Friendzone nach sieben Jahren verlassen

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich (m, 27) möchte versuchen, dass meine gute Freundin (26, HB 7) die Friendzone (seit 2008) verlässt und mehr aus uns wird. Es sieht nicht gut aus, vllt. habe ich es auch versaut (mehr dazu weiter unten). Sie hat ihren Freund vor 5 Monaten und ich habe meine Freundin vor drei Monaten verlassen. Sie ist sehr schüchtern und zurückhaltend. Aktuell haben wohl zwei Männer Interesse an ihr (ich bin Montag dazu gekommen). Beide machen aber nicht ausreichend Kino, einer ist zu schüchtern und verabredet sich andauernd, aber mehr läuft da wohl derzeit nicht.

Ich hatte unabhängig hiervon in letzter Zeit mehrere Dates, um meine Routine bei Frauen zu verbessern und habe mich viel mit PU beschäftigt (leider habe ich im Laufe der Nacht bzw. des nächsten morgens einige schwerwiegende Fehler gemacht).

Ich war Montagabend bei ihr und wir haben gegessen. Danach wollte sie noch einen Film ansehen, aber ich hatte i-wie seit diesem Abend Interesse an ihr und wollte mehr. Ich habe gesagt, dass es doch schöner wäre, wenn wir einen Spaziergang machen könnten und habe dann mit Kino angefangen (Hand nehmen und streicheln, Küssen etc.). Sie hat es sich gefallen lassen und hat mich auch gestreichelt, allerdings nicht geküsst. Eigentlich war es geplant, dass ich nachts wieder nach Hause fahre. Ich habe aber Probleme mit meinem Auto vorgetäuscht, um bei ihr zu übernachten. Na ja, das Ende vom Lied war, dass ich bei ihr im Bett schlafen durfte (sie hat mich gefragt, ob ich nicht lieber auf der Couch schlafen möchte, aber ich habe entgegnet, dass mir kalt sei und ich sie zum Wärmen bräuchte). Ich bin dann auch reibungslos in ihr Bett gekommen. Sie war ziemlich müde, aber wir haben noch etwas gekuschelt. Ich habe wieder Kino gemacht, aber sie hat mich wieder nicht geküsst. Leider habe ich vor dem Schlafengehen nicht weiter eskaliert (intime Berührungen), was ein Fehler gewesen sein dürfte. Am nächsten Morgen hatte ich dann meine Hand in ihrem Tanga, sie hat es sich gefallen lassen und ich habe sie dann mit meiner Hand befriedigt, worauf sie voll abging (wir hatten leider beide keine Kondome) und mich wie wild gestreichelt hat. Küssen von ihrer Seite wieder Fehlanzeige. Sie meinte anfangs, dass es evtl. nicht gut sei was wir da machen etc. . Nachher meinte sie, dass ihr die Aktion richtig Spaß gemacht habe.

Duschen wollte sie danach alleine und hat die Tür abgesperrt und gesagt, dass ich reinkommen kann, wenn sie fertig sei. Ich habe in der Zeit halt ein wenig mit Leuten telefoniert, um nicht so needy vor der Tür zu stehen. Danach wollten wir noch etwas essen gehen. Ab da habe ich so gut wie alles versaut, was mich ärgert. Wir hatten nur wenig Zeit. Sie wirkte ziemlich angenervt und ging ziemlich schnell, da wir einen Tisch in einem Restaurant reserviert hatten (die hatten später keinen Tisch mehr frei). Berührungen habe ich gar nicht vollzogen. Beim Essen habe ich dann nochmals gefragt, wie ihr „die Aktion heute Morgen“ gefallen habe und sie meinte, dass es toll war. Ich habe gesagt, dass es mir auch gefallen hat. Allerdings sagte sie dann wieder, dass wir das alles nicht hätten tun sollen, da wir eine ziemlich enge Freundschaft hätten (oder so ähnlich). Ich habe dann entgegnet, dass wir es beide geil fanden und es hammermäßig war. Sie meinte dann etwas in der Art, dass es dabei auch bleiben solle. Ich habe dann dummerweise gesagt, dass ich nicht weiß, wie ich jetzt gefühlsmäßig zu ihr stehe und dass auf meiner Seite mehr da ist als vor dem gestrigen Abend. Sie meinte, dass es nicht so schlimm sei, mit einem Lächeln. Ich hatte dann eine totale geistige Umnachtung (oh Mann) und habe gesagt, dass ich mich melde, wenn ich weiß, was gefühlsmäßig mit mir abgeht (der Satz war leider der Oberfail der ganzen Aktion). Sie meinte ganz komisch, dann wenn mehr auf meiner Seite sei, wäre es auch okay (sie machte aber nicht den Eindruck, dass sie mehr wollte). Da ich mir noch Schuhe kaufen musste und sie sich mit einem der beiden anderen treffen wollte (die von oben), sind wir noch ein Stück gegangen und ich habe sie dann zum Abschied geküsst (haben wir vorher nie gemacht, nur umarmt) und es kam wieder kein Kuss zurück.

Kann ich die Situation noch irgendwie retten? Was soll ich ihr schreiben? Ich habe echt vieles versaut, obwohl ich es eigentlich besser wissen sollte (bin auch noch blutiger PU Beginner, aber viele der Schnitzer hätten selbst einem Anfänger nicht passieren dürfen).

Wie verhalte ich mich weiter (falls es noch Sinn hat und was schreibe ich ihr am Besten (hatte gesagt, dass ich mich bei ihr melde). Da wohl noch zwei andere im Rennen sind, muss ich da jetzt irgendwie handeln, bevor die beiden anderen das Rennen machen (einer scheint sich aber selbst in die Friendzone zu bringen, mit dem anderen kann sie sich wohl mehr vorstellen).

Vielen Dank

bearbeitet von Dan27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Essen habe ich dann nochmals gefragt,

Ich habe dann dummerweise gesagt,

und habe gesagt,

(hatte gesagt, dass ich mich bei ihr melde).

Nicht so viel quatschen. Machen. Eskalieren.

Siehe morgens in ihrem Bett. Hand ins Höschen und sie ging ab.

Mach erst mal ein paar Tage nichts. Auch nicht melden. Gib ihr die Gelegenheit, dich zu vermissen.

Dann anrufen, Treffen ausmachen und eskalieren.

Und ganz wichtig: nicht gleich wieder alles in Grund und Boden diskutieren.

ESKALIEREN!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir, Pjahra. Ich bin nur erstmal 1,5 Wochen von der Firma aus in Norddeutschland (ich komme aus Süddeutschland). Ich hoffe, dass da nicht einer von den zwei "Kollegen" sie klarmacht (die sind nicht von ihr erfunden, hat sie schon von gefaselt, als ich noch nichts von ihr wollte). Die schieben Verarbredungen ohne Ende (fast jeden Tag, vom Mondspaziergang über Kegeln bis zum Kochen).

Wäre es sinnvoll Attraction über Whatsapp aufzubauen, weil ich physisch länger nicht anwesend bin und wegen der "Konkurrenzsituation"? Wenn ja: wie könnte das aussehen (ich denke mal hier kann man Grundlagen vom Onlinegame mit einbeziehen oder schiesse ich mir damit wieder ein Eigentor und sollte lieber 1,5 Wochen die Füße stillhalten)? Zu viel melden ist kontraproduktiv und kostet attraction, das ist mir klar und nervt noch obendrein.

Ja, das Thema ist für mich bei ihr eh vom Tisch, ich tue ab jetzt so, als ob es sich so gehört.

Edit: Ist das nicht küssen wollen ein Problem? Wie kriege ich sie dazu?

bearbeitet von Dan27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja ganz aufgeregt, ist ja süß. Fahr mal ein paar Gänge runter. Mit deinem Gefühlsgerede hast du die klassische Frauenrolle eingenommen, das wirkt so unattraktiv.

An deiner Sprache erkennt man auch schon das du so dermaßen Angst hast nicht bei ihr zu landen. Mal dir mal den "schlimmsten Fall" aus, dass sie mit beiden fickt während du weg bist und mit Ihnen lachend im Bett liegt und deine vor Gefühlsoffenbarungen triefenden Nachrichten liest.

Damit musst du klarkommen können und nach kurzem "joa, scheiße, egal weiter gehts" weiter dein Leben mit Tina, Stephanie und Silke leben können.

Ob es was wird kann ich dir nicht sagen, aber ohne daran persönlich zu wachsen und mal mit so einer Situation umgehen zu können wirst du immer etwas nachlaufen, Angst haben etwas zu verlieren und die Zeit nicht genießen zu können.

Wie die Sache weitergeht wirste noch sehen, auf alle Fälle cool bleiben und wenn DU Lust hast machst du ein Treffen aus wenn du zurück bist. Ich würde ihr nicht schreiben, oder vielleicht nach ner Woche ne kurze Nachricht. Zumindest weiß sie, dass du Eier zum eskalieren hast.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Frank Hustle, stimmt, du hast 100 Prozent recht, ich betarisiere mich da selber. Und du hast auch recht, dass wenn es nicht klappt, man trotzdem Erfahrungen gesammelt hat. Nur in diesem Fall hängt für mich persönlich auch die Freundschaft davon ab, also kein normales Game. Vielleicht sollte ich diesen Fall auch einfach als ein Game sehen. Denn im Leben profitiert man auch von Niederlagen. Entwerder ich gewinne oder ich gewinne.

Ich habe auch vorher schon andere Frauen klargemacht, da war es mir auch egal, weil ich die nicht persönlich so gut kannte. Habe bei denen eskaliert, alles kein Problem. Bin mich noch am einarbeiteten in PU. Körbe machen mir da im Normalfall nichts, auch wenn es nicht klappt - dann next.

bearbeitet von Dan27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, wir sind wahrscheinlich schon am Montag fertig hier, so dass wir dann Di wieder zurück fahren. Ich habe nicht auf ihre SMS reagiert, in der sie so ein Freundschaftsblabla geschrieben hat. Wollte sie Di-Abend anrufen und das Nächste oder besser erste Date klar machen. Natürlich denkt sie bestimmt rein freundschaftlich. Um jetzt besser sexuell eskalieren zu können, möchte ich, dass wir uns bei ihr oder bei mir treffen. Sie wird wahrscheinlich eher ein Treffen in einem Cafe oder so vorschlagen.

Ich dachte dass ich ihr sage, dass sie mir versprochen hat auch mal Cookies zu backen (hat sie nicht, aber ich tue dann mal so). Dann sage ich, dass ich gestern die besten Cookies der Welt gegessen habe und nun ihre testen möchte, welchen Rang diese auf meiner Cookieskala erreichen (oder ist das zu lächerlich?). Oder hat jemand neen guten Opener für das Telefongespräch, dass wir uns auf jeden Fall nicht in der Stadt treffen? Oder doch erst Stadt und dann dort weiter Kino und eskalieren? Stecke ja noch voll in der Friendzone, da sie keine Anstalten gemacht hat, mich zu küssen.

Thanks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist immernoch vollkommen gefangen in deinen Gedanken. Die Sache mit den Cookies backen ist eigentlich eine gute Sache, wenn sie sich aus einem Gespräch ergibt als Aufhänger für ein Treffen. Aber als Plan vorher ausgedacht, da verkrampfst du nur, weil du irgendwie künstlich versuchst das Gespräch dahin zu lenken.

Stell dir mal vor du versuchst als Übung ein Gespräch auf Cookies zu lenken und unterstellst ihr, dass sie versprochen hat mal Cookies zu backen und sie steigt 0 darauf ein, du merkst es einfach innerlich, dass dein Plan nicht aufgeht, alles was danach kommt kann nur verkrampft und unauthentisch werden.

An der ganzen Interaktion fehlt mir, zumindest als Außenstehender der Spaß, die Spannung sexuell und emotional bei euch. Das ist für mich zumindest die Grundvorraussetzung das der Vibe stimmt, man ne geile Zeit zusammen hat. Was fasziniert dich wirklich an ihr? Was gefällt dir am Körper, Arsch, Titten, Gesicht, Styling, Verhalten, irgend eine Reaktion auf eine Kleinigkeit, was macht sie spannendes was dich beeindruckt, Sehnsüchte, die Weltwunder live zu sehen usw. usf.

Es geht darum eine eigene Welt zu erschaffen in der ihr euch bewegt, ein Spiel das beiden Spaß macht, das frei vom Alltagstrott ist, in der sie (und DU) sich frei entfalten kann wie sie ist, sexuell + emotional, sie muss sich fallen lassen können bei dir. Lass sie sich entfalten in deiner/euer eigenen Interaktionswelt. Du agierst komplett rational: Wenn ich A mache muss es doch zu B kommen, wenn C mir nicht dazwischenfunkt, da muss ich aufpassen. Sobald ein Punkt in der Gleichung abweicht wirfst du den Zettel mit der Gleichung weg und stellst eine neue auf.

Es gibt das natürliche Spiel zwischen Mann und Frau, das ist einfach so gottgegeben. Du gehst aber hin und willst die Spielregeln vorgeben und ihre Figur bewegen wie du willst, so funktioniert das nie auf Dauer. Jede Frau will irgendwann an den Punkt kommen keine Maske mehr zu brauchen, sich frei entfalten zu können und bringt so vielmehr Dynamik ins Spiel als du es mit deinem zurechtgelegten Handlungsplan von ihr vorgesehen hättest.

Verstehe mich nicht falsch: Es ist gut einen Plan zu haben, gerade am Anfang ein Vorgehen was man genau betrachtet wie die Reaktionen darauf sind und Erfolgserlebnisse mit dieser Strategie kommen. Auf lange Sicht tust du dir damit aber keinen Gefallen. Hab Spaß mit Unterstellungen, necken, den Ausführungen über deine letzte Woche, zieh sie mit ihrer Cookie-Sucht auf oder sonstwas und alles was dazu gehört, sei sexuell und schaff eure eigene Welt in der Spaß und Selbstentfaltung möglich sind.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Frank Hustle, wie würdest du denn die sexuelle Komponente da geschickt einbauen (nach und nach durch dosierte Negs?)? Soll ich sagen "einen sexy Hintern hast du", wenn es passt? Mir gefallen an ihr zum einen das Verhalten, die Titten, der Körper (schlank) und der Po. Leider bin ich noch blutiger Anfänger. Hast du links mit Beispielen (klar, dass ich die jetzt nicht auswendig lerne, sonst ist es zu gekünstelt)? Ich glaube ich habe bei ihr Probleme mit der sexuellen Komponente in Bezug auf sie (bei anderen nicht so), obwohl wir über sexuelle Dinge reden können. Soll ich es dann einfach auf unser letztes Mal lenken und dann Komplimente machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe dich, habe da auch noch nicht den heiligen Gral für gefunden. Das ist nicht leicht jahrelang antrainiertes Verhalten von einen auf den nächsten Tag zu ändern. Es wirkt bei den meisten inkongruent, wenn sie jetzt plötzlich mehr Körperkontakt suchen und alles nach PU-Fahrplan durchziehen wollen. Bei komplett neuen Frauen zieht das natürlich leichter, weil sie nur die aktuelle Version von dir kennen ohne Vorkenntnisse über dein Verhalten früher.

Meiner Erfahrung nach geht das nur stückweise durch subtile Andeutungen und eure Verbindung von rein freundschaftlichem Verhältnis auf ein sexuelles Level zu bringen. Konkurrenz und Alternativen wirken auch immer Wunder. Wie gehst du mit der Kellnerin in der Bar um, wie verhälst du dich ihr gegenüber. Bist du in der Lage vor ihren Augen attraktiv auf andere zu wirken durch dein bloßes Auftreten oder schaltest du dort auf Autopilot und fährst alte Verhaltensmuster die dich als reinen Freund abstempeln.

Bro-Science: Alkohol hilft auch immer um ein paar Schritte zu überspringen, wenn die Sache vorher zu unlocker, verkopft und eine unangenehme Situation war.

Ich würde der Sache aber nicht allzuviel Energie zuwenden, da zuviel Einsatz von dir in der jetztigen Phase nicht zum Ziel führen wird, es sei denn du hast eine wirklich spannende Sache die ihr beiden zusammen machen könntet, ein Roadtrip oder ähnliches, ob sie da derzeit mitkommen wage ich jedoch zu bezweifeln. So Standard Dinger wie lass mal Kaffee trinken oder sonstwas führen ja zu nichts wie du schon gemerkt hast, sonst wäre sie da auch schon mitgezogen beim Kuss. Sehe es als Nebenprojekt neben deiner eigentlichen Entwicklung, dann gehste mit der notwendigen Entspanntheit an die Sache ran und dann läuft das schon.

Beispiele für die sexuelle Komponente bringen auch nicht soviel, das muss frei aus dir rauskommen. Ich versuche die Frau meistens in die "typische, allgemein vorherrschende provokante Frauenrolle" zu bringen. Spiele mit der Sprache, mit Metaphern, bau dadurch eure eigene Welt in der sie die sexy Cookie Bäckerin mit der viel zu kurzen Schürze ist und nehm dich selbst mit Humor.

Es ist aber alles so individuell wie wir Menschen, ich kann nur von meinen Erfahrungen ausgehen. Bei mir spielt Humor eine entscheidende Rolle, das kindlich verspielte, Offenheit, Fantasie und Lebenslust. Mir ist das sehr wichtig. Eine Frau die das nicht hat da kommt einfach kein richtiger Vibe zustande, da müsste ich mich verstellen.

Wenn die besagte Freundin nicht auf die Kriterien zutrifft könnte ich noch soviel schreiben, es würde nicht klappen. Dann muss man anders vorgehen, aber dazu gibt es zu wenig Infos. Allgemein wirkt das so als ob sie sich mit euch 3 trifft, weil sie gerade einfach nichts besseres zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie weiss, dass ich in letzter Zeit andere Frauen bei mir in der Wohnung hatte (sexuell). Da hatte ich die Probleme nicht, da ich die aus Clubs und Bars mitgebracht und auch ordentliche sexuelle Attraction aufgebaut habe. Sie sagt schon, dass sie weiss, dass ich viele Frauen hatte. Bei ihr kann ich es nicht, denke das ist die Rolle die mir die Lehrerinnen und meine Mutter während meiner Kindheit antrainert haben. Bei fremden Frauen geht mir das am Hintern vorbei, bei ihr nicht. Ich bin auch sehr Sarkastisch, sie lacht sehr häufig (ich nicht, weil es meine Art einfach ist). Auch über sexuelles rede ich mit ihr, aber ich beschreibe halt nicht meine oder ihre Körperteile, was ich einfach mal machen sollte. Einfach mal in eine Story einbauen, z. B. über das erste Mal. Komisch ist, dass sie total feucht war, evtl. blockiert sie sich aus Angst einfach nur selber. Sie ist wirklich die erste Frau, die beim Petting nicht geküsst hat, aber voll abgegangen ist. Sie kann sich mit dem zweiten eine Beziehung vorstellen kann, kann aber seine Eskalation nicht deuten (ob sexuell oder nicht). Ich habe dazu nichts gesagt als sie mich gefragt hat, da ich schon mein Game schlecht finde, aber das ist noch viel schlechter. Den Typen Nummer eins scheint sie jeden Tag zu sehen, ich frage mich, wann und ob der Typ auch mal arbeitet. Sie ist derzeit mit dem Studium fertig und bewirbt sich, bekommt eine Aufgabe zugeschickt, die sie wohl bis zum 20. lösen muss. Kp, ob da was geht in nächster Zeit. Auf jedenfall verarscht die uns alle drei glaube ich, aber ich will die Nuss jetzt knacken. Wenn ich eine Frau und Single wäre, fände ich es auch klasse so drei Himbeertonis da rumspringen zu haben, die sich voll zum Clown machen. Lasse aber trotzdem die anderen noch nebenbei laufen. Flirten mit anderen Frauen klappt wunderbar, das weiss sie aber auch, weil sie oft dabei ist.

bearbeitet von Dan27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Ausgangspost schon total vergessen, du warst ja schon fast am Ziel, einzig und alleine die Konditionierung scheint da das Problem zu sein. Es sich selbst nicht zu erlauben mit jemandem aus dem Freundeskreis was zu haben. Das Mindset war auch lange Zeit in mir dringesteckt und ich bin immernoch dabei das vollständig zu lösen.

Sowas geht nur über längere Zeit, die soziale Konditionierung aufweichen und zu neutralisieren. Die Angst/Hemmungen vor der "Verurteilung" zu nehmen und Diskretion bewahren.

Tricks oder sonstwas brauchst du nicht. Nur nicht in den needy-Modus verfallen und dich von Konkurrenz beeindrucken lassen. Du machst das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist da die Konkurrenz?

Der ist höchstens, wenn du Freundschaft möchtest Konkurrenz, ansonsten kannst du darauf wetten, dass er nix gebacken bekommt. (Ist doch schön Zeit mit jemandem zu verbringen, der das Ego streichelt und sicher nichts versuchen wird, weil er keine Eier hat.)

Wie es mit den anderen aussieht konnte ich bei dir nicht entnehmen, würde ihn aber ebenfalls nicht als Konkurrenz sehen.

Sie ist derzeit mit dem Studium fertig und bewirbt sich, bekommt eine Aufgabe zugeschickt, die sie wohl bis zum 20. lösen muss. Kp, ob da was geht in nächster Zeit

Sie sitzt nun bestimmt Tag und Nacht an der Aufgabe, ist doch klar :D

--> Richtige Ansage: Versuche ein Date auszumachen, wenn sie sagt, dass sie deshalb nicht kann, dann sagst du einfach, dass sie sich melden soll, wenn sie wieder Zeit hat. Anschließend nicht mehr kontaktieren und erst mal chillen. Wenn du in der Situation anfängst ihr hinterherzurennen und zu needy wirst, dann bist du raus. (Sie hat ja wohl schon zwei andere ultraneedytypen an der Backe.)

Himbeertonis

Ich feier das hart! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich mache eine Kamikaze-Technik mit PU Elementen, damit das Trauerspiel mal ein Ende hat. Sie meinte, dass sie auf den einen der beiden Himbeertonis steht, weil der so tut, als ob er Mutter-Theresa und Robin-Hood in einer Person sei. Aber wichtig ist, dass die Beiden noch rumeiern, wenn sie schon eine Beziehung hat, mache ich erstmal einen Freeze In, auf Boyfrienddestroyer habe ich keine Lust. Wer zuerst kommt mahlt zuerst.

Ich habe eine Superidee. Als ich noch mit meiner EX zusammen war, meinte sie, dass sie jedem eine Chance geben würde, der sich bemüht und gepflegt ist. Das gleiche sollte sie noch einmal sagen, ich muss wahrscheinlich sie dahin lenken, indem ich von einer tollen Frau erzähle, die ich kennen gelernt habe, aber leider schon vergeben war und ich dann frage, wie es bei ihr aussieht. Falls sie nochmal so etwas sagt, was auch auf mich zutreffen könnte, küsse ich sie und sage, genau meine Meinung "Schatzi".

Problem ist, wie ich ihre soziale Konditionierung zerstöre, weil sie ja meinte, dass es nicht gut sei, was ich da täte.

So anspruchsvoll ist sie nicht. Sie war mal in der Disse und da hat ein Typ sie gefragt, ob sie solo sei, weil sein Kumpel sich nicht traut sie anzusprechen. Und die haben sich dann sogar fast getroffen, aber er hat gekniffen. Also muss ich da doch wohl landen können. Allerdings passt nicht dazu, dass sie meinte, dass sie auf Arschlöcher stünde.

Ich rufe da an und dann mache ich ein Treffen (am besten Abends) aus und dann trete ich uns beiden (mir und ihr) mal ins Hinterteil. So schwer kann das doch nicht sein.

Wo ist die Konkurenz: Die steht auf den Typen der so tut, als ob er die Welt erschaffen hat und die Armut besiegt (s. o.) und der einen "sooo tollen S600" fährt (wahrscheinlich Papis S320 mit S600 Schriftzug). Ist mir egal, ich lasse mich nicht auf ein materielles Niveau herunter wegen einer Frau. Ich bin stolz auf meinen alten klapprigen Benz.

bearbeitet von Dan27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, du möchtest Klarheit, kann ich irgendwo verstehen, kommt bei mir auch immer noch hoch, wenn ich die Frau wirklich mag. Hat aber bislang immer die Folge gehabt, dass ich ebenfalls eher kamikazemässig reingegangen bin und dann immer verkackt habe.

Mit gewisser Ungewissheit muss man lernen umzugehen.

Sei dir bei einem klar, du kannst nichts erzwingen, also chill lieber mal.

So anspruchsvoll ist sie nicht. Sie war mal in der Disse und da hat ein Typ sie gefragt, ob sie solo sei, weil sein Kumpel sich nicht traut sie anzusprechen. Und die haben sich dann sogar fast getroffen, aber er hat gekniffen. Also muss ich da doch wohl landen können. Allerdings passt nicht dazu, dass sie meinte, dass sie auf Arschlöcher stünde.

Hatte vor drei Wochen eine ähnliche Situation, ist dann natürlich scheiße für einen selbst, zu sehen, dass mit den komischen Typen was läuft und man sich selbst für deutlich besser hält, aber zwischen ihr und dir läuft nichts. Scheiße fürs Ego, aber da muss man auch lernen damit zu leben.

Renne jetzt bloß nicht needy hinterher.

Wo ist die Konkurenz: Die steht auf den Typen der so tut, als ob er die Welt erschaffen hat und die Armut besiegt (s. o.) und der einen "sooo tollen S600" fährt (wahrscheinlich Papis S320 mit S600 Schriftzug)

Was willst du von so einer? Willst du sie eigentlich nur für dein Ego vögeln? (Da ist nichts falsch dran, ging mir mit Besagter auch darum, da sie für eine Beziehung auch nix ist.

bearbeitet von Bossaura

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was schlägst du vor? Ich glaube sonst eier ich da auch noch monatelang herum.

Ich sehe das jetzt in dem Fall als Sport. Nehmen wir an Formel 1. Wir sind alle drei im Rennen. Alle bis jetzt Himbeertonis³ (inkl. mir). Alle fahren irgendwo hin, nur nicht zum Ziel, sondern kreuz und quer über die Strecke. Dabei ist es doch einfach geradeaus zu fahren.

Warum, hatte auch mal was mit einer, die Opas Jaguar XJ mal fahren durfte. Fand den auch Hammergeil und habe davon geschwärmt. Tolles Auto, tolle Frau. Habe das aber bei anderen Frauen nicht raushängen lassen. Ist doch egal, ob man ein Auto hat oder ÖVP Nutzer ist.

Ich kenne sie sehr gut und hätte eine Beziehung mit ihr gerne

bearbeitet von Dan27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
--> Richtige Ansage: Versuche ein Date auszumachen, wenn sie sagt, dass sie deshalb nicht kann, dann sagst du einfach, dass sie sich melden soll, wenn sie wieder Zeit hat. Anschließend nicht mehr kontaktieren und erst mal chillen. Wenn du in der Situation anfängst ihr hinterherzurennen und zu needy wirst, dann bist du raus. (Sie hat ja wohl schon zwei andere ultraneedytypen an der Backe.)

Ich zitiere mich damit mal selbst.

Wie gesagt, nicht zu needy sein, die meisten kicken sich damit selbst aus dem Spiel, aus diesem Grund sprich weiterhin andere Frauen an und schlafe mit ihnen, du solltest keinesfalls nur sie auf der Platte haben.

(Bin gespannt, was Frank dazu meint.)

Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass sie jetzt nach dem Studium in der gleichen Stadt bleiben wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie möchte, aber hat sich in Niedersachen beworben. Wir leben derzeit in Bayern, kommen aber aus NRW (ich) und sie aus Niedersachsen. Haben uns an ihrer Uni kennen gelernt damals. Deshalb würde es mir auch nichts ausmachen mit umzuziehen, habe ja jetzt auch schon Berufserfahrung.

Soll ich ihr überhaupt sagen, dass ich mich viel mit anderen Frauen treffen? Nicht das es so aussieht als ob ich ein Player bin :D und damit eher abstoße.

Needy finde ich es nicht, jetzt "Butter bei die Fische" zu geben. Wir sind doch alle drei wie ihre Tanzbären. Und sie hat nach ihrer Facebookseite noch mehr Himbeertonis am Start, die sie aber nicht so erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie möchte, aber hat sich in Niedersachen beworben. Wir leben derzeit in Bayern, kommen aber aus NRW (ich) und sie aus Niedersachsen. Haben uns an ihrer Uni kennen gelernt damals. Deshalb würde es mir auch nichts ausmachen mit umzuziehen, habe ja jetzt auch schon Berufserfahrung.

Da läuten bei mir schon die Alarmglocken! Du hast schon drüber nachgedacht, obwohl noch nichts großartig gelaufen ist, dass ist nicht gut.

Soll ich ihr überhaupt sagen, dass ich mich viel mit anderen Frauen treffen? Nicht das es so aussieht als ob ich ein Player bin :D und damit eher abstoße.

Nein, du triffst sie ja für dich um nicht zu needy zu sein und einfach mehr Erfahrungen zu machen um davon zu profitieren ;)

Wobei es hierzu unterschiedliche Meinungen gibt. Ich finde es plump andere in Konkurrenz zu setzen, mir reicht es zu wissen, dass ich andere Optionen habe und das muss ich keiner HB auf die Nase binden.

Needy finde ich es nicht, jetzt "Butter bei die Fische" zu geben. Wir sind doch alle drei wie ihre Tanzbären. Und sie hat nach ihrer Facebookseite noch mehr Himbeertonis am Start, die sie aber nicht so erwähnt.

Ich feiere Himbeertonis noch immer :D

Na dann mach ein Treffen aus und eskaliere, aber bleibe gechillt und eskaliere nicht sofort, sondern entspannt. Bleib auch erst mal locker, falls sie dich abweist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Familie wohnt in NRW und Niedersachsen, von daher wollte ich da eh hin (unabhängig von ihr), obwohl Oberbayern auch schon schön ist. Ich ziehe jetzt nicht mit ihr mit, falls du das meinst. Aber eine Stunde Fahrtzeit sind auch kein Problem.

Google mal "Wer ist der Himbeertoni?" (Titel der Seite), dann siehst du das es (leider) passt.

Problem ist, dass die Gute durch ihre zahlreichen Himbeertonis und Hobbies schwer mal für mehrere Stunden verfügbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was Bossaura schreibt. Aber dein vorletzter Post eröffnet wieder ganz neue Welten.

Invest-Liste:

Du: Verführst sie, leitest bis zum Petting alles ein, machst Treffen aus, machst dir Gedanken um Konkurrenz, WÜRDEST FÜR SIE SOGAR UMZIEHEN UND DEINEN JOB AUFGEBEN

Sie: Sagt ja zu Treffen. (Blockt und genießt die Aufmerksamkeit von 3 Typen.)

Sei mal ein bisschen selbstbestimmter und mach dich nicht selbst zum Spielball. Derzeit hat sie die 100% Macht über dich und das ist keine gute Basis für die Zukunft die du dir erhoffst. Ständige Vergleiche mit anderen führen auch immer zu Unzufriedenheit. Sie trifft dauerhaft mind. 3 verschiedene Typen und du machst dir Gedanken ob du sie vergraulst wenn sie weiß, dass du dich mit anderen triffst. Das kann ja nicht dein Ernst sein.

Lies dich hier mal gründlich ein vorallem zu den Punkten die Selbstbestimmtheit und Selbstwert betreffen. Man kann viel in eine Sache investieren, doch ab einem Punkt sollte man die ganze Sache mal von außen betrachten und sich eingestehen, dass man seine eigenen Werte und Vorstellungen untergraben hat. Es ist halt nicht wie im Hollywood Film, dass derjenige der am meisten investiert und einer Frau die Welt zu Füßen legt am Ende mit der Traumfrau am Altar steht und sie bis in alle Ewigkeit glücklich und zufrieden zusammenleben.

Meine Meinung: Die ist bald weg in Niedersachsen und baut sich da ein neues Leben auf ohne dich. Du kannst auf's ganze gehen und die erneute Eskalation durchziehen, am besten halt Abends Bar, Club und dann auf einen Drink bei dir zuhause gehen um die letzten Hemmungen fallen zu lassen. Mal dir da mal nicht die rosige Zukunft aus. Hast du Lust alles aufzugeben und dein ganzes Leben nach ihr auszurichten? Selbst wenn du selbst in Niedersachen wohnt, dann lernt sie dort jemanden kennen der einen noch besseres Auto fährst oder sonstwas hat. Sie hat ihre Kriterien nach denen sie jemanden auswählt und wenn das Status, "welches Auto fährt er?" sind, dann machst du da nichts langfristig. Wenn sie Humor, soziale Kompetenz ranzieht bist du vorne im Rennen. Ist die der Körper das wichtigste ist wieder jemand anderes Vorne.

Kurz gesagt: Du kannst so nicht gewinnen, kenne deinen eigenen Wert, sei nicht needy, triff dich AUCH mit anderen und nehm auch mal in Kauf, dass sie einen anderen will für ne Beziehung. Du kannst nur das zeigen und geben was du hast und bist, alles andere ist nicht in deiner Macht. Jeder Frau sind andere Dinge wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Familie wohnt in NRW und Niedersachsen, von daher wollte ich da eh hin (unabhängig von ihr), obwohl Oberbayern auch schon schön ist. Ich ziehe jetzt nicht mit ihr mit, falls du das meinst. Aber eine Stunde Fahrtzeit sind auch kein Problem.

Da hat Frank ja schon was dazu gesagt.

Google mal "Wer ist der Himbeertoni?" (Titel der Seite), dann siehst du das es (leider) passt.

Gegoogelt und fand es interessant, wenn auch bisschen sehr kurz erklärt.

Ich würde dir dringenst empfehlen mal das Buch "No more Mr Nice Guy" zu kaufen und zu lesen.

Hier gleich mal der Link: http://www.amazon.de/No-More-Mr-Nice-Guy/dp/0762415339/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch, ihr habt recht.

So es gibt Neuigkeiten, auch wenn die wahrscheinlich dem von gestern total widersprechen. Vielleicht habe ich es mir zu einfach gemacht, kp. Ich habe mit meinem besten Kumpel telefoniert, irgendwie kam das Gespräch auf die Situation, die hier diskutiert wurde. Daraufhin habe ich mir von uns (mir und ihr) alte Facebook- und Whatsapp-Verläufe angeschaut, mit teils dramatischen Ergebnissen: Seitdem meine Beziehung in die Brüche ging, hat sie sich rapide verändert, ist irgendwie unzuverlässig und manipulativ geworden. Okay, ich habe nun die Freundschaft mit dem Satz beendet: "Eine Freundschaft hat so, wie es abgelaufen ist, keinen Sinn mehr, ciao bella". Sie war zwar On, aber es kam nichts bislang zurück, von daher war und bin ich uninteressant für sie. Für mich ist dieses Game zu Ende. Ich mache mich nicht weiter zu ihrem Schoßhündchen.

Ist zwar blöd, eine so lange Freundschaft zu "entsorgen", aber sie wird mir nichts gutes mehr bringen.

Umziehen werde ich aber trotzdem wegen der Family, da meine Mutter auch schon älter ist und etwas nachlässt.

Das Buch werde ich mir kaufen, danke.

Hättet ihr an dieser Stelle auch einen "Next" gemacht?

Werde weiter Gamen, aber nur Frauen, die ich nicht gut kenne.

EDIT: Habe ihre Nummer und Whatsappverlauf gelöscht sowie sie aus der Facebookfreundesliste geworfen.

bearbeitet von Dan27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist bei so etwas immer, ob so etwas denn wirklich eine Freundschaft war, besonders dann, wenn du ungewollt in der Friendszone warst.

Das Buch wird dir gefallen und wird auch viel darauf eingehen, wie Grenzen zu setzen sind.

Ich finde es jedenfalls gut, dass du festgestellt hast, dass sie mit ihrer manipulativen Art deine Grenzen/Regeln verletzt hat und du daraus die Konsequenz ziehst. Zeigst dicke Eier damit und das du dir nicht auf der Nase herumtanzen lässt.

EDIT: Habe ihre Nummer und Whatsappverlauf gelöscht sowie sie aus der Facebookfreundesliste geworfen.

Sie aus der Freundesliste und ihre Nummer zu löschen habe ich bei meiner Situation noch nicht fertig gebracht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte, als wir uns kennen lernten, eine Freundin. Ich fand sie einfach sympathisch als Mensch. Sie hatte auch einen Freund. Seitdem der Himbeertoni, der gar nicht Eskalieren sondern nur platonisch schmusen will, aufgetaucht ist, hat sie sich sehr ins negative verändert. Denke mal auch falsche Freunde. Ist ihr Ding. Soll sie glücklich werden. Sollte ich sie noch einmal sehen müssen, sage ich "Servus" und gehe, das war es jetzt.Habe nichts gehört über meine Nachricht :lol: .

Das Löschen ist was endgültiges, aber man sollte die Nummer dann auch nirgendswo anders mehr haben. Wenn sie was will kann sie hinterherlaufen. Einen Freeze halte ich in meiner Situation für Schwachsinn, von daher brauche ich die Kontaktdaten nicht mehr.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.