Wie vermeide ich Kontakt zu den Eltern meiner zukünftigen Freundin?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn ich eine Freundin habe, möchte ich ungern Kontakt zu ihren Eltern haben. Ich habe viele Jahre in sehr belasteten familiären Verhältnissen gelebt und möchte ungerne mit dem Thema Familie insbesondere Eltern von ihr konfrontiert werden und an meine schlimme Zeit erinnert werden, an der ich fast zerbrochen wäre und nur mit viel Kraft durchgekommen bin. Zum anderen will ich nicht "ausgehorcht" werden oder kritisch betrachtet werden ob sich das Mädel bei mir wohl fühlt, ob ich es ernst mit ihr meine und so weiter...

Habt ihr Tipps wie ich das Zusammentreffen vermeiden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine Freundin haben solltest, meinst du nicht, dass ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung Vertrauen ist?

Wenn du das deiner Freundin erzählst, warum du ihre Familie nicht treffen möchtest, sollte es kein Problem darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Leute finden in den Eltern ihrer Partner eine Art Ersatzfamilie, in der sie sich im Gegensatz zur eigenen wohl fühlen. Just sayin

Ansonsten kannst du das ganze Thema eine Weile totschschweigen, sofern deine Freundin nicht mehr bei ihren Eltern wohnt. Und wenn sie dich irgendwann vorstellen will, sagst du ihr einfach, was Sache ist. Die erste Kennenlernphase kannst du noch irgendwie überbrücken mit "Ich glaube, dafür ist es noch ein bisschen früh.", oder "Ich mag solche Veranstaltungen nicht und will lieber was mit Dir unternehmen."

In dem Falle wäre es nur wichtig, dass Du Treffen mit ihren Freunden zustimmst, da die Sache sonst irgendwie creepy wird. Aber früher oder später wirst Du ihr sagen müssen, warum du ihre Eltern nicht treffen willst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber früher oder später wirst Du ihr sagen müssen, warum du ihre Eltern nicht treffen willst.

Früher oder später wirst du um dieses Treffen gar nicht herum kommen! Welches normale HB würde denn auf immer und ewig ein solches Treffen nicht haben wollen? Die einzige Ausnahme wären hier Waisen, aber das kann ja wohl nicht dein Auswahlkriterium sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie krass, das müssen ja horror-ex-schwiegereltern in spe gewesen sein, lol.

gib dir ein ruck und sei mutig, noch einmal auf die fresse fallen mit den eltern deiner zukünftigen freundin wäre schon ein wunder, sollen ja auch trotzdem normale menschen unterwegs sein.

hin und wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal, dass du noch recht jung bist.

Bei kurzweiligen Bekanntschaften kannst du dem simpel entgehen, siehe Post von Barokna.

Bei ner ernsthaften LTR wirst du um ein Zusammentreffen nicht herum kommen.

Mir erschließt sich aber auch nicht ganz, warum du Angst hast, "kritisch betrachtet" zu werden. Das schreit nach geringem Selbstwertgefühl & Inner-Game Problemen.

Natürlich werden dich deine schlechten Erfahrungen aus der Kindheit geprägt haben. Aber ich rate: Lass deine Vergangenheit hinter dir & starte durch.

Häng dich nicht an dem auf, was dich früher belastet hat, sondern konzentriere dich auf das, was dir bevorsteht. Dir stehen alle Türen offen. Und du hast alle Möglichkeiten der Welt ein cooler Typ zu werden. Das einzige, was dir im Weg steht, das bist du selbst..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum anderen will ich nicht "ausgehorcht" werden oder kritisch betrachtet werden ob sich das Mädel bei mir wohl fühlt, ob ich es ernst mit ihr meine und so weiter...

Wie alt ist deine Freundin? 14 ???

Sorry, aber wir leben im Jahr 2015. Das Mädel sollte schon mit ihren Eltern so weit im reinen sein, dass sie keine Echtheitsprüfung mit dir machen werden. Wenn doch, ist sie womöglich zu unreif für eine Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann du hast ein Problem und läufst davon weg. Willst du wirklich dein ganzes Leben lang davon weglaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich eine Freundin habe, möchte ich ungern Kontakt zu ihren Eltern haben. Ich habe viele Jahre in sehr belasteten familiären Verhältnissen gelebt und möchte ungerne mit dem Thema Familie insbesondere Eltern von ihr konfrontiert werden und an meine schlimme Zeit erinnert werden, an der ich fast zerbrochen wäre und nur mit viel Kraft durchgekommen bin. Zum anderen will ich nicht "ausgehorcht" werden oder kritisch betrachtet werden ob sich das Mädel bei mir wohl fühlt, ob ich es ernst mit ihr meine und so weiter...

Habt ihr Tipps wie ich das Zusammentreffen vermeiden kann?

Indem du ihr genau das so sagst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Leute finden in den Eltern ihrer Partner eine Art Ersatzfamilie, in der sie sich im Gegensatz zur eigenen wohl fühlen. Just sayin

Ansonsten kannst du das ganze Thema eine Weile totschschweigen, sofern deine Freundin nicht mehr bei ihren Eltern wohnt. Und wenn sie dich irgendwann vorstellen will, sagst du ihr einfach, was Sache ist. Die erste Kennenlernphase kannst du noch irgendwie überbrücken mit "Ich glaube, dafür ist es noch ein bisschen früh.", oder "Ich mag solche Veranstaltungen nicht und will lieber was mit Dir unternehmen."

In dem Falle wäre es nur wichtig, dass Du Treffen mit ihren Freunden zustimmst, da die Sache sonst irgendwie creepy wird. Aber früher oder später wirst Du ihr sagen müssen, warum du ihre Eltern nicht treffen willst.

Ich würde da Barokna zustimmen, ich kenne selber solche Fälle wo es eine Art Ersatzfamilie gibt.

Der Exfreund meiner Schwester hat unsere Eltern auch nach dem Schluss war immer wieder mal besucht, bei Ihm war der Fall wohl nicht so dramatisch, trotzdem hat Ihm einiges gefehlt, was man in anderen Familien bekommt. Deswegen schätzt er auch noch heute den Kontakt zu mir und meinen Eltern.

Dazu kommt, dass wenn es richtig Ernst werden sollte, dann kommst du eh nicht an den Eltern vorbei.

Wieso nicht einfach mal möglichst ohne Vorurteile kennen lernen ?

Ob du nun hier darüber sprichst oder Ihre Eltern triffst kommt doch fast auf das gleiche raus, dass du an deine schlechtes Elternhaus errinnert wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts nicht viele sachen, die du tun könntest.

Am anfang vielleicht erstmal nur bei dir treffen und wenns dann wirklich ernst zwischen euch wird musst du halt darüber mit ihr reden, auch wenns schwer fällt, aber das sollte ja kein problem in einer ltr sein.

Außerdem kannst du nicht immer davor angst haben, ich nehme an du willst irgenwann heiraten?! Dann musst du ja auch irgendwann die schwiegereltern kennenlernen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Reden. Hilft bei so ziemlich allen Problemen :good:

Bin mir sicher dass ihr gemeinsam zu ner Lösung kommt. Wie wäre es wenn es nicht ihre Eltern, sondern Onkel+Tante wären?

Alternativ bleibt natürlich auch noch die Variante Mafia-Auftragskiller. :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.