57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

unerwarteter Weise habe ich für morgen Abend ein Date via Whatsapp ausgemacht und habe Fragen/Feststellungen:

Ich 24

Sie ~21

1. Schreiberei im Whatsapp bis zum Treffen sein lassen ja/nein?

2. Das Treffen wird fast sicher ohne Alkohol sein, da wir beide mit dem Auto hinfahren.

3. Wir kennen uns bisher so sporadisch, man weiß eben wer der andere ist. Bisher schätze ich sie als neutral bis schüchtern ein.

4. Ich weiß keinen genauen Zeitraum, aber sie wurde kürzlich verlassen.

5. Habt ihr Tipps, wie ich da am Besten rangehe?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch eine Standart situation wenn ich dich richtig verstanden habe. Einfach eskalieren und dabei vielleicht ein bisschen vorsichtiger sein als bei betrunken HBs im Club.

Falls du generell nicht so viel Ahnung hast wie du Vorgehen sollst würde ich dir einfach empfehlen sich hier mal einzulesen (Schatztruhe)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Schreiben - nur des schreibens Willen - würde ich sein lassen. Wenn du was zu erzählen hast, dann erzähl ruhig. Solang der Flow des Gespräches gut ist, bin ich da ein großer Fan von. Ich schreibe generell aber auch eher gern, dafür würden mir hier einige sicher auf die Finger hauen, mir Latte. Ich fahr gut so.

2. Aha.

3. Aha.

4. Aha.

5. Hab Spaß, laber, lach, nicht zu viel PU Brainfuck. Sie ist auch nur da um dich kennen zu lernen. Mach nicht den Kasper, sei nicht creepy, sei authentisch. Und küss sie. Ich vermute, du wirst arge Eskalationsangst haben und 2-3 Möglichkeiten auslassen. Kenne das von früher, daher hier meine Routine für die absolut allerallerallerletzte Möglichkeit in zwei Szenarios:

a) du fährst sie heim, ihr verabschiedet euch, sie greift zum Türgriff und du sagst "Stop!", sie guckt dich an, du grinst, "du bist echt soo ein Schisser ey :D" und küsst sie.

b) ihr kommt beide mit dem Auto. An irgendeinem Punkt werdet ihr euch verabschieden, ihr umarmt euch, sie dreht sich weg, du (greifst ggf ihr Hand und) sagst "Stop!", sie guckt dich an, du grinst, "du bist echt soo ein Schisser ey :D" und küsst sie.

Bäm.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch eine Standart situation wenn ich dich richtig verstanden habe. Einfach eskalieren und dabei vielleicht ein bisschen vorsichtiger sein als bei betrunken HBs im Club.

Falls du generell nicht so viel Ahnung hast wie du Vorgehen sollst würde ich dir einfach empfehlen sich hier mal einzulesen (Schatztruhe)!

Ja ist nichts besonderes, standart. Okay danke, dann werd ich mal in dieses Kistchen schauen!

1. Schreiben - nur des schreibens Willen - würde ich sein lassen. Wenn du was zu erzählen hast, dann erzähl ruhig. Solang der Flow des Gespräches gut ist, bin ich da ein großer Fan von. Ich schreibe generell aber auch eher gern, dafür würden mir hier einige sicher auf die Finger hauen, mir Latte. Ich fahr gut so.

2. Aha.

3. Aha.

4. Aha.

5. Hab Spaß, laber, lach, nicht zu viel PU Brainfuck. Sie ist auch nur da um dich kennen zu lernen. Mach nicht den Kasper, sei nicht creepy, sei authentisch. Und küss sie. Ich vermute, du wirst arge Eskalationsangst haben und 2-3 Möglichkeiten auslassen. Kenne das von früher, daher hier meine Routine für die absolut allerallerallerletzte Möglichkeit in zwei Szenarios:

a) du fährst sie heim, ihr verabschiedet euch, sie greift zum Türgriff und du sagst "Stop!", sie guckt dich an, du grinst, "du bist echt soo ein Schisser ey :D" und küsst sie.

b) ihr kommt beide mit dem Auto. An irgendeinem Punkt werdet ihr euch verabschieden, ihr umarmt euch, sie dreht sich weg, du (greifst ggf ihr Hand und) sagst "Stop!", sie guckt dich an, du grinst, "du bist echt soo ein Schisser ey :D" und küsst sie.

Bäm.

Ja da hast du recht, ich bin momentan sehr skeptisch, dass ich das hinbekommen werde direkt beim ersten Treffen. Vielleicht hilft ja das Lesen der Schatztruhe etwas, diese Angst zu reduzieren. Aber mal danke soweit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gut geholfen hat mit dieser Angst unzugehen war ganz schlicht und einfach Kino langsam zu steigern. Wenn sich die Berührungen auch für dich natürlich anfühlen wirst du sie automatisch steigern (bis zum KC).

Beginne gleich bei der Begrüßung damit sie zu berühren. Umarme sie etwas länger als gewöhnlich. Trägt die schmück an den Händen kannst du alter das Thema darauf lenken um sie da zu berühren. Das klappt auch mit Nagellack ganz gut. Wenn Sie neutral oder positiv reagiert mach einfach immer weiter.

Mir ging es dabei so, dass es sich auch für mich schnell sehr natürlich angefühlt hat sie zu berühren. Das hat mir den Ajax erheblich erleichtert.

Aber wie gesagt, steht alles in der Schatztruhe. Wenn du noch Zeit hast lese dich zum Thema kino ein bisschen ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du recht, ich bin momentan sehr skeptisch, dass ich das hinbekommen werde direkt beim ersten Treffen. Vielleicht hilft ja das Lesen der Schatztruhe etwas, diese Angst zu reduzieren. Aber mal danke soweit!

Ich eskaliere gerne früh. Wenn ich an Date 1 oder spätestens 2 nicht eskaliert habe, mache ich mir selber zu viel Stress und gebe dem ganzen zu viel Wert.

Was mir gut geholfen hat mit dieser Angst unzugehen war ganz schlicht und einfach Kino langsam zu steigern. Wenn sich die Berührungen auch für dich natürlich anfühlen wirst du sie automatisch steigern (bis zum KC).

Beginne gleich bei der Begrüßung damit sie zu berühren. Umarme sie etwas länger als gewöhnlich. Trägt die schmück an den Händen kannst du alter das Thema darauf lenken um sie da zu berühren. Das klappt auch mit Nagellack ganz gut. Wenn Sie neutral oder positiv reagiert mach einfach immer weiter.

Mir ging es dabei so, dass es sich auch für mich schnell sehr natürlich angefühlt hat sie zu berühren. Das hat mir den Ajax erheblich erleichtert.

Aber wie gesagt, steht alles in der Schatztruhe. Wenn du noch Zeit hast lese dich zum Thema kino ein bisschen ein.

Dem stimme ich zu. Allerdings ist mir Knie anfassen, Hand auf Oberschenkel legen, streicheln, usw... deutlich zu creepy. Aber alles was noch nicht "sexuell" ist, kann man schon machen. Aber das sehe ich nur als optional an. Wichtig ist dann die Eskalation zum Kuss.

bearbeitet von Gingercopper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. Schreiberei im Whatsapp bis zum Treffen sein lassen ja/nein?

Grundsätzlich ist schreiben nicht schlimm. Aber wenn man unsicher ist, kann man dabei viele Fehler machen. Im Übrigen hast du ein spannendes und ereignisreiches Leben, da hast du eh kaum Zeit um dauernd rumzutippen... Also am besten auf Logistik beschränken.

2. Das Treffen wird fast sicher ohne Alkohol sein, da wir beide mit dem Auto hinfahren.

Super. Dann kannst du mal zeigen, dass du Eier in der Hose hast, und keinen Alkohol brauchst um mit Frauen zu flirten.

3. Wir kennen uns bisher so sporadisch, man weiß eben wer der andere ist. Bisher schätze ich sie als neutral bis schüchtern ein.

Dann gibt es ja noch genug, über das ihr quatschen könnt. Aber keine Monologe. Ein bisschen erzählen, ein bisschen zuhören, von einem zum nächsten Thema springen. Schön dynamisch. Und ob sie beim Treffen neutral und schüchtern sein wird, hängt auch von dir ab. Schaffe eine entspannte und fröhliche Athmosphäre, in der sie sich wohl fühlt (und du dich auch). Alles kann, nichts muss.

4. Ich weiß keinen genauen Zeitraum, aber sie wurde kürzlich verlassen.

Darüber brauchst du dir nicht den Kopf zu zerbrechen. Ansonsten sogar günstige Situation: Sich freut bestimmt über einen charmanten Mann wie dich, der sie mit einem schönen Abend von den alten Geschichten ablenkt.

Viel Spaß! Und natürlich Eskalation nicht vergessen.

EDIT:

Danke für die Tipps! Ich werd jetzt eben mal abwarten, wie das ganze wird. Was ist besser zwecks am Tisch sitzen? 9 und 12 Uhr oder gegenüber?

Da du ja eskalieren sollst, möglichst nah beieinander! ;)

bearbeitet von kaderian
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke kaderian!

Wie seht ihr das eigentlich mit der Zahlungsmoral? Also klar, in der Bar werde ich alles zahlen. Eventuell wollen wir uns danach noch ne Kleinigkeit auf die Hand zu essen holen, Döner oder so. Was, wenn sie da dann sowas sagt ála "Hey, jetzt zahl aber ich für uns!" . Zahlen lassen, oder hartnäckig bleiben und nochmal bezahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall Zahlen lassen. Sie investiert in dem Moment in dich bzw. euer Date, was ihre emotionale Bindung intensiviert. Außerdem ist es in unserer emanzipierten Gesellschaft nur fair, wenn die Frau auch ein Teil der Lasten trägt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall Zahlen lassen. Sie investiert in dem Moment in dich bzw. euer Date, was ihre emotionale Bindung intensiviert. Außerdem ist es in unserer emanzipierten Gesellschaft nur fair, wenn die Frau auch ein Teil der Lasten trägt!

Alles klar, so war auch mein Gedanke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht ihr es bei Dates mit dem Handy? Auf den Tisch, in die Hose? Igonireren oder ab und zu draufkucken, von wegen ich bin wichtig?

Handy AUF JEDEN FALL in der Tasche lassen. Nicht auf den Tisch und schon gar nicht ständig drauf gucken.

Wenn Mann beim Date das Handy rausholt wirkt es:

desinteressiert

abweisend

extrem unhöflich

absolutes No Go.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was Silberhauch sagt und für sie gilt, sollte sie auf ihr Handy schauen wollen, dann nimmst du das nur widerspruchsfrei hin, wenn sie sich vorher bei dir entschuldigt. Diese Unsitte hat schon so manches Date zerstört, weil sich die Menschen nicht mehr aufeinander einlassen und lieber irgendeinen Scheiß tippern - meist sogar über das Date. Hier ist Kante zeigen niemals verkehrt, egal ob sie 21 oder 121 ist.

Die Rechnung wird geteilt. Im Idealfall will sie sogar zahlen und so blöd du dir in dem Moment vorkommst, lass sie das tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde abwechselnd zahlen gsnz cool. Erste bar ich zweite sie. Oder halt nach runden. Aber ist egtl Jacke wie hose. Und das mit dem handy...ernsthaft? Abturn.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, versuche mal nen kleinen field report zu schreiben:

War 10min zu früh da, sie 10min zu spät, also 20min auf sie gewartet. Sie kam aber direkt von der Arbeit, ist also entschuldigt.

Sie hat gefragt, ob ich was essen möchte, ich hab gemeint "klar, dann gehen wir was essen und laufen danach ne Runde durch die Stadt, anstatt in der Bar zu hocken".

Essen war anfangs leicht unangenehm, jeder hat eben versucht, irgendetwas zu reden, hauptsächlich Arbeit/Studium.

Wurde mit der Zeit aber besser, haben danach ein Eis geholt und sind durch die Stadt gelaufen. Sie hat vorgeschlagen, auf die Donauinsel zu sitzen (ne kleine Halbinsel, auf der es relativ abgeschieden und ruhig ist). Vermutlich wird das der Erfahrene mehr oder weniger als Wink mit dem Zaunpfahl sehen.

Mit der Zeit wurden dann "zufällige" Berührungen mehr, sowohl von ihr, als auch von mir.

Habe dann versucht, etwas aus der Schatzkiste zu benutzen, wie genau das bezeichnet wird weiß ich aber nichtmehr... Sie: "Man, hab gehofft ich kann noch schnell heim, duschen und mich umziehen bevor wir uns sehen, hab immernoch die Arbeitsschuhe an". Ich: "ja, ich akzeptier dich gerade noch so, nächstes Mal muss das aber besser werden!"

Ging dann um den weiteren Abend, was der andere noch so macht. Hab ihr gesagt, dass vllt noch was mit Kumpels geplant ist, sie hat gemeint, dass sie ne Freundin fragt ob sie auch Lust hat, dass die zwei mit uns mitgehen, hat die Freundin aber nicht erreicht und dann gefragt, ob sie auch allein mit uns mit könnte. Hab ich mit neckendem Unterton gemeint "ja wenns unbedingt sein muss". Leider ist dann nichts mit Kumpels Zustande gekommen.

Ging zwischendurch mal darum, dass sie noch nie Sisha geraucht hat, hab dann gesagt, dass sie mich an meinem Studienort besuchen soll, dann machen wir das bei mir daheim, hat sie zugestimmt.

Zum Schluss sie zum Auto gebracht, feste Umarmung. Später im Whatsapp dann von ihr "war ein cooler Abend, müssen wir wiederholen wenn du magst"

Ja, leider hab ich es wie erwartet nicht zur Eskalation geschafft. Ich bitte um eure Beurteilungen!

EDIT:

Wir hattens dann noch von einem Burger-Laden, der ziemlich gut sei. Hab gemeint, dass wir da dann das nächste mal hingehen. Dann hat sie gemeint, dass ihr Bruder in der gleichen Stadt wohnt und dass sie ja ihren Bruder und seine Freundin fragen könnte, ob die zwei mit gehen zum Burger essen.... was bedeutet das denn nun? Will sie mich bereits nem Teil der Familie vorstellen oder will sie nicht allein mit mir dahin?

bearbeitet von dobro486

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hättest sie abends kommen lassen können - ohne Kumpels und das Treffen weiter führen. Da wär was gegangen.

War gut. Nichts verkehrt gemacht für den Anfang. Glückwunsch.

Semi dir aber klar, was du von ihr willst: Gute Freundin oder findest du die geil? Das auch zeigen. Sag ihr, dass die sexy aussieht, umarm die spielerisch under sag das ihr parfüm klasse ist. Schau ihr etwas Langer als üblich in die Augen mit einem verschmitztem Lächeln use.

Wenn du das Ding writer gut machst ist sie dein :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Merk dir für spätere Dates, solche Sachen wie den Job oder das Studium möglichst aus der Anfangsphase rauszuhalten. Erzähl ihr lieber ein paar interessante Geschichten. Wie sowas geht? Indem du die Führung übernimmst. Sie wollte essen, beim nächsten Mal bietest du ihr diese Möglichkeit an, denn schließlich kommt sie grad eben von der Arbeit und ist vielleicht hungrig. Für Anfänger aber auch für Fortgeschrittene haben sich geplante Dates als sehr sinnvoll erwiesen. Du bist in einer Location deiner Wahl und bewegst dich automatisch sicherer.

Bisher hat sie alles gemacht, jetzt musst du zu Potte kommen oder das Ding ist nach einem eventuellen zweiten Treffen durch.

Was nils sagt, geht mir ebenfalls durch den Kopf? Warum hast du nicht was mit ihr allein gemacht? Wollte sie das nicht? Dann gehen die LJBF-Sirenen ("lass uns Freunde bleiben") an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merk dir für spätere Dates, solche Sachen wie den Job oder das Studium möglichst aus der Anfangsphase rauszuhalten. Erzähl ihr lieber ein paar interessante Geschichten. Wie sowas geht? Indem du die Führung übernimmst. Sie wollte essen, beim nächsten Mal bietest du ihr diese Möglichkeit an, denn schließlich kommt sie grad eben von der Arbeit und ist vielleicht hungrig. Für Anfänger aber auch für Fortgeschrittene haben sich geplante Dates als sehr sinnvoll erwiesen. Du bist in einer Location deiner Wahl und bewegst dich automatisch sicherer.

Ja, da hab ich mich etwas geärgert weil sie mir quasi direkt mit dem ersten Satz nach dem "Hallo" das Ruder aus der Hand genommen hat. Mist.

Was nils sagt, geht mir ebenfalls durch den Kopf? Warum hast du nicht was mit ihr allein gemacht? Wollte sie das nicht? Dann gehen die LJBF-Sirenen ("lass uns Freunde bleiben") an!

Wie meinst du allein was gemacht? Essen und co. haben wir schon allein gemacht. War dann erst recht spät klar, dass nichtsmehr zustande kommt mit der Mannschaft, da hab ich dann schon überlegt ob ich sie noch direkt zu mir nach Hause einladen soll. War mir dann aber unsicher ob das zuviel wäre zu dem Zeitpunkt und vor allem hatte ich da dann die Sache mit der Needyness im Hinterkopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um Eskalation macht man sich am Anfang immer n größeren Kopf als sein muss. Erstes dste gut verstanden sie meldet sich von sich aus interessiert im Anschluss. Alles gut. Beim nächsten Treffen suchst du dir einen Grund oder ein Ereignis bei dem du auf jeden Fall einfach eskalierst. Z.b. ihr trefft euch und du machst dir n vibrstionsalarm mit handy. Sobald es los geht küsst du sie. Oder du sagst bei der 3. Roten Ampel küsst du sie. Oder wenn sie kichert. Oder wenn sie boah ey sagt. Ganz egsl. Klar screening feeling Timing und sowas sollte irgendwie passen. Aber letzten Endes trifft sie sich mit dir weil sie dich mag und hat sich gefreut dich zu sehen und will dich wieder sehen also will sie dich kpssen. Also tu verdammt noch mal. Da freut sie sich drüber. Btw ist eine etwas holprige Eskalation also so ein hmmm...ok...mhm...ja sehe ich ähnlich ich...ach Weiste was *kuss* oder arg fuck ok das muss jetzt! *kuss* oft ziemlich süß und so. Wenn du was nervös wirkst weil du es bist...auch gut. Ihr geht es ähnlich und wenn man sich ähnlich fühlt fühlt man sich wohl. Alpha sicher souverän ist nicht schlecht aber das schüchtern mitunter auch ein. Also sei einfach mal du. Nicht sonderlich erfahren begeistert von ihr und begierig sie zu küssen auch wenn es ein Riesen Schritt für dich ist. Das zeigt auf ne sympatisch Art eier. Wird ihr gefallen.

Viel Spaß man. Ist schön sowas. Also sich n Kopf machen. Macht mich was melancholisch. Tolles ding.

Einer der besten Beiträge die ich bisher hier im Forum gelesen habe! Sowohl mentale Tipps für das inner Game als auch ein paar Routinen zum KC. Wirklich Top!

@dobro: lies dir das direkt vor dem nächsten Date zwei mal durch, dann kann schon fast nichts mehr schief gehen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was nils sagt, geht mir ebenfalls durch den Kopf? Warum hast du nicht was mit ihr allein gemacht? Wollte sie das nicht? Dann gehen die LJBF-Sirenen ("lass uns Freunde bleiben") an!

Wie meinst du allein was gemacht? Essen und co. haben wir schon allein gemacht. War dann erst recht spät klar, dass nichtsmehr zustande kommt mit der Mannschaft, da hab ich dann schon überlegt ob ich sie noch direkt zu mir nach Hause einladen soll. War mir dann aber unsicher ob das zuviel wäre zu dem Zeitpunkt und vor allem hatte ich da dann die Sache mit der Needyness im Hinterkopf.

Na mal gut dass dir deine mangelnde Erfahrung in dem Fall mal geholfen hat. Ohne Eskalation eine Einladung nach hause auszusprechen setzt nämlich eine Menge Attraction voraus, sonst gibt es einen gnadenlosen Block.

Du musst dir eine Sache immer wieder verdeutlichen. Frauen lieben Sex, sie lieben es berührt zu werden von einem Mann, der selbstsicher ist. Stell dir beim nächsten Mal vor, du wärst James Bond. Du bewegst dich raumgreifend, sprichst sicher und ruhig. Du lachst viel, aber nicht über deine Witze. Du fässt sie an, wenn dir danach ist. Mit jeder Berührung baut das Spannung auf und Anspannung ab. Hab sehr viel Augenkontakt mit ihr, immer. Schubs sie ruhig ein bißchen rum, zieh sie ein wenig auf.

Vor einem KC kommt in der Regel so ein Moment, in dem sie dich strahlend anlächelt, die Augen öffnet und deinen Blick hält. Ihre Lippen öffnen sich, sie macht sich kleiner. Dann gibt es kein Zögern. Ein "Ich würde dich jetzt gern küssen" ist völlig okay, solange du schon in der Vorwärtsbewegung bist. Wichtig ist, du musst es wirklich wollen und sie und vor allem DICH als sexuelles Wesen begreifen.

Ich teile Rudelfuchs' Melancholie in solchen Threads. :cray:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

50% der Dates scheitern an mangelnder Eskalation. Ich hab euch nicht beobachtet, aber ich glaube, du warst du zaghaft.

Der Beginn war schwierig. Klar, sie hatte Hunger und du warst mit ihr Essen. Aber wenn ihr noch nicht 100% warm seid und du nicht ein geborener Entertainer bist, sind Restaurants generell schwer. Versuch in so einer Situation Smalltalk zu vermeiden und sehr persönliche und emotionale Gespräche zu suchen. Halte dabei sehr intensiven Augenkontakt, soviel, dass du dir selber ein bisschen creepy vorkommst. Wenn du Humor hast, ist das die ideale Situation um ihn zu nutzen.

Insgesamt hast du zu wenig Führung übernommen. Statt darauf zu warten, was ihre Freundinnen wollen, hättest du die Richtung vorgeben können. "Wie beiden machen jetzt was cooles, wer Bock hat, kann mitmachen."

Eskalation war zu wenig. Warum ich das weiß ? Weil Eskalation immer zu wenig ist, wenn du nicht in einen Block läufst. Wenn du das nächste Mal ein Date hast, geh einen Schritt weiter. Nimm ihre Hand, leg deinen Arm um ihre Hüfte, streicheln ihren Oberschenkel und wenn das läuft: Küss sie.

Aber, lies dich jetzt mal ein. Das ist ein Date von 999, die noch kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.