58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 26
2. Alter der Frau: 22
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: mehr oder weniger regelmäßige Treffen seit 2 Jahren
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Sex
5. Beschreibung des Problems

Kurzversion: Frau hat Sex mit anderem Mann, ich will sie ungern verlieren, aber auch nicht needy wirken.

Vollversion:

Ich treffe mich mit einer Frau seit 2 Jahren. Manchmal nur zum Sex, aber wir unternehmen auch einiges zusammen (abends oder tagsüber weggehen, Shopping, Laufen, Rad fahren), haben viele gemeinsame Gesprächsthemen, ähnliche Charaktereigenschaften sowie ähnliche Ansichten in Puncto Politik/Gesellschaft/Ethik usw.

Heute kam folgender Dialog zustande:

(F)rau: Wie würdest du das zwischen uns bezeichnen?
(I)ch: Aber wie jetzt?
F: Na das was zwischen uns ist, wie würdest du unser Verhältnis bezeichnen?
I: Ich bin nicht gut dabei wenn es ums Bezeichnen solcher Sachen geht. Das bezeichnet man nicht, man spürt es.
F: Und was spürst du?
I: Den Geruch von Tannennadeln (waren im Wald unterwegs).
F: Aber jetzt im Ernst.
I: Hast du einen Vorschlag? Wie siehst du es?
F: Liebhaber ohne Verpflichtungen?
I: Könnte hinhauen. Was meinst du aber mit Verpflichtungen?
F: (Denkt nach) Nun, eine Zukunftsperspektive z.B.
I: Die könnte ich mir aber vorstellen.
F: Ich muss dir nämlich etwas sagen. Ich habe mit einem anderen Mann geschlafen.
I: Hat es dir gefallen?
F: Es war schön... aber anders als mit dir.
I: Wenn es dir gefallen hat, prima.
F: Stört es dich nicht?
I: Nein, ich habe kein Problem damit. Ich will ja selber nicht eingeengt sein.
F: Also ist es ok solange ich dich nicht vernachlässige?
I: Absolut.
F: Du weißt ja, ich habe dir im Mai erzählt, dass sie gerne ausprobieren würde wie es mit jemand anderem im Bett wäre, da ich nur mit einem Mann vor mir zusammen war.
I: Ja, ich kann mich erinnern. Hast du das Rad von diesem Typen gesehen, kostet über 2000 € (Themawechsel).

Zusatzbemerkung: Wir fahren am Mittwoch zusammen für ein paar Tage in den Urlaub. Es wird unser erstes Mal sein.

6. Frage/n

Ich habe es nie ihr gegenüber zum Ausdruck gebracht, aber ich würde sie gerne als LTR haben. Wir verstehen uns sehr gut und passen meines Erachtens gut zueinander. Ich denke schon, dass sie es ähnlich sieht, aber sie weiß halt, dass es eine Diskrepanz in Puncto Anzahl der Sexpartner(innen) gibt. Und ich habe den Eindruck, dass sie spürt, etwas versäumt zu haben, da sie - wie sie es mir am Anfang gesagt hat - ihre Weiblichkeit spät entdeckt hat.

Wie zeige ich ihr am besten, dass sie für mich wichtig ist und dass ich sie nicht lediglich als FB sehe? Und das ohne dabei needy zu wirken und mich als abhängig von ihr zu präsentieren?

Wie baue ich von hier aus eine LTR auf?

Das Thema sexuelle Exklusivität ist nicht wichtig für mich, ich habe auch 2 andere Geschichten am Laufen, das noch als Randbemerkung. Die Fragen oben mögen dumm erscheinen, aber ich fühle zum ersten Mal seit meiner AFC-Zeit als ich keinen Schimmer von Pickup hatte und der totale Depp bei Frauen war (etwa 3,5 Jahre ist es her), dass ich mit einer Frau glücklich sein könnte. Ich bin daher für sämtliche Ratschläge dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist vielen hier im Forum voraus, denn Du definierst deine Beziehung eben nicht über

sexuelle Exklusivität. Es läuft seit zwei Jahren, dir ist die Verbundenheit zu ihr wichtig und

das über den emotionalen Kanal. Sie sieht die Sache anscheinend ähnlich, zudem ist sie

dir gegenüber auch noch ehrlich - etwas, was Du so selten finden wirst. Die meisten Menschen

verschweigen lieber ihre Seitensprünge, sei es aus Bequemlichkeit oder Angst vor der

Reaktion des Gegenübers. Bessere Grundlage gibt's nicht!

Lass es einfach so weiterlaufen und vermittle Ihr das Gefühl das sie dir wichtig ist. Halte

sie jetzt nicht auf Distanz oder sonst was, kommuniziere offen und ehrlich mit ihr!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Mädel, und finde den Dialog cool - das hast du gut gehändelt, und wenn du wirklich hinter dem stehst, was du da sagst, dann ist das Gold wert, und genau das richtige für Sie!

Wenn du wirklich damit klar kommst, dass sie noch andre hat, dann mach ihr klar, dass Zukunft mit dir und Sex mit anderen sich nicht ausschließen - und sie wird sich glücklich schätzen, sich von dir binden zu lassen.

Lies die Threads von Antidote, das scheint Hand und Fuß zu haben, die meisten Antworten die du hier bekommen wirst eventuell nicht.

Insgesamt kann es ab einer gewissen Zeit, die man sich kennt, und es gut läuft, manchmal nicht schaden, einfach ehrlich zu reden - tatsächlich, entgegen der Theorie ist das manchmal angebracht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@ Stardrink: Ich bin da anderer Meinung, wieso sollte sie ihn in Konkurrenz setzen? Sie möchte einfach den Sex mit anderen Männern erleben.

@ wmp: Sei froh das sie so locker und ehrlich ist. Sie ist noch nicht bereit dich in eine Beziehung zu binden weil sie sich sexuell noch ausleben möchte. Was bringt es euch wenn sie in der Beziehung merkt dass sie noch etwas nachholen möchte?! Genieß die Zeit mit ihr und lass es so weiter laufen. Nur schreib bitte nicht solche Sachen über WA und sei ehrlich zu dir selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir fehlt es an Führung. GIb die Richtung vor, dann wird sie schon folgen, Urlaub ist ein guter Weg. Und Ehrlichkeit ist der Königsweg.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es klingt so als ob sie seit 2 Jahren nichts mit anderen Männern hatte, wg eurer "Beziehung"?
War sowas wie Exklusivität irgendwann einmal Gesprächsthema? Weiß sie, dass sie für dich einen anderen Stellenwert hat als deine anderen Mädels?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke, er ist nach 2 Jahren schon ueber den Punkt der Exklusivitaet hinaus.

Lass es laufen, spiel mit deinem Invest, mal was richtig geiles Starten, dann mal 3-4.Tage deinen eigenen Film drehen...

Gib ihr die Möglichkeit Dich zu vermissen, evtl. solltest Du auch Deine Layquote ihr gegenüber etwas runterfahren und wenn ihr dann Sex habt, gibste 110%...

Gib ihr das Gefühl es geht nicht nur ums Layen und Dein Schwanz ist nicht ständig verfügbar...

Edit: Mach es bei meiner offenen LTR auch so, wenn ich mich mal 3-4. Tage abseilen will, gibts vorher ein Hammerinvest meinerseits, sodass ich sie mit einem Megagefuehl hinterlasse, das muss nicht zwangslaeufig mit Sex verbunden sein, geile Unternehmungen eben.

bearbeitet von heksor
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten, Meinungen und Ratschläge. es ist viel dabei, das mir weiterhilft. Den Thread von Antidote habe ich mittlerweile ausfündig gemacht und bin am Lesen. :)

Ab einem gewissen Level an Sexyness (damit meine ich nicht Optik, sondern deine Begehrtheit) ist als Mann zur Schau gestellte Non-Needyness auch eher ein Abturner, weil es dich kalt und unerreichbar wirken lässt. KA ob das bei dir schon so ist.

Das ist eine gute Bemerkung, da ich in meiner Entwicklung viel Wert darauf gelegt habe, dass ich nicht needy wirke. Das bringt sehr gute Ergebnisse wenn man auf der Suche nach FBs ist. Es war eine recht erstaunliche Entdeckung für mich, welch große Anziehungskraft durch Gelassenheit und, ja fast schon Gleichgültigkeit entstehen kann, insbesondere bei Frauen, die sehr attraktiv sind (oder sich so sehen). In meinem Fall werde ich aber davon wegkommen müssen, da ich mittlerweile ein anderes Ziel verfolge.

Btw.

Ihr habt seit 2 Jahren was, und nachdem sie dich so plump in Konkurrenz setzt, willst du sie für was Langfristiges.

Was habt ihr die 2 Jahre lang davor gemacht?

Uns getroffen und Spaß gehabt. Es ist nicht so, dass ich eine LTR will NACHDEM dieses Gespräch stattgefunden hat. Der Titel dieses Threads kann fälschlicherweise diesen Eindruck entstehen lassen, aber das eine impliziert das andere nicht. Ich habe sie während dieser 2 Jahre gut auf verschiedenen Ebenen kennen gelernt (sexuell, menschlich, in Puncto Charakter, Weltanschauung etc.) und bin im Laufe dieser Zeit zum Schluss gekommen, dass dies absolut eine feste Beziehung sein könnte.

Ich bin ein Mädel, und finde den Dialog cool - das hast du gut gehändelt, und wenn du wirklich hinter dem stehst, was du da sagst, dann ist das Gold wert, und genau das richtige für Sie!

Wenn du wirklich damit klar kommst, dass sie noch andre hat, dann mach ihr klar, dass Zukunft mit dir und Sex mit anderen sich nicht ausschließen - und sie wird sich glücklich schätzen, sich von dir binden zu lassen.

Guter Ratschlag, danke. :)

Es klingt so als ob sie seit 2 Jahren nichts mit anderen Männern hatte, wg eurer "Beziehung"?
War sowas wie Exklusivität irgendwann einmal Gesprächsthema? Weiß sie, dass sie für dich einen anderen Stellenwert hat als deine anderen Mädels?

1) Ich denke, dass es so war, dass sie seit 2 Jahren nichts mit anderen Männern hatte.

2) Wir haben uns über das Thema Exklusivität schon vor längerer Zeit unterhalten und ich habe ihr klargemacht, dass ich von diesem Konzept wenig halte. Sie war etwas erstaunt, meinte aber, dass sie selbst zum Schluss gekommen ist, dass man Sex und Liebe trennen kann. Sie hat mich auch explizit gefragt, ob ich nichts dagegen hätte, wenn sie mit einem anderen Mann ins Bett steigen würde. Ich habe wahrheitsgemäß mit einem Nein geantwortet.

3) Sie weiß von den anderen nichts. Wir haben nie darüber geredet.

Mal eine Frage: Hast du ihr mal gesagt, dass du sie magst oder irgendwas in der Richtung? Warum weichst du ihrer Frage "Was spürst du?" aus und sagst nicht irgendwas, woran sie merken könnte, dass du dir mehr vorstellen kannst? Du wirkst in dem Gespräch sowas von Nicht-needy, dass es schon fast an Gleichgültigkeit grenzt.

Für mich liest sich das total "steril"... Fehlt irgendwie nur noch, dass am Ende des Dialogs ein Vertrag gezückt wird.

Ich als Frau würde nach diesem Gespräch niemals auf die Idee kommen, dass der Mann auf ne LTR (in welcher Form auch immer) aus ist.

Ja, sie hat mich mal (vor ca. 2 Monaten) gefragt, was ich für sie empfinde. Ich habe ihr gesagt, dass sie eine wichtige Person in meinem Leben ist und dass ich mich sehr gut fühle wenn wir zusammen die Zeit verbringen.

Das mit der Reaktion auf ihre Frage war quasi-automatisiertes C&F, das in anderen Situationen seinen Zweck erfüllt, bei mir aber eher kontraproduktiv ist. Bin mir dessen mittlerweile bewusst und werde daran arbeiten.

Das Problem liegt eben darin, dass ich in meiner AFC-Zeit schnell über Liebe und Ähnliches geredet habe. Seitdem ich mich mit Pickup beschäftige, habe ich solche Sachen aus meinem Wortschatz gestrichen. Es fällt mir schwer, meine Gefühle auszudrücken, um nicht verletzbar zu erscheinen, um nicht zu zeigen, dass ich sie aufs Podest stelle, dass sie irgendwie "über mir" ist. Alle von meinen Freunden oder Freundinnen, die über männlich-weibliche Beziehungen nur das wissen was dem Mainstream bekannt ist, würden mir bestimmt raten offen über meine Gefühle mit ihr zu sprechen. Ich sage nicht, dass es zwigend eine schlechte Lösung wäre, aber da ich jetzt zum ersten Mal seit Beginn meiner Entwicklung eine LTR anfangen möchte, betrete ich Neuland. Und daher die Fragen, die ich hier stelle.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Tja, die Frau ist Dir überlegen, weil sie Dich nicht liebt. Ihr seid lose "befreundet" und zwischendurch pudert sie noch ein anderer Kerl. Geh davon aus, daß sie noch ein, zwei weitere Kerle hat oder hatte. Das Gespräch zwischen Euch spiegelt exakt das wider, was zwischen Euch läuft - larifari Freundschaft mit Sex.

Jemand der eine LTR wünscht, redet nicht so einen "lustigen" Stuss, macht klare Ansagen, stellt Kontakt ein und freilich stört es, wenn da noch ein anderer Mann reinsteckt.

Ich würde den Kontakt zu der Frau sofort einstellen, weil ich mir viel zu schade dafür wäre. Aber Du kannst es scheinbar nicht, weil Du nur sie hast und sie halten willst ("wie baue ich eine LTR auf").

LTR ? Völlig absurd!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Frau ist Dir überlegen, weil sie Dich nicht liebt. Ihr seid lose "befreundet" und zwischendurch pudert sie noch ein anderer Kerl. Geh davon aus, daß sie noch ein, zwei weitere Kerle hat oder hatte. Das Gespräch zwischen Euch spiegelt exakt das wider, was zwischen Euch läuft - larifari Freundschaft mit Sex.

Jemand der eine LTR wünscht, redet nicht so einen "lustigen" Stuss, macht klare Ansagen, stellt Kontakt ein und freilich stört es, wenn da noch ein anderer Mann reinsteckt.

Ich würde den Kontakt zu der Frau sofort einstellen, weil ich mir viel zu schade dafür wäre. Aber Du kannst es scheinbar nicht, weil Du nur sie hast und sie halten willst ("wie baue ich eine LTR auf").

LTR ? Völlig absurd!

HÄH??? Sie haben sich doch darauf geeinigt, dass sie keinen Wert auf sexuelle Exklusivität legen. Das muss jeder für sich entscheiden, wie er das handhabt.

Davon ab hat er auch noch 2 andere Mädels am Start. Aber natürlich ist jetzt wieder die Frau die Böse...

Ich kenne keine Frau, die soviel Zeit investiert, wenn da nicht mehr von ihrer Seite aus wäre. Dafür kommt man als Frau zu leicht an "nur" Sex, wenn sie das will.

Das einzige Problem was ich hier sehe, ist, dass er Gefühle nicht kommunizieren kann. Bedingt durch schlechte Erfahrungen... Das ist ihm bewusst, daran arbeitet er, alles gut meiner Meinung nach.

bearbeitet von Marla Singer
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jemand der eine LTR wünscht, redet nicht so einen "lustigen" Stuss, macht klare Ansagen, stellt Kontakt ein und freilich stört es, wenn da noch ein anderer Mann reinsteckt.

Nicht unbedingt, das stört einen bei einer LTR nur wenn man Wert auf sexuelle Exklusivität legt.

Solange man bedenkt dass der TE damit kein Problem hat steht einer polyamoren LTR zwischen den Beiden nichts im Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@ Caitlin: der TE hat aber etwas dagegen, er sagt es selber und wäre es nicht so würde dieser Thread nicht existieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Caitlin: der TE hat aber etwas dagegen, er sagt es selber und wäre es nicht so würde dieser Thread nicht existieren!

Lies nochmal seine letzte Antwort. Da steht explizit, dass ihm sexuelle Exklusivität nicht wichtig ist.

Rate auch dringend davon ab an jm Ansprüche zu stellen (sexuelle Exklusivität), die ich selber nicht erfüllen kann bzw will (er schreibt in seinem Anfangspost, dass er noch zwei FB's neben ihr hat).

bearbeitet von Marla Singer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe den Eindruck, dass sie spürt, etwas versäumt zu haben, da sie - wie sie es mir am Anfang gesagt hat - ihre Weiblichkeit spät entdeckt hat.

Wie zeige ich ihr am besten, dass sie für mich wichtig ist und dass ich sie nicht lediglich als FB sehe? Und das ohne dabei needy zu wirken und mich als abhängig von ihr zu präsentieren?

Wie baue ich von hier aus eine LTR auf?

Das Thema sexuelle Exklusivität ist nicht wichtig für mich, ich habe auch 2 andere Geschichten am Laufen, das noch als Randbemerkung. Die Fragen oben mögen dumm erscheinen, aber ich fühle zum ersten Mal seit meiner AFC-Zeit als ich keinen Schimmer von Pickup hatte und der totale Depp bei Frauen war (etwa 3,5 Jahre ist es her), dass ich mit einer Frau glücklich sein könnte. Ich bin daher für sämtliche Ratschläge dankbar.

"Eine Beziehung, die ich verlassen muss, weil sie mein Wachstum, meine Entfaltung behindert, wird nicht von Dauer sein." (http://www.polyamorie.de/tipps-fr-paare-silvios-poly-buch-online-54.html)

Der TE möchte seiner Schnecke sagen dass sie jetzt seine Königin (Haupt-Beziehung) sein kann ohne das dass viel zwischen ihnen ändert. Sex mit Anderen ist tolerierbar, allerdings wäre es schön wenn ihr auch bewusst wäre dass er auch ihre Nummer 1 sein will.

Bin da ganz bei The Bloke: "Du bist der Kerl, an dessen Seite sie ihre Sexualität voll entfalten kann und mit dem sie sich entdecken kann. Das ist ein extrem starkes Argument für dich. Das liefert fast kein Typ. Und du hast andere neben ihr. Du bist doch nicht needy oder abhängig von ihr, mach dich frei von diesem PU-Denken. Das ist für Anfänger relevant. Ab einem gewissen Level an Sexyness (damit meine ich nicht Optik, sondern deine Begehrtheit) ist als Mann zur Schau gestellte Non-Needyness auch eher ein Abturner, weil es dich kalt und unerreichbar wirken lässt. KA ob das bei dir schon so ist. Du hast seit 2 Jahren ne heiße Schnecke am laufen. Du hast FBs nebenher. Ich würde sagen, es könnte Zeit sein, deinen Fokus von non-needyness weg zu lenken und dich auf andere Sachen zu fokusieren ;)"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem liegt eben darin, dass ich in meiner AFC-Zeit schnell über Liebe und Ähnliches geredet habe. Seitdem ich mich mit Pickup beschäftige, habe ich solche Sachen aus meinem Wortschatz gestrichen. Es fällt mir schwer, meine Gefühle auszudrücken, um nicht verletzbar zu erscheinen, um nicht zu zeigen, dass ich sie aufs Podest stelle, dass sie irgendwie "über mir" ist. Alle von meinen Freunden oder Freundinnen, die über männlich-weibliche Beziehungen nur das wissen was dem Mainstream bekannt ist, würden mir bestimmt raten offen über meine Gefühle mit ihr zu sprechen. Ich sage nicht, dass es zwigend eine schlechte Lösung wäre, aber da ich jetzt zum ersten Mal seit Beginn meiner Entwicklung eine LTR anfangen möchte, betrete ich Neuland. Und daher die Fragen, die ich hier stelle.

Und genau dies ist das Problem, was ich mir auch dachte.

Früher der Loser, der in Mädels verliebt war, nachdem er ihnen beim Möbeltragen helfen durfte, und jetzt der "arschcoole" Pseudo- PUA, welcher mit auswendig gelernten Floskeln umherschießt. Nicht beleidigt sein, aber wer nach 2 Jahren FB, auf die Frage: "Was ist das zwischen uns?", mit "coole Zeit blabla kommt", ist für mich nicht cool, sondern ziemlich bescheuert.

Eine PU Regel lautet übrigens:

"Öffne dein Herz, vergiss aber deine Eier nicht!"

Ich gebe übrigens Mystik recht.

Meiner Erfahrung nach, ist schon nach einem halben Jahr die "Luft raus", ich kann mir kaum vorstellen, dass dies nach 2 Jahren noch der Fall ist.

Da wird schon ein stückweit Gewohnheit drinstecken.

Du warst 2 Jahre lang einfach zu sehr darauf bedacht, nicht needy zu wirken.

Tja, die Frau ist Dir überlegen, weil sie Dich nicht liebt. Ihr seid lose "befreundet" und zwischendurch pudert sie noch ein anderer Kerl. Geh davon aus, daß sie noch ein, zwei weitere Kerle hat oder hatte. Das Gespräch zwischen Euch spiegelt exakt das wider, was zwischen Euch läuft - larifari Freundschaft mit Sex.

Jemand der eine LTR wünscht, redet nicht so einen "lustigen" Stuss, macht klare Ansagen, stellt Kontakt ein und freilich stört es, wenn da noch ein anderer Mann reinsteckt.

Ich würde den Kontakt zu der Frau sofort einstellen, weil ich mir viel zu schade dafür wäre. Aber Du kannst es scheinbar nicht, weil Du nur sie hast und sie halten willst ("wie baue ich eine LTR auf").

LTR ? Völlig absurd!​

Gerade nachdem ich den Post von Mystik las, wurde mir so einiges klar.

Nach 2 Jahren führt eine Frau nicht so ein Larifari- Gespräch- da hat er absolut recht!

Sie wollte sich nur erkundigen, ob sie dir auch wirklich damit nicht in die Eier tritt, und wird dies jetzt auch ausweiten.

Bei mir ist es sogar so, wenn die Bindungsillusion "fehlt", dass die Mädels allesamt eine klare Linie haben- nämlich den Freeze Out.

Solche Gespräche kenne ich aus der Praxis nicht, und es liest sich, wie ich schon erwähnt habe, wahnsinnig aufgesetzt.

Klar sind hier im Forum einige am Start, die der Meinung sind, so etwas ist voll cool.

Ich bin der Meinung, dass sich einige damit zum Cuckold machen, was mich persönlich echt angeekelt hat.

Ich gehe doch keine LTR ein, um dann mit anderen zu ficken, da bleibe ich doch ganz einfach weiter Single.

Gerade die Ficker sollten doch wissen, wie schnell es geht, dass man sich emotional an jemanden anderes bindet.

Im übrigen ist es nicht needy, wenn man klar sagt, dass man einer LTR generell nicht abgeneigt ist, nur eben auch die Frau passen muss.

Jetzt anfangen, über Gefühle zu sprechen- nach all der Zeit- na ja, ich würde es nicht machen.

bearbeitet von Stardrink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwarzmalerei ist nicht so mein Ding, aber lieber TE, ich befürchte es läuft darauf hinaus, dass einer von euch beiden gröber verletzt wird. Du möchtest sie für eine LTR, sexuelle Exklusivität ist Dir nicht wichtig. Bis jetzt. Jetzt hatte sie einen anderen, plötzlich rattert es im Gehirn. Ab diesem Zeitpunkt solltest Du ehrlich zu Dir sein, zu ihr sein, bevor Du Dich durch Inkongruenz betaisierst.

Überwinde Deine Verlustangst, gestehe, was Du für sie empfindest und definiere klar Deine Grenzen. Wenn sie mit den Bedingungen nicht zurecht kommt, wünscht Du ihr alles Gute und brichst den Kontakt ab.

Im besten Fall wird sie hart investieren und eine LTR (Deine Bedingungen) mit Dir anstreben. Wenn das läuft und es zu langweilig wird, könnt ihr in 1-2 Jahren immer noch sexuelle Exklusivität lockern.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwarzmalerei ist nicht so mein Ding, aber lieber TE, ich befürchte es läuft darauf hinaus, dass einer von euch beiden gröber verletzt wird. Du möchtest sie für eine LTR, sexuelle Exklusivität ist Dir nicht wichtig. Bis jetzt. Jetzt hatte sie einen anderen, plötzlich rattert es im Gehirn. Ab diesem Zeitpunkt solltest Du ehrlich zu Dir sein, zu ihr sein, bevor Du Dich durch Inkongruenz betaisierst.

Überwinde Deine Verlustangst, gestehe, was Du für sie empfindest und definiere klar Deine Grenzen. Wenn sie mit den Bedingungen nicht zurecht kommt, wünscht Du ihr alles Gute und brichst den Kontakt ab.

Im besten Fall wird sie hart investieren und eine LTR (Deine Bedingungen) mit Dir anstreben. Wenn das läuft und es zu langweilig wird, könnt ihr in 1-2 Jahren immer noch sexuelle Exklusivität lockern.

Hast du seine Posts aufmerksam gelesen?

Er versuchte, zu interpretieren, warum sie ihm von dem anderen erzählt, bzw in das Einfluss auf eine mögliche LTR bin ihrer Seite her hat.

In seinem log scheint es da kein Problem zu geben, und das ist doch gut so!

Lieber TE, dass freut mich für dich!

Ich hoffe, alles weitere passt auch in Zukunft bei euch, mach dir keinen Kopf, was dir irgendwer einreden will, solange du dich wohl fühlst, passt das.

Schön, hier auch mal was positives zu lesen :-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab den ersten Post sehr aufmerksam gelesen. TE, wäre leiwand, wenn Du uns in ein paar Monaten mitteilst, wie's weiter gegangen ist! Wünsch Euch viel Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mache ich nun, da sich etwas in der letzten Zeit ergeben hat.

Eins vorneweg - die Beziehung läuft sehr gut. Ein einziges Mal als wir länger zusammen waren, hat meine LTR komplett grundlos Drama gemacht, ich habe es ignoriert und bis aus dem Raum raus, nach einigen Minuten ist sie zu mir gekommen und hat angefangen mich zu küssen. Hätte ich solche Sachen vor einigen Jahren gewusst, wäre mir einiges erspart geblieben...

Aber ich wollte über etwas anderes berichten. Vor einigen Monaten hatte ich mit einer ehemaligen Bekannten aus meiner Abiturklasse Kontakt übers Internet aufgenommen. Paar Neuigkeiten ausgetauscht und erfahren, dass sie (mittlerweile wieder) nicht weit entfernt von mir wohnt. Wir haben uns geinigt, dass man sich mal treffen sollte, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Längere Zeit keinen Kontakt gehabt. Vor einigen Tagen musste ich dann beruflich etwas in ihrer Nähe erledigen und wir haben uns verabredet, dass wir uns nachher in der Stadt treffen werden. Ergänzend muss ich noch hinzufügen, dass sie in der Abi-Klasse total auf mich stand, ich war aber damals Vollzeit-Beta-AFC, in meiner ersten Beziehung, hatte Panikattacken wenn ich mich länger mit Mädchen unterhalten musste usw.

Und nun zum Thema: dieses Treffen mit ihr nach 8 Jahren war eines der besten Dates meines Lebens. Geplaudert, gelacht, in einer unglaublich lockeren und entspannten Atmosphäre geflirtet, komplett stressfrei, ohne Shittests etc. Letztendlich bin ich auf ein Gläschen Wein eingeladen worden und habe ihre Wohnung erst am nächsten Tag am Nachmittag verlassen. Der Sex war gut (nicht umwerfend, aber das ist bei mir beim ersten Mal mit einer Frau so), dazu mehrmals Oralsex (sie ist innerhalb kurzer Zeit 2x lautstark gekommen, angeblich ist ihr das zum ersten Mal passiert), ich habe die wohl beste Massage ever bekommen, viel Zärtlichkeit, Knutschen, Küssen, Kuscheln usw.

Und jetzt muss ich Folgendes sagen: Ich bereue, dass ich meiner LTR im Sommer gesagt habe, dass ich eine Beziehung will. Ich wünschte, ich könnte es rückgängig machen. Was mich dabei am meisten stört, ist, dass ich damals 100% ehrlich gewesen war und es nach gründlicher Überlegung gesagt habe. In der Zwischenzeit bin ich ebenfalls mit einer anderen Frau im Bett gelandet, aber da war (und ist) es klar, dass es maximal eine FB wird, und nichts mehr.

Mit meiner alten Schulbekanntschaft/neuen Geliebten ist es hingegen anders. Natürlich ist es verfrüht zu sagen, dass ich mit ihr eine Beziehung will. Aber ich kann es keinesfalls ausschließen, ganz im Gegenteil. Wenn etwas nicht zusammenpasst, merkt man´s schon in der Regel am Anfang, wenn´s passen könnte - ebenfalls. Und hier passt so einiges zusammen. Dazu werden viele Erinnerungen an alte Zeiten wach, an Situationen, in denen ich hoffnungslos versagt hatte... Sie gehören zwar zur Vergangenheit, aber jetzt ist mit ihr ein Stück Vergangebheit lebendig geworden und es hat das Potential, zur Zukunft zu werden.

Ich weiß noch nicht, wie sich das alles bei mir entwickeln wird. Ich muss meine Ziele, Wünsche und Erwartungen erstmal einordnen. Vielleicht wird es eine MLTR... Schwer abzusehen. Ich will jedenfalls meiner LTR davon erzählen. Ich habe an dieser Stelle keine Fragen, aber nehme gute Ratschläge gerne an. Übrigens: für die stillen Mitleser des Forums sei gesagt, dass hier viel Schwachsinn erzählt wird, aber manche Ratschläge und Meinungen sind Gold wert. Man muss nur die Spreu von Weizen trennen können.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.