(Körpersprache) wie kann man andere Männer abschrecken egal wie man aussieht?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyo ich habe zwar keine Probleme momentan aber möchte darauf praktisch vorbereitet sein. Ich möchte herausfinden wie man den Mann gegenüber (auch wenn er breit und traineirt ist) zeigt das man keine Gewalt will und das er respekt hat. Ich habe gehört das funktioniert mit Körpersprache. Was für Signale muss ich genau aussenden? Wie kann ich das zeigen? Hoffe ihr versteht das was ich meine, danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um meinen alten Freund Yuri zu zitieren "Entweder du hast es oder du hast es nicht". Ich verstehe vollkommen was du meinst. Präsens, Aura, Vibe welche Hand in Hand mit der Körperhaltung, Mimik und Gestik gehen. Weißt du, ich glaube nicht das es viel bringen wird, wenn man das nach Lehrbuch niederschreibt. Das wirkt dann sehr künstlich und bewirkt das Gegenteil. Ich glaube auch das die eigene Polarität bzw. Aura eher entscheidend ist, als irgendeine Körpersprache. Wenn ich mich an meinen lieblings Türsteher erinnere, dann sind die Augen und der Mund wohl nicht unwichtig. Klarer, direkter Blick und keinen in sich gezogenen Mund ( Ist das verständlich ?!?!). Guck dir einfach Menschen in deinem Umfeld an, die das gut verkörpern, dann wirst du wissen was ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Todi.

Ja kann ich verstehen seit ich ja auch selbstbewusstsein aufbaue fühle ich mich ja auch besser in diesem Berreich und merke auch das es langsam kommt.

Aber hab zb von E. dE. in seinem

körpersprache preview, hat er sowas mal erwähnt. Aber möchte keine 150 zahlen um nur diese sache herauszufinden. Irgendwann kaufe ich es ja aber momentan habe ich andere Dinge.

Ok danke trotzdem:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wohl nicht das Schlechteste seinen Wert zu kennen, zu schätzen und dies auch durch Taten zu untermauern, damit das Unterbewusstsein das auch versteht.

Ich gebe mal banale Beispiele im Alltag die glaube ich viel wirksamer sind, als jetzt Heldenmäßig in ein brennendes Haus zur rennen. Wenn du beispielsweise in der Bahn sitzt und irgendjemand raucht, und dich das abfuckt, dann würde in der Regeln aufstehen und das klar kommunizieren, (Ich rede ausdrücklich nicht von Gewalt) weil du dir und deiner Gesundheit es wert bist und das nicht ertragen willst. Zu oft erlebt, dass Menschen sich Dinge gefallen lassen und über sich ergehen lassen, nur damit sie ja keine Schwierigkeiten bekommen. Wenn du dir nen Film anguckst und jemand nicht die Fresse halten kann, dauernd am Handy sitzt, oder gegen deinen Sitz tritt, dann sofort aktiv werden. Andersfalls sagst du deinem Unterbewusst sein, dass du es nicht Wert bist und das ist tödlich. Alles freundlich, souverän und bestimmt. Oder wenn man dir schlechtes, falsches Essen/Trinken serviert. Auch hier sofort nett und bestimmt die Sache klären, ohne andere abzufuckn. Das wird dann mehr und mehr zur Routine und man wird automatisch Selbstsicherer und Souveräner, und das spiegelt sich auch in deiner Ausstrahlung wieder. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich zuletzt von irgendwelchen Assi-gangs Nachts blöd angepöbelt wurde. Nicht weil ich son mieser, breiter Typ bin, sondern weil ich einfach nicht wie ein typisches Opfer kopfgesenkt durch die Gegend laufe. Die würden mir natürlich auch den Arsch versohlen, wenn sie wollten. Weißt was ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe es so:

suche die Konfrontation, das allein zeigt dass du selbstbewusst bist, egal ob du das wirklich bist oder nicht... wenn einer dein Mädel anmachen will, gehst du hin und sagst dass sie zu dir gehört, ziehst sie zur Seite und stellst dich dazwischen.

ich garantiere dir dass 90% der Typen mit sowas selbst nicht umgehen können oder wollen... die anderen 10% legen sich dann aber womöglich mit dir an... darauf musst du trotzdem nicht reagieren, zeige Größe, stehe über den Dingen

Gibt dich nur mit Idioten ab wenn du Lust darauf hast, ansonsten gehe Ärger aus dem weg... doch verstecke dich nicht, suche die Konfrontation, aber nicht den Konflikt, das ist was anderes.

Zeige einfach keine Furcht. der Aggressor wird sich dann fragen: "warum hat er keine Angst, wo ich doch doppelt so schwer bin als er??"

Falls du damit Probleme hast, lerne eine Kampf Kunst für den Fall dass du diese Fähigkeiten eines Tages brauchen könntest... dann "weißt" du, dass du ihn niederstrecken könntest, dieses Wissen macht dich stark.

edit: halte deinen Körper aufrecht, Kopf und Augen gerade aus, Schultern leicht zurück geworfen. Bewege dich langsam und nicht hibbelig, spiele nicht mit den Händen, blicke dem anderem Typen in die Augen bis er weg schaut.

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe es so:

suche die Konfrontation, das allein zeigt dass du selbstbewusst bist, egal ob du das wirklich bist oder nicht... wenn einer dein Mädel anmachen will, gehst du hin und sagst dass sie zu dir gehört, ziehst sie zur Seite und stellst dich dazwischen.

ich garantiere dir dass 90% der Typen mit sowas selbst nicht umgehen können oder wollen... die anderen 10% legen sich dann aber womöglich mit dir an... darauf musst du trotzdem nicht reagieren, zeige Größe, stehe über den Dingen

Gibt dich nur mit Idioten ab wenn du Lust darauf hast, ansonsten gehe Ärger aus dem weg... doch verstecke dich nicht, suche die Konfrontation, aber nicht den Konflikt, das ist was anderes.

Zeige einfach keine Furcht. der Aggressor wird sich dann fragen: "warum hat er keine Angst, wo ich doch doppelt so schwer bin als er??"

Falls du damit Probleme hast, lerne eine Kampf Kunst für den Fall dass du diese Fähigkeiten eines Tages brauchen könntest... dann "weißt" du, dass du ihn niederstrecken könntest, dieses Wissen macht dich stark.

edit: halte deinen Körper aufrecht, Kopf und Augen gerade aus, Schultern leicht zurück geworfen. Bewege dich langsam und nicht hibbelig, spiele nicht mit den Händen, blicke dem anderem Typen in die Augen bis er weg schaut.

Es ist wohl nicht das Schlechteste seinen Wert zu kennen, zu schätzen und dies auch durch Taten zu untermauern, damit das Unterbewusstsein das auch versteht.

Ich gebe mal banale Beispiele im Alltag die glaube ich viel wirksamer sind, als jetzt Heldenmäßig in ein brennendes Haus zur rennen. Wenn du beispielsweise in der Bahn sitzt und irgendjemand raucht, und dich das abfuckt, dann würde in der Regeln aufstehen und das klar kommunizieren, (Ich rede ausdrücklich nicht von Gewalt) weil du dir und deiner Gesundheit es wert bist und das nicht ertragen willst. Zu oft erlebt, dass Menschen sich Dinge gefallen lassen und über sich ergehen lassen, nur damit sie ja keine Schwierigkeiten bekommen. Wenn du dir nen Film anguckst und jemand nicht die Fresse halten kann, dauernd am Handy sitzt, oder gegen deinen Sitz tritt, dann sofort aktiv werden. Andersfalls sagst du deinem Unterbewusst sein, dass du es nicht Wert bist und das ist tödlich. Alles freundlich, souverän und bestimmt. Oder wenn man dir schlechtes, falsches Essen/Trinken serviert. Auch hier sofort nett und bestimmt die Sache klären, ohne andere abzufuckn. Das wird dann mehr und mehr zur Routine und man wird automatisch Selbstsicherer und Souveräner, und das spiegelt sich auch in deiner Ausstrahlung wieder. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich zuletzt von irgendwelchen Assi-gangs Nachts blöd angepöbelt wurde. Nicht weil ich son mieser, breiter Typ bin, sondern weil ich einfach nicht wie ein typisches Opfer kopfgesenkt durch die Gegend laufe. Die würden mir natürlich auch den Arsch versohlen, wenn sie wollten. Weißt was ich meine.

Ich zeige auch eigentlich keien Furcht und sage auch wenn mich etwas stört. Wenn sich jemand zb seit der schule sich dumm verhalten hat habe ich ihm kalr gemacht das er sich benehhmen sollen. Allgemein habe ich manchmal das gefühl das ich alleine mit meinem Worten den Menschen so Psychisch klein machen kann das er nichts mehr zu sagen hat haha. Naja ok, wer weiß vllt meinte E. es anders in seinem Seminar, danke trotzdem :) Falls ihr was findet schickt es mir bitte hehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe es so:

suche die Konfrontation, das allein zeigt dass du selbstbewusst bist, egal ob du das wirklich bist oder nicht... wenn einer dein Mädel anmachen will, gehst du hin und sagst dass sie zu dir gehört, ziehst sie zur Seite und stellst dich dazwischen.

Wenn's wirklich mal penetrant wird, ja.

Ansonsten sind fast alle gesunden Mädels, welche sich auch mal im Nachtleben bewegen, durchaus in der Lage, sowas mal selber zu regeln, oft effektiver und schneller als das bellende Schutzhund-Männchen.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

darum geht es nicht...natürlich könnte sie das selber sagen... du zeigst damit aber dass du sie beschützen kannst bzw. das tun würdest, bellen ist dabei unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und genau das wirkt leider in einer so banalen Situation (ich gehe mal davon aus, dass du Bar/Club ansprichst) ziemlich lachhaft und zeigt alles andere als Selbstbewusstsein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich mache das nur bei Frauen die ich schon ein Weilchen kenne und nicht einer die ich vor 1,5 Minuten angelabert habe... würde man das in der Richtigen Situation "verpassen" steht man sehr blöd da.

Ich hab auch nichts von Club oder ähnlichem gesagt, das war eher Allgemein gedacht, wenn einer aufdringlich wird und dazwischen labert.

Achte darauf was ich geschrieben habe: "wenn einer dein Mädel" anmachen will. Das ist z.B. dann wenn ich mit einer zusammen wo hingehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit "dein" Mädel keine 1,5-Minuten-Bekanntschaft gemeint, ist klar.

Wenn jemand wirklich unmittelbar dazwischen labert, gebe ich dir recht, das kommt meiner Erfahrung nach aber auch so gut wie gar nicht vor.

"Wenn einer dein Mädel anmachen will, gehst du hin und..." habe ich auf die typische Clubsituation bezogen: Man redet gerade mit einem Bekannten und das in der Nähe stehende/tanzende Mädel wird -freundlich- angelabert. In der Situation wie oben beschrieben zu verfahren (Mädel zur Seite ziehen und...), wäre meilenweit über's Ziel hinaus geschossen und einfach nur peinlich. Eben "bellen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut dass wir hier noch richtig differenzieren konnten, es ist ein wichtiger Punkt... vieles kommt sehr auf die jeweilige Situation an und liegt auch im Ermessen der Beteiligten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.