Streit mit LTR - bin gespannt wie ihr das seht

102 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du musst immer in der Lage sein, eine Frau abweisen zu können.

Darum auch meine Nachricht: Du weißt sie damit gerade zurecht und zeigst ihr deine Grenzen auf und nimmst in Kauf, sie zu verlieren.
Wieso, weshalb warum wäre der nächste Roman. Nimm es erstmal so hin.

Das wäre meine Reaktion.
Aber danach: Mach dein kack Handy auf Flugzeugmodus. Dann bist du nicht verleitet, auf eine Drama-Reaktion ihrerseits mit erneuten willkürlichen Vorwürfen und etc. zu reagieren, die sie nur macht, um dich zu binden und um die Konsequenzen ihres Handels herumzukommen.

Und mach 200 Burpees, wenn du nicht verabredet bist.
Besser wäre, rauszugehen und mit nem Kumpel n Bier zu trinken.

Oder mache eine "Mal gucken, wie oft ich masturbieren kann"-Challenge.
Egal.
Hauptsache, du hörst endlich auf, sie ernst und wörtlich zu nehmen und ziehst die Sache durch.
Und zwar richtig.
Du hast doch gut angefangen gehabt. Sie hat gegen DEINE Werte verstoßen gehabt, darum hast du sie doch nach Hause gefahren.
Knick nicht ein. Taumel nicht. Lass dich nicht beirren. Lass dich nicht drauf ein. Spiele nicht auf ihrem Home-Court.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ImpulseFire, hi Sun²,

freut mich. Habe nach der geäußerten Kritik mein Buch selbstverständlich nochmal gelesen und kann beim besten Willen wirklich nirgends erkennen, wo ich ImpulseFire rate, seine Haltung aufzugeben oder "sie damit davonkommen zu lassen" o.ä.

Nirgends.

Schön, dass man doch versteht, was ich meine, wenn man alles richtig liest.

Letztendlich habe ich nur weit ausgeholt, um verständlich zu machen, was ich meine:

Die Frau zu verstehen.

Es wurde sich mMn so gut wie nicht in die Lage der Frau hineinversetzt, sondern nur aus Sicht des Mannes ihr Verhalten gesehen und wörtlich/ernstgenommen.

Mir ging es darum:

Die Frau zu VERSTEHEN und zu sehen, was hinter ihrem Verha lten steckt; Sie tut ja nur so, als wäre sie mega cool und respektlos, wenn sie die Nummern löscht und damit "prahlt"; weiß doch letztendlich jeder, was wirklich dahinter steckt:

Eifersucht und Verlustangst, die damit lediglich kaschiert wird. Sie ist doch nur total verunsichert, kann ihr "Glück" vielleicht gar nicht fassen, dass sie ihn endlich "hat", nachdem sie so lange in ihn verliebt war und versucht das halt zu verbergen.

Und kriegt Panik, als er ihr eine Ansage macht. Die eine reagiert dann unterwürfig; die andere halt unwirsch; die andere X.

"Endlich" mal liegt hier im Forum ein Fall vor, wo nicht der Mann der "Unterlegene" ist und die Frau sich deshalb (zurecht,selber Schuld in den meisten Fällen) respektlos verhält;

sondern SIE ist in IHN seit Ewigkeiten verliebt.

Aber diese Informationen werden ignoriert und der Großteil der Beiträge wird aus einer Perspektive geschildert, als ob es der "klassische" Fall der Probleme wäre. Genau das meinte ich mit meinen einleitenden

Sorry, wenn ich das jetzt so dreist und direkt sage, aber du bist der Typ Loser, mit dem Frau alles machen kann. Du überlegst auch bestimmt, was du falsch gemacht hast, nachdem die Frau dir eine geballert hat. Oder denkst darüber nach, was du falsch gemacht hast, nachdem sie 6 Monate mit Carlos gepennt hat und suchst die Fehler nur bei dir. Halt typisch Beta.

Da gibts nichts zu verstehen. Sie ist eifersüchtig und kindisch hoch tausend. Der TE btw mit seiner Aktion auch. Glückwunsch. Nur weil man jemandem 100 Mal sagt, dass man verliebt ist, heißt es nicht, dass dem so ist. Erinnert mich an meine Lieblingssendung Schwiegertochter gesucht. Wer es Sonntag gesehen hat. Typischer Nerd hoch 100. Ebenfalls der obligatorische Beta. Hat 10 Mal in einem Satz gesagt, dass er männlich ist. Na gut. Kann man machen. Ausstrahlung war aber wie eine Weintraube.

Im ernst. Ich hatte meine erste "Beziehung" in der 5. Klasse. Da waren wir beide 11 Jahre alt. Wir waren 9 Monate zusammen. Die "Beziehung" war entspannter und sie war cooler drauf als die Frau hier in dem Beispiel.

Ihr versucht krankhafte Eifersucht und krankhaftes, kindisches Verhalten zu rechtfertigen. Damit werdet ihr nicht glücklich. Weiß gar nicht, warum ihr so eine Scheiße braucht. Habt ihr kein Leben, welches euch regelmäßig fickt? Keinen Job, keinen Chef, der euch in den Arsch tritt? Kein Studium, welches stressig genug ist, sodass ihr noch Stress mit Frauen braucht?

Für mich ist das Kindergarten ohne Ende, tut mir leid. Erinnert mich an einen Kumpel. Seine Freundin hat alle seine weiblichen Kontakte aus seiner FB Freundesliste gelöscht. Gewonnen würde ich sagen.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: Gerade mal bei Youtube ne Dokumentation gesucht und direkt zwei Kids gefunden, die über Eifersucht und Vertrauen reden. Geschätzt 16 Jahre alt, 500.000 Klicks.

"Eifersucht ist am Anfang normal, weil man den anderen ja noch nicht kennt".

Stimmt, wenn man nach einem Date die "LTR" klar macht und den FB Status ändert kennt man den anderen nicht

"Ich habe mal wem geschrieben Hab dich lieb und den SMS Verlauf gelöscht, damit sie nichts falsches denkt". Sie daraufhin: "Stimmt, hat mich aufgeregt, weil ich dich durch den gelöschten Verlauf nicht kontrollieren konnte - hihi"

Gut, wenn die Jugend sich heute Tipps von Bibis Beauty Channel holt ist es klar, dass das nichts wird mit dem Verführen und Ficken.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: Gerade mal bei Youtube ne Dokumentation gesucht und direkt zwei Kids gefunden, die über Eifersucht und Vertrauen reden. Geschätzt 16 Jahre alt, 500.000 Klicks.

"Eifersucht ist am Anfang normal, weil man den anderen ja noch nicht kennt".

Stimmt, wenn man nach einem Date die "LTR" klar macht und den FB Status ändert kennt man den anderen nicht

"Ich habe mal wem geschrieben Hab dich lieb und den SMS Verlauf gelöscht, damit sie nichts falsches denkt". Sie daraufhin: "Stimmt, hat mich aufgeregt, weil ich dich durch den gelöschten Verlauf nicht kontrollieren konnte - hihi"

Gut, wenn die Jugend sich heute Tipps von Bibis Beauty Channel holt ist es klar, dass das nichts wird mit dem Verführen und Ficken.

Ja das meine ich - das Mädel hat ne ganz andere Denkweise was sowas angeht.

Was ist dein Vorschlag wie ich jetzt direkt reagieren soll/bzw. ob?

Ich frage mich ob weiteres freezen die Sache nicht noch mehr verschlimmert - bin aber echt bischen durch den Wind gerade ehrlich gesagt.

bearbeitet von ImpulseFire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: Gerade mal bei Youtube ne Dokumentation gesucht und direkt zwei Kids gefunden, die über Eifersucht und Vertrauen reden. Geschätzt 16 Jahre alt, 500.000 Klicks.

"Eifersucht ist am Anfang normal, weil man den anderen ja noch nicht kennt".

Stimmt, wenn man nach einem Date die "LTR" klar macht und den FB Status ändert kennt man den anderen nicht

"Ich habe mal wem geschrieben Hab dich lieb und den SMS Verlauf gelöscht, damit sie nichts falsches denkt". Sie daraufhin: "Stimmt, hat mich aufgeregt, weil ich dich durch den gelöschten Verlauf nicht kontrollieren konnte - hihi"

Gut, wenn die Jugend sich heute Tipps von Bibis Beauty Channel holt ist es klar, dass das nichts wird mit dem Verführen und Ficken.

Ja das meine ich - das Mädel hat ne ganz andere Denkweise was sowas angeht.

Was ist dein Vorschlag wie ich jetzt direkt reagieren soll/bzw. ob?

Was willst du denn von/mit ihr? Denkst du 3 Tage FO und sie ist nicht mehr eifersüchtig und legt das Drama beiseite? Sorry, aber wenn das Leben so einfach wäre würde nicht jede 2. Ehe geschieden werden und das Forum, vor allem der Beziehungsbereich, wären unnötig.

Sie sagt sie hat keinen Bock mehr auf dich. Glücklich sein. Bedanken, für die nette Zeit (Ironie) und dann hier einlesen. Paar Bücher kaufen, den Horizont erweitern, mit den Kumpels treffen, Mädels anquatschen, flirten, mal das Leben genießen und Spaß haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: Gerade mal bei Youtube ne Dokumentation gesucht und direkt zwei Kids gefunden, die über Eifersucht und Vertrauen reden. Geschätzt 16 Jahre alt, 500.000 Klicks.

"Eifersucht ist am Anfang normal, weil man den anderen ja noch nicht kennt".

Stimmt, wenn man nach einem Date die "LTR" klar macht und den FB Status ändert kennt man den anderen nicht

"Ich habe mal wem geschrieben Hab dich lieb und den SMS Verlauf gelöscht, damit sie nichts falsches denkt". Sie daraufhin: "Stimmt, hat mich aufgeregt, weil ich dich durch den gelöschten Verlauf nicht kontrollieren konnte - hihi"

Gut, wenn die Jugend sich heute Tipps von Bibis Beauty Channel holt ist es klar, dass das nichts wird mit dem Verführen und Ficken.

Ja das meine ich - das Mädel hat ne ganz andere Denkweise was sowas angeht.

Was ist dein Vorschlag wie ich jetzt direkt reagieren soll/bzw. ob?

Was willst du denn von/mit ihr? Denkst du 3 Tage FO und sie ist nicht mehr eifersüchtig und legt das Drama beiseite? Sorry, aber wenn das Leben so einfach wäre würde nicht jede 2. Ehe geschieden werden und das Forum, vor allem der Beziehungsbereich, wären unnötig.

Sie sagt sie hat keinen Bock mehr auf dich. Glücklich sein. Bedanken, für die nette Zeit (Ironie) und dann hier einlesen. Paar Bücher kaufen, den Horizont erweitern, mit den Kumpels treffen, Mädels anquatschen, flirten, mal das Leben genießen und Spaß haben.

Wenn sie es wenigstens versuchen würde, würde ich das nicht allzu schlimm finden. Aus Fehlern kann man ja lernen.

Und dass sie keinen Bock auf mich hat.. naja - ich kenne sie. Und ich sehe das eher so wie apu.

Ich glaube echt nicht dass sie wegen der Scheiße Schluss machen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja du kennst sie. Deshalb hat es dich auch gewundert, dass sie so eine Aktion bringt. Man sie soll nicht Schluss machen sondern du ! Aber ich bin hier raus. Du lässt dir eh weiterhin auf der Nase herumtanzen. Sie macht so eine Kinderkacke, woraufhin eine Ansage von dir kommt und nun fickst du schon wieder dein Brain und überlegst herum, wie du investieren kannst. Traurig sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gentleman,

Haha, nein. Wir verstehen uns halt nicht. Das ist auch ok.

Vielleicht beim nächsten Thema wieder.

Ich würde persönlich aber von öffentlichen persönlichen Angriffen absehen.

Beim ersten Mal habe ich es noch ignoriert, aber zweimal ist was anderes.

Und ich hasse es, das jetzt selbst zu machen, aber eine Wahl habe ich irgendwo nicht.

Ich meine, du bist hier in der "Abteilung" quasi der UA oder AL mit Lohngruppe 19 oder sogar AT und sicher nicht ohne Grund dort, wo du bist.
Ich bin auf jeden Fall nur Praktikant hier und mir bewusst, hier wohl eine gewisse "Hoheitsverletzung" zu begehen. Aber:

Ist irgendwie nicht so das mega Führungsverhalten, anstatt inhaltich konstruktiv mich auf Denkfehler hinzuweisen, welche Aussage nun konkret falsch ist, einfach nur zu sagen "Aufgrund deiner Vergangenheit taugst du nix" oder anscheinend nicht den ganzen Text zu lesen, sondern sich nur den Anfang rauszupicken und darüber dann sein Statement abzugeben.

Es ist auch inkonsequent und willkürlich, andere Posts von mir zu liken, also ernst zu nehmen, und bei Beiträgen, die dir nicht gefallen, sie aufgrund einer glorreichen Episode meiner Vergangenheit abzuwerten.

Kein guter AL.

Sicher, ich habe mich kritisch über das Forum geäußert und irgendwo auch eine Retourkutsche erwartet und hätte da Dinge sicher sachter formulieren können.
Aber das von dir ging zu weit.

Du bist Moderator, bist also "Führungskraft" mit gehörigem Einfluss auf die Meinungsbildung anderer, und hast mich hier öffentlich zweimal richtig abgewertet. Als Mensch. Am Tisch vor allen anderen Kollegen.

Das sagt viel über dich aus. Gelernt habe ich heute von dir nix, wo du doch deutlich mehr "Fachwissen" hast. Du hast mich nur abgewertet.

Kein guter UA oder AL tut das.

Klar bin ich aus der Reihe getanzt und habe die Herangehensweise der "Abteilung" bei diesem Thema kritisiert.
Dass dafür eine Retourkutsche kommt, ist korrekt.

Aber dann gibt´s ggf. ein Gespräch unter vier Augen. Öffentlich reicht ein "Apu, dein Ton ist der Abteilung gegenüber unangemessen. Ändere das".

Sicher, ich lerne noch in vielen Bereichen dazu; aber keine "Abteilung" hat was davon, wenn die Neulinge immer nur "ja und amen" sagen und man Dinge nun mal SO betrachten muss, "weil wir das schon immer so gemacht haben" oder was auch immer.
Weißt schon, was ich sagen will.

Eine andere Sichtweise ist nicht zwingend falsch. Und ich habe sicher nicht schlecht argumentiert.

Ich stehe zu meinen Ausführungen.

Wer sich die Zeit nimmt und es wirklich liest, wird feststellen, dass es sehr weit davon entfernt ist, was du mir unterstellst.

Ich bezweifle, dass du alles gelesen hast.


Vieles von dir stimmt. Keine Diskussion. Kommen ja gerade auch mehr und mehr Informationen rein. Der TE ist auch noch kein Selbstbewusstseinsmonster.

Klar ist das Kindergarten. Klar haben beide mit hoher Wahrscheinlichkeit Defizite. Dass sie beide zusammen sind ist sicher auch kein Zufall.
Alles richtig von dir.

Aber ich habe echt versucht, ihm zu helfen und hier richtig Zeit reingesteckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apu2014 ich verstehe schon was Real meint, no offense, aber schau mal wieder wie du dich hier erklärst.

Mannchmal reicht auch ein "gepflegtes Fick dich doch" :-D

Es ist aber tatsächlich so, das Real auch mangels langjähriger LTR Erfahrung, doch die richtigen Ratschläge gibt,

die man natürlich annehmen kann oder nicht.

Bestes Beispiel, mein Post vom Donnerstag glaub, wo mir ne Frau den totalen FO nach 1,5 Jahren reindrückt.

Und ? Kann mich am Arsch lecken und das sag ich nicht verletzt sonder selbstbewusst! Gibt genug tolle Frauen.

Raus, game weiter und heute ist mir die wundervollste Frau über den Weg gelaufen einfach so und mal schauen

wie es da weiter geht. Keine Angst Real stell sie nicht auf das Podest ;-)

Was ich aber im Kern sagen will, ich glaub wir sind bei mir nicht über 1 Seite hinausgekommen, kurze Info, kurzer Austausch und befolgt.

Da ich es für mich auch so sehe.

Wir sind hier schon bei Seite 6 ! und ob das die kleine Göre Wert ist ?

Irgendwann muss man entscheiden und TE langsam solltest du dich entscheiden und die Führung übernehmen

und hier geht es für mich nur in eine Richtung, NEXT! wenn du noch in den Spiegel sehen willst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut.. danke an euch drei vor allem, dass ihr echt so viel Zeit in mein Problem investiert habt. Für mich ist Ihre Aussage klar und deutlich und ich "freeze" weiter, bzw. schließe mit der Kleinen ab. Sie merkt nicht, dass sie einen Fehler nach dem anderen macht. Wenn sie das wenigstens einsehen oder sich entschuldigen würde ok. Aber sie pusht es ja immer höher und schiebt immer mehr Schuld auf mich, obwohl ich nichts gemacht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dich nicht abgewertet. Ich finde nur deine Ansicht bezüglich Frauen falsch und nicht zielführend. Du verhältst dich halt, wie jemand, der hier abgekürzt als AFC/Beta bezeichnet wird, weil du halt so ein Verhalten versuchst zu erklären oder zu rechtfertigen. Du sagst sowas sei halt so, man kann/muss sich damit abfinden. Und das ist halt Quatsch. Eine "Frau", die ans Handy ihres Freundes geht und dort Nummern löscht und ihn danach bei FB blockiert. Das ist so lächerlich. Das man sowas sagen muss..

Das ist aber keine Abwertung oder Beleidigung. Wenn du dich einzig und alleine darauf fokussierst, wie du mit Frauen umgehst schon.

Abgesehen davon, wieso soll ich Beiträge von dir, die ich gut finde, nicht liken? Ich habe doch hier keine Liste mit Namen, deren Beiträge ich nicht like, weil ich deren Ansichten mal falsch/komisch fand oder die mich kritisiert haben. Wenn jemand einen guten Beitrag ablieft gibts ein Like. Wenn jemand Unsinn schreibt (meiner Meinung nach), dann schreibe ich das auch. Drama und Eifersucht rechtfertigen und als Jugendsünde erklären nach dem Motto "na ja, macht mal halt so", ist einfach Quatsch. Sieht man doch. Das Drama geht weiter. "Lass mich in Ruhe bla bla". Wie alt ist denn die Dame? Das soll eine ernsthafte Beziehung sein und vielleicht mal die Frau, mit der der TE sein ganzes Leben verbringen wird? Na viel Spaß

P.S. wenn du dich nun aufs übelste gekränkt fühlst wegen dem "bist der Typ Loser" tut es mir leid. Das war nicht beabsichtigt. Dennoch wäre es angebracht den Umgang mit Frauen zu verändern. Weniger PDM und "ich will Frauen verstehen" und mehr "Drama meiden, nicht so viel auf Gerede geben und mehr eskalieren".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bitte, zieh den FO auch wirklich durch und nimm dir die Ratschläge von RealGentleman an. Mehr fällt mir auch nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dich nicht abgewertet. Ich finde nur deine Ansicht bezüglich Frauen falsch und nicht zielführend. Du verhältst dich halt, wie jemand, der hier abgekürzt als AFC/Beta bezeichnet wird, weil du halt so ein Verhalten versuchst zu erklären oder zu rechtfertigen. Du sagst sowas sei halt so, man kann/muss sich damit abfinden. Und das ist halt Quatsch. Eine "Frau", die ans Handy ihres Freundes geht und dort Nummern löscht und ihn danach bei FB blockiert. Das ist so lächerlich. Das man sowas sagen muss..

Das ist aber keine Abwertung oder Beleidigung. Wenn du dich einzig und alleine darauf fokussierst, wie du mit Frauen umgehst schon.

Abgesehen davon, wieso soll ich Beiträge von dir, die ich gut finde, nicht liken? Ich habe doch hier keine Liste mit Namen, deren Beiträge ich nicht like, weil ich deren Ansichten mal falsch/komisch fand oder die mich kritisiert haben. Wenn jemand einen guten Beitrag ablieft gibts ein Like. Wenn jemand Unsinn schreibt (meiner Meinung nach), dann schreibe ich das auch. Drama und Eifersucht rechtfertigen und als Jugendsünde erklären nach dem Motto "na ja, macht mal halt so", ist einfach Quatsch. Sieht man doch. Das Drama geht weiter. "Lass mich in Ruhe bla bla". Wie alt ist denn die Dame? Das soll eine ernsthafte Beziehung sein und vielleicht mal die Frau, mit der der TE sein ganzes Leben verbringen wird? Na viel Spaß

Kann ich bestätigen, ich und Real sind auch schon aneinandergeraten, aber es kommen auch Like auf meine Beiträge von ihm!

Es ist auch hier kein Contest wer mehr Like kassiert, der hat Recht, der ist der Tollste!

Erfahrungsaustausch und Hilfestellung sollten im Vordergrund stehen, mir sind die Like, scheissegal.

bearbeitet von Dmrdarwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter Falter ImpulseFire, ich habe mir das mal alles rein gezogen, was du geschrieben hast.

Ich will mal gar nicht auf Sie eingehen, und das bashing weiterführen. Kommt ne Frau die n Bitch-Move bringt, erkennt sich jeder hier wieder und der Frust kommt hoch ^^

Was sagt das über dich eigentlich aus, dass sie überhaupt auf die Idee kommt sowas zu bringen ? Was sagt es über dich aus, dass du keinen Plan hast wie du reagieren sollst, sobald sie wieder ankommt. Was sagt es über dich aus, dass du dir immernoch sone Platte darüber machst ?

Ich werde schon fast wütend wen ich sowas lese ^^ Du hast bis jetzt nichts aber wirklich gar nichts gelernt aus der Sache. Es dauert Jahre bis man sich ändert. Menschen ändern sich nicht, und wenn sie es tun, dann dauert es lange. Man ist nicht über Nacht zur wussy geworden, und man wird es über Nacht nicht los. Akzeptiere das erstmal.

Nimm alles mit, was du daraus gelernt hast und versuche dich mal in allen elementaren Punkten zu hinterfragen. Verlustangst, Frame (bis jetzt konnte ich keinen erkennen), deine Erwartungshaltung an dich selber, deine Werte, deine Prinzipien, was willst du von anderen Menschen, vom Leben, Beziehungen etc.

Erfahrungsgemäß machen die Menschen das nicht. Die meisten sagen einfach das der Expartner furchtbar war, schieben ihre Verantwortung ab und wundern sich das Berlin Tag&Nacht wieder im eigenen Leben stattfindet, weil man eben nichts gelernt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dich nicht abgewertet. Ich finde nur deine Ansicht bezüglich Frauen falsch und nicht zielführend. Du verhältst dich halt, wie jemand, der hier abgekürzt als AFC/Beta bezeichnet wird, weil du halt so ein Verhalten versuchst zu erklären oder zu rechtfertigen. Du sagst sowas sei halt so, man kann/muss sich damit abfinden. Und das ist halt Quatsch. Eine "Frau", die ans Handy ihres Freundes geht und dort Nummern löscht und ihn danach bei FB blockiert. Das ist so lächerlich. Das man sowas sagen muss..

Das ist aber keine Abwertung oder Beleidigung. Wenn du dich einzig und alleine darauf fokussierst, wie du mit Frauen umgehst schon.

Abgesehen davon, wieso soll ich Beiträge von dir, die ich gut finde, nicht liken? Ich habe doch hier keine Liste mit Namen, deren Beiträge ich nicht like, weil ich deren Ansichten mal falsch/komisch fand oder die mich kritisiert haben. Wenn jemand einen guten Beitrag ablieft gibts ein Like. Wenn jemand Unsinn schreibt (meiner Meinung nach), dann schreibe ich das auch. Drama und Eifersucht rechtfertigen und als Jugendsünde erklären nach dem Motto "na ja, macht mal halt so", ist einfach Quatsch. Sieht man doch. Das Drama geht weiter. "Lass mich in Ruhe bla bla". Wie alt ist denn die Dame? Das soll eine ernsthafte Beziehung sein und vielleicht mal die Frau, mit der der TE sein ganzes Leben verbringen wird? Na viel Spaß

P.S. wenn du dich nun aufs übelste gekränkt fühlst wegen dem "bist der Typ Loser" tut es mir leid. Das war nicht beabsichtigt. Dennoch wäre es angebracht den Umgang mit Frauen zu verändern. Weniger PDM und "ich will Frauen verstehen" und mehr "Drama meiden, nicht so viel auf Gerede geben und mehr eskalieren".

Ich finde nicht, dass sich sein Mindset dem eines AFC/Beta's gleichstellt. Ich versetze mich auch ab und zu in die Lage einiger Mädels um zu begreifen, wie die ticken. Heißt aber noch lange nicht, dass ich jetzt meinen langarmigen Fühler ausstrecke und sie auf den Händen trage. Heißt auch nicht unbedingt dass ich mich jetzt selbst zum AFC degradiere und die Frau wie auf Himmel und Erden anbete oder gar anbettle. Equality is not Equity.

Man(n) kann insofern gewisse, anfangs pradox erscheinende, Logik und Gedankengänge der Frau verstehen aber gleichzeitig sich wie ein Mann verhalten um sie zu beruhigen, sich der Situation zum Eigenvorteil zu machen, die Sachlage zu klären oder falls notwendig zum richtigen Zeitpunkt eskalieren und die Polemik endgültig aus der Welt zu schaffen.

Die Ängste des eigenen Versagens und das zwanghafte Verhalten sich auf alle Fälle beweisen zu müssen (Alpha as Fuck) führt geradlinig zur selbsterfüllenden Prophezeiung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dich nicht abgewertet. Ich finde nur deine Ansicht bezüglich Frauen falsch und nicht zielführend. Du verhältst dich halt, wie jemand, der hier abgekürzt als AFC/Beta bezeichnet wird, weil du halt so ein Verhalten versuchst zu erklären oder zu rechtfertigen. Du sagst sowas sei halt so, man kann/muss sich damit abfinden. Und das ist halt Quatsch. Eine "Frau", die ans Handy ihres Freundes geht und dort Nummern löscht und ihn danach bei FB blockiert. Das ist so lächerlich. Das man sowas sagen muss..

Das ist aber keine Abwertung oder Beleidigung. Wenn du dich einzig und alleine darauf fokussierst, wie du mit Frauen umgehst schon.

Abgesehen davon, wieso soll ich Beiträge von dir, die ich gut finde, nicht liken? Ich habe doch hier keine Liste mit Namen, deren Beiträge ich nicht like, weil ich deren Ansichten mal falsch/komisch fand oder die mich kritisiert haben. Wenn jemand einen guten Beitrag ablieft gibts ein Like. Wenn jemand Unsinn schreibt (meiner Meinung nach), dann schreibe ich das auch. Drama und Eifersucht rechtfertigen und als Jugendsünde erklären nach dem Motto "na ja, macht mal halt so", ist einfach Quatsch. Sieht man doch. Das Drama geht weiter. "Lass mich in Ruhe bla bla". Wie alt ist denn die Dame? Das soll eine ernsthafte Beziehung sein und vielleicht mal die Frau, mit der der TE sein ganzes Leben verbringen wird? Na viel Spaß

P.S. wenn du dich nun aufs übelste gekränkt fühlst wegen dem "bist der Typ Loser" tut es mir leid. Das war nicht beabsichtigt. Dennoch wäre es angebracht den Umgang mit Frauen zu verändern. Weniger PDM und "ich will Frauen verstehen" und mehr "Drama meiden, nicht so viel auf Gerede geben und mehr eskalieren".

Ich finde nicht, dass sich sein Mindset dem eines AFC/Beta's gleichstellt. Ich versetze mich auch ab und zu in die Lage einiger Mädels um zu begreifen, wie die ticken.

Ich bezog das nur auf diesen Thread. Dieses Verhalten - Nummer löschen, Eifersucht, FB Block etc. - gehört meiner Meinung nach nicht analysiert, akzeptiert oder gerechtfertigt.

Ich wollte damit nicht sagen, dass man die Empathie aus seinem Leben verbannen soll. Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab an der Stelle aufgehört zu lesen, wo er sie an sein Handy gelassen hat. Egal wie groß die Liebe (oder was du dafür hältst) sein sollte - das Handy ist tabu. Wenn du so eine Memme bist, sie da ranzulassen, ist doch klar, dass sie dir auf der Nase rumtanzt und Kontakte löscht. Aber die Ursache musst du bei dir suchen, TE. Du bist hier das Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut. Beleidigt bin ich nicht. Ich sah mich diesmal nur gezwungen, Stellung zu beziehen.
Mit den "likes" schaffe ich es anscheinend schriftlich nicht, zu erklären, was ich meine. Wir können das wegen mir auch gerne belassen.
So Schicksal will, begegnet man sich mal und trinkt ein Bier.

Die Entschuldigung fand ich nett und akzeptiere ich natürlich.
Danke.
Ich habe in fast allen Posts etwas zu hart den Input gleich mehrerer Teilnehmer (nicht persönlich, aber rundumschlagmäßig) kritisiert und nicht gerade auf die beste Art. Dass du als Moderator mich da auch zurechtweist ist in der Sache korrekt.
Entschuldigung.

Ich habe da einen Fehler gemacht. Kommt so nicht wieder vor.

Ich stehe natürlich zu meinen Ausführungen. Ich verfasste sie zu dem Zeitpunkt, als noch folgende Situation vorlag:
- sie baut mist

- er sagt, das geht so nicht und bringt sie nach Hause

- sie macht Theater, worauf er nicht reagierte

Leider haben sich neue Entwicklungen ergeben.
Vielleicht muss ich daran arbeiten, mich schriftlich verständlich zu machen. Denn eigentlich komme ich immer wieder auf einige Grundpfeiler von männlichem Verhalten in einer Partnerschaft zurück wie emotionale Stabilität, Souveränität in der jeweiligen Situation, Gelassenheit, Dominanz etc.

Und mMn müssten wir da "meinungsmäßig" eigentlich auch recht viele Überschneidungen haben. Viel zu oft erwähnte ich z.B., sie nicht wörtlich zu nehmen.

Natürlich ist die ganze Thematik Dünnpfiff.
Natürlich benimmt sie sich kacke.
Natürlich haben beide gravierende Probleme mit sich selbst, sind sehr jung, sehr unerfahren. Und vermutlich doll verliebt.

Natürlich ist das keine Partnerschaft, wo zwei Individuen, nach einer tiefgehenden Selbstanalyse und harter Arbeit an sich und dem stellen der inneren Dämonen, sich begegnen, sich anziehend finden und anschließend beschließen, einen Lebensabschnitt zusammen zu gehen.
Natürlich kracht es mit hoher Wahrscheinlichkeit bald sowieso bei ihnen, wenn insbesondere der Mann seine Probleme, die nur er selbst kennt, nicht in den Griff kriegt.

Ich

- sagte nie, dass ihr Verhalten ok sei.

- sagte nie, dass er ihr das "unkonsequenziert" durchgehen lassen sollte

- sagte nie, dass er sich das bieten lasse solle

- sagte nie, dass man für alles Verständnis i.S.v. alles durchgehen- lassen haben sollte.

"Verstehen" ist für mich, WIESO jemand etwas tut; das heißt nicht, dass man das tolerieren muss.

Ich verstehe, wieso Anakin die Jünglinge im Jeditempel massakriert.

Ich verstehe, wenn sich Carlos an ihr bedienen darf und wie es vermutlich dazu kam.
Das heißt nicht, dass ich es gut oder richtig finde.
Und erst recht nicht, dass das keine Konsequenzen hat.
I.S.v. abgetrennten Gliedmaßen und dem Anschluss an einen lebenserhaltenden Ganzkörper-Asthma-Apparat bzw. dem Ende einer Partnerschaft. (sofern man zuvor sexuelle Exklusivität vereinbarte).

Und nur weil ich verstehe, WARUM Mademoiselle sich so schlecht benimmt heißt das NICHT, dass ich es gut finde oder gar ohne Entschuldigung verzeihlich.

Ich habe nur versucht, ihm zu erklären, WIESO sie so handelt:

Weil sie Panik hat, ihn zu verlieren.

Ob er sich das geben will hängt von ihm ab, seinem Selbstwert und ob sie diese Schwäche wert ist. Siehe Schwager-Beispiel.

- sagte, dass ähnliches Kommunikationsverhalten auch bei anderen Situationen, nicht nur bei Eifersucht, vorkommt (wie z.B. "Fleisch-vergessen"), und im Grad, wie sich das auswirkt, variiert, auch je nach Selbstwertgefühl der Frau;

dass Frauen gerne Bullshit reden, den man einfach nicht wörtlich nehmen darf und nicht ernst nehmen darf, habe ich glaube ich viel zu oft gesagt.

Sie wollen nun mal nicht "schuld", nicht verantwortlich, nicht "die bösen" sein. Und nur diesen Umstand habe ich angeregt als Teil der weiblichen Natur zu akzeptieren.
Alle sollen sie lieb haben.
Das heißt natürlich nicht, dass man ihnen deshalb alles durchgehen lassen soll oder sie dadurch daran herumkommen, für ihre Fehler die Konsequenzen zu tragen, die Verantwortung zu übernehmen.
Nur dass sie es nicht gerne tun und versuchen zu vermeiden habe ich angeregt zu akzeptieren.
DAS IST KEIN FREIBRIEF.

Ich habe nur versucht, ihm zu erklären, WIESO sie so handelt. Die Erfahrenen sehen das sofort; er anscheinend nicht. Ich versuchte, ihm zu erklären, wo ihr emotionaler Bullshit herkommt und was er bedeutet.
Und tatsächlich schaffte sie es ja, ihn mit hahnebüchenen Behauptungen und Vorwürfen von seiner Linie abzubringen.

Fatal.

Und selbstverständlich hat Bernd-das-Brot jetzt gut abgeschlossen:

Er ist das Problem.

Man kann das "game" eines Mannes fast immer am Verhalten der Dame festmachen.
Zu Anfang war das so aber nicht von ihm kommuniziert worden.
Das kam erst im Laufe des Abends raus.

Klar ist sie eifersüchtig af. Klar hat sie vermutlich erhebliche Probleme mit sich selbst. Aber wie gesagt: Mein Schwager UND das mögliche perfektes-Immunsystem-Klitschko-Dalailama-PaulKrugman-Kind. Oder anderer Grund für die große Verliebtheit.
Oder einfach gegenseitige Needyness.
Klar zieht LSE LSE an.
Aber sie sind so jung und erfahren. Da gönne ich ihnen auch diese Naivität.

PS: Danke an pMaximus.
Er kommt dem, wie ich es meine, sehr nahe.

bearbeitet von apu2014
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Euer Ernst? Ihr möchtet FRAUEN VERSTEHEN? Einlesen, aber dringendst.

Wer Alternativen und Selbstachtung hat, der schießt so ne Frau in den Wind. Ist einfach so. Da ist kein Perspektivwechsel notwendig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird die reinste Gruppen Pussy Diagnose betrieben. Schlimmer als beim Gynäkologen.

Aehn hat vollkommen recht.

@TE: Du kannst entweder weiterhin PDM betreiben und eine Doktorarbeit darüber schreiben oder anfangen an dir zu arbeiten. Die Wahl liegt bei dir.

Ich bringe es mal auf den Punkt:

Du hast extreme Verlustangst, welche durch dein PDM immer mehr bestärkt wird. Das macht sich hier eindeutig bemerkbar. Jedoch nicht nur hier, sondern auch bei deiner Freundin. Und das nicht erst seit eurem Streit sondern schon viel länger, denn dieser vermeintliche Streit sollte für einen wahren "Alpha" kein Problem darstellen. Vielmehr ist dein Wischi-Waschi Fake Frame, den du an den Tag legst, dein Problem. Das riechen Frauen 100 KM gegen den Wind. Darum kann sie sich solche Frechheiten auch bei dir erlauben - egal, ob sie LSE, HSE, HD, BDS, ADS, HSV whatever ist. Hier kann noch so viel auf der Frau - die anscheinend ebenfalls Probleme hat - rumgehackt werden, mit diesem Verhalten wirst du auch in der nächsten Beziehung scheitern.

bearbeitet von j.o.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

update an alle:

Anruf gestern von ihr. Sie hat sich entschuldigt und ich habe ihr auch deutlich gemacht, dass das das einzig angemessene ist. Immer wenn sie probiert hat irgendwas anderes als Argumente o.Ä. zu bringen habe ich sie sofort unterbrochen, bis sie wirklich gesagt und verstanden hat, dass es ihr leid tut. Das einzige worum sie gebeten hat ist, dass ich nächstes mal wenn mich etwas stört es ruhig anspreche und nicht lauter werde.. naja.. Ihre Entschuldigung habe ich akzeptiert, werde das aber in Zukunft immer beobachten ob sowas oder anderes respektloses Verhalten in Zukunft nochmal vorkommt und habe ihr das auch deutlich gesagt.

Mein Handy PIN ist geändert.

Sie hat übrigens die ganze Zeit geweint.

Gestern haben wir uns noch getroffen und man hat ihr angemerkt, dass sie das alles echt fertig gemacht hat. Hab aber kein Mitleid gezeigt und werde es nicht bedauern sie abzuschießen sobald sie sich weitere Dummheiten erlaubt.

Danke an alle für die Hilfe - kann geschlossen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.