Aussicht auf Ende einer Fernbeziehung, aber....

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 23

Sie: 23

Beziehung: 4 Jahre

Entfernung: 3-4 Std. Auto für mich 4-6 Std. Zug für sie

Art: LDR

Sex: Oft und gut bei Treffen

Hallo Leute,

Ich führe nun schon seit 4 Jahren eine Fernbeziehung mit meiner Freundin mit der wir beide eigentlich nicht glücklich sind. Unsere Treffen sind immer schön und wir haben sehr oft Sex reden sehr viel usw. in der Zeit wo wir uns nicht sehen schreiben wir viel über Whatsapp (jeden Tag) oder Skypen/Telefonieren (1-2 mal die Woche). Sie geht Studieren und hat noch 1 Jahr vor sich, ich habe meine Ausbildung vor kurzem beendet und will jetzt auch studieren. Ich könnte theoretisch in ihrer Stadt studieren und dort bleiben falls es mir gefällt aber auch direkt wieder zurück gehen ein Wechsel zur FH meiner Heimatstadt ist problemlos durchführbar hab mich schon erkundigt.
Jetzt kommen wir zur Sache. Ich weiß, dass sie mich gerne öfter sehen würde und das sie mich oft vermisst und sie ziemlich an mir hängt. Sind wir mal ehrlich Fernbeziehungen sind ziemlich scheiße und ich würde nie wieder eine Anfangen, das hat sich damals aber alles so unvorhersehbar angebahnt und ich habs nicht früh genug gestoppt. Nun immer wenn ich "das" Anspreche (es ernst wird) weiß sie nicht was sie will bzw. versucht zu argumentieren was für mich besser wäre. Sie sagte auch mal, dass sie Angst hat falls es nicht klappt und ich dann extra hergezogen bin usw. Aus meiner Sicht gehe ich gar kein Risiko ein und es würde mich persönlich ja auch weiter voran bringen im Bezug auf "Selbstständigkeit" und "Soziale Kompetenz". Gestern hatten wir ein Telefonat wo ich ihr meine Chancen geschildert habe bei ihr zu studieren wenn ich dort noch schnell einen Nebenjob finde. (sie wusste schon vor 2 Jahren von der "Chance" und war immer komisch")
Zitat von Ihr: "Ich hab ja jetzt noch ein Jahr (Studium) und dann müssen wir eh erstmal gucken"
Ich weiß aber,dass die nie von Zuhause wegziehen will, hat sie mir auch so geschildert, dass es für sie nicht in Frage kommen würde jemals weit weg von ihren Eltern zu Wohnen. Sie studierte auch mal kurzzeitig in einer anderen Stadt, kam dann aber heulend Nachhause (Heimweh) und hat ihr Studium abgebrochen.
Ende vom Lied war, sie hat irgendwas von kurzfristig gefaselt und dann am Ende gesagt, dass sie erstmal ne Nacht drüber schlafen will. Meine Bewerbungen sind schon am laufen und falls ich dort einen Nebenjob bekommen würde bzw. die Chance hätte dort zu studieren und wir würden uns öfter sehen können, sie mich aber davon abhält müsste ich eigentlich Schluss machen... Hab auch langsam kein Bock mehr auf das ewige hin und her damit später die ganze Energie, die ich in diese Beziehung gesteckt habe in sowas versiegt... Das Ding ist wir haben noch einen Urlaub im Dezember gebucht (ohne Rücktritt), deswegen versteh ich einfach nicht wieso sie sich nicht freut, aber bei ihren Freundinnen immer rumheult wie gerne sie mich doch öfter sehen würde?!
Ich verstehe diese Frau nicht mehr

Wenn man sich höchstens 1-2 mal im Monat und in der Prüfungsphase ganze 3 Monate am Stück nicht sieht und diese Beziehung dann immer wieder aufrecht erhält Urlaube bucht und die ganzen Bahntickets kauft, geplante Treffen absagt wenn ich mal kurzfristig vorbei komme, auf was ist sie da denn aus.

bearbeitet von yallah123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Nasty1

Du sagst Fernbeziehungen sind scheiße aber es sind jetzt schon 4Jahre,also irgendwas passt da nicht zusammen,Mäuschen :D

Zitat von Ihr: "Ich hab ja jetzt noch ein Jahr (Studium) und dann müssen wir eh erstmal gucken"

Was hast du dem entgegengesetzt?
Du wurdest trotz Fernbeziehung betarisiert,du scheinst trotz Fernbeziehung kaum Alternativen zu haben und richtest bereits dein ganzes Leben nach ihr aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst Fernbeziehungen sind scheiße aber es sind jetzt schon 4Jahre,also irgendwas passt da nicht zusammen,Mäuschen :D

Zitat von Ihr: "Ich hab ja jetzt noch ein Jahr (Studium) und dann müssen wir eh erstmal gucken"

Was hast du dem entgegengesetzt?

Du wurdest trotz Fernbeziehung betarisiert,du scheinst trotz Fernbeziehung kaum Alternativen zu haben und richtest bereits dein ganzes Leben nach ihr aus...

Fernbeziehungen sind auch scheiße aber nur weil ich in einer LDR bin mit einerFrau die ich toll finde heisst es doch nicht das ich needy betaisiert oder sonst was bin. Sie hält die LDR ja genauso wie ich seit 4 Jahren am laufen nur mit welchem Ziel? Schluss machen will sie ja nicht.

Ob ich jetzt 1 Semester dort studiere oder nicht wird doch nicht mein komplettes Leben bestimmen. Ich hatte die gesamte Fernbeziehung ueber Alternativen und sie wird da ziemlich eifersüchtig glaub nicht das es daran liegen kann.

bearbeitet von yallah123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Nasty1

Achso,dass mit den Alternativen kann ich ja nicht wissen,stand nicht im Text ;)

Was hast du nun ihrer Äußerung entgegnet? Wäre wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso,dass mit den Alternativen kann ich ja nicht wissen,stand nicht im Text ;)

Was hast du nun ihrer Äußerung entgegnet? Wäre wichtig.

Erstmal nichts sie will ja noch ne Nacht drueber schlafen. Irgendwelche Tipps oder Vorschlaege? Ich wuerde mal am liebsten Klartext reden aber das wuerde den Urlaub gefaehrden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Nasty1

Da hab doch mal wieder nen wunden Punkt getroffen..

Du hast nichts entgegnet,Alter. Worst mistake ever,Frauen hassen nix mehr als Typen die nix zu sagen haben. Wenn du so weitermachst,kannst eh alleine in den Urlaub fahren ,vergiss den mal jetzt. Es geht um jetzt!

Lass dir doch nicht alles gefallen! Sie macht doch mit dir was sie will bzw. macht es ja schon. Hättest gleich mal auf den Tisch hauen sollen.Jetzt schreibst du hier im Forum weil es dich wurmt.

Anrufen und die Sache ansprechen,ich weiß nicht worauf du noch wartest!

Hast du dich eigentlich jemals in der Beziehung aufgeregt? Ich glaub du bist eher so auf Harmonie bedacht

bearbeitet von Nasty1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hab doch mal wieder nen wunden Punkt getroffen..

Du hast nichts entgegnet,Alter. Worst mistake ever,Frauen hassen nix mehr als Typen die nix zu sagen haben. Wenn du so weitermachst,kannst eh alleine in den Urlaub fahren ,vergiss den mal jetzt. Es geht um jetzt!

Lass dir doch nicht alles gefallen! Sie macht doch mit dir was sie will bzw. macht es ja schon. Hättest gleich mal auf den Tisch hauen sollen.Jetzt schreibst du hier im Forum weil es dich wurmt.

Anrufen und die Sache ansprechen,ich weiß nicht worauf du noch wartest!

Hast du dich eigentlich jemals in der Beziehung aufgeregt? Ich glaub du bist eher so auf Harmonie bedacht

Dir ist schon klar was passiert wenn ich ueber die Entfernung ein Fass aufmache? Das mache ich lieber wenn ich sie persoehnlich sehe am naechsten Wochenende. Was haette ich denn deiner Meinung nach sagen muessen? Kommt es nicht ziemlich needy rueber wenn ich jetzt Drama mache weil sie nicht will das ich zu ihr ziehe? Das wird die Situation wohl kaum verbessern. Klar wurmt es mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Nasty1

Was haette ich denn deiner Meinung nach sagen müssen? Ok,also hast du dich wirklich noch nie aufgeregt...

Dann wirst du aber noch den Rest der Woche damit rumrennen,ist deine Gefühlswelt nicht meine. Denk bitte einmal an dich und daran was du willst.

Wie was soll denn dann passieren,dass du einmal Eier zeigst?

Es geht jetzt erstmal um das müssen wir mal gucken was in einem Jahr ist,von umziehen hab ich nichts gesagt.

Tja,dass hat wohl so ne Fernbeziehung an sich,dass man mal Sachen aus der FERNE besprechen muss.

bearbeitet von Nasty1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wirst du aber noch den Rest der Woche damit rumrennen,ist deine Gefühlswelt nicht meine. Denk bitte einmal an dich und daran was du willst.

Wie was soll denn dann passieren,dass du einmal Eier zeigst?

Es geht jetzt erstmal um das müssen wir mal gucken was in einem Jahr ist,von umziehen hab ich nichts gesagt.

Tja,dass hat wohl so ne Fernbeziehung an sich,dass man mal Sachen aus der FERNE besprechen muss.

Wir werden ja morgen Abend nochmal telefonieren und dann greife ich das Thema auf. Aber was waer denn jetzt bspw. deine Antwort auf den oberen Satz gewesen? Was ich will? Mich persoenlich weiterentwickeln. Ne normale Beziehung in der man sich 1-2 mal pro Woche sieht nach Möglichkeit mit ihr, wenn nich muss ich eh schluss machen hab ich ja gesagt.

Ja ich weiss, dass ist aber nicht so leicht, da man nach laengerer zeit die man sich nicht sieht distanzierter von einander ist. Und klar habe ich mich schonmal aufgeregt aber nicht ueber die distanz.

bearbeitet von yallah123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Nasty1

Ich werd dir hier nicht alle Worte in den Mund legen. Vielleicht hättest du die Zeit seit 2012 im Forum besser nutzen sollen...

Ne normale Beziehung in der man sich 1-2 mal pro Woche sieht nach Möglichkeit mit ihr, wenn nich muss ich eh schluss machen hab ich ja gesagt.

Dann sag ihr das klar und deutlich und dann schau was passiert. Ob sie sich sich ändert oder nicht, gib ihr am besten ne Frist.

Ich denke,dass du es bisher zu sehr mit dir hast machen lassen und deshalb ist die Lage jetzt so wie es ist, ich hoffe du kannst das Ruder noch rumreißen.

Bin jetzt erstmal raus für heute.

Du machst das schon.

bearbeitet von Nasty1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd dir hier nicht alle Worte in den Mund legen.

Ne normale Beziehung in der man sich 1-2 mal pro Woche sieht nach Möglichkeit mit ihr, wenn nich muss ich eh schluss machen hab ich ja gesagt.

Dann sag ihr das klar und deutlich und dann schau was passiert. Ob sie sich sich ändert oder nicht, gib ihr am besten ne Frist.

Aber meinst du wirklich, dass das der richtige Weg ist? Ich sehe hier eher ne emotionale Erpressung und das sie dann nur deswegen einwilligt weil sie nicht verlassen werden will. sie will es ja dann garnicht selbst. Und wenn sie das nicht will (wird sie mir ja morgen sagen) muss ich halt einfach schluss machen nach dem Urlaub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Nasty1

Aber es geht doch so nicht weiter,dass ist dir doch nun klar.

Damit musst du rechnen,thats life!

Mach dann besser vor dem Urlaub Schluss und fahr mit jmd. anderen hin,mit jmd. der dich besser behandelt und der dich zu schätzen weiß.

Bis Dez. kannst du auch wieder ne bessere Freundin haben,schon mal daran gedacht?

PS: Ich glaube,dass eher Du emotional erpresst wirst. Sie plant bereits deine Hinrichtung spätestens in einem Jahr oder eher,wenn du dich nicht änderst...

Bis morgen!

bearbeitet von Nasty1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest dir vermutlich gewünscht, dass sie in Freudentränen ausbricht und sich unfassbar freut?

Das hat sie nun nicht getan, Gründe wieso sie das bisher so nüchtern aufnimmt kann man nur erahnen und sind eigentlich auch egal.

Du sollst sie natürlich nicht emotional Erpressen, dass wäre genau der falsche Weg. Kommuniziere ihr klar und deutlich was du für Bedürfnisse hast, und schau wie sie darauf reagiert, auch hier gilt wieder: Es ist durchaus erlaubt in einer Beziehung empathisch zu sein und du musst nicht dauernd den Oberalpha raushängen lassen.

Wähle deine Studienstadt nach Bedacht und wäge ab ob es für dich wirklich wichtig ist, dass deine Freundin in der selben Stadt studiert. Was auch immer da für dich überwiegt kannst nur du selbst sagen, ich persönlich würde an deiner Stelle mir eine coole Stadt raussuchen in der einiges los ist.

Mich verwundert es nur ein wenig, dass du schreibst du seist bestimmt nicht betaisiert und hättest Alternativen, du aber beim kleinsten Windstoß umfällst und du scheinbar zum Hündchen mutierst ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Denk mal selbst drüber nach wo das Problem liegen können.

Ich denke mir das so:

Eine Fernbeziehung bedeutet, dass man mehr sein eigenes Leben lebt als ein gemeinsames. Ist einfach so und auch gar nicht schlimm, da es auch viele positive Aspekte gibt.

Nun willst du in ihre Stadt ziehen und damit eure beiden Lebenskreise tiefer verbinden oder mehr überschneiden. Sie wird sich mehr einschränken müssen, genauso wie du. Du hattest die Idee und hast vermutlich schon alles geplant und dich damit abgefunden. Ihr präsentierst du deine Idee und sie soll sich sofort entscheiden. Dabei solltest du ihr auch Zeit geben um diese Idee anzunehmen und darüber zu sinnieren. Das ist nur fair.

Keine emotionale Erpressung! Denn das ist Manipulation und in einer Beziehung sollte man die rauslassen. Gib dir selbst eine Frist. Meinetwegen bis du die Bescheide kriegst und entscheide dich dann, ob du die Beziehung so willst oder nicht (wenn sie immer noch nicht weiß was sie will).

Ich denke, das ist erstmal ein schwerer Brocken und man muss sich da echt erst drauf einstellen, wenn man von Fernbeziehung auf eine Nahbeziehung umstellt. Sei ganz ruhig und bespreche mit ihr das Für und Gegen. So eine Art Erörterung. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Ihr: "Ich hab ja jetzt noch ein Jahr (Studium) und dann müssen wir eh erstmal gucken"

Ich weiß aber,dass die nie von Zuhause wegziehen will, hat sie mir auch so geschildert, dass es für sie nicht in Frage kommen würde jemals weit weg von ihren Eltern zu Wohnen. Sie studierte auch mal kurzzeitig in einer anderen Stadt, kam dann aber heulend Nachhause (Heimweh) und hat ihr Studium abgebrochen.

Für mich klingt das bis zu dem Zitat alles so, als würde sie überlegen dich abzuservieren. Kann mich natürlich irren. Eigentlich ist es gut, wenn man realistisch an eine Sache heran geht und Vor- und Nachteile abwiegt. Ein Umzug in eine andere Stadt ist ja etwas, das man sich gut überlegen sollte.

Aber wenn man bedenkt, dass ihr eine Beziehung habt und euch liebt, dann würde ich erwarten, dass sie sich freut.

Seid ihr seit 4 Jahren in einer Fernbeziehung? Und seit 4 Jahren nicht glücklich? Sehr oft Sex etc bei teilweise drei monatigen Pausen lasse ich mal unkommentiert. Letzten Endes tippt und skyped ihr mehr, als ihr richtig miteinander redet und fickt. Das ist natürlich nicht so geil und ich weiß nicht, ob das wirklich Attraction/Liebe aufrecht erhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

ich werde dir nicht sagen, ob du deine LDR aufgeben solltest oder nicht. Aber ich gebe dir einen exorbitant wichtigen Ratschlag:
Mach deine beruflichen Perspektiven & Entscheidungen niemals abhängig von einer Frau. Erst recht nicht. wenn's nur so lala läuft..

Du solltest dir also die Frage stellen, ob die Heimatstadt deiner Freundin wirklich der beste & smarteste Schritt für dich & deine Karriere wäre. Oder gäbe es clevere Alternativen? Wenn nicht - dann zieh hin. Was deine Freundin davon hält, spielt keine Rolle. Wenn sie ein Problem mit dieser Entscheidung hätte, kannst du sie bald eh nexten.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Ihr: "Ich hab ja jetzt noch ein Jahr (Studium) und dann müssen wir eh erstmal gucken"

Ich weiß aber,dass die nie von Zuhause wegziehen will, hat sie mir auch so geschildert, dass es für sie nicht in Frage kommen würde jemals weit weg von ihren Eltern zu Wohnen. Sie studierte auch mal kurzzeitig in einer anderen Stadt, kam dann aber heulend Nachhause (Heimweh) und hat ihr Studium abgebrochen.

Für mich klingt das bis zu dem Zitat alles so, als würde sie überlegen dich abzuservieren. Kann mich natürlich irren. Eigentlich ist es gut, wenn man realistisch an eine Sache heran geht und Vor- und Nachteile abwiegt. Ein Umzug in eine andere Stadt ist ja etwas, das man sich gut überlegen sollte.

Aber wenn man bedenkt, dass ihr eine Beziehung habt und euch liebt, dann würde ich erwarten, dass sie sich freut.

Seid ihr seit 4 Jahren in einer Fernbeziehung? Und seit 4 Jahren nicht glücklich? Sehr oft Sex etc bei teilweise drei monatigen Pausen lasse ich mal unkommentiert. Letzten Endes tippt und skyped ihr mehr, als ihr richtig miteinander redet und fickt. Das ist natürlich nicht so geil und ich weiß nicht, ob das wirklich Attraction/Liebe aufrecht erhält.

Kann sein, denke ich aber eher weniger, da so ein ähnliches Zitat bereits vor 3 Jahren mit dem Thema aufkam. Das isses ja, wenn wir uns sehen freut sie sich ja auch. Ich glaube auch, dass wenn ich das Thema bei mir zuhause angesprochen hätte, es anders verlaufen wäre.

Mit nicht glücklich meinte ich eher, dass man sich danach sehnt eine Nahbeziehung zu führen, trifft wahrscheinlich auf fast alle Fernbeziehungen zu. Wenn meine Attraction und die Liebe im Keller wär, wär ich doch schon nach den ersten Monaten geflogen oder nicht?

Update:

Habe ihr geschrieben, dass wir heute Abend nochmal reden müssen. Sie wusste sofort worum es ging und antwortete "Ich habe dich verunsichert oder? Tut mir leid....". Werde berichten.

bearbeitet von yallah123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über solche Themen niemals niemals niemals schreiben. Immer persönlich. Und schon gar kein Drama via WA ankündigen. Richtig ekelig und unattraktiv sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über solche Themen niemals niemals niemals schreiben. Immer persönlich. Und schon gar kein Drama via WA ankündigen. Richtig ekelig und unattraktiv sowas.

Wie dann einfach anrufen wenn sie auf dem Geburtstag ist? :D Kündigen uns oft vorher an find ich jetzt nicht schlimm. Außerdem hat sie das Thema benannt ich wollte ihr keinen reindrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"...müssen wir eh erstmal gucken"

das hört sich nicht gut an... zumindest nicht für mich. Die ist offensichtlich tatsächlich am überlegen, Gentleman hats ja schon gesagt.

Wenns jemand überlegt, bedeutet es das selbe als würde er zweifeln... zumindest wenn es sich um etwas bereits existierendes wie diese Beziehung handelt.

Zweifeln wiederum bedeutet, dass sie sich nicht mehr sicher ist ob sie dich noch will...

du hast nun so darauf reagiert, dass SIE DENKT, du wärst durch ihre Reaktion verunsichert worden... ob du das wirklich bist oder nicht ist völlig egal.

könnte mich irren, aber solche Sachen werden nicht dazu führen dass sie Luftsprünge macht und sich freut.

Sie denkt darüber nach ob es noch Sinn macht...

edit: "reden müssen" = mir liegt was auf der Seele -> ich möchte dass das in eine andere Richtung verläuft als es momentan verläuft -> könnte als Unsicherheit, Machtlosigkeit, Verzweiflung gewertet werden

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"...müssen wir eh erstmal gucken"

das hört sich nicht gut an... zumindest nicht für mich. Die ist offensichtlich tatsächlich am überlegen, Gentleman hats ja schon gesagt.

Wenns jemand überlegt, bedeutet es das selbe als würde er zweifeln... zumindest wenn es sich um etwas bereits existierendes wie diese Beziehung handelt.

Zweifeln wiederum bedeutet, dass sie sich nicht mehr sicher ist ob sie dich noch will...

du hast nun so darauf reagiert, dass SIE DENKT, du wärst durch ihre Reaktion verunsichert worden... ob du das wirklich bist oder nicht ist völlig egal.

könnte mich irren, aber solche Sachen werden nicht dazu führen dass sie Luftsprünge macht und sich freut.

Sie denkt darüber nach ob es noch Sinn macht...

edit: "reden müssen" = mir liegt was auf der Seele -> ich möchte dass das in eine andere Richtung verläuft als es momentan verläuft -> könnte als Unsicherheit, Machtlosigkeit, Verzweiflung gewertet werden

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass sie ein Kopfmensch und eine chronische Zweiflerin ist. Sie wird sich ausmalen wie ich hinziehe alles in did Brüche geht und ich ihr alles anhaenge. Bereits als wir uns kennengelernt haben, hatte sie gedacht weil ein Freund von mir böse geschaut hat, dass ich bereits eine Freundin habe und diese mit ihr betrüge. Ich bin mir auch sicher sie macht sich grade voll den Kopf um die Sache. Sie hat sich ausserdem mdl nen kopf gemacht weil sie eine sexpraktik die wir dann abbrechen mussten nicht so gut fand wie ich. Ich könnte zwar auch falsch liegen aber mal sehen. Des Weiteren hat sie schnell ein schlechtes Gewissen. bearbeitet von yallah123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann ist es erst recht nicht gut, so jemanden zu sagen: "wir müssen reden"

dann denken solche Menschen: OMFG!!!!

wenn du sie doch kennst... agiere ihr zu liebe eleganter.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über solche Themen niemals niemals niemals schreiben. Immer persönlich. Und schon gar kein Drama via WA ankündigen. Richtig ekelig und unattraktiv sowas.

Wie dann einfach anrufen wenn sie auf dem Geburtstag ist? :D Kündigen uns oft vorher an find ich jetzt nicht schlimm. Außerdem hat sie das Thema benannt ich wollte ihr keinen reindrücken.

Hä? Sie ist 365 Tage im Jahr auf einem Geburtstag oder wie? Worum geht es denn hier? Du willst aus der LDR eine normale Beziehung machen und ggf zu ihr ziehen, richtig? Wieso musst du das heute per SMS oder Anruf klären? Warum nicht am Wochenende, wenn ihr euch seht? Mach das Leben nicht komplizierter, als es schon ist. Über die eigene Zukunft via WA kommunizieren kann doch nur nach Hinten los gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über solche Themen niemals niemals niemals schreiben. Immer persönlich. Und schon gar kein Drama via WA ankündigen. Richtig ekelig und unattraktiv sowas.

Wie dann einfach anrufen wenn sie auf dem Geburtstag ist? :D Kündigen uns oft vorher an find ich jetzt nicht schlimm. Außerdem hat sie das Thema benannt ich wollte ihr keinen reindrücken.

Hä? Sie ist 365 Tage im Jahr auf einem Geburtstag oder wie? Worum geht es denn hier? Du willst aus der LDR eine normale Beziehung machen und ggf zu ihr ziehen, richtig? Wieso musst du das heute per SMS oder Anruf klären? Warum nicht am Wochenende, wenn ihr euch seht? Mach das Leben nicht komplizierter, als es schon ist. Über die eigene Zukunft via WA kommunizieren kann doch nur nach Hinten los gehen.

Ich klaere sowas lieber sofort anstatt die ganze Woche mit nem Brainfuck rumzulaufen. Wieso ich das jetzt klaere liegt allerdings daran, dass es in 1 Monat schon so weit waere und ich dann keine Zeit verlieren darf wegen Wohnung und Job Zusage kam leider sehr spät. Du hast recht es ist scheisse gelaufen und haette es am liebsten Face2Face gemacht aber sie hat dann am telefon gefragt welche zusagen ich habe und so ergab sich diese situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So habe jetzt alles geklärt und wir sind zu einem guten Ergebnis gekommen wie ich finde bzw. mein Kopf hat sich jetzt beruhigt. Ich habe ihr gesagt, dass ich ihre Aussagen gestern so gedeutet habe, dass sie eigentlich garnicht will das ich in ihrer Nähe wohne. Sie hat dann gesagt, dass sie nur Angst davor hat wie es ist wenn ich dort bin, konnte mir aber nicht genau sagen wovor genau sie Angst hatte. Außerdem hat sie gesagt, dass es ihr bewusst ist, das es nicht ewig so weiter gehen kann. Desweiteren hatte sie Zweifel daran, dass ich das jetzt innerhalb des Monats noch alles unter den Hut bekomme.

bearbeitet von yallah123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.