Aussicht auf Ende einer Fernbeziehung, aber....

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich kann dir nur raten hier nix zu überstürzten... man kann etwas schnell machen... oder man kann etwas vernünftig machen.

sei froh dass du das nun noch halbwegs hinbiegen konntest.

Ich weiß, niemand mag Brainfuck... doch solltest du in der Lage sein diesen zu ertragen... anstatt schnell schnell dinge übers Handy zu klären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Ihr: "Ich hab ja jetzt noch ein Jahr (Studium) und dann müssen wir eh erstmal gucken"

Ich weiß aber,dass die nie von Zuhause wegziehen will, hat sie mir auch so geschildert, dass es für sie nicht in Frage kommen würde jemals weit weg von ihren Eltern zu Wohnen. Sie studierte auch mal kurzzeitig in einer anderen Stadt, kam dann aber heulend Nachhause (Heimweh) und hat ihr Studium abgebrochen.

Ende vom Lied war, sie hat irgendwas von kurzfristig gefaselt und dann am Ende gesagt, dass sie erstmal ne Nacht drüber schlafen will. Meine Bewerbungen sind schon am laufen und falls ich dort einen Nebenjob bekommen würde bzw. die Chance hätte dort zu studieren und wir würden uns öfter sehen können, sie mich aber davon abhält müsste ich eigentlich Schluss machen... Hab auch langsam kein Bock mehr auf das ewige hin und her damit später die ganze Energie, die ich in diese Beziehung gesteckt habe in sowas versiegt... Das Ding ist wir haben noch einen Urlaub im Dezember gebucht (ohne Rücktritt), deswegen versteh ich einfach nicht wieso sie sich nicht freut, aber bei ihren Freundinnen immer rumheult wie gerne sie mich doch öfter sehen würde?!

Ich verstehe diese Frau nicht mehr

Dein Problem ist, dass du einen beachtlichen Teil deines Lebens seit mehreren Jahren nach einer einzigen Frau richtest. Jetzt willst du noch einen krasseren Schritt machen und sogar in ihre Stadt ziehen (du machst also Kompromisse für sie, nicht andersherum). Was in einem Disneyfilm mit einer romantischen Szene enden würde, vermittelt deiner Freundin unterbewusst, dass du sie für eine sehr sehr sehr besondere Frau hälst. Und das macht nunmal unattraktiv, absolut.

Fernbeziehungen sind auch scheiße aber nur weil ich in einer LDR bin mit einerFrau die ich toll finde heisst es doch nicht das ich needy betaisiert oder sonst was bin. Sie hält die LDR ja genauso wie ich seit 4 Jahren am laufen nur mit welchem Ziel? Schluss machen will sie ja nicht.

Klaro heißt es das. Ein Mann, der eine LDR führt und das auch noch 4 Jahre lang zeigt doch, dass er keine Optionen hat. Würde Brad Pitt 'ne Fernbeziehung führen? Nein. Würde der Typ, der im Club mit 5-6 Frauen am Abend tanzt, 'ne LDR führen? Sicherlich nicht. Außer natürlich er vergnügt sich noch anderweitig.

Warum sollte denn ein Mädel sich noch um dich bemühen wollen bzw. dich respektieren können, wenn sie nicht nur mehr vermutet, sondern nun sogar ganz genau weiß, dass sie dich an keine andere Frau verlieren kann?

bearbeitet von Kaspar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kaspar: Wieso siehst du das als Problem? Deine Eltern haben sich ja schließlich auch irgendwann mal kennengelernt, sind zusammen gezogen haben dich gezeugt und geheiratet (falls man es so weit kommen lässt :D) und das ohne Pickup. Ist doch ein ganz normaler Verlauf ernster Beziehungen. Wenns dann irgendwann doch nicht mehr passt sucht man sich ne neue. Und zum Umzug ich hab da definitiv bock drauf WG Leben usw.

Woher kommt die Pauschalisierung LDR = Keine Alternativen? Wenn es mit einer Frau passt und du sie toll findest wieso solltest du dann andere "ausprobieren"? Nur des Sexes wegen? Und ich hatte öfters die Chance.

Sie behandelt mich immer mit Respekt, kauft mir Sachen, fragt ständig ob ich hunger habe und kocht mir was, bezahlt Essen im Restaurant, stand an meinem Geburtstag unangekündigt vor der Tür usw. usw.

Und zum letzten Satz: Wenn du gelesen hättest, habe ich bereits geschrieben das sie schon beim Anflug von Konkurrenz eifersüchtig wird. Ging mal so weit, dass sie versucht hat mir das schreiben mit einem Mädchen aus meiner Klasse zu verbieten, hab ich aber natürlich nicht durchgehen lassen.

BTW: Wenn du im Thread weitergelesen hättest, hättest du auch gesehen, dass ich es bereits mit ihr geklärt habe.

bearbeitet von yallah123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yallah, mach dir doch nicht so einen Stress. Die meisten Playerjungs hier machen doch nächste Woche eh nen Thread auf, in dem sie fragen, wie sie ihren ons regamen...

Klar hat deine Freundin Angst. Vier Jahre Fernbeziehung und nun aufeinander Nähe. in einer LDR hat jeder sein Leben eingerichtet, Freunde, Hobbies, Telefonzeiten. jetzt schlägst du bei ihr auf und sie befürchtet, jetzt würde sich alles ändern. du hängst jeden Tag bei ihr ab, weil du keine Freunde vor Ort hast, nervst sie und sie fühlt sich eingeengt....

Du hast für dich beschlossen, dass du mehr Nähe zu ihr willst und siehst den Umzug als Erfahrung. wunderbar. mehr ist nicht planst. funktioniert es mit euch, wird sich deine Freundin freuen, dass du diesen Weg gegangen bist. Funktioniert es nicht, hast du jedenfalls deinenHorizont erweitert. Ich finde es gut, dass hier einfach auch mal jemand etwas für seine Beziehung tun will, weil es seinem Bedürfnis entspricht und nicht den Versuchshonk/Alpha macht und später im Exback rumheult!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@ Kaspar: Du hast keine Ahnung von Fernbeziehungen oder? Nein, als Frau sieht man es nicht so, dass der Typ keine Alternative hätte. Man sieht die Stärke, dass er an diese Beziehung festhält und daran arbeitet. Und warum sollte die Frau immer Kompromisse machen? Weil der Typ ein Obermacho ist und deshalb alles macht was er will und keine Rücksicht nehmen muss? Das ist Quatsch. Eine Beziehung besteht aus Kompromissen beiderseits. Wenn der Mann so oder so in die Stadt ziehen könnte, warum sollte er es dann nicht in Erwägung ziehen?

Oh man, total verschroben. Es gibt so etwas wie Vertrauen in einer Beziehung. Ich weiß genau, dass mein Freund mich nicht betrügen würde. Das ist so eine innere Sicherheit, die einer Beziehung herrschen soll, denn nur so kann sie stark sein. Und mein Freund ist sehr beliebt bei Frauen. Und ich bemühe mich um mein Freund, genauso wie er sich um mich. Wir schätzen und respektieren uns. Und daran hat die Fernbeziehung nichts geändert.

Was wurden die für Beziehungen vorgelebt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kaspar: Wieso siehst du das als Problem? Deine Eltern haben sich ja schließlich auch irgendwann mal kennengelernt, sind zusammen gezogen haben dich gezeugt und geheiratet (falls man es so weit kommen lässt :D) und das ohne Pickup. Ist doch ein ganz normaler Verlauf ernster Beziehungen. Wenns dann irgendwann doch nicht mehr passt sucht man sich ne neue. Und zum Umzug ich hab da definitiv bock drauf WG Leben usw.

Woher kommt die Pauschalisierung LDR = Keine Alternativen? Wenn es mit einer Frau passt und du sie toll findest wieso solltest du dann andere "ausprobieren"? Nur des Sexes wegen? Und ich hatte öfters die Chance.

Sie behandelt mich immer mit Respekt, kauft mir Sachen, fragt ständig ob ich hunger habe und kocht mir was, bezahlt Essen im Restaurant, stand an meinem Geburtstag unangekündigt vor der Tür usw. usw.

Und zum letzten Satz: Wenn du gelesen hättest, habe ich bereits geschrieben das sie schon beim Anflug von Konkurrenz eifersüchtig wird. Ging mal so weit, dass sie versucht hat mir das schreiben mit einem Mädchen aus meiner Klasse zu verbieten, hab ich aber natürlich nicht durchgehen lassen.

BTW: Wenn du im Thread weitergelesen hättest, hättest du auch gesehen, dass ich es bereits mit ihr geklärt habe.

Ich rate nur an, Verhalten zu vermeiden, welches die Attraction sinken lässt. Wenn du damit kein Problem hättest, würdest du ja garnicht hier schreiben.

Aber: Wenn sie alles für dich macht und Zeit/Geld in dich investiert, ist doch alles safe.

@kevin-bruce, was du Angst vor Nähe nennst, nenne ich Attractionverlust. Vom Ding her meinen wir dasselbe.

@becar, haha alles klar. Erzähl mir bitte mehr, wie man das so als Frau sieht.

Wäre der TE weiblich, würde ich genauso raten, weniger Kompromisse zu machen als der Partner.

bearbeitet von Kaspar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde genommen doch ganz einfach. Überlege intensiv bis zum WE, ob du das WIRKLICH willst. Triff die Entscheidung. Rede mit ihr und teile ihr deine Entscheidung mit. Bis du zu ihr ziehen wirst, vergehen noch ein paar Monde und wenn du dich "androhst" und sie blockt und distanziert sich dann immer mehr, überdenke getroffene Entscheidung. Ihr das mitzuteilen, dass du es tun wirst dient im Grunde nur als Indikator, ob sie wirklich Bock drauf hat.

Hätte ich die Möglichkeit würde ich sofort zu meiner LDR ziehen und sie würde sich definitiv freuen. Gerade nach 4 Jahren sollte man ein Ende einer Fernbeziehung anstreben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.