Gibt es berechtigtes Drama?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum, eigentlich wollte ich für dieses Thema nicht extra einen neuen Thread eröffnen, aber irgendwie hab ich keine passende Antwort gefunden.

  • Dein Alter: 24
  • Ihr/Sein Alter: 23
  • Dauer der Beziehung: 6 Monate
  • Art der Beziehung: LTR, monogam
  • Probleme, um die es sich handelt: Drama

Hab hier schon ein, zwei mal Threads eröffnet zum Thema LTR, weil ich in dieser Hinsicht noch recht unerfahren bin.

Meine Frage: gibt es berechtigtes Drama, wo man sich Gedanken machen muss, ob es vielleicht doch berechtigt ist? Also nicht direkt abblocken (das Drama) und ernst nehmen?

Meine Freundin hat vorgestern zum ersten Mal Drama geschoben.

Darum ging es, dass ich immer wieder zu spät kommen würde und sie das nervt und dass ich es als selbstverständlich ansehen würde, wenn sie etwas für mich macht (z.B. vom Bahnhof abholen usw.). Dabei wurden Ereignisse aus der Vergangenheit als Beispiel genommen:" vor 2 wochen hab ich dich heimgefahren, obwohl ich früh rausmusste und du hast dich noch nichtmal bedankt.

Hab dann nach bisschen diskutieren gemeint, dass ich drauf achten werde mit dem zu spät kommen und dass ich es nicht als selbstverständlich ansehe, wenn sie mich nachts heimfährt. (könnte auch Bus fahren) Die Diskussion verlief sehr sachlich und ohne emotionalen Ausbrüchen ihrerseits. Sie meinte danach, dass sie es einfach mal ansprechen wollte.

Sollte man in einer monogamen LTR Verständnis zeigen oder Sachen bringen wie:" Schätzchen ich hab viel zu tun und komme halt zu spät."

Wie unterscheidet man es (wenn es berechtigtes Drame gibt) von Drama, dass man nicht ernst nehmen sollte?

Danke! Gerne fetten Augenöffner erwünscht, falls ich falsch reagiert habe.

bearbeitet von newpickupguy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Nasty1

Drama sieht anders aus mein Freund :D

Ich glaube es ging ihr nur um allg. Höflichkeit und mehr nicht.Paar Blumen wären vielleicht diesbezüglich hin und wieder auch nicht verkehrt gewesen,als Zeichen der Dankbarkeit,ohne es zu übertreiben. Musst ihr nicht deshalb die Füße küssen...

Immerhin hat sie es angesprochen und ihr seid schnell und sachlich zu einer Lösung gekommen,hab ich hier selten gelesen bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, Unpünktlichkeit geht für mich überhaupt nicht und ich kann deine Freundin verstehen.

Würde eine Frau bei mir öfter zu spät kommen, ohne richtigen Grund, würde ich sie vor die Tür setzen egal ob ltr oder fb..

Was spricht dagegen dein Handy in die Hand zunehmen und bescheid zu sagen das du später kommst?

Unpünktlichkeit hat für mich was mit Respektlosigkeit zu tun, denn wenn ich mich mit einer Person verabrede, egal ob Freunde oder Freundin, dann erwarte ich das man Pünktlich kommt oder wenigstens bescheid sagt.

Drama sieht anders aus, sie hat es angesprochen weil es sie wohl extrem nervt, arbeite dran, sei pünktlich und zeige etwas Dankbarkeit. Du sollst es keineswegs übertreiben, aber wie Nasty schon sagt, ab und zu ein wenig Dankbarkeit zeigen wird deiner Beziehung nicht schaden.

Just my 2 Cents

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drama ist echt was anderes. ;)

Hatte das Thema mit der Unpünktlichkeit und nicht-bescheid-sagen auch erst mit einem Mann. Der sah das seltsamerweise auch gleich als stressen an, obwohl ich nur sagte er möge bitte Bescheid sagen wenn was dazwischen kommt.

Das hat nur was mit Respekt zu tun und bringt sicher nicht um zu sagen wenn es später wird / nix wird :)

Wobei ich nicht unbedingt mit 'schätzchen ich hab zu tun' ankommen würde.

Und Dankbarkeit darf man auch mal zeigen - musst nicht gleich übertreiben.. Aber einfach mal wertschätzen was sie für dich tut.

Auf Dauer aber nichts tun könnte dann Drama o.ä. erzeugen, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch nicht, dass man das schon als Drama bezeichnen kann.

Sie spricht einfach nur an, dass ihr das ständige zu spät kommen auf die Nerven geht...verständlicherweise ;)

Ich bin auch ein Mensch, der das nach ner Zeit ansprechen würde, weil es mich nervt...beim Mann als auch bei der Frau (hab zum Beispiel eine Freundin, die generell zu spät kommt, so 10-15 Minuten. Ich habe sie drauf angesprochen, seitdem achtet sie darauf)

Und das sie dich nach Hause fährt ist einfach nur lieb gemeint von ihr. Schätze es einfach und gebe ihr das Gefühl, dass das nicht selbstverständlich für dich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten

@Leitz ich sage schon bescheid und es hält sich auch in einem rahmen von 15minuten, aber ja am Anfang der LTR ist mir das nicht passiert...

ich glaube sie hat Angst, dass die Beziehung für mich selbtverständlich wird bzw halt Dinge die sie für mich tut nicht mehr wertgeschätzt werden. Also sollte ich daran vielleicht echt arbeiten.

Wie sieht denn richtiges Drama aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Drama in einer Paarbeziehung verstehe ich jede den Partner verletztende, negative Handlung eines der Partner wie nörgeln, herumkritteln, meckern, respektloses verhalten, Eifersucht,beschimpfen, die kalte Schulter zeigen, drohen, den Sex verweigern um den Partner zu piesaken, passiv aggressives Verhalten, Gewalt etc.

Was deine Freundin gemacht hat ist in keinster Weise Drama, sie spricht etwas an, was sie stört, sie hat dich weder verletzt, noch hat sie negativ gehandelt.

Dass du sie ständig warten lässt ist von dir extrem rücksichtslos und unverschämt. Deine Freundin macht dir gerade klar, dass ein derartiges Verhalten scheisse ist. Sie will, dass du negatives Verhalten einstellst, weil es ihr schadet, oder glaubst du, dass diese Warterei schön ist? Du kannst diese berechtigte Kritik ignorieren, wirst aber damit deine Freundin verärgern und der Beziehung schaden. Kritik ist nicht mit Drama gleichzusetzen. Nimm als Mann berechtigte Kritik wahr und lerne davon.


  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Diskussion verlief sehr sachlich und ohne emotionalen Ausbrüchen ihrerseits. Sie meinte danach, dass sie es einfach mal ansprechen wollte.

Das ist für mich kein Drama. Sie hat klar angesprochen, was sie stört. Meiner Meinung nach war das auch berechtigt.

Sollte man in einer monogamen LTR Verständnis zeigen oder Sachen bringen wie:" Schätzchen ich hab viel zu tun und komme halt zu spät."

Das würde für mich ganz und gar nicht gehen. ^^

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Diskussion verlief sehr sachlich und ohne emotionalen Ausbrüchen ihrerseits. Sie meinte danach, dass sie es einfach mal ansprechen wollte.

So muss das. Deine Freundin hat sich super verhalten finde ich. Hör auf zu spät zu kommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sie zeigte ist kein Drama, Drama ist für mich eine unkontrollierte und zugleich übertriebene Impulsreaktion aufgrund von Nichtigkeiten. Also immer dann, wenn du dich fragst "äh.. geht's noch.. reagierst du nicht etwas über.." aber da soll jeder für sich selber den Mittelweg finden.

Sollte man in einer monogamen LTR Verständnis zeigen oder Sachen bringen wie:" Schätzchen ich hab viel zu tun und komme halt zu spät."

Wie würdest du dich bei deinem besten Freund verhalten? Dein Schätzchen.. klingt lächerlich und respektlos ihr gegenüber.

Behandel deine LTR immer so, wie du auch deinen besten Kumpel behandeln würdest, treibe keine Spielchen und dann läuft es auch über Jahre hinweg ohne Probleme.

Ganz wichtig: Die Birne rattern lassen, die eigenen Gedanken nicht immer so ernst nehmen. Es gibt wichtigeres als LTR und Frauen, alles was du ungesund wichtig nimmst, bereitet dir irgendwann Schmerzen. Lebe also eine positive Gleichgültigkeit / Gelassenheit.

VG Thamsite

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Drama in einer Paarbeziehung verstehe ich jede den Partner verletztende, negative Handlung eines der Partner wie nörgeln, herumkritteln, meckern, respektloses verhalten, Eifersucht,beschimpfen, die kalte Schulter zeigen, drohen, den Sex verweigern um den Partner zu piesaken, passiv aggressives Verhalten, Gewalt etc.

Ich kenn das genau andersrum.

Du beschreibst, wie ihr Verhalten auf dich wirkt. Respektlos, verletzend, piesackend, usw.

Die Frage, ob sie Drama schiebt, bezieht sich im PU aber auf ihre Motivation.

Und da ist der Knackpunkt, dass hinter Drama der Wunsch nach Kontakt steckt. Nach emotionalem Kontakt.

Wie bei einem Kleinkind, das Zeter und Mordio heult weil es unbedingt den Lolli will. Da gehts auch nicht wirklich um den Lolli - sondern um Zuwendung, Aufmerksamkeit, Anerkennung, Führung, usw.

Darum hat man bei Drama grob zwei Möglichkeiten:

1. Man fühlt sich persönlich angegriffen. Damit landet man schnell auf ner ner destruktiven Schiene. Übrigens nicht nur, weil sie sich wie ein Kleinkind verhält - sondern auch, weil man wie ein Kleinkind reagiert.

2. Man sieht den Wunsch hinter ihrem Verhalten. Sie will Kontakt zu dir, den sie nicht bekommt. Und das bringt ihren Pussyreaktor zum überkochen.

Langer Rede, kurzer Sinn:

Sie will Kontakt. Und man selbst will auch Kontakt. Darum heitz man ihr Drama gut gelaunt noch ein wenig an um sie dann im richtigen Moment auf der Ebene zu nehmen, für die man als Verführer zuständig ist.

Will man keinen Kontakt, freezed man sie.

Meine Frage: gibt es berechtigtes Drama, wo man sich Gedanken machen muss, ob es vielleicht doch berechtigt ist? Also nicht direkt abblocken (das Drama) und ernst nehmen?

Letztendlich ist Drama genauso berechtigt oder nicht berechtigt, wie "Du newpuckupguy, ich möchte dir sagen, dass ich mit der Gesamtsituation unzufrieden bin und ich glaube, ich würde mich besser fühlen, wenn...usw."

Bedeutet:

Mit der Frage nach berechtigt und unberechtigt kommste nicht weiter. Es gibt keine DIN für zwischenmenschliche Kommunikation. Es gibt nur ein StGb - aber das setzt erst dann an, wenn sie dir eins überbrät.

Die Frage mit der du weiter kommst ist, was du willst. Das wird dein frame und damit führst du.

Dabei gehts nicht um die Sache. Weil unabhängig davon, ob sie in der Sache recht hat oder nicht, kann sie auf verschiedene Arten mit dir kommunizieren.

Sondern es geht um deine Haltung. Willst du gute Laune, dann reagier gut gelaunt. Willst du deine Ruhe, dann lass sie stehen. Willst du dich mit ihr fetzen, dann mach das. Usw.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst ihr zu wenig danke? Nimm es zur Kenntnis und achte stärker drauf.

Zu spät kommen - vorher bescheid geben das es später wird und gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drama ist immer hochgradig emotional, merk dir das.

Aber auch Frauen sind Menschen, und auch die wollen halt anständig behandelt werden. Wenn sie echte Kritikpunkte vernüftig rüber bringt, dann denk mal drüber nach, und acht da vielleicht besser drauf, sonst läuft das nicht mit LTR, weil sie irgendwann die Geduld verliert (wäre umgekehrt ja genauso, wenn dich was nervt, und sie reagiert da nicht drauf).

Wenns wirklich Drama ist, händel das, wie man Drama eben händelt, und danach, im Idealfall nach dem sex, wenn sie wieder ausgeglichen und vernünftig ist, kannst du auf der Sachebene drüber reden, wenns wirklich ein konkretes Problem gab.

Ich finde, wenn du ne LTR führen willst, gibt es schon nen Unterschied zu allen loseren Formen. Man erwartet sich da dann einfach mehr emotionale Zuwendung (genau wie Aldous schreibt), du musst du bringen, und grade durch den Alltag tauchen einfach öfter echte, Sachbezogene Knackpunkte auf. Und wenn du die halt garnicht ernst nimmst, und komplett wie Drama behandelst, läuft das halt auf Dauer nicht. Kann man machen, sollte einem aber halt klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht noch eine "Was ist Drama" - Diskusion.

Jetzt fehlt nur noch Loveling in der Runde.

Nö. Und nochmal nö.

"Drama" ist Rumgestresse, welches durch Geilheit oder emotionales Nähebedürfnis (was oft zusammen auftritt) geschieht. Alles andere ist "Gezicke" oder eben berechtigter Stress. Leider verstehen das aber einige Poster wohl nicht. Ist aber ein riesiger Unterschied.

Cheers.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht noch eine "Was ist Drama" - Diskusion.

Jetzt fehlt nur noch Loveling in der Runde.

Nö. Und nochmal nö.

"Drama" ist Rumgestresse, welches durch Geilheit oder emotionales Nähebedürfnis (was oft zusammen auftritt) geschieht. Alles andere ist "Gezicke" oder eben berechtigter Stress. Leider verstehen das aber einige Poster wohl nicht. Ist aber ein riesiger Unterschied.

Cheers.

Loveling nicht Lingling :banana:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.