Wieso "Fake it till you make it" und die "3-Tage-Regel" nicht funktioniert

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebes Tagebuch...

Ich bin froh darüber, dass mich Pickup vor langer Zeit in eine Gewisse Richtung gewiesen hat....

Jetzt haben bestimmt viele bereits gelesen, dass wenn man mit PU beginnt man zu Beginn ganz viele Dinge lernen muss und ab einer gewissen Stelle, all dies wieder vergessen will oder es so in einem verkörpert ist, dass man nicht mehr darüber nachdenkt....

Ihr kennt auch bestimmt das Gefühl, wenn ihr all diese Techniken lernt und alles auf einmal funktioniert, dass man sich suf eine Gewisse art ubd weise "erleuchtet" fühlt und sich denkt andern soviel weiter zu sein...

Ich hatte vor längerer Zeit einen solchen Moment und jetzt wo wieder alles abeklungen ist möchte ich euch schildern, was mir an PU nicht gefällt und was mir inzwischen wichtig ist.

Die Absicht.

Was einen Aufreisser vom einem Liebhaber unterscheidet ist die Absicht mit der er Dinge angeht. Der Aufreisser macht/sagt/tut alles mögliche um irgendwie möglich ans Ziel zu kommen, was durchaus mit all den Techniken die man hier lernen kann funktioniert.

Der Liebhaber stattdessen, interessiert sich für sein Gegebüber über alles und versucht das bestmögliche aus der Frau herauszubringen und Momente zu schaffen die beide gleichermassen geniessen sind. Er verbirgt sein wahres ich nicht.

Ehrlichkeit.

Frauen haben ein extrem ausgeprägtes Unterbewusstsein und bemerken jegliche Art von Lügen - wenn zum Teil auch nur Unterbewusst. Fake it till you make ist, macht die ganze Interaktion nur um ein Vielfaches schwieriger als sie sein sollte... denn das Gefühl, dass ihr nicht ehrlich seid, ruht im Unterbewusstsein der Frau.

Auch der Mann kann sich im Nachhinein nicht wirklich glücklich schätzen wenn er über Lügen an sein Ziel gekommen ist und das Gewissen frisst ihn auf...

Team.

Viele Männer meinen, dass Frauen eine Art Gegner sind. Geschöpfe die man dominieren soll und zeigen wie arg männlich man doch ist. Es ist ein Ying und Yang. Beide Partien brauchen sich gegenseitig. Das Ying die aktive Komponente (Mann) wie auch die passive Yang- (weiblich) wollen sich verbinden. Frauen wollen genau so sehr wie ihr, dass ihr erfolg zusammen habt.

Und zu guter Schluss... weil ich nicht mehr schreiben mag...

Die 3 Tage Regel.

Jetzt mal im ernst... wie männlich ist es absichtlich beschäfftigt zu wirken und 3 Tage zu warten um sich bei einer Person zu melden die euch eigentlich brennend interessieren würde?

Viel Liebe und Erfolg

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was einen Aufreisser vom einem Liebhaber unterscheidet ist die Absicht mit der er Dinge angeht. Der Aufreisser macht/sagt/tut alles mögliche um irgendwie möglich ans Ziel zu kommen, was durchaus mit all den Techniken die man hier lernen kann funktioniert.

Der Liebhaber stattdessen, interessiert sich für sein Gegebüber über alles und versucht das bestmögliche aus der Frau herauszubringen und Momente zu schaffen die beide gleichermassen geniessen sind. Er verbirgt sein wahres ich nicht.

Gute Aufreisser sind gute Liebhaber. Niemand muss alles tun, um "ans Ziel" zu gelangen. Gute Aufreisser sind ausgezeichnete Zuhörer und interessieren sich für die Frau. Kein ernstzunehmender PUA wird das Gegenteil behaupten.

Du meinst halt irgendwelche Spastis, die das PU-Ding nicht kapieren, weil sie zu wenig in der Birne haben. War und ist aber nie der Kerngedanke von PU gewesen.

Ehrlichkeit.

Frauen haben ein extrem ausgeprägtes Unterbewusstsein und bemerken jegliche Art von Lügen - wenn zum Teil auch nur Unterbewusst. Fake it till you make ist, macht die ganze Interaktion nur um ein Vielfaches schwieriger als sie sein sollte... denn das Gefühl, dass ihr nicht ehrlich seid, ruht im Unterbewusstsein der Frau.

Auch der Mann kann sich im Nachhinein nicht wirklich glücklich schätzen wenn er über Lügen an sein Ziel gekommen ist und das Gewissen frisst ihn auf...

Den Ansatz gibt es. Vor allem beim Approach lügen manche PUA - hier vor allem Streeter - dass sich die Balken biegen. Ich kenne aber keinen ernstzunehmenden PUA, der eine Frau belügen muss, weil die Geschichten die man mit einem ausgefüllten Leben in seine Erinnernung schreibt ausreichen, um seinen Wert gegenüber einer Frau zu demonstrieren.

Aber du hast Recht, die Lügner fallen irgendwann in sich zusammen. Sieht man im Forum recht häufig, wenn die Alpha-Bullen plötzlich ihre Partnerin verlieren und sie durch ein Jammertal gehen.

Team.

Viele Männer meinen, dass Frauen eine Art Gegner sind. Geschöpfe die man dominieren soll und zeigen wie arg männlich man doch ist. Es ist ein Ying und Yang. Beide Partien brauchen sich gegenseitig. Das Ying die aktive Komponente (Mann) wie auch die passive Yang- (weiblich) wollen sich verbinden. Frauen wollen genau so sehr wie ihr, dass ihr Erfolg zusammen habt.

Viele Männer vielleicht, aber ganz sicher keine PUAs. Nirgendwo wird die Liebe und Zuneigung zu einer Frau stärker betont als bei PU. Dass sich diese Liebe erst einmal körperlich ausdrückt, findest sicher auch du völlig natürlich. Ich sehe Mann und Frau als Partner in einem dynamischen System. Und ich liebe fast alles an Frauen, so wie ich fast alles an Männern liebe. Hass ist der Weg zur dunklen Seite, der Weg um zu einem Minusmenschen zu werden. Davon gibt es hier im Forum natürlich auch welche, aber das sind die, die PU als Weg zur Persönlichkeitsentwicklung und -entfaltung nicht verstehen.

Und zu guter Schluss... weil ich nicht mehr schreiben mag...

Die 3 Tage Regel.

Jetzt mal im ernst... wie männlich ist es absichtlich beschäfftigt zu wirken und 3 Tage zu warten um sich bei einer Person zu melden die euch eigentlich brennend interessieren würde?

Die stammt nicht aus PU-Kreisen. Meld dich, wann immer du Bock hast. Es darf nur nicht needy wirken und da sind für den ein oder anderen drei Tage nunmal ideal. Wenn mir jemand gefällt, halte ich mich an keine Regeln. Ich bin kein PU-Roboter und die erfolgreichen PUAs auch nicht.

Viel Liebe und Erfolg

Danke! Wünsche ich dir auch! Du solltest nur nicht alle PUAs in einen Topf werden. Vielen fehlt einfach das "A". So ist das nunmal in einem offenen System, welches leicht erlernt und angewendet werden kann. Nicht jeder geht den Weg bis zum Ende aber die, die es tun, sind mit sich völlig im Reinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe auch nicht ganz, was du mit diesem Thread sagen willst..

Bzw., ich verstehe dich schon. Aber ich weiß nicht, inwiefern das auf PU zu beziehen ist.

Deine sogenannten "Aufreißer" sind keineswegs mit PUA's gleichzusetzen. Jedenfalls nicht mit denen, die sich wirklich mit dem Thema auseinandersetzen & über ein kurzfristigen Drang nach Vergnügen hinaus sind.

PickUp ist weit mehr als der unbedingte Willen eine Frau zu layen.

Gute Aufreisser sind gute Liebhaber. Niemand muss alles tun, um "ans Ziel" zu gelangen. Gute Aufreisser sind ausgezeichnete Zuhörer und interessieren sich für die Frau. Kein ernstzunehmender PUA wird das Gegenteil behaupten.

Du meinst halt irgendwelche Spastis, die das PU-Ding nicht kapieren, weil sie zu wenig in der Birne haben. War und ist aber nie der Kerngedanke von PU gewesen.

[...]

Du solltest nur nicht alle PUAs in einen Topf werden. Vielen fehlt einfach das "A". So ist das nunmal in einem offenen System, welches leicht erlernt und angewendet werden kann. Nicht jeder geht den Weg bis zum Ende aber die, die es tun, sind mit sich völlig im Reinen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlichkeit.

Frauen haben ein extrem ausgeprägtes Unterbewusstsein und bemerken jegliche Art von Lügen - wenn zum Teil auch nur Unterbewusst. Fake it till you make ist, macht die ganze Interaktion nur um ein Vielfaches schwieriger als sie sein sollte... denn das Gefühl, dass ihr nicht ehrlich seid, ruht im Unterbewusstsein der Frau.

Auch der Mann kann sich im Nachhinein nicht wirklich glücklich schätzen wenn er über Lügen an sein Ziel gekommen ist und das Gewissen frisst ihn auf...

Du machst ein paar typische Fehler. Erst mal sagst du, dass jemand der mit PU anfängt alles machen muss. Müssen tut hier niemand irgendwas oder alles.

Und die Differenzierung zwischen PUA und Liebhaber... führt zu nichts. Sei einfach ehrlich und kümmere dich um ein cooles Leben. Thats it.

Und das mit dem "Frauen bemerken lügen unbewusst" ist quatsch. Dachte ich auch mal. Stimmt vielleicht auch bis zu einem gewissen Grad. Wenn jemand sagt er sei total der geile Typ, aber eine Körperhaltung und Ausstrahlung hat wie ein benutztes Kondom wird das niemand glauben.

Wenn man aber ein normaler, smarter Typ ist und man nicht genau weiß, wie man Lügen am besten identifizieren kann, dann können Frauen das natürlich nicht unbewusst spüren. Vor allem nicht bei kleineren Lügen wie "Ich war gerade mit Tanja Shoppen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat Fake it till you make it bei mehreren Punkten geholfen:

- keine Needyness mehr

- Führung

- lockerer Umgang mit Frauen (C&F usw)

Zu Anfang bin ich beim Thema Führung natürlich auch auf die Fresse geflogen. Z. B. beim Texten dominant aufgetreten und dann beim Date Eskalationsangst gehabt.

Aber hier ist sich auch jeder von den Leuten, die Ahnung haben, einig darüber, dass man im fake it till you make it-Status nicht stehenbleiben, sondern sich mit der Zeit weiterentwickeln soll. Und dann geht es, wie du schon gesagt hast, in die eigene Natürlichkeit über.

Die 3-Tage-Regel interessiert mich garkeinen Meter. Im Daygame melde ich mich spätestens am nächsten Tag. Wenn ich eine Nr im Club, wo ich nur noch höchstselten bin, mitnehme, spätestens am übernächsten Tag. Diese 3-Tage-Regel kommt auch überhaupt nicht von PU, sondern der Gesellschaft. Die steht in jeder Frauen- und Männerzeitschrift.

bearbeitet von Riddik76
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese 3-Tage-Regel kommt auch überhaupt nicht von PU, sondern der Gesellschaft. Die steht in jeder Frauen- und Männerzeitschrift.

Die 3-Tage Regel wurde von Jesus vor mehr als 2000 Jahren mit Art. 39 in den Bro-Code gemeisselt.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musste gestern ein paar Gedanken loswerden und möchte, dass sich einige eventuell etwas herauspicken können und auf keinen Fall alles in einen Topf werfen :-)

Bin selbst gerade auf Durchreise und mir wiederfährt so extrem viel Liebe, dass es schon kaum zu bschreiben ist... Habe keine einzige Frau nach der Nummer gefragt... es ergibt sich halt nachdem wir ein paar Tage zusammen verbracht haben und ich weiterreisen muss...

Gewisse haben zuerst etwas vom High Value demonstrieren geschrieben... Ich denke, nicht dass man der Frau irgendetwas zu beweisen hat. Rein gar nichts.

Ich erkläre Frauen was ich ihn ihnen sehe, was mir an ihnen gefällt, gebe mir Mühe ihre Träume und Ziele zu verstehen. Zeige ihnen auf wieso sie so spezielle Frauen sind...

Wenn ich in einem Raum voller Leute komme willkommen mich die Frauen, Männer sind mir gegenüber sehr skeptisch eingestellt und meinen sich mit mir messen zu müssen auf was ich mich nicht einlasse...

Viel Liebe und Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na gut gehst halt den esoterischen Weg und erzählst allen Leuten was von Liebe, Freiheit, die Welt ist schön und überall hüpfen rosa Ponys durch die Gegend, wie mir scheint. Auch das macht oft einen sehr aufgesetzten Eindruck a la Fake it till you make it. So schließt sich dann der Kreis wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

"Fake it till you make it" kann durchaus funktionieren und zwar in dem Sinne, dass Du Dir mal über Deine Außenwirkung ein paar Gedanken machen kannst. Das soll nicht heissen, dass Du z.B. herumlügst, Du hättest eine Menge Kohle, aber Du kannst ja mal überlegen, was einen Mann auszeichnet, der viel Geld hat oder was einen Mann auszeichnet, der Alternativen hat.

So wirst Du dann z.B. nicht mehr hinter einer Perle herheulen, die Dir für den Samstag abgesagt hat, sondern Du wirst es mit "OK" oder "Ich verstehe" quittieren, entweder, weil Du schon die nächste anrufst oder Dich dann auf TV-Abend / Bier mit den Jungs freust.

Drei Tage mit dem Antworten auf eine SMS warten, ist nicht wörtlich zu verstehen, es soll dem hoffnungsvollen Eleven vermitteln, dass er sich ein bisschen Zeit mit der Antwort lassen soll, damit es nicht so aussieht, als ob er/sie komplett needy ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry... aber ich lese irgendwie nur "mimimimimi"

Alles cool, lebe die Liebe die du kriegst aus und genieße alles zum vollsten!

Hier sowas zu schreiben, kommt mir vor, als würdest du dich als besserer erweisen wollen...

Ich weiß nicht, ich frage mich... wenn du wirklich so viel Liebe von Mädels kriegen würdest... würdest du wirklich lust haben was du geschrieben hast hier zu schreiben...

Du schreibst "Männer sind mir gegenüber sehr skeptisch eingestellt und meinen sich mit mir messen zu müssen"... warum erlebst du sowas... das habe ich nie so erlebt.
Wie sieht es mit dein Inner Game und Ausstrahlung aus, arbeite bisschen an dir, wäre es nicht viel besser wenn alle Männer im Raum dich anlächeln würden und du sie auch?

Das geht, glaube mir.

Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er verbirgt sein wahres ich nicht.

Ehrlichkeit.

Frauen haben ein extrem ausgeprägtes Unterbewusstsein und bemerken jegliche Art von Lügen - wenn zum Teil auch nur Unterbewusst. Fake it till you make ist, macht die ganze Interaktion nur um ein Vielfaches schwieriger als sie sein sollte... denn das Gefühl, dass ihr nicht ehrlich seid, ruht im Unterbewusstsein der Frau.

Hier gibt es Jungs, die seit 30 Jahren mit ihrem derzeitigen "wahren Ich" nunmal nichts, wirklich gar nichts, reißen.

Daran wird sich auch nichts ändern, wenn keine Veränderung stattfindet, ein "werd-mal-ein-bisschen-sozialer" reicht eben nicht immer aus.

Wie Riddik hat mich teilweise Fake-it-till-you-make-it als "Zwischenschritt" unterstützt.

Alles auch eine Sache der persönlichen Vorgeschichte.

Das "wahre Ich" als Begriff wird m.E. hier ohnehin dramaturgisch überbewertet, es ist ohnehin grossteils durch Erfahrungen von außen geprägt, damit veränderlich und nicht der heilige Gral.

Die Sache mit der Ehrlichkeit bewerte ich ähnlich.

Wer seiner Angebeteten ganz ehrlich wortreich gesteht, dass er sich eine Beziehung mit ihr wünscht, am besten noch vor dem ersten Sex, der wird es damit nicht weiter bringen, als früher auch. Es gibt eben auch kontraproduktive Ehrlichkeiten, die am besten unausgesprochen bleiben.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

"Regeln" / "Verhaltensrichtlinien" wie -Fake it until you make it-, -3 Tage Regel-, -Frauen das Date nicht bezahlen / einen Ausgeben- usw. sind Basics für Beginner, und das aus gutem Grund. Oftmals sind sie bedürftig, glauben die Ladys für ihre Zeit mit ihnen entschädigen zu müssen, stellen sie auf ein Podest usw.

Das ist ihr bis dahin erlerntes Selbstverhalten während Interaktionen mit Frauen. Erlernt um nicht zu sagen verzogen.

Um daraus zu kommen probieren sie neue Dinge aus. Klar. Aber bis das neue Handeln / Verhalten in das eigene übergeht ist es immer ein Fake it...

Aus dem Grund ist Dein Topic auch schade, da es die von Dir angesprochenen Themen völlig aus dem Zusammenhang reisst, verallgemeinert und negativ bewertet.

Jeder erfahrene Verführer, wird Dir bestätigen können, dass Frauen nicht wegen einer Fake it-, 3 Tage-, oder don't pay Regel mit einem vögeln.

LeDe

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Liebhaber stattdessen, interessiert sich für sein Gegebüber über alles und versucht das bestmögliche aus der Frau herauszubringen und Momente zu schaffen die beide gleichermassen geniessen sind. Er verbirgt sein wahres ich nicht.

Schwachsinn. Der AFC (oder hier: Liebhaber) ist gerade der, der nicht sein wahres Ich zeigt. Auch er hat das Ziel mit der Frau zu schlafen/zusammen zu sein. Was macht er aber? Er versucht sich diese Liebe mit Honigschmiererei und Arschkriecherei zu 'erkaufen'. De facto zeigt er eben nicht sein wahres Ich, sondern handelt nur im Interesse der Frau, nicht aber im Interesse seines Ichs.

Ob das bei PUAs zwingenderweise anders sein muss, sei dahingestellt. Wer sich im Game verstellt, macht aber irgendwas falsch.

bearbeitet von ChrissKiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der sich exakt nach 3 Tagen meldet sagt damit aus das er sich an Tipps aus Frauenzeitschriften hält und the neediest Boy/Girl alive ist.

Hat mit PU überhaupt nichts zu tun.

Vielleicht verwechselst Du das mit der 3-Sekunden-Regel.

PU Theorien zu kritisieren ist in Ordnung, aber man muss schon auch das kritisieren was sie beinhaltet.

bearbeitet von Black Cobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pick-Up kann gerade deshalb auf schnelle Erfolge bei Anfängern verweisen, weil es diesen statt philosophischen Gedanken klare Regeln an die Hand gibt.

Man mag sich darüber streiten, wie wichtig diese Regeln für den Erfolg sind, aber sie haben einen entscheidenen Effekt: Sie verhindern die schlimmsten Fehler.

Nimm mal die 3-Tage-Regel als Beispiel:

Ob es nun 3 Tage oder 4 Tage sind ist egal, aber die Regel verhindert, dass ein Mann sofort einer Frau hinterhertelefoniert und sich damit ins Aus schießt. Später, wenn man ein besseres Gespür bekommt, braucht man solche Regeln nicht mehr. Und mit einem besseres Inner Game verspürt man ohnehin nicht das Bedürfnis, sofort jede Nummer anzurufen, die man hat.

Fake-it-till-you-make-it ist zumindest besser als "sei ganz du selbst" - der Standardratschlag von Frauen. Diese Strategie ist auch nur am Anfang wichtig, denn irgendwann sollte man es ja schaffen (till you make it), das entsprechende Selbstwertgefühl zu erreichen. Aber zu wissen, was Frauen an einem Mann attraktiv finden und sich selbst kritisch daraufhin zu prüfen, ob man das auch austrahlt, ist bestimmt nicht falsch.

In einem Punkt gebe ich dir aber 100% recht: Viele versuchen nach diesem Prinzip etwas vermitteln, was ihrer Persönlichkeit vollkommen zuwider läuft. Das riechen Frauen 10 Meter gegen den Wind. Wer von seiner Art her eher zurückhaltend ist und auftritt als wäre er der Obermacho, wird damit auf die Schnauze fallen. Sowas habe ich schon bei einigen PUAs beobachtet, und dachte immer "wenn ich dir das nicht abnehme, wird es eine Frau mit ihrem Gespür bestimmt nicht."

Aber z.B. etwas mehr Selbstvertrauen auszustrahlen, in dem man auf eine aufrechte Körperhaltung und eine deutliche Sprechweise achtet ist sehr hilfreich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.