Verhütung bei längerer Affäre | Kondomproblem

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Menschen,

ich habe am Wochenende mit einem Mädel gepennt, mit der ich mir seit langem auch mal vorstellen könnte, öfter zu schlafen. Hat irgendwie alles gepasst. Sie will sich auch noch mal daten.

Nun habe ich bei meinen letzten One Night Stands immer mit Kondom verhütet und als wir miteinander schlafen wollten, hat sie auch gleich direkt gefragt ob ich Kondome habe (was ich ein gutes Zeichen finde - die 20 davor hätte ich auch alle locker ohne bumsen können).

So: Wir sehen uns am Wochenende wieder und ich hasse Kondome einfach. Ich denke, da sie die Pille nimmt, könnten wir doch auch so miteinander schlafen, ohne uns groß sorgen zu machen, oder? Wie handhabt ihr das? Macht ihr mit Eurer Affäre vorher beide einen HIV-Test?

Zu meinem Kondomproblem: also, dass ich einfach nichts zwischen und Scheide und Penis haben will, ist eine Sache, die andere ist: dass das Kondom manchmal so runterrutscht obwohl es fest und stramm ist. Wie soll ich das am besten beschreiben. Kondom ist drüber und dann setzt sie sich drauf und dann da vielleicht ihre äusseren Schamlippen wieder trocken sind, zieht sie das ganze Kondom mit runter, so dass die Öffnung vorne, wo man reinspritzen soll, sich mit nach unten zieht und mein Freund eingequetscht ist und dadurch fühlt sich alles scheisse an.

Denke mit Gleitgel wäre das weg. Aber eh kein Bock mehr auf Kondome.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Öh, besprich es mit ihr. Ist sie eine kluge Frau wird sie es lassen und weiterhin auf Kondome bestehen, soweit ihr keine Exklusivität vereinbart. Und Männer sollten sich nicht nur auf HIV testen lassen, sondern unbedingt auf das Papillom-Virus, wenn Geschlechtsverkehr ohne Kondom stattfinden soll.

Also besprich es mit ihr, denn in erster Linie hat sie mitzuentscheiden, was bei euch beiden läuft oder auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Monogamie zumindest in Hinblick auf Verhütung vereinbaren,

3 Monate warten bis die Tests aussagekräftig sind ( ! ),

dann einmal das ganze Besteck nicht nur HIV, sondern auch HPV, Hep, Chlamydien usw. testen lassen.

Und hoffen, dass sie die Monogamie in Hinblick auf ohne Kondom dauerhaft aufrecht erhält und wenn nicht dir vorher bescheid sagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe das so:

von der Frau zu verlangen, die Pille zu nehmen bedeutet vielleicht ein wenig "Komfort", aber ist nichts anderes als von ihr zu erwarten ihren Körper mit einer nicht gerade gesunden Chemikalie negativ zu beeinflussen.

Das möchte ich nicht, wenn ich diese Frau gern habe... denn ich würde dadurch ja mitverantwortlich sein, dass sie ihren Körper beschädigt. (und das tut die Pille!)

wäre es meine Freundin... würde ich nie verlangen. Lieber verzichte ich auf das ein bisschen schönere Gefühl und nehme halt einfach nen Gummi.

Außerdem übertragen sich noch jede Menge anderer Krankheiten über diesen Weg.

Geh lieber auf Nummer sicher, DIR und IHR zu liebe. für mich gibts da keine Alternative.

denn diese Tests... haben auch Fehlerquoten, kein Test ist wirklich verlässlich, es gibt immer falsch negative und falsch positive Ergebnisse.

Falls sie mal mit nem andern fickt... hast du auch den Salat...

bearbeitet von deesun
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vasektomie hilft. Aber nicht gegen Chlamydien und Co.

5. Eiserne Regel des Tomassi:

Never allow a woman to be in control of the birth.

It is called 'birth control' for a reason.

Your only line of defense against her 'choice', the only thing that seperates a man from a lifetime (not just 18 years) of interacting with the decider of altering the course of his life is a thin layer of latex.

Always have protection. I’ve had far too many guys hit me with the argument that they implicitly trust their girlfriends to be on the pill or whatever, and that she “doesn’t want kids” only to be an unprepared Daddy 9 month later after ‘the accident’. The only accident they had was not being in control of the birth themselves. In fact I’d argue that men need to use extra caution when in an LTR since the ease of getting too relaxed with her is present.

Quelle: therationalmale.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...ihren Körper mit einer nicht gerade gesunden Chemikalie negativ zu beeinflussen.

Das möchte ich nicht, wenn ich diese Frau gern habe... denn ich würde dadurch ja mitverantwortlich sein, dass sie ihren Körper beschädigt. (und das tut die Pille!)

Quelle?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eine Bekannte, ist Mitte 20, hat Gebährmutterkrebs... haben anscheinend nicht wenig Frauen in diesem Alter.

Würde ich hier nun eine Quelle nennen, würden Menschen wie du, und auch andere diese sowieso nicht akzeptieren... alles anzweifeln, über mich herfallen wie die Schakale.. und darauf hab ich momentan keine Lust.

Die Schulmedizin wird von Pharmakonzernen finanziert, diese Konzerne werden immer dafür Sorgen, dass nicht alle Informationen direkt zum Kunden, also dem Patienten vordringen.

Egal bei welchem Stoff oder Medikament. das ist logisch... sonst würde ihr Umsatz zurück gehen.

denk doch einfach mal nach... eine Substanz, die den Zyklus beeinflusst, muss weitrechend in den Körper eingreifen um dies zu vollbringen...

Das geschieht mit Hilfe von künstlichen Stoffen, verschiedener Art, je nach Typ der Pille...

glaubst du eine Frau würde dadurch gesünder werden?

und: ganz egal ob es nun so ist oder nicht... ich will einfach nicht dass meine Freundin etwas nehmen muss, nur damit ICH es ein klein bisschen schöner habe... geht gar nicht in meinen Augen, das ist egoistisch.

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daraus lese ich, dass prinzipiell jedes Medikament schlecht ist und mehr Nachteile als Vorteile hat.

Es gibt durchaus Studien, die von unabhängigen Organisationen durchgeführt werden. Da haben die Pharmafirmen keinen Einfluss auf das Ergebnis. Was ist in deinem Post lese hört sich sehr nach Verschwörungstheorie an.

Es ist beispielsweise nachgewiesen, dass die Pille beispielsweise das Risiko für Eierstockkrebs und Endometriumkrebs reduziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

junge, ganz ehrlich.

du machst dir sorgen wegen HIV??

Mal drüber gedacht, dass die Dame irgenwelche Disfunktionen hat und dir nen Kind andrehen könnte?

lass die kacke!

Zur not gib's geld für die extra dünnen blauen Ritex aus. Lohnt sich.

Ich mach bei jeder LTR ( != Affäre) nen HIV Test

Ich schüttel manchmal echt den Kopf hier......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jedes Medikament hat Nebenwirkungen... Nebenwirkungen sind meistens unerwünscht und auch meistens von negativer Natur.

ich weiß was du meinst mit "es ist erwiesen worden". Doch wurde genauso das Gegenteil davon "erwiesen"... die Frage ist... wer hat nun Recht, was ist Richtig, wer ist objektiv?

weil wir das nicht selbst herausfinden können... wir können nur lesen, oder testen... (was ich für eine schlechte Idee halte)

sollte man vom schlimmst möglichem Fall ausgehen... und der Substanz nicht trauen, denn es KÖNNTE ja sein, dass die negativen Studien richtig lagen, und ich den Körper der Frau damit mutmaßlich beschädige.

Das will ich vermeiden... also gehe ich dem Risiko aus dem Weg, indem ich nen Gummi verwende... denn der beinhaltet kein Risiko... weder für mich noch für sie... wäre somit die beste Option bei für beide.

Eine Beziehung ist ein Geben und Nehmen, die Partner sind ein Team.

Keiner sollte hier selbstsüchtig handeln.

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil du nicht in der Lage bist, Studienergebnisse auszuwerten und Wirkmechanismen nachzuvollziehen, gilt das nicht auch für alle anderen Menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und da ist er wieder... der Pausen Clown.

lass doch mal die Leute zufrieden.. .in jedem 2. Thread musst du deinen überflüssigen Senf dazu geben... der praktisch NIE einen Mehrwert für einen Thread darstellt...

Leute wie du, mindern den Wert eines jeden Forums... du trägst nichts bei... ein Wunder dass du hier so lange dein Unwesen treiben darfst und kein Mod was unternimmt.

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Monogamie zumindest in Hinblick auf Verhütung vereinbaren,

3 Monate warten bis die Tests aussagekräftig sind ( ! ),

dann einmal das ganze Besteck nicht nur HIV, sondern auch HPV, Hep, Chlamydien usw. testen lassen.

Und hoffen, dass sie die Monogamie in Hinblick auf ohne Kondom dauerhaft aufrecht erhält und wenn nicht dir vorher bescheid sagt...

oder sie vorher schluss macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich eindeutig die erhöhte Thombose-Gefahr. Gibt schon einen Grund warum die Pille Raucherinnen gar nicht verschrieben werden soll - das Risiko wird da noch erheblich potentiert. Aber auch für nicht-Raucherinnen ist das ne ziemlich unschöne Sache.

Ansonsten veränderte Partnerwahl durch anderen Hormonstatus und für den ganzen Rest muss man nur mal ne Packungsbeilage lesen. Das ist wirklich nicht schön. Und vermutlich noch eher harmloser dargestellt als es real ist.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also irgendwie scheine ich in einer völlig verrückten Stadt zu leben.
Jedenfalls decken sich meine Erfahrungen und die Erfahrungen der Leute in meinem Umfeld nicht mit dem was hier (wahrscheinlich zurecht) propagiert wird
Bei uns nehmen die Girls überwiegend die Pille, oder verhüten sonst durch andere Dinge.
Bei One night stands nimmt man natürlich das Gummi.
Für alles andere vertraut man auf Erfahrungswerte, den Leumund des Partners und auf seinen gesunden Menschenverstand.
Führt dann meistens in die richtige Richtung.

Aber jetzt bei jedem Partner - und sei er die Jungfrau Maria - direkt nen HIV-Test zu verlangen, schießt meines Erachtens über das Ziel hinaus.
Hand aufs Herz: Wer lässt jedem bei dem er ins Auto einsteigt in ein Alkoholgerät pusten? Wer schaut ob der Reifendruck korrekt ist? Wer linst mal unter die Haube, ob der Motor nicht gleich auseinanderfällt? Wer kontrolliert in der Disko ob das Glas aus dem er trinkt frisch gesäubert ist? Wer fasst in der Bahnhaltestelle an die Haltegriffe? Wer greift zur Zigarettenschachtel oder trinkt mal einen über den Durst?
Durch Grippe, Autounfälle, Alltagsunfälle, schlechte Ernährung, multiresistente Keime und andere Krankheiten sterben tausend mal mehr Menschen als an Aids.
Es ist ne gute Sache mal seinen Status alle paar Jahre zu checken, aber wer sich nicht vollkommen wahllos durch die Stadt fickt, der hat im allgemeinen ein weitaus geringeres Risiko an HIV zu erkranken als gemeinhin vermutet wird. Er wird an einer anderen Dummheit mit einer viel größeren Wahrscheinlichkeit sterben, insbesondere weil die Krankheit eigentlich nur in bestimmten Peergroups oder im unteren Milieu exhorbitant verbreitet ist.

Damit man mich nicht falsch versteht: Respekt und Vorsicht ja. Paranoia nein.
Dasselbe gilt für die Babygeschichte. Vertraut auf euren gesunden Menschenverstand.
Seid ihr euch nur ein bisschen unsicher, Mütze drauf.
So einfach ist das.

Zur hormonellen Umstellung kann ich nichts sagen, ich denke das ist hochindividuell bei Frauen und auch vom Fabrikat abhängig.
Es gibt aber noch einige andere Verhütungsmethoden, die eine reine Schwangerschaft ausschließen.
Ich würde zudem aber auch nicht vermuten, dass unter den Gynäkologen überwiegend Gauner sind, die jungen Frauen gefährliche Medikamente oder gar Gift verschreiben, sondern entsprechende Studien kennen und über eventuelle Risiken aufklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Deesun

Ich kann mit dir nicht vernünftig diskutieren. Du glaubst, dass in "der Schulmedizin" und der humanmedizinischen Ausbildung an deutschen Universitäten gezielt strukturelle Desinformation durch Pharmakonzerne betrieben wird. Du glaubst deine Anekdoten hätten irgendeine Beweiskraft und RCT's nicht. Du checkst die wissenschaftliche Methodik hinter Arzneimittelforschung und -zulassung nicht, maßt dir aber irgendwelche medizinischen Kenntnisse an. Die sind aber, beruhend auf deinen bisherigen Ausführungen (in diesem und anderen Threads), nicht im Ansatz vorhanden. Insofern macht es für mich keinen Sinn auf deinen Humbug groß einzugehen. Zumal du ja selbst geschrieben hast, dass du an einer inhaltlichen Auseinandersetzung nicht interessiert bist.

Dass jedes Medikament auch Nebenwirkungen hat, ist ein so wahrer wie banaler Fakt. Tut bitte nicht so, als hätte das jetzt eine Art Enthüllungscharakter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ist es nicht... du interpretierst nur viel zu viel in meine Aussagen hinein..

ich sage immer wieder... ich bin kein Arzt oder dergleichen... ich schildere nur meinen Erfahrungswert und der ist, was meine eigene Gesundheit angeht beachtlich.

Ich habe viele Stationen hinter mir... Schulmedizin mag nicht nur schlecht sein, doch gibt es definitiv auch Alternative Wege wie man sich vor schlimmen Krankheiten heilen kann...

besonders dann wenn die Schulmediziner nicht mehr weiter wissen. Das können dir auch andere Menschen bestätigen doch du willst es nicht hören... zweifelst alles an... sogar wenn jemand persönliche Erfahrungen gemacht hat.

Das kannst du doch gar nicht beurteilen... aber was tust du... wirst immer sofort persönlich... feindest die Leute an... in einem unmöglichem Ton, und dann wundert es dich warum dich keiner mag bzw. etwas zurück kommt.

Was die Finanzierung der Ausbildung der Schulmediziner angeht: informiere dich mal vernünftig... hast du vermutlich bisher nicht getan... du solltest dir abgewöhnen über Dinge zu urteilen die du nicht kennst.

Auch dann wenn dir deine VORSTELLUNG sagt, dass es Unfug sein mag... du könntest dich irren, jemand anders könnte es tatsächlich besser wissen. (damit meine ich nicht unbedingt mich)

Also bitte... tu mir und auch den anderen in diesem Forum den Gefallen und bleib mal auf der Sach Ebene... es ist einfach unnötig wie du die Leute angehst, mindert den Wert des Forums und zerstört nicht selten einen Thread.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schulmedizin mag nicht nur schlecht sein, doch gibt es definitiv auch Alternative Wege wie man sich vor schlimmen Krankheiten heilen kann

Nein. "Schulmedizin" also evidence based medicine beinhaltet alles, wofür es einen Wirknachweis gibt. Das bedeutet, dass der Wirkstoff oder das Behandlungsverfahren in placebokontrollierten, randomisierten Doppelblindstudien ihre Wirksamkeit gegenüber einem Placebo nachgewiesen haben. Insofern ist alles, was nachweislich wirkt, Teil der EBM.

Das können dir auch andere Menschen bestätigen doch du willst es nicht hören... zweifelst alles an... sogar wenn jemand persönliche Erfahrungen gemacht hat

Richtig. Weil persönliche Erfahrungen, anektdotische Evidenz die unterste Stufe an Beweiskraft darstellt. Gründe dafür sind cum hoc ergo propter hoc, selection bias etc etc. Ich les mir das gerne durch, aber es hat rational betrachtet keine Aussagekraft.

Das kannst du doch gar nicht beurteilen... aber was tust du... wirst immer sofort persönlich... feindest die Leute an... in einem unmöglichem Ton, und dann wundert es dich warum dich keiner mag bzw. etwas zurück kommt.

Mit "unmöglichem Ton" meinst du Wahrheit und mit "die Leute" dich selbst? Ich wundere mich btw gar nicht, dass so Leute wie du mit Kritik nicht umgehen können.

Was die Finanzierung der Ausbildung der Schulmediziner angeht: informiere dich mal vernünftig

Bring doch einfach eine Quelle.

Edit:

@Kip

Sry, von meiner Seite wars das.

Das ist keine Privatfehde. Du selbst solltest doch daran Interesse haben, zumindest eine gewisse Qualität bei Themen wie Verhütung, Ernährung etc. aufrecht zu erhalten.

bearbeitet von Maandag
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit das nicht ausartet würde ich euch beiden bitten, eure medizinische Privatfehde in ein anderes Forum zu verlagern.

http://www.pickupforum.de/forum/260-plauderecke/ Hier ist der richtige Ort dafür.

Dort kann ein Thread aufgemacht werden bezüglich Schulmedizin und alternativer Medizin.

ich werde das nicht länger ausarten lassen... mit manchen Menschen ist es einfach nicht möglich zu diskutieren, mit wieder anderen ist es möglich, doch stellt es eine Zeitverschwendung dar, da es zu nichts führen würde.

Mandaag, wir sollten das einfach lassen. Wäre das Beste... Verzichte darauf mich in jedem Thread an zu pöbeln und dann kommt auch nichts dementsprechendes zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe das so:

von der Frau zu verlangen, die Pille zu nehmen bedeutet vielleicht ein wenig "Komfort", aber ist nichts anderes als von ihr zu erwarten ihren Körper mit einer nicht gerade gesunden Chemikalie negativ zu beeinflussen.

Das möchte ich nicht, wenn ich diese Frau gern habe... denn ich würde dadurch ja mitverantwortlich sein, dass sie ihren Körper beschädigt. (und das tut die Pille!)

wäre es meine Freundin... würde ich nie verlangen. Lieber verzichte ich auf das ein bisschen schönere Gefühl und nehme halt einfach nen Gummi.

Außerdem übertragen sich noch jede Menge anderer Krankheiten über diesen Weg.

Geh lieber auf Nummer sicher, DIR und IHR zu liebe. für mich gibts da keine Alternative.

denn diese Tests... haben auch Fehlerquoten, kein Test ist wirklich verlässlich, es gibt immer falsch negative und falsch positive Ergebnisse.

Falls sie mal mit nem andern fickt... hast du auch den Salat...

deesun, dir widme ich meinen ersten Post überhaupt. Du darfst dich also geehrt fühlen :)

Hut ab vor deinem Weitblick, glaube so etwas habe ich noch nie von einem Kerl gehört, nicht mal von den Verständnisvollesten. Ganz im Gegenteil: meine Ex-FB hatte doch echt den Nerv sich bei mir über seine Ex zu beschweren. Einer der Punkte die ihn so nervten, war dass er ständig ihren Verhütungsring spürte beim Sex. Bei mir im Freundinnenkreis setzt sich gerade die Kupferkette durch und ausnahmslos ALLE machen sich nen Kopf drum ob zukünftige Sexpartner die Schnur spüren könnten. So als ob Frauen nur zu ihrem Privatvergnügen verhüten würden, und das hätte möglichst unauffällig zu geschehen.

Denke alle Kondomgegner sollten sich mal bewusst machen was wir Frauen teilweise auf uns nehmen (Geld, Nerven, schlechte Gesundheit und Schmerzen) um uns vor eurem Sperma zu schützen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kondom ! Immer. Es gibt einfach zu viele Frauen, welche die Pille vergessen. Nicht richtig nehmen. Was auch immer. Junge, Kondom ist scheiße. Wenn ich das schon höre. Ey die 30 Minuten Sex wirst du schon mit überstehen. Es ist eine FB. Da würde ich jede Chance gegen 0 versuchen zu reduzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast reug

TE@ Naja wenn du auf HIV, HPV, Herpes genitalis, Hepatitis, Syphilis und Tripper stehst .... nur zu.

Wenn dir dann deinen Stummel abgefault ist kannst du ja dann einen neuen Trade aufmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Menschen,

ich habe am Wochenende mit einem Mädel gepennt, mit der ich mir seit langem auch mal vorstellen könnte, öfter zu schlafen. Hat irgendwie alles gepasst. Sie will sich auch noch mal daten.

Nun habe ich bei meinen letzten One Night Stands immer mit Kondom verhütet und als wir miteinander schlafen wollten, hat sie auch gleich direkt gefragt ob ich Kondome habe (was ich ein gutes Zeichen finde - die 20 davor hätte ich auch alle locker ohne bumsen können).

So: Wir sehen uns am Wochenende wieder und ich hasse Kondome einfach. Ich denke, da sie die Pille nimmt, könnten wir doch auch so miteinander schlafen, ohne uns groß sorgen zu machen, oder? Wie handhabt ihr das? Macht ihr mit Eurer Affäre vorher beide einen HIV-Test?

Zu meinem Kondomproblem: also, dass ich einfach nichts zwischen und Scheide und Penis haben will, ist eine Sache, die andere ist: dass das Kondom manchmal so runterrutscht obwohl es fest und stramm ist. Wie soll ich das am besten beschreiben. Kondom ist drüber und dann setzt sie sich drauf und dann da vielleicht ihre äusseren Schamlippen wieder trocken sind, zieht sie das ganze Kondom mit runter, so dass die Öffnung vorne, wo man reinspritzen soll, sich mit nach unten zieht und mein Freund eingequetscht ist und dadurch fühlt sich alles scheisse an.

Denke mit Gleitgel wäre das weg. Aber eh kein Bock mehr auf Kondome.

LG

Affäire? nach einem mal?

Und ohne Gummi ?

Junge Junge..

----

Geh mal zum Frauenarzt und lass dir bestätigen wieviel HPV, Herpes, Clamydien Fälle er täglich sieht.

Da wird dir übel.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.