Wie demonstriert ihr einen hohen sozialen Status oder Wert?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

nachdem ich "The Game" gelesen habe, hatte ich ein Problem. Neil hat seinen Wert durch Zaubertricks dargestellt.

Gibt es noch andere Wege als seinen Wert durch Zaubertricks darzustellen? Oder anders: gibt es andere Wege eine Frau zu beeindrucken als durch Zaubertricks?

Freue mich auch eure Antworten.

Cheers

LePhil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich zeig immer meine Milchschnittensammlung her... nein, offener Zugang, Gespräch auf Augenhöhe, zeigen, dass man auch über Random-Themen locker und witzig sprechen kann. Interessiert, aber nicht schleimerisch sein, eben ganz normal, nicht creepy (oder wenn, dann nur mit einem ;-) ) .. allein schon dadurch demonstrierst Du soziale Kompetenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lasst uns konstruktiv bleiben. Ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.

Wie kann ich mich interessant machen außer durch Zaubertricks?

Ich habe das Buch nie gelesen. Aber das ist echt alles das du aus dem Buch gelernt haben willst?

Dass man sich durch Zaubertricks oder wie auch immer interessant mschen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem Buch werden doch viel mehr Dinge genannt (es ist ewig her, dass ich The Game gelesen habe, aber schon auf Anhieb erinnere ich mich an das Folgende):

- Lächeln (!!!)

- Strauss hat sich eine neue Frisur, einen neuen Bart zugelegt, ein neues Outfit zugelegt, ist ins Solarium gegangen (= das Beste aus seinem Äußeren herausholen)

- Storytelling üben

- Humor

- Social Proof, z. B. durch Pivots

- Peacocking (was man aber durchaus auch lächerlich finden kann)

usw. usf.

Also wenn du das Buch wirklich gelesen hast, hast du entweder Demenz oder ein bemerkenswertes Talent darin, dich auf unwesentliche Details zu fokussieren, während du das Große und Ganze außer Acht lässt.

bearbeitet von tonystark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an Tony Stark für diese charmante Antwort. ;)

Ich kann mich auch an diese Dinge erinnern, jedoch habe ich sie nicht damit in Verbindung gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst halt zaubertricks lernen. Da führt kein weg dran vorbei, ich hab noch nie von jemanden gehört, der eine frau flachgelegt hat, ohne ihr vorher eine münze aus dem ohr zu ziehen, oder ihre gezogene karte zu erraten.

Das weiß doch jeder..

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar. Am besten zieht sie ne Karte und ich finde sie wieder durch Abzähltricks.

Also, danke für die Antworten. Ich fasse mal zusammen:

- Lächeln (!!!)

- Strauss hat sich eine neue Frisur, einen neuen Bart zugelegt, ein neues Outfit zugelegt, ist ins Solarium gegangen (= das Beste aus seinem Äußeren herausholen)

- Storytelling üben

- Humor

- Social Proof, z. B. durch Pivots

- Peacocking (was man aber durchaus auch lächerlich finden kann)

- offener Zugang

- Gespräch auf Augenhöhe, zeigen, dass man auch über Random-Themen locker und witzig sprechen kann.

- Interessiert

- Persönlichkeit

- Charakter, Aussehen, Style, Geld, Erfahrungen & Erlebnisse

Sorry für die Verwirrung am Anfang, ich habe die anderen Sachen nicht dem sozialen Status zugeordnet. Jetzt ist mir alles etwas klarer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.