Tutorial - LTR - Betaisierung - Verhaltensweisen - EX-Back?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eine Frau betaisiert nicht. Das machen Männer ganz alleine.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Text.

Hoffentlich lesen sich das viele der Dauer-Poster im Ex-Back-Thread durch.

Oder wie mir mal ein Kumpel sagte: Ex muss Ex bleiben, nur Gulasch schmeckt wieder aufgewärmt gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist für mich eigentlich fundamental wichtig. Denn das ist der Hauptgrund für Betaisierung. Wenn es das Phänomen eigentlich gibt. Für mich ist es einfach so, dass die Typen schon vor der Beziehung ein scheiß langweiliges 0815 Leben hatten. Deshalb kann man eigentlich verkürzt sagen get a life.

Ich kenne haufenweise Typen, die nur Feiern gehen, um eine Frau kennen zu lernen. Nicht um Spaß zu haben. Die bleiben dann zuhause, wenn sie vergeben sind. Oder gehen zum Sport, um besser auszusehen. Die sieht man dann nicht mehr im Gym, sobald sie vergeben sind. Das sind die Typen, die abends und sonntags vor der Playstation sitzen und das auch in jeder freien Minute machen, wenn die Freundin weg ist. Attraktiv ist etwas anderes.

Habe noch nie erlebt, dass eine Frau sagt "Schatz du leg mal bitte 10 Kilo zu und bleib jeden Samstag auf der Couch". Klar gibts welche, die meinen, dass man nicht alleine feiern gehen darf etc. Aber auch hier weiß man, was das für ein Kerl ist, der sich sowas gefallen lässt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

get a life, ok, das unterschreib ich.

Sicher auch interesannter wenn der Typ ein aufregendes Leben führt.

Aber ich denke auch das der Playstation Typ ok ist, oder der ich geh wandern Typ. Also egal was sein Leben ist,

solange er sein Ding macht, dahinter steht und sich das nicht nehmen lässt ist es ok.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erwähnenswert wäre auch noch der Prozess des verarbeitens... bzw. genauer halt.

Wenn einem die EX die 100%ige Schuld für das Ende der LTR zuschiebt, und zwar so lange bis man ihr das auch glaubt, nagt das ganz schön an einem... *fieldtested* :(

Das ganze durch Ablenkung zu verdrängen wäre definitiv falsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Thread und gute Idee das mal zusammenzufassen aus deiner eigenen Erfahrung. Noch ein paar hier erwähnte Anpassungen und es ist für die Schatztruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist wie sehr er sich in der Beziehung verändert. Wenn sie sich verliebt hat in einen Typen der jeden Samstag Abend PlayStation spielt ist das nicht der Punkt. Wenn Sie einen Mann kennen gelernt hat, der raus geht und Freunde hat und unterwegs ist und dann so wird ist das ein Problem.

Da geht es ja Frauen nicht anders, nur dass es hier eben meist um die betaisisierung des Mannes geht, weil hier fast nur Jungs sind. ;)

man darf einfach nicht anfangen sich das schön zu reden. So von wegen das ist eben jetzt ne neue Phase, und ich werde ja auch älter und erwachsen und da geht man ja nicht mehr feiern und ich hab mich entwickelt und meine Prioritäten verschieben sich bla bla, wenn in Wirklichkeit einfach nur der Grund ist dass man in der Beziehung bequem wird, und sobald der Partner weg ist merkt man dass eben doch nicht mehr viel übrig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allmacht,

bin ja in ähnlicher Situation. Dein Tutorial gefällt mir ganz gut.

Mir liegt der Fokus aber noch zu sehr auf der EX und der Beziehung und zu wenig auf dem Mann und was er tun muss um wieder attraktiv zu werden und Selbstbewusstsein zu bekommen.

Körper in Form bringen.

Schicke Klamotten zulegen.

Social Circle aktivieren und erweitern.

Frauen treffen.

Aktiv werden.

Leben!!!

Der Rest kommt dann schon von alleine.

Ein paar Gedanken warum dieses und jenes schief gelaufen ist und was man zukünftig noch alles machen möchte, schaden natürlich auch nicht.

Kommt auch immer gut bei den Mädels, zumindest in meinem Alter.

LG Hulahoop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allmacht,

bin ja in ähnlicher Situation. Dein Tutorial gefällt mir ganz gut.

Mir liegt der Fokus aber noch zu sehr auf der EX und der Beziehung und zu wenig auf dem Mann und was er tun muss um wieder attraktiv zu werden und Selbstbewusstsein zu bekommen.

Körper in Form bringen.

Schicke Klamotten zulegen.

Social Circle aktivieren und erweitern.

Frauen treffen.

Aktiv werden.

Leben!!!

Der Rest kommt dann schon von alleine.

Ein paar Gedanken warum dieses und jenes schief gelaufen ist und was man zukünftig noch alles machen möchte, schaden natürlich auch nicht.

Kommt auch immer gut bei den Mädels, zumindest in meinem Alter.

LG Hulahoop

Wichtiger Punkt !

Eingefügt...

Danke !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Thread.
Er wird aber wahrscheinlich bei der hauptzielgruppe nicht viel nutzen, ich war vor 3 Jahren in der Situation und es ist wirklich ungaublich wie krass beratungsresitent man wird und wie man im Kopf die ganze Welt verdreht bis jeder im Forum nur scheiße labert und man doch noch Chancen bei der Ex hat.
Was hilft ist wenn man in nem klaren Moment den Kontakt so abbricht das man ihn nicht wieder aufbauen kann. Ich hab meine Ex damals gebeten mich in whatsapp, facebook, etc zu blockieren, das hab ich zwar am nächsten Tag bereut aber im Endeffekt war das ne gute Sache. So kann man ihr nicht hinterherheulen, selbst wenn mans unbedingt will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Punkt 3 würde ich erweitern.

Kontakt abbrechen ist da zu wenig.

SOFORT alles unverzichtbare bei ihr holen bzw. ihres an sie aushändigen.

Nummer(n) löschen. Mail- und Chatverläufe löschen. Verbindungen im Social Network kappen. (Facebook, Twitter, Instagram, Whatsapp, etc.)

In der eigenen Bude aufräumen. Alles was an sie erinnert (Souveniers, Bilder, etc.) in eine Kiste packen und in den Keller bringen.

Aus den Augen, aus dem Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Ex hat euch einmal an den Eiern gehabt, das ist passiert und ist durch nichts mehr zu ändern. Ob sie es bewusst will oder nicht, im Innersten

hat sie den Respekt vor euch verloren und das für immer. Es ist passiert und somit weiß sie das sie es wieder machen kann.

Bewusst oder nicht. Du wirst NIE mehr DER Mann für sie werden.

Das bedeutet: Früher oder später neues Leid für Dich.

Erspare es Dir, unter allen Umständen !!!

Das hab ich noch nie so gesehen, aber du hast völlig Recht!

Fürs Ego ist das natürlich ein Tritt in die Nüsse mit Anlauf.

Ich wollte das immer unbedingt korrigieren, ich hasse den Gedanken, dass die Ex, mit der ich mal so viel geteilt habe und die mir so viel bedeutet hat, den Respekt vor mir unwiderruflich verloren hat! Und das ist auch noch komplett meine eigene Schuld.

Aber das zu kapieren, hat mir gerade echt nochmal nen haufen Grütze aus dem Kopf rausgeholt, der da schon viel zu lang drin rumspukt. Mit der Verinnerlichung genau dieses Faktes, kann ich den Deckel auf ExBack endlich endgültig drauftun.

Geil das nochmal so klar vor mir zu haben, ich danke dir sehr.

Cheers, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint, dass da noch Wut in dir steckt bzgl. deiner Ex - gib dieser Wut ruhig Raum, lass sie raus (nicht an andere Menschen), gib ihr einen Kanal. Lies ggf. Bücher dazu, z.B. Osho "emotional bewusst". Gleichzeitig - kein Muss, nur ein Gedankenanstoß - setz dich doch mal mit dem Thema Vergebung/Verzeihung auseinander. Ich behaupte mal, dass viele Menschen die Enttäuschung, Wut, Verbitterung nie wirklich loslassen und diese mit in die nächste Beziehung schleppen. Ergo: der nächste Partner kriegt entsprechend diesen Altballast zu spüren. Ich finde Pierre Franckh beschreibt das sehr gut in folgendem Text:

http://www.pierre-franckh.de/tipps/faq/andere/detail/id:1805/group:75

Wenn wir uns darauf einlassen, dann sind diese Phasen des Lebens - Trennung von einem geliebten Partner - sehr schmerzvoll, aber sehr wertvoll. Ich finde entsprechend mit der Haltung zu vergeben, d.h. all seinen Frust, Wut und Enttäuschung über die Trennung mit der Zeit loszulassen, bietet diese Phase eine fruchtvollen Nährboden sich weiterzuentwickeln. Desöfteren habe ich hier schon gelesen: ich bin meiner Ex dankbar. Diese haben die schmerzvolle Trennung als Chance wahrgenommen. Wahrgenommen in ihrem Leben weiterzukommen. Loslassen und sich wieder dem Leben hingeben. Sich selbst näher zu kommen. Und die nächste Beziehung in einer höheren Entwicklungsstufe einzugehen.

Aber zum Schluss: mit diesem Text beweißt du, dass du schon große Schritte gegangen bist. Sehr reflektiert. Ich hoffe du wirst es auch irgendwann so sehen können, dass du diese Erfahrung gebraucht hast. Lernresistent... klar. Aber offensichtlich wollen wir erst alle mal da durch gehen. Diesen Schmerz erfahren. Und diesen zu nutzen, um unser Leben wieder neue Impulse zu setzen. Um einen Schritt weiterzugehen. Von daher: geh deinen Weg weiter und begreife deine Situation als Chance. Ich denke du wirst noch sehr viel mitnehmen können, insbesondere wenn du gewillt bist auch die Verbitterung gegenüber deiner Ex loszulassen. Denn egal was sie getan hat und was sie noch tun wird: am Ende des Tages steckt die Verbitterung nur in einem selbst drin. Ich finde Satsang hat das mal genial formuliert: wenn ich über jmden sauer/wütend bin, dann ist das so, als würde ich Gift drinken, in der Hoffnung, dass es dem anderen dadurch schlechter geht.

bearbeitet von Bernstyler
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Text.

kann mittlerweile auch mitreden und die Punkte stimmen so. Kontakt abbrechen ist das Beste.

Evlt zu erweitern:

- ich weiß nicht ob das normal ist, aber bei mir kamen auch nach 3 Monaten Rückfälle und Gefühle schmerzhaft wieder hoch.

bei 7. erweitern, dass Rückfälle vorkommen können (falls das Selbstbewusstsein sich nicht schnell genug wieder aufbaut)

- bei 4. ein Link zur IG/Schatztruhe : http://www.pickupforum.de/forum/328-inner-game/

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft jetzt.

Wer auf eine Trennung so dermaßen krass reagiert (Depression, Verzweiflung, etc.) und da nur durch die hier geratenen Tipps (Vermeidung, Kontaktabbruch) raus kommt, sich dazu noch in Selbstmitleid und Opferrolle suhlt (beratungsresistent wird) der braucht ne Therapie. Es sind nunmal "nur" Gefühle und die sind völlig normal, das tut weh wenn man sich trennt ja.

Aber wenn einen eine Trennung so runter reißt dann ist da ne enorme Unfähigkeit dahinter mit den eigenen Gefühlen umzugehen und das lernt man nun mal nicht von selbst. Gehört übrigens in die Kategorie "Get a (emotional) Life", schließe mich dem voll an. Wer keinen anderen Lebensinhalt hat als die Abhängigkeit von einer Frau und sich selbst, sein Leben, seine Bedürfnisse vernachlässigt dem fehlt wirklich was in seinem Inneren. Kann keiner was für, is aber jeder selbst für verantwortlich, das zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Text ganz schön dramatisch. Ist mir zu sehr schwarz / weiss denken.

Ich würde mal behaupten jede Ex tickt individuell. Und niemand kann die Zukunft voraus sagen. Meine Eltern haben sich auch mit 19 getrennt, mein Dad hat nen Jahr ihr hinterhergeheult und sie sind am Ende doch wieder zusammen gekommen und bis jetzt glücklich verheiratet.

Das soll keine Hoffnung für oneitis geplagte sein.

Ich persönlich bin sehr gut nach meiner Trennung damit gefahren, einfach darauf zu vertrauen das alles gut wird und meine Wünsche / Träume sich erfüllen, egal ob mit ex oder ner anderen. Und falls nicht mit der ex, wird Gott (bin gläubig) mir noch ne bessere Schnitte schicken und so ist es auch gekommen ;-)

Ich habe hier mal im Forum den Satz irgendwo gelesen das Glaube sehr wichtig ist, und dabei ist es scheiss egal woran man eig glaubt. Hauptsache es gibt einen das Vertrauen, das alles gut wird.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so wie bei deinen Elten war das früher öfter.... zumindest hab ich sowas schon öfter gehört... aber die Zeiten haben sich geändert... Thema Emanzipation & so... glaub sowas kommt heutzutage selten vor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.