21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu im Forum hier, kenne allerdings die Basics.



Kommen wir zuerst mal zu den harten Fakten:



Dein Alter: 22


Ihr/Sein Alter: 20


Dauer der Beziehung: gut 5 Monate


Art der Beziehung: monogam. Auf der Arbeit kennen gelernt, selbe Abteilung also täglichen Kontakt. Bin neu in Hamburg und kenne hier noch relativ wenig Leute. Sie weiß dass ich in maximal 2 Jahren nach München zurückkehre, und das belastet zusätzlich.



So weit, so gut. Bereits vom Anfang der Beziehung an habe ich gemerkt, dass sie extrem abhängig von mir ist. Sprich es ist schon eine mittelgroße Katastrophe (für sie) wenn wir mal eine Nacht nicht beieinander schlafen. Der Sex war großartig, ist immer noch sehr gut, aber ich merke wie ich langsam das Interesse daran verliere. Ich habe seltener Lust auf sie und merke wie mich andere Frauen stark reizen. Betrügen werde ich nicht weil wir uns einig sind eine monogame Beziehung zu führen. Ich habe schon öfter versucht das Thema Distanz anzusprechen, darauf hat sie immer mit Drama reagiert und 0 verständnisvoll. Aussagen wie "dann mach doch Schluss wenns dir alles nicht passt!" machen das ganze auch nicht gerade besser. Dazu kommt extreme Eifersucht und Misstrauen ihrerseits (ich bin hingegen kein bisschen einfersüchtig). Es wurden schon mindestens 1 mal meine Handynachrichten durchsucht. Jede Kleinigkeit ist ein Aufhänger zum Streit [ist Streit und Drama im Pick-Up eigentlich gleichbedeutend?] Sie hat Angst von mir verlassen zu werden, allerdings bewirkt das bei mir genau das Gegenteil: Durch dieses ständige Scheißgelaber und Drama habe ich langsam kein Bock mehr. Ich werde mich nicht knechten lassen.



Ich würde bei ihr gerne diese Ängste abbauen, versuchen ihr Selbstbewusstsein zu stärken und sie "selbstständiger" machen, einfach etwas mehr alpha. Ich weiß nur leider nicht wie genau ich das konkret machen kann. Ist überhaupt noch was zu retten? Bin für alle Ratschläge dankbar :)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deine Freundin hat ein niedriges Selbstwertgefühl, wenig Selbstbewusstsein, kein eigenes Leben.

Dass sie dein Handy durchsucht hat ließ hoffentlich eine deftige Ansage folgen.

Mit der Frau wirst du nicht glücklich. Beziehung nicht auf Augenhöhe. Fieldtested.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mach dich niemals zum Therapeuten einer Frau. Das geht immer schief. Im Alter von 22 muss sie langsam mal lernen ihre eigene Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Hobbies, Freunde, Ziele, Interessen außerhalb von Dir als Mittelpunkt ihrer Welt.

Das Ausspähen des Telefons ist eine grobe Verletzung deiner Privatsphäre. Ansage machen, Grenzen setzen!

Streit und Drama sind nicht das gleiche. Drama ist in der Regel eine herausfordernde Reaktion auf Belanglosigkeiten, welches man weglächeln und -ficken kann. Streit hat tiefere Ursachen aufgrund einer Dysbalance in der Beziehungsdynamik und erfordert andere Mittel, um ihn aus dem Raum zu schaffen. Dysbalancen treten vor allem dann auf, wenn ein Partner sehr unabhängig ist, während der andere klammert. Unabhängigkeit bedeutet hier in erster Linie "emotionale Freiheit", also das Fehlen von Besitzdenken gegenüber dem Partner, Eifersucht usw. Selbst Beziehungen von Paaren, die sich sehr gut verstehen, können dadurch scheitern, weil sich einer der Partner weniger wertgeschätzt fühlt und durch Drama genau diese Gefühle zu provozieren versucht.

Wahrscheinlich ist das bei euch im Moment der Fall. Sie fühlt sich ungeliebt, versucht Feuer reinzubringen und merkt dabei nicht, wie du der Drucksituation entfliehen willst. Du wirst dich nicht über Nacht ändern und das solltest du nicht tun. Sie wird in der Beziehung ihr Verhalten nicht reflektieren, sowas geschieht normalerweise erst Monate nach einer Trennung.

Zur FB degradieren. Alternativen suchen und beim nächsten Mal etwas besser nach einer zu dir passenden, emotional unabhängigeren Frau screenen. Sex ist nicht alles in einer Beziehung.

(3.333ter Post! Oh, Zeit für eine längere Pause! Ciao!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bei ihr gerne diese Ängste abbauen, versuchen ihr Selbstbewusstsein zu stärken und sie "selbstständiger" machen, einfach etwas mehr alpha. Ich weiß nur leider nicht wie genau ich das konkret machen kann. Ist überhaupt noch was zu retten? Bin für alle Ratschläge dankbar :)

Scheinst ein entspannter Typ zu sein, der kein Bock auf Drama in seinem Leben hat und sogar einen Frame hat. Du hast gut Qualitäten aber du bist nicht ihr Therapeut, und glaube mir das willst du gar nicht sein.

Zum einen würde ich dir raten deinen Frame zu behalten und dich eben nicht knechten zu lassen, zum anderen solltest du ein Gespräch mit ihr suchen und mit ihr ruhig, konstruktiv und liebevoll dein Problem erörtern. Gleichermaßen eben auch deine Grenze aufzeigen. Wird wahrscheinlich viel Drama von ihrer Seite kommen aber daran kannst du auch nichts ändern.

Das mit Handy stöbern geht eben garnicht. Ich persönlich habe nicht viele Ansprüche an Menschen in meinem Umfeld aber Vertrauen ist ein muss. Wenn du das nicht hast, hast du auch keine Beziehung. Ich weiß nicht wie man das dann nennt aber nun gut. Lauf so schnell und so weit du kannst. Es wird alles in allem auf eine Trennung hinauslaufen und das würde ich dir auch raten. Drama wirst du dann so oder so erstmal haben, aber wenn du souverän, cool und nett bleibst, dann erledigt sich das auch von selber.

Viel Erfolg

EDIT: Um mich auf Alibis aussage zu beziehen. Das mit dem Streit in einer Beziehung sehe ich anders. Streits sind so lange gut, solang man sie konstruktiv nutzt und keine Teller schmeißt. Das gute an Streitigkeiten ist, dass man innerhalb dieser Phase den Raum hat Dinge zu sagen und auszusprechen, die man sonst nicht sagen kann. Daher sollte man Streits nie pauschal als was schlechtes ansehen. Ich glaube aber eher, dass sie nur Drama schiebt wegen garnichts.

bearbeitet von Todi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorposter haben völlig Recht.

Löse dich von dem monogamen Versprechen - bringt dir eh nichts. Mit ein wenig Arbeit kannst du alles erreichen, aber die Alte schleifst du nur hinter dir her.

Verlustängste machen needy und needy ist oft irrational.

Lehn dich zurück und game andere HBs. Du willst es doch auch - schau in deinen Text.

Wenn sie Drama macht, dann fickst du sie entweder durch, machst eine Aggro-Ansage oder einen FO (auch räumlich) bis sie sich entschuldigt, weil sie so einen Film fährt.

Degradierung zum FB: +1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu aller erst: Streit und Drama sind nicht das selbe. Streit entsteht, wenn z.B. beide anderer Meinung sind und dennoch darauf bestehen, Recht zu haben. Drama ist einfach nur ein Indikator für Under-fuckedness.

Der Satz "dann mach doch Schluss wenns dir alles nicht passt!" zeigt schon, wie LSE sie ist. Ich will keine Ferndiagnose geben, aber man merkt, dass du es mit einer Frau mit niedrigem Selbstbewusstsein zu tun hast.

"Ich würde bei ihr gerne diese Ängste abbauen, versuchen ihr Selbstbewusstsein zu stärken und sie ...." ... wirklich? Du willst die kurze Zeit, die dir auf Erden bleibt damit verbringen, einen Menschen UMZUFORMEN? Wirst du nicht schaffen. Und selbst wenn, danach hast du sowieso keine Lust mehr auf sie.

Du fährst in 2 Jahren eh wieder zurück nach München und ich kann mir nicht vorstellen, dass du dein Leben mit so einer Dame verbringen willst. Ich hatte auch mal anhängliche Frauen, auf Dauer kicken die sich selbst aus dem Spiel.

Du hast 2 Optionen aus meiner Sicht:

a) Behalte sie, spiel mit ihr, NIMM NICHT JEDES WORT ERNST, hör ihr ein wenig zu, und zieh dein Ding durch. Somit hast du immer noch eine FB, bevor du auf Handbetrieb umlegen musst.

b) Du machst Schluss mit ihr.

LG
Hitch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OffTopic

Die Vorposter haben völlig Recht.

Löse dich von dem monogamen Versprechen - bringt dir eh nichts. Mit ein wenig Arbeit kannst du alles erreichen, aber die Alte schleifst du nur hinter dir her.

Verlustängste machen needy und needy ist oft irrational.
Lehn dich zurück und game andere HBs. Du willst es doch auch - schau in deinen Text.

Wenn sie Drama macht, dann fickst du sie entweder durch, machst eine Aggro-Ansage oder einen FO (auch räumlich) bis sie sich entschuldigt, weil sie so einen Film fährt.

Degradierung zum FB: +1

Wie du über Frauen redest ist auch nicht mehr feierlich. Ist mir schon in anderen Posts aufgefallen. Die Welt dreht sich nicht um einen selber und man muss niemanden eine "aggro Ansage" machen oder "degradieren". Man muss ebenfalls nicht den krassen Alpha mimen. Reicht auch aus sich selber und andere mit Anstand, Würde und Respekt zu behandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja Todi. Die meisten kennen Würde nur vom Konjunktiv.

Du kannst mir gerne Fanpost in meinem FR Thread hinterlassen und mir erklären, worum sich deine Welt so dreht, falls du ein Problem mit meinem Mindset hast. Dort wird dir das Dr. Sommer Team dann fristgerecht antworten.

Jetzt geht's aber Ontopic weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, ich hätte jetzt schon kein Bock mehr auf die Frau! Aber du kannst uns nicht erzählen, dass deine Freundin erst nach 5 Monaten so ein Verhalten an den Tag legt.

Der Frau geht doch jetzt schon der Arsch auf Grundeis, weil du vermutlich in zwei Jahren wieder in München bist. Sorry, aber was hat die Alte für ein Problem? Die kann ja nicht mal ihr Leben, was im Moment stattfindet, genießen. Stattdessen macht die jeden Abend Stress, wenn ich mal nicht zusammen ins Bett geht und durchsucht dein Handy.

Wo lernt man eigentlich solche Frauen kennen? Bei Lovoo, Tinder? :rolleyes: Schrecklich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Ratschläge.

Die Beziehung zu beenden habe ich bisher nur als ultima ratio gesehen. Aber nach den antworten bisher sehe ich keine einfache Lösung des Problems.

Laut ihrer Aussage hat sie noch nie vorher bei einem ihrer Freunde das Handy gesucht oder einfersuchstrips geschoben. Ich bin mir sicher dass die an sich ein gutes Wesen hat. Hauslich, überhaupt nicht "attention whore-style", und insgesamt ausgefülltes leben mit hobbys freunden etc, gutem Familienumfeld usw. Hätte niemals mit solchem verhalten gerechnet. Vielleicht passen wir auch einfach nicht zusammen, das wäre schade aber am Ende ist sich doch jeder selbst der nächste.

Kriege nur leider das miese Gefühl selber viel falsch zu machen. Inwieweit ich mir das einreden lasse oder wie viel Wahrheit darin steckt vermag ich leider nicht einschätzen.

Fb = fickbekanntschaft?

Und fo?

Ps: "Solche" Frauen lernt man auf der Arbeit kennen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Ratschläge.

Die Beziehung zu beenden habe ich bisher nur als ultima ratio gesehen. Aber nach den antworten bisher sehe ich keine einfache Lösung des Problems.

Laut ihrer Aussage hat sie noch nie vorher bei einem ihrer Freunde das Handy gesucht oder einfersuchstrips geschoben. Ich bin mir sicher dass die an sich ein gutes Wesen hat. Hauslich, überhaupt nicht "attention whore-style", und insgesamt ausgefülltes leben mit hobbys freunden etc, gutem Familienumfeld usw. Hätte niemals mit solchem verhalten gerechnet. Vielleicht passen wir auch einfach nicht zusammen, das wäre schade aber am Ende ist sich doch jeder selbst der nächste.

Kriege nur leider das miese Gefühl selber viel falsch zu machen. Inwieweit ich mir das einreden lasse oder wie viel Wahrheit darin steckt vermag ich leider nicht einschätzen.

Fb = fickbekanntschaft?

Und fo?

Ps: "Solche" Frauen lernt man auf der Arbeit kennen ;)

FB : Fuckbuddy

FO: Freeze Out - Distanzierung von der anderen Person. Nicht schreiben, nicht sehen usw.

bearbeitet von prettymofukkashindy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So weit, so gut. Bereits vom Anfang der Beziehung an habe ich gemerkt, dass sie extrem abhängig von mir ist.

Sprich es ist schon eine mittelgroße Katastrophe (für sie) wenn wir mal eine Nacht nicht beieinander schlafen.

Jeder Mensch hat ein eigenes Leben. Wenn die Frau sich nach so kurzer Zeit schon so extrem abhängig von dir macht, kann das auf lange Zeit gesehen noch richtig schlimm werden. (Kontrolle, Verbote wegzugehen usw.)

Der Sex war großartig, ist immer noch sehr gut, aber ich merke wie ich langsam das Interesse daran verliere. Ich habe seltener Lust auf sie und merke wie mich andere Frauen stark reizen.

Nach 5 Monaten verlierst du schon das sexuelle Interesse? 5 Monate ! Muss ich nichts mehr zu sagen oder?

Ich habe schon öfter versucht das Thema Distanz anzusprechen, darauf hat sie immer mit Drama reagiert und 0 verständnisvoll. Aussagen wie "dann mach doch Schluss wenns dir alles nicht passt!" machen das ganze auch nicht gerade besser. Dazu kommt extreme Eifersucht und Misstrauen ihrerseits (ich bin hingegen kein bisschen einfersüchtig).

Extreme Verlustängste ihrerseits. Sie schiebt Drama, weil ihr mal eine Nacht nicht zusammen verbringt? Ihr Ernst?

Das klingt nicht nach Partner, sondern eher nach Therapeut.

Es wurden schon mindestens 1 mal meine Handynachrichten durchsucht. Jede Kleinigkeit ist ein Aufhänger zum Streit [ist Streit und Drama im Pick-Up eigentlich gleichbedeutend?] Sie hat Angst von mir verlassen zu werden, allerdings bewirkt das bei mir genau das Gegenteil: Durch dieses ständige Scheißgelaber und Drama habe ich langsam kein Bock mehr. Ich werde mich nicht knechten lassen.

Du hast es ja eigentlich schon selbst für dich erfasst und festgestellt. Ich sag dir: Wenn es jetzt schon so schlimm ist, wird es nicht besser!

So wie du sie hier darstellt, ist das eine Frau die mit sich selbst noch nicht im Reinen ist. Sie macht ihr Glück VON DIR abhängig. Willst du sowas wirklich?

Ist überhaupt noch was zu retten? Bin für alle Ratschläge dankbar :)

Ganz ehrlich? Nein!

bearbeitet von Silberhauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kriege nur leider das miese Gefühl selber viel falsch zu machen. Inwieweit ich mir das einreden lasse oder wie viel Wahrheit darin steckt vermag ich leider nicht einschätzen.

Und DAS ist der absolut falsche Weg nach irgendwelchen Gründen für dieses Verhalten zu suchen.

Du trägst keine Schuld, sie alleine ist für ihr Handeln und Tun verantwortlich.

Sie muss erstmal mit sich selber klar kommen...diese Eifersüchteleien, Dramen, usw.

Und ganz ehrlich:

In das Handy des Partners gucken? Geht gar nicht.

Und das sie es vorher noch nie gemacht hat? (sorry, nicht wirklich glaubwürdig)

Hm, dann muss es speziell bei dir ja einen bestimmten Grund geben, warum sie es tut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen von allem anderen: Wenn mir eine LTR mehrfach sagt, "dann mach doch Schluss", wird es höchste Zeit, genau das zu tun.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in Summe wurde ja bereits alles sehr gut gesagt, ich denke du siehst auch welche Tendenz die Geschichte hat...

pro:

- du hast ne Freundin

contra:

(- du hast ne Freundin ;))

- sie ist eifersüchtig

- sie verletzt deine Privatsphäe (geht gar nicht)

- sie klammert ohne Ende

- somit zerstörst du dein eigenes Mindset und am Ende des Tages suchst du noch die Fehler bei dir... Warum?!

- der sexuelle Reiz ist nach 5 Monaten weg? wtf...

- du schaust schon nach anderen und hast auch Interesse, beim schauen bleibt es nicht mehr lange, wenn das so weitergeht (monogam hin oder her)

- ....

Ich denke am Ende wird dir hier keiner die Entscheidung abnehmen könne, da wir ja nur die Rahmenbedingungen kennen. Ich glaube ein Punkt, warum du dich sicherlich auch schwer tust (bzgl. Schluss machen) ist, dass sie deine Kollegin ist und wie du sagst täglicher Kontakt besteht... never fuck the company fällt mir da ein...

Aber hey in spätestens 2 Jahren bist du ohnehin weg, willst du dir das geben? Hamburg ist eine coole Stadt mit vielen Möglichkeiten, genieß die Zeit und verbring sie nicht mit Therapiestunden!

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

deine Situation ist beschissen weil Du, wie Du ja sagst, den Fehler auch bei Dir suchst.

Davon musst DU wegkommen, das wird Euch beiden gut tun.

Ich rate nicht zum Next, sieh es doch erstmal positiv. Ihr scheint wirklich was an Dir zu liegen.

Ich rate dazu einfach mal Dein Ding zu machen. Vollkommen egal was Dein HB sagt oder tut.

Damit meine ich nicht ab jetzt nur noch auf Achse zu sein!

Wenn Männerabend ist, dann ist Männerabend.

Wenn Du ein Bier trinken gehst, dann geht Du ein Bier trinken.

Ich denke DU hast hier eine Chance dich zu entwickeln und im Idealfall (als Nebeneffekt) hilft das auch Deiner Freundin.

Denn, wer sagt Dir denn, dass Du bei deiner nächsten Freundin (auch wenn sie nicht so eifersüchtig ist) nicht unbewusst ins selbe Verhaltensmuster

rutscht und nur noch am Sofa rumhockst?

Das ist wirklich wichtig für Deine Entwicklung zum Mann, nutze die Chance.

Du kannst doch nur noch "gewinnen"

Mach Dir keine Sorgen darüber das Du sie scheiße behandelst oder vernachlässigtst (solche Sprüche können/werden kommen). Das tust Du nämlich nicht.

Es ist einfach vollkommen normal und gesund auch mal etwas ohne den Partner zu unternehmen.

MfG

bearbeitet von Hamsterbacke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das anders als meine Vorposter. Bei Bedarf bitte steinigen.

Sie ist erst 20, grad mal aus den Teens-Jahren raus. Ihr seid 5 Monate zusammen. Das ist die Phase, in der man auf Wolke 7^7 schwebt, besonders als so junges Mädchen. Folglich klammert sie jetzt. Will Dich eben um jeden Preis behalten. Das sie damit das komplette Gegenteil erreicht, ist ihr nicht bewusst. Chill einfach und warte mal ab. Die große Verliebtheitsphase vergeht und sobald sie erkennt, dass Du aufm Klo auch nur Kacken gehst, sollte sich das einpendeln. Bitte nicht sowas wie offene Beziehung anpeilen, wie ich hier schon wieder rauslese. Damit fliegst Du auf die Schnauze.

Grüße vom Isar-Strand!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kumpel hatte bis vor Kurzem eine Beziehung mit ähnlicher Dynamik: Anfangs schon extreme Eifersucht und ganz starkes Klammern, sprich jeder Abend, an dem man sich nicht sieht schon trotz 1-2 Std Telefonieren kleine Katastrophe, freundschaftlicher Kontakt oder gar Treffen mit anderen Mädels Vollkatastrophe, selbst alleine Treffen mit nem Kumpel auch Katastrophe, weil er ja dann Zeit gehabt hätte, die er auch hätte mit ihr verbringen können.

Er hatte ebenso den Wunsch, sie dabei zu unterstützen, sicherer/unabhängiger/selbstbewusster zu werden. Von ihr aus war dahingehend jedoch null Impuls da, weswegen alles an Bemühung die ganze Sache eher verschlimmert hat.
Sind nach nem guten Jahr zusammengezogen, von ihm aus auch mit dem Gedanken automatisch mehr Zeit verbringen, mehr commitment also mehr Beziehungssicherheit für sie, usw... Hat im Gegenteil alles eher schlimmer gemacht, Drama für jede Minute persönliche Zeit die er nicht mit ihr geteilt hat, Besuch mal zu sich nach Haus einladen ging auch nicht mehr. Schließlich neben viel Frust dann von seiner Seite fast keine Lust mehr auf Sex mit ihr, weil er sie nicht mehr als begehrenswerte Partnerin auf Augenhöhe sehen konnte.

Gut, die Dame war auch 10 Jahre älter als dein Mädel hier und hatte anscheinend auch weder Freunde noch Hobbys außerhalb der Partnerschaft, vllt daher ein extremerer Fall. Mit 20 Jahren gibt's da möglicherweise noch eher Entwicklungspotenzial, nur ist das nicht deine Aufgabe dies für sie zu übernehmen! Lass dich nicht zu sehr da reinziehen und vor allem warte nicht darauf, dass/ob sie sich vielleicht doch noch von selbst ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Streit und Drama sind nicht das gleiche. Drama ist in der Regel eine herausfordernde Reaktion auf Belanglosigkeiten, welches man weglächeln und -ficken kann. Streit hat tiefere Ursachen aufgrund einer Dysbalance in der Beziehungsdynamik und erfordert andere Mittel, um ihn aus dem Raum zu schaffen. Dysbalancen treten vor allem dann auf, wenn ein Partner sehr unabhängig ist, während der andere klammert. Unabhängigkeit bedeutet hier in erster Linie "emotionale Freiheit", also das Fehlen von Besitzdenken gegenüber dem Partner, Eifersucht usw. Selbst Beziehungen von Paaren, die sich sehr gut verstehen, können dadurch scheitern, weil sich einer der Partner weniger wertgeschätzt fühlt und durch Drama genau diese Gefühle zu provozieren versucht.

Wahrscheinlich ist das bei euch im Moment der Fall. Sie fühlt sich ungeliebt, versucht Feuer reinzubringen und merkt dabei nicht, wie du der Drucksituation entfliehen willst. Du wirst dich nicht über Nacht ändern und das solltest du nicht tun. Sie wird in der Beziehung ihr Verhalten nicht reflektieren, sowas geschieht normalerweise erst Monate nach einer Trennung.

Zur FB degradieren. Alternativen suchen und beim nächsten Mal etwas besser nach einer zu dir passenden, emotional unabhängigeren Frau screenen. Sex ist nicht alles in einer Beziehung.

(3.333ter Post! Oh, Zeit für eine längere Pause! Ciao!)

Sehr schön gesagt. Verständlich. Informativ. Vollständig. Für jeden "Drama-Thread" zitierbar.

Echt nice!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Ratschläge.

Die Beziehung zu beenden habe ich bisher nur als ultima ratio gesehen. Aber nach den antworten bisher sehe ich keine einfache Lösung des Problems.

Laut ihrer Aussage hat sie noch nie vorher bei einem ihrer Freunde das Handy gesucht oder einfersuchstrips geschoben. Ich bin mir sicher dass die an sich ein gutes Wesen hat. Hauslich, überhaupt nicht "attention whore-style", und insgesamt ausgefülltes leben mit hobbys freunden etc, gutem Familienumfeld usw. Hätte niemals mit solchem verhalten gerechnet. Vielleicht passen wir auch einfach nicht zusammen, das wäre schade aber am Ende ist sich doch jeder selbst der nächste.

Kriege nur leider das miese Gefühl selber viel falsch zu machen. Inwieweit ich mir das einreden lasse oder wie viel Wahrheit darin steckt vermag ich leider nicht einschätzen.

Fb = fickbekanntschaft?

Und fo?

Ps: "Solche" Frauen lernt man auf der Arbeit kennen ;)

FB : Fuckbuddy

FO: Freeze Out - Distanzierung von der anderen Person. Nicht schreiben, nicht sehen usw.

Was ist die deutsche Übersetzung für "Fuckbuddy"?

Dummdödel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist mit ihr 5 Monate zusammen und schon sinkt deine sexuelle Lust für sie ? Ich glaube nicht, dass es sich annähernd lohnen würde sie eigenständiger und selbstbewusster zu machen.

Sie hat kein Selbstbewusstsein und dadurch extreme Verlustängste. Mach dich nicht zu ihrem Therapeut! Das würde dich nämlich "knechten".

Entweder Next oder FB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.