Die schlimmste Oneitis aller Zeiten - ausweglos ?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi an alle!

Das ist zwar mein erster Post hier, aber ich bin nicht neu beim Thema PU. Ich habe 2 Bücher zum Thema PU gelesen, eins davon LDS und ich habe vorallem im letzten Jahr einige sexuelle Erfahrungen gemacht. Ich bin also kein totaler Anfänger, auch wenn mein Problem für viele nach Anfänger-AFC klingt.

Erstmal zu mir : Ich bin 19 Jahre alt und gehe noch zur Schule, bei meiner Oneitis ist es genauso. Wie es die Überschrift schon sagt, ist mein Problem die alt bekannte Oneitis. Bitte keine Kommentare von wegen "einlesen" oder "fick 10 andere." Es gibt sicherlich schon hunderte dieser topics, aber keins trifft perfekt auf mich zu. Kommen wir mal zur Schilderung meines Problems :

Vor knapp einem 3/4 Jahr hatte ich ein Mädchen aus einem meiner Schulkurse als FB. Sie ist eine HB9 und das ist nicht nur meine Ansicht. Sie arbeitet als Hostess auf Events und krigt ständig Modelanfragen etc. Jeder Typ findet sie geil und ich glaube ich muss nicht erwähnen, wie oft solche Mädchen angesprochen/angeschrieben werden.. Zu dem Zeitpunkt, wo das mit ihr angefangen hat, wusste ich zwar schon von PU, habe aber die Meisten der Techniken nicht angewendet bzw ignoriert. Eigentlich war ich der übelste Nice guy zur ihr, der sie zwar ab und zu aufgezogen hat, aber im grunde genommen ihr immer hinterher gelaufen ist, wie die 100 anderen Typen auch. Trotzdem hats ja damals geklappt und die ganze FB Geschichte ging gut 3 Monate. Sex war nie das Problem, das ging auch oft von ihr aus und alles war super. Selbstverständlich meldete sich die Pussy in mir zu Wort und ich versuchte die in eine Beziehung zu quatschen und sie zu überzeugen, dass es das Richtige für uns wäre. Dazu kamen total unbegründete Eifersuchtsattacken und Respektlosigkeiten von meiner Seite aus, weil ich halt Gefühle entwickelt hatte und verletzt war, dass es offensichtlich bei ihr nicht so war. Jedenfalls war das der Hauptanlass für sie irgendwann zu sagen, dass sie erstmal nichts in der Hinsicht mehr mit mir will. Außerdem meinte sie, dass sie immer noch ihre vergangene Beziehung nicht richtig verarbeitet hätte(Sie hat Schluss gemacht) und sie am Anfang dachte, die Sache mit mir tue ihr gut, aber sie hatte sich wohl geirrt und sie wollte einfach grade gar nichts sexuelles mit irgendjemanden. Dieses "grade" hält sich bis jetzt. Ich weiß nicht, ob sie in der Zeit jetzt noch mal mit ihrem Ex oder sonst wem im Bett war, sie versicherte mir immer, dass sie seit mir mit niemanden mehr geschlafen hat.

Impulsiv wie ich bin, glaubte ich ihr das aber nicht und stellte sie als Lügnerin dar und fing halt oft Stress an, aus Gründen die ich mir nicht richtig erklären kann. Wahrscheinlich wegen Selbsthass und dem unendlichen Frust, dass ich sie nicht mehr haben kann..

Jedenfalls haben wir trotzdem immer noch viel Kontakt, egal ob in der Schule oder bei WhatsApp. (jaja ich weiß, scheiß tipperei, aber so ist das halt in unserem Alter) Sie meinte damals zu mir, sie mag mich als Person immer noch extrem gerne, und vertraut mir immer noch alles an, mehr als ihrer besten Freundin zum Teil. Jaaa ich weiß, ich bin in der friendzone gefangen und ich sollte nicht den schwulen besten Freund oder so spielen, aber es ist halt irgendwie so.

Es war ja nicht das Erste mal, dass ich von einem Mädchen verletzt wurde, also dachte ich, ich wüsste was zu tun ist. Ich ging ständig mit Freunden feiern und lernte viele neue Mädchen kennen. Ich habe jetzt mit 4 Mädchen nach ihr geschlafen, aber es bringt absolut nichts!! Ich kenn die Regel, dass man unbedingt neue Frauen flachlegen muss bei sowas, aber es funktioniert nicht bei mir. Beim Sex denk ich nur an meine Oneitis und danach habe ich warum auch immer ein schlechtes Gewissen.

Ich würde fast sagen, dass sie die erste war, in die ich mich wirklich verliebt hatte und dieses Gefühl geht nicht weg.

Ich habe auch sont eigentlich ein erfülltes Leben. Ich gehe 4 mal die Woche ins Fitnessstudio, treffe mich regelmäßig mit Freunden, gehe joggen und am Wochenende feiern, aber irgenwann kommen die Gedanken zu ihr immer durch und ich fühle mich schlagartig wie scheiße, werde wütend und unfair zu anderen, die gar nichts mit der Sache zu tun haben. Manchmal kommt regelrecht Hass in mir hoch, ich verfluche sie manchmal und würde sie am liebsten nie wieder sehen. 3 Minuten später kommen wieder die Erinnerungen hoch und ich fang wieder an sie zu vermissen. Vielleicht wäre es auch leichter sie zu vergessen, wenn ich den Kontakt mit ihr abbrechen würde, aber wegen der Schule sehen wir uns ja mindestens bis nächsten Sommer zwangsläufig jeden Tag und auch so ist sie mir wichtig. Kontaktabbruch ist also keine richtige Möglichkeit. Ich mein sie meldet sich ja von sich aus jeden Tag und fragt auch ab und zu nach Treffen, wo meine Eskalationsversuche aber oft scheitern. Bei Berührungen am Arsch oder an anderen Stellen blockt sie fast gar nicht und sagt nicht mal was. Aber all meine Kussversuche wurden abgeblockt. Sie sagt sogar, dass sie mich sehr attraktiv findet und immer erwähnt, wie schön es ist, dass wir uns so sehr vertrauen und uns alles sagen können. Aber warum zur Hölle will sie denn nichts sexuelles mehr mit mir ?? Es passt doch alles und sie versichert mir ständig, dass sie keinen anderen Typen hat..

Tut mir wirklich leid für diesen langen Text, aber wenn ich einmal schreibe, höre ich nur schwer wieder auf. Kann mir bitte jemand Tipps geben, der sowas ähnliches schon erlebt hat ? Sex mit anderen Frauen ist grade wie gesagt keine große Alternative, da ich einfach keine Lust verspüre und es sich einfach nicht richtig anfühlt, ich habs ja jetzt schon mehrmals ausprobiert. Also was kann ich tun um die ganze Sache ein für alle mal abzuhaken oder noch besser sie irgendwie zurück zu bekommen ?
Also wär echt cool, wenn jemand sich die Zeit nimmt, um zu antworten. Schönen Abend euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

19 Jahre alt, Schüler, Schlimmste Oneitits aller Zeiten, hunderte Threads aber nichts trifft auf dich zu. HB9. Mehr habe ich nicht gelesen.

Ich sag dir mal was, weil ich mich ein Stück selbst erkenne. Du wirst in ein paar Jahren über diese ganze Geschichte lachen. Wenn du wirklich ein cooler Typ bist, sollte es kein Problem sein dir mehrere Alternativen zu angeln. Meine damalige Oneitis-from-Hell als 18/19 Jähriger würde ich heute nichtmal mit dem Arsch anschauen. Klar war sie toll und alles. Aber das sind die anderen Mädls auch.

Alternativen haben (immer!) und Neediness abstellen, dann läuft der Laden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

19 Jahre alt, Schüler, Schlimmste Oneitits aller Zeiten, hunderte Threads aber nichts trifft auf dich zu. HB9. Mehr habe ich nicht gelesen.

Ich sag dir mal was, weil ich mich ein Stück selbst erkenne. Du wirst in ein paar Jahren über diese ganze Geschichte lachen. Wenn du wirklich ein cooler Typ bist, sollte es kein Problem sein dir mehrere Alternativen zu angeln. Meine damalige Oneitis-from-Hell als 18/19 Jähriger würde ich heute nichtmal mit dem Arsch anschauen. Klar war sie toll und alles. Aber das sind die anderen Mädls auch.

Alternativen haben (immer!) und Neediness abstellen, dann läuft der Laden.

Sehr schade, dass du nicht zu Ende gelesen hast. Ich habe mich nämlich zum Thema Alternativen geäußert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HB9. Mehr habe ich nicht gelesen.

Stimmt. Das merkt man.

Dieses "grade" hält sich bis jetzt. Ich weiß nicht, ob sie in der Zeit jetzt noch mal mit ihrem Ex oder sonst wem im Bett war, sie versicherte mir immer, dass sie seit mir mit niemanden mehr geschlafen hat.

Warum versichert sie dir das ? Weil du immer wieder nachfragst ? Warum ? Aus Unsicherheit. Gefühltem Minderwert und so.

Das was du hier präsentierst ist eine ganz normale Oneitis. Es kann jeden treffen. Selbst die besten. Mich hat es auch schon erwischt. Deshalb kann ich dir einen guten Tipp geben. Gamemäßig hast du es komplett verkackt. Da ist nichts mehr zu retten. Auch wenn es schwer fällt, das zu glauben.

Damals habe ich recherchiert. Mich schlau gemacht und Bücher gewälzt. Wenn du nach "Limerenz" googelst, kommst du der Sache ziemlich nach. Im deutschen Wikipedia steht auch etwas dazu. Im englischen gibts noch viel mehr zu lesen:

https://en.wikipedia.org/wiki/Limerence

Dorothy Tennov hat ein Buch darüber geschrieben. Interessantes Teil. Dort wird empfohlen, den Kontakt komplett abzubrechen. Du hast immernoch die Hoffnung in dir, dass du sie irgendwie noch rumbekommen kannst. Forget it. Brich den Kontakt ab und in 3 Jahren darfst du einen neuen Versuch starten.

Zur Dauer steht hier etwas geschrieben:

Tennov estimates, based on both questionnaire and interview data, that the average limerent reaction duration, from the moment of initiation until a feeling of neutrality is reached, is approximately three years. The extremes may be as brief as a few weeks or as long as several decades. When limerence is brief, maximum intensity may not have been attained. Others suggest that 'the biogenetic sourcing of limerence determines its limitation, ordinarily, to a two-year span',[20] that limerence generally lasts between 18 months and three years; but further studies on unrequited limerence have suggested longer durations. In turn, a limerent may only experience a single limerent episode, or may experience "serial" episodes, in which nearly one's entire mature life, from early puberty through late adulthood, can be consumed in successive limerent obsessions.

Lenk dich so gut es geht ab. Arbeite an dir selbst und konzentriere dich auf andere Dinge im Leben. In ein paar Monaten wird es besser sein und du schaffst es, über sie hinweg zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist jung, sie ist heiß, alles was du erlebst ist völlig normal.

Ja, es ist eine Oneitis. Ja, dagegen helfen nur die altbewährten hundertmal zitierten Gegenmittel: Zeit, ander Mädels, Zeit, Sport, Zeit, Kontaktsperre, Zeit, nicht saufen, keine Drogen, Zeit und eines noch, moment mal: ach ja, Zeit.

Für die anderen Mädels ist es zu früh, du bist noch in der Akutphase.

Hier hilft nur: Emotionen zulassen, Emotionen rauslassen, nichts unterdrücken, alles raus. Sport. Und Zeit.

Ich weiß, man glaubt es nicht in der Situation, aber: Alles wird besser.

Alles Gute.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HB9. Mehr habe ich nicht gelesen.

Stimmt. Das merkt man.

Dieses "grade" hält sich bis jetzt. Ich weiß nicht, ob sie in der Zeit jetzt noch mal mit ihrem Ex oder sonst wem im Bett war, sie versicherte mir immer, dass sie seit mir mit niemanden mehr geschlafen hat.

Warum versichert sie dir das ? Weil du immer wieder nachfragst ? Warum ? Aus Unsicherheit. Gefühltem Minderwert und so.

Das was du hier präsentierst ist eine ganz normale Oneitis. Es kann jeden treffen. Selbst die besten. Mich hat es auch schon erwischt. Deshalb kann ich dir einen guten Tipp geben. Gamemäßig hast du es komplett verkackt. Da ist nichts mehr zu retten. Auch wenn es schwer fällt, das zu glauben.

Damals habe ich recherchiert. Mich schlau gemacht und Bücher gewälzt. Wenn du nach "Limerenz" googelst, kommst du der Sache ziemlich nach. Im deutschen Wikipedia steht auch etwas dazu. Im englischen gibts noch viel mehr zu lesen:

https://en.wikipedia.org/wiki/Limerence

Dorothy Tennov hat ein Buch darüber geschrieben. Interessantes Teil. Dort wird empfohlen, den Kontakt komplett abzubrechen. Du hast immernoch die Hoffnung in dir, dass du sie irgendwie noch rumbekommen kannst. Forget it. Brich den Kontakt ab und in 3 Jahren darfst du einen neuen Versuch starten.

Zur Dauer steht hier etwas geschrieben:

Tennov estimates, based on both questionnaire and interview data, that the average limerent reaction duration, from the moment of initiation until a feeling of neutrality is reached, is approximately three years. The extremes may be as brief as a few weeks or as long as several decades. When limerence is brief, maximum intensity may not have been attained. Others suggest that 'the biogenetic sourcing of limerence determines its limitation, ordinarily, to a two-year span',[20] that limerence generally lasts between 18 months and three years; but further studies on unrequited limerence have suggested longer durations. In turn, a limerent may only experience a single limerent episode, or may experience "serial" episodes, in which nearly one's entire mature life, from early puberty through late adulthood, can be consumed in successive limerent obsessions.

Lenk dich so gut es geht ab. Arbeite an dir selbst und konzentriere dich auf andere Dinge im Leben. In ein paar Monaten wird es besser sein und du schaffst es, über sie hinweg zu kommen.

Ja, du hast es auf den punkt getroffen. Mein inner game ist im arsch, wenn es um sie geht.

Danke für deinen beitrag und den tip mit limerenz. Ich werd mich darüber mal schlau machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soqisoleir, mein junger Freund,

das Tragische zuerst. Sie will Dich nicht (mehr). Zumindest nicht als Partner und auch nicht mehr für's Bett. Das gilt es zu akzeptieren, und zwar völlig. Du schreibst selbst, dass deine 'Eskalationsversuche' scheitern. Stell das ein - lässt Dich nur bedürftig rüberkommen! Du bringst Eifersuchtsszenen, weil Du ihr nicht glaubst, dass sie zwischenzeitlich nichts mit anderen Typen hatte. Lass das ebenfalls bleiben - selbst wenn es so ist, dann geht es Dich nichts an!

Du bist jung und die Geschichte mit ihr hat Dich schwer mitgenommen. Das ist ok. Aber es ist an der Zeit, Dich emotional von ihr zu lösen. Sie hat eine legitime Entscheidung getroffen, hinter der sie wirklich zu stehen scheint. Noch einmal - akzeptiere das! Wenn Du das kannst und willst, dann bleib mit ihr befreundet.

Die meisten hier sind schon durch das finstere Tal gewandert, haben DIE EINE verloren, die man so abgöttisch liebte. Tut weh und beschert einem eine echt beschissene Zeit. Je früher Du loslassen kannst, desto schneller bist Du wieder auf Spur. Wenn es Dir aktuell nichts bringt, mit anderen Mädels zu schlafen, dann lass es. Mach, wonach Dir ist, aber löse Dich von ihr. Patentrezepte, wie das hier gern genannte FTOW, gibt es nicht.

Alles Gute, viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist jung, sie ist heiß, alles was du erlebst ist völlig normal.

Ja, es ist eine Oneitis. Ja, dagegen helfen nur die altbewährten hundertmal zitierten Gegenmittel: Zeit, ander Mädels, Zeit, Sport, Zeit, Kontaktsperre, Zeit, nicht saufen, keine Drogen, Zeit und eines noch, moment mal: ach ja, Zeit.

Für die anderen Mädels ist es zu früh, du bist noch in der Akutphase.

Hier hilft nur: Emotionen zulassen, Emotionen rauslassen, nichts unterdrücken, alles raus. Sport. Und Zeit.

Ich weiß, man glaubt es nicht in der Situation, aber: Alles wird besser.

Alles Gute.

Danke dir! Hast wahrscheinlich recht und jeglicher invest von mir würde eh nichts bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kontaktsperre - soweit möglich. OK, ihr seht euch in der Schule, aber da kann man sich auf ein höfliches "Hallo" beschränken.

Lass das Getippe, lösche ihre Nummer (!!) und lass vor allem diese Annäherungsversuche.

Und wenn sie dich mit irgendwas zutexten will, sag ihr klipp und klar, dass du nicht ihre beste Freundin bist.

Sie hat eine Entscheidung getroffen, jetzt soll sie gefälligst auch mit den Konsequenzen leben. Du musst es ja auch.

bearbeitet von pjahra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Leiden des jungen Werther. Wer in dem Alter nicht mal eine Oneitis hat, mit dem stimmt was nicht. Das ist nichts besonderes.

Mein Ratschlag wäre ein Kontaktabbruch. Mit der Zeit wirst du sie vergessen, dass ist 100% sicher. Leider ist das in deiner Situation aber schwierig, weil ihr in die gleiche Schule geht. Du bist 19, wann machst du denn Abi ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay dann werd ich wohl doch den kontakt auf die schule reduzieren wenn es das einzige ist was hilft. Wird wahrscheinlich noch ein langer weg, aber ihr habt recht anders gehts nicht mehr.

Danke euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst damit abschließen. Kontaktsperre. Eine der wichtigsten Lektionen der ersten Liebe war für mich, dass man lernen muss, gewisse Dinge zu akzeptieren. Wie zB dass sie einfach kein Interesse mehr an dir hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich ist es eine schwierige Situation. Und Du weißt im Grunde genommen auch ganz genau wie es geht und was zu tun ist.

Deshalb sind die Ratschläge hier nicht wirklich neu oder bahnbrechend.

An der konsequenten Umsetzung der Dinge kannst und musst Du arbeiten.

Wie von vielen genannt ist die Kontaktsperre der wichtigste Punkt!

Wie willst Du sie denn aus dem Kopf bekommen, wenn ihr euch ständig seht, miteinander tippert, Du versuchst zu eskalieren und jedes mal auf die Fresse fällst?

Stell das ein. Lösch ihre Nummer, Mailadresse, Chatverläufe, Bilder, etc.

Klar wird sie das merken, und klar wird sie sich und dich fragen was los ist.

Aber Du kennst dich aus und weißt auch darauf entsprechend gut zu reagieren.

Behalte die anderen Aktivitäten bei, da bist Du auf einem richtigen Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brich den Kontakt ab so gut es geht, ich selbst habe den Kontakt auch vor einen Monat abgebrochen, ich denke noch sehr sehr oft an sie, aber es wird besser :)

Ich habe ihr gesagt wie es ist und sie hat es akzeptiert. Musst du selbst wissen, ob du ehrlich zu ihr bist oder dich einfach so von ihr distanzierst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bitte keine Kommentare von wegen "einlesen" oder "fick 10 andere." Es gibt sicherlich schon hunderte dieser topics, aber keins trifft perfekt auf mich zu.

Jeder denkst immer das sein Problem einzigartig ist und sich deshalb andere Loesungen nicht uebertragen lassen. Ist aber praktisch nie so, auch in deinem Fall nicht.

Außerdem meinte sie, dass sie immer noch ihre vergangene Beziehung nicht richtig verarbeitet hätte(Sie hat Schluss gemacht)

Das sagen sie immer. Ist nur ein Excuse, um es fuer dich leichter zu machen dass sie einfach kein Interesse hat.

sie wollte einfach grade gar nichts sexuelles mit irgendjemanden. Dieses "grade" hält sich bis jetzt.

Das denkst du...

Impulsiv wie ich bin, glaubte ich ihr das aber nicht und stellte sie als Lügnerin dar und fing halt oft Stress an, aus Gründen die ich mir nicht richtig erklären kann.

Needyness, zerstoert jede verbliebene Attraktion.

Aber all meine Kussversuche wurden abgeblockt. Sie sagt sogar, dass sie mich sehr attraktiv findet und immer erwähnt, wie schön es ist, dass wir uns so sehr vertrauen und uns alles sagen können. Aber warum zur Hölle will sie denn nichts sexuelles mehr mit mir ?? Es passt doch alles und sie versichert mir ständig, dass sie keinen anderen Typen hat..

Sie findet dich attraktiv, aber du hast alle Attraktion verloren, vor allem wegen deinem Verhalten. Es gibt nichts abtoernenderes als dein staendiges Fragen ob sie was mit anderen Typen hat. Junge, Junge...

Und ich garantier dir dass sie andere Typen hat. Spielt aber keine Rolle, geht dich nichts, lern das mal. Du landest nicht mehr bei ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thema ist zwar schon ein paar Tage her aber ich möchte auch noch was dazu schreiben.

Sich mit anderen ablenken ist NICHT die Lösung für jeden. Nach meinem Beziehungsende hatte ich 0 bock auf andere. Man war halt mega unglücklich und wollte nur SIE wieder haben. Das Herz scheißt auf alles was passiert ist sondern mag den Menschen halt. Der Kopf ist der Gegenpart und sagt dir "fuck auf die alte"

Fakt ist: Du bist raus - versuche es zu akzeptieren. Die Geschichte so abzuschließen wirkt wirklich Wunder. Mir zum Beispiel hat es sehr geholfen mit anderen Menschen darüber zu reden. Natürlich brauchst du wirklich Menschen mit denen man über sowas reden kann. Es werden dir alle Tipps geben und du saugst sie auf. Wichtig ist das du es einsiehst, dass nichts mehr passieren wird.

Kontaktsperre ist eigentlich egal. Du darfst halt nur nicht mehr soviel in sie investieren. Wer weiß irgendwann ist sie traurig hat irgendwas dummes erlebt und sie möchte dich sehen blabla. Kann alles passieren aber Hoffnungen würde ich mir da keine mehr machen.

Gibt der Geschichte etwas Zeit mach Sport, triff dich mit coolen Leuten und wenn du dann wieder bock auf Mädels hast gibst du wieder voll gas!

Gruß Marco

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.