Ich hebe mein Glas und salutiere dir Universum

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde der seichten Unterhaltung,

mein Nick lautet Hastur, ich bin Anfang 30 und komme aus den schönen Süden der Bundesrepublik. Wie man leicht sieht, bin ich hier zwar schon lange angemeldet, war aber bis jetzt praktisch nur passiver Leser. Ich hab zwar mal vor Jahren das Ganze damals erhältliche PickUP Zeug gelesen, aber ich weiß davon fast nichts mehr. Entsprechend geht es erst Mal wieder mit Einlesen los.

Was gibt es sonnst noch zu wissen.

Ich arbeite Vollzeit in der IT Branche und hab das Pech nicht nur ein wenig schüchtern zu sein, sondern tatsächlich an einer ausgeprägten Angststörung zu leiden. Also das volle Programm mit Panikattacken, Therapie,... . Das Ganze ist jedoch Dank der Therapie inzwischen fast unter Kontrolle. Ich hab keine Panikattacken mehr, aber noch diverse Vermeidungsmechanismen, die abgebaut werden müssen und trotzdem erfreue ich mich inzwischen eines deutlich freieres und selbstbestimmteres Lebens. ;) Trotz dieser etwas erschwerten Ausgangslage hatte ich in meinen Leben die eine oder andere mehrjährige LTR. Die Letzte ist jetzt etwa ein 3/4 Jahr her.

Eine dieser Vermeidungssituationen ist der Approach und die Eskalation mit Frauen, die ich interessant finde und da glaube ich, dass das hier das richtige Toolset ist um daran zu arbeiten.

Was sind die Ziele des Ganzen:

- Eine vernünftige LTR zu finden

- Auf den Weg dahin viel Spaß zu haben

- Nen interessanten Lifestyle zu entwickeln

Nun dann, vielen Dank für die Aufmerksamkeit,

Hastur

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wünsche ich dir schon mal viel Erfolg Hastur! Hier kannst du enorm viel mitnehmen, ohne Scheiß.

Musste kurz schmunzeln, dass in letzter Zeit so viele Ü30 Kerle hier einen Fred aufmachen. Wasn los mit euch Männers? Haha, Scherz XD, hau rein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was sind die Ziele des Ganzen:

- meine Persönlichkeit entwickeln

- einen interessanten Lifestyle haben

- Auf den Weg dahin viel Spaß zu haben

- Menschen kennen lernen

- Eine Frau für eine glückliche LTR zu finden

^fixed your post - damit du deine Ziele nicht auf den Kopf stellst.

Na dann, Prost!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So kurze Zeit und schon so viel Antworten. ;)

@Lorenzo_Ker: Ich glaub die ganzen Ü30iger kommen daher, dass die 1. PickUper Generation jetzt langsam aus der Jugend raus ist. Als ich damals zum ersten Mal damit in Berührung gekommen bin, da war das noch nicht so Mainstream wie heute.

Dazu doch gleich mal eine Frage: Soweit ich mich erinnere, gab es früher mal eine sehr starke Gruppe, die überspitzt formuliert der Meinung war, man braucht nur nen Opener, 2 - 3 Routinen und die gute Frau liegt bei dir in der Kiste. Gibt's die Gruppe immer noch? Ich stelle mir das nämlich ziemlich creepy vor, wenn Frau am Tag von 15 Typen mit genau der gleichen Routine angequatscht wird. Lange Rede kurzer Sinn. Ich bin eher Fan von situativen cooky und funny Zeug und nicht von unflexibler Robotik.

@Alibi. Ich finde es schwierig, da eine Reihenfolge reinzubringen, da die anderen Punkte, nach dem Schritt Persönlichkeit entwickeln, ineinander übergehen. Als Informatiker würde ich jetzt sagen, dass ist ein iterativer Prozess. ;)

Aber nun zu den Punkten. (Ach ja, Anmerkungen sind natürlich ausdrücklich erwünscht. Selbst- und Fremdwahrnehmung unterscheiden sich ja durchaus)

Persönlichkeit entwickeln/Lifestyle haben:

Persönlichkeit entwickeln, sollte passen. Es happert da, zum Teil (noch) angstörungsbedingt am entsprechenden Lifestyle. Ich interessiere mich für diverse Dinge

- Kunst

- Kultur

- Musik

- Film

- Philosophie

- Wissenschaft,

- Wirtschaft

- Politik

- IT Kram

- Psychologie

- Sport

- Nerd Kram, bin aber (noch) nicht auf den entsprechenden Events. Wobei ich das gerade eins nach dem anderen ausbaue.

Wahrscheinlich bin ich wohl nicht ganz dich, weil ich für vieles offen bin. Ich gehe theoretisch genauso gern auf ne HipHop Jam, wie auf nen Metalkonzert, wie in die Oper. Bin auf ner Autorenlesung, auf nem Poetry Slam genauso wie im Bierzelt.Ich finde aktiven Sport jetzt nicht so berauschend, aber informiere mich über die eine oder andere Sportart und schau mir auch das eine oder andere Spiel oder Event an. Ach ja, und ich konnte mal mehr schlecht als recht Tanzen, also Latein und Standard. ;)

Menschen kennen lernen

Freundeskreis ist immer so ein wenig problematisch, da die Interessen so bunt gemischt und teilweise gegensätzlich sind, kannst du nicht jede Person für alles begeistern und für ein paar Dinge, fehlen zur Zeit einfach die richtigen Freunde und Bekannte. Da ist also der Plan Menschen dafür kennen zu lernen.

Soweit dies hier,

Viele Grüße,

Hastur

(Ach ja, Praxis soll natürlich auch kommen, bin zur Zeit nur vergrippt, da ist nicht so viel mit Praxis, darum gibt es zu Beginn nur die graue Theorie)

bearbeitet von Hastur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Freunde der seichten Unterhaltung,

da ich immer noch vergrippt bin, kann ich leider noch nichts aus der Praxis berichten. Es gamed sich irgendwie so schlecht, wenn man wie ein halber Zombie durch die Wohnung torkelt und am liebsten im Bett bleibt. Nichts desto trotz lese ich mich, wenn ich nicht gerade an Braiins denke, weiter ein.

1. Erkenntnis: Ich finde z.B. dass das Mystery Modell ne nette Idee ist, an die man sich grob halten kann, aber jetzt nichts ist nachdem man sich sklavisch richten muss.

2. Erkenntnis: Das Einzige, dass ich sinnvoll finde, ist ne Mischung aus situativen Opener, Small Talk mit Cooky/Funny Elementen, Comfort aufbauen und dabei eskalieren. Wirkt imho am natürlichsten.

3. Erkenntnis: Grau ist alle Theorie. Theorie ist nett, Youtube Videos zeigen dir, dass es funktionieren kann, aber hilft alles nichts, wenn da ein echtes Mädchen vor dir steht.

Tja, soweit ein Lebenszeichen von mir. Ich hoffe, dass die Grippe bald rum ist. ;)

Vg,

Hastur

bearbeitet von Hastur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Freunde der seichten Unterhaltung,

krank sein ist und bleibt scheiße. Besonders dann, wenn man am Wochenende Optionen hätte und diese wohl nicht nutzen kann. Also bleiben wir hier weiter bei der grauen Theorie und ich erläutere warum ich in den zukünftigen Field Reports keine HB1-10 Wertungen verwenden werde.

Grundsätzlich HBs sind immer subjektiv. Denke mir das jedes Mal, wenn ich in nen anderen Forum sehe, was die Leute da so als HB10 ansehen. Ein paar davon sind auch für mich wirklich extrem hübsch, einige davon hübsch, einige in Ordnung ... Ich sag ja, total subjektiv.

Zweiter Punkt. Was bringt mir das, wenn ich Mädchen mit HB1-10 bewerte? Ich bin zwar wohl ein totaler AFC, aber noch lange nicht so verzweifelt, dass ich vor anderen AFCs damit posen muss, wie angeblich hübsch die Mädchen sind, die ich so kennenlernen werde.Ich weiß nicht, ich finde es ziemlich needy, wenn man in nem Internetforum ohne jeden Beweis damit angeben muss, dass man hübsche Mädls flachlegt um von noch schlimmeren AFCs Beifall zu erheischen und vor diesen als "cooler Hengst" darzustehen.

Dritter Punkt. Man mag es in der PickUp Welt nicht glauben, aber Schönheit ist nicht alles. Kann sein, dass das Mädchen extrem hübsch ist, aber wenns Schwierigkeiten hat ihren Namen richtig zu schreiben, dann ist die Dame für mich nicht sonderlicher attraktiv. Andererseits kann Humor, Intelligenz etc. ein normales Mädchen deutlich attraktiver machen.

Und zu guter Letzt: Schönheit vergeht. Wollt ihr ihr dann eure LTRs rauswerfen, wenn sie keine HB8, sondern nur noch eine HB6 ist und dann durch ein anderes Mädchen ersetzen? Wo ist da der Respekt vor den Frauen? Eben. ;)

Tja, ich würde mich über Kommentare freuen,

Hastur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, die HB Einteilung ist einfach eine Hilfe für den Leser. Dadurch kann er quasi mitfühlen, ob du gerade mit einem HB flirtest, das "ganz nett" ist oder mit einer die dich richtig geflashed hat. Das erspart dir auch Schreibarbeit und sich wiederholende Phrasen.

Und ich finde, es hilft mir auch selbst, mir über meine Gefühle/Ansichten/Wunschvorstellungen klar zu werden,

wenn ich ein Gespräch reflektiere und versuche eine (nur für mich) gerechte und ehrliche Einstufung zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde der seichten Unterhaltung,

lang lang ist her, also sollte man mal diesen Thread wieder mit etwas Inhalt füllen.

Was habe ich also in den letzten Wochen gemacht?

Hauptsächlich habe ich meinen Lifestyle verbessert. Ich bin auf Events gewesen, hab meine Confortzone erweitert und ein paar Sachen erlebt.

Erste kleinere Erfolge konnte ich auch schon feiern.

- Ein paar neue Mädchen kennengelernt

- 2 Treffen mit Mädchen, die ich zwar kenne, aber schon jahrelang nicht mehr gesehen habe, ausgemacht

- 2 NCs mit Mädchen aus dem weitläufigeren Bekanntenkreis, weil die auch auf Events mitwollen auf die ich hingehen werde

Fazit: Zwar alles weit entfernt von Eskalation und Lays, aber für mich schon mal ein guter Anfang um ein wenig mit quasi unbekannten Mädchen ins Gespräch zu kommen und Smalltalk zu betreiben ohne die armen Mädchen mit Nerdtalk zu Tode zu langweilen.

Was war in dem Zeitraum der größte Schritt aus der Confortzone?

Ich war mit ner lesbischen Bekannten und nen Kumpel während eines Events ein paar Stunden in der örtlichen Schwulenbar. Mich würde ja echt interessieren wie viele der selbsternannten Alphas und reihenweise HB 10 Flachleger bei dieser Aktion weiche Knie bekommen und gekniffen hätten. ;)

Hoffentlich gibt es bald mehr berichtenswertes,

Hastur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit ner lesbischen Bekannten und nen Kumpel während eines Events ein paar Stunden in der örtlichen Schwulenbar. Mich würde ja echt interessieren wie viele der selbsternannten Alphas und reihenweise HB 10 Flachleger bei dieser Aktion weiche Knie bekommen und gekniffen hätten. ;)

Sympathischer Thread. Aber zum Zitat hätte ich eine Nachfrage: Warum? Warum soll jemand in einer Schwulenbar weiche Knie bekommen?? Also ich meine, außer man ist ein homophobes A********.

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit ner lesbischen Bekannten und nen Kumpel während eines Events ein paar Stunden in der örtlichen Schwulenbar. Mich würde ja echt interessieren wie viele der selbsternannten Alphas und reihenweise HB 10 Flachleger bei dieser Aktion weiche Knie bekommen und gekniffen hätten. ;)

Sympathischer Thread. Aber zum Zitat hätte ich eine Nachfrage: Warum? Warum soll jemand in einer Schwulenbar weiche Knie bekommen?? Also ich meine, außer man ist ein homophobes A********.

;)

Wenn ich so ein wenig die Szene verfolge, dann gibt es einige "Alphas", die als Rolemodel für ihre Männlichkeit Rapper alla Kollegah, Fler, Farid Bang etc. hernehmen. Ich wage mal die Behauptung, dass diese Untergruppe solche Bars meidet, wie der Teufel das Weihwasser. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde der seichten Unterhaltung, willkommen zum wöchentlichen Update auf meinem Weg zu einem normalen Leben.

Es ist immer wieder erstaunlich. Es gibt Dinge, da denkt man sich jahrelang, omg, was wird wohl passieren, wenn man das tut. Man malt sich dabei die schlimmsten Katastrophen aus, die passieren werden, wenn man die Sache macht. Dann kommt man nicht aus, tuts und stellt fest. Es passiert gar nichts. Man hat sogar Spaß dabei. Im konkreten Fall ging es um Singstar auf einer Hausparty mit Freunden und Bekannten. Jahrelang war es eine grausame Vorstellung. Man könnte sich ja blamieren oder Menschen könnten über einen Lachen oder Schlimmeres. Und dann spielt man das auf ner Hausparty, hat nen Heidenspaß und keines der Worst Case Szenarien tritt ein. Man stellt sogar fest, dass man "cooler" ist als ein paar der "Cool Kids", die sich vehement geweigert haben mitzuspielen. Auf alle Fälle eine faszinierende Erfahrung und ich glaube ich bin damit auf einen ganz guten Weg bei den Punkten Comfort Zone erweitern und Lifestyle aufbauen.

Dieses Wochenende wird damit gleich weiter gemacht. Zum einen gehe ich mit Freunden auf eine Halloween Party und zum anderen wohl alleine auf ein Konzert in meiner Lieblingskneipe. Mit etwas Glück kommt noch eine Bekannte mit, aber nachdem die im "ich fände es zwar cool, aber ich weiß nicht, ob ich Zeit habe" Modus ist, gehe ich nicht davon aus, dass die da sein wird. Wird auf alle Fälle der nächste große Schritt beim Erweitern der Comfort Zone.

Was geht PickUp technisch ab. Bin beim Pendeln zufällig an unterschiedlichen Tagen mit drei mir unbekannten Mädchen ins Gespräch gekommen. Ich stell fest Smalltalk funktioniert ganz gut, wenn man die andere Person von sich erzählen lässt und man ihr interessiert zuhört. Eines der Mädchen ist mir heute beim Aussteigen wieder übern Weg gelaufen und hat mich kurz gegrüßt. Ist zwar kein weltbewegendes Zeichen, bedeutet aber zwei Dinge. Zum einen bin ich ihr im Gedächtnis geblieben und zum anderen scheint es neutral bis positiv gewesen zu sein.

Was sind die Ziele bis nächste Woche?

Auf der Helloween Party mit mindestens einer mir unbekannten Person reden.

Wenn mir das Mädchen nochmal beim Pendeln über den Weg läuft mich etwas mit ihr unterhalten

Auf dem Konzert mich mit mindestens einer Person unterhalten.

In diesem Sinne hat rein,

euer Hastur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde der seichten Unterhaltung,

das Wochenende ist vorbei und damit wird es Zeit darüber zu berichten.

Lifestyle

Ich hab mich ein wenig um mein Aussehen gekümmert und mir nen neuen Anzug von Club of Gents gekauft. Jetzt habe ich also wieder nen Anzug, den man auf Bälle, Konzerte, ins Theater oder in die Oper ausführen kann.

Falls es jemand noch nicht kennt

https://www.youtube.com/watch?v=CiweaZQ8g5U

Danach etwas für die Wohnungseinrichtung getan und ein/zwei Möbel ausgetauscht. Langsam aber sicher wird das Ganze hier auch für normale Menschen wohnlich.

Genug über Lifestyle, kommen wir nun zu den Zielen aus dem letzten Posting

Ich war sowohl in leichter Verkleidung auf der Halloween Party als auch am nächsten Tag alleine auf dem Konzert. Für den fortgeschritten PUA mag das trivial sein, aber für mich als AFC und Agoroaphobiker sind das zwei große Schritte in Richtung Freiheit auf die ich mächtig stolz bin.

Halloween Party

Ich hab mich im Rausch des Erfolgs auf der Halloweenparty mit mir unbekannten Menschen unterhalten.

  • Ein Mädchen(Mädchen A), dass ich vom Sehen her kannte und die öfters in der Lokalität ist
  • Ein Mädchen(Mädchen B), dass zu ihr dazu gehörte und das ich überhaupt nicht kannte
  • Nen Typen dessen Kostüm ich extrem cool fand

Was war positiv?

Mit beiden Mädchen habe ich über Gott und die Welt gequatscht und sie haben sich offensichtlich nicht zu Tode gelangweilt

Was war negativ?

Mädchen A: Ich hätte sie nach der Handynummer/Skype/FB fragen sollen und nicht gemacht

Mädchen B: Ich hab im Unterhaltungsfluss nicht nach ihren Namen gefragt, nicht nach der Handynummer und hab sie, obwohl sie erwähnt hat, dass sie die Musikrichtung von dem Konzert am nächsten Tag cool findet nicht gefragt, ob sie mit will.

Konzert:

Nachdem das Mädchen wie erwartet nicht aufgetaucht ist, war ich dann alleine auf den Konzert und hatte viel Spaß.

Positiv:

Ich habe ich kurz mit ner Barkeeperin unterhalten, die ich schon ewig nicht mehr gesehen habe

Negativ:

Ich hab mich wirklich nur kurz unterhalten. Also klassisches. Hey, lange nicht mehr gesehen, was machst du zur Zeit, cool, man sieht sich vielleicht später

Was muss ich also besser machen?

Die Mädchen B nach den Namen fragen und bei Mädchen A/B Nummern/Skype/FB klar machen

Mich mit der Barkeeperin länger unterhalten und ein wenig Comfort aufbauen und Nummern/Skype/FB besorgen

Mit allen Mädchen Dates ausmachen.

So weit zum Wochenende, unter der Woche versuche ich beim Pendeln mit einigen Menschen in Kontakt zu kommen.

Gehabt euch wohl euer Hastur

P.S.: Nachdem ich ja ein paar Leser habe. Was fehlt euch eigentlich an den Berichten? Wo wollt ihr mehr Details, wo weniger?

bearbeitet von Hastur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hastur,

Stehe selbst noch am Anfang.

Setze dir Ziele bevor du mit jemanden sprichst

Geh zu der Person mit dem Ziel: zb Nummer holen

Am Ende sage ich immer: Ich finde dich sympatisch, gib mir deine Nummer *Handy hinhalten*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde der seichten Unterhaltung,

man man auf dem Thread liegt ja inzwischen so viel Staub, dass man ihn dringend wieder entstauben muss. Was war los in der letzten Zeit?

- Es gab viel Stress im Arbeitsleben => Wenig Zeit und Lust für andere Dinge

- Die wenige Freizeit hab ich viel mit meinem Freundeskreis verbracht

- Daraus haben sich dann ein NK und zwei Dates mit einem Mädchen ergeben

- Nen Date mit ner ehemaligen Mitschülerin

- Nen FB close und ein wenig gechatte mit einem weiteren Mädchen

- Ich habe mit ein wenig Sport begonnen.

- Ich hab mich mit zwei wildfremden Mädchen beim Pendeln unterhalten

Erkenntnisse aus den Gesprächen

- Ich kann mich durchaus mit fremden Mädchen unterhalten ohne, dass diese sich zu Tode langweilen

- Die Gespräche sollten weniger zufälligen werden und mehr gewollt

- Aus den Gesprächen NCs generieren und diese zielgerichteter führen

Erkenntnisse aus den Dates

- Hemmungen mit der Eskalation zu beginnen. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass kommt total unkalibriert und creepy rüber.

- Wenn man sich dann überwunden hat und sie angetan ist, dann funktioniert es dann ganz gut.

Folgerungen:

- Mehr unverfänglichen Smalltalk mit Hiredguns um einfach ein wenig Gesprächspraxis zu bekommen

- Wenn daraus längere Gespräche entstehen, dann diese mit Ziel NC führen

- Einige Mädchen, die ich schon lang nicht mehr gesehen habe, aber noch in meiner FB Freundesliste sind mal aktivieren

- Mehr Leute ansprechen

- Endlich mal die Zeit nehmen und das Mysteryzeug eingehend studieren, damit das Ganze mehr Struktur bekommt

So, das war es mit meinem Update. Ich hoffe, dass nächste Update wird nicht ganz so lange dauern. Wenn jemand Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge zu meinen Erkenntnissen und Folgerungen hat, gerne hier in den Thread rein. Ich kann davon ja nur lernen.

In diesem Sinne gehabt euch wohl,

Euer Hastur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde der seichten Unterhaltung,

lebt den der alte Holzmichl noch? Ja er lebt noch, auch wenn ich diesen Thread stiefmütterlich behandle.

Was hat sich seit dem letzten Mal getan?

Ich hab hauptsächlich mein lang verschüttetes Tanzbein wieder ausgegraben und wieder mit Tanzen begonnen. Find ich persönlich ein ganz gutes Training, weil man "Approaches" lernt, wenn man mehr oder weniger unbekannte Mädchen zum Tanzen auffordert. Ansonsten ist es auch ein gutes Training für Small Talk.

Ansonsten ärgert mich meine Fitness und daran arbeite ich auch ein wenig.

Frauentechnisch gibt es aus PickUp Sicht eher wenig zu vermelden. Ein wenig FB gechatte und vereinzelt mal ein Tässchen Kaffee. Für mich ist das dennoch schon eine große Verbesserung verglichen mit der Ausgangslage im September. Wobei wenn die Entwicklung so weiter geht, dann bin ich optimistisch, dass sich das noch im Laufe des Jahres verändern wird.

In diesem Sinne gehabt euch wohl,

Euer Hastur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde der seichten Unterhaltung,

lebt den der alte Holzmichl noch? Ja er lebt noch, auch wenn ich diesen Thread stiefmütterlich behandle.

Was hat sich seit dem letzten Mal getan?

Ich hab hauptsächlich mein lang verschüttetes Tanzbein wieder ausgegraben und wieder mit Tanzen begonnen. Find ich persönlich ein ganz gutes Training, weil man "Approaches" lernt, wenn man mehr oder weniger unbekannte Mädchen zum Tanzen auffordert. Ansonsten ist es auch ein gutes Training für Small Talk.

Ansonsten ärgert mich meine Fitness und daran arbeite ich auch ein wenig.

Frauentechnisch gibt es aus PickUp Sicht eher wenig zu vermelden. Ein wenig FB gechatte und vereinzelt mal ein Tässchen Kaffee. Für mich ist das dennoch schon eine große Verbesserung verglichen mit der Ausgangslage im September. Wobei wenn die Entwicklung so weiter geht, dann bin ich optimistisch, dass sich das noch im Laufe des Jahres verändern wird.

In diesem Sinne gehabt euch wohl,

Euer Hastur

Respekt, in Hinsicht auf deine Angsterkrankung schon ein wahnsinniger Erfolg.

Freue mich schon auf weitere Abschnitte!! Bleib dran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, in Hinsicht auf deine Angsterkrankung schon ein wahnsinniger Erfolg.

Freue mich schon auf weitere Abschnitte!! Bleib dran!

Hey, vielen Dank.

Ich bin jetzt seit etwa zwei Monaten wieder medikamentenfrei und hab noch keine negativen Folgen erlebt und das finde ich super. Darüberhinaus sind die letzten Nebenwirkungen weg, heißt also das Gehirn funktioniert wieder auf 100% so wie mans gewohnt war. ;). Meine Agoraphobie ist weiterhin komplett weg und die anderen Punkte vor denen ich Angst hatte und habe, baue ich langsam aber stetig ab.

Sport in der Öffentlichkeit ist da so ein Punkt.

Ich hab mir z.B. früher mächtig nen Kopf gemacht, was sich Menschen so denken könnten, wenn man als Noob sportelt und dass sich die Leute über einen lustig machen könnten etc. Der eine oder andere hier wird das nachvollziehen können. Inzwischen tanze ich wieder, obwohl meine Skills noch ausbaufähig sind und hin und wieder gehe ich Laufen, obwohl ich noch ne Kondition von nem toten Reh hab und mir ist es praktisch egal, was sich die anderen Denken.

Dem Großteil der Leute ist das schlicht egal und von den anderen Menschen bekommst du in 9 von 10 Fällen Tipps oder positive Resonanz. Du musst halt nur offen sein, die Hilfe annehmen und den Leuten zeigen, dass du versuchst ihre Tipps umzusetzen und wenn die Tipps was bringen sich bei ihnen bedanken. Wenn sie bei dir nix gebracht haben, dann kannst dich immer noch mit ihnen austauschen, ob man was falsch macht oder ob das für dich selbst an der Stelle nichts hilft.

Falls sich hier andere Menschen mit ner Angststörung rumschlagen und sich fragen, ob sie in Therapie sollen. Grundsätzlich ja, aber man sollte vorher seine Hausaufgaben machen. Berufsunfähigkeitsversicherungen etc. finden das im Allgemeinen eher uncool und werden dich eher nicht versichern bzw. du musst nach der Therapie damit rechnen, dass du bei größeren Angststörungen einige Jahre symptomfrei sein musst bevor sie dich aufnehmen. Dann muss man damit rechnen, dass es dir am Anfang wegen der Nebenwirkungen der Medikamente deutlich schlechter geht, aber das wächst sich nach spätestens nem Monat raus und ab dann steigert sich deine Lebensqualität deutlich verglichen mit vorher. Man sollte jedoch nicht denken, dass man so ne Therapie macht und bamm ein anderer macht dir alle Probleme weg. Nö, da ist viel Eigeninitiative dabei und das heißt man muss sich, abgesprochen mit deinem Therapeuten, in Situationen bringen die dir Angst machen, damit dein Nervensystem lernt, dass es da falschen Alarm sendet. Die Medikamente reduzieren dabei nur die Folgen, heißt du bekommst z.B. keine Panikattacken mehr oder deine Angst ist auf nem normalen Level reduziert, aber Überwindung und Angst ist trotzdem immer dabei. Und zu gute Letzt, wenn die Therapie vorbei ist, dann muss du trotzdem dran bleiben und weitere Punkte aus den Weg räumen bzw. es kann trotzdem immer wieder mal zu Rückschlägen kommen.

In diesem Sinne gehabt euch wohl.

Euer Hastur

bearbeitet von Hastur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde der seichten Unterhaltung,

hier also mein erste Eintrag im neuen Forum. Was hat sich also seit dem letzen Mal getan? 

Als erstes zwei kleine Meilensteine in meinen Kampf gegen die Agoraphobie. Ich war jetzt ein paar Tage auf Geschäftsreise und habe mit Joggen angefangen. Lief beides wunderbar und hat keinen Stress ausgelöst. Dafür werde ich dann morgen nen Monster Muskelkatar haben. ;)  Also dreifaches hip hip hurra und high five an die Welt. Warum schreib ich das? Verlassen des bekannten Gebiets und Aktivitäten unter freien Himmel mit Menschenmengen sind eigentlich Dinge, die bei nem Agoraphobiker Angstsituationen darstellen und Panikschübe auslösen können und deswegen gemieden werden. Entsprechend waren das zwei tolle Schritte aus der Konfortzone und gut fürs eigene Ego. 

Frauentechnisch gibt es tatsächlich auch mal was zu berichten. Ich hab noch im Laufe der Woche noch nen Date. Mal schauen was daraus wird.

Ansonsten gibts noch ein "yo, man kann sich ja mal Treffen, aber ich weiß jetzt noch nicht, wie ich Zeit hab und rühr mich dann"-Ding. Oder übersetzt: Ihr Interesse liegt irgendwas zwischen überhaupt nicht vorhanden und "Naja bevor ich mir die 7te Wiederholung von Curling anschaue, dann treffen wir uns halt."  Ich glaube so langsam steht das Fundament bei mir nicht mehr auf tönernen Füßen und ich kann tatsächlich mal mit PU Technik etc. beginnen um sowas wie ein Game zu entwickeln.

In diesem Sinne gehabt euch Wohl bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt "Hallo Freunde der seichten Unterhaltung" ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde der seichten Unterhaltung,

über 1200 Threadaufrufe und zwei Leute, die mir folgen. Krass, hätte nicht gedacht, dass meine kleine Lebensgeschichte so viel Resonanz erzeugt. Muchas Gracias.

Was gibt es jetzt also Neues von der Front?

Das Date hat nicht stattgefunden, da das Mädchen krank wurde. Also nicht das Flakekrank, sondern tatsächlich krank. Wir haben dann unser Treffen auf nach die Genesung verschoben. Mädchen Nummer 2 hat sich wie erwartet nicht gerührt. Entsprechend kein Invest von meiner Seite, weil ich seh sie eh nächste Woche wieder, da sie parallel zu mir Tanzkurs hat. Dafür geht es dann heute mit Freundeskreis und Mädchen Nummer 3 ins Kino. Ansonsten lass ich mich gerade etwas vom Onlinegame Forum inspirieren und probiere da das eine oder andere aus. Problem ist da Comfort aufbauen. Irgendwo hab ich noch das Zeug von Mystery rumfliegen, da sollte ich wohl etwas Zeit rein investieren. Schadet auch fürs echte Leben nicht.

In diesem Sinne gehabt euch Wohl bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt "Hallo Freunde der seichten Unterhaltung" ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde der seichten Unterhaltung,

jetzt ist mein letztes Posting schon wieder zwei Monate her. Wenn ich so mein Leben und die Veränderungen seit meinen ersten Posting hier anschaue, dann muss ich sagen, krass was sich bis dahin getan hat. Die Agoraphobie ist auch nach fast 5 Monaten ohne Medikamente nicht mehr aufgetaucht, ich mach regelmäßig Dinge mit meinen Freunden und als großes Highlight geht es jetzt dieses Jahr noch auf ein Festival. Ich hab jetzt langsam das Gefühl, dass ich die erste Phase auf dem Weg zum selbstbestimmten Leben abgeschlossen habe und es Zeit wird gegen die nächste große Wand zu springen und Punkt zwei auf der Liste von Alibi anzugehen, nämlich einen interessanten Lifestyle entwickeln.

Die Dinge, die ich bis jetzt tue, sind cool und machen mir Spaß, bieten aber wenig Stoff für Storys, Socialproof und so weiter. Darunter fallen so Sachen wie:

  • mit Freunden durch die Nacht ziehen
  • Billiard spielen
  • zum lokalen Brettspieleabend gehen
  • Poetry Slams besuchen
  • Kino gehen
  • Grillabende
  • Spieleabende
  • Tanzen, aber auch eher Quatschen und mit den bekannten Mädchen tanzen, wenn die nicht offensichtlich mit nem anderen Typen auf der Veranstaltung sind
  • ...

Ich sehe da nur zwei Dinge, die aus der obigen Listen Potential haben. 

  1. Die Slams, wenn man mit den anderen Gästen ins Gespräch kommt oder sich ein wenig an die Slammer hängt und da ein paar Bekanntschaften schließt.
  2. Das Tanzen, wenn den "Brocode" ignoriert und Mädchen klaut, was ich aber moralisch ein wenig bedenklich finde, da ich der Meinung bin, dass der, der das Mädchen dabei hat, die ganze Geschichte selbst verhauen darf. ;)

Ansonsten glaube ich, dass der nächste Sprung über den eigenen Schatten der ist, zusätzlich Dinge alleine ohne das Sicherungsnetz Freunde zu machen. Also Dinge wie,

  • auf Veranstaltungen gehen, die einen interessieren, aber auf denen man keinen kennt. Der lokale Brettspieleabend ist sowas. Es gäbe nen Youtubertreffen in der Gegend auf das ich mal wollte oder so ein nerdiges Animefanstreffen
  • alleine weggehen
  • alleine zum See, Freibad etc.
  • alleine ins Kino

So warum schreib ich jetzt also diesen Beitrag hier. Ich hab so das Gefühl, dass ich ein wenig betriebsblind bin und Potentiale und Aktivitäten übersehe. Also liebe Schwarmintelligenz hab ich damit recht und wenn ja wo bin ich betriebsblind und wenn nein was wären noch Dinge, die mir nicht einfallen.

 

Gehabt euch wohl,

euer Hastur. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Storys kannst du prinzipiell aus allem machen, es kommt eher darauf an wie du Geschichten erzählst. Wenn du dabei fast einschläfst wird dir auch niemand gernezuhören wenn du gerade vom Mount Everest mit einem Einrad runtergefahren bist. Prinzipiell: Mach einfach weiterhin das was dir Spass macht, gerne auch alleine, denn da lernt man ja auch neue Leute kennenlernen die dann meistens sogar ähnliche Interessen haben. Verlieren kannst du also eh nix ;-)

Lg

Sergi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Präsentation wichtig ist, weiß ich. ;) Aber selbst wenn du es spannend berichtest, du wirst sie, außer bei dem Mädchen handelt es sich um nen totalen Nerd,  im Normalfall mit nem WoW Ride oder deiner letzten Diablo 3 Session mehr langweilen als mit der Story, wie du damals für nen schwerkranken Mitschüler ne Autogrammkarte mit persönlicher Widmung seiner Lieblingsband organisiert hast, weil du da zufällig Connections hattest. Bei der Story muss du dann aufpassen, dass sie sich nicht zu sehr nach posen anhört. 

 

bearbeitet von Hastur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.