76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Finality

Ich kenne Andere, die dem HB unter vollkommener Selbstaufgabe bis auf die Straße hinterher gerannt wären und mit Pipi in den Augen um Verzeihung gewinselt hätten.

Es war sicher kleine Glanzvorstellung, das sind Trennungen nie. Was zählt ist das Ergebnis und das finde ich persönlich verdammt positiv.

Kopf hoch und Kontaktsperre halten. Da werden vermutlich noch ein paar Dinger von ihr kommen, die du locker an dir abprallen lässt.

Sieh die Beziehung als eine Erfahrung, die du machen durftest, bevor die wirklich geile Zeit deines Lebens beginnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wars.

9 Monate Beziehung in der ich immer bereit war alles für sie zu tun sind jetzt vorbei.

Das ist irgendwie verdammt hart. Lief leider auch noch echt unschön ab. Ich habe versucht am Freitag mit ihr zu reden aber da hatte sie keine Zeit.

Habe mich dann am Samstag nicht weiter gemeldet, weil ich unterwegs war.

Sie: Schön, okay dann meld dich nicht.

Ich hoffe du hast ein schönes Wochenende.

Needy.

Ich: Ich war bei D., das wusstest du doch. Hab da geschlafen und bin dann direkt zum Training. Ich bin grade erst nach Hause gekommen. Deswegen musst du doch jetzt nicht beleidigt sein.

Wieso rechtfertigst du dich? Sie hatte am Freitag keine Zeit, also hat Sie angekrochen zu kommen.

Sie: Dein Ernst?

Schön.

Tschüss.

Spätestens hier hätte dein Gespräch aufhören müssen.

Ich: Du wolltest reden. Nicht schreiben. Also wann hast du Zeit? Needy.

Sie: Gar nicht.

Ich: Ist das jetzt dein Ernst?

Sie: Ja. Ich bin jetzt "beleidigt". Das ist verdammt unverschämt ?

Wehe du tauchst hier auf.

Ich: "Schön, okay dann meld dich nicht." Wie ist das denn dann gemeint? PDM.

Ich war unterwegs und hatte keine Zeit. Das ist kein Grund mich so an zu machen. Wieder eine sinnlose Rechtfertigung.

Ich: Ich werde jetzt mit Sicherheit nicht bei dir auftauchen.

Ich: Meld dich wenn du wirklich mit mir reden möchtest.

Sie: Leck mich.

Sie: Können reden wenn ich dir deine Sachen vorbei bringe.

Ich: Das ist zwar jetzt echt lächerlich das über WhatsApp zu machen. Wollte mir wenigstens die Möglichkeit offen halten dir das persönlich zu sagen. Aber Deine Tasche steht hier schon gepackt. Kannst du dir gerne abholen.

Sie: Das sollte nicht heißen dass Schluss ist.

Aber wenn du das willst.

Ich schreib wenn ich da bin.

Ich: Klingel oben

Als sie dann hier war hat sie sich geweigert rein zu kommen und wollte nicht da drüber reden. Ich hätte ja offensichtlich schon vorher eine Entscheidung getroffen ohne mit ihr zu reden.

Auf die Frage wie sie das vorhin denn dann gemeint hat kam die Antwort: "ich wollte dir nur deine Hose und deine Tshirts vorbei bringen, weil ich Zuhauses nicht weiß wo ich die hin räumen soll...aber wenn du das so willst."

Haben dann die Taschen getauscht und sie ist gegangen.

Im rausgehen ist mir dann noch "viel Spaß mit P."(der Typ) rausgerutscht.

Das war scheiße. Aber ich war in dem Moment echt sauer. Bin mir aber auch nicht sicher, ob sie das noch gehört hat.

Außerdem bin ich mir fast sicher, dass sie nur gesagt hat, dass sie nicht Schluss machen wollte, damit ich ein schlechtes Gewissen habe.

Seit dem ist kein Kontakt mehr.

Auf der einen Seite weiß ich, dass ich das richtige gemacht habe. So wie sie mit mir umgegangen ist in letzter Zeit und mit dem Wissen dass da was mit dem anderen Typen geht, ist da einfach keine Grundlage mehr weiter zu machen.

Auf der anderen Seite fühle ich mich echt scheiße grade. Sie bedeutet mir ja trotzdem was, sonst hätte ich die letzten zwei Wochen nicht so mitgemacht und das ist scheiße zu wissen, dass das jetzt einfach zu Ende ist.

...aber dass sie das einfach so hingenommen hat und nicht ein mal drüber reden wollte zeigt ja, dass sie anscheinend auch gar kein Interesse mehr da dran hatte.

Es sind nicht nur diese rot markierten Sachen, die aus meiner Sicht Fehlverhalten in solch einer Situation zeigen, denn das Ganze Gespräch sowie das Treffen waren fehlerhaft.

Du steigerst dich zu sehr in etwas rein. Sie will nicht reden? Dann beende das Gespräch. Stattdessen rechtfertigst du dich andauernd. Die wohl einzig angemessene Entschuldigung ihrerseits, wäre, wenn sie vor deiner Tür stünde und deinen Schwanz in den Mund nähme. Schieß' sie ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@C0mplexity: er hat sie abgeschossen...

Er hat es durchgezogen, ob nun souverän oder nicht, er hat es getan!

An den TE: kann dir nur Durchhaltevermögen wünschen, und hoffentlich lernst du aus der Geschichte. Gute Sache, auch wann du das jetzt vielleicht noch nicht so siehst oder fühlst, das kommt noch, dranbleiben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@C0mplexity: er hat sie abgeschossen...

Er hat es durchgezogen, ob nun souverän oder nicht, er hat es getan!

An den TE: kann dir nur Durchhaltevermögen wünschen, und hoffentlich lernst du aus der Geschichte. Gute Sache, auch wann du das jetzt vielleicht noch nicht so siehst oder fühlst, das kommt noch, dranbleiben. :)

Das ist mir bewusst, dass er sie scheinbar abgeschossen hat. Doch es ist ersichtlich, dass er dennoch Hoffnungen hat, daher die Rechtfertigungen, ausführliche Diskussionen etc., was jemand, der wirklich abgeschlossen hat, nicht mehr Nötig hat. Aus seiner Sicht ist das Ding definitiv nicht durch, wenn man zwischen den Zeilen liest.

Doch all das bringt in diesem Falle nichts. Und sofern er sie wirklich endgültig abgeschossen hat, so erübrigt sich das Gespräch. Was soll es denn noch bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einigen Antworten hier frage ich mich, ob die "Antworter" selber schon einmal richtig verliebt waren oder geliebt haben. Da wird selbst beim finalen Akt des TE noch nach "needy" und "PDM" analyisert, obwohl es schon total egal ist. Man kann nicht jede Situation im Leben mit irgendwelchen rationalen PU-Analysen angehen, manchmal muss man auch einfach (mit)fühlen. Wenn man alle Situationen in einer Beziehung nur nach PU-Richtlinien gestaltet, entgeht einem sehr, sehr viel.

BTT: bdufeK, ich glaube, fast jeder hier weiß, wie Du Dich gerade fühlst und fast jeder wird aus eigener Erfahrung nachvollziehen können, warum Du ihr so nachgedackelt bist. Und viele dieser Mitfühler können Dir auch sagen: in ein paar Wochen blickst Du auf die Sache zurück und das einzige, was Dich ankotzt, ist Dein eigenes Verhalten. Ich kenne so einen Verlauf fast 1:1 und ärgere mich noch heute, damals ein Waschlappen gewesen zu sein.

Lerne aus der Geschichte, deinen Mann zu stehen, gib dafür aber niemals Dein Empathievermögen auf. Ein Rat aus eigener Erfahrung: mache einen wirklich klaren Cut und beende jegliche Kommunikation. Sollte sie doch, aus irgendeinem Grunde, zustande kommen, gib Dich bestimmt und distanziert, aber nicht unfreundlich. Das ist mit Deinem "Schluss machen" das letzte bisschen Stolz, was Du Dir noch bewahren kannst. Wenn du im Nachhinein noch zum schlechten Verlierer mutierst, indem Du ihr (auch vor Deinem inneren Ich) nachheulst, kannst Du Deine Eier direkt bei REWE ins Regal stellen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die nächsten Tage gut rumkriegst. Kopp hoch, meist geht der Schmerz schneller vorbei, als man denkt. Und auch wenn Du es wahrscheinlich selbst noch nicht so siehst: bei all dem, was Du geschrieben hast, sei froh, dass es vorbei ist. Beim nächsten Mal bist Du klüger.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einigen Antworten hier frage ich mich, ob die "Antworter" selber schon einmal richtig verliebt waren oder geliebt haben. Da wird selbst beim finalen Akt des TE noch nach "needy" und "PDM" analyisert, obwohl es schon total egal ist. Man kann nicht jede Situation im Leben mit irgendwelchen rationalen PU-Analysen angehen, manchmal muss man auch einfach (mit)fühlen. Wenn man alle Situationen in einer Beziehung nur nach PU-Richtlinien gestaltet, entgeht einem sehr, sehr viel.

BTT: bdufeK, ich glaube, fast jeder hier weiß, wie Du Dich gerade fühlst und fast jeder wird aus eigener Erfahrung nachvollziehen können, warum Du ihr so nachgedackelt bist. Und viele dieser Mitfühler können Dir auch sagen: in ein paar Wochen blickst Du auf die Sache zurück und das einzige, was Dich ankotzt, ist Dein eigenes Verhalten. Ich kenne so einen Verlauf fast 1:1 und ärgere mich noch heute, damals ein Waschlappen gewesen zu sein.

Lerne aus der Geschichte, deinen Mann zu stehen, gib dafür aber niemals Dein Empathievermögen auf. Ein Rat aus eigener Erfahrung: mache einen wirklich klaren Cut und beende jegliche Kommunikation. Sollte sie doch, aus irgendeinem Grunde, zustande kommen, gib Dich bestimmt und distanziert, aber nicht unfreundlich. Das ist mit Deinem "Schluss machen" das letzte bisschen Stolz, was Du Dir noch bewahren kannst. Wenn du im Nachhinein noch zum schlechten Verlierer mutierst, indem Du ihr (auch vor Deinem inneren Ich) nachheulst, kannst Du Deine Eier direkt bei REWE ins Regal stellen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die nächsten Tage gut rumkriegst. Kopp hoch, meist geht der Schmerz schneller vorbei, als man denkt. Und auch wenn Du es wahrscheinlich selbst noch nicht so siehst: bei all dem, was Du geschrieben hast, sei froh, dass es vorbei ist. Beim nächsten Mal bist Du klüger.

Sicherlich meinst du mich und ja ich war schon hingebungsvoll verliebt und besitze Empathie.

Meine Worte mögen etwas drastisch gewesen sein, doch wenn mir damals jemand so in den Arsch getreten hätte, so wäre mir einiger Schmerz erspart geworden.

Wenn mich eine Frau respektvoll behandelt, so werde ich diese Frau, auch wenn gerade die Trennung bevorsteht oder stand, auch mindestens genauso respektvoll behandeln.

Ich hatte genau zwei solcher LTR's gehabt, wobei die eine ähnlich rumzickte wie bei bdufeK. Da bringt liebevolles Handeln gar nichts und 9 Monate sind da nix, um sich so ein scheiß Verhalten geben zu müssen.

Dann hatte ich ein ganz anderes Beispiel. Trennung stand bevor, man hatte gegenseitigen Respekt, kein rumgezicke. Lief sogar sehr liebevoll ab.

Ich will damit sagen, dass der OP seine Liebe/Empathie niemals aufgeben sollte, doch um sich nicht selbst weiterhin zu verletzen, damit vorsichtig umgehen soll.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich das etwas zu drastisch aufgefasst, passt und High-five. Ich stimme Dir bei Deinem letzten Satz völlig zu. Ich wollte nur darauf hinaus, dass der TE seine Fehler bereits eingesehen und hier 100x um die Ohren gepfeffert bekommen hat. Manchmal ist es eher an der Zeit, jemandem zuzusprechen, als ihm zum 101. Mal seine Fehler aufzuzeigen.

Auf der einen Seite weiß ich, dass ich das richtige gemacht habe. So wie sie mit mir umgegangen ist in letzter Zeit und mit dem Wissen dass da was mit dem anderen Typen geht, ist da einfach keine Grundlage mehr weiter zu machen.
Auf der anderen Seite fühle ich mich echt scheiße grade. Sie bedeutet mir ja trotzdem was, sonst hätte ich die letzten zwei Wochen nicht so mitgemacht und das ist scheiße zu wissen, dass das jetzt einfach zu Ende ist.
...aber dass sie das einfach so hingenommen hat und nicht ein mal drüber reden wollte zeigt ja, dass sie anscheinend auch gar kein Interesse mehr da dran hatte.

Hör auf zu grübeln. Dieser Zwiespalt ist völlig in Ordnung. Versuche nicht, den irgendwie zu beseitigen, das gelingt Dir eh nicht. Du musst Dein Zaudern nur in Relation setzen, damit es Dir mit der ganzen Sache besser geht. Irgendwas wird sie schon gehabt haben, dass Du Dich "damals" in sie verliebt hast. Akzeptiere, dass sich Menschen manchmal in eine Richtung entwickeln, die mit Deinem Leben nicht mehr kompatibel ist. Darüber kann man ein paar Tage/Wochen traurig sein (auch als PU ;) ), am Ende sollte aber immer die feste (!) Erkenntnis stehen "Menschen, die mir nicht gut tun, möchte ich nicht in meinem Leben haben". Im Prinzip kannst Du sie schon fast bedauern, dass sie sich vom lieben Mädchen zur respektlosen Nervtante entwickelt hat. Vielleicht hilft Dir das, um Dich aus Deinem Loch zu ziehen.

Egal, wie "needy", "PDM" oder dämlich Du die ganze Zeit gehandelt hast: dein Verhalten zeigt zwar keinen Respekt vor Dir selbst, aber immerhin noch ein Stück weit vor ihr. Und genau dieser Respekt vor dem Partner ist IHR leider völlig abhanden gekommen. Du kannst Dich also durchaus als "Gewinner" sehen, auch wenn sich das jetzt noch nicht so anfühlt. Gewinner auch, weil Du aus der Sache so dermaßen viel lernen wirst, dass Dir das a) nie wieder passiert und Du b) deine Zuneigung Menschen schenken kannst, die diese auch verdienen. Damit schließt sich der Kreis zu c0mplexity. Dosiere Deine Liebe/Empathie und überlege, welcher Mensch sie tatsächlich zu schätzen weiß.

bearbeitet von Seipaln
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich: Meld dich wenn du wirklich mit mir reden möchtest.

Sie: Leck mich.

Wtf? Spätestens da hätte ich ihre gesamten Habseligkeiten aus dem Fenster geworfen.

Darüber hinaus ist es gut, dass du den Schlussstrich gezogen hast. Ich empfehle dir wärmstens, vorerst mal keine Beziehung einzugehen und tiefgehend an dir zu arbeiten.

Guckste mal in die Schatztruhe - bist schon auf dem Weg zur Besserung.

bearbeitet von The Fire Rises
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal, gut dass Du da raus bist. Ab jetzt wird es eventuell (langsam) wieder besser werden.

Dass hier auf dir herum gehackt wird ist ganz normal; und ehrlich gesagt, ich hab mindestens 20 Jahre gebraucht bis ich einen ersten "guten" Abgang hingelegt habe. Gefühle, Stress usw. sind alles keine guten Grundlagen für souveränes Verhalten.

Ich denke was Du gemacht hast war ok.

Sie: Leck mich.
Sie: Können reden wenn ich dir deine Sachen vorbei bringe.
Ich: Das ist zwar jetzt echt lächerlich das über WhatsApp zu machen. Wollte mir wenigstens die Möglichkeit offen halten dir das persönlich zu sagen. Aber Deine Tasche steht hier schon gepackt. Kannst du dir gerne abholen.
Sie: Das sollte nicht heißen dass Schluss ist.

Aber wenn du das willst.

Ich schreib wenn ich da bin.

Ich: Klingel oben

Also den Teil hab ich gefeiert; für WA Schluss machen war das ziemlich gut. War klar dass der reale Abgang dann wieder straucheln würde, aber nichts desto trotz hast DU hier imho einen Volltreffer gelandet. Sie hat gepokert Dich an einen Punkt zu bringen wo sie dich "vernichtend" verlassen kann um danach mit gutem Ego und "weisser Weste" sofort weiter machen zu können. Den Haken hier hat sie nicht kommen sehen :-p , Diesen einen Punkt (ok, von ca. 499) hast Du jedenfalls für Dich gemacht.

Nochmal: gut so. Hart bleiben, Nummern löschen, Wunden lecken. Wird wieder besser. :good:

bearbeitet von sammy013
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal, gut dass Du da raus bist. Ab jetzt wird es eventuell (langsam) wieder besser werden.

Dass hier auf dir herum gehackt wird ist ganz normal; und ehrlich gesagt, ich hab mindestens 20 Jahre gebraucht bis ich einen ersten "guten" Abgang hingelegt habe. Gefühle, Stress usw. sind alles keine guten Grundlagen für souveränes Verhalten.

Ich denke was Du gemacht hast war ok.

Sie: Leck mich.

Sie: Können reden wenn ich dir deine Sachen vorbei bringe.

Ich: Das ist zwar jetzt echt lächerlich das über WhatsApp zu machen. Wollte mir wenigstens die Möglichkeit offen halten dir das persönlich zu sagen. Aber Deine Tasche steht hier schon gepackt. Kannst du dir gerne abholen.

Sie: Das sollte nicht heißen dass Schluss ist.

Aber wenn du das willst.

Ich schreib wenn ich da bin.

Ich: Klingel oben

Also den Teil hab ich gefeiert; für WA Schluss machen war das ziemlich gut. War klar dass der reale Abgang dann wieder straucheln würde, aber nichts desto trotz hast DU hier imho einen Volltreffer gelandet. Sie hat gepokert Dich an einen Punkt zu bringen wo sie dich "vernichtend" verlassen kann um danach mit gutem Ego und "weisser Weste" sofort weiter machen zu können. Den Haken hier hat sie nicht kommen sehen :-p , Diesen einen Punkt (ok, von ca. 499) hast Du jedenfalls für Dich gemacht.

Nochmal: gut so. Hart bleiben, Nummern löschen, Wunden lecken. Wird wieder besser. :good:

Ja stimmt, da hat er eigentlich echt geil reagiert. Vor allem ihr "Das sollte nicht heißen dass Schluss ist." zeigt wohl, wie sehr sie von seiner plötzlichen Standhaftigkeit überrascht war. Da wollte sie wohl noch viel mehr rausquetschen aus ihm an emotionaler Erpressung, dass er ihr hinterherläuft, während sie ihre negativen Emotionen auf ihn ablädt. Gut, dass du da zur Rechten Zeit die Reißleine gezogen hast TE !

TE es ist ganz wichtig, dass du nicht mehr auf sie eingehst. Nach allem was du geschildert hast, wird sie nur noch mehr aus Schmerz heraus handeln - sie hat einerseits mit dir schon abgeschlossen (siehe Gespräche mit ihrem neuen Lover), andererseits wird sie aber auch die Trennung noch verarbeiten müssen - weshalb sie sich unbewusst doch noch nach dir sehnen wird. Es ist ganz wichtig zu wissen, dass das nur aus der Trennungsphase an sich herauskommt, da man emotional, seelisch einfach länger braucht um abzuschließen. Von daher nicht mehr eingehen. Wenn ihr neuer Lover ihr Loch nicht genug stopfen kann (ein Schelm wer jetzt hier an etwas Bestimmtes denkt :-D ), dann kann es sein, dass sie nochmal antanzt a la: ich hab mich geirrt, ich liebe dich doch und bla bla - falls dies kommen sollte, sei dir bewusst, dass sie in dem Moment nur ihre Leere spürt, die sie gerade mit irgendwas auffüllen will (nur nicht mit ihr selbst).

bearbeitet von Bernstyler
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wars.

9 Monate Beziehung in der ich immer bereit war alles für sie zu tun sind jetzt vorbei.

Das ist irgendwie verdammt hart. Lief leider auch noch echt unschön ab. Ich habe versucht am Freitag mit ihr zu reden aber da hatte sie keine Zeit.

Habe mich dann am Samstag nicht weiter gemeldet, weil ich unterwegs war.

Sie: Schön, okay dann meld dich nicht.

Ich hoffe du hast ein schönes Wochenende.

Ich: Ich war bei D., das wusstest du doch. Hab da geschlafen und bin dann direkt zum Training. Ich bin grade erst nach Hause gekommen. Deswegen musst du doch jetzt nicht beleidigt sein.

Sie: Dein Ernst?

Schön.

Tschüss.

Ich: Du wolltest reden. Nicht schreiben. Also wann hast du Zeit?

Sie: Gar nicht.

Ich: Ist das jetzt dein Ernst?

Sie: Ja. Ich bin jetzt "beleidigt". Das ist verdammt unverschämt ?

Wehe du tauchst hier auf.

Ich: "Schön, okay dann meld dich nicht." Wie ist das denn dann gemeint?

Ich war unterwegs und hatte keine Zeit. Das ist kein Grund mich so an zu machen.

Ich: Ich werde jetzt mit Sicherheit nicht bei dir auftauchen.

Ich: Meld dich wenn du wirklich mit mir reden möchtest.

Sie: Leck mich.

Sie: Können reden wenn ich dir deine Sachen vorbei bringe.

Ich: Das ist zwar jetzt echt lächerlich das über WhatsApp zu machen. Wollte mir wenigstens die Möglichkeit offen halten dir das persönlich zu sagen. Aber Deine Tasche steht hier schon gepackt. Kannst du dir gerne abholen.

Sie: Das sollte nicht heißen dass Schluss ist.

Aber wenn du das willst.

Ich schreib wenn ich da bin.

Ich: Klingel oben

Als sie dann hier war hat sie sich geweigert rein zu kommen und wollte nicht da drüber reden. Ich hätte ja offensichtlich schon vorher eine Entscheidung getroffen ohne mit ihr zu reden.

Auf die Frage wie sie das vorhin denn dann gemeint hat kam die Antwort: "ich wollte dir nur deine Hose und deine Tshirts vorbei bringen, weil ich Zuhauses nicht weiß wo ich die hin räumen soll...aber wenn du das so willst."

Haben dann die Taschen getauscht und sie ist gegangen.

Im rausgehen ist mir dann noch "viel Spaß mit P."(der Typ) rausgerutscht.

Das war scheiße. Aber ich war in dem Moment echt sauer. Bin mir aber auch nicht sicher, ob sie das noch gehört hat.

Außerdem bin ich mir fast sicher, dass sie nur gesagt hat, dass sie nicht Schluss machen wollte, damit ich ein schlechtes Gewissen habe.

Seit dem ist kein Kontakt mehr.

Auf der einen Seite weiß ich, dass ich das richtige gemacht habe. So wie sie mit mir umgegangen ist in letzter Zeit und mit dem Wissen dass da was mit dem anderen Typen geht, ist da einfach keine Grundlage mehr weiter zu machen.

Auf der anderen Seite fühle ich mich echt scheiße grade. Sie bedeutet mir ja trotzdem was, sonst hätte ich die letzten zwei Wochen nicht so mitgemacht und das ist scheiße zu wissen, dass das jetzt einfach zu Ende ist.

...aber dass sie das einfach so hingenommen hat und nicht ein mal drüber reden wollte zeigt ja, dass sie anscheinend auch gar kein Interesse mehr da dran hatte.

Wieso so umständlich?

Worüber wolltest du überhaupt mit ihr reden? Was gab es zu bereden?

Wieso rechtfertigst du dich die ganze Zeit und läufst ihr hinterher?

Es wäre doch viel einfacher möglich gewesen.

Anrufen. Termin abmachen, wann du deine Sachen abholst. Zum Termin erscheinen. "Hallo". Ihr klipp und klar sagen, dass es aus ist. Sachen nehmen. "Ciao".

PS: Das was du jetzt durchmachen wirst, hat so ziemlich jeder durchgemacht. Es scheint so als würde dieser Herzschmerz nie enden. Glaub mir einfach, dass der enden wird!

Du darfst jetzt nicht den Fehler machen und dich selbst bemitleiden, die ganze Zeit zuhause rumhocken und Depri-Musik hören.

Arbeite an deinem Inner-Game. Unternehme etwas. Treff dich mit Freunden. Zieh dein Training durch. Unternehme Sachen, die du vorher nicht unternommen hast. Gestalte dein Leben abwechslungsreich. Hab Spaß an deinem Leben und mach dich endlich wieder zum Mittelpunkt deines Lebens verdammt nochmal.

Ein Tipp vllt. noch: Solange du nicht ausreichend an deinem Inner-Game gearbeitet hast, solltest du es meiden in eine Beziehung mit einer HB zu gehen. Du wirst ähnliche Probleme erleben, wie in deiner letzten Beziehung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem Tag der Trennung gab es keinen Kontakt mehr.

Das war hart. Aber ich hab versucht mich so gut es geht abzulenken. War entweder mit Freunden unterwegs oder beim Training. Wieder Kontakt mit anderen Frauen - und man merkt: es gibt noch andere außer ihr.

Aber in ruhigen Moment erwische ich mich dann doch wieder wie ich sie irgendwie vermisse. Ich suche dann immer wieder nach den Argumenten warum ich das ganze beendet habe und predige mir das vor. Aber das ändert nichts da dran, dass ich sie vermisse.

und jetzt heute, als ich mich einiger Maßen damit abgefunden habe, dass ihr das anscheinend scheiß egal ist, weil sie ja nicht mal nachgefragt hat wieso - genau dann meldet sie sich bei WA mit:

"Na, bist du jetzt zufrieden? "

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem TE flattern doch schon wieder die Beine, das wird doch wieder nichts hier.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...die Trennung war vor 7 Tagen... hast bestimmt mächtig viel erlebt in diesen 168 Stunden... sicher mächtig reflektiert, brutal viel an dir gearbeitet und dich sicher auch mit irgendwas "abgefunden"....

However... nicht schreiben... erst in frühestens 1680 Stunden...

Btw: "Na, bist du jetzt zufrieden? " - ist ein 1A indiz dafür, dass sie sich in Unschuld suhlt... wenn du da jetzt antwortest, kannst du mit einem... "du bist an allem Schuld blabla mimi" rechnen... bringt also keinem was!

bearbeitet von Avery
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem Tag der Trennung gab es keinen Kontakt mehr.

Das war hart. Aber ich hab versucht mich so gut es geht abzulenken. War entweder mit Freunden unterwegs oder beim Training. Wieder Kontakt mit anderen Frauen - und man merkt: es gibt noch andere außer ihr.

Aber in ruhigen Moment erwische ich mich dann doch wieder wie ich sie irgendwie vermisse. Ich suche dann immer wieder nach den Argumenten warum ich das ganze beendet habe und predige mir das vor. Aber das ändert nichts da dran, dass ich sie vermisse.

und jetzt heute, als ich mich einiger Maßen damit abgefunden habe, dass ihr das anscheinend scheiß egal ist, weil sie ja nicht mal nachgefragt hat wieso - genau dann meldet sie sich bei WA mit:

"Na, bist du jetzt zufrieden? "

Das sind für mich immer solche Momente wo ich das dringende Bedürfnis verspüre, TE wachzurütteln und/oder zu schreien: "NEIN! Tu es nicht! Melde dich nicht zurück!!!"

Das Vermissen gehört zu einer Trennung dazu. Es wird weniger werden. Gerade eben frage ich mich, warum du sie noch nicht geblockt hast - das würde deine jetzige Situation um so viel mehr erleichtern. Aber mal davon abgesehen: Glaubst du wirklich, so ein Kommentar ist eine Antwort wert? Nein! Mach weiter wie gehabt, du hast nicht ohne Grund die Beziehung beendet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Kollege,

solche Nachrichten dienen nur dazu, zu überprüfen, in wie weit du noch von ihr abhängig bist. Sie will jetzt, dass du brav wieder dich meldest und angekrochen kommst. Deshalb machst du das natürlich keinesfalls, denn das hast du nicht nötig. Lies dich zum Thema Orbiter-check ein.

Gruß

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für die Tipps!!

Hab mich zusammengerissen und bin nicht drauf eingegangen. Alleine die Nachricht war schon so provokant, dass da nichts vernünftiges bei rumgekommen wäre.

Inzwischen hat sie mich auch anscheinend gelöscht :D zumindest sind Profilbild und Status für mich nicht mehr sichtbar. Kann also auch nichts wwichtiges gewesen sein, was sie von mir wollte.

Ich glaube, das nagt grade ganz schön an ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... die kommt wieder... abwarten!
Oder aber - und das ist es auch, was hier alle empfehlen, du willst ihr die "ich will ihn/ich will ihn nicht" Entscheidung ab & sperrst sie.... Thema Kontaktsperre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kontaktsperre ist auf jeden Fall richtig. Halte durch!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gottchen, ich kenne solche Frauen.

Da wird auch nach Monaten noch was kommen. Einfach ignorieren, grinsen, und freuen das du Platz für neue Frauen in deinem Leben hast.

Das braucht jetzt alles etwas Zeit, aber es wird sukzessive besser werden - verspech ich dir.

Durchhalten, und aus deinen Fehlern lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fülle dein Leben jetzt mit Inhalt, Lies "Lob des Sexismus" als Grundlage, arbeite vor allem an deinen Inner Game (Texte dazu in der Schatztruhe). Reflektieren ist das Eine, das Ganze umsetzen weitaus wichtiger, aber eben auch anstrengender. Erweitere deine Komfortzone, deinen Social Circle, deine PU-Skills, ohne wieder in die nächstbeste Beziehung zu schlittern. In zwei, drei Jahren wirst du verstehen, warum es für deine Entwicklung wichtig war,dass diese ungesunde Beziehung ein Ende fand.

Und es sollte klar sein: Komplette Kontaktsperre. Keine weitere Chance für euch. Blockiere sie auf allen Kanälen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Packe ihre Sachen zusammen, gib sie ihr und suche dort deine zusammen. Vermeide dabei irgendwas zu sagen. Außer: "Vielleicht ist Abstand ganz gut." Dann fährst du und stellst dich tot. Für sie. So würde ich das machen.

^so sieht es aus.

Das bedeutet, dass du eh weist, dass diese Beziehung am Ende ist. Fahre daher jeglichen Invest runter.

Ihre Formel heißt: Je mehr du investierst, desto mehr wird sie dich links liegen lassen oder sogar verachten.

Verändere dein Verhalten schlagartig. Lass sie Kontakt aufnehmen, sei nicht mehr verfügbar, sei busy, warte bis sie Zeit und Energie in die Beziehung investiert. Fange an massiv mit anderen Frauen zu flirten. Werde souverän. Studiere männliche Vorbilder.

PLUS EINLESEN

_________

Null? Einfach ignorieren?

Ja.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.