1. Date: Wie Kino machen und eskalieren

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem aus einer langjährigen LTR wieder single geworden und habe massive Probleme Kino zu machen und zu eskalieren. Habe bisher 2 Frauen gedatet:

1 Auf einer Party kennengelernt:

2 Dates insgesamt. Beim ersten Date (früher Abend) haben wir uns super unterhalten und das date hat über 2,5h gedauert. Irgendwann hat sie von sich aus angefangen mich zu berühren. Ich wollte es noch abwarten und habe bewusst nichts erwidert (ja, ich bin ein Depp). Sie hat mir noch eine Chance bei einem zweiten Date (Abend) gegeben, wo ich mich wieder nicht getraut habe was zu machen und danach absolut die attraction weg war....

2 Online kennengelernt:

1 Date bisher (nachmittags). Waren erst auf einem Straßenmarkt unterwegs und danach noch im Cafe um was zu trinken. Gespräch lief sehr gut und wir haben uns gut verstanden, wobei nach 2h verständlicherweise ein bisschen die Luft raus war. Hier hätte ich vllt früher das Date beenden sollen, damit nicht die attraction flöten geht. Ich konnte im Cafe leider nichts machen, da wir uns gegenüber saßen. Zum Abschied hats nur für eine Umarmung gereicht, hab aber immerhin noch ihre Nummer bekommen ...Mal schauen, ob ich noch eine 2te Chance bekomme oder ob es das war.

Ich denke ihr seht, wo mein Problem ist: Ich habe kein Problem während eines Treffens eine gute interessante Unterhaltung zu führen und auch interessant zu sein, aber ich weiss nicht wie man erfolgreich Kino macht und langsam eskaliert (Ob man nun beim ersten oder beim zweiten Date eskaliert sei jetzt mal nebensächlich). Vielleicht habt ihr ein paar Tipps zum generellen Vorgehen. Insbesondere die Locationfrage und Frage der Uhrzeit würde mich interessieren. Abends in einer Cocktailbar, wo man nebeneinander sitzt ist es ja sicherlich einfacher als nachmittags in einem Cafe wo man sich nur gegenüber hockt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Nasty1

Gratuliere,du bist immerhin nicht nach einer LTR in ein Loch voller Trauer und Selbstaufgabe gefallen.

1. Fehler merkste ja selbst.

2. Ich wäre hier erst Kaffee trinken gegangen und hätte danach den Spaziergang gemacht,um dann dort zu eskalieren ;)

2 Stunden im Lokal sitzen halte ich generell für zu lang, da kann sich doch keiner von beiden richtig entspannen..

1Stunde Kaffee und 1 Stunde im Park,fertig.

Ich verbinde generell mehrere Sachen miteinander ansonsten wird mir ja auch langweilig.

Kino vorher Kaffee, Essen und dann in den Club... usw.

Bist glaub ich noch etwas unentspannt aber das legt sich. Hör mal nen entspannten Song vor nem Date und dann läuft der Laden wieder.

bearbeitet von Nasty1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich dem Vorredner an... das sind gute Punkte.

Zum 2. Date: Da würde ich mir keinen großen Kopf machen. Ist doch noch alles drin... erstes Date sozusagen zum warm werden, auch miteinander, zumal du vorher nicht mal ihre Nr. hattest. Deswegen: Locker bleiben und beim nächsten Mal die fehlende Eskalation mit einbauen.

bearbeitet von BernardBlack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Kino angeht, was fast das wichtigste beim ersten Date ist, sehe ich, dass du angst hast.

Egal was du jetzt bewusst denkst, du hast angst interesse "non verbal" zu äusern, dass vielleicht nicht erwidert wird.

Mache dir bewusst, dass du nur verlieren kannst, wenn du kein Kino fährst, stelle dir vor, dass das das letzte mal mit ihr ist.

Stelle dir vor, dass wenn du es nicht machst, sie denken wird, dass du eine Pussy bist... was leider auch der wahrheit entsprechen wird...

Egal ob gute Location oder Uhrzeit... ein Mann wird es machen, wird den Weg finden, er sieht keine Probleme sondern nur Lösungen.

Also werde dein bestes!

Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich denke anfängliche Startschwierigkeiten sind normal, als ich nach über 6 Jahren wieder Singel war kahm ich mir auch wie der grösste Anfänger vor. Ich habe mich nach der Beziehung zuerst auf mich konzentriert und bin erst kurz wieder aktiver.

Habe bisher auch an die 4 Frauen gedatet (weitere in Aussicht) und habe auch noch Potenzial bei Kino / Esk. trotzdem kommt es bei mir auch etwas auf das Gegenüber an was das anbelangt, wenn Sie mir wirklich gefällt, dann baue ich relativ schnell Körperkontakt auf, wenn ich aber unschlüssig bin, dann wenig bis gar nicht (wohl ein Fehler, da ich meine chancen mindere).

Dazu heisst es noch lange nicht, dass wenn man sich gut versteht und das HB nicht schreiend davongelaufen ist, dass das Date gut war. Nach 2h die Luftraus tönt eher nach einem nicht so tollen Date.
Ich baue auch mind. 1 Ortswechsel in jedes Date ein damit ist es spannender, die Dame hat anschliessend mehr verschiedene Erinnerungen an dich und höheres Vertrauen, wie wenn man im Cafe sitzt. Bei richtig guten Dates merkt man das Anhand Körperkontakt / Kuss Makeout oder das die Zeit extrem schnell vorüber geht und das HB grosse Augen macht wenn Sie auf die Uhr schaut (passiert bei mir oft , auch wenn da Körperlich nicht sehr viel gelaufen ist).

2-2,5h finde ich jetzt nicht wirklich lang für ein Date, bei mir dauern die wo man sich gut versteht meist 4h+ , aber ob das so wichtig ist bezweifle ich auch. Denn Qualität geht in diesem Fall immer vor Quantität.


Aber du hast deine Fehler gut erkennt, denn Kino / Esk. ist wirklich wichtig, ich denke wenn der Rest stimmt, ist es kein Weltuntergang erst beim 2ten Date in diese Richtung zu gehen, jedoch sollte spätestens beim 3 Date ein Kuss oder Makeout drin sein, sonst hast du defintiv das Zeitfenster verpasst, bei manchen HB wird das schon früher der Fall sein.

Aber bist auf dem richtigen Weg, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dazu sind Selbsrefktion / Selbstkritik kein Fremdwort für dich, somit wird das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist ja auch, dass die Frau beginnt, Körperkontakt aufzubauen - und dass du (wie du sagst) noch abwartest und bewusst nichts erwiderst. Das weist ganz klar darauf hin, dass du mit einer ausgeprägten Befangenheit zu kämpfen hast.

Die gute Nachricht: Das ist gar nicht ungewöhnlich. Beim Aufbau und Halten von Körperkontakt ist fast jeder - an irgendeinem Punkt in der PU-Karriere - mal befangen und unsicher. Das liegt meistens daran, dass man nicht weiß, wie man physischen Kontakt (der die Interaktion auf eine neue qualitative Stufe hebt) aufbauen soll, ohne völlig eindeutig Interesse zu zeigen. Denn beim ersten Kino geht's ja noch nicht ums Händchen-Halten oder Streicheln - sondern um (verspielt) beiläufige Berührungen, die zwar bewusst wahrgenommen werden, aber unterbewusst einen richtigen Tumult anrichten.

Mach dir vor allem bewusst, dass Berührungen per se nichts Ungewöhnliches oder Grenzüberschreitendes sind. Jedem Arbeitskollegen klopfst du mal auf die Schulter, ohne darüber nachzugrübeln. Und viel spektakulärer müssen die ersten Kino-Berührungen auch nicht sein.

In einer albernen Situation kannst du "High Five" rufen, einschlagen - und ihre Hand eine Sekunde länger halten als gewöhnlich.

Wenn sie sich vom Stuhl erhebt, kannst du ihr die Hand auf den Rücken legen.

Wenn du an ihr vorbeigehst, kannst du kurz die Hand auf ihre Schulter legen (und beiläufig etwas sagen).

Wenn du so beginnst, wird die Frau die neue (Berührungs-) Ebene registrieren. Und du kommst spielerisch und natürlich in einen Kino-Modus, den du locker ausbauen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere,du bist immerhin nicht nach einer LTR in ein Loch voller Trauer und Selbstaufgabe gefallen.

Danke, danke :-) Liegt aber auch stark daran, dass ich mir selbst keinen Druck mache und das Single Leben auch zu schätzen weiss.

2. Ich wäre hier erst Kaffee trinken gegangen und hätte danach den Spaziergang gemacht,um dann dort zu eskalieren ;)

2 Stunden im Lokal sitzen halte ich generell für zu lang, da kann sich doch keiner von beiden richtig entspannen..

1Stunde Kaffee und 1 Stunde im Park,fertig.

Ich verbinde generell mehrere Sachen miteinander ansonsten wird mir ja auch langweilig.

Kino vorher Kaffee, Essen und dann in den Club... usw.

Ok, das ist ein guter Tip. Beim nächsten Treffen werde ich hinsichtlich Locations nichts mehr dem Zufall überlassen. Cafe und danach Spazieren gehen ist ne sehr gute Idee. Beim zweiten Date dann z.B. Cocktailbar oder so.

dass du eine Pussy bist

Etwas radikal ausgedrückt, zumal ich mich ja immerhin traue Frauen überhaupt aktiv anzusprechen und auch nicht gerade ohne Selbstbewusstsein bin ;-)

2-2,5h finde ich jetzt nicht wirklich lang für ein Date, bei mir dauern die wo man sich gut versteht meist 4h+

Ok, das ist wohl persönliche Präferenz. Ich finde dadurch geht i-wie die attraction flöten, ausser man eskaliert direkt beim ersten Date voll durch, aber dazu bin ich nicht der Typ. 2h finde ich absolut in Ordnung.

Ich baue auch mind. 1 Ortswechsel in jedes Date ein damit ist es spannender, die Dame hat anschliessend mehr verschiedene Erinnerungen an dich und höheres Vertrauen, wie wenn man im Cafe sitzt.

Guter Punkt, s.o.

In einer albernen Situation kannst du "High Five" rufen, einschlagen - und ihre Hand eine Sekunde länger halten als gewöhnlich.

Wenn sie sich vom Stuhl erhebt, kannst du ihr die Hand auf den Rücken legen.

Wenn du an ihr vorbeigehst, kannst du kurz die Hand auf ihre Schulter legen (und beiläufig etwas sagen).

Das werde ich auf jeden Fall mal probieren. Die Dinge sind ja sehr harmlos und wenn man erstmal einen Schritt gemacht hat, fällt es einem dann auch nicht mehr so schwer.

Interessant ist ja auch, dass die Frau beginnt, Körperkontakt aufzubauen - und dass du (wie du sagst) noch abwartest und bewusst nichts erwiderst. Das weist ganz klar darauf hin, dass du mit einer ausgeprägten Befangenheit zu kämpfen hast.

Hier muss ich relativieren. Die Dame wäre rein optisch für eine LTR nicht in Betracht gekommen und wirkte durch einige Aussagen ihrerseits etwas needy. Sie hat mich quasi auf ein Podest gestellt, was ich dann eher abtörnend fand (lustig mal den Männerfehler schlechthin andersrum zu erleben, haha). Beim ersten Date hatte ich keine Lust auf mehr und hab daher bewusst das zweite Date abgewartet. Aber da hab ichs dann verkackt, das ist richtig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.