19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich(19) wollte euch etwas fragen.

Und zwar habe ich vor einem halben Jahr ein Mädchen (18;HB8) kennengelernt und mit ihr geschrieben, jedoch musste ich daraufhin wegen einem Austausch für ein halbes Jahr umziehen, wodurch wir uns nicht treffen konnten. Wir schrieben uns allerdings noch 2-3 Monate und verstanden uns ziemlich gut, wonach jedoch der Kontakt einschlief.

Vor kurzer Zeit bin ich von meinem Austausch zurückgekehrt und wollte nun fragen, ob es sich lohnt den Kontakt zunächst über Internet wieder aufzunehmen und wie ich dabei vorgehen sollte.

Ich freue mich über jeden Tipp und beantworte gerne Fragen falls ihr welche habt

Excesselent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor kurzer Zeit bin ich von meinem Austausch zurückgekehrt und wollte nun fragen, ob es sich lohnt den Kontakt zunächst über Internet Telefon( Anruf) wieder aufzunehmen und wie ich dabei vorgehen sollte.

Ich freue mich über jeden Tipp und beantworte gerne Fragen falls ihr welche habt

Excesselent

Anrufen ! Nichts anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt vllt an meiner Generation, aber telefoniert haben wir eig nicht, sondern entweder bevor ich wegbin getroffen oder geschrieben

Was meinst du?

Wir schrieben uns allerdings noch 2-3 Monate

Wenn die Generation keine Hobbys hat und die Zeit lieber sinnlos mit Smileys und 0815 "Gesprächen" vergeudet dann bitte. Wenn du sie aber treffen und ficken willst und das möglichst ohne 12 Monate mit ihr zu schreiben, wofür andere ein 10 Minuten Gespräch am Handy benötigen rufst du sie an.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deinen Tipp.

Sie wird wohl allerdings ziemlich verdutzt sein, wenn ich sie anrufe, wie damit umgehen?

Sollte ich nicht zuerst schreiben, um sie zumindest mal vorzubereiten, und dann anrufen, um ein date zu klären?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man Gentleman, schreibst du eigentlich auch noch irgendwas anderes als "anrufen!!!!111"

Hier würde ich auf keinen Fall anrufen. Die Gute wird total überrascht sein, wieder was von ihm zu hören. Wenn sie dann seine Nummer auf dem Handy sieht, wird sie überfordert sein und wahrscheinlich gar nicht rangehen. Und dann ist er in ihrem Kopf sofort der Typ, der nervt.

Auf eine Nachricht im Internet kann sie sich viel besser einstellen.

Ich würde einfach irgend ein belangloses, witzige Satement schreiben. Sieht ja dann direkt an der Antwort ob sie wieder Lust auf Kontakt hat.

Und DANN kann man ggf anrufen. Aber nicht direkt aus dem Nichts heraus anrufen...das wäre unkalibriert und würde sie überfordern.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man Gentleman, schreibst du eigentlich auch noch irgendwas anderes als "anrufen!!!!111"

Hier würde ich auf keinen Fall anrufen. Die Gute wird total überrascht sein, wieder was von ihm zu hören. Wenn sie dann seine Nummer auf dem Handy sieht, wird sie überfordert sein und wahrscheinlich gar nicht rangehen. Und dann ist er in ihrem Kopf sofort der Typ, der nervt.

Auf eine Nachricht im Internet kann sie sich viel besser einstellen.

Ich würde einfach irgend ein belangloses, witzige Satement schreiben. Sieht ja dann direkt an der Antwort ob sie wieder Lust auf Kontakt hat.

Und DANN kann man ggf anrufen. Aber nicht direkt aus dem Nichts heraus anrufen...das wäre unkalibriert und würde sie überfordern.

Ohhhh, buh, du Armer. Sie wird überrascht sein? Das geht natürlich nicht. Sowas ist unerhört. Sorry, aber ist doch nicht dein ernst. Das ist bei Anrufen nun einmal so, dass man überrascht ist. Wenn mir das Finanzamt einen Brief schreibt bin ich auch jedes Mal überrascht. Und nun? Soll ich denen sagen sie sollen mir bitte bei WA schreiben? Von einem Anruf genervt. Also wenn das so ist, dann kann man mit der Generation wirklich nichts anfangen.

2-3 Monate rumgeiere via WA. Und was hat der TE gewonnen? Nichts. Kontakt ist eingeschlafen. Wofür also die 12 Wochen Tipperei? Richtig, für die Tonne. Wie gesagt, wer kein geiles, spannendes Leben hat soll schreiben. Wer aber wissen will, woran er ist, der ruft an. Geht sie ran, macht man ein Date aus. Geht sie nicht ran Next, außer sie meldet sich und investiert. PU 1x1. Wer das doof findet kann ja beim Kleiderkreisel oder Gofeminin fragen, ob die Musterpapier für Liebesbriefe haben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man Gentleman, schreibst du eigentlich auch noch irgendwas anderes als "anrufen!!!!111"

Hier würde ich auf keinen Fall anrufen. Die Gute wird total überrascht sein, wieder was von ihm zu hören. Wenn sie dann seine Nummer auf dem Handy sieht, wird sie überfordert sein und wahrscheinlich gar nicht rangehen. Und dann ist er in ihrem Kopf sofort der Typ, der nervt.

Auf eine Nachricht im Internet kann sie sich viel besser einstellen.

Ich würde einfach irgend ein belangloses, witzige Satement schreiben. Sieht ja dann direkt an der Antwort ob sie wieder Lust auf Kontakt hat.

Und DANN kann man ggf anrufen. Aber nicht direkt aus dem Nichts heraus anrufen...das wäre unkalibriert und würde sie überfordern.

Das wäre auch meine Intention.

Nach 1-2 Nachrichten werde ich ja sehen, ob sie Interesse hat oder nicht und daraufhin kann ich dann anrufen, Date ausmachen, etc...

Was meinst du eigentlich mit dem "witzigen Statement"?

Ich fände es irgendwie komisch nach ein paar Monaten plötzlich irgendeinen Witz zu schreiben.

Stattdessen würde ich fragen wie´s ihr geht und so, und falls sie ebenfalls Interesse daran hat was ich so gemacht habe, wäre das ja eine perfekte Gelegenheit für ein Treffen, oder??

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? "Hi wie gehts" ist doch schon mega langweilig. Das schreibt jeder Orbiter. Und mehr bist du ja scheinbar eh nicht, sonst würdest du nicht seit Monaten belangloses Zeug tippen. Du sprichst an, dass es Treffen gegeben hat. Hattet ihr Sex?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor kurzer Zeit bin ich von meinem Austausch zurückgekehrt und wollte nun fragen, ob es sich lohnt den Kontakt zunächst über Internet Telefon( Anruf) wieder aufzunehmen und wie ich dabei vorgehen sollte.

Ich freue mich über jeden Tipp und beantworte gerne Fragen falls ihr welche habt

Excesselent

Anrufen ! Nichts anderes.

Ich muss sagen, dass ich mittlerweile auch das Gefühl habe, dass durch die unzähligen Möglichkeiten, unpersönlich Kontakt zu halten, viel verloren geht. Ich frag mich da langsam, wie das wohl unsere Eltern gemacht haben ohne Whatsapp und Co. Da blieb - wenn überhaupt - nur der Anruf. Ich finde, man muss viel mutiger sein, einen Anruf wegzudrücken, als die Whatsapp- oder Facebooknachricht zu ignorieren.

Jemanden persönlich anzurufen ist heutzutage was Besonderes geworden, es kann also nichts schlechtes sein.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? "Hi wie gehts" ist doch schon mega langweilig. Das schreibt jeder Orbiter. Und mehr bist du ja scheinbar eh nicht, sonst würdest du nicht seit Monaten belangloses Zeug tippen. Du sprichst an, dass es Treffen gegeben hat. Hattet ihr Sex?

Nein

Das erste Treffen war sozusagen das Kennenlernen und dann musste ich auch schon wieder weg.

Sicherlich hast du damit Recht, dass ich nicht zu langweilig wirken sollte.

Und zu dem mit dem Finanzamt: Also auf mich strahlen Finanzbeamtinnen keine Attraction aus ;D

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Anstatt hier so nen blöden Thread aufzumachen hättest dein langweiliges:"Hallo wie gehts?" schon längst schreiben können. Aber du brauchtest bestimmt erstmal unsere Absolution das auch das in Ordnung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man Gentleman, schreibst du eigentlich auch noch irgendwas anderes als "anrufen!!!!111"

Hier würde ich auf keinen Fall anrufen. Die Gute wird total überrascht sein, wieder was von ihm zu hören. Wenn sie dann seine Nummer auf dem Handy sieht, wird sie überfordert sein und wahrscheinlich gar nicht rangehen. Und dann ist er in ihrem Kopf sofort der Typ, der nervt.

Auf eine Nachricht im Internet kann sie sich viel besser einstellen.

Ich würde einfach irgend ein belangloses, witzige Satement schreiben. Sieht ja dann direkt an der Antwort ob sie wieder Lust auf Kontakt hat.

Und DANN kann man ggf anrufen. Aber nicht direkt aus dem Nichts heraus anrufen...das wäre unkalibriert und würde sie überfordern.

Das wäre auch meine Intention.

Nach 1-2 Nachrichten werde ich ja sehen, ob sie Interesse hat oder nicht und daraufhin kann ich dann anrufen, Date ausmachen, etc...

Was meinst du eigentlich mit dem "witzigen Statement"?

Ich fände es irgendwie komisch nach ein paar Monaten plötzlich irgendeinen Witz zu schreiben.

Stattdessen würde ich fragen wie´s ihr geht und so, und falls sie ebenfalls Interesse daran hat was ich so gemacht habe, wäre das ja eine perfekte Gelegenheit für ein Treffen, oder??

Gruß

Weil du sie schon kennst, kann sogar sowas wie "Wie gehts" funktionieren. Ansonsten wäre das zB im online game ein denkbar schlechter Opener.

Ich meinte sowas wie "kaum komm ich zurück nach Deutschland, schon schleicht sich ne Katze bei mir ein und will nicht mehr raus :D. Wie gehts dir?"

Ich denke, dass es in dem Fall egal ist, was du schreibst, viel mehr zählt was sie aufgrund eurer früheren Interaktionen für eine Meinung von dir hat, und wie ihr Status was Männer anbetrifft im Moment ist.

Zu dogmatischen anrufen kann ich nur sagen....entweder man befolgt strikt irgendwelche antiquierten Pick Up Regeln und kommt sich dabei vor wie der übelste Stecher, weil man "nicht wie alle anderen AFCs" "Jahrelang rumtippselt" (was man übrigens nicht machen sollte, in Textgame sollte man schnell zum Punkt kommen), stattdessen nach Schema F vorgeht ohne zu kalibrieren und lässt sich dabei einige Frauen durch die Lappen gehen, oder aber man passt sich den sozialen Gepflogenheiten an und ist bereit, abhängig von der Situation sozial intelligent vorzugehen, und erhöht dadurch seine Chancen.

Einige scheinen auch zu glauben, nur weil die meisten anderen etwas nicht machen, wäre es automatisch gut, es zu tun. Das ist ein Irrglaube. Das Gegenteil ist der Fall. Wer sich seltsam verhält, verliert im Game. Man muss immer versuchen, smooth vorzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir das Finanzamt einen Brief schreibt bin ich auch jedes Mal überrascht. Und nun? Soll ich denen sagen sie sollen mir bitte bei WA schreiben?

Du willst dein Finanzamt ja auch nicht ficken. Eher umgekehrt ... :crazy:

Ich sehe RG's Punkt. Ein Aunruf ist schon was Persönliches. Die Frage ist doch, ob sich ein PU-Anfänger wie der TE damit wohl fühlt. Wenn er das nicht tut und womöglich unsicher ist, wird er es grandios verkacken.

Wenn er sich damit sicherer fühlt, soll er erst mal ein oder zwei unverbindliche Textmessages voranschicken. Dann aber schnell zum Punkt kommen und date ausmachen, kein tagelanges Hin- und Hergetippere!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir das Finanzamt einen Brief schreibt bin ich auch jedes Mal überrascht. Und nun? Soll ich denen sagen sie sollen mir bitte bei WA schreiben?

Du willst dein Finanzamt ja auch nicht ficken. Eher umgekehrt ... :crazy:

Ich sehe RG's Punkt. Ein Aunruf ist schon was Persönliches. Die Frage ist doch, ob sich ein PU-Anfänger wie der TE damit wohl fühlt. Wenn er das nicht tut und womöglich unsicher ist, wird er es grandios verkacken.

Wenn er sich damit sicherer fühlt, soll er erst mal ein oder zwei unverbindliche Textmessages voranschicken. Dann aber schnell zum Punkt kommen und date ausmachen, kein tagelanges Hin- und Hergetippere!

Danke für den Tipp.

Bei den unverbindlichen Textmessages bin ich mir bloß unsicher, wie ich weder nervend, noch needy erscheine.

Etwas wie "Wie geht´s dir eigentlich? Lange nichts gehört ;)) erscheint mir hier noch am besten, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir das Finanzamt einen Brief schreibt bin ich auch jedes Mal überrascht. Und nun? Soll ich denen sagen sie sollen mir bitte bei WA schreiben?

Du willst dein Finanzamt ja auch nicht ficken. Eher umgekehrt ... :crazy:

Ich sehe RG's Punkt. Ein Aunruf ist schon was Persönliches. Die Frage ist doch, ob sich ein PU-Anfänger wie der TE damit wohl fühlt. Wenn er das nicht tut und womöglich unsicher ist, wird er es grandios verkacken.

Wenn er sich damit sicherer fühlt, soll er erst mal ein oder zwei unverbindliche Textmessages voranschicken. Dann aber schnell zum Punkt kommen und date ausmachen, kein tagelanges Hin- und Hergetippere!

Danke für den Tipp.

Bei den unverbindlichen Textmessages bin ich mir bloß unsicher, wie ich weder nervend, noch needy erscheine.

Etwas wie "Wie geht´s dir eigentlich? Lange nichts gehört ;)) erscheint mir hier noch am besten, oder?

Wenn du es vor Beginn eures Engagements bereits an die Wand fahren wilst, dann schreib genau das und genau so....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was würdest du empfehlen?

Das passt schon, eigentlich ist es völlig egal was du ihr schreibst solange sie dich in guter Erinnerung hat..

Also schreib sie an, wenn sie antwortet rufst du sie an, laberst bisschen mit ihr und machst dann gleich ein date vorschlag

Alternative wäre natürlich sie direkt anzurufen, aber das musst du am besten wissen schließlich kennst nur du sie und wir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was würdest du empfehlen?

Das passt schon, eigentlich ist es völlig egal was du ihr schreibst solange sie dich in guter Erinnerung hat..

Also schreib sie an, wenn sie antwortet rufst du sie an, laberst bisschen mit ihr und machst dann gleich ein date vorschlag

Alternative wäre natürlich sie direkt anzurufen, aber das musst du am besten wissen schließlich kennst nur du sie und wir nicht.

Ok Danke

Denke auch, dass sie bereits ein Bild von mir hat.

Nun muss ich herausfinden ob es positiv od negativ ist,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.