Bin noch einmal auf euch angewiesen...

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich wollte diesen Thread hier nie eröffnen, weil ich mich eigentlich eingelesen habe und nichts mehr unklar blieb.

Am Anfang kriselte es in meiner Beziehung, dann Schluss -> OneItis -> Inner Game bla blub ihr kennt das alles zu genüge.

Nach dem Löschen meiner Exfreundin aus allen sozialen Netzwerken und Abstand, nach dem Anmelden in einem Fitnessstudio und dem widmen meinem Studiums

, nach dem beseitigen der privaten Dinge die mich gestört haben (Orientierungslosigkeit, keine wirklichen Ziele, faul rumhängen, spät ins bett, spät aufstehen, kein bock auf garnix)

steht immernoch etwas im Raum. Ich kann meine Tage besser planen, ich habe eine Richtung, ich habe ein Ziel, welches ich erreichen will. Ich gehe drei mal die Woche trainieren und ich

versuche jetzt auch bald meine Ernährung umzustellen. Ich will früher aufstehen und endlich mal meinen Hintern hochkriegen. All das ist eine gute Ablenkung und bringt mich vorwärts ABER

(und das ist das worum es in diesem Thread hauptsächlich geht) :

Wie zur Hölle krieg ich diese "Abhängigkeit" vom weiblichen Geschlecht aus meinem Kopf? Ich bin offen und ehrlich : Wenn ich keine Frauen um mich rum habe die mich mögen,

die sexuelles Interesse an mir haben dann fühle ich mich nicht gut. Nachdem ich nun ohne eine Beziehung mein Leben weiterführe, hab ich das Gefühl, dass ich diese Anerkennung und Bestätigungen von Frauen "Brauche".

Ich weiß, dass ich sets machen muss, ich muss approachen, die HB's werden nicht von alleine auf mich zufliegen. Aber was ich erstmal will, ist mein Leben auf den richtigen Pfad zu führen.

Ich möchte ein geregeltes Leben und DANACH erst wenn ich Lust habe mich mehr um das approachen kümmern.

Kommt dieses Denken daher, dass meiner Exfreundin die Typen beinah die Türe einrennen und sie kein Problem damit hätte sich jeden Tag ein Date klarzumachen? Ist es Neid?

In dieser Situation bin ich (noch) nicht, dass ich andere Frauen einfach ansprechen und daten kann ohne Probleme. Ich will doch erstmal einfach nur klarkommen und Frauen aus meinem Kopf kriegen.

Es soll sich nicht alles um Sex und Lays drehen, ich hab keinen Bock mehr mich schlecht zu fühlen, nur weil kaum Leute bei Whatsapp schreiben. Es gibt Menschen, die tippen beinahe 24/7 auf Whatsapp rum,

meine Ex mit eingeschlossen.

Ich habe zwar nicht besonders viele Freunde, aber dafür gute. Mit denen mache ich auch ab und zu was, aber im Moment bin ich ein ziemlicher Alleingänger.

Ich möchte nicht mehr abhängig von der Aussenwelt, von sozialen Netzwerken, von der Alternativlosigkeit sein.

Vor 4-5 Jahren hat es mich doch auch einen Dreck geschert ob ich nun eine Freundin hatte oder nicht, ich hatte trotzdem ein glückliches Leben. (ich bin Mittzwanzig)

Danke für eure Aufmerksamkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mann,

ich erkenne mich selbst in ziehmlich viel von dem wieder das du da geschrieben hast.Mir ging/ geht es recht ähnlich. Es steht und fällt viel mit der Einstellung. Zunächst unterstelle ich dir mal: ja du bist eifersüchtig auf deine Ex, eben weil sie scheinbar keine Probleme mit dem anderen Geschlecht hat. Wie auch bei deiner Trennung generell gilt: die Zeit heilt alle Wunden. Und jetzt kommen wir zum positiven, denn du

- hast Ziele die du verfolgst

- hast deine Baustellen erkannt und noch viel wichtiger du arbeitest auch daran

- hast immer noch Interesse an Frauen, glüchwunsch du bist nicht asexuell!

- hast echte Freunde und nicht nur ein paar Deppen die dir immer auf WA schreiben wenn ihnen ein Furz quer hängt

Das klingt doch alles awesome!

Du brauchst einfach mehr Zeit um die Früchte deiner arbeit zu ernten und die Oneitis zu verdauen (bischen positives Denken schadet übrigens auch nicht).

Du wirst sehen wenn du am Ball bleibst dann fühlst du dich bald großartig und dann klappts mit den Frauen schon fast alleine.

wünsch dir alles gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst das eigene Leben auf die Reihe bekommen und dann mit cold approach anfangen? Sorry aber so funktioniert das nicht.

Es ist toll, dass du dich geändert hast, und das du in vielen Bereichen an dir arbeitest. Aber du vernachläsigst gerade den Bereich, der dich am meisten beschäftigt: Frauen.

Du wirst sie nicht einfach so aus deinem Kopf bekommen. Frauen werden dich immer beschäftigen, egal wie ausgefüllt dein Leben ansonsten ist. Es gibt nur einen Weg, und der ist, das Problem in Angriff zu nehmen. Arbeite weiter an dir, aber mach fange parallel dazu an, Frauen anzusprechen und zu daten. Du wirst nicht von allein gut mit Frauen. Auch wenn du dein Leben noch so gut im Griff hast, Frauen kommen nicht von alleine. Es gibt Coaches, die behaupten, "Frauen kommen bei einem erfüllten Leben von alleine". Vergiss das. Du musst raus gehen und in Aktion treten.

Wenn du in einem konkreten Bereich besser werden willst, musst du an genau diesem arbeiten. Wenn du gut im Klettern werden willst, gehst du ja auch Klettern und nicht Schwimmen. Wenn du mit Frauen gut werden willst, gehst du approachen.

Ich hab dazu mal ein schönes Video von Tyler gesehen. Wenn ichs noch finde verlinke ichs hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warst du n Spätzündung mit Frauen? Also lief bei dir im Alter von ungefähr 15 bis 20 weniger mit Frauen als bei deinen Freunden, oder überhaupt wenig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber was ich erstmal will, ist mein Leben auf den richtigen Pfad zu führen.

Ich möchte ein geregeltes Leben und DANACH erst wenn ich Lust habe mich mehr um das approachen kümmern.

Über diese Sätze bin ich gestolpert.

Wann wäre denn dieser Punkt erreicht? Hast du für dich geklärt, was "ein geregeltes Leben" ist? Also erst wenn du etwas ganz Bestimmtes erreicht hast?

Du verschwendest viel zu viel kostbare Lebenszeit damit, auf das Eintreten dieses bestimmten Ereignisses zu warten. Und während dieser Zeit willst du leben wie ein Mönch?

Du kannst auch WÄHREND du dir ein geregeltes Leben (was auch immer das sein mag) einrichtest, Frauen gamen. Die Erfolge, die du dabei hast, werden dein Leben noch weiter verbessern und dich selbstsicherer machen.

Verschwende nicht deine Lebenszeit, in dem du auf etwas wartest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo werter TE mit dem unaussprechlichen Nickname ;-)

Vorweg finde ich es toll wie Du die Situation handhabst, Dein Leben in den Griff kriegst und and Dir arbeitest. Du hast meinen Respekt und bist auf einem sehr guten Weg.

1. Ja Du bist aller Warscheinlichkeit nach eifersüchtig auf Deine Ex. Ist völlig normal. Sie lebt ihr leben, kommt ohne Dich klar und das tut erstmal weh. Akzeptiere einfach dass Frauen generell immer in der Rolle der wählenden sind. Sie können sich entspannt zurücklehnen und sich einen aussuchen (überspitzt dargestellt). Mit Akzeptieren meine ich nicht "gut finden" sondern dass Du es einfach als Realität anerkennst. Völlig frei von Wertung ob das nun gut oder schlecht ist.

2. Du gibtst Dir selbst nicht genügend Selbstwert (wozu Du eigentlich keinen Grund hast wenn ich mir das so durchlese) und bist auf externe Bestätigung aus. Fällt diese externe Bestätigung weg bist Du down. Ein gewissen Maß an externer Bestätigung ist vollkommen normal aber es sollte halt nicht der alleinige Stützpfeiler Deines Selbstwertgefühls sein. Du musst erst lernen Dir selbst wieder genügend Wert zuzuschreiben und Dir bewusst machen dass Du ein cooler Kerl bist.

- Fange an ein Erfolgstagebuch zu führen. Du setzt Dich jeden Abend hin und schreibst auf was Du an dem Tag für Erfolge für Dich verbuchen konntest. Völlig egal was es war, und wenn Du nur aufschreibst "Ich hab heut mein Klo geputzt". Wichtig ist dass es für Dich einen Erfolg darstellt und Du Dich gut fühlst dass Du es getan hast.

- hol Dir "die sechs Säulen des Selbstwertgefühls" von Nathaniel Branden. Meiner Meinung nach ein wahnsinns Buch wenn man an sich arbeiten will. Ist ein Arbeitsbuch, also man muss tatsächlich was tun. Nur Durchlesen und auf Erfolge warten ist nicht.

3. Sieh Deine Trennung als Chance auf einen Neuanfang, Du hast jetzt die Möglichkeit besser zu werden, Dich zu Optimieren, Du wirst zu Version 2.0 und Du hast dafür schon einige Schritte getan. Mach Dir diese Erfolge bewusst und sei stolz auf Dich. Du hast in Deiner Situation schon mehr geschafft als andere.

4. Überleg Dir was Dir Spass macht, was Du schon immer tun wolltest und tu´ es. Schreib Dir am besten alles auf und hake ab.

5. achte auf negative Gedanken und formuliere diese in postitive Gedanken um. Google ist dein Freund, gibt Tausende Artikel im Netz dazu. Du kannst auch mal nach "die Macht der Gedanken googeln".

6. Wenn Dein Gedanken wirr warr im Kopf zuviel wird schreibe alles auf und sortiere Deine Gedanken auf dem Papier. Schreiben hilft beim reflektieren und verarbeiten.

7. Mach auch ab und an ne Auszeit und chille. Für ein gemütliches Bier ist immer Zeit :drinks:

Das war´s von meiner Seite. Mach weiter so und viel Erfolg!!

Cheers,

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warst du n Spätzündung mit Frauen? Also lief bei dir im Alter von ungefähr 15 bis 20 weniger mit Frauen als bei deinen Freunden, oder überhaupt wenig?

Meinen ersten richtigen Kuss hatte ich mit 16, meinen ersten Sex mit meiner ersten Freundin. Da müsste ich 17 oder 18 gewesen sein.

Aber was ich erstmal will, ist mein Leben auf den richtigen Pfad zu führen.

Ich möchte ein geregeltes Leben und DANACH erst wenn ich Lust habe mich mehr um das approachen kümmern.

Über diese Sätze bin ich gestolpert.

Wann wäre denn dieser Punkt erreicht? Hast du für dich geklärt, was "ein geregeltes Leben" ist? Also erst wenn du etwas ganz Bestimmtes erreicht hast?

Du verschwendest viel zu viel kostbare Lebenszeit damit, auf das Eintreten dieses bestimmten Ereignisses zu warten. Und während dieser Zeit willst du leben wie ein Mönch?

Du kannst auch WÄHREND du dir ein geregeltes Leben (was auch immer das sein mag) einrichtest, Frauen gamen. Die Erfolge, die du dabei hast, werden dein Leben noch weiter verbessern und dich selbstsicherer machen.

Verschwende nicht deine Lebenszeit, in dem du auf etwas wartest!

Naja, wenn eine gewisse Regelmäßigkeit eintritt. Wenn ich regelmäßig früh aufstehen kann, regelmäßig mein Training durchziehe und an meinem Studium arbeite. Wenn all das sicher klappt und ich von mir sagen kann ,

dass mein Leben nun wieder in Ordnung ist, dann wäre dieser Punkt erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber was ich erstmal will, ist mein Leben auf den richtigen Pfad zu führen.

Ich möchte ein geregeltes Leben und DANACH erst wenn ich Lust habe mich mehr um das approachen kümmern.

Über diese Sätze bin ich gestolpert.

Wann wäre denn dieser Punkt erreicht? Hast du für dich geklärt, was "ein geregeltes Leben" ist? Also erst wenn du etwas ganz Bestimmtes erreicht hast?

Du verschwendest viel zu viel kostbare Lebenszeit damit, auf das Eintreten dieses bestimmten Ereignisses zu warten. Und während dieser Zeit willst du leben wie ein Mönch?

Du kannst auch WÄHREND du dir ein geregeltes Leben (was auch immer das sein mag) einrichtest, Frauen gamen. Die Erfolge, die du dabei hast, werden dein Leben noch weiter verbessern und dich selbstsicherer machen.

Verschwende nicht deine Lebenszeit, in dem du auf etwas wartest!

Naja, wenn eine gewisse Regelmäßigkeit eintritt. Wenn ich regelmäßig früh aufstehen kann, regelmäßig mein Training durchziehe und an meinem Studium arbeite. Wenn all das sicher klappt und ich von mir sagen kann ,

dass mein Leben nun wieder in Ordnung ist, dann wäre dieser Punkt erreicht.

Klingt nach einem Zeitplan von einigen Tagen. Fang morgen früh damit an. No excuses.

Also fängst du Sonntag an, Frauen zu daten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Doc Dingo hat dir schon ein paar gute Ratschläge gegeben.

Grundsätzlich rate ich dir dich hier in der Schatztruhe im Bereich des Innergames mal etwas mehr einzulesen. http://www.pickupforum.de/forum/328-inner-game/

Achja und wenn das Semester startet einfach etwas kommunikativer in der Uni auf die Kommolitonen zugehen sich bei nen paar Kaffees einklingen und am WE halt mal mit denen was machen,

also auch mal den social circle erweitern. Das gibt in der Regel viel neuen Wind und ist an der Uni ein Kinderspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte diesen Thread hier nie eröffnen, weil ich mich eigentlich eingelesen habe und nichts mehr unklar blieb.

Am Anfang kriselte es in meiner Beziehung, dann Schluss -> OneItis -> Inner Game bla blub ihr kennt das alles zu genüge.

Nach dem Löschen meiner Exfreundin aus allen sozialen Netzwerken und Abstand, nach dem Anmelden in einem Fitnessstudio und dem widmen meinem Studiums

, nach dem beseitigen der privaten Dinge die mich gestört haben (Orientierungslosigkeit, keine wirklichen Ziele, faul rumhängen, spät ins bett, spät aufstehen, kein bock auf garnix)

steht immernoch etwas im Raum. Ich kann meine Tage besser planen, ich habe eine Richtung, ich habe ein Ziel, welches ich erreichen will. Ich gehe drei mal die Woche trainieren und ich

versuche jetzt auch bald meine Ernährung umzustellen. Ich will früher aufstehen und endlich mal meinen Hintern hochkriegen. All das ist eine gute Ablenkung und bringt mich vorwärts ABER

(und das ist das worum es in diesem Thread hauptsächlich geht) :

Wie zur Hölle krieg ich diese "Abhängigkeit" vom weiblichen Geschlecht aus meinem Kopf? Ich bin offen und ehrlich : Wenn ich keine Frauen um mich rum habe die mich mögen,

Danke für eure Aufmerksamkeit

Du machst einen Großen Fehler wenn du das Verlangen nach einer Frau durch ein Verlangen das weibliche Geschlecht aus deinem Kopf zu kriegen ersetzt.

Die Abhängigkeit entsteht ja erst durch das Bedürfnis, also dem Verlangen. Das Verlangen wiederum entsteht in dem Augenblick wenn der Gedanke sich in der Vergangenheit verirrt und somit ein Bild/Film zu einem Ereignis aus der Vergangenheit entsteht welches du wiederholen möchtest.

Du wirst Feststellen dass du nach nichts ein Verlangen und somit auch eine Abhängigkeit haben kannst was du noch nicht gesehen oder erlebt hast.

Die Antwort ist also, Chillexe ein bishen und sei in der Gegenwart.. was anderes gibt es nicht :rolleyes:

Zeit

Krishnamurti unterscheidet zwischen chronologischer und psychologischer Zeit. Nicht die chronologische Zeit steht im Mittelpunkt seiner Diskussion, sondern die psychologische Bedeutung der Zeit:

"Sie ist das Intervall zwischen Idee und Handlung" (Krishnamurti, J. 1985, S. 65).

Zeit (im psychologischen Sinne) ist für Krishnamurti die Spanne zwischen dem, was ist und dem, was sein sollte; künstlich vom Denken erschaffen. Durch unsere Vorstellung von dem (was in Zukunft) sein sollte, wird unsere Aufmerksamkeit, unser Leben im Jetzt auf eine imaginäre Zukunft verlagert und mit ihr unsere Konflikte, Probleme und Wünsche. Dieser Vorgang verhindert ein Schauen auf, ein tiefes Erkennen unserer jeweiligen jetzigen Situation. Eine Problemlösung wird in eine (nichtexistente) Zukunft projiziert. Ängste, die Angst vor dem Tod, Wünsche, das Verlangen nach Wiederholung einer (vergangenen) lustvollen Handlung sind ein Problem unserer Verhaftung an die Zeit und das Denken.

Krishnamurti versucht zu verdeutlichen, dass unsere Vorstellung von, unser Denken über Zeit, den Konflikt in sich trägt.

"Das Denken, das in diesen Prozess eingefangen ist, stellt die Frage: "Was ist Zeit?" Und diese forschende Frage kommt aus dem Mechanismus der Zeit. Darum hat das Nachforschen keinen Wert, dann der Gedanke ist Zeit. Das Gestern hat das Denken hervorgebracht, und so teilt der Gedanke den Zeitraum in gestern, heute und morgen ein. Oder er sagt: "Es gibt nur die Gegenwart", und vergißt dabei, dass die Gegenwart selbst das Ergebnis des Gestern ist" (Krishnamurti, J. o.J., S. 94)

bearbeitet von TylerDurden20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber prettymofukkashindy,

ich kann dir zwar keinen wirklichen Rat zu deiner Angelegenheit geben, aber ich kann dir sagen, dass du damit nicht allein bist. Im Moment fühle ich mich ähnlich und bin ebenso dabei, mich etwas von dieser Verbindung zwischen Aufmerksamkeit und Glücksgefühl zu distanzieren. Man darf sein Glück schlichtweg nicht von anderen abhängig machen. Ist für mich auch nicht ganz einfach durchzuziehen im Moment. Denke, dass das ein längerer Prozess ist, aber wird schon... wir schaffen das! Bleib dran, sieht soweit doch ganz gut aus bei dir!

Falls du mit jemandem reden willst, dem es gleich geht, kannste mir ne PN schreiben!

P.S.: ja, ich habe deinen Nickname kopiert :lol:

bearbeitet von dobro486

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kenne das sehr gut. was da hilft, ist meditieren. setzt dich einmal am tag 10-15 min hin und sei einfach nur glücklich. einfach auf den atem hören und dich nur darauf konzentrieren wie du atmest am besten mit nem Lächeln im Gesicht. Am Anfang denkst du nur dass du meditierst und irgendwann kommt der Punkt wo du merkst dass es Denken und das Sein im Jetzt gibt und es weitergeht im Leben egal was du denkst und fühlst. Du lässt die Gedanken vorüberziehen und bist wieder da und merkst was für ein Bullshit eigentlich die ganze Zeit in deinem Kopf abgeht der nichts mit deinem Leben zu tun hat. Mach dass JEDEN Tag und du wirst dich deutlich leichter fühlen und unabhängiger von den ganzen äusseren Stimulationen.

Auch wenn du ne SMS kriegst von nem Weib atme erstmal durch, bevor du automatisch reagierst.

Es geht um Dich und Dein Leben und worauf du Bock hast. Egal wo du hingehst und was du machst, feier immer deine eigene Party :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.