Sie zieht sich zurück - Funkstille

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag.

Ich bin mir ihr (beide Anfang bis mitte 20) 4 Monate zusammen, sehr glücklich. Viel Sex und Unternehmungen. Von ihr kamen sämtliche Bindungsversuche bis zum "Ich liebe dich" welches sie vor kurzem ausgesprochen hat. Bei jedem Treffen ist sie total verliebt, kuschelt ohne Ende. Seit 2 Tagen herrscht Funkstille und ich bin mir nicht sicher ob ich mich derzeit richtig verhalte. Kurz zusammengefasst:

Chatverlauf Tag 1:

Sie: Hey, bin mit X im Restaurant Y, dort wo wir das erste Mal essen waren :)

Ich: Cool, was gibts bei dir schönes zu essen?

Sie: Habe nur eine Sprite genommen

Ich: Ja klar ;)

Sie: :(

Nächsten Tag wollte ich sie Abends zum Trinken einladen. Sie schrieb "Ne, keine Zeit :/". Gut dachte ich, gehe ich mit jemand anderes dahin. Gestern am Mittwoch holt sie mich eigentlich immer vom Bus ab, ich hatte es im Gespür, dass sie nicht da ist. Und so war es. Keine Absage, nichts.

Randinfo: Ihre ehemalige Oneitis (von dem sie ein halbes Jahr nicht loskam) hatte sie vor etwa einer Woche angeschrieben und gesagt, dass er auch was für sie empfand (das sei ihm bewusst geworden als er mich mit ihr in der Stadt Hand in Hand sah). Nun ist sie ganz happy und schreibt ständig mit ihm. Kann sie ja ruhig. Wenigstens hat sie mir das nicht verheimlicht, was ich gut finde. Ich habe locker drauf reagiert und meinte mit einem Augenzwinkern es sei doch süß wie er sich jetzt um sie bemühe.

Ich frage mich jetzt im Nachhinein jetzt in Anbetracht unserer Funkstille ob er was damit zu tun hat, ob sie alte Gefühle zu ihm entdeckt. Ich sehe nach meinem Dateversuch keinen Grund anzukommen - ich denke noch nicht einmal etwas falsch gemacht zu haben. Oder ist der Gedanke falsch und ich sollte gegen den anderen gegenhalten?

Danke für eure Gedanken dazu.

Grüße,

cloena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass sie einfach verwirrt ist und ein bisschen Abstand braucht, um alles mal zu relativieren und ordnen.

Mach weiter wie bisher. Hört sich doch alles in Ordnung an.

PS: Ist natürlich nur ins Blaue geraten, aber wozu die Pferde scheu machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso schreibt hier jeder in Beziehungen? Wieso? Anrufen -> Date ausmachen -> Ficken ändert sich nicht in einer Beziehung !!! Tippen == Langweilig

Falls du mal was geiles erleben solltest mach ihr eine Sprachnachricht. Aber doch nicht immer den 0815 "wie gehts dir" "ich trinke nur Sprite" Talk.

Euer "Gespräch" im Restaurant ist doch ein schlechter Witz. Und das sie nur mit dir zusammen ist, damit sie ihre Oneitis vergisst sollte auch jedem klar sein. Deshalb gilt auch nach wie vor für dich Alternativen. Sie lässt sich von Carlos ficken und du schaust dir das an, wartest gespannt an der Bushalte auf sie, und verlierst von Minute zu Minute an Attraction. Ich sehe hier null verführung, null game, einfach nichts, was heraushören lässt, dass du ein cooler Typ/Ficker bist, mit dem Frauen zusammen sein wollen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jetzt aber auch nicht mehr nachhaken wollen, sondern alte Nummern raussuchen und neue ranholen. Klingt für mich tatsächlich nicht sehr solide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Invest raus und andere Frauen treffen. Der Kerl ist einfach mächtiger, du scheinst nur der Lückenfüller zu sein.

Cool bleiben, kein Drama schieben. Einlesen zum Thema Reboundguy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: Falls es dich beruhigt: Sie wird nicht glücklich mit dem Typen werden. Das Ding wird scheitern und dann wird sie angekrochen kommen. Du musst dann hart bleiben und sie in die Wüste schicken.

Der Typ eiert bloß rum und weiß nicht, was er will. Natürlich hat er plötzlich doch "Gefühle" für sie. Beide triefen nur so vor Abhängigkeit.

Übrigens ist mir das genauso passiert, nur dass sie auch meine Oneitis war. Bin dann auch hart geblieben.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach.. das ist mir auch mal passiert.

Ne wirkliche Hübsche getroffen, war auch lustig, haben uns super verstanden, alles. Ich bis über beide Ohren verliebt, sie hat mit ihrem damaligen Freund Schluss gemacht für mich.

2 Wochen war alles toll, dann hat sie sich ein paar Tage nicht mehr gemeldet und mit mir Schluss gemacht, ist zurück zu ihrem Ex.

Nein, der heißt nicht Carlos. :lol:

Bin ihr dann trotzdem hinterhergelaufen, dumm und needy wie ich war. Hatten dann noch mal was für 2 Monate, bis ich bemerkt hab, dass ich mich mit der Sache selbst kaputt mache und es irgendwie geschafft habe, damit abzuschließen.

Gegen manche Typen, vor allem arschlochmäßige Exfreunde, hat man selten eine Chance, außer man ist echt der neue Traummann.

Chatverlauf Tag 1:

Sie: Hey, bin mit X im Restaurant Y, dort wo wir das erste Mal essen waren :)

Ich: Cool, was gibts bei dir schönes zu essen?

Sie: Habe nur eine Sprite genommen

Ich: Ja klar ;)

Sie: :(

Komischer Verlauf. Was schreibst Du da bitte??

Auf die erste Nachricht hätt ich nur ein "Cool, viel Spaß." geschrieben bzw. dass ich auch grad was mache und nicht unnötig daheim sitze.

Dann kommt das mit der Sprite und du "ja klar ;)". Hää???

In meinen Augen wirkt das direkt, als hättest du gesagt "ja klar ;) - ich glaube dir nicht etc..

Naja.

Ich schließe ich denjenigen Vorrednern an, die Dir zum Freeze raten. Das und zusätzlich rausgehen, was mit anderen (Frauen unternehmen). Jedes bisschen Needyness treibt sie in die Arme von ihrer ehemaligen Oneitis.

Und da ich weiß, wie sich das anfühlt.. Kopf hoch.

LG Lullaby

PS: Kurzes Wort zu dem Typen: Sieht sie mit einem anderen und schreibt ihr GENAU DANN, dass er früher mal was für sie empfunden hat. Arschgesicht, echt. Ich kenn den nicht, aber finde ihn direkt äußerst unsympathisch, um mal den guten Ton zu wahren.

bearbeitet von Lullaby
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippern in Beziehungen ist vollkommen ok, so lange es kein Übermaß annimmt oder langweiliges Gerede ist. Wurde hier jedoch bereits schon X-Fach diskutiert.

Sie: Hey, bin mit X im Restaurant Y, dort wo wir das erste Mal essen waren :)

Ich: Cool, was gibts bei dir schönes zu essen?

Sie: Habe nur eine Sprite genommen

Ich: Ja klar ;)

Sie: :(

Das ist ein Beispiel für schlechte Textkommunikation. Ich habe 1. keine Ahnung warum die Trulla hier in Schutz genommen wird? Auf "Habe nur eine Sprite genommen" wäre meine Antwort folgende gewesen " ", nämlich gar keine Antwort. Die Nachricht war scheiße. Keine Antwort nötig. Punkt. Das du auf sowas geantwortet hast, ist das einzige, was man dir wirklich vorwerfen kann.

Nächsten Tag wollte ich sie Abends zum Trinken einladen. Sie schrieb "Ne, keine Zeit :/".

Neuer Tag, neues Glück. Du lädst sie ein etwas trinken zu gehen. Von ihr kommt mal wieder eine recht beschissene Antwort: "Ne keine Zeit :/"? What the fuck? Was ist das für eine Art in einer Beziehung zu kommunizieren? Auf sowas hast du bock?

Ihr Ex Ficker ist back im Game. So siehts nämlich aus. Lass dir nicht auf der Nase herumtanzen. Wie wäre es mit ein bisschen weiblicher Konkurrenz?

PS: Wie läufts im Bett? Auch ein wichtiger Punkt.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Bett läuft es super. Hatten jedes Mal Sex wenn wir uns sahen. Sie kam auch oft. Dagegen hat sie mit ihrer Oneitis nie geschlafen, glaubt sogar dass er immer noch Jungfrau ist.

Ich hatte vor ihr auch eine Oneitis die 1 Jahr dauerte, schmerzhafte Zeit doch kann ich mich auf meine Freundin einlassen ohne dass andere HBs mich mit ein paar schönen Sätzen gewinnen könnten, ja sogar meine Oneitis wollte später was von mir. Ich aber nicht. Alternativen habe ich, ich bin auch bereit wieder andere HBs zu daten - aber nicht wenn der Beziehungsstatus nicht geklärt ist. Ich liebe sie zwar, aber bin nicht von ihr abhängig, die Needyness die mir fast unterstellt wird ist nicht richtig. Sie investierte immer ca 70%, ich den Rest. Der Umgang persönlich und per Chat/Telefon war immer sehr liebevoll, viele Zärtlichkeiten.

Ich werde jetzt abwarten bis sie wieder so richtig investiert. Bis dahin sehe ich die Beziehung als beendet auch wenn sie mir viel bedeutet. Selbst dann werde ich so ein Drama nicht nochmal tolerieren.

Bemerkung: Dass sie intensives für ihre frühere Oneitis empfindet war übrigens eine Vermutung von mir. Vielleicht hält sie ihn auch nur im Orbit und schiebt Drama wegen meiner Chatnachricht. Aber die Möglichkeit dass sie sich getroffen haben und mehr gelaufen ist besteht, natürlich und davon muss man auch ausgehen.

Sie hatte mir bei mir ein paar Zeilen von ihm gezeigt, solche vor Needyness triefenden Zeilen habe ich nicht mal in meiner schlimmsten AFC-Zeit getippert. Aber ist ja nicht mein Ding.

bearbeitet von cloena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Bett läuft es super. Hatten jedes Mal Sex wenn wir uns sahen. Sie kam auch oft. Dagegen hat sie mit ihrer Oneitis nie geschlafen, glaubt sogar dass er immer noch Jungfrau ist.

Eine Oneitis, obwohl die NIE gevögelt haben? Was zur Hölle?

Ich hatte vor ihr auch eine Oneitis die 1 Jahr dauerte, schmerzhafte Zeit doch kann ich mich auf meine Freundin einlassen ohne dass andere HBs mich mit ein paar schönen Sätzen gewinnen könnten, ja sogar meine Oneitis wollte später was von mir. Ich aber nicht. Alternativen habe ich, ich bin auch bereit wieder andere HBs zu daten - aber nicht wenn der Beziehungsstatus nicht geklärt ist. Ich liebe sie zwar, aber bin nicht von ihr abhängig, die Needyness die mir fast unterstellt wird ist nicht richtig. Sie investierte immer ca 70%, ich den Rest. Der Umgang persönlich und per Chat/Telefon war immer sehr liebevoll, viele Zärtlichkeiten.

Ok. So sei es. Dann beginn damit aufregende Sachen zu erleben, von denen du berichten kannst. Ein Kurztripp mit Nadine durch die Toscana wäre cool.

Ich werde jetzt abwarten bis sie wieder so richtig investiert. Bis dahin sehe ich die Beziehung als beendet auch wenn sie mir viel bedeutet. Selbst dann werde ich so ein Drama nicht nochmal tolerieren.

Bemerkung: Dass sie intensives für ihre frühere Oneitis empfindet war übrigens eine Vermutung von mir.

Na das berühmte Bauchgefühl mal wieder, als ob man die Einschläge kommen hört.

Sie hatte mir bei mir ein paar Zeilen von ihm gezeigt, solche vor Needyness triefenden Zeilen habe ich nicht mal in meiner schlimmsten AFC-Zeit getippert. Aber ist ja nicht mein Ding.

Manche stehen auf den Quatsch, zumindest nur am Anfang. Wenn sie für ihn schwärmt und sie nicht einmal gevögelt haben, wird sie diese ekelhaft-triefenden Nachricht geil finden.

Ach so und ein Vorschlag zu dem "Sitze im Restaurant":

->Klingt cool, bin unterwegs, melde mich später

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternativen habe ich, ich bin auch bereit wieder andere HBs zu daten - aber nicht wenn der Beziehungsstatus nicht geklärt ist.

Ich werde jetzt abwarten bis sie wieder so richtig investiert. Bis dahin sehe ich die Beziehung als beendet auch wenn sie mir viel bedeutet. Selbst dann werde ich so ein Drama nicht nochmal tolerieren.

Bei den Alternativen geht es ja nicht in erster Linie darum, dass du diese datest. Du sollst dich einfach mal mit denen treffen, bisschen Spass haben und die Gedanke lüften. Wenn deine Freundin unbegründet keine Zeit für dich hat, kein Problem...denn du hast ein Alternativporgramm und bis nicht abhängig von ihr. Irgendwann wird sie dich dann fragen was du gemacht hast oder ob du Zeit hast und dann entgegnest du ihr auch mit nein, da dich ja Nadine auf irgendetwas eingeladen hat.

Dann gibt es zwei Szenarios.

A: Sie merkt "Oh shit, Cloena wartet ja gar nicht auf mich, der zieht sein eigenes Ding durch. Wenn ich nicht mehr weiter investiere und binde, verlässt er mich vielleicht." Gleichzeitig schreibt ihr die ehemalige Oenitis "Sry Oneitis, du bist ganz nett und so, aber zwischen uns ist nichts. Wünsch dir alles Gute."

B: Da deine Attraction nicht hoch genug ist, findet sie es gerade passend und trifft sich mit der ehemaligen Oneitis. Wenigstens weisst du dann woran du bei ihr bist und kannst dich um die Alternativen kümmern.

Was ich aber noch anmerken möchte. Ihr habt ja erst seit zwei Tagen keinen wirklichen Kontakt mehr. Vielleicht hatte sie einfach gerade stress, ihre Tage oder was weiss ich. Ich an deiner Stelle würd jetzt einfach mal ein paar Tage warten und Distanz bewahren und das Wochenende sicherheitshalber anderweitig verplanen.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Was, er glaubt mir nicht, dass ich nur eine Sprite genommen habe, er denkt ich esse immer und bin fett".

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schei* Situation gerade. Haben uns zufällig in der Stadt getroffen, sehr distanziert (noch nie so erlebt) und sie meinte sie müsste mir was erzählen, wenn sie von der Freundin zurück kommt, sie würde dann zu mir kommen. Sie hat abgesagt, kam nicht. Angeboten zu telefonieren (damit die Hemmschwelle weniger ist),wollte sie auch nicht.

Habe keine Lust weiter zu grübeln was los ist. Am Liebsten würde ich die Beziehung noch heute beenden damit ich den Brainfuck abstellen kann ob sie unsere Beziehung beenden will und es nicht schaft oder nicht. Aber ich liebe sie auch. Vielleicht tue ich ihr auch unrecht und sie hat doch keinen neuen. Was weiß ich, so kann ich nicht schlafen. Lieber Schlussstrich als Ungewissheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf dein Bauchgefühl und halt uns auf dem Laufenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du gesagt "Jo kein Ding, Sandy, Mandy und Candy haben eh angerufen und wollten mit mir noch auf die Pirsch gehen, diese alten Whoooooo Girls", würde das Ganze anders ausgehen. Versprochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du gesagt "Jo kein Ding, Sandy, Mandy und Candy haben eh angerufen und wollten mit mir noch auf die Pirsch gehen, diese alten Whoooooo Girls", würde das Ganze anders ausgehen. Versprochen

Sie ist sehr eifersüchtig was Frauen angeht, sie geht ohnehin davon aus dass ich mit einer Frau weg bin wenn sie mich mal Abends nicht erreicht: "Na, schon wieder mit einem Mädel weggewesen? Was habt ihr gemacht?" (mein Freundeskreis ist überwiegend weiblich). Da brauch ich nicht viel machen.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es ein Attraction-Problem ist. Erst letztens sagte sie wie geil sie es immer findet wenn andere Frauen mich in der Stadt ansehen und sie aber weiß, dass ich zu ihr gehöre...

bearbeitet von cloena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Was, er glaubt mir nicht, dass ich nur eine Sprite genommen habe, er denkt ich esse immer und bin fett".

Danke!! Das liegt sowas von auf der Hand... Hätte wahrscheinlich JEDE Frau so verstanden und ich verallgemeinere nicht gerade oft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Was, er glaubt mir nicht, dass ich nur eine Sprite genommen habe, er denkt ich esse immer und bin fett".

Danke!! Das liegt sowas von auf der Hand... Hätte wahrscheinlich JEDE Frau so verstanden und ich verallgemeinere nicht gerade oft.

LSE.

Deswegen seid ihr auch hier im Forum unterwegs.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Beziehung ist wie ein geiler Track auf einer CD: Er würde dich glücklich machen, wenn er laufen würde.

Jedoch hat deine HB in dem Moment, wo sich ihr Oneitis gemeldet hat, die Pause-Taste gedrückt.

Somit hörst du nichts, und hast auch nichts davon.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

1. DU drückst schnell die "Next"-Taste, der nächste Track beginnt zu spielen und dir gehts wieder gut.

2. Deine HB drückt nach Pause die Stopp-Taste: es bleibt still für dich...

Cheers, timebase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- danke an alle für eure vorherigen Antworten!

So Update.

Haben uns heute morgen wieder zufällig gesehen, sie hat mir nun nach langem hin und her gesagt was los ist: Sie ist sich nicht mehr sicher ob sie noch in mich verliebt ist. Seit der eine sie angeschrieben hat ist sie ins Nachdenken gekommen da sie in der Vergangenheit immer "sehr stark verliebt" in Jungs war. Kann ihr ja nun nicht erzählen dass es einfach viele Oneitisse waren und sie sich abhängig gemacht hat, das ist klar. Sie versicherte mir, dass sie bis vor ein paar Tagen wirklich starke Gefühle für mich hatte aber seit ihrer Schreiberei sie sich doch fragt was das denn zwischen uns sei: Freundschaft oder Verliebtheit.

Ich meinte dann, dass eine Trennung wohl dann die Konsequenz sein muss und besser wäre und dass sie es dann ruhig mit dem anderen versuchen sollte. Sie verneinte das entschieden, sie wolle mich nicht verlieren. Und für den anderen würde sich nichts romantischeres empfinden weil das zu lange her wäre. Ich schlug vor, dass wir Abstand halten sollten für ein paar Wochen (ob sie dadurch vielleicht runterkommt). Das wollte sie nicht weil sie mich vermissen würde. Haben es am Ende doch vereinbart (wäre es klug in dem Fall zu fragen ob es für diesen Zeitraum eine offene Beziehung ist? Sie sieht dann auch, dass sie mich ganz oder gar nicht haben kann und ich weiter schaue nach Frauen und sie mich dann womöglich ganz verliert <- Das wäre vielleicht ein Nebeneffekt, die Vorzüge einer offenen Beziehung würde ich für diese Zeit natürlich wahrnehmen).

Wie man sieht, ist sie unentschieden. Morgen jedenfalls ist sie noch einmal bei mir da morgen niemand sonst in der Wohnung ist. Dort werde ich sie nochmal richtig hart dominant nehmen wie nie zuvor, und sie dann verabschieden. Dann Freeze solange bis sie weiß was sie will - oder auch nicht. Ob das reicht (?)

bearbeitet von cloena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Sie ist sich nicht mehr sicher ob sie noch in mich verliebt ist."

"Sie verneinte das entschieden, sie wolle mich nicht verlieren."

"Das wollte sie nicht weil sie mich vermissen würde."

"Sie sieht dann auch, dass sie mich ganz oder gar nicht haben kann."

====> Totales Scheißgelaber voller Double Binds, meiner Meinung nach. Würde sie sofort freezen/nexten, nur meine Meinung.

Du machst dich so doch total von ihr abhängig, wartest mehrere Wochen und sie entscheidet nach ihren Befindlichkeiten, ob du noch passt?

Den Schmonz würde ich mir keinen Tag geben.

bearbeitet von The Fire Rises
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waschlappen.

Haha, danke Psyke :D Ehrlich jetzt. Dieses eine Wort beschreibt das im Nachhinein wirklich gut. Hast Recht. Habe sie eben angeschrieben, dass ich sie nachher nochmal kurz sehen will. Dann wird Schluss gemacht. Ob sie nach ein paar Wochen doch nochmal ankommt lasse ich offen, würde sie dann wenn überhaupt als FB sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zieh dein Ding aber auch durch!

Hier wird dir jeder den Kopf abreißen, wenn dein nächster Post folgendes ist:

Heyy Update: Haben uns ausgesprochen. Ihr Oneitis hat jetzt eine Freundin und da wurde ihr klar, wie sehr sie mich liebt.

Hab ihr eigentlich gesagt, dass es aus ist, aber sie hat mich so süß angeguckt und gesagt, dass ich ihr so fehle.

;-) Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo TE beende diesen Kindergarten, das ist wahrscheinlich das Beste. Denn sie will dich nur noch solange nicht verlieren(lol), bis das mit dem anderen geklärt und auf sicher ist.

Auf jeden fall wünsch dir schon mal alles Gute und viel Spass mit den neuen Frauen die du jetzt beglücken wirst. Du machst das schon gut, bin mir sicher :)

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.