Sporadisches Nähebedürfnis & zu selten Sex von ihr

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich: 32

Sie: 29

Dauer der "Beziehung": seit 3 Monaten regelmäßige Treffen

Art: Aktivitäten, Sex, gemeinsam übernachten, 5 bis 8 mal im Monat

Situation:

Sie ist sehr erfahren, hat auch schon das Meiste ausprobiert. Hatte mehrere Beziehungen.

Sie lebt den Sex aus, ist offen, es macht ihr Spaß, ...

Aber:

regelmäßige (sprich routinemäßige) körperliche Nähe und Sex mit dem Partner sind ihr kein Bedürfnis - eher unangenehm.

Mit Freunden geht ihr das nicht so. Mit ihrem Kätzchen kuschelt sie auch ständig...

Sprich: du siehst dich mal alle paar Tage, und übernachtest gemeinsam, und jedes zweite mal will sie weder Sex noch kuscheln, noch küssen,...

ihre Beziehungen sind regelmäßig daran gescheitert.

Sie ist ein echt tolles Mädel, und ich brauche neben mehr Sex zumindest bei jedem Treffen ein bisschen Nähe. (Kuscheln, Knutschen, ...). Das fühlt sich an wie bei einem alten Ehepaar...

Uns ist klar dass es so auf Dauer nicht gut gehen kann, aber auch wenn ihr sagen werdet, dass sie die Mühe nicht wert ist, sieht sie offenbar die Möglichkeit, dass ihre Bedürfnisse sich ändern könnten.

Ich werde sie für eine Weile als Herausforderung sehen, und würde sie wirklich gerne etwas umpolen, weil ich glaube, dass es ihr gut tun würde und ich sie nicht so ohne Weiteres aufgeben möchte.

Sie ist jedenfalls HSE und hat auch gerne Sex, ist dann auch enthusiastisch dabei, aber eben nur zu selten

Wie ist euer Eindruck dazu? Ich kenne so eine Situation persönlich noch nicht... Ist das normal (die Kombination finde ich ungewöhnlich)? Wie kann ich vorgehen um mein Ziel zu erreichen?

Vielen Dank für Eure Hilfe! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Gar nicht, sorry. Du kannst zwar daran rumdoktern, aber es wird dir nicht gelingen aus ihr plötzlich ein sexgeiles Schmusekätzchen zu machen. Da du bisher andere Erfahrungen gemacht hast, schließe ich ein quasi einseitiges Attraction-Problem mal aus. Du kannst sie mal ganz stumpf fragen, ob sie sexuell auf andere Nummern abfährt. Es ist durchaus möglich, dass sie lieber als devotes Bückstück bespielt werden will und sie deshalb so zurückhaltend ist. Das ist aber meiner Erfahrung nach sehr selten.

Dennoch, sexuelle Inkompatibilität steht bei den Screening-Ausschlußkriterien für eine LTR unter den Top 3.

Genieß die Zeit, die sie noch halbwegs "on" ist und dann NEXT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

regelmäßige (sprich routinemäßige) körperliche Nähe und Sex mit dem Partner sind ihr kein Bedürfnis - eher unangenehm.

Mit Freunden geht ihr das nicht so. Mit ihrem Kätzchen kuschelt sie auch ständig...

Sprich: du siehst dich mal alle paar Tage, und übernachtest gemeinsam, und jedes zweite mal will sie weder Sex noch kuscheln, noch küssen,...

ihre Beziehungen sind regelmäßig daran gescheitert.

Lies dir mal das Fettmarkierte durch, sind für mich zwei Warnzeichen. gut ich mag genrell keine Katzen aber Ich würde mich mit so einer Frau nicht auf eine Beziehung einlassen. Klingt für mich ziemlich strange.

Ist so eine Nähe Distanz Ding bei euch, wobei ich ja mal behaupte das ihr nicht matcht. Die Frage die Ich mir stelle ist, ob Sie überhaupt Gefühle zulassen kann bzw. Liebe empfinden kann. Denke das es für eine FB reicht, den Rest solltest du dir nicht antun.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nähe Distanz wie beim Sex Entzug / Betablocker gehandeln.

Aber gewöhnlich stehen die Frauen einfach nicht auf einen wenn sowas abgezogen wird, ab und zu juckt die Schnecke und dann darfst du ran.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Menschen die brauchen und wollen regelmäßige, gleichbleibende Nähe in einer Beziehung nicht. Einigen macht sie sogar Angst. Das kann bis zu Bindungsunfähigkeit führen. Bei Deinem Mädel scheint es ja auf jeden Fall in eine problematische Richtung zu gehen, wenn bisher alle Beziehungen daran gescheitert sind.

Du hingegen suchst konstante Nähe, Zärtlichkeit, Sex. Das wirst Du bei ihr nicht finden. Wenn Du wirklich ehrlich gut damit umgehen kannst und emotional nicht zu sehr drin hängst, kannst Du aber sehr viel lernen aus einer solchen Verbindung.

Du kannst Dich intensiv mit den Fragen auseinander setzen, warum Du Nähe und Sex so brauchst, was das Fehlen bei Dir auslöst und welche Baustellen sich somit bei Dir auftun. Eure Haltungen sind beide für sich genommen menschlich und gesund, es kommt nur auf die richtige Balance an. Es ist wunderbar, wenn man unabhängig und frei von Bedürfnissen anderen gegenüber sein kann, und es ist schön, wenn man Nähe und Intimität genießen kann. Beobachte Eure Nähe-Distanz Dynamik und lerne daraus.

Ich wette, wenn Du Dich distanzierst, kommt sie an, und wenn Du klammerst, rennt sie weg. Als ergänzende Lektüre empfehle ich Dir das hier: http://www.amazon.de/lieb-dich-nicht-liebst-Liebesbeziehungen-ebook/dp/B0050K1Q1W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1442848511&sr=8-1&keywords=ich+liebe+dich+nicht+wenn+du+mich+liebst Und alles immer so ein wenig aus der Vogelperspektive betrachten mit dem Hintergedanken was Du gerade über menschliche Beziehungsdynamiken lernen kannst, dann ist es möglich, für Euch beide da was Schönes raus zu ziehen. Wenn auch vermutlich keine dauerhaft stabile Beziehung. Aber das sollte auch nicht Dein Ziel sein in diesem Fall. Viel Spaß beim Beobachten :-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Menschen die brauchen und wollen regelmäßige, gleichbleibende Nähe in einer Beziehung nicht. Einigen macht sie sogar Angst. Das kann bis zu Bindungsunfähigkeit führen. Bei Deinem Mädel scheint es ja auf jeden Fall in eine problematische Richtung zu gehen, wenn bisher alle Beziehungen daran gescheitert sind.

Ja - wenn sie nicht auf einen stehen oder man als Ersatz herhalten muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber newborn 83,

Menschen (i.d.R.) ändern sich nicht, stell dich darauf ein.

Was du machen kannst ist:

- es akzeptieren in voller Hingabe -> für das was gut läuft und den Blick darauf schwenken, was du an ihr hast, anstelle den Blick auf ihre vermeintlichen Defizite zu fokussieren

- sich der Situation dauerhaft entziehen -> kein Leid, kein Drama.. du akzeptierst sie und vor allem aber akzeptierst du dich, ihr Weg wird vermutlich nicht dein Weg sein

Ein Beta Blocker oder andere manipulative Arten der Verhaltensänderung von ihr ausgehend von dir, die nicht authentisch aus dir selbst strahlen solltest du ablehnen. Sehe das Positive am Schlechten immer. Sei dankbar dafür, dass sie augenscheinlich zumindest mit offenen Karten spielt. Du kannst jetzt in aller Ruhe über dich und deine Situation reflektieren und nachdenken, was du begonnen hast zu tun. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Dein Bauchgefühl hat häufig Recht, die Intuition. Dennoch wählen viele genau den anderen Weg. Das Bauchgefühl allein kommt nicht zwischen deine Ohren, dazwischen ist noch das Ego und diverse Filter, alle wirken auf dich ein. Es ist häufig schwer, wenn man es nicht trainiert ein klares Lagebild zu bekommen.

du siehst dich mal alle paar Tage, und übernachtest gemeinsam, und jedes zweite mal will sie weder Sex noch kuscheln, noch küssen,...

ihre Beziehungen sind regelmäßig daran gescheitert.

Aus den Brocken die du beschrieben hast ist aber eben auch erkennbar, dass für sie der Sex und das Thema Nähe keine sonderlich große Bedeutung haben. Das ihre Beziehungen regelmäßig daran gescheitert sind wundert da also nicht, es scheint halt krass wenig von ihr zu kommen. Wer hat dir das denn gesagt, dass die Beziehungen regelmäßig daran gescheitert sind?

Ich war mal mit einer Frau zusammen, die hat dieses Thema ebenso stiefmütterlich behandelt, wir gerieten immer wieder in Streit darüber und diskutierten. Kurz vor dem Ende der Beziehung meinte ihre Schwester zu mir: "Sei froh, der XY vor dir hatte Glück einmal im Monat dran zu dürfen." Auch bei ihr war der Hund eine Art Ersatz, sie hatte ihn sehr lieb und machte nahezu alles für ihn. Ich begann mich irgendwann zu fragen, hallo?! für den Hund ist ihr keine Mühe zu hoch, raus gehen bei Minusgraden, statt kurz die Türe in den Garten offen zu lassen.

Es ist am Ende auch völlig unerheblich, deine Wahrnehmung ist eben so und das ist auch erstmal in Ordnung. Ihr Verhalten matched aber nicht mit deinen Erwartungen und das nach einem Beziehungs-Wimpernschlag von wenigen Monaten. Du spürst unterbewusst bereits schon, dass diese Beziehung in Arbeit abgleiten wird, Arbeit als ein ständiges zurücknehmen deiner seits. Du fährst jetzt schon mit angezogener Handbremse. Auf Dauer sorgen unerfüllte Erwartungen immer für Leid und Schmerz.

Heute bin ich in einer LTR die besser auf mich passt, wo Nähe und Distanz stimmen, wo vor allem aber Lebenserfahrung Job & Co. eine reife Persönlichkeit geformt haben, die auf einem soliden Fundament fußt. Bestrafe dich also nicht mit negativen Gedanken über dich selbst. Ihr seit beide gut so wie ihr seit, nur zusammen seit ihr keine Einheit und es wird vermutlich immer schwierig bleiben.

Sehe es also nicht als vergeudete Zeit, aber mach dir klar, dass wird eher schlimmer werden, denn besser. Nach einigen Jahren wird das kleine Kaminfeuer vollends aus gehen. Was machst du dann?

Seiner Zeit habe ich mich erst gegen diese Abwärtsspirale gewendet und verleugnet was ist. Man war ja davon überzeugt, hier im Westen darüber kann man sprechen, Analyse -> Problem -> Lösung. Selten lag ich so falsch, aber auch hier hatte ich vermutlich Angst vor Freiheit. Statt relativ schnell klar zu sehen, habe ich mir selber was vorgemacht und war lieber gewillt alles zu analysieren, als schlicht und ergreifend einfach die Platte zu putzen.

Reflektiere für dich, wenn die Sache nach drei Monaten schon so verläuft, dann ist es möglicherweise Zeit sich zu verändern. Vielleicht blickst du in einem Jahr zurück und kannst ganz emotionslos darüber sprechen, keine passive Aggressivität kommt hoch, da du jetzt die Situation voll annimmst.

Viele Grüße

Thamsite

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich ihr meine Bedürfnisse dargelegt habe, war die Sache gegessen.

Hab auch gelesen, dass man gegen Bindungsangst nichts tun kann, außer man ist selbst betroffen und will es auch - daher zwecklos. Wir haben es dann gottlob beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.