20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Und zwar wollte ich euch fragen wie man am besten ein Treffen vereinbart.

Ich habe gelesen man soll nicht fragen (z.B. Wollen wir am Montag einen Kaffee trinken?) sondern eher voranschreiten.

Wie dies allerdings funktionieren soll ist mir schleierhaft,

Darüberhinaus bin ich mir unsicher, was eine gute Location abgeben würde.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet

Gruß

EXC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, bitte gebt doch ein paar Infos, wenn ihr aussagekräftige Antworten haben wollt.

Habt ihr euch schon mal getroffen? Wie und wo habt ihr euch kennen gelernt? Habt ihr bisher telefoniert / gechattet? Wie lange kennt ihr euch?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

1. Mach worauf du Lust hast. Jetzt kommt der Herbst, da biten sich Spaziergänge im Park an und dazu noch nen Kaffee to go. (wobei Spazieren gehen geht ja fast immer außer draußen wütet gerade Hurrikan Katrina)

2. Zu obigen Beispiel kannste es ungefähr so machen:"Lass uns am Tag XY spazieren gehen, dazu gibt´s auf die Hand einen ChatteLatte von Starkack. (Sorry aber Werbung mach ich hier nicht)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, bitte gebt doch ein paar Infos, wenn ihr aussagekräftige Antworten haben wollt.

Habt ihr euch schon mal getroffen? Wie und wo habt ihr euch kennen gelernt? Habt ihr bisher telefoniert / gechattet? Wie lange kennt ihr euch?

- Getroffen: Bisher eher flüchtig

- Kennengelernt: Bekanntenkreis vor ein paar Wochen

- Aktueller Status: SMS und Übereinkunft, dass wir uns mal persönlich unterhalten sollten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hey, in der XY-Straße gibt's eine neue Cocktailbar, die ich mal testen will. Der Long island Iced Tea soll toll sein. Bin morgen so ab 22:00 da. Komm vorbei."

bearbeitet von pjahra
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hey, in der XY-Straße gibt's eine neue Cocktailbar, die ich mal testen will. Der Long island Iced Tea soll toll sein. Bin morgen so ab 22:00 da. Komm vorbei."

- Danke für den Tipp.

- Bin mir allerdings nicht sicher ob ich direkt für Abends ein Date veranschlagen soll. Alternativ fände ich noch Kino oder in die Stadt gehen recht interessant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kino ist, Mist, weil du da still sein musst und nicht eskalieren kannst. Eskalieren kannst du eigentlich nur während eines flüssigen Gesprächs.

Stadt ist besser. Da kannst du sie immer mal anfassen und ihr was zeigen. "Hey, guck mal da, der Laden ist neu." und sie dabei an der Schulter anfassen. Nur so als Beispiel.

Da kannst du sie auch relativ einfach hin bekommen. "Hey, ich brauche noch eine Hose und ein paar Pullis für den Winter und hätte gerne 'ne weibliche Meinung dazu. Lass uns shoppen gehen."

Dann lass dich von ihr beraten. Probier einiges an. Aber lass auch sie Klamotten anprobieren, und gib ihr Feedback, positiv und negativ.. "Hey, das ist sexy." "Neee, das dunkelblaue steht dir nicht."

Und immer wieder anfassen. Wenn sie z. B. was anprobiert hast, sagst du: "Dreh dich mal um", beim Drehen fasst du sie an den Schultern, als wolltest du sie aus einem bestimmten Blickwinkel betrachten. Dann zupfst du noch etwas an ihr gerade. Solche Dinge lassen sich herrlich beim shoppen einbauen. Lass dir was einfallen.

Wichtig: immer wieder anfassen. Nicht grapschen, aber anfassen. Das muss selbstverständlich werden.

Und wenn ihr keinen Bock mehr habt zu Laufen, kann man sich irgend wo hinsetzen und was trinken. Wichtig: nicht ihr gegenüber setzen, dann ist es schwieriger, sie anzufassen.

Nix wie ran, du schaffst das!

bearbeitet von pjahra
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Anfaenger versuchen immer ein Date auszumachen ohne dabei Interesse zu zeigen. Das funktioniert aber nicht, also einfach direkt fragen. Kino ist ok, sollte aber nicht die einzige Aktivitaet sein. Der Vorteil am Kino ist, das die Zeit die ihr zusammen verbringt in die Laenge gezogen wird, dadurch kommst du leichter an die 6-8 Stunden gemeinsam verbrachter Zeit die meist notiwendig ist fuer den Lay.

Gut ist z.B. auf nen Kaffee treffen, wenns gut laeuft dann Essen gehen und dann "spontan" noch ins Kino. Nach dem Film kannst du sie dann nach Hause bringen und es ist spaet genug dass da ggf. noch mehr laeuft ohne dass du kuenstlich das Treffen spaet am Abend haettest legen muessen. Kannst natuerlich auch den Kaffee weglassen oder stattdessen spazieren gehen etc.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die 4-8 Stunden-Regel stimmt zwar, aber hier geht es um Aktivität. Kino ist ein lean back-Medium, hat also nicht viel mit Aktivität zu tun. Kaffee trinken oder in eine Bar gehen ist eigentlich lame, es sei denn, man verbindet es mit Spaziergängen usw. Mystery nannte das so lautmalerisch "Body rocking", womit er eine ständige Bewegung im Set meint. Hin und her bewegen, von A nach B gehen, aktiv sein. Das lässt sich auf location hopping übertragen.

TE, Einlesen! Dir fehlt es offensichtlich an Erfahrung. Wie sieht der Plan aus, wenn sie vor dir sitzt? Was hast du zu erzählen? Schon mal was von eskalieren gehört? Und und und...

mfg Al

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

"Hey, in der XY-Straße gibt's eine neue Cocktailbar, die ich mal testen will. Der Long island Iced Tea soll toll sein. Bin morgen so ab 22:00 da. Komm vorbei."

Genau so. Alternativ zu komm vorbei, würde ich einfach fragen: "ob sie nicht lust hätte mitzukommen". Aber dieser Ansatz ist meiner Meinung nach der Beste, weil null Bedürftigkeit ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

"Hey, in der XY-Straße gibt's eine neue Cocktailbar, die ich mal testen will. Der Long island Iced Tea soll toll sein. Bin morgen so ab 22:00 da. Komm vorbei."

Genau so. Alternativ zu komm vorbei, würde ich einfach fragen: "ob sie nicht lust hätte mitzukommen". Aber dieser Ansatz ist meiner Meinung nach der Beste, weil null Bedürftigkeit ausgeht.

Negativ! Niemals offene Fragen stellen, solange du dir nicht todsicher bist, dass die Attraction over 9.000 ist.

Du fragst: "Hast du Lust?"

Sie sagt: "Klar!"

Sie denkt: "Nein, aber das sage ich dir erst eine Stunde vor dem Date, nur um dich nicht zu verletzen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hey, in der XY-Straße gibt's eine neue Cocktailbar, die ich mal testen will. Der Long island Iced Tea soll toll sein. Bin morgen so ab 22:00 da. Komm vorbei."

Negativ! Niemals offene Fragen stellen, solange du dir nicht todsicher bist, dass die Attraction over 9.000 ist.

Du fragst: "Hast du Lust?"

Sie sagt: "Klar!"

Sie denkt: "Nein, aber das sage ich dir erst eine Stunde vor dem Date, nur um dich nicht zu verletzen."

Ich finde die Frage "Hast du Lust?" jetzt überhaupt nicht riskant. Noch nie negative Erfahrungen damit gemacht. Und buyers remorse kann sie sonst auch haben. Diese Frage klingt auch am ehesten noch sozial verträglich. "Bin morgen so ab 22:00 da. Komm vorbei." klingt für mich jedenfalls nach übertriebener Dominanz.

Man soll keine offenen Fragen stellen... ich finde, dass darin eine Wahrheit steckt - nämlich die Bedeutung von Führung -, aber dass es beim Ausmachen von Dates nicht notwendig ist, unbedingt darauf zu achten.

Einfach sagen, dass du gern was unternehmen möchtest, oder dass du dich treffen möchtest.

Dann Zeit ausmachen.

Dann Ort ausmachen.

Oder gleich kombiniert.

Wichtig: Zeit und Ort kommen als Vorschlag von dir.

bearbeitet von Mc Awesomeville
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Du schreibst ihr sanft was vor. Sie ist lediglich eine Begleitung, Du wärst eh hingegangen ... (sie darf mitgehen). Kino ist ne beschissene Date-Location. In ihrer Erinnerung bleibt: netter Kerl, wie ein Bruder, auf der Couch sitzen und TV schaun. An Sex denkt die Frau nicht. Würde ich nur machen, wenn es Pärchen-Sitze gibt und Du eskalieren kannst. Ich hab im Kino Dates mehrfach vergeigt und rate dringend davon ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hey, in der XY-Straße gibt's eine neue Cocktailbar, die ich mal testen will. Der Long island Iced Tea soll toll sein. Bin morgen so ab 22:00 da. Komm vorbei."

Negativ! Niemals offene Fragen stellen, solange du dir nicht todsicher bist, dass die Attraction over 9.000 ist.

Du fragst: "Hast du Lust?"

Sie sagt: "Klar!"

Sie denkt: "Nein, aber das sage ich dir erst eine Stunde vor dem Date, nur um dich nicht zu verletzen."

Ich finde die Frage "Hast du Lust?" jetzt überhaupt nicht riskant. Noch nie negative Erfahrungen damit gemacht. Und buyers remorse kann sie sonst auch haben. Diese Frage klingt auch am ehesten noch sozial verträglich. "Bin morgen so ab 22:00 da. Komm vorbei." klingt für mich jedenfalls nach übertriebener Dominanz.

Man soll keine offenen Fragen stellen... ich finde, dass darin eine Wahrheit steckt - nämlich die Bedeutung von Führung -, aber dass es beim Ausmachen von Dates nicht notwendig ist, unbedingt darauf zu achten.

Einfach sagen, dass du gern was unternehmen möchtest, oder dass du dich treffen möchtest.

Dann Zeit ausmachen.

Dann Ort ausmachen.

Oder gleich kombiniert.

Wichtig: Zeit und Ort kommen als Vorschlag von dir.

So seh ich das auch.

Denn ohne Attraction, wird sie wohl kaum zustimmen und so weiss man am ehesten woran man ist.

Ich denke es ist z.B. sinnvoll zu fragen: "Hey hast du Lust am Sonntag etwas zu unternehmen?"

Danach kann man bei Zustimmung z.b sagen: "Lass uns doch zu xxx gehen. Da ist ein neues Cafe"

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nein.

"Ich gehe am Sonntag da und da hin. Da ist ein neues Café, von dem ich gehört habe. Komm mit, dann finden wir es raus!" Führung!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Führung!!!

This.

Es muss ihr klar sein, dass du auch ohne sie hingehst. Sie "darf" gerne mitkommen. Du freust dich drüber, aber du bettelst nicht drum, dass sie mitkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Und zwar wollte ich euch fragen wie man am besten ein Treffen vereinbart.

Ich habe gelesen man soll nicht fragen (z.B. Wollen wir am Montag einen Kaffee trinken?) sondern eher voranschreiten.

Wie dies allerdings funktionieren soll ist mir schleierhaft,

Darüberhinaus bin ich mir unsicher, was eine gute Location abgeben würde.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet

Gruß

EXC

Das erste Date wird immer von mir, entweder persönlich oder telefonisch (nie via SMS) initiiert.

Ich geniesse es sehr da die Führung in der Hand zu haben und sie "folgen zu lassen". Ebenso geniesst die Frau es "geführt zu werden". Simpel gesagt: Die Entscheidung abgenommen zu bekommen. Ich weiß von einigen Freundinnen, dass es sogar "Männer" gibt, welche die Frau vorm ersten Date fragen wohin man geht. Jede Frau wird Dir bestätigen wie vollkommen daneben das ist.

Ebenso daneben finde ich allerdings auch, was manche hier oft vorschlagen. "Hey, Sonntag Abend, 19:30, Bar XY. Zieh die hochhackigen an". Frei nach dem Motto "Klare Ansage" und sie darf folgen. Wenn Du mich fragst ein ziemlich gespieltes und übertriebenes Alphaverhalten. Löse es doch smart.

Ein Beispiel von mir, welches bis dato immer erfolgreich war und zum Date geführt hat:

Ihr habt euch kennengelernt. Vollkommen egal wie und wo. Du hast Ihre Nummer bekommen und Ihr gesagt Du rufst Sie an. Ich persönlich schicke vorher gerne noch eine Sprachnachricht in der ich ihr durchgebe WANN ich anrufe. "Hey, hab jetzt gleich Feierabend, geh noch grad einkaufen und melde mich dann um 20 Uhr bei Dir. Bis gleich."

Warum? Erstens hört sie schon mal meine Stimme (im Grunde nur bei Online-Bekanntschaften noch von Nöten) und merkt das ich ein sympathischer Kerl bin. Ausserdem signalisierst Du zwei Dinge: 1. Du nimmst Dir bewusst Zeit für ein Gespräch. 2. Du gibst Ihr die Möglichkeit sich vorzubereiten. Manche, grade jüngere Mädchen, gehen oft nicht ran weil Du "aus heiterem Himmel anrufst" und Sie etwas überfordert sind. Und schicken dann SMS ne Stunde später mit "Was war denn? Sorry, ich war da und dort und konnte nicht ran gehen bla".

Was kann passieren:

1. Sie: "Ja super, bis gleich!" -> Alles gut

2. Sie: "Hey, super gerne, bin aber bis 20:30 noch unterwegs. Passt Dir auch 21 Uhr?" -> Alles gut. Es passt Ihr nicht, Sie macht einen Gegenvorschlag. Wenn Dir 21 Uhr passt ruf an. Wenn nicht sag Ihr wann es Dir sonst passt.

3. Sie: "Hey, super gerne. Aber bin um 20 Uhr noch mit ner Freundin unterwegs, kannst aber gern kurz anrufen, hab dann nur nicht viel Zeit." -> Auch ok. Ich antworte darauf: Nein. Geniesst ihr zwei mal euren Abend. Ich hatte nicht vor zwischen Tür und Angel mit Dir zu sprechen". Tags drauf erneuter Versuch und Telefonvorschlag. Sag dann aber dabei (bitte lustig und freundlich!) Sie soll Dir dann nicht wieder sagen Sie wäre unterwegs oder grad mit Ihrem Zweigkaninchen beim Hals Nasen Ohren-Arzt.

4. Sie: "Nee, sorry, passt mir gar nicht" -> Nicht ok. Kein Gegenvorschlag, wenig Interesse. Würde ggf. sofern ich Lust habe tags drauf einen neuen Vorschlag senden. Kommt dann wieder sowas, verliere ich sehr schnell die Lust an der Dame. Sowas könnte dann tausend Gründe haben. Meist aber den, dass Sie nicht ausreichend Interesse an Dir hat.

Fall 1-3 hatte ich schon. 4 noch nie.

Also, gehen wir von Punkt 1-3 aus und es kommt zu besagtem Telefonat:

Ihr telefoniert (und zwar PÜNKTLICH um 20 Uhr). Habt ein nettes Gespräch. Lacht. Lernt euch ein wenig kennen. Im Optimalfall (aber das kannst Du ja lenken) ergibt sich automatisch was aus dem Gespräch.

Ihr redet über Bars.

Du: "Kennst Du diese bar XY? Da gehe ich super gerne hin. Eine tolle Location, überall Sofas, super gemütlich, viele Kerzen. Ist total entspannend. Blabla"

Sie: "Nein, die kenne ich noch nicht. Aber das klingt ja total interessant"

Du: "Ok, pass auf. Ich hold dich nächsten Sonntag Zuhause ab und wir fahren gemeinsam in Bar XY und ich zeig Sie Dir mal. Passt Dir 19:30 Uhr?"

Was kann passieren? Siehe Oben. 1-4.

Aber in 90% der Fälle:

Sie: "Oh cool, total gerne. Ja, 19:30 passt. Finde es schön das Du mich mal dahin entführst :-)"

Ergibt es sich nicht aus dem Gespräch heraus kannst Du irgendwann beim beenden des Gespräches sagen: "Hey, hat mir wirklich Spass gemacht mit Dir zu sprechen. Würd dich gern mal besser kennenlernen. Lass uns doch nächsten Sonntag mal in bar XY und das ganze weiterführen..usw".

Warte nicht drauf das Sie etwas vorschlägt und trau dich selbst ein Date zu initiieren.

Der Unterscheid zur Oben beschriebenen übertriebenen Alpha Methode ist, dass ich hier nicht vorweg renne und Sie mitlaufen lasse. Nein, ich gehe den Weg vor, reiche Ihr die Hand und lade Sie ein zu folgen. Es sieht aus wie "auf einer Augenhöhe" miteinander sein. Nur bist Du unterm Strich derjenige, der Location, Ablauf und Uhrzeit vorgibt. Du bist derjenige der "führt". Ich finde: Smart führt.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass erschreckend viele Frauen im Alter bis ca. 30 sowas selten oder noch gar nicht hatten nach dem ersten kennenlernen. Und, zumindest in meinem Fall, waren es immer sehr selbstbewusste, gestandene und atttraktive Frauen Mitte/Ende 20. Das es augenscheinlich so wenige Männer so "straight und locker" tun verwundert mich immer wieder aufs Neue.

bearbeitet von Dwele
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Führung übernehmen ist sicher ein guter Tipp aber hier wird es etwas übertrieben, man muss nicht nach Schema ''Volkommen übertrieben'' handeln, dass Sie das erste Date nicht flaked.

Ich habe aktuell einige erste Dates die meisten Online kennengelernt, auch hier muss ich sagen, dass man sich mehr Mühe machen kann, aber das Ziel ist zuerst die Nummer und danach ein Date.

Hast du die Nummer ist es in der Regel schon etwas besser zu telefonieren, sofern du ein guter Redner bist, aber ich habe bereits schon einige Dates per Text ausgemacht und bisher war kein Flake bei einem ersten Date dabei.

Ich schreibe oder sage dann meist etwas in der Art, dass Sie einen sympathischen Eindruck macht und ich Menschen gerne persöndlich kennenlerne, ob Sie lust auf eine Runde Bowling / Minigolf / Billiard / oder auf was ich lust habe hat.

Sie wird das meist positv Beantworten und danach kann man einen konkreten Terminvorschlag machen.


Es wird egal wie du es formulierst subkommuniziert, dass du mir Ihr was machen willst, also wieso soll man das nicht ansprechen ? Oder geht Ihr alleine Bowlen , dann viel Spass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.