22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 32
2. Alter der Frau: 23
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: Noch keine so richtigen, haben uns nur immer wieder zufällig im Park getroffen und sie hat meinen Hund gesittet
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Hab sie mal beim Reden und Schäkern an der Hüfte genommen
5. Beschreibung des Problems:

Hatte sie Freitag angerufen, sie ging nicht ran - 1,5h später antwortete sie auf Whatsapp, dass sie bei ihren Eltern sei und Besuch habe. Darauf hab ich nicht reagiert. Am nächsten Tag schrieb sie nochmal: "Was war denn los?;)"

Und ich habe geantwortet: "ach, nur verwählt;)"

6. Frage/n: Grundsätzlich ist meine erste Frage: War mein Verhalten im Textgame okay?

Da sie viel jünger ist als ich, ist meine größte Sorge, needy rüberzukommen. Klar kann ich jederzeit den Hund als Vorwand nehmen, um Kontakt herzustellen. Hab halt zuletzt gemerkt, dass Frauen ziemlich schnell die Muffe kriegen und ich das wohldosiere und nicht wirke als hätte ich keine Freunde :D

Deshalb wäre die zweite Frage: Wie weitermachen?

Danke und Gruß

bearbeitet von Prof. Kuckuck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage/n: Grundsätzlich ist meine erste Frage: War mein Verhalten im Textgame okay?

Nein.

Es wirkt als würdest du dir in die Hosen machen vor ihr.

Richtig wäre gewesen c&f zu antworten und ihr somit Gelegenheit zu geben darauf einzusteigen.

Noch richtiger wäre es gewesen sie im real life zu approachen - offensichtlich hattet ihr schon freundschaftlichen Körperkontakt.

Da sie viel jünger ist als ich, ist meine größte Sorge, needy rüberzukommen.

LB.

Needy kannst du auch bei einer Gleichaltrigen sein - oder eben nicht.

Needy sind Männer die an Alternativlosigkeit leiden.

Alternativlosigkeit bekämpft man indem man überall neue Target Baustellen schafft.

Klar kann ich jederzeit den Hund als Vorwand nehmen, um Kontakt herzustellen.

Weshalb hast du das nicht gemacht?

Hab halt zuletzt gemerkt, dass Frauen ziemlich schnell die Muffe kriegen und ich das wohldosiere und nicht wirke als hätte ich keine Freunde :D

Wenn du keine Freunde hast kannst du es nicht wohl dosieren.

Ähnliches gilt für deine Alternativen-->Gibt es keine wirst du immer wie ein sabbernder, schüchterner Hund an ihrer Leine hängen.

Wie weitermachen?

-->Mindset auf Verführung stellen - outcome independent.

-->Anrufen und ein Treffen wegen des Hundes arrangieren.

-->Smalltalk beginnen der mit c&f ausgebaut wird.

-->IoI beachten.

-->Ansage machen wo ihr beide jetzt noch gemeinsam was trinken geht - mit oder ohne Hund.

-->Eskalieren.

M O P A R

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wirkt als würdest du dir in die Hosen machen vor ihr.

Richtig wäre gewesen c&f zu antworten und ihr somit Gelegenheit zu geben darauf einzusteigen.

Wenn sie mich fragt, was war, und ich antworte: "ach, nur verwählt ;)" - dann kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie das anders als c&f zu nehmen ist, und wirken soll, als würde ich mir vor ihr in die Hosen machen.

Trotzdem danke für die Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wirkt als würdest du dir in die Hosen machen vor ihr.

Richtig wäre gewesen c&f zu antworten und ihr somit Gelegenheit zu geben darauf einzusteigen.

Wenn sie mich fragt, was war, und ich antworte: "ach, nur verwählt ;)" - dann kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie das anders als c&f zu nehmen ist, und wirken soll, als würde ich mir vor ihr in die Hosen machen.

Ich lese daraus einfach keinen kitzelnden Aufhänger der sie zum Antworten herausfordert sondern nur deinen Wunsch das möglichst sie initiativ werden soll.

Soll sie dich verführen oder du sie?

M O P A R

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist heute der Tag, wo alle in der falschen Altersklasse daten wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese daraus einfach keinen kitzelnden Aufhänger der sie zum Antworten herausfordert sondern nur deinen Wunsch das möglichst sie initiativ werden soll.

Soll sie dich verführen oder du sie?

M O P A R

Okay, das kann ich nachvollziehen, vielen Dank.

Wie komm ich jetzt aber weiter? Ich hab atm das Gefühl, dass ich needy wirke, wenn ich mich jetzt nochmal melde.

Zuletzt bin ich bei Frauen immer initiativ gewesen, hab aber keine guten Erfahrungen damit gemacht. Deshalb mach ich meine Initiative inzwischen von IOIs abhängig.

/Edit: Wohlgemerkt, das Ganze hat keine Eile, ich hab atm ohnehin so'n Zwischending von LTR und FB - mir gehts eher darum, wie ich mich in der Zukunft im Approach weiterentwickeln kann.

bearbeitet von Prof. Kuckuck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nutze die nächste Gelegenheit wenn es wieder um den Hund geht.

Wenn du mit deinen Initiativen nicht gut ankommst solltest du dich fragen ob sie a) originell, b) führend, c) kalibriert sind.

M O P A R

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du bist 32. Mach dir mal nicht ins Hemd. Das ist einfach nur ein Mädchen. Mehr nicht. Da fängt es schon an. Mindset, mein Freund!

Führung übernehmen. Bei einem größeren Altersunterschied sind die Frauen von der Selbstsicherheit und Erfahrung attracted. Winselnde Wussies gibt es genug in ihrer Altersklasse, warum sollte sie da ein älteres Exemplar mit diesen Eigenschaften treffen wollen?


Alternativlosigkeit bekämpft man, indem man überall neue Target-Baustellen schafft.

Witzige, durchaus passende Formulierung! :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OMG, jetzt wird das Forum auch noch zur Professorenschmiede?

[Lach...]

Im Ernst: vergiss den Altersunterschied. Außer Du machst ihn selbst zum LB. Ansonsten ist er eher Dein Vorteil als Dein Nachteil. Wir reden hier nicht von 20+x Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Ernst: vergiss den Altersunterschied. Außer Du machst ihn selbst zum LB. Ansonsten ist er eher Dein Vorteil als Dein Nachteil.

Agree.

Der Altersunterschied kann allerdings nur dann ein Vorteil sein wenn sich der entsprechende Erfahrungsvorsprung in Souveränität und Selbstbewusstsein gegenüber dem Target niederschlägt.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank soweit für Eure Antworten und Ratschläge.

Hier ist das Update:

Hab sie dann nochmal angerufen - sie aber nicht erreicht, dafür hat sie ne Stunde später von unterwegs zurückgerufen. Hab sie gefragt, ob sie kommende Woche den Hund nehmen kann, sie hat zugesagt. Haben dann kurz geschwätzt, dann war die Verbindung schlecht und sie sagte, sie würde später zurückrufen.

Hat sie aber nicht gemacht.

Seitdem hab ich mich natürlich nicht mehr gerührt. Will nicht hinterherlaufen, schon gar nicht, wenn sie ihr Wort nicht hält. Ist halt doof, weil eigentlich ich es bin, der was von ihr braucht.

Ich hab vor, mich nicht zu melden, bevor sie sich zurückmeldet. Schließlich kann ich ja jemand anderes fragen ;)

Was meint ihr? Ist das zu versteift, sich nicht mehr zu melden? Wirke ich nicht needy, wenn ich nochmal nachfrage?

bearbeitet von Prof. Kuckuck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Hirnfick nimmt ja epische Ausmaße an...

Schwierig da noch die Kurve zu einem normalen Approach zu kriegen.

Du willst das sie deinen Hund nimmt als Vorwand sie approachen zu können-->Das Gespräch bot doch bereits die Möglichkeit das Game zu beginnen.

Weshalb hast du das nicht gemacht?

Wenn du am Tel nix reisst wird´s infield erst recht nix.

Habt ihr das wann und wo für den Hund bereits geklärt?

-->Wenn nicht könntest du wenigstens versuchen die Sache dafür zu nutzen dein Textgame aufzupolieren.

Mit deinem Mindset wäre es vermessen von einem Lay bei diesem Target zu träumen.

-->Du bist 32. EIn Alter von dem sich jüngere Frauen Selbstbewusstsein, Stärke und Erfahrung versprechen.

M O P A R

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Hirnfick nimmt ja epische Ausmaße an...

Schwierig da noch die Kurve zu einem normalen Approach zu kriegen.

Du willst das sie deinen Hund nimmt als Vorwand sie approachen zu können-->Das Gespräch bot doch bereits die Möglichkeit das Game zu beginnen.

Weshalb hast du das nicht gemacht?

Wenn du am Tel nix reisst wird´s infield erst recht nix.

Habt ihr das wann und wo für den Hund bereits geklärt?

-->Wenn nicht könntest du wenigstens versuchen die Sache dafür zu nutzen dein Textgame aufzupolieren.

Mit deinem Mindset wäre es vermessen von einem Lay bei diesem Target zu träumen.

-->Du bist 32. EIn Alter von dem sich jüngere Frauen Selbstbewusstsein, Stärke und Erfahrung versprechen.

M O P A R

Danke für das leider nicht sehr konstruktive Feedback.

Um nur eines anzumerken, ich kenne die PU-Theorien über "Game" und dergleichen, habe diesen Ansatz aber vor langer Zeit schon als aktivistisch und künstlich verworfen.

Ich mach das inzwischen anders und laye seitdem viel mehr (könnte ich jetzt hier aufzählen, tut aber nichts zur Sache). Im direkten Kontakt mit ihr bin ich sehr gelassen, halte guten Augenkontakt und lasse meine Ausstrahlung einfach wirken, ohne durch forcierten Aktivismus unruhig zu wirken. Ich lasse sie erzählen, höre empathisch zu und gebe ihr das Stichwort, damit sie weitererzählen kann. Ab und zu was Lustiges, aber nicht zu oft, weil ich kein Kasper bin.

Mein Problem hier ist nicht die Frau, sondern einfach ein grundsätzliches Problem, das ich persönlich hab in Bezug auf melden. Das liegt einmal daran, dass ich aus nem anderen kulturellen Hintergrund komme, und ein andermal daran, dass ich durch schwere Kindheitstraumata bedingt Persönlichkeitsstörungen habe, vor allem hinsichtlich wie andere mich sehen. Depressionen/Persönlichkeitsstörungen sind keine Schwäche, sondern einfach eine Art Vorbelastung und Irritation, die man nicht nachvollziehen kann, wenn man sowas nicht gehabt hat.

Vielleicht hilft das ja, meine Fragen besser zu verstehen.

Ad topic: Wann und wo haben wir noch nicht genau geklärt, genau deshalb wollte sie mich ja nochmal anrufen.

Mir würde eher helfen, wenn mir jemand erklären könnte, ob es besser wäre, nochmal nachzuhaken oder es sein zu lassen.

Vielen Dank schon mal.

bearbeitet von Prof. Kuckuck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig, solche Ferndiagnosen sind in der Regel immer nicht ganz einfach. Ist wie bei nem Freund, wenn ich PC-Noob ihm am Telefon ein Problem schildere und er es nicht lösen kann, weil er nicht vor Ort ist und/oder ich es einfach nicht richtig wiedergebe.

Frauen haben feine Antennen was Needyness und Unsicherheit betrifft. Und diese Frau muss kein Columbo sein, um zu wissen, weshalb du ihr den Hund geben möchtest und ihren Kontakt suchst.

Bin leider der Meinung, dass das nichts mehr wird, aber wenn dann sehe ich (von dem geschriebenen abgesehen) eines deiner Probleme in der wirklich fehlenden Führung. Du ergreifst die Initiative, das ist gut! Aber warum ihr wieder die Trümpfe in die Hand geben? Du hättest sie direkt konkret festnageln müssen. Jetzt musst du wieder warten, bis sie sich dazu herablässt, sich zu melden. Wenn du es nochmal versuchst, dann mit "hey, ist wichtig, ich bräuchte an dem und dem Tag von blabla bis dings jemanden zuverlässiges."

Viel Erfolg/Glück!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey allidoisstim, danke für die Antwort!

Und diese Frau muss kein Columbo sein, um zu wissen, weshalb du ihr den Hund geben möchtest und ihren Kontakt suchst.

Tatsächlich ist der erste Grund, warum ich sie brauche, tatsächlich der, dass meine anderen Mädels entweder Katzen haben oder in ner anderen Stadt wohnen und deshalb meinen Hund nicht nehmen können - und da sie noch studiert und eh den ganzen Tag zu hause rumhängt...und außerdem in meinen Hund verknallt ist, hab ich sie gefragt.

Ich denke, diese kritischen Situationen sind immer genau diejenigen Momente, in denen man Dinge geradebiegen kann - das ist ja der Punkt, warum wir das Shittest nennen. Und ihr Flake ist im Grunde genommen die Gelegenheit, um zu zeigen was Sache ist. D.h. wenn sie sich gar nicht mehr meldet oder aufm letzten Drücker, werd ich ihr beim nächsten Kontakt ganz freundlich sagen: "Oh sorry, du hattest dich nicht mehr gemeldet und deshalb dachte ich, dass du unzuverlässig wärst, also hab ich Hundi ner anderen Freundin gegeben, die sich darüber gefreut hat." Ich glaube, hier sind schon ein paar gute Aufhänger, um was darauf aufzubauen.

Und wie gesagt, für mich hat das keine große Eile, im Moment bin ich gut versorgt. Aber ich find die ganz geil, und wenns klappen würde, wärs halt n kleines I-Tüpfelchen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für das leider nicht sehr konstruktive Feedback.

Bitte. Gern geschehen.

Und da ist sie wieder - die unendlich einfältige Mär vom "konstruktiven" Feedback...

-->Feedback ist nicht mehr als eine fremde Meinungsäußerung zu deiner Performance.

Es liegt gänzlich und ausschließlich am Feedbacknehmer etwas Konstruktives daraus zu schaffen.

Um nur eines anzumerken, ich kenne die PU-Theorien über "Game" und dergleichen, habe diesen Ansatz aber vor langer Zeit schon als aktivistisch und künstlich verworfen.

Und statt langweiliger PU Theorie willst du jetzt ernsthaft nur wissen ob du dich melden sollst oder nicht???

Ich mach das inzwischen anders und laye seitdem viel mehr (könnte ich jetzt hier aufzählen, tut aber nichts zur Sache).

Weshalb erwähnst du es dann überhaupt bzw. wozu hast du dann diesen Thread eröffnet?

Mir würde eher helfen, wenn mir jemand erklären könnte, ob es besser wäre, nochmal nachzuhaken oder es sein zu lassen.

Ok. Hat hier irgendjemand ne Glaskugel oder kennt ein Orakel das wir dazu befragen können?

Mal ernsthaft: Du lehnst nach eigenen Angaben die gängige PU Theorie ab, hast sie durch deine eigenen Erkenntnisse ersetzt und fragst dann nach einer konkreten taktischen Handlungsempfehlung für eine mega banale Situation.

Für mich klingt das ziemlich unlogisch.

-->Geh nochmal ruhig in dich, lies dir Wort für Wort durch was du hier geschrieben hast und frag dich dann selbst wo exakt dein Problem zu verorten ist.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Du bist ein Mann von 32 Jahren, der souveräne und kurze Ansagen machen sollte. "Lustige" Chatter hat sie genug in der Telefonliste und in ihrem jungen Umfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Oh sorry, du hattest dich nicht mehr gemeldet und deshalb dachte ich, dass du unzuverlässig wärst, also hab ich Hundi ner anderen Freundin gegeben, die sich darüber gefreut hat."

Das würde ich sein lassen.

Falls sie sich nochmal melden sollte, und falls sie dann fragt, warum das mit dem Hund nichts geworden ist, dann kannst du iihr sagen, dass du "Hundi" bei Tina abgegeben hast.

Wenn du sagst "Oh, du hast dich nicht gemeldet. Oh, ich dachte du wärst unzuverlässig." dann wirkst du sofort angepisst.

Mach da keinen direkten Vorwurf raus.

Lass sie aus dem Kontext schließen, dass du deine Probleme (Hundi unterbringen) auch ohne sie lösen kannst und die Wahrscheinlichkeit, dass du sie nochmal bittest auf den Hund aufzupassen, eher gering ist.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für das leider nicht sehr konstruktive Feedback.

Bitte. Gern geschehen.

Und da ist sie wieder - die unendlich einfältige Mär vom "konstruktiven" Feedback...

-->Feedback ist nicht mehr als eine fremde Meinungsäußerung zu deiner Performance.

Es liegt gänzlich und ausschließlich am Feedbacknehmer etwas Konstruktives daraus zu schaffen.

Um nur eines anzumerken, ich kenne die PU-Theorien über "Game" und dergleichen, habe diesen Ansatz aber vor langer Zeit schon als aktivistisch und künstlich verworfen.

Und statt langweiliger PU Theorie willst du jetzt ernsthaft nur wissen ob du dich melden sollst oder nicht???

Ich mach das inzwischen anders und laye seitdem viel mehr (könnte ich jetzt hier aufzählen, tut aber nichts zur Sache).

Weshalb erwähnst du es dann überhaupt bzw. wozu hast du dann diesen Thread eröffnet?

Mir würde eher helfen, wenn mir jemand erklären könnte, ob es besser wäre, nochmal nachzuhaken oder es sein zu lassen.

Ok. Hat hier irgendjemand ne Glaskugel oder kennt ein Orakel das wir dazu befragen können?

Mal ernsthaft: Du lehnst nach eigenen Angaben die gängige PU Theorie ab, hast sie durch deine eigenen Erkenntnisse ersetzt und fragst dann nach einer konkreten taktischen Handlungsempfehlung für eine mega banale Situation.

Für mich klingt das ziemlich unlogisch.

-->Geh nochmal ruhig in dich, lies dir Wort für Wort durch was du hier geschrieben hast und frag dich dann selbst wo exakt dein Problem zu verorten ist.

M O P A R

An der Art, wie du meine Aussagen wiedergibst, hab ich leider erkennen müssen, dass du mich nicht verstanden hast. Was ich denke bzw. wonach ich hier frage, ist nicht das, was du sagst, das ich gesagt hätte.

Ist ja auch nicht schlimm und auch nicht beleidigend gemeint. Vielleicht macht es dann nicht soviel Sinn, wenn du weiter auf meine Posts antwortest, wenn du Dinge anders verstehst als ich sie sage. Manchmal verstehen Menschen einander einfach nicht ;)

Trotzdem danke.

Und vielleicht ist hier ja jemand, der meine Aussagen so versteht, wie ich sie de facto geschrieben habe, und helfen kann.

@Paul Wilson: Danke, damit kann ich schon eher was anfangen ;)

bearbeitet von Prof. Kuckuck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An der Art, wie du meine Aussagen wiedergibst, hab ich leider erkennen müssen, dass du mich nicht verstanden hast

Nur weil ich deine Ausführungen anders als du es dir wünschst interpretiere bedeutet es nicht das ich dich nicht verstanden habe.

Aber gut.

Ich bin raus ab hier.

M O P A R

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke sie spürt einfach das Du den Hund nur als Vorwand benutzt um mit ihr in Kontakt zu kommen und sie ist NICHT attracted von Dir.

Sie findet das bestimmt eher creepy.

Wenn Sie super attracted von Dir gewesen wäre hätte sie wieder angerufen, auch wenn Du keinen Hund hättest.

Ansonsten: Schade um die Freundschaft zwischen ihr und dem Hund, aber lieber verzichtet sie darauf als weiter Deinen Avancen ausgesetzt zu sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.