Sie versteckt vor gemeinsamen Freunden (noch) die Beziehung

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  • Dein Alter: 21

Ihr/Sein Alter: 21

Dauer der Beziehung: 1,5 Monate

Art der Beziehung: LTR

Probleme, um die es sich handelt: Es ist für uns beide die erste richtige Beziehung. Wir studieren gemeinsam und haben deshalb einige gemeinsame Freunde. Und da beginnt auch schon das Problem. Wir sind jetzt seit 1,5 Monaten zusammen und ich bin wirklich keiner von denen, der rumposaunen muss, dass ich jetzt eine Freundin habe, aber das, was gerade läuft, bringt mich dummerweise öfters mal zum Schmollen und ich weiß nicht, wie ich damit verünüftig umgehen kann. Das Ding ist, sie sagte mir früh, dass sie verliebt in mich ist, das schmeichelte mir natürlich einerseits und andererseits machte es mir Angst, weil ich gerade am Anfang total unsicher war die ersten 2 Wochen. Dementsprechend verhielt sie sich auch, egal ob alleine oder in der Öffentlichkeit. Das Problem ist, wenn Leute dabei sind, die wir beide kennen. Ihnen gegenüber verstecken wir unsere Beziehung und das nervt auf Dauer. Wenn wir zusammen in der Uni sind, behandelt sie mich wie einen normalen Freund.Ich erwarte nicht, dass wir auf den Tischen rumvögeln. Auch bin ich nicht auf irgendwelche Begrüßungs oder Abschiedsküsse scharf, das ist es nicht. Will einfach nur pragmatisch sein. Und dann, wenn ich auf dem nach Hause weg bin, ruft sie an, schreibt mir und kommt mir mit "Schatz [...]" usw. Ich bin daraufhin im Schmollmodus. Ich bin nicht beleidigt, aber es regt mich irgendwie auf, ich habe keine Lust auf diese Versteckspielchen. Das spiegelt sich dann so wieder, dass ich kein Bock auf sie habe und sie "ignoriere". Naja, ich lerne, unternehme was mit Freunden und schreibe halt nicht nach ein paar Minuten liebevoll bei WhatsApp zurück, sondern warte auch mal paar Stunden. Öffentlich machen will sie unsere Beziehung auch nicht. Ich muss immer aufpassen nichts Falsches zu sagen, damit nicht jemand auf die Gedanken kommen könnte, wir wären zusammen. Wobei das eh unvermeindlich ist, es sei denn, sie möchte die nächsten Jahre so ein Doppelleben führen.

Fragen an die Community: Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das für euch Kindergarten ist, aber wir zwei sind halt unerfahren. Und es tut mir leid, dass mich die obige beschriebene Situatiob stört.. Soll ich ihren Wunsch respektieren und warten bis wir beide es öffentlich machen wollen? Ich hab auch schon darüber nachgedacht sie irgendwann kurz vorm Abschied vor allen zu küssen und zu gehen, damit diese Spielchen beendet sind.. Reagiere ich über? Ich sehe das generell als mein Problem an, ich sollte damit besser umgehen können und es nicht an mich ranlassen. Ist ja an sich keine große Sache. Nur wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi webinator,

vorab: Habt ihr Sex?

Weiter zum Thema: Nach deinen Schilderungen liegt eventuell Folgendes vor (alles Mutmaßungen, kenne dich/euch ja nicht):

- Anscheinend "brauchst" du es, dass ihr "offiziell" ein Paar seid. Vielleicht auch so mit "Facebook-official". Woran das liegt: Das weißt nur du.

=> deine Freundin spürt das

=> schließt daraus Schwäche; wer es "nötig" hat, dass alle das wissen, ist nicht stark

=> daher lehnt sie das auch ab

==> wärst du der Oberknaller für sie und wäre sie total von dir überzeugt, könnte sie es gar nicht erwarten, im Hörsaal vor den anderen Julias, Jennys usw. ihr Revier zu markieren

==> das tut sie nicht, weil sie sich unsicher bist, ob du der Beste/Stärkste bist, den sie haben kann und nicht riskieren will, dass ein viel tollerer Typ wie beispielsweise der fesche Niklas, sein Interesse an ihr verliert
=> wärst du der Beste, den sie haben kann, würde SIE dies "öffentlich" machen wollen

Eine gewisse Unsicherheit und Unerfahrenreit in Ehren; du bist dennoch bereits über 20.

Orientiere dich auch an folgenden Baustellen:

""öfters mal zum Schmollen"

- unmännlich

"dass sie verliebt in mich ist, das schmeichelte mir natürlich einerseits und andererseits machte es mir Angst, weil ich gerade am Anfang immer noch total unsicher war die ersten 2 Wochen"

- dick markiertes

"(...) nicht auf Abschiedsküsse scharf, das ist es nicht. Will einfach nur pragmatisch sein (...)"

- du belügst dich selbst und uns

"(...) Öffentlich machen will sie unsere Beziehung auch nicht (...)

Was meinst du damit? Ich lese da auch zwischen den Zeilen, dass du vermutlich ein "Öffentlichmachen" verlangst hast aka Facebook oder Partnerringe oder gleiche Farbe der Pullis oder (...). Das hat sie abgelehnt.

Warum tust du das/brauchst du das? Wenn du ganz ehrlich zu dir bist weißt du wieso. Arbeite da dran.

"(...) sie irgendwann kurz vorm Abschied vor allen zu küssen und zu gehen, damit diese Spielchen beendet sind (...)
BLOß NICHT. Dann fangen die Spielchen erst an.
Nicht, dass man seine Partnerin in der Öffentlichkeit nicht küssen "darf" oder sollte; aber bei euch wäre es eben keine Selbstverständlichkeit.
Es ist kein Ausdruck eurer Partnerschaft. Sondern Du willst damit ja etwas erreichen. Nämlich dass alle wissen, dass du diese Alte am Start hast. Wieso das so ist: Frag dich selbst.
Das wird sie spüren. Sich überrumpelt fühlen. Ausweichen. Es wird brutal peinlich für beide, für dich, weil du aus einer Unsicherheit raus sie unbedingt öffentlich als "deine Kuh" brandzeichen wolltest und für sie, weil sie einen schwachen Partner hat, der genau das braucht.

"(...) sollte damit besser umgehen können und es nicht an mich ranlassen. Ist ja an sich keine große Sache. Nur wie?"

Stelle dich brutal ehrlich deinen Ängsten. Was verunsichert dich? Mangelnder Erfolg? Körperliche Defizite?
Was auch immer es ist: Arbeite einfach mehr. Pack es an. Dann lösen sich deine Probleme von selbst.
Frauen reden über Probleme. Männer lösen Probleme.
Ziehe dich auf deinen "Denkerfelsen" oder was auch immer zurück, analysiere dich selbst und dann handle.
Nicht reden. Nicht mit ihr reden. Machen.
Fühlst du dich körperlich zu schwach? Mach direkt 100 Burpees. Nicht morgen. Nicht nächsten Montag. Sofort. Magerquark hinterher nicht vergessen. Aber nicht zuviel Zucker rein. Ist ja schon spät. Nach Möglichkeit keine Insulinachterbahnfahrt mehr am Abend. Am besten generell.

Studierst du eine Disziplin, die vermutlich zu wenig Macht, Status, Erfolg, Geld whatever nach sich ziehen wird und das passt dir nicht? Hast du extra was "einfaches" gewählt? Falls ja: s.o.

Falls noch möglich: Immatrikuliere dich woanders rein. Wenn nicht: Schon mal in die Vorlesungen reinsetzen und eventuell n paar Prüfungen mitnehmen von dem Fach, zu dem du wechseln willst Lege dir MINT-Fächer ans Herz.

Fazit:
Wärst du ein starker Partner, würde deine Frau schon dafür sorgen, dass man weiß, dass du "vergeben" bist.

Das tut sie nicht, weil du kein starker Partner bist. Es ist für eine Frau peinlich, sich an einen schwachen Mann zu binden. Und sie hat Sorge, dadurch bei anderen tollen Männern nicht mehr als Partnerin in Frage zu kommen.
Arbeite einfach ehrlich und hart an dir. Dann wird das schon.

Alles Gute!
Apu

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap ist Kindergarten.

Kann dir doch vollkommen egal sein ob sie es offenkundigt oder nicht. Ist eure LTR was geht das andere an?

Ihr seit erst paar Wochen zusammen. Das ist noch keine echte Beziehung. Das dauert. Ihr beide seit noch auf dem Prüfmodus. Wenn die Zeit gekommen ist wird sie automatisch händchen halten und dich vor den Augen der anderen abschlecken. Oder halt nicht - vielleicht will sie das halt lieber privat halten. Ist ihre erste LTR. Sie ist halt unsicher ind unerfahren. Also warum dieser echt unnötige, beziehungszerstörende Dreck hier von dir?

Wenns dich stört, dann schenk ihrn Tshirt mit der Aufschrift "Ich bin mit dem da zusammem" samt Gesicht von dir.

Genieß einfach die Beziehung und schraub dein Hirnfick und Ego runter du Schmoller. Sonst machst du ganz schnell ne andere Erfahrung: Wie es sich anfühlt sehr früh verlassen zu werden.

Think about it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.