Frust von der Seele schreiben

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebes Pickup Forum

Muss mir heute Abend den Frust von der Seele schreiben. Bin mir sicher es geht mir nachher besser.

Ich: 37

Sie: 37

Beziehung 1 Jahr / Getrennte Whg. Sie ist eigentlich immer bei mir. Meistens ca. 3 bis 4 Tage die Woche. (Ich habe die grössere Whg. Eigentum und Haustiere)

Sex: Sehr viel - für beide sehr befriedigend. Immer wieder mal was neues ausprobiert. Rollenspiele etc.

Super Beziehung. Wir unternehmen sehr viel. Da ich in den Bergen (Schweiz) aufgewachsen bin kenne ich viele coole Orte.

Ich habe Sie so immer mitgenommen zum Skifahren, Wandern, Gletschertouren, Baden in Flüssen etc. Sie kannte Outdoor bis anhin nicht (Stadtmensch) und war Feuer und Flamme. Sie ist inzwischen ein richtiger Outdoor Fan geworden.

Nebenbei pflegt jeder seinen Kollegenkreis und seine Hobbys.

Ich war meistens immer souverän - halt der Fels in der Brandung. Habe sie gestützt wenn es ihr schlecht ging. War auch nie needy etc. habe immer sehr viel getan und die Führung übernommen. Streit gabs sehr wenig bis gar keinen.

Letzten Monat waren wir drei Wochen in Kanada und zogen quer durchs Land. Shittest brachte sie mal ab und zu die ich meistens mit Humor und Schlagfertigkeit meisterte. Sie schaute immer zu mir hoch und will jetzt auf den Dezember hin zu mir und meinen Haustieren ziehen. Da habe ich eigentlich nichts dagegen im Gegenteil ich freue mich sehr......bis heute Abend.

Da ich seit Jahre als Hobby Thaiboxen betreibe, will ich Ende Jahr nochmals in den Ring steigen und ein letztes Mal fighten (Abschied vom Sport mit 37 J.)

Gestern Abend habe ich mir im Training" Sparring" zwei üble Verletzungen zugezogen. (Rippe und Auge)

Ihr Kommentar war heute folgender: " Du schwächelst glaub" Ich habe geglaubt der andere sieht schlechter aus als Du"

Das nachdem ich eine Nacht vor Schmerzen nicht geschlafen habe (Weiss Sie nicht) Ich hätte kotzten können. Meine Antwort war: " Ich finde deine Witze scheisse und JA es gibt immer noch einen besseren als mich. Dein Kommentar kannst Du dir das nächste Mal getrost sparen (Respektlos)

Mich gurkt das einfach an. Warum muss man so Bullshiten?? Wäre die Situation umgekehrt .....ich würde nie so etwas hohles meiner Partnerin (Die ich ja liebe) ins Gesicht schmeissen.

Ich meine so eine Aussage mit 37 ..WTF.....

Wenn Sie beim mir Einzieht wird es dann weitere solche Eskapaden geben???Jetzt schiebe ich Hirnfick....wie gut ich die Dame überhaupt kenne.???

So genug ........ich weiss noch nicht wo ich das einordnen soll.......jedenfalls habe ich jetzt genug geschrieben und mir geht's ein bisschen besser ......Frustschreiben.

Evtl. ist mein Ego angekratzt ......und ja es wurmt mich......

THNX und Sorry für die Rechtschreibung.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß sie denn um die schwere deiner Verletzung? Erkläre ihr ruhig und sachlich dass dir ihre Reaktion nicht gefällt, da es dich wirklich ordentlich erwischt hat. Und sofern dir das auch psychisch zusetzt kannst du das natürlich auch sagen. Wenn sie dann immer noch so doof und schnippisch ist, weißt du woran du bist. Glaube aber eher dass es ein Missverständnis war. Friss deine Wut jetzt nicht in dich hinein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steiger dich da jetzt auf keinen Fall rein! Denke das ist eine Egosache... Eben weil DIR der Kampf so wichtig war und du von dir wohl etwas enttäuscht bist. Sie ist sich wahrscheinlich gar nicht darüber bewusst, dass es dir so nahe geht und hat es wahrscheinlich nur mit einem Augenzwinkern gesagt.

Würde ihr einfach offen sagen, dass dich das wurmt und du auf ihre Unterstützung gehofft hast. Geht sie dann nicht drauf ein, kannst du dich immer noch aufregen und reinsteigern... Aber interpretiere erstmal nicht von vornherein was Schlechtes in ihre Aussage.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend habe ich mir im Training" Sparring" zwei üble Verletzungen zugezogen. (Rippe und Auge)

Ihr Kommentar war heute folgender: " Du schwächelst glaub" Ich habe geglaubt der andere sieht schlechter aus als Du"

Das nachdem ich eine Nacht vor Schmerzen nicht geschlafen habe (Weiss Sie nicht) Ich hätte kotzten können. Meine Antwort war: " Ich finde deine Witze scheisse und JA es gibt immer noch einen besseren als mich. Dein Kommentar kannst Du dir das nächste Mal getrost sparen (Respektlos)

Mich gurkt das einfach an. Warum muss man so Bullshiten?? Wäre die Situation umgekehrt .....ich würde nie so etwas hohles meiner Partnerin (Die ich ja liebe) ins Gesicht schmeissen.

Ich meine so eine Aussage mit 37 ..WTF.....

Das wird man immer haben. Gut man könnte argumentieren, dass du es mit Humor nehmen sollst und andere das als nicht schlimm erachten, aber es gibt nun mal Momente, wo man eben auch wegen sowas abgefuckt ist. Das hat auch nichts mit dem Alter zu tun. Ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Alter irgendwas mit Weisheit zu tun hätte.

Was kränkt dich denn genau daran ? Das sie dich nicht als Mann wahrgenommen hat und dein Ego gekränkt ist ? oder ist es noch was anderes ? Wenn sowas nicht jede Minute kommt, würde ich es abhacken, aber wenn du schon ihre Person und die Beziehung hinterfragst, naja das wird wohl was nicht stimmen. Ich tippe auf großes Ego und Probleme mit dem älter werden. Stell dir doch einfach mal vor, was dein Idealbild ein Mannes reagiert hätte! Das kann schon helfen. Jeder will als starker Beschützer wahrgenommen werden. Aber: Ich weiß gar nicht wie oft mir schon im Ring der Arsch versohlt wurde, aber Ende tut man es eben nur für sich und das Gefühl welches dabei entsteht und die nicht für die positiven/negativen Kommentare anderer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steiger dich da jetzt nicht rein.

Ja du hast jetzt Schmerzen und bist jetzt zusätzlich empfindlich bei so Sprüchen.

Denke sie hat das ganze eher scherzhaft gemeint, vielleicht auch einfach dumm daher gesagt weil sie nicht wusste was sie sagen soll. Oder sie hatte einen schlechten Tag und hat halt was salopp in den Raum geworfen..

Dass du vor Schmerzen nicht schlafen konntest kann sie nicht erahnen. Wenn du ihr nicht sagst wie schlimm die Verletzungen sind, woher soll sie es wissen?

In einer Beziehung darfst du sowas einfach kommunizieren. Wenn ihr zusammen wohnt wird das wohl früher oder später sein müssen. ;)

Denke das Ganze ist einfach ein Missverständnis aufgrund von nicht-kommunizieren.

Sprich einfach mit ihr. Aber ruhig.. Und klatsch ihr nicht wieder sowas vor den Latz. Das wäre mehr respektlos wie ihr Satz. Auch Frauen können nicht hellsehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar ist mein Ego angekratzt. Am liebsten würde ich es überhaupt nicht ernst nehmen. Ging aber diesmal nicht.

Emotional wurde ich nicht am Telefon - ich hatte eine ruhige Stimme wie immer.

Sie hat mich einfach auf dem falschen Fuss erwischt....ich habe so eine dummen Spruch einfach nicht erwartet.

TNX Euch allen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Kommentar war heute folgender: " Du schwächelst glaub" Ich habe geglaubt der andere sieht schlechter aus als Du"

LG

Kannst du das bitte nochmal ausformulieren? Das ist der Satz um den es geht, und ich ja gerade Sorgen dass ich den völlig falsch interpretiere weil ich den in meinem Kopf falsch vervollständige. Mal mit "" richtig und so. Sind nur die falsch, oder fehlt da ein Wort?

bearbeitet von Calara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@calara, habs über Nacht geschluckt. Das Thema ist durch. Ich werde es als shittest einordnen und daraus lernen.

Sie hatte sich mit einem SMS noch entschuldigt.

Sie sagte :

"Deine Deckung schwächelt".Ich habe erwartet,dass der andere schlechter

aussieht als Du."

Hoffentlich wird aus diesen Sprüchen kein Hobby. ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal was von "was sich liebt, das neckt sich" gehört? Der Spruch ist doch echt kein Drama, zumal sie nicht mal wusste, wie schlecht es dir geht. Scheinst einfach Egoprobleme zu haben. Runterkommen und souverän werden bratko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du schreibst etwas von Shittest während eures Urlaubs, wie sahen die aus?

Das hta für mich nicht mit Shittest oder so zu tun, Sie wollte dich verletzen. Ganz klar. In meiner Welt macht man das nicht somit denke mal drüber nach ob Sie die richtige ist. Das hat für mich auch nichts mit Ego zu tun. Eine gute Partnerin macht das einfach nicht, die motiviert dich dann eher.

P.S. Genrell ist es natürlich auch wichtig wie Sie es gesagt hat bzw. wie ihre Gestik und Mimik zu dem Zeitpunkt war.

Edit(h): Das hat für mich alles etwas mit Emphatie zu tun und jemand der in der Lage ist Emphatisch zu sein, der merkt dann wann so ein Spruch angebracht ist und wann nicht. In deinem Fall gehe ich davon aus das dir lieber gewesen wäre Sie hätte das Gegenteil gemacht. Ist auch okay so.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat sie es ganz nach dem Motto gesagt hat: Ich weiß, dass du das besser kannst, streng dich mehr an, dann hat sie damit Recht und DICH auf den falschem Fuß erwischt. Sie hat dir halt mehr zugetraut.

Oder vielleicht im Spaß? Um dich aufzubauen? Dich zum lachen zu bringen? War halt nix. Für mich wirkst du wie ein schlechter Verlierer.

Respektlos wird es erst für mich, wenn sie im Ernst sagt, dass du ein Versager bist.

Ein Jahr Beziehung und du bist sauer wegen EINEM falschen Satz. Wenn ich daran denke, wie viel scheise ich manchmal laber...

Sie hat sich entschuldigt und jetzt hab die Eier diese anzunehmen.

Außer du bist auf der Suche nach einem Partner, mit dem du eine perfekte heile Welt aufbauen kannst. Ironie Off. Die dir gesagt hätte, oh Schatz, ich habe gesehen, wie dich die Sonne geblendet hat und er mit Sand geworfen hat. Das war unfair und nur deshalb hat er gewonnen.

Sie ist nicht deine Mutter! Also mach dich mal locker und fick sie! Mann zu sein hat seinen Preis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dummer Spruch? Ja. Aber dein verletztes Ego zeigt halt einfach, dass du auch nicht so reif bist wie du glaubst. Eine Nacht drüber schlafen - wenn wieder geht - hätte reichen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich wird aus diesen Sprüchen kein Hobby. ....

Die Sprüche gehören dazu. Weil:

Ich war meistens immer souverän - halt der Fels in der Brandung. Habe sie gestützt wenn es ihr schlecht ging. War auch nie needy etc. habe immer sehr viel getan und die Führung übernommen. Streit gabs sehr wenig bis gar keinen.

Du kannst der Fels sein, weil sie die Brandung macht. Das funzt nicht, wenn sie nett zu dir ist. Sondern nur, wenn sie dich testet. Das ihre Tests um so besser treffen, je besser sie dich kennt, liegt in der Natur der Sache.

Wenn das nix für dich ist, dann nochmal überlegen ob Zusammenziehen nach einem Jahr so ne gute Idee ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie Du die Beziehung beschreibst, bist du ein cooler, souveräner Felsen im Wildwasser des Lebens.

Auf diese Narration Eurer Beziehung oder Deines Lebesstils hat die Frau sich eingestellt. Zu einem solchen Felsen sagt man eben nicht "Ach, du Armer, komm in meine Arme, ich tröste Dich die ganze Nacht" wenn er mal ein geschwollenes Auge hat. Zu solch einem Felsen sagt man "Arbeite an Deiner Deckung."

Which means: Sie hat das wahrscheinlich nicht böse oder empathielos gemeint. Sie hat einfach nur die Art und Weise aufrecht erhalten, wie ihr einen Gutteil Eurer Beziehung führt und in Worte faßt.

Merci - Wieder etwas gelernt. So habe ich das z.B. nicht gesehen. Also andere Perspektive und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dummer Spruch? Ja. Aber dein verletztes Ego zeigt halt einfach, dass du auch nicht so reif bist wie du glaubst. Eine Nacht drüber schlafen - wenn wieder geht - hätte reichen sollen.

Toll wie du dich mit den emotionalen Gegebenheiten im Kampfsport auskennst. Ich will ein Kind von dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Du die Beziehung beschreibst, bist du ein cooler, souveräner Felsen im Wildwasser des Lebens.

Auf diese Narration Eurer Beziehung oder Deines Lebesstils hat die Frau sich eingestellt. Zu einem solchen Felsen sagt man eben nicht "Ach, du Armer, komm in meine Arme, ich tröste Dich die ganze Nacht" wenn er mal ein geschwollenes Auge hat. Zu solch einem Felsen sagt man "Arbeite an Deiner Deckung."

Which means: Sie hat das wahrscheinlich nicht böse oder empathielos gemeint. Sie hat einfach nur die Art und Weise aufrecht erhalten, wie ihr einen Gutteil Eurer Beziehung führt und in Worte faßt.

Und genau so sehe ich das auch, lieber TE darum habe ich nochmal nachgefragt wie der Satz nun genau war.

Ich hätte ähnliches gesagt.

Wenn der Mann so eine Sportart macht hast Du genau zwei Möglichkeiten: entweder Du bekommst nen Anfall wenn er zum ersten Mal (und das nur vom Training) mit einer Verletzung heimkommt.

Oder aber Du siehst es als das was es ist: Als fehlende Deckung. Und sagst "Arbeite an der Deckung, ich hoffe der andere sieht schlimmer aus".

Wenn der Mann sagt wie sehr im alles wehtut ist man nett. Man hilft ihm beim Aufsetzen. Man klebt ein Pflaster.Man lässt Badewasser ein. Aber man regt sich nicht mehr auf.

Wenn meine bessere Hälfte sich mit dem Rad hinlegt bekomme ich nen riesen Schreck. Hole ihn ab wo immer er auch gerade ist. Frage ob er ins Krankenhaus will. Wenn er nein sagt nehme ich das so hin. Oder ich bestehe darauf, falls ich der Meinung bin das ist der Schock und er KANN das nicht einschätzen.

Dann mache ich die Abschürfung sauber, versorge die Wunde... und lache ihn ab da aus dass er selbst schuld ist wenn er sich nicht Hallenhalma als Sportart gesucht hat. Anders wird man doch wahnsinnig im Kopf vor Sorge.

Ich rede ab und zu mit meiner Mutter darüber (Mein Vater war sein Leben lang auch so einer. Ist er heute noch). Die macht das genauso. Seit über 40 Jahren. Verarzten. "Selber schuld" sagen. Und mit den Schultern zucken. Wenn wir telefonieren erzähle wir was passiert ist, sagen "weiß ja wie es ist. Da brauchst Du nix sagen., er macht eh was er will" und lachen. Weil wir eben so einen Mann wollten.

Läuft. Bei uns und bei meinen Eltern.

Hast ne gute Frau. Sei doch froh dass sie an Deiner Deckung rummeckert statt nen Anfall zu bekommen dass Du Deinen Sport sein lassen sollst weil sie sich Sorgen macht.

Die wird jetzt auch überlegen wie Du dann wohl nach dem eigentlichen Kammpf aussiehst wenn Du so schon aus dem Training kommst.

Aber statt eine Szene zu machen wie bescheuert Du doch bist Dir so eine "gefährliche" Sportart zu suchen meckert sie an Deiner Deckung.

Der einzige der sich bisserl suboptimal verhalten hat bist Du weil Du sie angeblafft hast für ihre coole Reaktion. Sag ihr halt einfach dass es echt wehtut und Du ein wenig Kümmerung brauchst.

Wenn sie dann in die "Frau versorgt den verletzt heimgekommenen Krieger"-Modus umschaltet hast Du echt ne gute :)

bearbeitet von Calara
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie dann in die "Frau versorgt den verletzt heimgekommenen Krieger"-Modus umschaltet hast Du echt ne gute :)

Jup. Und das wird sie um so lieber, je weniger er es drauf anlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus :)

Aber wenn ich als Mann in den "es ist nichts, es tut nicht weh" Modus fahre passiert halt auch nichts. Wir können ja nicht hellsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.