Angehende LTR nach Startschwierigkeiten. Kann sie nur schwer einschätzen.

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dein Alter : 25

Ihr Alter : 20
- Dauer der Beziehung : 4 Monate
- Art der Beziehung : FB / LTR ?

Folgendes zu meiner Vorgeschichte. Hatte fast 7 Jahre eine Freundin und nachdem die Beziehung letztendlich in beidseitigem Interesse beendet wurde habe ich relativ schnell eine HB 8/9 kennengelernt. Beim ersten Treffen kam es gleich zum KC und darauf hin zu weiteren Treffen bei denen ich mich nicht immer sehr gut verhalten habe ( PU mäßig ) Nach einem Freezeout meinerseits und einem guten Invest ihrerseits kam die ganze Sache wieder ins Rollen.

Seit 1 Monat nun läuft die Nummer ganz gut eigentlich. Ordentlich Interesse beiderseits es kam auch schon zum FC und wir sehen uns ca. 2 mal die Woche. Wenn wir uns sehen haben wir immer Spaß miteinander und alles ist cool. Social Proof und Frame meinerseits auf jeden fall vorhanden. Inner Game solide.

Nun zu meinem vermutlichen Hirnfick.

Ich weiß nicht woran ich bin. Wir haben immer relativ viel geschrieben was ich in letzter Zeit auf das Wesentliche beschränkt habe. D.h ich melde mich im Endeffekt nur noch um etwas auszumachen oder um Abends mal zu fragen wie ihr Tag war. Sie erwidert das auch immer und schreibt fleißig zurück. Zum Thema Telefonieren sei gesagt das ich es nicht leiden kann und sie ebenfalls nicht. Jedoch ist mir aufgefallen, dass ich letztendlich immer der bin der Investiert. Letztens habe ich ihr 3 Tage lang nicht geschrieben und von ihr kam nichts. Ich hatte viel um die Ohren und einfach keine Zeit ihr zu schreiben dennoch hätte ich mich über eine Nachricht von ihr gefreut. Ich habe ihr dann geschrieben und prompt kam die Antwort.

Ich habe zudem das Gefühl, dass wenn ich sie nicht fragen würde ob sie lust hätte etwas zu machen, wir uns gar nicht sehen würden. Ich habe damit kein Problem ich sehe es als Privileg an bestimmen zu können wann ich etwas mit ihr mache ohne mich dafür rechtfertigen zu müssen wenn ich keine Zeit für sie habe.

Wenn ich sie nun Frage ob sie bock hat was zu machen kommt immer ein Klar gerne also soweit so gut.

Nun ist mir letztens aufgefallen das sie ein wenig Angst hat das ich emotional noch an meiner Ex hänge. Daraus würde ich jetzt schließen, das sie deswegen ein wenig distanziert handelt und abchecken will ob ich es Ernst meine ( ich lasse mich gerne eines besseren belehren ).

Ich kenne mittlerweile auch ihre Familie und einige ihrer Freunde im übrigen ;P. Sie lädt mich auch des öfteren ein mit ihr auf Parties zu gehen etc. ( ihr Invest meistens am Wochenende )

Es sei auch noch gesagt das sie seit ca. 2 Jahren Single ist und dementsprechend auch noch nie eine ernsthafte Beziehung hatte! Meine Beziehung ging fast 7 Jahre und ich bin nun seit knapp einem halben Jahr Single.

Nun zu meinem Problem :

Ich weiß nicht recht wie ich mich Verhalten soll / kann.

Ich gebe mein bestes nicht needy zu wirken und habe dies im Prinzip auch nicht nötig, da ich viele Freunde und Hobbies habe und auch kein Problem damit habe Tage lang mit mir selbst zu verbringen ;D.Beim Weggehen lerne ich immer neue Frauen kennen und alles cool Dennoch würde ich sie gerne öfter sehen was auch ihr Terminplan durchaus zulassen würde.

Ich befürchte allerdings eben Neediness auszustrahlen wenn ich öfter investiere. Jedoch geht es mir auf den Sack auf Initiative ihrerseits zu warten ( im Anbetracht dessen das ich meine sie traut sich nicht recht ). Klar das Ding läuft jetzt seit einem Monat und ich soll mal mein Leben leben und so weiter ich verstehe schon. Ich kümmere mich auch darum mir Alternativen zu beschaffen was mir nicht sonderlich schwer fällt dennoch liegt mir viel an ihr.

Wie kann ich sie nun dazu bringen von sich aus mehr Invest zu fahren.

Kann ich es mir erlauben sie öfter nach "Dates" zu fragen ?

Beziehungsweise sollte ich das überhaupt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun zu meinem vermutlichen Hirnfick.

Ich weiß nicht woran ich bin. Wir haben immer relativ viel geschrieben was ich in letzter Zeit auf das Wesentliche beschränkt habe. D.h ich melde mich im Endeffekt nur noch um etwas auszumachen oder um Abends mal zu fragen wie ihr Tag war. Sie erwidert das auch immer und schreibt fleißig zurück. Zum Thema Telefonieren sei gesagt das ich es nicht leiden kann und sie ebenfalls nicht. Jedoch ist mir aufgefallen, dass ich letztendlich immer der bin der Investiert. Letztens habe ich ihr 3 Tage lang nicht geschrieben und von ihr kam nichts. Ich hatte viel um die Ohren und einfach keine Zeit ihr zu schreiben dennoch hätte ich mich über eine Nachricht von ihr gefreut. Ich habe ihr dann geschrieben und prompt kam die Antwort.

Ich habe zudem das Gefühl, dass wenn ich sie nicht fragen würde ob sie lust hätte etwas zu machen, wir uns gar nicht sehen würden. Ich habe damit kein Problem ich sehe es als Privileg an bestimmen zu können wann ich etwas mit ihr mache ohne mich dafür rechtfertigen zu müssen wenn ich keine Zeit für sie habe.

Wenn ich sie nun Frage ob sie bock hat was zu machen kommt immer ein Klar gerne also soweit so gut.

Uff... da erkenne ich mich in meiner aktuellen Lage wieder.

Man selbst hat das Gefühl das man der Einzige ist dem das ganze "wichtig" ist oder besser gesagt das man der einzige ist der Interesse an einem Treffen hat.

Würde man selbst nichts initiieren würde man, wie du schon sagst, sich wahrscheinlich nie sehen weil von der Dame in der Richtung nichts kommt. An dieser Stelle möchte man den Wunsch äußern das die Dame auch gelegentlich auf einen zukommt und sagt "Wie siehts xxx mit einem Treffen aus" oder "Soll ich später vorbei kommen". Oder das die Dame sich auch mal von sich aus bei einem meldet ohne das man immer den ersten Schritt machen muss.

Dann geht die Hirnmasturbation erst recht los

  • Wie oft melde ich mich
  • Wie oft arrangiere ich ein Treffen
  • Ist das jetzt zu viel / zu wenig
  • Möchte sie mich den genauso oft sehen wie ich sie
    • ​Nähe - Distanz Prinzip

​​Man möchte eben nichts falsch machen mit der Angst die Dame zu vergraulen weil man Interesse daran hat mit ihr Zeit zu verbringen, sie aber nicht genauso viel Zeit mit einem verbringen möchte.

Bei den Treffen ist die Dame dann total auf Nähe aus. Kuschelt sich an einen heran, will geküsst werden, will gestreichelt werden, will in den Arm genommen werden und will gefickt werden. Dann fängt die Hirnmasturbation wieder an "Bin ich ² easy weil ich ihr das alles gebe?" etc.

Ich bin bei solchen dingen auch total unsicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann geht die Hirnmasturbation erst recht los

  • Wie oft melde ich mich
  • Wie oft arrangiere ich ein Treffen
  • Ist das jetzt zu viel / zu wenig
  • Möchte sie mich den genauso oft sehen wie ich sie
    • ​Nähe - Distanz Prinzip

​​Man möchte eben nichts falsch machen mit der Angst die Dame zu vergraulen weil man Interesse daran hat mit ihr Zeit zu verbringen, sie aber nicht genauso viel Zeit mit einem verbringen möchte.

Bei den Treffen ist die Dame dann total auf Nähe aus. Kuschelt sich an einen heran, will geküsst werden, will gestreichelt werden, will in den Arm genommen werden und will gefickt werden. Dann fängt die Hirnmasturbation wieder an "Bin ich ² easy weil ich ihr das alles gebe?" etc.

Mhm tricky Angelegenheit.. Ich nehme an der Tip oben ist da schon sehr gut .. Sonnenbrille auf und die fahrt einfach genießen + normal bleiben

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sitzt in einem Auto.

Du fährst auf der Autobahn.

Alle zwei Minuten fährst du rechts ran.

Du checkst dein Auto - immerwieder.

Du fährst weiter und hältst wieder an.

Du checkst wieder dein Auto.

... Nur um nicht needy zu wirken.

Würd mir gut aufn Sack gehen. Mit dir Auto zufahren ist ne Katastrophe. Lass doch einfach mal laufen. Warum ziehst du nicht ne Sonnenbrille an, kurbelst das Fenster runter, vetraust darauf das deine evtl. Beziehung äh Auto gut läuft und du die fahrt genießt? So lange eure Sache funktioniert investiert sie. Und zwar Dinge die du nicht wahr nimmst. Und das was du wahrnimmst ist offensichtlicher Invest an den WEs und ihren Einladungen. Was fürn Invest willst du denn noch?

Zwei Tips für dich. Un die sind echt wichtig:

Stell sofort dein Hirnfick ein.

- wer ständig über seine evtl Beziehung nachdenkt, hat lediglich eine Beziehung zu seinem Hirn.

Das Wort needy existiert nicht.

- wer ständig sich bemüht nicht needy zu sein kann keine entspannte LTR haben. Bleib einfach normal. Schmeiß den PU Scheiß aus deinem Kopf. Ein entspannter, sexueller Mann ist nicht needy.

Ich hoffe du hattest schon mehrmals mit ihr Sex. Liest sich so als wärs erst einmal passiert. Wenn ja ists keine FB. Pack dein PU Werkzeugkasten nur dann aus wenn die LTR scheiße läuft. Lass die Sache mal sich entwickeln. Normal treffen und Sex haben. Die Frau bindet.

... Dein Auto wirds dir dankbar sein.

Im Kern beschreibt dieser Post in meinen Augen eines der grundlegendsten Probleme vieler Männer die sich zu intensiv mit Pickup identifizieren. Viele, so habe ich das Gefühl, gewöhnen sich regelrecht daran in jedweder Situation mit einer Frau etwas analysieren zu können. Nein, gar zu müssen. Eine ständige Diagnose. Wie anstrengend ist das? Aber spätestens ab einer beginnenden Beziehung zieht es Ihnen dann vollkommen den Boden unter den Füßen weg. Schlichtweg weil sie über die Jahre "vergessen" haben, wie es ist, sich einfach treiben zu lassen. Und die Dinge um einen herum schlichtweg mal geschehen zu lassen. "Einfach locker bleiben" scheint, so simpel es zwar klingen mag, für viele die größte Herausforderung bei der gesamten Suche nach dem Glück zu sein.

Pickup ist in meinen Augen, genau wie Lafar es so treffend formuliert, nicht mehr als ein Werkzeugkasten. Du kannst damit bei Zeiten Dinge reparieren.

Lafars Vergleich der Autofahrt ist grandios. Der ständige Check nervt nicht nur dich, sondern auch deine Mitfahrer. Dein Auto zeigt auch mit größerer Wahrscheinlichkeit eher einen Defekt vom ständigen an und aus, als von einer entspannten Fahrt.

Fahr einfach. Lass die Karre laufen. Und lass Dir durch deinen Werkzeugkasten im Kofferraum die zusätzliche Sicherheit und Gewissheit geben, dass Du jeden kleinen "Defekt" womöglich wieder reparieren kannst.

Nichts desto trotz. Und da wiederhole ich mich gerne: Wer lernen will entspannt zu fahren, sollte auch beim Führerschein -dem lernen- beginnen. Und eben nicht gleich jedes Instrument des Werkzeugkastens ausprobieren oder einfach mal drauflos zu fahren. Persönlichkeitsentwicklung. Das Auseinandersetzen mit sich selbst. Selbstwertgefühl entwickeln. Komfortzone erweitern. All diese schlauen Weisheiten. Damit kann eine entspannte Fahrt in meinen Augen erst beginnen. Ob mit Beifahrer oder ohne.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun zu meinem vermutlichen Hirnfick.

Ich weiß nicht woran ich bin. Wir haben immer relativ viel geschrieben was ich in letzter Zeit auf das Wesentliche beschränkt habe. D.h ich melde mich im Endeffekt nur noch um etwas auszumachen oder um Abends mal zu fragen wie ihr Tag war. Sie erwidert das auch immer und schreibt fleißig zurück. Zum Thema Telefonieren sei gesagt das ich es nicht leiden kann und sie ebenfalls nicht. Jedoch ist mir aufgefallen, dass ich letztendlich immer der bin der Investiert. Letztens habe ich ihr 3 Tage lang nicht geschrieben und von ihr kam nichts. Ich hatte viel um die Ohren und einfach keine Zeit ihr zu schreiben dennoch hätte ich mich über eine Nachricht von ihr gefreut. Ich habe ihr dann geschrieben und prompt kam die Antwort.

Ich habe zudem das Gefühl, dass wenn ich sie nicht fragen würde ob sie lust hätte etwas zu machen, wir uns gar nicht sehen würden. Ich habe damit kein Problem ich sehe es als Privileg an bestimmen zu können wann ich etwas mit ihr mache ohne mich dafür rechtfertigen zu müssen wenn ich keine Zeit für sie habe.

Wenn ich sie nun Frage ob sie bock hat was zu machen kommt immer ein Klar gerne also soweit so gut.

Uff... da erkenne ich mich in meiner aktuellen Lage wieder.

Man selbst hat das Gefühl das man der Einzige ist dem das ganze "wichtig" ist oder besser gesagt das man der einzige ist der Interesse an einem Treffen hat.

Würde man selbst nichts initiieren würde man, wie du schon sagst, sich wahrscheinlich nie sehen weil von der Dame in der Richtung nichts kommt. An dieser Stelle möchte man den Wunsch äußern das die Dame auch gelegentlich auf einen zukommt und sagt "Wie siehts xxx mit einem Treffen aus" oder "Soll ich später vorbei kommen". Oder das die Dame sich auch mal von sich aus bei einem meldet ohne das man immer den ersten Schritt machen muss.

Dann geht die Hirnmasturbation erst recht los

  • Wie oft melde ich mich
  • Wie oft arrangiere ich ein Treffen
  • Ist das jetzt zu viel / zu wenig
  • Möchte sie mich den genauso oft sehen wie ich sie
    • ​Nähe - Distanz Prinzip

​​Man möchte eben nichts falsch machen mit der Angst die Dame zu vergraulen weil man Interesse daran hat mit ihr Zeit zu verbringen, sie aber nicht genauso viel Zeit mit einem verbringen möchte.

Bei den Treffen ist die Dame dann total auf Nähe aus. Kuschelt sich an einen heran, will geküsst werden, will gestreichelt werden, will in den Arm genommen werden und will gefickt werden. Dann fängt die Hirnmasturbation wieder an "Bin ich ² easy weil ich ihr das alles gebe?" etc.

Ich bin bei solchen dingen auch total unsicher.

Diese "Spielchen" sind, grade zu Beginn einer neuen Bekanntschaft, bis zu einem gewissen Grad ja durchaus sehr reizvoll und machen Spass. Kurzum: Es macht den Reiz beim Kennenlernen aus.

Wenn allerdings plötzlich merklich die Waage zu deinen Ungunsten (Du initiierst, Du meldest Dich) kippt, kann es bei vielen schnell zur Kopfsache werden. Ich finde es vor allem dann schwierig, wenn man selbst großes Interesse an der Frau hat. Viele schreien nun gleich Oneitis. Ich sehe es so, dass ich an manchen Frauen mehr, an manchen weniger interessiert bin. Selektion. Wenn dann grade von jenen bei denen ich mir ein näheres Kennenlernen wünschen würde, plötzlich wenig oder gar kein Kontakt mehr kommt, kann schnell das Gedankenkarussell anfangen. Aber eigentlich kennt man die Antwort selber. Du nennst Sie ja: "...man Interesse daran hat mit ihr Zeit zu verbringen, sie aber nicht genauso viel Zeit mit einem verbringen möchte.". Dieser Fakt macht es einfacher. Denn ich möchte keine Zeit mit Jemandem verbringen, der diese nicht ebenfalls zu schätzen weiß. Daher fällt es mir für Gewöhnlich ziemlich leicht solche Kontakt nach gewisser Zeit abzubrechen.

Ich hatte vor Kurzem noch den Fall das ich mich da hab emotional sehr leiten lassen.

2 Dates, geküsst, tolle Gespräche und ein paar Telefonate um Dates zu fixieren. Atemberaubende Frau. Charakterlich wie Äußerlich. Es gab noch eine letzte SMS von mir (inkl. einer Frage). Plötzlich von Heute auf Morgen keinerlei Kontakt mehr von der Kleinen. Ich wusste aber: Sie hat grade enormen Stress um sich herum (3 Jobs+Uni). Mein Leben ging also weiter. Ich datete eine andere neue Bekanntschaft in der Zeit und hatte Sex mit einer meiner Bekannten und ohnehin im Job ausreichend um die Ohren. Ein drittes Date war aber schon abgemacht.

Trotz Alternativen ging Sie mir nicht aus dem Kopf. Ich will Sie kennenlernen, aber Sie meldet sich nicht mehr.

Mein Vorgehen sah dann so aus, dass ich zwei Mal telefonisch versuchte Sie zu erreichen in den folgenden zwei Wochen. Beide Male ohne irgendeine Reaktion.

Die Sache wurde im Kopf nun leichter für mich. Einfach weil ich das Verhalten nicht ok finde. Wenn man Interesse hat meldet man sich. Nur auf meine Nachfrage wegen dem dritten Date sagte Sie ab mit "hab noch keine Ahnung, bin kaputt bla". Stress hin, Stress her. Eine kurze SMS klappt auch Morgens beim Pinkeln. Es ist nicht ok. Ich verlor die Lust auf Sie.

Ich habe Sie daraufhin freundlich genextet mit einer kurzen Nachricht. Nummer gelöscht, gut.

Plötzlich erwacht Sie aus Ihrer Versenkung und beginnt sich zu entschuldigen und zu erklären. Stress im Job, keine Zeit für Niemanden, 80 Stunden Woche. Ausreden.

Ich bin verrückterweise darauf eingestiegen. Das ganze endete schlussendlich damit, dass Sie pikiert war das ich sie gelöscht und genextet hatte und sie im Moment keinerlei Zeit für weitere Verpflichtungen hat. Blubb. Sie eine unhöfliche SMS schrieb und Ich die Sache daraufhin erneut beendete. Konsequenz sieht eigentlich anders aus.

Richtig wäre von Anfang an gewesen: Nichts. Keine Reaktion. Hier war ich eben emotional mal mehr drin. Menschlich, mein Gott. Es reisst aber Niemandem ein Bein ab. Ohne Fehler kein Vorwärts kommen.

Sei froh über deine Unsicherheit. Du erweiterst deine Komfortzone. Versuche einfach locker zu bleiben und Sie kommen zu lassen. Tut Sie es nicht - dann ist sie auch nicht die Richtige für Dich. Es seie denn Du hast eine Vorliebe für Frauen die sich nicht für Dich interessieren ;-)

Der Fehler bei Dir ist ja schlussendlich das was Du selbst sagst: "Man möchte eben nichts falsch machen mit der Angst die Dame zu vergraulen"

Genau das ist der Anfang vom Ende.

Einfach treiben lassen.

bearbeitet von Dwele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Dwele :turned: ,

Diese "Spielchen" sind, grade zu Beginn einer neuen Bekanntschaft, bis zu einem gewissen Grad ja durchaus sehr reizvoll und machen Spass. Kurzum: Es macht den Reiz beim Kennenlernen aus.

Wenn allerdings plötzlich merklich die Waage zu deinen Ungunsten (Du initiierst, Du meldest Dich) kippt, kann es bei vielen schnell zur Kopfsache werden. Ich finde es vor allem dann schwierig, wenn man selbst großes Interesse an der Frau hat. Viele schreien nun gleich Oneitis. Ich sehe es so, dass ich an manchen Frauen mehr, an manchen weniger interessiert bin. Selektion. Wenn dann grade von jenen bei denen ich mir ein näheres Kennenlernen wünschen würde, plötzlich wenig oder gar kein Kontakt mehr kommt, kann schnell das Gedankenkarussell anfangen. Aber eigentlich kennt man die Antwort ja selber. Nun nennst Sie ja: "...man Interesse daran hat mit ihr Zeit zu verbringen, sie aber nicht genauso viel Zeit mit einem verbringen möchte.". Eigentlich macht es dieser Fakt einfacher. Denn ich möchte keine Zeit mit Jemandem verbringen, der diese nicht ebenfalls zu schätzen weiß. Daher fällt es mir eigentlich immer ziemlich leicht solche Kontakt nach gewisser Zeit abzubrechen.

Ich verstehe was du meinst,

allerdings läuft es immer nach dem Schema ab:

  • Vorschlag für Treffen meinerseits.
  • HB sagt "Ja gerne" / "Hört sich gut an".
  • Man verbringt zusammen und unternimmt was.
  • HB sucht die Nähe zu einem (Händchen halten, Küssen, Umarmen, Kuscheln)
  • Man hat Sex
  • HB meldet sich wenn sie zu Hause ist und wünscht eine gute Nacht etc.

Zusammengefasst hört sich das natürlich nicht so an als hätte HB kein Interesse. Jedenfalls würde ich mich nicht mit jemanden treffen, die Nähe suchen und Sex haben an dem ich kein Interesse habe... aber ich weiß auch das Frauen anders ticken - nichts desto trotz kann ich es mir nicht vorstellen. So gesehen investiert sich auch in die "Beziehung" zwischen uns beiden.

Das meint Lafar sicherlich mit der Aussage:

So lange eure Sache funktioniert investiert sie. Und zwar Dinge die du nicht wahr nimmst.

Ansonsten kann man auch sagen das man nach dem letzten treffen auf die Dame wartet bis sie sich meldet und ein Treffen initiiert. Allerdings kann es dann auch daraus hinaus laufen das eben nichts zu Stande kommt. Okay - shit happens.

Deshalb ist die folgende Passage eigentlich treffend:

Stell sofort dein Hirnfick ein.
- wer ständig über seine evtl Beziehung nachdenkt, hat lediglich eine Beziehung zu seinem Hirn.

Das Wort needy existiert nicht.
- wer ständig sich bemüht nicht needy zu sein kann keine entspannte LTR haben. Bleib einfach normal. Schmeiß den PU Scheiß aus deinem Kopf. Ein entspannter, sexueller Mann ist nicht needy.

... sowie ...

Lass doch einfach mal laufen. Warum ziehst du nicht ne Sonnenbrille an, kurbelst das Fenster runter, vetraust darauf das deine evtl. Beziehung äh Auto gut läuft und du die fahrt genießt?

Dieses "laufen lassen" ist nur leider meistens einfacher gesagt als getan.

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses "laufen lassen" ist nur leider meistens einfacher gesagt als getan.

Hey matsmad,

ohne dass ich weiter auf deine sonstigen Ausführungen eingehe: Das ist und bleibt der Kern der Sache.

Und ja, Du hast vollkommen Recht. Es ist leicht das nieder zu schreiben. Die Umsetzung dagegen oftmals eine Herausforderung.

Einer der ich mich seit Jahren auch immer wieder stelle. Und auch immer wieder Fehler begehe. Daher mein Beispiel Oben. Wir sind nunmal keine Zen-Buddhisten ;-)

Aber alleine die Einsicht das es für Dich ein Problem bereitet, ist für sich genommen doch sehr positiv. Wenn ich ein Problem kenne kann ich gezielt daran arbeiten.

Ich habe daher vor Kurzem begonnen mal wieder ein Buch zu lesen (tue ich leider viel zu selten). Ruhe da oben! von Andreas Knuf. Lesenswert! Es geht darum seinen Gedanken den notwendigen Platz einzuräumen und nicht dagegen anzukämpfen. Im Hier und Jetzt zu Leben. Kurzum: Sich treiben zu lassen. Man findet sich in den Texten wieder und es bereichert. Kann ich Dir nur empfehlen.

Vielleicht doch noch kurz zu deinem Fall.

1. Das ist der FÜR DICH "korrekte" Ablauf. Es mag Leute geben die sehen das anders. Vielleicht geniesst Sie es auch nur sehr, dass Du die Verantwortung und Führung über eure Unternehmungen hast.

2. Es sieht nicht aus wie kein Interesse. Wie kommst Du darauf? Du verbringst Zeit mit Jemandem der offensichtlich auch gerne Zeit mit Dir verbringt. Melden hin, melden her. Du erwartest etwas von Ihr. Weil es deiner Vorstellung davon enspricht was "richtig" ist, dass Sie sich ebenfalls bemüht. Ich würde das auch. Also beim nächsten Mal einfach ein witziges "Das nächste Treffen organisierst Du. Ich mag Sonnenuntergänge am Wasser und bunte Kaulquappen. Bin gespannt was da von Dir kommt"

Es funktioniert.

Ihr trefft euch, verbringt qualitative Zeit gemeinsam und habt Spass.

Es funktioniert.

Sie kommt zu euren Treffen, behandelt Dich gut, geniesst die Zeit mit Dir.

Es funktioniert.

Gib Ihr doch mal die Möglichkeit sich bei Dir zu melden wegen einem Treffen. Lass mal eine, nein zwei Wochen vergehen und schaue was kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nota,

im Grunde schließe ich mich den anderen an, du analysierst zu viel und dadurch geht dir die Natürlichkeit verloren. Unabhängig von der Frau, die du kennengelernt hast, solltest du dir vornehmen, dich nicht zu verstellen. Mach dir am besten Gedanken um deinen Charakter und baue PU drumherum, nicht umgekehrt. Glaub mir, das merken die Frauen schnell, wenn du auch nur eine halbe Sekunde mit deiner Antwort zögerst, weil du dir kurz ins Gedächtnis rufst, was jetzt "PU mäßig gutes Verhalten" ist. Wenn du auf eine LTR hinaus willst, müsstest du diese Maske sowieso irgendwann abnehmen.

Zum Thema:

Verstehe irgendwie den Sachverhalt nicht 100%. Du sagst, sie investiert gar nicht, sondern du fragst immer, ob ihr was macht? Sie läd dich aber immer auf Parties ein? Also nur wenn du fragst, ob ihr was macht, schreibt sie zurück "Ja ich geh mit meinen Freunden in den XY Club, willst du mit?" ?

Warum hast du den Kontakt vom vielen Schreiben eingeschränkt auf kurzes Melden? Neediness-Überlegungen etc?

Wieso denkt sie das mit der Ex? Weiß nicht, wie präsent das bei ihr im Kopf ist, aber das ist schon eine Sache, wo ich sofort richtig vorsichtig wäre, wenn ich Interesse an jemandem habe.

Du hast bei "Art der Beziehung" LTR/FB? angegeben, das ist halt schon ein Unterschied und wenn du nach 4 Monaten noch nicht weißt, in welche Richtung es geht, solltest du dir vll klar werden, was du dir mit ihr in Zukunft wünschst und dann darauf hinarbeiten, also bei FB würde ich das ganze Gequatsche a la "Wann melden und nach Dates fragen? Wieso schreibt sie mir nicht? Sitzt meine Frisur?" lassen und einfach drauf los, wenn du gerade Bock hast, was hast du zu verlieren? Ich gehe ja davon aus, dass du eher an einer LTR interessiert bist (sehe ich das falsch? Dann sorry), hinsichtlich dessen würde ich dir raten, cool zu bleiben und die Psychospielchen a la "Wer meldet sich seltener?" (Nervt übrigens auch Frauen und du bist manche schneller los als dir lieb ist dadurch) nur so lange mitzumachen, wie es dich nicht so belastet, dass du einen Thread im Internet dazu aufmachen musst, und dann damit beginnen, mich damit anzufreunden, dass man auch mit Frauen über solche Themen reden kann, ohne dass sie einem direkt als AFC abstempeln, wenn dein Frame ansonsten stimmt!
EDIT: Mit Fragen meine ich natürlich nicht "Mimimi du meldest dich nie ich bin voll verknallt und lass doch besser sofort heiraten". Das ist seehr weitgefächert, was man von Leuten verlangen kann, ohne dass man als irrer Klammeraffe abgestempelt wird, bin zwar kein Kerl, aber ich kenn genauso schisserische Individuen, (ganz banales Beispiel) da hat sogar schon ein "Ich hab dir heute sogar zuerst 'Guten Morgen' geschrieben, den Rest der Woche bist du wieder dran, muss mich erstma davon erholen" geholfen - zaack, bin ich jeden Morgen mit supersüßer SMS morgens aufgewacht. Man darf halt keine Träne der Verzweiflung im Auge haben, während man es sagt :lol: .

Und BTW "Such dir Alternativen und nexte alles, was dir nicht sofort verfallen ist" ist übrigens auch nicht sooo zu sehen, dass du alles direkt im Keim ersticken sollst, was nicht superglatt läuft (vorallem, weil du sagst, sie ist dir wichtig), sondern, dass du keine Zeit an Mädels verschenden sollst, die eh kein Interesse haben.

bearbeitet von kätschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nota,

im Grunde schließe ich mich den anderen an, du analysierst zu viel und dadurch geht dir die Natürlichkeit verloren. Unabhängig von der Frau, die du kennengelernt hast, solltest du dir vornehmen, dich nicht zu verstellen. Mach dir am besten Gedanken um deinen Charakter und baue PU drumherum, nicht umgekehrt. Glaub mir, das merken die Frauen schnell, wenn du auch nur eine halbe Sekunde mit deiner Antwort zögerst, weil du dir kurz ins Gedächtnis rufst, was jetzt "PU mäßig gutes Verhalten" ist. Wenn du auf eine LTR hinaus willst, müsstest du diese Maske sowieso irgendwann abnehmen.

Zum Thema:

Verstehe irgendwie den Sachverhalt nicht 100%. Du sagst, sie investiert gar nicht, sondern du fragst immer, ob ihr was macht? Sie läd dich aber immer auf Parties ein? Also nur wenn du fragst, ob ihr was macht, schreibt sie zurück "Ja ich geh mit meinen Freunden in den XY Club, willst du mit?" ?

Nein wenn ich Frage ob wir was machen wollen dann machen wir das zu zweit. Sie fragt jedoch nie nach solchen Dates sondern meldet sich eher wenn sie Weggeht.

( Ist letztendlich nur Hirnfick weil wir ja letztendlich eh "viel" machen und es gar nicht nötig wäre von ihrer Seite aus irgendwelche zusätzlichen Treffen auszumachen.

Warum hast du den Kontakt vom vielen Schreiben eingeschränkt auf kurzes Melden? Neediness-Überlegungen etc?

Exakt. Ausserdem wollte ich mal sehen ob sie sich von sich aus meldet oder eben nicht. ( letztendlich auch Schwachsinn ;D )

Wieso denkt sie das mit der Ex? Weiß nicht, wie präsent das bei ihr im Kopf ist, aber das ist schon eine Sache, wo ich sofort richtig vorsichtig wäre, wenn ich Interesse an jemandem habe.

Es ist halt noch nicht so ultra lange her. Fast ein halbes Jahr jetzt. Aber ich habe ihr von Anfang an gesagt das ich mit der Nummer durch bin ( und ich bin es auch tatsächlich) und es ist alles ein wenig Chaotisch gewesen am Anfang weil ich sie eigentlich nur für ein ONS klar machen wollte ;D.

Du hast bei "Art der Beziehung" LTR/FB? angegeben, das ist halt schon ein Unterschied und wenn du nach 4 Monaten noch nicht weißt, in welche Richtung es geht, solltest du dir vll klar werden, was du dir mit ihr in Zukunft wünschst und dann darauf hinarbeiten, also bei FB würde ich das ganze Gequatsche a la "Wann melden und nach Dates fragen? Wieso schreibt sie mir nicht? Sitzt meine Frisur?" lassen und einfach drauf los, wenn du gerade Bock hast, was hast du zu verlieren? Ich gehe ja davon aus, dass du eher an einer LTR interessiert bist (sehe ich das falsch? Dann sorry), hinsichtlich dessen würde ich dir raten, cool zu bleiben und die Psychospielchen a la "Wer meldet sich seltener?" (Nervt übrigens auch Frauen und du bist manche schneller los als dir lieb ist dadurch) nur so lange mitzumachen, wie es dich nicht so belastet, dass du einen Thread im Internet dazu aufmachen musst, und dann damit beginnen, mich damit anzufreunden, dass man auch mit Frauen über solche Themen reden kann, ohne dass sie einem direkt als AFC abstempeln, wenn dein Frame ansonsten stimmt!

EDIT: Mit Fragen meine ich natürlich nicht "Mimimi du meldest dich nie ich bin voll verknallt und lass doch besser sofort heiraten". Das ist seehr weitgefächert, was man von Leuten verlangen kann, ohne dass man als irrer Klammeraffe abgestempelt wird, bin zwar kein Kerl, aber ich kenn genauso schisserische Individuen, (ganz banales Beispiel) da hat sogar schon ein "Ich hab dir heute sogar zuerst 'Guten Morgen' geschrieben, den Rest der Woche bist du wieder dran, muss mich erstma davon erholen" geholfen - zaack, bin ich jeden Morgen mit supersüßer SMS morgens aufgewacht. Man darf halt keine Träne der Verzweiflung im Auge haben, während man es sagt :lol: .

Das problem hierbei ist dass ich eigentlich nicht vor hatte in der nächsten Zeit eine LTR einzugehen. Somit bin ich an sich ganz froh das es läuft wie es läuft. Dennoch wie du schon sagst das ganze läuft jetzt eine gute Zeit lang und zwangsweise muss irgendwann der nächste Schritt oder ein Next kommen.

Ich würde mich über eine LTR mit ihr freuen, weiß aber nicht wie sie das sieht, bin aber auch nicht sonderlich enttäuscht wenn es nicht zur LTR kommt.

Und BTW "Such dir Alternativen und nexte alles, was dir nicht sofort verfallen ist" ist übrigens auch nicht sooo zu sehen, dass du alles direkt im Keim ersticken sollst, was nicht superglatt läuft (vorallem, weil du sagst, sie ist dir wichtig), sondern, dass du keine Zeit an Mädels verschenden sollst, die eh kein Interesse haben.

Zum allgemeinen ich habe Rat befolgt und meinen Hirnfick abgestellt und genieße die fahrt.

Wenn ich so das große ganze sehe kann ich sagen das es gut läuft :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.