Sexuelle Unlust bei LTR

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

meine LTR nimmt seit ca 1 1/2 Monate die Pille und hatte anfangs massive gesundheitliche Probleme. Sehr oft Bauchschmerzen, Kopfschmerzen und Übelkeit. Davor hat sie 5 Jahre nicht die Pille genommen (5 Jahre Single).

Seit ca. 2 Wochen hat sie nach ihrer Aussage keine Lust mehr auf Sex. Ich dachte natürlich sofort an Betarisierung. Nachdem Sie mir es sagte, dass sie keine Lust mehr habe ... freezte ich sofort und es gab gleich danach Sex. Danach hat sie mir aber erzählt, dass das "anfängliche kribbeln" weg sei und sie wegen der Pille keinen Sex mehr will. So sagt sie es zumindest. Klar ist, lt. google gibt es sowas und es ist auch unter den Nebenwirkungen aufgeführt. Sie wird beim Sex immer noch feucht und auch, wenn ich an ihr rumspiele wird sie auch sofort feucht ... sie sagt, sie spürt dabei aber nichts mehr. Selbstbefriedigen tut sie sich auch nicht mehr seit ca. zwei Wochen. Früher hatten wir mehrmals täglich Sex und unglaublichen gute, den besten den sie jemals hatte, sagt sie.

Sie bietet mir zwar immer noch Sex an, nur ist das nicht mehr so wie früher und der Gedanke, dass sie nicht "heiss" ist, macht es nicht besser. Etwas dagegen unternehmen will sie aber auch nicht, Wechsel der Pille oder gar Pille absetzen oder alternative Verhütung. Als ich anmerkte, dass man so das Problem nicht löst, drehte sie sich nur weg. Sie ist immoment eh frustiert, da sie durch die Pille zugenommen hat und wegen all den Schmerzen keinen Sport mehr machen konnte, hat sie jetzt zugenommen.

Jetzt meine Frage, inbesondere an die Girls, kennt jemand so ein Problem und was können wir am besten tun?

bearbeitet von Serato_HH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heutzutage nimmt man eigentlich nicht mehr auf Grund der Pille zu. Kommt mir spanische vor. Aber wenn sie nichts ändern will und du es nicht akzeptieren willst, dann solltest du die Antwort kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wenn es sie so stört, waum will sie nichts ändern?

Das man von der Pille zunimmt, ist mir auch noch nicht bekannt. Meist ist es eher anders herum.

Hast du ihr schon mal vorgeschlagen damit zum Frauenarzt zu gehen?

Meistens empfeheln sie dann einen Wechsel der Pille, wenn diese nicht vertragen wird oder solche Nebenwirkungen auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Nebenwirkungen sind durchaus nicht ungewöhnlich, auch zunehmen kann vorkommen.

Aber warum geht sie dann nicht zum Arzt, um was zu ändern? scheinbar ist es ja nicht nur die Unlust, sondern darüber hinaus noch alles mögliche andere, was nicht gut für sie ist...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach 6 Wochen find ich irgendwie ganz schön früh, was dazu zu sagen. Andere Umgebungseinflüsse, Lebensituation ist alles konstant geblieben?

Du schreibst 5 Jahre hat sie keine Pille genommen. Davor hat sie also schon Erfahrungen damit gemacht? Damals auch Nebenwirkungen? Bei der gleichen Pille? Bei einer anderen? Was waren ihre Erkenntnisse wegen denen sie abgesetzt hat?

Mich würden auch ihre Argumente interessieren weder wechseln noch andere Verhütungsmittel in Betracht ziehen zu wollen, über die Du noch nichts geschrieben hast.

Das Gewicht kann sie auch über ein paar Drehe in der Ernährung beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Nebenwirkungen sind durchaus nicht ungewöhnlich, auch zunehmen kann vorkommen.

Aber warum geht sie dann nicht zum Arzt, um was zu ändern? scheinbar ist es ja nicht nur die Unlust, sondern darüber hinaus noch alles mögliche andere, was nicht gut für sie ist...

Weil das für sie zu anstrengend ist, es hat schon gedauert ehe sie überhaupt zum Frauenarzt für die Pille gegangen ist.

Ich habe ihr ja auch vorgeschlagen, einfach eine andere Pille zu nehmen ... im Internet wird auch gerade das als Lösung empfohlen und bei all den verschiedenen Pillen wird auch ein jeder Frauenarzt die Lösung dafür finden. Sie hat dann aber Angst, nochmal so viele Schmerzen/Probleme zu haben, wei sich ihr Körper wieder auf ne neue Pille einstellen muss. Absetzen will sie die jetztige aber auch nicht, weil ihr Körper dann wieder verrückt spielt. Sie tut sich jedoch generell sehr schwer mit der Lösung von Problemen, sie verdrängt eher Probleme. Nur blöd, dass das jetzt auch mich betrifft.

Auf andere Verhütungsmethoden hat sie keine Lust (ohne die überhaupt näher betrachtet oder mit mir besprochen zu haben), auch will sie nicht mit Kondom.

Früher nahm sie die Pille ohne Probleme (vor 5 Jahren). Dazwischen immer nur Fick-Beziehungen oder ONS. Ihre Lebenssituation hat sich nicht geändert, außer, dass sie eben kein Single mehr ist. Gleicher Job, social Circle etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte schon von der Pille kommen. Klingt jedenfalls ganz danach.

Nur wird sich nix ändern, solange sie die Pille nicht absetzt. Aber das muss schon von ihr kommen, der Wunsch nach Änderung. Wirkt auf mich ein bisschen wie ein trotziges Kind. Wie alt ist sie eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

manche Menschen sind gut im ignorieren, andere gut im verdrängen und wieder andere gut im lösen von Problemen...

diese Neigung lässt sich meistens ein Leben lang nicht ändern, schon gar nicht wenn es ein Mensch selbst nicht will, wird er immer wieder in sein altes Muster zurück fallen.

nach 1,5 Monaten "LTR" ist dir hoffentlich klar was ich versuche dir damit zu sagen.

edit: ok habe verwechselt dass sie die Pille erst sei 1,5 Monaten nimmt und nicht eure LTR so lange andauert... ändert an meiner Aussage dennoch nicht viel... wenn sie jemand ist,

der Probleme verdrängt, dann wird das wohl für immer so bleiben... ob du das willst muss du selbst wissen.

fehlender Sex-Drive lässt sich auch kaum herbeiführen... verführen kannst du sie, aber willst du das jeden Tag bringen und sie ansonsten keine Lust mehr hat, Pille hin Pille her?

wenn sie dir was bedeutet dann nimmst du einen Gummi, ihr zu liebe... und lässt diesen Pharma-Scheiss erstmal weg.

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weil das für sie zu anstrengend ist

"Es ist mir zu anstrengend" = "Es ist mir nicht wichtig genug"

Bei Bauchschmerzen, Kopfschmerzen und eingeschränkter Lebensqualität, da Sport mühsamer ist, ist das schwer zu verstehen. Aber natürlich liegt es an ihr zu handeln und wenn sie es nicht tut, musst Du nur entscheiden ob das für Dich ein Dealbreaker ist, so eine Einstellung bei einer Partnerin.

OT:

manche Menschen sind gut im ignorieren, andere gut im verdrängen und wieder andere gut im lösen von Problemen...

diese Neigung lässt sich meistens ein Leben lang nicht ändern, schon gar nicht wenn es ein Mensch selbst nicht will, wird er immer wieder in sein altes Muster zurück fallen.

Ach das ist doch Unsinn. Man muss doch nur einmal eine bewusste Entscheidung treffen. Dass es dann etwas dauern kann, eine neue Angewohnheit anzunehmen, ist selbstverständlich. Was Du meinst ist, viele wollen nichts ändern weil es anstrengend oder unbequem sein könnte. Und seine Freundin zeigt so ein Verhalten:

Sie hat dann aber Angst, nochmal so viele Schmerzen/Probleme zu haben, wei sich ihr Körper wieder auf ne neue Pille einstellen muss. Absetzen will sie die jetztige aber auch nicht, weil ihr Körper dann wieder verrückt spielt.

Sie nimmt lieber dauerhaft die Beschwerden, die sie jetzt kennt, und jammert vor sich hin, statt etwas zu ändern mit der Chance auf Besserung.

Und totaler Quark mit dem Argument gegen das Absetzen. Da es ihr vorher 5 Jahre gut ging, wäre doch nur zu erwarten, dass es ihr nach und nach wieder genauso gut damit geht. Sie hat doch Vorerfahrungen und handelt nicht in den luftleeren Raum hinein.

bearbeitet von Kninchen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn sie feucht wird, dann wird sie schon geil.

Aber im Kopf blockiert sie irgendwas.

Ich sag sie steht nicht mehr auf dich...

Warum? Wenn sie es stören würde, würde sie auch was ändern.

Lieber geht sie in den Energiesparmodus (sie ist sich deiner sicher) und schaut was passiert.

Sobald Sex als Belastung oder irgendwas vergleichbares angesehen wird - meiner Meinung nach - sofort Next.

Das ganze wirst du zwar kurzfristig durch irgendwelche Moves bessern können aber nicht langfristig.

Gerade das wird schon wieder Gequatsche und Co - vergiss es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte schon von der Pille kommen. Klingt jedenfalls ganz danach.

Nur wird sich nix ändern, solange sie die Pille nicht absetzt. Aber das muss schon von ihr kommen, der Wunsch nach Änderung. Wirkt auf mich ein bisschen wie ein trotziges Kind. Wie alt ist sie eigentlich?

Sie is 31, ich bin 32.

Wir sind seit ca. 6 Monaten zusammen, vorher hatten wir mit Kondom, dass gefiel ihr nicht besonders gut. Allerdings war sie auch zuerst recht stark gegen die Pille (ist sie wohl immer noch). Zitat: "Sie muss mit all den Nebenwirkungen leben, nicht ich"

wegen dem fehlenden Sex-Drive: Zuletzt ging die Initiative für Sex immer öfter von mir aus, ich habe ihr das gesagt ... geändert hat sie es nicht, dass der Sex auch mal von ihr initiert wird ... ihrer Meinung muss ich mir immer nehmen was ich von ihr will. Etwas neues ausprobieren fällt seit Wochen weg.

Auch Interessant: ca. eine Woche bevor sie mir was von sexueller Unlust erzählte, fragte sie mich, ob ich nur wegen dem Sex mit ihr zusammen sei. Ich habe verneint und sagte ihr aber, dass der Sex top sei. Danach bekam sie dann die sexuelle Unlust. Sie schreibt und sagt mir allerdings weiterhin, wie toll wir zusammen sind usw. ... zudem investiert sie enorm, seit wir keinen richtigen Sex mehr haben. Viele Geschenke/Überraschungen, backt meinen Kuchen/Essen etc. ... bei Unternehmungen wirkt sie enorm glücklich und zufrieden mit mir und sucht immer wieder aktiv Körperkontakt. Sie nimmt meine Hand und umarmt mich ständig, küsst mich in der Öffentlichkeit. sobald andere attraktive Frauen kommen, intensiviert sie den Körperkontakt.

Ich habe mir jetzt folgendes überlegt: Ich werde es die nächsten Tage beobachten und ihr sagen, dass mir Sex wirklich wichtig ist in einer Beziehung. Sie sich bitte um eine Lösung des Problems bemühen möge, wobei ich sie zu 100 Prozent unterstützen werde.

Allerdings klingt es für mich eher wie eine selbsterfüllende Prophezeiung ihrerseits: Er bekommt keinen Sex -> er geht -> er wollte mich nur wegen Sex -> Ich bin so wenig wert, dass ich ihm nichts bedeutet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fragte sie mich, ob ich nur wegen dem Sex mit ihr zusammen sei. Ich habe verneint

Alter... damit hast du dir dein eigenes Grab geschaufelt.

Nen Shittest beantwortet man NIE ehrlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kenne ich aus meiner ex beziehung, erst hatte sie die spirale sex war in ordnung, der nachteil sie hatte öfter blutungen etc. also raus mit dem Ding und auf eine Pille gewechselt. Diese hatte wohl auch den Effekt das man schöne Haut kriegt oder so, nach 1-2 Monaten war es das mit der Lust, sie hatte sich sogar vor Sex geekelt, und auch so wurde ihr die Beziehung immer egaler, auch Berührungen etc. wurden sehr wenig.. sie hatte auch keine Lust mehr auf Sport.. bis ich dann darauf gekommen bin nach Disskussionen, Freeze etc was nichts gebracht hat. ;) das es an dieser Pille liegen muss.. also wieder abgesetzt das Ding, ich mir passende Kondome aus dem Internet besorgt und schwups nach ca 2 Monaten war sie wieder rallig und zwar richtig.. da verhühte ich lieber mit den Gummis und gebe Geld aus anstatt so eine Lustlose Freundin zu haben.. die Pille sollte verboten werden will nicht wissen wieviele Beziehungen daran schon kaputt gegangen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bedenke das die Pille den Hormonhaushalt von der Schwangerschaft (bitte korrigiert mich) herstellt.

Also wenn sie dann mal wirklich schwanger wird... siehe Pille :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kenne ich aus meiner ex beziehung, erst hatte sie die spirale sex war in ordnung, der nachteil sie hatte öfter blutungen etc. also raus mit dem Ding und auf eine Pille gewechselt. Diese hatte wohl auch den Effekt das man schöne Haut kriegt oder so, nach 1-2 Monaten war es das mit der Lust, sie hatte sich sogar vor Sex geekelt, und auch so wurde ihr die Beziehung immer egaler, auch Berührungen etc. wurden sehr wenig.. sie hatte auch keine Lust mehr auf Sport.. bis ich dann darauf gekommen bin nach Disskussionen, Freeze etc was nichts gebracht hat. ;) das es an dieser Pille liegen muss.. also wieder abgesetzt das Ding, ich mir passende Kondome aus dem Internet besorgt und schwups nach ca 2 Monaten war sie wieder rallig und zwar richtig.. da verhühte ich lieber mit den Gummis und gebe Geld aus anstatt so eine Lustlose Freundin zu haben.. die Pille sollte verboten werden will nicht wissen wieviele Beziehungen daran schon kaputt gegangen sind.

danke, dass klingt ja mal ganz danach. Habe dennoch n schlechtes Bauchgefühl bei der Sache. Werde aber berichten, wie es sich entwickelt. Freeze usw. brachten bis jetzt auch keinen Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also mittlerweile sind die so niedrig dosiert. Zunehmen muss man dadurch nicht mehr. Aber wer weiß was sie verschrieben bekommen hat. Also die Pille kann diverse Nebenwirkungen haben. Grad zur Anfangszeit. Selbst wenn man die Pille wechselt, kann das die ersten Wochen enorme Übelkeit auslösen (Erfahrung). Pendelt sich aber meist alles nach ca 2-3 Monaten ein. Wenn nicht unbedingt zum Arzt und wechseln oder absetzen. Wenn der Körper so empfindlich darauf reagiert, dann können noch einige Nebenwirkungen folgen wie zum Beispiel eine Thrombose. Der Körper sollte das Medikament schon vertragen können. Dass sie feucht wird ist nur ein biologischer Mechanismus. Sprich sie muss nicht zwingend Lust haben um feucht zu werden. Kann das sein, dass sie keine FAs mag? Aber sie sollte unbedingt hin. Vielleicht ist sie ja auch leicht depressiv verstimmt und rafft dich deshalb nicht auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Und mit der depressiven Verstimmung will ich nur auf eine weiter Nebenwirkung der Pille aufmerksam machen. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Naja, viele Frauen vertragen die Pille ja. Also für die ist das ein gutes Mittel. Andere Frauen harren damit einfach zu lange aus und besprechen eher selten sowas mit ihrem FA. Das Problem sind die Frauen, die nicht erkennen, wenn ihr Körper das nicht verträgt, nicht die Pille ansich. ?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne das Problem, meine Ex hatte mal die Pille gewesechelt und danach auch kaum Lust auf Sex und Probleme zu kommen.

Als sie sich ne andere Pille verschreiben lassen hat, sind die Probleme wieder verschwunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kenne ich aus meiner ex beziehung, erst hatte sie die spirale sex war in ordnung, der nachteil sie hatte öfter blutungen etc. also raus mit dem Ding und auf eine Pille gewechselt. Diese hatte wohl auch den Effekt das man schöne Haut kriegt oder so, nach 1-2 Monaten war es das mit der Lust, sie hatte sich sogar vor Sex geekelt, und auch so wurde ihr die Beziehung immer egaler, auch Berührungen etc. wurden sehr wenig.. sie hatte auch keine Lust mehr auf Sport.. bis ich dann darauf gekommen bin nach Disskussionen, Freeze etc was nichts gebracht hat. ;) das es an dieser Pille liegen muss.. also wieder abgesetzt das Ding, ich mir passende Kondome aus dem Internet besorgt und schwups nach ca 2 Monaten war sie wieder rallig und zwar richtig.. da verhühte ich lieber mit den Gummis und gebe Geld aus anstatt so eine Lustlose Freundin zu haben.. die Pille sollte verboten werden will nicht wissen wieviele Beziehungen daran schon kaputt gegangen sind.

Ehm NÖ ., weil ich bisher das Glück hatte mit Frauen zusammen zusein die die Pille vertragen.

Kann ich dir also nicht ganz zustimmen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn sie feucht wird, dann wird sie schon geil.

Das ist schlichtweg einfach falsch, sorry.

Das eine hat leider nicht zwingend was mit dem anderen zu tun.

Im übrigen kann ich verstehen, dass, wenn sie sich fett fühlt, sie sexunlustig fühlt. Sie fühlt sich halt nicht mehr sexy. Biet ihr halt an, Sport mit ihr zu machen.

Und wenn sie dann noch Schmerzen hat, dann will sie doppelt keinen Sex, auch logisch.

Ihr Problem mit der Pille muss sie von alleine lösen, da wirst du wenig helfen können - selbst wenn du mit den weltbesten Vorschlägen um die Ecke kommst. reagiert sie vermutlich nur genervt und zickig.

Trotzdem scheint da bei der Dauernörgelei was im Busch zu sein.

Nimm das Weib mal in den Arm und frag sie doch mal ganz generisch, wo denn wirklich das Problem ist. Wenn sie mit irgendeinem Quark um die Ecke kommt, kannst Du sie ja mal challengen und ihr sagen, du glaubst, dass das nicht das Hauptproblem sein und was denn nun wirklich los ist.

@IC: Bei den heutigen hormonellen Verhütungsmethoden kann man sehr wohl noch sehr ordentlich zunehmen. Menschen sind unterschiedlich, jeder reagiert da anders drauf. Bei mir sind hormonelle Verhütungsgeschichten auch komplett gestrichen, so einen Scheiß pfeife ich mir nicht ein. Tut mir rundum nicht gut und über die Zeit schleichen sich ganz unbemerkt allerlei Nebenwirkungen ein, die man zuerst gar nicht wirklich wahrnimmt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im übrigen kann ich verstehen, dass, wenn sie sich fett fühlt, sie sexunlustig fühlt. Sie fühlt sich halt nicht mehr sexy.

Sexunlustig :D

Ist ja fast so geil wie "orgasmusunfreudig".

Aber es stimmt schon. Wenn Frau sich körperlich unattraktiv fühlt, hat sie fast immer wenig bis keine Lust, während Mann sich vom eigenen klatschenden Bauchspeck i.d.R. nicht hemmen lässt.

Da könnt ihr echt noch was lernen von uns.

bearbeitet von koЯn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin nimmt auch seit ca. 1 Jahr die Pille (Jubrele) und hatte die ersten 2-3 Monate heftige Beschwerden: Sexuelle Unlust, depressive Phasen, Wutausbrüche etc.
Habe in der Zeit zu ihr gehalten und ungefähr 1-2 Monate später sind die Nebenwirkungen abgeklungen. Heute klappt's super und ohne Probleme.

Warum schickst du sie nicht mal zur/zum Gyni?

Grüße

Fire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.