Sie ist passiv / kein Invest mehr von Ihr / komisches Chatverhalten

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, hab mich jetzt etwas eingelesen und habe jetzt ne konkrete Frage zu meiner jetzigen Situation. Ich bin noch nicht gänzlich fit, was sämtliche Abkürzungen und Fachbegriffe angeht.. von daher wundert euch nicht ;)

Mein Alter: 20
Ihr Alter: 18

Anzahl der Dates: 1 (Plus 5 Tage im Urlaub kennengelernt)

Etappe der Verführung: Sex

Beschreibung des Problems:

Ich fasse das mal kurz zusammen:
Ich habe sie im Urlaub kennengelernt, komischerweise habe ich anfangs kein wirkliches Auge auf sie geworfen, wir kamen aber dennoch ins Gespräch und verstanden uns sehr gut, sodass wir die 5 Tage über, teilweise intensive Gespräche über unzählige Themen geführt haben. Ich war froh darüber, eine Frau gefunden zu haben, mit der man sich vernünftig auf einer intelligenten Ebene unterhalten konnte, jedoch ging nicht viel mehr als "händchenhalten", da es für mich nicht möglich war, sie gut einzuschätzen und ich den Eindruck hatte, ich könnte es mir mit zu viel Offensive versauen.
Nach dem Urlaub wollten wir beide länger in Kontakt bleiben, und machten auch gleich nach ein paar Tagen ein Treffen für das nächste Wochenende aus, an dem ich sie besuchen wollte (Sie wohnt ca. 300 km entfernt).

Gesagt, getan - hingefahr'n. Haben uns keinen wirklichen Plan für das Date gemacht, sie hat mir einfach bisschen ihre Stadt gezeigt. Im Allgemeinen lief es super, haben uns gut verstanden und ergänzt und kamen uns auch immer näher ("zufällige Berührungen" etc.) und haben viel gelacht. Wir sind dann gegen Abend noch was trinken gegangen, was das sich Näherkommen natürlich ungemein erleichterte und der Tag endete dann damit, dass es schließlich bei Ihr zuhause zum FC kam. Am nächsten Tag sind wir dann noch "Liebespaar-mäßig" herumgelaufen und zum Abschied KC (von ihr aus).

Ich habe sie ein paar Tage nach unserem Treffen auf ein zweites Date zu mir eingeladen, sie jedoch hatte an dem Wochenende keine Zeit, sodass wir ein Treffen für das jetzt kommende Wochenende bei ihr ausgemacht haben. Das passt mir gut, da ein Kollege von mir in ihre Gegend fahren muss und mich mitnehmen kann.

Da die Distanz zwischen uns ja doch sehr groß ist, bleibt uns eigentlich auch nur der Chat via SMS, ständiges Telefonieren ist nach 1 Date ja etwas übertrieben, wo wir auch schon beim eigentlichen Problem wären.

Die ersten 2 Wochen nach unserem Treffen hatten wir ständigen Kontakt, jedoch kommt es natürlich wie es kommen musste: mit der Zeit nimmt dieser ab, weil man nunmal sehr weit voneinander weg wohnt. Man könnte sich natürlich ständig schreiben was man so gerade tut, allerdings halte ich davon nicht all zu viel, denn das wird meiner Meinung nach auch recht schnell eintönig.

Beim chatten verhalte ich mich eigentlich immer bedacht humorvoll und ironisch, drifte aber nicht zu sehr ab und bleibe immer ich selbst, was grundsätzlich auch sehr gut ankommt. Zusätzlich habe ich ihr teilweise durch beiläufige Bemerkungen und Snapchats bewusst demonstriert, dass sie nicht die einzige Frau in meinem Leben ist. Und sie auch mal für ein paar Stunden bzw. nen Tag auf ne Antwort meinerseits warten lassen.
Seit einigen Tagen jedoch, legt sie genau dieses Verhalten auch an den Tag und antwortet manchmal erst abends, oder am Folgetag, obwohl sie mit Sicherheit vorher die Gelegenheit hätte (sie ist noch Schülerin). Auch Snapchats ihrerseits bleiben aus, was vorher eher das Gegenteil war.
Wir wünschen uns nie eine gute Nacht - Sie geht meistens irgendwann vor mir schlafen und antwortet dann halt nicht mehr. Am nächsten Morgen wird unser Gespräch dann fortgesetzt. Auf der einen Seite finde ich das gut, denn solche gesellschaftlichen Gepflogenheiten verlieren doch recht schnell ihre Besonderheit, auf der anderen Seite finde ich es doch etwas seltsam.

Natürlich ist es schwachsinnig, die Chatfrequenz zu analysieren und daran ihren Gemütszustand festzumachen, jedoch ist die Änderung ihres Chatverhaltens schon auffällig. Es ist aber nichts Gravierendes vorgefallen, was dafür ein Auslöser gewesen sein könnte, daher kann es auch Taktik von ihr sein, oder einfach über die Zeit gesunkene Attraction.

Allgemein sollte ich noch erwähnen, dass sie ne gute 9, aber ein relativ ruhiger Charakter ist (selten :-p:lol: ). Außerdem ist sie relativ unerfahren und verhält sich dementsprechend passiv, jedoch alles andere als schüchtern. Das gilt sowohl real, als auch im Chat. Sie macht nichts "neues" von sich aus, sondern wartet ab, bis ich loslege - macht dann aber mit, als hätte sie nur drauf gewartet. Im Chat spricht sie von sich aus auch kaum neue Themen an, wenn ich es jedoch tue, dann lässt sie sich auf ein Gespräch ein, zeigt jedoch auch kein übermäßiges Interesse.
Generell weiß ich nicht so recht mit dieser Passivität umzugehen - es wird halt nicht klar, ob sie desinteressiert ist, oder einfach erwartet, dass ich investiere.

Auch wenn wir alkoholisiert waren, das so eine Art Frau beim ersten Date mit einem in die Kiste springt wundert mich ehrlich gesagt, denn auch so tief hatten wir beide nicht ins Glas geschaut. Sie hat auch ganz sicher nicht nur einfach auf braves Mädchen gemacht, ihre Unerfahrenheit merkte man ihr deutlich an.

Meine konkreten Fragen wären:
Wie sollte ich bis zum Treffen am Wochenende weiter vorgehen. Kontakt aufrecht erhalten, oder sie mal paar Tage warten lassen? Sie selbst lässt mich auch teilweise fast nen Tag warten.
Wie kriege ich sie ein bisschen aus der Reserve gelockt, dass sie mal ein Stück aktiver wird? oder wie sollte ich mit ihrer Passivität umgehen?

Was sollte ich beim nächsten Treffen beachten?

Danke schonmal in Voraus :)

MFG biba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kindergarten. Das was ihr da habt is ne Fernbeziehung. Ist natürlich suboptimal.

Trotzdem. Würde das Tippen auf das Wesentliche reduzieren. Und sonst lieber treffen und ordentlich durchnehmen. Da habt ihr beide mehr davon ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich habe ich ihr teilweise durch beiläufige Bemerkungen und Snapchats bewusst demonstriert, dass sie nicht die einzige Frau in meinem Leben ist. Und sie auch mal für ein paar Stunden bzw. nen Tag auf ne Antwort meinerseits warten lassen.

Seit einigen Tagen jedoch, legt sie genau dieses Verhalten auch an den Tag

Sie pendelt sich einfach auf das ein, was du selbst vorlebst...? Sehe das als normal und nicht als komisch. Schreib ihr halt wenn du Bock hast und sitz dann nicht auf die Uhr schauend wartend rum, wann 'ne Antwort reinkommt.

Solange das Treffen stattfindet und ihr euch 'ne gute Zeit macht (Eskalieren nicht vergessen) ist doch alles im Lot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne lesen:

ESKALIEREN! Ohne sie gefickt zu haben, fährst du da nicht weg!

Hör auf zu tippen. Das Date steht.

Das ist die klassische Urlaubsliebe. Sobald man DEU zurück ist, gelten die ganzen Versprechen nicht mehr. Alter Hut. Wundere dich nicht, wenn sie flaked.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werd dir erstmal bewusst was du willst. Ich meine ne Fernbeziehung auf 300 km kann schon gut anstrengend sein. Willst du dir das wirklich geben wo du doch angeblich Alternativen hast? Frag dich was sie hat das andere dir nicht bieten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich habe ich ihr teilweise durch beiläufige Bemerkungen und Snapchats bewusst demonstriert, dass sie nicht die einzige Frau in meinem Leben ist. Und sie auch mal für ein paar Stunden bzw. nen Tag auf ne Antwort meinerseits warten lassen.

Seit einigen Tagen jedoch, legt sie genau dieses Verhalten auch an den Tag

Sie spiegelt halt dein Verhalten. Warum verwundert dich das? Sei doch dann einfach so zu ihr, wie du es eben erwartest. Du kannst nicht distanziert sein und gleichzeitig erwarten, dass sie da das Gegenteil bringt.

Wenn jemand mir bewusst (schreibst du ja) zeigt, dass ich nur ne Option bin und eben so beiläufig damit gezeigt bekomme dass mein Stellenwert nicht hoch ist, dann ist doch das Letzte (also wenn man Selbstwert hat) da hinterherzurennen.

Auch wenn das hier manchmal so rüberkommt, dass man möglichst distanziertrt wirken soll um Wert zu demonstrieren, dann ist damit nicht gemeint, jemanden bewusst warten zu lassen oder ihn in Reihe mit anderen zu stellen. Natürlich kann man das machen, aber dann darf man sich übers Echo nicht wundern. So wie du grad.

Ein Mensch mit Wert durchschaut das und lächelt da eher müde drüber. Das sind aber gleichzeitig die Menschen, an die man sich halten sollte. Also hör auf da zu taktieren wenn du sie magst.

Ich zum Beispiel kann mit Menschen die auf Taktiken reinfallen bzw. bei denen die funktionieren nichts anfangen. Die sortiere ich als "schwach" ein. Genauso die, die Taktiken bewusst anwenden.

Ich bevorzuge Menschen mit ner Haltung. Die sind vielleicht auch manchmal so wie du. Also haben Optionen und demonstrieren das auch. Aber die machen sich dann keine Gedanken wenn da einer nicht mitgeht und sich eben distanziert. Sie akzeptieren dies einfach. Weil sie es nachvollziehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich den Eindruck hatte, ich könnte es mir mit zu viel Offensive versauen.

Fetter Limiting Belief. Du solltest vielmehr Angst haben es durch zu wenig Offensive zu versauen. Das ist viel häufiger der Fall. ist zitiere da immer wieder gerne Sharkk: No Escalation No Pussy.

Und zu der Texterei: Du hast das schon richtig erkannt. Man tippt tippt tippt bis die Stimmung kippt. Im Gegensatz zu dir scheint sie aber ein Leben außerhalb ihres Smartphones zu haben. Vielleicht lässt sie dich gar nicht einen Tag zappeln, sondern hat einfach nur besseres zu tun als ständig auf ihr Display zu schauen. Du scheinst der Sache einen viel zu großen Wert beizumessen. Fühlt sich doch albern an alle 5 Minuten zu schauen, ob sie deine Nachricht gelesen hat oder online ist oder?

Fährt sie den invest runter, fährst du es auch. Schreib einfach nicht mehr und fahr am Wochenende hin und vögel sie. Bis dahin kannst du anfangen dir ein cooles Leben aufzubauen und mit PU beginnen, um auch Alternativen zu haben.

bearbeitet von Polar Bear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gute will einfach nur umkompliziert vögeln und Erfahrungen sammeln und du bist direkt verknallt (Ja, sonst würdest du keinen Thread wegen einer Urlaubsliebe (!) eröffnen).

Hör' auf jede Nachricht oder Nicht-Nachricht von ihr zu analysieren. Euer Date steht. Wo ist das Problem? Du schreibst ihr am selben Tag noch mal kurz wann du wo ankommst und dann habt ihr ne coole Zeit. Ungezwungen, ohne Erwartungen was danach ist.

Kurz zum Vergleich: Eine meiner Urlaubslieben habe ich vor einem Jahr kennengelernt. Wir hatten vor Ort einige Male Sex, sie kam einige Zeit nach dem Urlaub zu mir, wir hatten Sex - und dann haben wir uns nicht mehr gesehen (ein Jahr lang), treffen uns aber in einer Woche. Sie wohnt auch etwa 300km entfernt. Sowas passiert, mach dir da keine großen Hoffnungen. Allein wegen der Entfernung würde ich da maximal eine Fernfickbeziehung anpeilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.