Framewechsel der Frau beim Date

72 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

ich hatte heute mein erstes Date mit einer Frau, die etwas älter ist als ich, voll im Berufsleben, und n ziemlich coolen Job hat.

Ich Student, hab mich trotzdem nicht groß aus dem Konzept kriegen lassen und bin weiterhin locker geblieben.

Jedenfalls war es Kaffee trinken und ein Spaziergang. Wir konnten uns sehr gut über jedes Thema unterhalten, das Gespräch lief fließend mit viel lächeln, viel Spaß und meinerseits auch etwas an c&f.

Problem: Das Thema Sex ist nicht groß zum Vorschein gekommen, aber das Thema Beziehung, dass sie ein Familienmensch ist, schwer damit klarkommt, dass ihr Bekanntenkreis schon Nachwuchs hat, ihr letzter Freund wollte viel Nähe und sie fühlte sich eingeengt, 2 feste Freunde bisher hatte (was ich mir bei ihr nicht vorstellen kann) ......ect.

Ich hatte eher erwartet, da die Frau (reifer, Berufsleben) viel unterwegs ist und n jüngeren Studenten mal für ne Nacht braucht. Den Eindruck hatte ich aber eher: Die Frau hat warum auch immer ihren Frame auf "Beziehung" mehr ausgelegt.

Ich habe daraufhin mehr Kino versucht und ihr auch mehrmals angeboten sie nach Hause zu fahren, was sie ablehnte und meinte: "Beim nächsten mal"

Kurz vor dem Verabschieden gab es eine längere Umarmung, da ich in diesem Moment für KC verunsichert war.

Und das nächste Treffen wurde für nächste Woche vereinbart.

Mich würde jetzt mal interessieren was ihr denkt.

Ist mein Eindruck richtig, dass die Frau anders framed, weil sie merkt dass ich doch ein potentieller Partner bin?

Sie steht im Leben, ich jünger und Student nicht. Warum framed sie im Verlaufe des Gesprächs eindeutig in die Richtung?

Hat sie vielleicht auch was Männer betrifft wenig Alternativen?

bearbeitet von Chamien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie alt seid ihr denn nun?

Als Student, sollte dir doch klar sein dass hier nur vernünftige Antworten zu Stande kommen können wenn du uns diese entscheidende Information nicht vorenthältst...

und wenn wir schon dabei sind:

wie sieht sie und du aus?

und was hat sie denn gesagt dass du glaubst sie will dich direkt heiraten?

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 21, sie 28.

Dass sie mich gleich heiraten will, meinte ich nicht :D

Eher viel über das Thema Beziehungen zu reden, die Frage über meine Zukunftsperspektiven....

Als hätte sie den Frame Beziehung.

Das hat mich etwas verwirrt. Das Kino hat sie nicht abgelehnt, zeigte viel Interesse, ging viel auf meine Meinung ein, ich hatte auch das Gefühl dass die Frau Klasse hat und ich die Attrection mehr über das Reden als Kino gewinnen muss....

bearbeitet von Chamien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Nasty1

aber das Thema Beziehung, dass sie ein Familienmensch ist, schwer damit klarkommt, dass ihr Bekanntenkreis schon Nachwuchs hat, ihr letzter Freund wollte viel Nähe und sie fühlte sich eingeengt,

Bisschen sehr viele Infos fürs erste Date wie ich finde.

Naja,ihre biologische Uhr tickt halt. Klingt für mich nach: ich suche einen Partner um (endlich) ein Kind zu bekommen.

Hab Spass mit ihr aber von einer Beziehung mit ihr rate ich dir ab.

Update: Außerdem macht für mich die Tatsache,dass sie sich als ein Familienmensch beschreibt aber gleichzeitig sagt,dass ihr letzter Freund zu viel Nähe wollte keinen Sinn. Familie lebt aber nun mal von ständiger Nähe. Also irgendwas stimmt mit ihr nicht.

bearbeitet von Nasty1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie checkt halt ab wie du drauf reagierst... mit deinen 21 Jahren bist du vielleicht locker genug drauf um sie irgendwo zu attracten, das heißt aber nicht dass sie mit dir eine LTR eingehen will.

das weiß sie selber nicht... sie weiß nur, dass sie nicht nochmal 2-3 Typen zum Spaß haben braucht, sondern einen in den ihr Invest dann ggf. in eine mögliche LTR enden KANN...

die hat keinen Bock mehr Zeit zu verschwenden.

mach normal weiter und schau was passiert aber wenn du sie ficken und für wer weiß was haben willst, dann sieh zu, dass du nicht zu sehr auf lockerer Student machst...

sei du selbst.. sollte das bedeuten, dass du es nicht wirklich ernst mit ihr meinst, sondern sie nur ficken willst, dann verstelle dich nicht und bring es rüber... dann wird sie aber ggf. keinen Bock mehr auf dich haben...

oder vielleicht doch... weil sie dennoch eine Frau ist die gefickt werden will... besonders wo sie ja wohl noch eher unerfahren ist.

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit der biologischen Uhr hat sie auch betont.

Mein Frame war im Verlaufe: "Ich mag dich, bin interessiert, bin dir aber nicht böse wenn du einen für deine Situation potentielleren Partner findest. Bis dahin ich"

Signalisiert habe ich das indem ich etwas positives über meine Ex-Freundin erzählt habe, die auch älter war als ich.

Viel Kino dazu....

Beim nächsten Treffen werde ich denke ich diesen Frame auch als Deal vorschlagen, weil es ihr gegenüber fair ist. Sie sieht für ihr Alter viel jünger aus, deshalb wundert mich das alles, dass sie keinen potentielleren Partner gefunden hat der so ne klasse Frau im Leben sucht.

Sie hat auch ein paar mal was über ihren Chef erzählt. Ich vermute dass sie was mit dem perspektivlos am Laufen hat (der ist locker verheiratet, wird sich bestimmt nicht wegen ihr von seiner Frau trennen).Ist ne gewagte Feststellung aber so oft hab ich meine Ex nicht mal erwähnt, hab sie ja nur benutzt um meinen Frame zu vermitteln.

Außer ihren Chef hat sie ja sonst nur etwas über ihre Eltern erzählt. Ich denke deshalb der Chef, sie hat keine realistische Alternative und versucht mich irgendwo einzustufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEIN

nicht ernst nehmen, dass gelaber, bzw du hast kein frame

bearbeitet von Rustar
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEIN

nicht ernst nehmen, dass gelaber, bzw du hast kein frame

Kurz und knapp aber einzig richtige antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie die das nicht ernst nehmen ;)

Brauche Meinungen Leute, aber ernste Meinungen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ernstgemeinte Ratschläge. Treffen ausmachen, flirten, eskalieren, verführen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar eigtl. selbstverständlich, aber benutz nen Gummi wenn es so weit kommen sollte. Wenn sie schon von biologischer Uhr redet sollte man(n) doch echt aufpassen sonst geht dein erster Lohn nicht nur für die Rückzahlung des Bafög drauf..

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar eigtl. selbstverständlich, aber benutz nen Gummi wenn es so weit kommen sollte. Wenn sie schon von biologischer Uhr redet sollte man(n) doch echt aufpassen sonst geht dein erster Lohn nicht nur für die Rückzahlung des Bafög drauf..

Ne 28-Jährige die mit einem 21-Jährigen direkt beim ersten Mal ein Kind macht, muss schon ziemlich ziemlich kinderfixiert sein... Nicht jede Frau ist eine Verrückte, auch wenn es hier manchmal so dargestellt wird, mit Borderline und Co. Aber du hast natürlich recht, Krankheiten und so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEIN

nicht ernst nehmen, dass gelaber, bzw du hast kein frame

Kurz und knapp aber einzig richtige antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie die das nicht ernst nehmen ;)

Brauche Meinungen Leute, aber ernste Meinungen.

Du bist im PDM und quasselst dich bei ihr um Kopf und Kragen.

Faktisch kennst du die Frau gar nicht. Dennoch denkst du über langfristige Perspektiven nach - und zwar nicht nur über deine, sondern auch noch über ihre. Biologische Uhr... Alter Schwede. Sowas kannste bringen, wenn du drei, vier Jahre in einer LTR mit ihr bist. Aber nicht beim ersten Date.

Die meisten Frauen vertreibste damit verständlicherweise.

Machs anders:

Mach dir keinen Kopf, sondern freu dich über die angenehme Zeit mit ihr. Das reicht. Komplizierter muss es nicht sein.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sie hat nicht in Richtung LTR geframed, sondern in Richtung Friendzone.

Ihr habt euch gut unterhalten, sie blockt ernsthafte Eskalationsversuche. Dann heult sie sich bei dir quasi aus. Wahrscheinlich lag ihr der Satz "Wärst du nur fünf Jahre älter!" schon auf den Lippen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat nicht in Richtung LTR geframed, sondern in Richtung Friendzone.

Ihr habt euch gut unterhalten, sie blockt ernsthafte Eskalationsversuche. Dann heult sie sich bei dir quasi aus. Wahrscheinlich lag ihr der Satz "Wärst du nur fünf Jahre älter!" schon auf den Lippen.

Das glaub ich nicht. Sie hat so gesehen ja nicht wirklich abgeblockt, nur sich beim KC am ende weggedreht, wurde eine Umarmung.

Und warum sollte sie beim nächsten Treffen bei ihr zu Hause Kochen/Film schauen dann zusagen. Sie meinte sie ruft mich nächste Woche an.

Ich analysiere das nur um zu wissen woran ich bin.

Für einmal Sex oder dient die Fragerei/ihr Frame um mich irgendwie als potentiellen Partner wahr zu nehmen?

Außerdem weiß sie, dass ich jünger bin aber nicht genau um wieviel, weil ich meinte dass ich aufgerundet 35 bin...

Meine Freundinnen waren in der Regel immer älter. Vielleicht strahl ich auch einfach reife aus. Eskaliert wird beim nächsten mal sowieso, aber ich brauch die Meinung von euch Profis in welche Richtung es bei ihr geht, falls sie das Treffen nicht absagt. Denn wenn sie absagt, dann weiß ich ja woran ich bin. Nicht mal Friendzone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

1. Alterslügen gehen gar nicht, egal in welchem Alter. Die sind Gamebreaker, es sei denn du hast es nur auf ONS abgesehen. Hast du nicht im Chat geschrieben, du wärst 24?

2. Was heißt, "viel älter" wenn man selbst 21 ist?

Ich kann nur von meinen Erfahrungen ausgehen. Die sind nunmal, wenn eine Frau beim ersten Date andauernd über Beziehungen und ihr trauriges Dasein als Single schwadroniert, dann hält sich der Spaß in Grenzen. Wenn du sie sowieso nur layen willst, dann kann es dir doch völlig egal sein, was sie so erzählt. Eine LTR definiert man nicht als Ziel, es kommt einfach dazu durch regelmäßige Treffen und gemeinsame Aktivitäten.

PDM abstellen und eskalieren. Der Rest kommt von allein, ob du dir den Kopf zerbrichst oder nicht. Viel Glück!

mfg Al

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich brauch die Meinung von euch Profis in welche Richtung es bei ihr geht, falls sie das Treffen nicht absagt.

Wozu brauchst du solche Meinungen? Ist dir nicht klar, dass das alles nur wilde Spekulation ist?

Alles was du machen kannst, ist die gröbsten Fehler vermeiden - und dann gucken was passiert. Wie du das machst, haben dir schon mehrere User gesagt. Mehr kann nicht kommen.

Also entspann dich. Gibt nix zu verlieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Alterslügen gehen gar nicht, egal in welchem Alter. Die sind Gamebreaker, es sei denn du hast es nur auf ONS abgesehen. Hast du nicht im Chat geschrieben, du wärst 24?

2. Was heißt, "viel älter" wenn man selbst 21 ist?

Ich kann nur von meinen Erfahrungen ausgehen. Die sind nunmal, wenn eine Frau beim ersten Date andauernd über Beziehungen und ihr trauriges Dasein als Single schwadroniert, dann hält sich der Spaß in Grenzen. Wenn du sie sowieso nur layen willst, dann kann es dir doch völlig egal sein, was sie so erzählt. Eine LTR definiert man nicht als Ziel, es kommt einfach dazu durch regelmäßige Treffen und gemeinsame Aktivitäten.

PDM abstellen und eskalieren. Der Rest kommt von allein, ob du dir den Kopf zerbrichst oder nicht. Viel Glück!

mfg Al

Hab ich im Chat nie geschrieben ;)

Alles klar, ich halt euch auf dem Laufenden, ob das nächste Woche ein Reinfall war oder nicht, bzw. was bei ihr abgeht.

bearbeitet von Chamien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum framed sie denn? Der stärkere Frame gewinnt immer. Also zieh sie einfach in deinen Frame und das Problem ist behoben. Insbesondere sexuelles Framing ist hier das A und O.

Außerdem viel zu viel PDM in deinem Post. Triff sie doch einfach und versuch sie zu layen. Da würde ich mir um ihre Intentionen erstmal gar keine Gedanken machen.

bearbeitet von Polar Bear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr alten Romantiker.

"Ich bin ein Familienmensch" --> "Ich will Kinder, am besten heute als morgen"

"Ex Freund zu viel nähe bla" --> "Er wollte keine Kinder sondern nur Sex. Pfui".

"Freundeskreis bekommt Nachwuchs bla" --> "Ich WILL JETZT AUCH KINDER!!"

Warum mit Dir ein Kind?

Du bist jung und blickst das nicht wenn sie Dich absaugt (feierst das wahrscheinlich noch mit einem Fieldreport) Du studierst, wirst später mal einen guten Job haben und für das Kind guten Unterhalt leisten, Du bist jung und Dir muss man offensichtlich keine Tüte über den Kopf ziehen um Dich mal zu reiten.

bearbeitet von Black Cobra
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist egal ob sie dich für eine LTR im Betracht zieht oder nur für ein ONS oder FB...

Das einzige was hier eine Rolle spielt ist was DU willst!

Willst du sie ficken, dann fickst du sie, willst du mit ihr nur händchen halten, dann tust du das.

Mache dir klar was du willst und handle danach.

Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr alten Romantiker.

"Ich bin ein Familienmensch" --> "Ich will Kinder, am besten heute als morgen"

"Ex Freund zu viel nähe bla" --> "Er wollte keine Kinder sondern nur Sex. Pfui".

"Freundeskreis bekommt Nachwuchs bla" --> "Ich WILL JETZT AUCH KINDER!!"

Ich denke ihr Ex wollte Nähe/Sex - sie will aber keinen Lover sondern einen Provider.

Familienmensch bedeutet, sie will windeln wechseln während Papi das Geld ranschafft.

Das Papi auch Sex braucht ist ne andere Baustelle.

BTW, mit dem sie meldet sich wegen nächste Woche hast du die Führung abgegeben.

Nächstes mal sagst du wir telefonieren nächste Woche, ich melde mich!

Dann machst du alles Dingfest, ich orakel sie wird flaken bzw. die Flakerate wird extrem hoch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: 2. Date in einer Bar. Hab mich an die Tipps gehalten das Thema nicht anzusprechen und einfach die Zeit zu genießen. Kino, Spaziergang, Kiss Close auch bevor sie dann nach Hause gefahren ist.

Mal aber eine andere Frage. Kenn das eher von Frauen in meinem Alter, dass sowas kommt wie:"Meld dich wenn du zu Hause angekommen bist" oder eine Nachricht wie "Schlaf gut" oder sonstwas. Von ihr kam absolut noch gar nix. Hab irgendwie jetzt immer noch stärker den Eindruck, dass nur was passiert wie Treffen ausmachen, wenn nur ich die Initiative ergreife und Invest gebe. Wie bringe ich sie dazu, sie auch zu Initiativen zu bewegen?

Hab mir auch überlegt ein paar Tage weiterzufreezen um zu schauen ob das dritte Treffen dann mal von ihr ausgeht.

bearbeitet von Chamien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube erstmal, dass du eher state statt Frame meintest.

Bezüglich deiner aktuellen Frage: Warum willst du denn, dass sie dir schreibt ? Vergiss das texten. Sollte dich nicht verunsichern aber dass es das tut, zeigt dir deine Baustelle. Bedeutet erstmal nichts gutes und nichts schlechtes. Bin es auch eher gewohnt, dass ältere sowas weniger bis garnicht bringen. Melde dich bei ihr, wenn dir danach ist und damit meine ich anrufen.

Falls sie an dir interessiert ist, kommt der Invest von ihr selber und das Verhältnis passt sich an. Wenn nicht, dann würde ich persönlich nexten. Die Frage stellt sich im Grunde nicht, ob man sie zum investieren bringen kann. Wenn sie nicht on ist, dann wird sie sich nicht melden, und dann kannst du dagegen auch nichts tun, auch wenn einige gerne was anderes behaupten.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube erstmal, dass du eher state statt Frame meintest.

Bezüglich deiner aktuellen Frage: Warum willst du denn, dass sie dir schreibt ? Vergiss das texten. Sollte dich nicht verunsichern aber dass es das tut, zeigt dir deine Baustelle. Bedeutet erstmal nichts gutes und nichts schlechtes. Bin es auch eher gewohnt, dass ältere sowas weniger bis garnicht bringen. Melde dich bei ihr, wenn dir danach ist und damit meine ich anrufen.

Falls sie an dir interessiert ist, kommt der Invest von ihr selber und das Verhältnis passt sich an. Wenn nicht, dann würde ich persönlich nexten. Die Frage stellt sich im Grunde nicht, ob man sie zum investieren bringen kann. Wenn sie nicht on ist, dann wird sie sich nicht melden, und dann kannst du dagegen auch nichts tun, auch wenn einige gerne was anderes behaupten.

Viel Erfolg.

Sie ist zwischendurch mal On, aber ich bin ja sehr beschäftigt.

Sie erzählte mir auch wieder was über ihren Chef und das ging mir auf die Nüsse. Dass er sie nachts mal anruft, wenn er nicht schlafen kann ect.

Einerseits denk ich mir, das muss einem Alpha egal sein mit wem die Frau was tut, andererseits auch wieder, warum erzählt sie mir sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.