Herbst ist nicht meine Welt! Winterloch überwinden!

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, es ist mal wieder so weit: die kalte Jahreszeit beginnt!

Ich muss sagen, ich bin ein absolutes Sommerkind. Klar macht mich bei 40° arbeiten auch super fertig, aber ich ziehe 40° im Schatten, 10 bis -10 Grad auf jeden Fall vor! Außerdem scheint meine Libido ohne Sonne echt zu leiden:

Im Frühling und Sommer ist es so, dass ich teilweise 10 mal am Tag könnte, während das jetzt so langsam abnimmt. Grade letztens ist mir das aufgefallen, als es ne Woche geregnet hat und plötzlich für ein paar Tage wieder 28° hatte. Tage mit grauem Himmel, wenig geil gewesen. Tage mit Sonne, fuck da reichte schon n Bild mit Ausschnitt auf Facebook und ich war auf 180.

Ich bin ja ohnehin kein wirklicher morgen Mensch, aber wenn es morgens dunkel und kalt, Vlt noch regnerisch ist wird aufstehen zur echten Tortur. Null Motivation für gar nichts. Den ganzen Tag im Bett liegen und schlafen klingt wie das Paradies auf Erden.

Was macht ihr damit euer morgen geil wird und ihr Bock auf den Tag habt? Ich mag im Winter nicht mehr mit so ner Fresse aus dem Haus gehen!

Oder seid ihr so Leute die morgens schon Regenbögen kotzen? Find ich ja ganz schrecklich :D

Ok, aber Spaß bei Seite, ich bin morgens dann echt teilweise richtig mies gelaunt und wenn meine Kollegen dann mit irgendwelchen "spannenden" Geschichten, oder Witzen ankommen würde ich am liebsten n Locher nach ihnen werfen!

Also her mit euren Ideen, Tricks, Routinen oder whatever um den Morgen zumindest erträglich zu machen und Lust auf den Tag zu schaffen :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

'tfw no gf' überwiegt im Winter einfach stärker als im Sommer.

Erst wenn man dieses Phänomen beseitigt, kann es einem besser gehen.

Also ran an die Buletten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vita D und Sport steht sowieso an der Tagesordnung. Allerdings von den 1000 i.e. Bin ich gefühlt nur gesünder durch den Winter gekommen.

Tageslicht Lampe klingt interessant. Ich les mal was dazu!

Kaffee trink ich auch, aber der hilft nur bedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tageslicht Lampe, macht echt gute Laune: 2 Davon übern Schreibtisch an die Decke und ab geht die gute Laune beim Arbeiten oder Studieren oder whatever^^
http://www.tageslichtlampen24.de/tageslichtlampe-fur-wohnung-und-buro-20-100-watt-e27-lampe-leuchte-birne

Vit. D eehh ja 1000 I.E. bringen gar nichts wenn du schon so wetterabhängige Stimmungsschwankungen spührst... Mach ne Woche 50.000 i.E. / Tag und dann weiter 10.000/ Tag, mach ich ehh das ganze Jahr durch weil ich kaum raus komme.
http://www.ebay.de/itm/Biophix-Vitamin-D-3-10000-IU-380-Softgels-Stimmung-Knochen-Gesundheit-/261407889312

Solarium, mach es nicht, nur wenn der UVB Anteil hoch genug ist... und das ist in den seltesten Fällen der Fall...sonst lass die Finger davon

Trink lieber frisch gepressten Karottensaft (so 6-10 Möhren) jeden tag im Winter, kriegst auch ne schöne Hautfarbe von.


+ VitB12 intrazellulär abklären lassen (also kein Blutbild-Test)

bearbeitet von kleinerItaliener
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte vor ein paar Tagen ein Orgasmus ähnliches Erlebnis im Supermarkt: Es gibt endlich wieder Rosenkohl zu kaufen! Außerdem ist es nicht mehr so ekelhaft heiß und ich kann endlich wieder eine Jacke tragen, damit man meinen Bierbauch nicht so sehr sieht.

Von daher kann ich das mit der Winterdepression echt nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte vor ein paar Tagen ein Orgasmus ähnliches Erlebnis im Supermarkt: Es gibt endlich wieder Rosenkohl zu kaufen! Außerdem ist es nicht mehr so ekelhaft heiß und ich kann endlich wieder eine Jacke tragen, damit man meinen Bierbauch nicht so sehr sieht.

Von daher kann ich das mit der Winterdepression echt nicht nachvollziehen.

Alter, wer freut sich bitte über Rosenkohl?!

Das Einzige, was mir Rosenkohl bringt, sind Trommelfeuer ähnliche Erlebnisse in der Unterhose.

Was aber geil ist am Winter, dass es wieder ordentlich Orangen gibt. Vom Feinsten.

Beim Thema Temperatur und Jacke sind wir uns aber einig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Depression würde ich das jetzt nicht nennen :D

So ne Tageslichtlampe werde ich mir denke ich zulegen und der mörensaft ist auch ne gute Idee!

Allerdings bin ich skeptisch mit den extremen Dosen vit D. Will jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen bezüglich Für und Wider, aber ich werde da mal mit meinem Arzt drüber reden.

Auf die Orangen freue ich mich auch. Aber das ist so ziemlich das einzige was ich dem Winter abgewinnen kann. Ich friere ja jetzt schon!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alter, wer freut sich bitte über Rosenkohl?!

Das Einzige, was mir Rosenkohl bringt, sind Trommelfeuer ähnliche Erlebnisse in der Unterhose.

Ist das geilste Gemüse überhaupt. Ich ess den roh als Knabberzeug, gebraten als Zusatz für meine Gemüsepfanne und gekocht zu Kartoffeln mit Quark. Richtig geil ist auch meine Rosenkohlsuppe. Für Rosenkohlauflauf müsste ich erstmal meine Comfortzone verlassen und danach googlen, darauf hab ich aber in diesem Jahr kein Bock mehr. Ist aber auf jeden Fall schon mal ein guter Vorsatz fürs neue Jahr, danke dafür!

Und ja, ich meine das vollkommen ernte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lagerfeuer im Herbst. Wunderbar. Nicht so heiß wie im Sommer, nicht so spät, und es wärmt schön. Decke für den Rücken, Rum in der einen Hand und in der anderen eine Frau im Arm.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

" ich werde da mal mit meinem Arzt drüber reden"

LOL das ist der falsche Ansprechpartner :D :D, der hat genauso wenig plan davon wie du. Woher kommt immer dieses blinde Vertrauen gegenüber Ärzten?

bearbeitet von kleinerItaliener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

" ich werde da mal mit meinem Arzt drüber reden"

LOL das ist der falsche Ansprechpartner :D :D, der hat genauso wenig plan davon wie du. Woher kommt immer dieses blinde Vertrauen gegenüber Ärzten?

Von Selbstversuchen ohne zu wissen was wirklich passieren kann halte ich nichts. Wobei 10.000 ie jetzt noch nicht soo viel ist. 50k ist dann schon ne andere Nummer. Wenn auch nur ne Woche.

Keiner redet von blindem Vertrauen. ich höre mir gern deren Meinung an.

bearbeitet von nto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nettes Thema! Morgenmotivation könnte ich auch gut gebrauchen! Auch wie ihr im Winter das Thema pick up angeht. Bei mir beschränkt sich dass dann meistens auf Clubgame und vielleicht mal beim Bäcker. Denn für ein längere Gespräch Auf der Straße fehlen mir richtige winterhandschuhe :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

War nu beim Arzt. Sagt dass ich das eigentlich nicht brauchen würde und mit den 1000ern Vita D ganz gut fahren würde. Bei mehr könne man überdosieren. Weniger wäre mehr und ne öhere Dosierung würde nix bringen.

ALLE online Quellen sagen, dass ne toxische überdosieren erst bei weit über ner Million IE (was 20mg Vita D ensprechen würde. Allerdings Vitamin D2, nicht d3) eintreten kann.

Das kann doch nicht sein... Warum ist dieses Thema so widersprüchlich?

Bleibt mir ja nix anderes übrig als es selbst auszuprobieren.

Ich lass jetzt meinen Vitamin D Spiegel messen und schau dann was ich mache.

Aufjedefall versuche ich dieses Jahr ne höhere Dosierung als nur eine 1000er Tablette am Tag.

Kann doch aber nicht sein dass man für 10k und mehr 10 ++ Tabletten nehmen muss. Richtig behindertes Thema.

bearbeitet von nto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Vitamin D Spiegel liegt bei 22,7 was dem unteren Ende der Norm entspricht laut Arzt. Und ich hab bereits Tabletten genommen. Zwar paar Tage vor dem Test damit aufgehört aber, trotzdem.

Im Internet gibt's nun Tabellen die das bereits einen "relativen Mangel" nennen und das Optimum je nach Person irgendwo zwischen 30 und 70 iu, oder wie sich das nennt, ansiedeln.

Da heißt es "die meisten Erwachsenen hätte NACH dem

Winter unter 20, was einen Mangel darstellt". Mmm, weit davon entfernt bin ich ja nicht gerade und das Anfang Herbst.

Die 20.000 hab ich nicht verschrieben bekommen, soll ich jetzt echt täglich 10 Tabletten 1000er schlucken?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Vitamin D Spiegel liegt bei 22,7 was dem unteren Ende der Norm entspricht laut Arzt. Und ich hab bereits Tabletten genommen. Zwar paar Tage vor dem Test damit aufgehört aber, trotzdem.

Im Internet gibt's nun Tabellen die das bereits einen "relativen Mangel" nennen und das Optimum je nach Person irgendwo zwischen 30 und 70 iu, oder wie sich das nennt, ansiedeln.

Da heißt es "die meisten Erwachsenen hätte NACH dem

Winter unter 20, was einen Mangel darstellt". Mmm, weit davon entfernt bin ich ja nicht gerade und das Anfang Herbst.

Die 20.000 hab ich nicht verschrieben bekommen, soll ich jetzt echt täglich 10 Tabletten 1000er schlucken?

Deine Daten hier eingeben:

http://www.melz.eu/index.php/formeln/vitamin-d-substituierung

Eigene Gewicht angeben, Startwert 22, Zielwert 60ng/ml, Rest so lassen.

Und dann staunen, wieviel du täglich einnehmen musst. 1.000 sind ein Witz.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alter wie heftig das klingt...

Um auf n Wert von 60 zu kommen brauche ich 14 Tage lang 32k Vitamin D. Lasse ich mir 30 Tage Zeit sind es 17k/Tag.

Für n Wert von 45 wären es 11k/Tag, 30 Tage lang, oder 20k/Tag, 14 Tage lang.

Das hört sich so krass viel an, gerade wo ich im Moment nur 2k Kapseln habe. Mit einem Pulver Produkt für n 10er, wirkt es wohl nicht ganz so viel und kommt um eineiges billiger als mit Kapseln aus der Apotheke.

Ich weiß echt noch nicht so genau was ich mache. Ob ich jetzt mit 5-6k täglich fahre und schaue was sich tut oder ich gleich ne "Ladephase" mache muss ich noch schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.