Freundin setzt mich unter Druck!

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community, im nachfolgenden Text werde ich erst einmal ein paar Worte zu meiner Person verlieren.

Ich: 25

Sie: 29

Dauer der Beziehung: 3.5 Jahre

Art der Beziehung: Monogam, Klassiker.

Ich bin mittlerweile 25 Jahre alt und machte anfangs eine Ausbildung, möchte aber studieren. Also kam mir die Idee die einjährige Fachhochschulreife nachzuholen, währe auch alles kein Problem hätte ich nicht diese Riesen Schwäche in Englisch, eine 5 im Fachabi kann ich mir nicht erlauben und natürlich spielt auch der Faktor Zeit/ Effektivität bei mir eine große Rolle. Habe dann das unglaubliche Angebot bekommen für ein Jahr nach Amerika gehen zu können, was ein Angebot, ich könnte also mein Englisch extrem verbessern und im Anschluss meinen Traum verwirklichen. Ich nahm das Angebot an und bin nun seit 2 Monaten hier in den USA/ Kalifornien.

Natürlich habe ich auch ein Ziel, ich möchte nach dem Jahr das Niveau C1 in Englisch haben ( aktuell eher A2-B1) und habe mich bei einer Sprachschule angemeldet, dort sagte man mir das ich das Niveau C1 in der Zeit erreichen könnte was aber mit viel Arbeit verbunden sein wird, kein Problem, also super motiviert täglich von 9-11 Uhr morgens zu der Sprachschule.

Meine Zeit in der Ich nicht arbeiten muss 8 AM- 1 PM 7PM - 22PM ( 22 PM muss ich schlafen )

Jetzt ist meine Freundin aber hier die mich mal wieder tierisch unter Druck setzt ( sie verdient schon sehr gutes Geld und wird hier 3 Wochen bleiben ), sie meint das ich nach 6 Monaten zurück kommen soll und hält mich davon ab den Sprachkurs morgens zu machen, ich sollte diesen doch bitte nach den 3 Wochen machen wenn Sie wieder weg ist,

( Sie will auch ein zweites mal kommen, würden mir also schon mindestens 6 Wochen fehlen und die Sprachschule meinte das ich wirklich jeden Tag brauchen werde ), abends soll ich auch täglich zu ihr kommen und das Weekend miteinander verbringen, bedeutet das ich 3 Wochen nichts machen kann. Sobald ich morgens mal nicht vorbeikommen kann da sich meine Arbeitszeiten verändert haben muss ich ihr genau erklären warum ich nicht kann, meistens sagt Sie mir dann das ich ja doch hätte kommen können oder ich sollte mich beim Arbeitgeber beschweren. Ich sage ihr mittlerweile nur noch " Hey xy leider kann ich diesen morgen nicht und ich werde auch keine Erklärung abliefern warum ich nicht kann, musst du einfach mal akzeptieren wenn ich sage das ich keine Zeit habe".

Sie setzt mich also tierisch unter Druck und die Zeit die Sie hier ist bedeutet Stress für mich, zusätzlich kommen dinge wie " ich möchte in ca einem Jahr heiraten" wofür ich gerade überhaupt keinen Kopf habe, ich habe ein Ziel und das heißt Studium und super Englisch.

In Deutschland sieht es nicht anders aus, wenn ich keine zeit habe weil ich etwas zu erledigen habe muss ich genau erklären worum es sich handelt damit Sie abchecken kann ob dies Sinn ergibt. Aktuell würde ich am liebsten Schluss machen, so sehr nervt Sie mich.

Vor allem erzählte Sie mir noch ganz stolz das Ihre Arbeitskollegen zu ihr sagten " Hey wenn dein Freund dort Arbeiten muss und mal keine Zeit hat mach keinen Druck, du musst das Akzeptieren" und das werde ich auch lieber yanox.

Mich würde mal eure Meinung Interessieren, übertreibe ich da Sie schon die Kraft aufbringt und mich besuchen kommt oder ist Sie einfach unfair da Sie keine Rücksicht auf meine Ziele nimmt und mir vorschreibt das ich die Kurse ausfallen lassen soll?

Danke

PS: Habe mich hier auch in einem Kickbox Verein und Fussball Verein angemeldet um Menschen kennenzulernen, wir haben jeden Sonntag ein Spiel und in den Staaten ist es wirklich schwierig Fussball Verein zu finden, wir haben insgesamt noch 8 Spiele und dann müssen die besten 5 Teams gegeneinander Spielen ( kleines Turnier zum Schluss ), könnte dann 3 Spiele nicht mitmachen da sie jedes Weekend wegfahren möchte, meine Mannschaft zählt aber auf mich und ich bin gerade dabei ein paar wirklich coole Freunde zu finden, ich habe aber am meisten Angst das meine Freundin ohne Rücksicht meine Lebensplanung gefährdet.

bearbeitet von yanox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem erzählte Sie mir noch ganz stolz das Ihre Arbeitskollegen zu ihr sagten " Hey wenn dein Freund dort Arbeiten muss und mal keine Zeit hat mach keinen Druck, du musst das Akzeptieren" und das werde ich auch lieber yanox.

Hast Du ihr mal in ruhiger und klarer Form kommuniziert dass Ihr Verhalten dieser beschriebenen Absicht nicht entspricht? Klar, das kann (und wird) Drama geben, aber ich bin ziemlich sicher dass sie selber das Dir ebenso klar sagen würde wenn Du ihr Druck machst oder gar ihre Lebenspläne in Gefahr bringst.

bearbeitet von sammy013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist sie so kontrollierend?

Warum musst du "genau erklären worum es sich handelt damit Sie abchecken kann ob dies Sinn ergibt"?

Mir würde das tierisch auf den Senkel gehen. Klar, als Paar spricht man darüber, wo man ist und was man tut, aber es klingt so, als müsste sie alles abnicken, was du tust. Sie ist deine Freundin, nicht deine Mutti. Du bist der Kapitän, ich denke muss dir mal wieder klar werden.

Du weißt sicher wohin das führt, wenn du dich betaisieren lässt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese nur "ich soll", "sie sagt" und "sie will".

Die Lösung zu Deinem Problem ist denkbar einfach, nächstes mal wenn sie etwas von Dir verlangt was Du nicht willst sagst du einfach "Nö".

"Nein" ist hier das Zauberwort denn "Nein" ist das Wort das zwischen Dir und Deiner Lebensplanung steht (nicht Deine Freundin).

Erkläre ihr einfach so wie uns, dass das Dein Traum ist und Du das definitiv genau so durchziehst wie Du es Dir vorgestellt hast.

Wenn sie cool ist unterstützt sie dich und steht hinter Dir. Wenn nicht wird es wohl Zeit dich mehr auf die neuen Leute die du kennen lernen wirst zu konzentrieren.

Für Mädels aus den USA bist du exotisch, die lieben dieses gebrochene unbeholfene englisch. Trust me.

Du kannst nur gewinnen wenn Du Dir den Frame nicht zerschießen lässt, also Eier raus und Ding durchziehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie unterstützt Dich nicht nur nicht, sie hält Dich auch noch ab.

Ihr seid halt jetzt durch den Altersunterschied in verschiedene Lebensphasen gerutscht. Du noch am Karriere bauen, sie würde das Nest gern jetzt fertig machen und hat das Gefühl nicht mehr soviel Zeit geben zu wollen. Jedenfalls gehe ich davon aus das "heiraten" hier "Familie werden" bedeutet. Und scheinbar kann sie sich ja auch die Familie schon leisten.

Vielleicht müsst ihr die Auseinanderentwicklung akzeptieren.

Auf jeden Fall müsste sie sich nun mal eingestehen, ob sie noch wartet weil Du es sein sollst, oder ob es ihr zu unsicher ist wo Deine Familienplanung hingeht und wann. Bei 3,5 Jahren müsstet ihr doch eigentlich schon wissen ob ihr bei dem Thema an einem Strang zieht. Wenn es bisher unklar war dann klärt es sich eben jetzt auf.

Und Du kannst sicher auch Verständnis für ihre Wünsche haben. Aber musst eben auch klar ausdrücken wie Du planst.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bringt alles nix, die meisten Frauen werden in dem Alter so. Alles außer Job, Beziehung, Familie, Verantwortung ist nur noch Kinderkram. Das du 4 Jahre jünger bist, kommt sicher mit in die Wagschale. Du kannst sicher kleinere Dinge ändern, aber im Großen und Ganzen spürst du ja deutlich, was sie von deinen beruflichen und privaten Prioritäten hält.

Wühl dich durch, oder kick sie und mach ein paar Cheerleader klar.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach bitte Schluss!

Ihr habt verschiedene Ziele, du willst hoch, hast noch manches vor dir, sie will Sicherheit...nachdem sie geheiratet hat auch Kinder...

Schluss machen ist das beste für beide.

PS. melde dich in eine Freefight / MMA Schule an, scheiß auf Kickbox!

Besten Gruß

Ata The Crow

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yanox, dein Posting gibt mir Rätsel auf!

- Habt ihr denn nicht darüber gesprochen, wie viel bzw. wie wenig Zeit du für sie hast, bevor sie über den großen Teich geflogen ist?

- Und wohnt sie während ihrer Besuchzeit nicht bei dir? Das frage ich, weil du schreibst, daß sie will, daß du zu ihr kommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten.

Ich lebe in einer Gastfamilie weil ich mir das sonst nie leisten könnte, die Arbeitszeiten bzw den besuch einer Sprachschule in den Morgenstunden habe ich ganz klar vor meiner Abreise mehrfach zum Ausdruck gebracht, sate ihr auch das es sein kann, das wir uns nur am Wochenende sehen können.

Es fällt mir einfach teilweise schwer nein zu sagen weil sie extrem penetrant ist, sie hört einfach nicht auf und treibt mich teilweise in den Wahnsinn, sobald ich mein Handy nicht beantworte schreibt Sie mir einfach 20 WhatsApp Nachrichten in 2 Minuten und das blöde Teil ist permanent am bimmeln, schalte ich das Teil ab wird Sie später extrem sauer das ich sie ja alleine im Hotel versauern lasse weil sie kein Auto hat.

Ich sagte ihr auch schon mehrfach das ich in den nächsten 5 Jahren unter keinen Umständen Heiraten werde, können auch 10 Jahre werden da ich kein Fan von einer Ehe bin, ich würde am liebsten überhaupt nicht heiraten da ich den Sinn einer Hochzeit nicht verstehe. ( außer steuerliche Vorteile )

Sie sagte mir gerade das sie traurig sei wenn wir uns nicht sehen da Sie mich in den 3 Wochen so häufig wie möglich sehen will, kann ich auch nachvollziehen aber ich habe Druck, ich werde relativ alt sein wenn ich studiere und Englisch ist meine große Schwäche, Sie hat ihr gutes einkommen und ich eine Ausbildung und einen Job der mich nicht glücklich macht, also heißt das für mich, Arsch hochbekommen und was machen.

Werde später noch ausführlicher Antworten falls gewünscht.

bearbeitet von yanox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kleine dachte halt ganz naiv das du dort etwas urlauben kannst mit ihr.. das mit dem Arbeiten hat sich wohl etwas ausgeblendet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte ihr auch schon mehrfach das ich in den nächsten 5 Jahren unter keinen Umständen Heiraten werde, können auch 10 Jahre werden da ich kein Fan von einer Ehe bin, ich würde am liebsten überhaupt nicht heiraten da ich den Sinn einer Hochzeit nicht verstehe. ( außer steuerliche Vorteile )

Also dieses gezwungene heiraten... das passt mir irgendwie gar nicht. Das hat einen total üblen Beigeschmack. Ebenso ihre penetrante, kindische Art. Glaube ich würde es keine 10 Minuten mit dieser Person aushalten. Für mich ist eure Beziehung am Ende, anhand dessen, was ich hier so lese.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
habe ich ganz klar vor meiner Abreise mehrfach zum Ausdruck gebracht, sate ihr auch das es sein kann, das wir uns nur am Wochenende sehen können.

Ich muß gestehen, ich bezweifle die Klarheit eurer Kommunikation. Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein erwachsener Mensch zu Besuchzwecken einen Transatlantikflug unternimmt, um dann 3 Wochen immobil und allein im Hotel zu sitzen und die besuchte Person nur an den Wochenenden zu sehen und dann auch nur zuschauender Weise auf deren Sportveranstaltungen zu begleiten. (Aber gut, ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ein erwachsener Mensch auf eine solche Art besucht werden will - und das obwohl du du hier gerade beweist, daß ein volljähriger Mensch dies sehr wohl wollen kann.)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine echte Partnerin würde dich in deinem beruflichen Fortkommen unterstützen.Sie hätte Verständnis dafür, dass du gerade dabei bist, dir eine Lebensgrundlage aufzubauen.

Aus meiner Sicht ist die Dame einfach nur egoistisch und hat - wie hier schon erwähnt wurde - Torschlusspanik. Für sie ist die Zeit absehbar, bei er ihre biologische Uhr abläuft. Und so langsam wird ihr klar, dass du bei ihren Plänen nicht mitspielen willst. Daher der Druck.

Wenn du jetzt dem Druck nachgibst, und deine Fortbildung und dein Weiterkommen abbrichst, wirst du dir das ewig vorwerfen. Insbesondere dann, wenn eure Beziehung zu einem späteren Zeitpunkt scheitert und du dann mit nichts dastehst. Mach das nicht. Zieh dein Ding weiter durch.

Das möchtest du jetzt vielleicht nicht hören, aber es wäre wohl das Beste für euch beide, wenn ihr diese Beziehung beenden würdet.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte nie das es so sein wird, dass ist ein sehr großer unterschied liebe Frau Laura Palmer, Menschen reagieren anders wenn es die Chance gibt ihre Interessen durchsetzen zu können und diese Chance auch noch realistisch ist, ich sagte meiner Freundin nie das es so ablaufen wird, ich kommunizierte nur deutlich das es so ablaufen kann und ich es nicht genau sagen kann, ein großer Unterschied.

Das Sie nicht Mobil ist ist auch nicht meine Schuld, die Busverbindungen sind hier gut und auch Autos kann man sich mieten.

Meine Arbeitszeiten variieren und deshalb gibt es diese Ungewissheit und das brachte ich zum Ausdruck, mehr kann ich nicht machen, auch wußte ich vor meiner Abreise nicht wann die Sprachschule anfangen wird da alles sehr spontan und schnell ging. Wir können und jeden Abend und am Wochenende sehen was ich absolut okay finde, morgens würde ich am liebsten die Kurse machen was sie nicht akzeptiert.

Ich habe ihr sogar Angeboten die hälfte für ihren "Urlaub" beizusteuern obwohl Sie wirklich sehr viel Geld verdient und ich gerade so über die Runden komme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
habe ich ganz klar vor meiner Abreise mehrfach zum Ausdruck gebracht, sate ihr auch das es sein kann, das wir uns nur am Wochenende sehen können.

Ich muß gestehen, ich bezweifle die Klarheit eurer Kommunikation. Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein erwachsener Mensch zu Besuchzwecken einen Transatlantikflug unternimmt, um dann 3 Wochen immobil und allein im Hotel zu sitzen und die besuchte Person nur an den Wochenenden zu sehen und dann auch nur zuschauender Weise auf deren Sportveranstaltungen zu begleiten. (Aber gut, ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ein erwachsener Mensch auf eine solche Art besucht werden will - und das obwohl du du hier gerade beweist, daß ein volljähriger Mensch dies sehr wohl wollen kann.)

Naja ich könnte mir schon vorstellen, dass sie trotzdem hingefahren ist so nach dem Motto "ach den überzeuge ich schon davon nur Zeit mit mir zu verbringen" - aber das ist nur Spekulation.

Ich verstehe den ganzen Stress eh nicht, hab meine Ex Freundin auch in San Diego besucht als sie ein Auslandssemester absolviert hat.

Da musste sie auch lernen, war in Vorlesungen etc.

Ich habe mich einfach irgendwie anders beschäftigt und wir haben abends was unternommen. Ein Kompromiss zu finden kann doch nicht so schwer sein aber ich denke da liegen einfach noch viel mehr Dinge im argen (Kontrollzwang, Druck zu heiraten (wtf?) etc.)

Klingt einfach ziemlich scheiße alles. Genau so sollte eine Beziehung NICHT laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mach Schluss. Tu dir den Gefallen. Anstatt dich zu unterstützen macht sie Druck und Drama oben drauf. Sie engt dich total ein und stört dich nur dabei deine Träume zu verwirklichen. Willst du mit so einer zusammen bleiben? Außerdem gehen eure Meinungen auseinander, das wird auch in Zukunft nicht gut gehen. Was meinst du wie sie drauf sein wird falls ihr doch mal heiraten solltet?! Mach DEIN Ding und beende das Ganze!

Edit: Das mit den 20 Nachrichten in 2 Minuten ist hoffentlich ein schlechter Scherz?!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist der V8, sie ist die Handbremse. Du weißt was zu tun ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolltest du überhaupt dass sie dich besuchen kommt? Es klingt eher so, als wenn du sie in diesem neuen Lebensabschnitt nicht dabei haben möchtest.

Wenn dem so ist erlöse euch bitte beide und ziehe einen klaren Schlussstrich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst es nicht ändern. Sie rennt da ner Vorstellung oder einem Wunsch hinterher, der so stark ist, dass sie dich größtenteils ausblendet. Ich reit nicht gern auf Klischees rum, aber Frauen um die 30, kinderlos, gelangweilt..... Es wird sich irgend ein Typ gekrallt, möglichst einer, der sich nicht wehrt, und dann das ganze Programm durchgezogen bis die Heirat, Kinder, Haus durch sind. Gibt Männer, die merken das gar nicht und welche, die akzeptieren es einfach, weil sie Wissen, dass es Monate oder Jahre dauert, bis sich mal wieder ne Frau für sie interessiert.

Ich kann immer nicht einordnen, ob das Biologie, sozialer Druck, gefühlte Wertlosigkeit oder tatsächlich ein tiefes Bedürfnis ist. Du solltest als Mann allerdings genau in dich hineinhören und entscheiden, obs das ist und ob sie eine Person ist, der man das zugestehen kann.

Mach dir wirklich mal klar, was für eine Person du vor dir hast und in welchem Lebensabschnitt sie steckt. Und dann zieh den Vergleich zu dir. Ich denk da passen die Vorstellungen gerade einfach nicht.

bearbeitet von Kannste Knicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.