Neu in einer Stadt - Wie Bekanntenkreis aufbauen?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

bin neu in Hamburg und würde mir gerne einen Bekanntenkreis aufbauen. Habe mal von einer Seite gehört die es speziell dafür im Netz geben soll. Habe den Namen aber nicht. Habt ihr eventuell Ideen oder kennt solche Seiten?

Danke euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal gegoogelt? Da gibt es doch massig Seiten zum Leute in der Stadt kennenlernen.

Ansonsten melde dich in irgendwelchen Vereinen an, geh ins Fitnessstudio, Sportkurse usw.

Oder einfach mal alleine feiern gehen, die beste Methode neue Kontakte herzustellen und coole Leute kennenzulernen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde dir von so einer Seite prompt abraten. Zumindest wenn du cool bist. Ich war zum Beispiel Mal in der "Neu in Hannover" Gruppe als ich hierher gezogen bin. Für meinen Geschmack hast du da eine Ansammlung von Creeps, Nerds und Losern - Klar, etwas zugespitzt formuliert.

Ein Bekannten- und Freundeskreis kann man nicht erzwingen. Der entwickelt sich teils über Jahre. Gehe einfach raus, unternimm viel, tritt einem Verein bei, suche dir Wings und approache jede Menge Frauen. Dann passiert der Rest von alleine.

bearbeitet von Polar Bear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halte dich an die Leute, die umtriebig sind und viele Kontakte haben, von denen du auch ch profitieren kannst. Manchmal sind das auch Leute von Nachrichtendiensten, dein Vorteil ist das du mit denen durch die Kneipen und Clubs ziehen kannst und die dir andere Leute vorstellen ohne dass du selbst quasi schuften musst. Ist der einfachste Weg um in einer Stadt fremde Leute kennen zu lernen und persönlicher als den Umweg über irgendwelche Facebook Gruppen zu gehen. Wenn die cool sind haben die direkt auch ein paar nette Mädels am Start :)

Habe einige Freunde die in fremden Städten sich was aufgebaut haben, viele allerdings auch über Internet. Jeder muss da seinen eigenen Weg finden was zu seiner Persönlichkeit am besten passt.

bearbeitet von Yan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Beiträge.

Ja, habe auch bereits negatives über diese Facebook-Gruppen gehört. Danke trotzdem für den Tipp. War auch bereits bei Uni-Sport. Dort ist es aber sehr unterschiedlich. Bei bestimmten Kursen spielt man einfach und es hat eher keine soziale Komponente. Bei anderen, wie Joggen, geht es sehr sozial zu aber dort sind eher nicht so die Menschen mit denen ich abhängen würde. Mal sehen. Ich kann denen und mir ja eine Chance geben.

@YAN:

Hast du, neben Facebook-Gruppen, Ideen wie man online Bekannten treffen könnte. Mein jetzt z. B. zum Joggen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.