Fehlersuche - zu wenig Comfort? Fehlt der Rapport?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich bin's malwieder. Folgende Situation:

Ich: 25

Sie: ~23

Etappe der Verführung: Auf dem Weg zum ersten Date

Man kennt sich so an sich schon mehrere Jahre, aber wir hatten nie wirklich großartig Kontakt. Im Sommer war ich dann mal auf nem Flohmarkt mit Kumpels, wir standen dann länger an einer Stelle und hatten ein Bier getrunken. Da hab ich sie ein paar Meter weiter vorbeilaufen sehen, hatte aber nichts dabei gedacht und nix gemacht. Knapp 10 Minuten später lief sie nochmals vorbei und hat mich gesehen, ist dann direkt hergekommen. Bisschen gequatscht über Gott und die Welt. Mehr nicht. Freundschaftlich gewesen, passt.

Vor ein paar Wochen dann zufällig auf nem Geburtstag getroffen, sie wollte eigentlich nur schnell den Bruder vorbeibringen. Da kam sie auch wieder zu mir her, haben länger gequatscht, da dachte ich dann mal, dass da vielleicht mehr als Freundschaft gehen könnte, also Nummer geholt.

Seither gelegentlich etwas geschrieben, aber keine rießen Unterhaltungen, was ich auch ganz gut so finde - macht in meinen Augen sowiso oft alles kaputt. Wenn aber Kontakt war immer super nett gewesen. Hab sie dann letztens mal gefragt, ob sie sich mit Eiweißpulver auskennt. Sie hat mir direkt gezeigt, was sie für eins hat und mir einige Dinge und Tipps dazu gesagt. Zwei Tage drauf kam dann abends um halb 11 ein Bild von ihr, wie sie sich grad aus nem Haufen Bio Zeugs nen Eiweißshake selber macht, hat sich für mich etwas nach DHV angefühlt.

Die letzten Tage nicht geschrieben, ich hatte viel um die Ohren. Aber ich hatte den Plan, ihr ein Treffen vorzuschlagen. Hab mich also ein wenig an den Posts der letzten Tage orientiert, von wegen richtig ein Treffen ausmachen - Führung zeigen etc. Heute also folgendes aus Whatsapp:

Ich: Na, wie läufts bei dir?

Sie: Supi dupi! :D und bei dir?

Ich: Da ist aber jemand enthusiastisch! ;) Bei mir auch, muss grad Minusstunden nacharbeiten. Ich geh die Tage mal den neuen Burgerladen in der Stadt ausprobieren, soll richtig gut sein! Wenn du Zeit hast, kommst mit, dann testen wir das mal!

So. Ist zwar nun erst knapp zwei Stunden her, aber dank Whatsapp weiß ich, dass sie es gelesen hat. Aber keine Antwort bisher. Kann natürlich noch kommen, fühlt sich trotzdem an, als wird sie nicht drauf anspringen.

Nun meine Frage. Wo hab ich's verbockt? Ist zu wenig Comfort da? Ich war der Meinung, dass meine Art, wie ich das gesagt habe eher ungezwungen und locker für sie rüberkommen dürfte, also nicht direkt "oh nein, er will ein richtiges Date". Einfach nur den Laden ausprobieren, mehr nicht.

Ich hab da jetzt weder groß Hirnfick, noch PDM. Will's nächstes mal nur besser machen und deshalb den Knackpunkt ausfindig machen.

bearbeitet von Nebeldieb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich im Auto sitze, lese ich auch ab und zu eine Whatsapp-Nachricht, antworte aber nicht während der Fahrt. Bleib mal entspannt, es kann 1000 Gründe dafür geben, warum sie noch nicht geantwortet hat. Ich finde Deine Nachricht total normal. Klingt nicht wie ein Date, sondern wie eine normale Verabredung von zwei Freunden. Ergo: kein Grund, nach fehlendem Rapport, Komfort, Sex-Appeal oder PDM zu fahnden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde du hast doch perfekt gefragt. Vllt noch konkretes Datum vorschlagen, aber sonst super!

Wie schon gesagt wurde, warte einfach ab, da kommt bestimmt noch was!

Ach und Glückwunsch! Von ner Frau die sich selbst Proteinshakes mischt, träume ich immer noch! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

So. Ist zwar nun erst knapp zwei Stunden her, aber dank Whatsapp weiß ich, dass sie es gelesen hat. Aber keine Antwort bisher. Kann natürlich noch kommen, fühlt sich trotzdem an, als wird sie nicht drauf anspringen.

Ich hab da jetzt weder groß Hirnfick, noch PDM. Will's nächstes mal nur besser machen und deshalb den Knackpunkt ausfindig machen.

Stimmt. Geht mir auch immer so. Wenn mir eine Puppe nicht nach zwei Stunden schreibt, rammle ich auch sofort in den PUF und eröffne einen Thread...

Hör auf dich selbst zu belügen. Needyness abstellen, sofort! Sonst fährst du das Ding an die Wand. Warum hast du nicht angerufen? Ach ja, ich weiß. Wozu drei Minuten telefonieren, wenn man etwas auch über acht Stunden bei WhatsApp ausdiskutieren kann.

Die Sache mit dem Comfort bzw. Rapport siehst du richtig. Das war ein Überfall nach dem ziemlich schlechten Einstieg. Immer erst warmtippern! Textgame ist Terroristen-Game: Man besetzt nicht das Territorium, sondern den Verstand seiner Zielperson!

Einlesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde du hast doch perfekt gefragt. Vllt noch konkretes Datum vorschlagen, aber sonst super!

Wie schon gesagt wurde, warte einfach ab, da kommt bestimmt noch was!

Ach und Glückwunsch! Von ner Frau die sich selbst Proteinshakes mischt, träume ich immer noch! :D

Das mit dem Datum hatte ich bewusst weggelassen, um zu vermeiden, dass sowas kommt wie "da kann ich leider nicht" und ich dann needy wirke wenn ich ein anderes Datum vorschlage. Dass sie sich Shakes macht heißt hier aber nicht, dass sie Uwe heißt und LKW's zieht :D

So. Ist zwar nun erst knapp zwei Stunden her, aber dank Whatsapp weiß ich, dass sie es gelesen hat. Aber keine Antwort bisher. Kann natürlich noch kommen, fühlt sich trotzdem an, als wird sie nicht drauf anspringen.

Ich hab da jetzt weder groß Hirnfick, noch PDM. Will's nächstes mal nur besser machen und deshalb den Knackpunkt ausfindig machen.

Stimmt. Geht mir auch immer so. Wenn mir eine Puppe nicht nach zwei Stunden schreibt, rammle ich auch sofort in den PUF und eröffne einen Thread...

Hör auf dich selbst zu belügen. Needyness abstellen, sofort! Sonst fährst du das Ding an die Wand. Warum hast du nicht angerufen? Ach ja, ich weiß. Wozu drei Minuten telefonieren, wenn man etwas auch über acht Stunden bei WhatsApp ausdiskutieren kann.

Die Sache mit dem Comfort bzw. Rapport siehst du richtig. Das war ein Überfall nach dem ziemlich schlechten Einstieg. Immer erst warmtippern! Textgame ist Terroristen-Game: Man besetzt nicht das Territorium, sondern den Verstand seiner Zielperson!

Einlesen!

Naugt, ein bisschen Hirnfick ist dabei, was daran lag, dass die erste Antwort quasi nach einer Minute kam und die Zweite bis jetzt auf sich warten lässt.

Die Sache mit dem Telefonieren habe ich durchaus überlegt, kam mir dann allerdings etwas creepy vor wenn über eine Woche kein Kontakt war und dann aus dem Nichts der allererste Anruf reinflattert. Wollte sie nicht überrumpeln.

Also ist es doch besser, erst ein bisschen inhaltsloses Texten zu machen? Habe dazu zick Meinungen hier gelesen und bin mir selber nichtmehr ganz sicher, was nun besser ist. Belangloses Whatsapp-Geschreibe, was es in der Regel ja immer ist, langweilit mich selber recht schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde du hast doch perfekt gefragt. Vllt noch konkretes Datum vorschlagen, aber sonst super!

Wie schon gesagt wurde, warte einfach ab, da kommt bestimmt noch was!

Ach und Glückwunsch! Von ner Frau die sich selbst Proteinshakes mischt, träume ich immer noch! :D

Das mit dem Datum hatte ich bewusst weggelassen, um zu vermeiden, dass sowas kommt wie "da kann ich leider nicht" und ich dann needy wirke wenn ich ein anderes Datum vorschlage. Dass sie sich Shakes macht heißt hier aber nicht, dass sie Uwe heißt und LKW's zieht :D

Das wollte ich damit auch überhaupt nicht sagen :D

Im Gegenteil. Eine Frau die auf ihre Ernährung achtet, was nicht nur daraus besteht möglichst wenig zu essen und offensichtlich Fitness betreibt, das nenne ich mal ne Traumfrau! :3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wollte ich damit auch überhaupt nicht sagen :D

Im Gegenteil. Eine Frau die auf ihre Ernährung achtet, was nicht nur daraus besteht möglichst wenig zu essen und offensichtlich Fitness betreibt, das nenne ich mal ne Traumfrau! :3

kein Problem! ;)

Kam tatsächlich was von ihr.

Sie: Wie nennt sich der Burgerladen? :) Klar hört sich gut an :) bin nur die Woche ziemlich verplant :D

So, nun bin ich an diesem Punkt, an dem ich mir immer unsicher bin, wie man am Besten weitermacht ohne die so oft genannte Needyness auszustrahlen. Offensichtlich verzichtet sie darauf, einen anderen Zeitpunkt vorzuschlagen. Klar kann das wohl durch die Blume bedeuten, dass sie eigentlich keine Lust hat, das aber nicht sagen will. Oder sie überlässt den neuen Vorschlag einfach mir, was ich mir ja zu Gute machen könnte im Sinne des Zeigens von Führung.

Ich dachte an sowas wie:

Ich: Lohnt es sich denn, auf dich zu warten damit?

Oder ist das too much? Nebenbei gesagt ist sie wohl nicht ganz eine 10 aber ein HB9 auf jedenfall.

bearbeitet von Nebeldieb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, gelaufen ists nun wie folgt:

Ich: the burger house. bin diese woche auch nur bis Mittwoch in der Stadt, werds also auch erst nächste Woche schaffen.

Sie: Ja dann lass uns doch nächste Woche nochmals schreiben :)

Denke, es hätte schlechter laufen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja war etwas suboptimal. Jetzt signalisierst du dass du den Laden nicht "einfach so für dich" ausprobieren wolltest, sondern es doch dazu diente sie zu treffen. Ich wäre alleine hin und hätte etwas cf-mäßiges geantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich nicht. Sie kann und darf doch ruhig wissen, dass er sich mit ihr treffen will.

Man muss doch nicht immer mit der Kirche um das Dorf fahren.

Dazu: sie hat doch cool reagiert. Alles locker.

bearbeitet von -draco-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja war etwas suboptimal. Jetzt signalisierst du dass du den Laden nicht "einfach so für dich" ausprobieren wolltest, sondern es doch dazu diente sie zu treffen. Ich wäre alleine hin und hätte etwas cf-mäßiges geantwortet.

aber wenn du alleine hin wärst, wie hättest du dann noch ein date zustande gebracht? Würde doch seltsam aussehen wenn ich dann ein paar Tage später wieder ankomme "hey, ich will das und das probieren, komm doch mit"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja generell richtig sie wissen zu lassen dass du ein Treffen willst. Aber Sinn hinter dieser "ich mach was interessantes und das HB kann mitmachen" soll ja zeigen das man ein Leben hat und sie in gewisser Weise nicht braucht - signalisiert non-needynes. Das hast du jetzt halt nicht, ist wie gesagt nicht optimal aber auch kein Weltuntergang.

Lass ein paar Tage verstreichen und mach nen neuen Versuch.

Viel Erfolg!

bearbeitet von adida6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jop, Anfang nächster Woche werd ich's nochmals versuchen.

Um mich bezüglich der Anti-Needyness selber zu bewerten würde ich sagen gut angefangen, schlecht weitergemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja generell richtig sie wissen zu lassen dass du ein Treffen willst. Aber Sinn hinter dieser "ich mach was interessantes und das HB kann mitmachen" soll ja zeigen das man ein Leben hat und sie in gewisser Weise nicht braucht - signalisiert non-needynes. Das hast du jetzt halt nicht, ist wie gesagt nicht optimal aber auch kein Weltuntergang.

Lass ein paar Tage verstreichen und mach nen neuen Versuch.

Viel Erfolg!

Im Prinzip richtig.

Ich finde diese "needy Phobie" nur teilweise ganz schlimm.

Das einfachste und für einen persönlich auch extrem bereichernd ist es, sich in der Realität n tolles Leben zu machen.

Dann stellen sich solche Überlegungen gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da jetzt weder groß Hirnfick, noch PDM. Will's nächstes mal nur besser machen und deshalb den Knackpunkt ausfindig machen.

Ok, musste doch kurz lachen ;-)

Zwei SMS und Du fragst hier ob was falsch gelaufen ist. PDM vom Feinsten.

Zu deiner Situation:

Sie hat diese Woche keine Zeit. Who cares? Ruf Sie nächste Woche an und mach ein neues Date aus. Wenn Du was Interessantes zu erzählen hast schreib ihr zwischendurch. Und nein, Überstundenabbau ist nicht interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, kleines Update:

Hab ihr am Montag ne Voice-Message hinterlassen, dass ich den Burgerladen nun probieren will und sie sich melden soll falls sie nach wie vor Bock hat. Eben nach dem Motto "ich geh so oder so".

Keine Reaktion gekommen seither. Aber der Burger war trotzdem geil. :bunny::clapping: -> next

Edit: hab ihr grad noch kurz geschrieben "hat übrigens sehr geil geschmeckt! ;)" ... dann kam plötzlich von ihr "warst du schon?" ...

Was sagt ihr? Soll ich doch noch weiterspielen? :D

bearbeitet von Nebeldieb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.