17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich würde sagen, dass ich seit zwei Wochen meine ersten Pickup Versuche unternehme (davor immer wieder mal angefangen, aber nie so richtig durchgezogen).

Ich mache hauptsächlich Streetgame und spreche 1-2 Frauen pro Tag an. Meine NC Quote liegt bei etwa 60 %. Es fällt mir leicht, auf die Frauen zuzugehen mit "Hey, hast du kurz Zeit?"

"um was gehts?"

"Ich wollt dir nur sagen, dass ich die hübsch find".

Und schon entwickelt sich ein Gespräch. Läuft dann immer recht gut, außer sie hat nen Freund.

Die Nummer kriege ich oft, nur kommt es fast nie zu einem Date. Es ist wie verhext.

Ich schreibe etwas im Whatsapp und frage schnell nach einem Treffen.

Ich merke dann schnell, dass sie ausweicht und verschiebt etc.

Auf Anrufe reagieren viele nicht.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Streetgame?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja kann nur für mich sprechen. Ich finde Streetgame insgesamt etwas creepy. Wahrscheinlich hast du nicht genug Attraction aufgebaut oder die ganze Nummer kommt den Mädels spanisch vor. Hängt aber auch vom Alter ab...wenn ein 40-jähriger ne 21 jährige anspricht kommt das schon komisch.

Genau wie wenn ein 16jähriger ne 30jährige anspricht. Kurzum: Es kann viele Gründe bei dir haben, ich würde auf mangelnde Attraction tippen oder dass es den Mädels insgesamt creepy vorkam. Soll auch schon Mädels gegeben haben, die einem Typ ihre Nummer gegeben haben, nur um ihn los zu sein ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die klassischen Gründe die mir einfallen sind:

  • zu kurzes oder zu langes Gespräch
  • mangelnde Ausstrahlung, Stock im Arsch, zu steif, zu unauthentisch
  • zu routiniert (wenn sie merkt das du das ständig tust und einfach nur deinen text herunterratterst)
  • zuviel oder zu wenig Kino
  • zu sexual (buyers remorse)
  • zu creepy (z.B. zu dominant)
  • zu wenig Comfort (fragte sie was du so machst?)
  • zu wenig Attraction (waren da IOIs?)
  • das Alter oder der Altersunterschied
  • Boyfriend, den sie vergessen hat zu erwähnen :D

Du siehst es hängt viel von der Kalibrierung ab. Das ist Übungssache und eine Frage der Erfahrung bzw. Empathie.

Whatsapp und SMS sind dazu noch suboptimal, ein Telefonat ist viel besser (außer die Frau ist sehr unsicher, dann ist die Hemmschwelle beim Whatsappen natürlich geringer), aber hier scheiden sich ja bekanntlich die Geister.

Baust du bei Whatsapp auch etwas Attraction auf oder ist das nur so ein ödes Frage-Antwort-Spiel?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Ich wollt dir nur sagen, dass ich die hübsch find".

Und schon entwickelt sich ein Gespräch. Läuft dann immer recht gut, außer sie hat nen Freund.

Die Nummer kriege ich oft, nur kommt es fast nie zu einem Date. Es ist wie verhext.

Ich merke dann schnell, dass sie ausweicht und verschiebt etc.

Vielleicht war sie anfangs leicht attracted.

Aber später fällt ihr dann doch auf wie creepy die ganze Sache war.

Direct Daygame ist was für Male Models.

Wenn du Erfolg haben willst versuche es indirekt. Sie muss dir zu 100% abkaufen, dass du echt nur:

- eine Zigarette wolltest

- den Weg zu xy wissen wolltest

- in der Buchhandlung erstmal nur am Buch, was sie gerade ließt interessiert bist.

Dann tust du so als ob dir ganz plötzlich auffällt wie hübsch sie ist. Dann kannst du direkt weitermachen.

Kommt nicht so creepy rüber wie ein Typ der keine social converntions kennt und irgendwelche Frauen auf der Straße anquatscht. Glaubst du sie checkt nicht, dass sie schon die zehte ist, die du angesprochen hast?

Es muss natürlich aussehen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich beim Street Game sehr wohl, gehe höflich hin und sage zuerst mit einem etwas schüchternen Lächeln, dass ich sie hübsch finde.

Eigentlich jede Frau freut sich wahnsinnig darüber, strahlt. Vor kurzem habe ich eine HB9 auf dem Weg zum Stadion angesprochen. Eigentlich ganz plump wie immer: "Du gehst auch zum Spiel?" (der Opener ist für mich scheissegal, ich sag irgendwas). Nach kurzer Zeit sage ich, dass ich sie hübsch finde. Die HB9 hat unglaublich gestrahlt, gesagt, dass ihr das noch nie passiert ist etc. Aber sie hatte nen Freund ;-)

Ich bekomme wirklich sehr oft die Nummern. Klar gibt es immer wieder dicke Körbe, aber die sind wirklich in der Unterzahl. Ansonsten immer sehr liebe Mädels, die entweder drauf anspringen und sich auf n Gespräch einlassen mit Number close oder halt Mädels, die sagen, dass sie n Freund haben, aber trotzdem nett sind.

Ich denke, wenn man sehr gut kalibriert beim Approachen und den ersten Wortwechseln kann man beim Daygame einiges reißen. Bei mir geht denke ich irgendwann die leichte Attraction flöten, vielleicht auch dann wenn ich weg bin und sie anfängt nachzudenken.

Einen Tip finde ich gut: Mehr situativ ansprechen, sodass es wie ein Zufall wirkt.

Ich versuche eigentlich auch nicht mehr als 2 Mädels am Tag anzusprechen, weil ich mir sonst eh komisch vorkomme. Wenn ich eine Nummer habe, höre ich an dem Tag eigentlich auf.

Zu Clubgame: Bin ich sehr schlecht drin. Ich war am Freitag alleine in der Disco und da hat es Körbe gehagelt. Zum Teil hat sich die HB einfach weggedreht, ne abfällige Handbewegung gemacht etc. Komme mit der Lautstärke in Clubs nur schlecht klar und ich denke, alleine werde ich auch nicht mehr hin.

Eigentlich sehe ich die größten Chancen, HBs über den Freundeskreis kennen zu lernen, kleine WG Partys etc.

Naja, und an meinem Innergame muss ich noch arbeiten. Ich komme zwar oft gut rein in Sets, aber dann verlässt mich irgendwann etwas das Selbstbewusstsein.

Sehr viel Hirnfick wegen den vielen Flakes ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die klassischen Gründe die mir einfallen sind:

  • zu kurzes oder zu langes Gespräch
  • mangelnde Ausstrahlung, Stock im Arsch, zu steif, zu unauthentisch
  • zu routiniert (wenn sie merkt das du das ständig tust und einfach nur deinen text herunterratterst)
  • zuviel oder zu wenig Kino
  • zu sexual (buyers remorse)
  • zu creepy (z.B. zu dominant)
  • zu wenig Comfort (fragte sie was du so machst?)
  • zu wenig Attraction (waren da IOIs?)
  • das Alter oder der Altersunterschied
  • Boyfriend, den sie vergessen hat zu erwähnen :D

Du siehst es hängt viel von der Kalibrierung ab. Das ist Übungssache und eine Frage der Erfahrung bzw. Empathie.

Whatsapp und SMS sind dazu noch suboptimal, ein Telefonat ist viel besser (außer die Frau ist sehr unsicher, dann ist die Hemmschwelle beim Whatsappen natürlich geringer), aber hier scheiden sich ja bekanntlich die Geister.

Baust du bei Whatsapp auch etwas Attraction auf oder ist das nur so ein ödes Frage-Antwort-Spiel?

Beim Whatsapp baue ich eigentlich keine Attraction auf, ist für mich eher etwas für die Logistik. Ich tippe kurz hin und her und frage dann nach nem Date.

Beispiel: Hi HB, na schon aufm Weg?

Sie: Ja Hi wir halten gerade. Ich weiß nicht ob ich in ... WLAN habe, also wunder dich nicht ;)

Ich: OK ;) Wann bist du zurück in X?

Sie: Montag

ich: Kay, würde sagen wir treffen uns dann und lernen uns besser kennen. Vorhin war mehr so Schnelldurchlauf.

Zwei Tage nix...

ich: Bock auf X heute Abend?

Sie: Hey! Melde mich zurück aus Deutschland! Ich bin ganz schön fertig heute. Bin heute morgen losgefahren in Österreich und dann direkt zur Arbeit. Völlig verrückt.

Ich: Heftig. Dann morgen treffen und n bisschen spazieren, was trinken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

60% NC-Rate ist erstmal wirklich verdammt gut. Entweder siehst du wirklich gut aus oder machst nur sehr gut kalibrierte warm Approaches.

Ich glaube, es ist einfach noch zu früh, um auf einen generellen Trend zu schließen. Du machst PU erst seit 2 Wochen mit nur 1-2 Approaches am Tag.

Ich würde mal folgendes varieren: Nach dem NC schick eine kurze Nachricht in der Art "Es war nett mit dir zu plaudern. Ich meld mich bei dir". Dann warte ein bis zwei Tage und ruf an.

Bei Streetgame ist es aus meiner Sicht eigentlich immer viel, viel erfolgsversprechender statt den NC ein Instant Date anzupeilen. Daraus wird in fast 100% der Fälle was, aus einem NC nach 5 Minuten Gespräch nur sehr, sehr selten.

Wenn das nächste Mal ein Set hooked, frag nicht nach der Nummer, sondern lad sie statt dessen zu einem Kaffee ein. Nur wenn sie keine Zeit hat, hol dir die Nummer.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nummern closen ohne Attracion Aufbau sind nichts Wert.

Wie genau gehst du vor um ein Date auszumachen? Wenn sie nicht rangeht schreibst du ihr einfach : "Hi,du hast mir da und da deine nummer aufgedrängt, ab wann bist du heute Abend zu erreichen?" Oder:"Ich bin um 9 mit dem Training fertig, lass uns dann Telefonieren" ....etc.

Bloß keine bedürftigen Nachrichten per Whatsapp ala: "Erinnerst du dich noch an mich?" oder auch " Warum gehst du denn nicht an dein Handy, magst du mich nicht?" usw.

Am besten ist es natürlich sofort zu versuchen einen Kaffee trinken zu gehen, ein Treffen für abends auszumachen, oder ein abendliches telefonat auszumachen etc.

bearbeitet von El Guapo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den ersten drei Sets, die ich gemacht habe lag die Quote sogar bei 100 %.

Vorhin wieder ein NC am Bahnhof nach Blickkontakt. HB8, halb Deutsch, halb Bolivianerin. Kommt leider aus Erfurt. Beim Abschied Kuss auf die Wange. Okay, ich hatte n Anzug mit Krawatte an und war geschäftlich unterwegs..

Es hagelt NCs. Doch es hagelt auch softe Körbe nach etwas Hin- und Hergetippe.

Irgendwas mach ich verdammt gut. Irgendwas verdammt schlecht.

Ich sehe sicher nicht bombenmäßig aus, aber auch nicht schlecht. Ich bin denke ich ein sehr sympathischer Kerl und komme natürlich rüber.

Nur irgendwann schleicht sich etwas Unsicherheit ein, gerade, wenn das Gespräch etwas verflacht.

Von Approach zu Approach merke ich aber, woran ich arbeiten muss. Oft ist es eben auch Stimmungssache. In einer guten Stimmung ist mir der NC eigentlich sicher, in einer schlechten Stimmung hab ich eigentlich keine Chance...

Mein Hauptproblem: Neediness. Ich denke, die zeigt sich besonders im "Textgame", wenn ich n Date ausmachen will.

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nummern closen ohne Attracion Aufbau sind nichts Wert.

Wie genau gehst du vor um ein Date auszumachen? Wenn sie nicht rangeht schreibst du ihr einfach : "Hi,du hast mir da und da deine nummer aufgedrängt, ab wann bist du heute Abend zu erreichen?" Oder:"Ich bin um 9 mit dem Training fertig, lass uns dann Telefonieren" ....etc.

Bloß keine bedürftigen Nachrichten per Whatsapp ala: "Erinnerst du dich noch an mich?" oder auch " Warum gehst du denn nicht an dein Handy, magst du mich nicht?" usw.

Am besten ist es natürlich sofort zu versuchen einen Kaffee trinken zu gehen, ein Treffen für abends auszumachen, oder ein abendliches telefonat auszumachen etc.

Instant Dates habe ich noch nie versucht, auch, weil ich Streetgame eher auf dem Weg zur Arbeit mache und selbst nicht so viel Zeit habe.

Aber ja, ein Instant Date wäre mal ganz gut, muss sich natürlich auch ergeben (IOIs ihrerseits plus beide haben Zeit).

Ich frage mich immer, ob ich am Abend anrufen soll oder vorerst "warmtippe". Ans Handy geht eigentlich kaum eine, geht zu schnell.

Beim Whatsappen werde ich irgendwann needy und rege mich auf, wenn nicht schnell eine Antwort kommt. Habe da irgendwie ein Problem mit, woran ich arbeiten muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lass dir nix erzählen, das ist absolut normal beim Streetgame, dass ganz viele Nummern flaken

der Hauptgrund ist buyers remorse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

60% NC-Rate ist erstmal wirklich verdammt gut. Entweder siehst du wirklich gut aus oder machst nur sehr gut kalibrierte warm Approaches.

Ich glaube, es ist einfach noch zu früh, um auf einen generellen Trend zu schließen. Du machst PU erst seit 2 Wochen mit nur 1-2 Approaches am Tag.

Ich würde mal folgendes varieren: Nach dem NC schick eine kurze Nachricht in der Art "Es war nett mit dir zu plaudern. Ich meld mich bei dir". Dann warte ein bis zwei Tage und ruf an.

Bei Streetgame ist es aus meiner Sicht eigentlich immer viel, viel erfolgsversprechender statt den NC ein Instant Date anzupeilen. Daraus wird in fast 100% der Fälle was, aus einem NC nach 5 Minuten Gespräch nur sehr, sehr selten.

Wenn das nächste Mal ein Set hooked, frag nicht nach der Nummer, sondern lad sie statt dessen zu einem Kaffee ein. Nur wenn sie keine Zeit hat, hol dir die Nummer.

Hast du Erfahrungen mit Instant Dates, die du teilen magst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war noch nie ne NC-Maschine, aber wenn ich so mitles, dann bleib ich bei Instadates. Lieber ein, zwei Stunden Reden mit KC am Ende (zwischendrin NC oder FB-Kontakt austauschen) als "kalt" die Nummer holen und sich per WA rumärgern. Dass man in 90mins mehr über das Gegenüber erfährt als bei einmal kurz Anreden, versteht sich von selbst ;) Vor Buyer's Remorse kann aber keiner von beiden gefeit sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Clubgame: Bin ich sehr schlecht drin. Ich war am Freitag alleine in der Disco und da hat es Körbe gehagelt. Zum Teil hat sich die HB einfach weggedreht, ne abfällige Handbewegung gemacht etc. Komme mit der Lautstärke in Clubs nur schlecht klar und ich denke, alleine werde ich auch nicht mehr hin.

Eigentlich sehe ich die größten Chancen, HBs über den Freundeskreis kennen zu lernen, kleine WG Partys etc.

Zum Streetgame. Ist wirklich eine Sache für sich. Kann mir vorstellen mit der richtigen Kalibrierung geht einiges aber das können viele nicht. Freuen sich über die Nummer aber haben noch gar nichts erreicht.

Zum Club: Versuche wirklich regelmäßig am besten in den gleichen zu gehen um eine kleine Gewohnheit zu schaffen. Dann fühlt man sich schon viel wohler und hat eine andere Ausstrahlung.

Du sprichst es schon an, die beste Gelegenheit Frauen kennen zu lernen ist auf der Social Circle Basis. Leider meist nicht so einfach in so einen hineinzukommen. Wenn du Leute kennst, die öfter solche Partys machen dann geh da hin. Verhalte dich nicht zu creepy und schon wirst du einige Kontakte schließen. Was du daraus dann machst bleibt dir überlassen.

Dafür das du erst so kurz dabei bist, bist du auf einem sehr guten Weg!

Kopf hoch und weiter so!

Gruß Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Clubgame: Bin ich sehr schlecht drin. Ich war am Freitag alleine in der Disco und da hat es Körbe gehagelt. Zum Teil hat sich die HB einfach weggedreht, ne abfällige Handbewegung gemacht etc. Komme mit der Lautstärke in Clubs nur schlecht klar und ich denke, alleine werde ich auch nicht mehr hin.

Zum Club: Versuche wirklich regelmäßig am besten in den gleichen zu gehen um eine kleine Gewohnheit zu schaffen. Dann fühlt man sich schon viel wohler und hat eine andere Ausstrahlung.

Jein. Dem TE kann ich nur mitgeben, viele Clubs und Diskotheken durchzuprobieren. Gewohnheit und Sicherheit is das eine, aber den richtigen Club zu finden das andere. Kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass offen gestaltete und übersichtliche Clubs mir nicht liegen. Je verwinkelter und dunkler, umso besser. Man kann die Frau besser isolieren, das Make-Out läuft leichter, NC, KC usw... Auch das Publikum spielt eine Rolle. Sind die Frauen im Schnitt gleichaltrig oder gar älter oder ist die Konkurrenz zu stark, stehen die Chancen einfach schlechter.

Zu laut? Stille Ecken im Club suchen und im Set mal sagen: "Lass uns rüber/raus gehen; dort ist es nicht so laut."

BTT: Kenn einen Kumpel, der auch viele Nummern bekommt, aber nur wenige Dates hat. Nicht nur Kalibierung is wichtig, sondern auch für ein Instadate die Logistik zu checken: "Noch was vor?" "Wohnst du in der Gegend?" "Steht dein Auto auch auf Parkplatz XY?" "Hast du auch Hunger/Durst? Lass uns zu XY gehen und dort weiterquatschen." Vorher dachte ich, dass solche Fragen creepy hoch 10 sind, aber wenn dir eine übern Weg läuft, die da mitmacht, sind alle Zweifel vergessen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.