Gedanken an EX ständig im Kopf trotz neuem HB

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 30
2. 27
3. 10-15
4. Sex

Ich bin seit gut 6 Wochen mit einem HB in Kontakt, es gab mehrere Treffen, bis hin zum Sex. Sie übernachtet bei mir, ich mal bei Ihr, also von der Sache her läuft das auf eine LTR hinaus.

Ich mag sie wirklich, ist komplett anders als meine Ex, wir haben super Sex usw. Trotzdem schwirrt mir gerade Nachts immernoch meine Ex im Kopf rum, ich weiss nicht warum, sie hat bereits einen anderen, wir hatten zuletzt vor 3 Monaten Kontakt, danach garnichtmehr, da der letzte Kontakt auch mehr oder weniger im Streit auseinader gegangen ist.

Oftmals versuche ich, sobald sie mir in den Kopf kommt, an das Negative zu denken was wir miteinander hatten, nicht die positiven Seiten.

Aber trotzdem verwirrt mich das ganze, ebenso ist es für die Neue an meiner Seite komisch, auch wenn ich ihr davon natürlich nichts erzähle, aber vielleicht merkt sie es unterbewusst.Es fühlt sich verdammt komisch und falsch an diese Gedanken die ich da teilweise habe...

Ich vergleiche auch stellenweise die Ex mit der neuen, ich will das selbst garnicht, weil sowas immer schlecht ist, aber es hängt mir im Kopf!

Vielleicht hat jemand einen Rat, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast offenbar noch nicht abgeschlossen mit der Ex. Braucht auch seine Zeit. Nimm dir die Zeit. Analysier ein wenig die Ex-Beziehung. Arbeite sie auf. Was war gut? Was war schlecht? Was waren die Gründe, weshalb sie auseinander gegangen ist? Und welche Lehren ziehst du daraus für deine künftigen Beziehungen? Wird schon ...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Machi da schreibt, hat echten Seltenheitswert. Sehr wertvolle Ratschläge.

Kann aus Erfahrung sagen, dass Verarbeiten die einzig wahre Lösung ist. Verdrängen ist kontraproduktiv, da alles eines Tages wieder auftaucht und Zeit ein Verstärkungsfaktor ist.

Zu deiner jetzigen HB: Sag ihr, dass du etwas Zeit für dich brauchst, weil du ihr im Moment emotional nicht gerecht werden kannst. Zeig ihr aber auch, dass sie dir viel bedeutet und sie sich schon sehr bald wieder auf dich freuen darf- mit 100% von dir selbst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast offenbar noch nicht abgeschlossen mit der Ex. Braucht auch seine Zeit. Nimm dir die Zeit. Analysier ein wenig die Ex-Beziehung. Arbeite sie auf. Was war gut? Was war schlecht? Was waren die Gründe, weshalb sie auseinander gegangen ist? Und welche Lehren ziehst du daraus für deine künftigen Beziehungen? Wird schon ...

Der erste, der mit FTOW kommt, kriegtn Kasten Bier von mir. Öttinger Alt. Und wird gezwungen, ihn vor meinen Augen zu exen.

Weißt du was hilft? Sich mit ner Kippe und nem Bier (Oder mit nem O-Saft und nem Lolli, U18-Version) mal an einen ruhigen Ort (Ich nehm immer unser Dach) zu setzen/legen/stellen und sich ein Buch vorzustellen. Das Buch schlage ich auf und gehe dann die komplette Beziehung einmal durch. Chronologisch. Bis ins letzte Detail. Gute wie schlechte Zeiten. Nimm dir ruhig ein paar Stunden Zeit. Und wenn du bei der Trennung angekommen bist, sagst du: "War n geiles Kapitel in meinem Leben. Die guten Seiten hab ich genossen, aus den Schlechten habe ich gelernt und bin erfahrener geworden. Jetzt mach ich das Buch endgültig zu, stelle es ins Regal und lebe mein geiles Leben."

Sinn: Konfrontations-Taktik. Du gibst dir noch ein letztes Mal die volle Dröhnung. Die komplette emotionale Reise. Und dann sagst du dir: "Jetzt schau ich nach vorne und schreibe neue Geschichten." In Form vom symbolischen Buch zuklappen.

Packst das schon Tiger!

Die beiden Antworten treffen es auf den Punkt.

Du hast es schlicht weg noch nicht akzeptiert und damit abgeschlossen. War bei mir vor kurzem auch so. Bis ich mich mit coolen Leuten drüber unterhalten habe (Menschen die wirklich ein Herz besitzen und wissen wovon sie reden)

danach wurde es von Tag zu Tag besser.

Die beiden jungs haben aber schon die Top Antwort gegeben. Mehr kann man da nicht sagen.

Gruß Marco

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super Ansätze-keine Frage.

Was nur, wenn das Buch so gut war und man auf einen Teil2 hofft? trotz neuem HB?

Wenn man die qualitäten der EX erst/wieder schätzt sobald ne neue da ist? Dies ist beim TE ja scheinbar der Fall..

bearbeitet von Avery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war auch vor ca 2 einhalb Jahren in ner LTR (für 4 Jahre). Was mir an mir selbst aufgefallen ist und auch viele meiner Bekannten ähnlich erlebt haben: Man neigt dazu, die Gedanken und Dinge, die für das Scheitern einer Beziehung verantwortlich waren wegzulassen/ zu verdrängen und eher an die ganzen Guten und Tollen Momente zu denken. Man glorifiziert irgendwie das ganze erlebte und vergisst dabei die vielen negativen Kleinigkeiten (zusätzlich die größeren Probleme), die zum Ende einer Beziehung geführt haben. Wenns mich überkommt, dann versuche ich fair zu bleiben in meinem Kopf und denke über mindestens einen negativen Aspekt nach, nachdem ich vll ein wenig über eine positive Sache geträumt hab (Wobei man wirklich nicht den Ganzen Tag damit verbringen sollte lol ) . Da muss man leider durch. Aber so wie Machi es gesagt hat, konfrontier dich in solchen Momenten dann wirklich damit. So wie du das positive richtig intensiv auslebst, so solltest du auch wirklich die Wut, Trauer und Enttäuschung ausleben, damit du vor Augen hast, warum es nicht mehr in deine Gegenwart passt.. Ist zwar manchmal anstrengend, aber vll hilfts beim loslassen.

Salute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

nun ist schon einige Zeit vergangen, trotzdem erscheint sie mir hin und wieder Nachts im Traum, es ist echt ätzend! Ich möchte das nicht, es passiert aber trotzdem!

Ich habe mich nochmals ausgiebig mit unserer Beziehung und Trennung befasst, es gibt genügend negative Aspekte, trotzdem kommt es immer wieder vor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieh es einfach gelassener. Wenn man lange Zeit eine Person fest in sein Leben integriert hat und sie dann irgendwann nicht mehr ein Teil dessen ist, dann ist es erlaubt, dass man noch häufig an diese Person denkt. Und wenn du mal von ihr träumst, na und? Leb dein Leben und genieß es mit anderen Frauen und denk halt ab und zu an deine Ex, das ist ja nichts schlimmes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind etwas dürftige Informationen.

Wie lange warst du mit deiner Ex zusammen? Seit wann getrennt?

Solche Flashbacks sind normal. Sie war Teil deines Lebens. Ich bin seit fünfeinhalb Jahren geschieden, nach zweieinhalb Jahren Ehe, und insges. vier Jahre zusammen. Trotzdem denke ich ab und zu an sie. Sogar dann, wenn ich morgens aufwache und sich eine HB9 neben mir im Bett räkelt, an deren Vornamen ich mich nur mit Mühe erinnern kann. Na und?

Gehört dazu. Mach dir nix draus. Deine Ex sollte nur nicht auf einem Podest stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib dir Zeit, so simpel ist das. Einfach dein Leben weiterleben, andere Frauen treffen, und nach einiger Zeit merkst du, wie die Gedanken an die Ex weniger werden.

Setz dich da nicht unter Druck, das Verarbeiten dauert eben. Na und? Du bist ein Mann und kein Stein, steh dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute durfte ich erfahren, dass sie direkt zu Ihrem neuen Macker 250KM weit entfernt zieht... Also am 1.2.2016 wohl, trotzdem ja alles sehr sehr schnell... Komisches scheiss Gefühl, ehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich? Was interessiert dich das?

Mich hat es jetzt auch getroffen, und er erzählt seinen Freunden ununterbrochen von seiner neuen Flamme, sodass die inzwischen total genervt sind - und wir sind jetzt seit 8 Tagen auseinander!

Was sagt mir das? Er stellt sich selbst ein Armutszeugnis damit aus, und er hatte mich nicht verdient.

Mehr ist es nicht, und wenn er nächste Woche zu ihr zieht, ist das nicht mehr mein Ding.

Lass zu, dass du trauerst, das ist normal und muss sein. Aber sieh es als vergangenes Kapitel an, vollkommen egal, wo oder mit wem sie wasweißich macht.

Das schmälert nicht die guten Dinge, die ihr erlebt habt, aber es ist ein Beweis dafür, dass sie nix für dich war. Und du froh sein kannst, dass du sie los bist.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute durfte ich erfahren, dass sie direkt zu Ihrem neuen Macker 250KM weit entfernt zieht... Also am 1.2.2016 wohl, trotzdem ja alles sehr sehr schnell... Komisches scheiss Gefühl, ehrlich.

Wie lange warst du denn mit ihr zusammen? Du solltest mal über eine Kontaktsperre nachdenken. Telefonnummer, Facebook, alle Fotos, SMS löschen. Wichtig ist auch, dass deine Freunde dich nicht immer informieren, was sie treibt. Das hilft DIR nicht weiter, du fickst dich nur selbst im Kopf. Kümmere dich lieber mehr um deine neue HB. Hast du eigentlich echte Gefühle für sie oder Rebound Girl?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.