Ganz am Anfang...ohne Geld...ohne Arbeit...und doch mit Hoffnung?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin mittlerweile 30 Jahre, hab ein geisteswissenschaftliches Studium hinter mir, und stehe in diesen Tagen wie so oft in meinem Leben wieder mit leeren Händen im Leben. Kein Job, eigentlich gar keine Freunde, bisher hat mein Freundeskreis rein aus Frauen und aus Leuten bestanden wo ich hin gehen konnte um mein Hirn wegzukiffen und den Frust loszulassen welches sich aufgrund von "Freundinnen" aufgestaut hat welche mir erzählten dass sie mit ihren Ex wieder mal geschlafen haben, der doch so ein Arschloch wäre bla bla bla...übliche Laier....Vorige Woche habe ich einen Schlußstrich gezogen...all das hinter mir gelassen....alle Kontakte die mir nicht gut tun abgebrochen..und das waren so ziemlich alle Kontakte welche ich gehabt hatte....Ich glaube ja dass es primär ein Muster war welches ich stets verfolgt habe und ich diesen Schmerz, diese Abweisung, diese Isolierung gebraucht habe....aber wie gesagt....will mich jetzt davon abschotten....nur ist da eine Sache....wie lang brauche ich um endlich der Mann zu sein der ich sein möchte...ich mein...kann man in Zeiten mit so einer wirtschaftlichen Lage überhaupt noch Hoffnung haben Erfolg im Leben zu haben? Das mindeste mit was man leben kann ist Arbeitslosengeld und Mindestsicherung...was zum überleben reicht....aber wenn man einfach schon tausende Bewerbungen geschrieben hat...keine Antworten kommen....Zukunftspläne weit in die Zukunft reichen und die momentane Situation einfach MOMENTAN nicht in die richtige Bahn gelenkt ist...was machen???? Sehen wie das eigene Leben an einem vorbeizieht ohne auch nur im geringsten Einfluss darauf zu nehmen?? Ich bin der Aufffassung dass das größte Geschenk eines Mannes sein muss zu GEBEN...Alpha zu sein bedeutet für mich nichts anderes als in der Lage sein all seine Lebensbereiche unter Kontrolle zu haben und ein reines Herz zu haben und dieses so weit wie möglich zu öffnen für alle wunderschönen Frauen in dieser Welt ohne ausgenützt zu werden....doch dafür muss er wirklich in allen anderen Lebensbereichen fest im Sattel sitzen...tut er dies nicht...verliert er alles und sie drücken ihm am Boden bis er nicht mehr aufstehen kann.....deswegen glaube ich ist es schon sinnvoll eine Zeitlang Abstand von Frauen zu haben...alleinzu sein....doch meine Frage ist: Kann dieser Zustand ein Leben lang anhalten??? Was ist wenn man im Leben nicht weiterkommt....kann man dazu prädestiniert sein in diesem Leben unten zu bleiben??? Miteinher geht dann die Frage ob es überhaupt möglich ist eine Zeitlang ohne Freunde auszukommen....wie lang schafft ein Mensch es ohne Freunde und ohne Liebe und Zuneigung zu überleben???Denn wenn ich nichts erreicht habe kann ich auch nichts bieten und nicht meinen sogenannten Frame aufziehen...auf welches Fundament denn auch...Versteht Ihr was ich meine?? Habt ihr vielleicht irgendwelche Anregungen, Kommentare....wäre euch sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+ Poste dein Bewerbungsschreiben und deinen Lebenslauf (Name + Geburtsdatum etc. entfernen)

+ Du kannst als Selbstädiger Aufträge im Internet bekommen und dir so neben dem Arbeitslosengeld etwas dazu verdienen (Upwork)

+ Woher kommt dein Wunsch nach Kontrolle?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry dass ich deiner mutterinstinkte blockaden gesetzt habe....aber Hass habe ich schon lange nicht mehr shcon gar nicht gegenüber Frauen...Sexismus...nein...ich weiss einfach dass ich momentan maskuline Impulse brauche...wenn dass dich verletzt dann tut es mir leid....aber eine frau in einem pick up forum ist wie als ob dein alter lkw fahrer in einem forum für persönlichkeitsentwicklung von 16-22 jährigen mädchen posten würde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Persönlichkeitsentwicklung ist für jeden. Ich kann es betreiben, du musst es scheinbar betreiben.

Wenn du andere nicht respektierst, werden sie dich auch nicht respektieren. Sicher ein Grund mit, warum du einsam bist, während du dich nach Zweisamkeit sehnst. Denk mal drüber nach, wie es so schön heißt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welcher der drei Tipps macht dich denn so runter?

+ Poste dein Bewerbungsschreiben und deinen Lebenslauf (Name + Geburtsdatum etc. entfernen)

+ Du kannst als Selbstädiger Aufträge im Internet bekommen und dir so neben dem Arbeitslosengeld etwas dazu verdienen (Upwork)

+ Woher kommt dein Wunsch nach Kontrolle?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir frauenhass, sexismus, und diskrimination vorzuwerfen...+ deiner theorie der legitimation meiner einsamkeit.....das macht mich runter...guck...;....ich entschuldige mich nochmals bei dir falls du dich angegriffen gefühlt hast...ich wollte das nicht und ich betone nocheinmal: ich bin gott dankbar dieses wundershcönen geschöpf namens frau auf die erde geschickt zu haben....aber momentan richtet sich mein bedürfnis nach maskuliner essenz...kannst du das verstehen ohne beleidigt zu sein???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist bezeichnend für meine momentane situation dass ich beim versuch von männern tipps zu bekommen an einer frau gerate die mich runtermachen möchte.....

Alter, bist du high? Anscheinend hast du tausende Baustellen. In der Realität als auch in deinem seelischen. Was lernt man im Sozialwissenschaft Studium? Sozial seinanscheinend nicht. Solche Fragen wie "kann man dazu prädestiniert sein in diesem Leben unten zu bleiben???" zeigen deutlich, mit was fürn scheiß man sich beschäftigt anstatt mal logisch und praktisch drüber nachzudenken wie ich die Probleme aus dem Weg räumen kann.

Wenn du mit 30 und nach 1000 Bewerbungen immernoch keinen Job hast, dann solltest du dringend an deinem Berufsbild was ändern. Anscheonend taugt der Beruf für dich nicht. Mach was anderes. Vielleicht mal was Praktisches. Irgendwas wo man nicht über soviel Blödsinn nachdenken muss. Geh von mir aus auf den Bau. Habe ich auch 2 Wochen gemacht, als ich keinen Job hatte.Das bringt dir Kohle und hilft dir die Welt aus nem anderen Blickwinkel zu sehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht falsch verstehen aber das letzte was ich jetzt brauche ist noch ein tipp von einer frau

Ganz schön verwegen als Neuling in diesem Forum gerade derjenigen vor den Kopf zu hauen, deren Meinung, Ansichten und Hilfestellungen den meisten Männern hier mehr als nur äußerst hilfreich sein könnte! (wenn diejenigen diese nur beherzigen würden...)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge, wenn Du Frust hast, dann mach Sport. Dann steigt auch Dein Selbstwertgefühl. Hier im Forum Moderatorinnen anzuprollen, bringt Dich nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ey Leute mal voll im ernst- was soll das? Ich kann seinen Standpunkt vollkommen nachvollziehen. Er war umgeben von Freundinnen, die ihn nicht ran gelassen haben und will jetzt seine beschissene Situation ändern. Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass er im Moment absolut keinen Bock hat sich Ratschläge von einer Frau geben zu lassen. Er hat etwas getan, das man erst einmal anerkennen sollte: er hat seinem Willen die Erlaubnis gegeben sich auf dem Weg zur Entfaltung zu machen. Er WILL im Moment einfach Kontakte zu Männern um sich an diesen zu orientieren. Und dafür hat er vernünftige Gründe, die obendrein auch noch aus seinem innersten kommen. Ist ja nicht so, dass er Dr. Sommer um Rat fragt, nein der Junge hat sich im PUF angemeldet um von Männern, die so sind wie er gerne sein will, Ratschläge einzuholen.

Respektiert das doch einfach.

Erinnert mich an meinen faden, wo ich mir Tipps zum Krafttraining für zu Hause holen wollte und die ganzen Idioten haben mir nur geraten ins Fittnesstudio zu rennen. Einfach voll daneben.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Dir jetzt mal ein paar Tipps von Kerl zu Kerl:

+ Poste dein Bewerbungsschreiben und deinen Lebenslauf im Karrierebereich (Name + Geburtsdatum etc. entfernen)

+ Du kannst als Selbständiger Aufträge im Internet bekommen und dir so neben dem Arbeitslosengeld etwas dazu verdienen (Upwork)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat tägliches Joggen geholfen, aus meiner psychischen Krise rauszukommen, einige Wochen später war ich dann im Fitnessstudio, wo ich regelmäßig von Menschen umgeben bin. Zeitgleich habe ich eine Therapie angefangen, in der mir auch Soziales Kompetenztraining empfohlen wurde. Seitdem bin ich halbwegs normal geworden und der Umgang mit Menschen fällt immer leichter und ich habe jetzt Spaß dabei, mich mit anderen zu unterhalten. Nebenbei solltest du deine beruflichen Ansprüche senken, es ist erstmal wichtiger, dass du dich daran gewöhnst, für deinen Lebensunterhalt selbst zu sorgen, auch wenn sich Hartz4 zunehmend mehr lohnt (also rein wirtschaftlich). Gehe gepflegt und mit sauberen Klamotten zu Supermärkten und frage, ob die noch im Lager Hilfe brauchen oder fang eine Ausbildung zum Krankenpfleger an. Qualifizier dich durch Seminare oder Kurse an einer Volkshochschule, damit dein CV besser aussieht. Alles ist besser, als alleine in der Wohnung zu bleiben. Ohne Harmonie stirbst du innerlich, kann ich ein Lied von singen. Auch hier lässt sich viel verändern, wenn du deine Ansprüche senkst. Such das Gespräch, ohne dich aufzudrängen und beziehe eine Ablehnung nicht zu sehr auf dich. Bestimmte Gruppen wollen eher unter sich bleiben und sind schwer zugänglich.

Frauen zu hassen ist besonders dumm, da du hetero bist. Frauen testen dich, um deinen Wert herausfinden und dich an sie zu binden. Die LSE Frauen gehen dabei sogar so weit, dir ernsthaft zu schaden. Mit denen kannst du nur im Bett glücklich werden. Isoliere sie und zeig ihr deinen Awe, aber mehr geht mit denen nicht und manchmal sogar nicht einmal das. Du kannst ihnen nicht helfen. Halte sie aus deinem Leben raus.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ey Leute mal voll im ernst- was soll das? Ich kann seinen Standpunkt vollkommen nachvollziehen. Er war umgeben von Freundinnen, die ihn nicht ran gelassen haben und will jetzt seine beschissene Situation ändern. Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass er im Moment absolut keinen Bock hat sich Ratschläge von einer Frau geben zu lassen. Er hat etwas getan, das man erst einmal anerkennen sollte: er hat seinem Willen die Erlaubnis gegeben sich auf dem Weg zur Entfaltung zu machen. Er WILL im Moment einfach Kontakte zu Männern um sich an diesen zu orientieren. Und dafür hat er vernünftige Gründe, die obendrein auch noch aus seinem innersten kommen. Ist ja nicht so, dass er Dr. Sommer um Rat fragt, nein der Junge hat sich im PUF angemeldet um von Männern, die so sind wie er gerne sein will, Ratschläge einzuholen.

Respektiert das doch einfach.

Erinnert mich an meinen faden, wo ich mir Tipps zum Krafttraining für zu Hause holen wollte und die ganzen Idioten haben mir nur geraten ins Fittnesstudio zu rennen. Einfach voll daneben.

Standpunkt nachvollziehen, dass er nur Antworten von Männern haben will - ja. Aber wie man das kommuniziert, darum gehts... und das gibt guten Einblick in den TE. Sorry. Hätte IC einen neutral klingenden Namen hier im Forum, keine Geschlechtsangabe - seine Antwort auf ihre Frage wäre mit Sicherheit komplett anders ausgefallen. Und ja das ist Sexismus. Aber das ist sein Problem, gut gemeinten Input nicht annehmen zu wollen - weil eine Frau ihn gepostet hat.

@TE: also was willst du von uns Männern jetzt hören ? Dass du ein bestimmtes Muster folgst, selbsterfüllende Prophezeiung betreibst, hast du doch schon selbst erkannt. Nur ob du da wieder rauskommst, daran willst du nicht so recht dran glauben. Klar kannst du da raus. Willst du da raus ? Ja ? Dann pack es an... lies dich hier in der Schatztruhe um, such dir n Coach, wie du deinen Kopfmuster "negativ" in "positiv" umtrainierst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast in deinem Post was von Probleme wegkiffen geschrieben, ich bin keiner von denen die aus Prinzip gegen Drogen sind, aber glaub mir wenn ich dir sage das sowas richtig scheiße endet. Damit würd ich als ersten Schritt direkt schonmal aufhören wenn dus nicht schon gemacht hast.

Wenn du so viele Bewerbungen geschrieben hast und trotzdem nichts dabei rum kommt, hör auf walga und mach erstmal was anderes. Man kann beim Arbeitsamt auch Bewerbungscoachings bekommen soweit ich weiß, vielleicht können die dir Tipps fürs Bewerbungen schreiben/Vorstellungsgespräch geben die dir helfen.

Eine Beratung für einen alternativen Job bekommst du da auch, vielleicht findest du ja etwas das du dir vorstellen könntest.

Wenn du erstmal ganz auf Frauen verzichten willst mach das, ich seh zwar keinen Sinn drinnen aber jeder wie er meint. Bau dir erstmal einen ordentlichen Social Circle auf, dann kommste eh nicht drumrum Frauen kennenzulernen die dir gefallen. Typen mit gleichen Interssen findet man ja eigentlich zügig, da wird schon jemand bei sein mit dem die Chemie stimmt und wenn du öfters vor die Tür kommst und was erlebst gehen auch die negativen Gedanken weg.

Sprich dich mit deiner Ex aus, da scheint ja noch ne ziemliche Baustelle zu sein. Klar ist es ziemlich scheiße wenn sie ihren Ex vögelt, aber schlepp das nicht ewig mit dir rum und versuch dich nicht so sehr davon runerziehen zu lassen. Jeder angelt sich mal die falsche und siehs positiv, besser jetzt und du bist sie los als erst in zwei Jahren wo du dann noch ewig Zeit mit ihr verschwendet hättest.

Es ist niemand prädestiniert im Leben nichts zu erreichen, wenn man sich das einredet macht mans sich zu leicht. Man ist immer das Ergebnis seines Handelns und wenn du das änderst wird sich auch dein Leben ändern.

Hör dir mal an was Rocky zu sagen hat und projezier es auf dich, passt glaub ich ganz gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt für dich jetzt ein paar Optionen.

1.Du fängst an die Ratschläge anzunehmen.

Das bedeutet und musst deine Einstellung ändern und deine physischen Status auf Vordermann bringen.

Denk nicht negativ, denk POSITIV. Du bist am leben in Deutschland. Du hast einen Studienabschluss.

Du besitzt damit mehr als die meisten Menschen auf dieser Welt.

Also Sport, Ernährung und Mindset.

Das ist ein Prozess. Du musst den ersten Schritt machen, fang langsam an und arbeite dich vor.

2. Lass deine Bewerbungsunterlagen von einem Experten abchecken. Das kannst du AUF JEDENFALL und SOLLTEST. BEVOR du dich nochmal bewirbst!

Du bist Geisteswissenschaftler. Dein Auftreten, deine Rethorik, dein Wissen und deine Empfehlungsschreiben sowie Lebenslauf ist deine Waffe.

Bilde dich fort. Lerne neue Sprachen. Mach eine Fortbildung. Ein Praktikum.

3. Bau dir einen Freundeskreis auf. Was sind deine Hobbys? Sport, Zocken , Schach , Poker? Egal was, du hast das Internet.

Du kannst immer gleichgesinnte finden. Du musst nur suchen. Kiffen ist der leichte Weg um seine Probleme zu vergessen, sie anzugehen ist der einzig Weg sie zu lösen.

In der Schatztruhe und mit der Suche findest du genug Mittel um dir Kontakt mit Menschen zu verschaffen. Das Filtern ist deine Aufgabe und die werden wir dir nicht abnehmen können.

Versuch all diese Dinge umzusetzen.Fang klein und arbeite dich vor.

Dein Leben sollte erstmal laufen , auch ohne Frauen!

Und das wichtigste zum Schluss:

Denk an positive Dinge. Das ist ganz wichtig. Deine Einstellung ist das schlimmste Problem. Man kann immer tief fallen, aber wenn man ein gutes Mindset hat , kommt man da raus.

Wenn du glaubst, du schaffst das nicht. Wenn du der Meinung bist , du hast keine Kraft und die Depression wird zu krass. In dem Falle gehe zu einem Therapeuthen.

Aber tu folgendes auf gar keinen Fall: NICHTS.

lg shangtsung

bearbeitet von Shangtsung
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was ist wenn man im Leben nicht weiterkommt....kann man dazu prädestiniert sein in diesem Leben unten zu bleiben??? Miteinher geht dann die Frage ob es überhaupt möglich ist eine Zeitlang ohne Freunde auszukommen....wie lang schafft ein Mensch es ohne Freunde und ohne Liebe und Zuneigung zu überleben???Denn wenn ich nichts erreicht habe kann ich auch nichts bieten und nicht meinen sogenannten Frame aufziehen...auf welches Fundament denn auch...Versteht Ihr was ich meine?? Habt ihr vielleicht irgendwelche Anregungen, Kommentare....wäre euch sehr dankbar.

Denke Dir einfach, was kann ich anderen Menschen bieten. Ich glaube nicht dass du nichts bieten kannst.

Warum sollte jemand mit dir ins Reden kommen, was hat er für einen Nutzen? kannst du gut zuhören? NEIN? Dann lerne es.

Kannst du gut unterhalten? NEIN? dann lerne es.

bearbeitet von taner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.