Problemsammlung nach Forenupdate.

General X

Dieses Thema behandelt Diskussionen über allgemeine Probleme und auftretende Fehler unserer Software. Beim Auftreten spezieller technischer Fehler können Fragen auch per Support Ticket an uns gerichtet werden, da wir nur so eine zuverlässige Korrespondenz sowie eine Erfassung und Nachverfolgung auf unseren gigantischen Aufgabenlisten gewährleisten können.

Nachricht hinzugefügt von General X

220 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Immer, wenn ich das Wörtchen J. schreibe, kommt ein "J." Dabei raus.

 

 

Fehlgeleiteter Filter, oder was ist das?

 

 

Edit:.Jo Ker ist gemeint. Nur ohne Leerzeichen.

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Dustwalker schrieb:

Immer, wenn ich das Wörtchen J. schreibe, kommt ein "J." Dabei raus.

Der Filter ist schon etwas älter. Es gab hier mal einen User mit diesem Namen. Ist nicht schön zu Ende gegangen damals.

Ich finde, nach all der Zeit könnte das Team diesen Filter vielleicht überdenken.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervt langsam bei dem Design, dass ich kaum noch unterscheiden kann, wo ein Zitat endet und der Post anfängt. Das liegt daran, dass die Umrandungen so dünn und hell sind, dass ich sie kaum noch sehe (Wehe, es kommen Sprüche über mein Alter!).

Kann man andere Styles einstellen? Ich finde keine Einstellungen, auch nicht über die Forensuche. Unter "Edit appearance" versuchte ich, unterschiedliche Schriftfarben einzustellen, aber das funktioniert auch nicht.

Hat jemand nen Tipp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Seit dem Update wunder ich mich, ob ich der Einzige mit diesem Bug bin :
Wenn Jemand einen Thread verlinkt ( praktisch Thread in Thread ), dann komm ich immer auf die Startseite ^^

Also z.B. im Thread A verlinkt User X Thread B, damit User y da was nachlesen kann.

Bei Mir katapultiert mich dieser Link IMMER zur Startseite. Es ist in jedem ( verlinkten ) Thread so.Gab noch keinen, wo der Bug nicht aufgetaucht ist.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, Jean Doe schrieb:

Hat jemand nen Tipp?

Am Ende der Seite findest Du den Menüpunkt. Dort kannst Du das Design umstellen. 
Außer Du hast es auf das "Design 2018" stehen.
Da gibt es diesen Menüpunkt nicht und dann bin ich auch überfragt.

Ich habe es immer auf "Default" stehen. Das ist das Standardtheme der Forensoftware und damit komme ich am Besten zurecht.  

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, El Rapero schrieb:

Seit dem Update wunder ich mich, ob ich der Einzige mit diesem Bug bin :
Wenn Jemand einen Thread verlinkt ( praktisch Thread in Thread ), dann komm ich immer auf die Startseite ^^

Nein, bist Du nicht. 

Das betrifft einige User, wobei ich den Fehler bei mir nie reproduziert bekommen habe. 
Vllt. weiss da @General X Genaueres? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Design-Fehler ist bestätigt und bereits auf der Liste. Da wird bald was passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17/12/2017 um 12:15 , Jingang schrieb:

Die Suche findet den verwandten Thread nicht (Suche in Thementitel nach "bugs"), schon seit einer Weile ists schwerer, Inhalte zu finden (ging mal sehr gut).

Die Suche funktioniert je nach Kontext (woher ich komme) gut oder gar nicht. Krieg das gerade nicht nachgestellt, ist irgendwie state dependent. Von der Hauptseite aus "Erweiterte Suche" scheint immer zu gehen. Aus einem Thread raus konnte ich neulich nicht auf "Alle Inhalte" umstellen, hat weiterhin nur in dem Thread gesucht (wahrscheinlich - nix gefunden jedenfalls). Jetzt gehts gerade.. Heisenbug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bereits für ungefähr Februar 2018 ist ein neues Release mit einer größeren Überarbeitung der Suchfunktion angekündigt. D.h. die Suche ist aktuell im Fokus der Entwickler.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.1.2018 um 14:01 , Neice schrieb:

Ich habe es immer auf "Default" stehen. Das ist das Standardtheme der Forensoftware und damit komme ich am Besten zurecht.  

Danke, ich hab's jetzt auch auf "Default" gestellt

Links ist jetzt bei den Zitaten ein schwarzer Balken. Das sieht man besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf meinem Mobiltelefon (Samsung S7 Edge mit Chrome) funktioniert die Sortierung (letzer Eintrag) nicht. Am Notebook geht es...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Antworten auf Beiträge steht seit paar Wochen(?) kein Link mehr am Zitat auf den ursprünglichen Beitrag (früher Pfeil rechts oben an der Quote Box). Oder generell bei Zitaten? SEHR unhandlich das Ganze und sicher ein Haufen mehr Traffic fürs Board (Suche, durchblättern..).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benachrichtigungen können seit letztem Update nicht mehr gelöscht werden - einfach kein Button mehr da. Zitatlink fehlt nach wie vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Jingang schrieb:

Benachrichtigungen können seit letztem Update nicht mehr gelöscht werden - einfach kein Button mehr da. Zitatlink fehlt nach wie vor.

1) ist keine Standardfunktion, habe sie aber schnell wieder eingebaut, da der Code mit den neuen Updates noch geht

2) Zitatlink -> ich seh den Link auf den Zitatursprung, hier alles in Ordnung, ggfs. bitte Screenshot, Geräteangaben, Browserangaben...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kann man auch ganz normal das Zitat nachverfolgen. 

Mal eine andere Frage: Beim User @Dr. Who kann ich keine Likes verteilen. Also der Button fehlt. Aber nur bei ihm. Obwohl er schon über 200 Beiträge hat. 
Woran liegt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, General X schrieb:

1) ist keine Standardfunktion, habe sie aber schnell wieder eingebaut, da der Code mit den neuen Updates noch geht

2) Zitatlink -> ich seh den Link auf den Zitatursprung, hier alles in Ordnung, ggfs. bitte Screenshot, Geräteangaben, Browserangaben...

1/ Das war fix, Hut ab!

2/ In der Zitatbox hier im Posting fehlt in deinem Zitat rechts oben der Pfeil bei mir (früher gabs den, ich kann neuerdings nur links auf/zu klappen) - wo kann man auf einen Link klicken, um zu deinem Posting zu kommen (angenommen es wäre paar Seiten vorher)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Jingang schrieb:

2/ In der Zitatbox hier im Posting fehlt in deinem Zitat rechts oben der Pfeil bei mir (früher gabs den, ich kann neuerdings nur links auf/zu klappen) - wo kann man auf einen Link klicken, um zu deinem Posting zu kommen (angenommen es wäre paar Seiten vorher)?

Ist ein ein Heisenbug - rufe gerade Perlen auf, sehe Zitatpfeil, oben drüber blaue Linie. Öffne das Ding in Extra-Tab, um hier zu posten (daß es auch mal geht) - Pfeil weg. War EXAKT der selbe Link, nur beim ersten Aufruf Zitatpfeil sichtbar. Hier der Link (jaja, mit Pfeil in dem Fall. Edit: auch beim zweiten Aufruf mit Pfeil..).

 

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy, 
keine Ahnung ob das n Fehler nach dem Update ist, oder schon länger besteht.
Im Chatt kann ich die Smilys zwar klicken, die werden aber nicht ins Textfeld übernommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@General X

Hi, ich kann in der Schreibbox höchstens 3 Leute markieren mit dem "@" Zeichen. Keine Ahnung woran das liegt. Ich müsste jedes mal einen Post abschicken und dann im Nachhinein editieren, damit ich noch mehr Leute einfügen kann bzw. markieren kann. 
Woran kann das liegen? 

Benutzter Browser: Chrome IOS X. 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Das man pünktlich zur DSVGO ein Feature hat, welches automatisch anzeigt, von was für einer Art Gerät man online ist, ist schon etwas zynisch.

Wenn jemand weiß, wo man diese Funktion deaktiviert: immer her damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Gotteskind schrieb:

Das man pünktlich zur DSVGO ein Feature hat, welches automatisch anzeigt, von was für einer Art Gerät man online ist, ist schon etwas zynisch.

Wenn jemand weiß, wo man diese Funktion deaktiviert: immer her damit.

 

Einfach bei der Anmeldung auf „Anonymes Einloggen“ klicken. Dann sollte diese Funktion aufgeblendet werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- auf dem Handy lassen sich die @UsernameVerlinkungen nicht mehr Löschen
- Zitate lassen sich nachträglich nicht mehr beliebig in der Antwortbox verschieben (Also zwischen den Zeilen zum Beispiel, sondern das Zitat kann entweder oben oder am Ende vom Text geschoben werden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.