Kontakt nach Beziehungsende

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast AlMor
Hey Leute,

mich würde interessieren, wie der Kontakt zum/zur Ex nach der Trennung kurz- und langfristig aussah.


Ich weiß, ehrlich gesagt, meine Situation nicht einzuschätzen, hatte mit 20 meiner Ex über sieben bis acht Monate seeehr regelmäßig (=täglich per Nachrichten, Telefonieren oder Treffen) zu tun. Selbst kurz vor der dem Aus schien alles recht normal: Liebeskundungen und Vermissen ihrerseits, Sehen wurde auch aktiv von ihr gefördert. Innerhalb von vier Tagen wurde der Kontakt auf ein Minimum heruntergedreht (ohne wirklich außergewöhnliche Ereignisse), bis dem Ganzen letztendlich von ihrer Seite ein Ende gesetzt wurde. Danach bestand nicht mehr sonderlich viel Kontakt: zweimalig über dieses und jenes gesprochen, Neuigkeiten, so was, wenig Aussprache zur Beziehung. Aus anderen, berechtigten Gründen haben wir gar nichts mehr miteinander zu tun.


Mir kommt es seltsam vor, wenn von ihrer Seite die ganze Zeit über der Kontakt gesucht wurde und er daraufhin innerhalb weniger Tage vollständig abbricht.


War das bei euch ähnlich? Ich habe da noch keine anderen Erfahrungen gesammelt und speziell in meinem Fall fehlt mir die Logik. Habt ihr Ideen, wieso es ist, wie es ist?



Danke für jede Hilfe. :)


Almor

bearbeitet von AlMor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat einen neuen oder einfach das Interesse verloren. Ist auch egal.

Schau in die Zukunft, nicht zurück !

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil es aus ist!

Warum solltet ihr weiter Kontakt haben, haben fragst du dir sowas?

Ihr war es wahrscheinlich langweilig und deswegen hatte sie ja noch Kontakt mit dir, dann hat sie jemanden kennen gelernt und weg ist sie...

oder sie hatte ja noch gefühle für dich, ist ihr aber klargeworden, dass der Kontakt mit dir sie hinhält und so stillbleibt. Sie musste weiter und leben, also Kontakt abbruch.

Die Frage ist allerdings warum interessiert dich das?

Wenn du sie haben willst, dann hol sie dir, wenn du sie nicht willst und andere Mädels ficken willst, dann vergiss sie und kontaktiere sie nicht mehr.

Du und sie braucht einen neuen Mensch in euern Leben!

Verschaffe dir Alternativen, dann werden dir solche sinnlose Sachen auch nicht interessieren!

Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Urseduction

Troll ? Versetz dich in ihre Lage.

Du suchst die Nähe deines Ex Partners.

Du investierst und schenkst der Person damit ein Zugeständnis.

Du investierst. Investierst .... und es kommt nichts zurück.

Du erwartest etwas von ihr ... signalisierst das aber null.

Sie ist über ihren Schatten gesprungen für dich, aus eigener Motivation.

spring über deinen und

komme ihr entgegen oder frag dich ernsthaft warum du verwundert bist dass jemand nicht die Motivation hat

sein Selbstwertgegefühl für jemanden zu opfern der schon keine Zugeständnisse anerkannt hat.

lustige Anekdote: "Frauen Handeln irrational " ... Frau handelt rational & emotional völlig legitim - vernunft sagt genug investiert lass es - Herz sagt Aua reicht jetzt - Mann ist überfordert mit eindeutig rational verständlichem Verhalten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast AlMor

Tut mir leid, aber ich kann es leider nicht nachvollziehen...

Wieso sollte jemand noch Tage vorher klares Interesse signalisieren (welches ich auch zurückgab) und dann kurze Zeit später (vier Tage) das Weite suchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber ich kann es leider nicht nachvollziehen...

Wieso sollte jemand noch Tage vorher klares Interesse signalisieren (welches ich auch zurückgab) und dann kurze Zeit später (vier Tage) das Weite suchen?

Warum auch immer ! Ist doch egal.

Du bist jetzt Single und hast das große Glück, PU zu kennen. Du kannst nun jede Menge tolle Abenteuer erleben. Und vielleicht irgendwann eine neue, feste Partnerin finden. Leider bist du über die Trennung anscheinend noch nicht weg, also versuch damit abzuschließen. Du kennst ja wahrscheinich den Standardratschlag: FTOW !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir auch so, bis sie mich gelöscht hat weil sie nicht klar kam.

Bei Frauen kommt schnell die Verlustangst. Ich würde sagen das kommt je nach Charakter auf einige Wochen drauf an. Wenn sie die überstanden hat, bist du raus und zwar komplett.

Wenn sie einen anderen gefunden hat der sie bumst bist du auch raus.

Deine einzige Chance auf Kontakt ist halt und das hört sich zwar stumpf an, der Sex.

Seien wir mal ehrlich, keiner von uns will mit seiner Ex nur noch befreundet sein, nachdem man sehr oft gevögelt hat.

Gruß Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sie hat Schluss gemacht, das heißt brech den Kontakt erst mal komplett ab.

Zumindest bis du über sie weg bist und sie auch über dich, sprich treff neue Leute.

Ich selbst bin mit einer meiner Ex ganz gut befreundet, hatte damals den kontakt komplett abgebrochen und dann knapp 1 1/2 Jahre später haben wir uns wiedergesehen und gut verstanden, ohne Gefühle für den anderen. Jetzt haben wir ab und zu noch Kontakt und machen auch mal was miteinander, völlig problemlos.

Aber das ist eher die Ausnahme und geht auch nur mit genügend Abstand nach der Trennung. Schluss zu machen und dann direkt Freunde zu bleiben klappt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Urseduction

inwiefern hast du dein Interesse am Kontakt kommuniziert / gezeigt TE ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ständige Liebesbekundungen und "ich vermisse dich so" ist typisches Teenie Bla bla. Ganz normal in ersten Beziehungen. Wenn man älter wird und einen Menschen wirklich liebt, muss man ihm das nicht täglich mehrmals sagen/ via Whatsapp schreiben. Allgemein merken Männer meistens nicht, wenn die Beziehung kippt und die Frau Probleme äußert. Täglicher Kontakt, via WA, Telefonieren oder Treffen ist halt auch der Attraction Killer Nummer 1. Ein wunder, dass es nicht schon früher aus war.

Habe noch deinen anderen Thread gelesen...

während der Woche telefonierten wir stundenlang und schrieben auch viel.

Get a life. Im ernst, das ist doch mega ungeil. Stundenlang telefonieren... was soll das? Hast du nichts besseres zutun? Wundert mich echt, dass man das solange zusammen aushält...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Täglicher Kontakt, via WA, Telefonieren oder Treffen ist halt auch der Attraction Killer Nummer 1.

Wie wahr!

Permanenter Kontakt wirkt nicht nur zermürbend (aufs Nervenkostüm). Permanenter Kontakt führt auch dazu, dass sich die Frau zu sicher sein kann. Sie ist sich nicht nur sicher, dass der Mann treu und ehrlich ist. Die Frau ist sich auch sicher, dass der Mann - wegen der Häufigkeit des Nähe-Aufbaus - ihrer Anwesenheit und Aufmerksamkeit bedarf. Kurz gesagt - die Attraktivität des Mannes versinkt in seiner Bedürftigkeit. Und das Interesse des Weibchens schwindet.

Vor diesem Hintergrund ist es auch nicht erstaunlich, dass die Kontakt-Frequenz nach Beziehungsende einschläft. Es ist ohnehin nicht einfach, mit Ex-Partnern umzugehen (da der neue Beziehungsstatus nach der Definition eines neuen Umgangs verlangt). Wenn der Ex-Partner obendrein jemand ist, der durch ausgeprägte Bedürftigkeit auffiel, ist es kein Wunder, dass es nach Beziehungsende kaum noch Kontakt gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Almor,

mich würde interessieren, wie der Kontakt zum/zur Ex nach der Trennung kurz- und langfristig aussah.

[...]
War das bei euch ähnlich? Ich habe da noch keine anderen Erfahrungen gesammelt [...]

Bei meinen Beziehungen besteht nach der Trennung immer ein freundschaftliches Verhältnis.

Ich bin darauf bestrebt dieses zu erreichen und zu erhalten.

Der Grund warum du in die LTR gegangen bist, ist mit der Trennung nicht verschwunden.

Ich schätze den Menschen immer noch für seine Eigenschaften. Das Gesamtpaket harmonierte nur nicht.

Kurz nach der Trennung ist es nicht einfach Freundschaft zu vermitteln weil der gemeinsame Umgang emotionsgeladen ist.

Wie überall gilt auch hier: Entscheidung & Frame! Wissen was ich möchte, entsprechend handeln und kommunizieren.

Man war in der Kiste, hat eine Beziehung versucht, klappte nicht - für mich eine gute Basis für eine offene und ehrliche Freundschaft.

Weil man es versucht hat und nun die Beziehungsoption wegfällt kann sich ein anderer gemeinsamer Weg leichter entwickeln.

Habt ihr Ideen, wieso es ist, wie es ist?

Dass sehe ich so wie meine Vorredner. Sie hat investiert. Von deiner Seite kam keine konkrete Aussage wohin es gehen soll, warst eine Fahne im Wind -> Ende.

Das Wichtigste ist zu wissen was du willst. Wohin du möchtest. Und nach diesem Wissen handelst du. Straight forward.

Ja, es ist schwer herauszufinden was man will.

Ja, Selbsterkenntnis tut auch weh.

Ja, du musst auch vermeintlich negative Entscheidungen treffen

und Ja, das kann man nirgends nachlesen/ abkürzen.

Grüße

Thalim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast AlMor

Hey, danke für eure Antworten! :)

Ich glaube, es wurde ein falsches Bild vermittelt, wenn der eine von mangelndem Interesse meinerseits spricht und im Gegenzug der andere mich als zu sicher an ihrer Seite sieht.

Klar, sie hat Interesse gezeigt, indem wir uns gesehen haben (auch von ihr initiiert), auch so häufigen Kontakt gesucht hat. Da ich aber auch so zu tun habe, habe ich versucht, im gesunden Maße ihr den Kontakt zurückzugeben. Gerade bezweifle ich dennoch, dass mir das gelungen ist. Tage vor Ende hatte ich weniger Interesse gezeigt, aber auch von mir aus Treffen verschlug, obwohl es zeitlich bei mir alles sehr knapp war. Als es kurz vor der Trennung stand, habe ich ihr trotzdem klar gesagt, dass ich es nicht so weit kommen lassen möchte. Ach, keine Ahnung, ich weiß auch nicht...


War bei mir auch so, bis sie mich gelöscht hat weil sie nicht klar kam.

Bei Frauen kommt schnell die Verlustangst. Ich würde sagen das kommt je nach Charakter auf einige Wochen drauf an. Wenn sie die überstanden hat, bist du raus und zwar komplett.

Wenn sie einen anderen gefunden hat der sie bumst bist du auch raus.

Deine einzige Chance auf Kontakt ist halt und das hört sich zwar stumpf an, der Sex.

Seien wir mal ehrlich, keiner von uns will mit seiner Ex nur noch befreundet sein, nachdem man sehr oft gevögelt hat.

Gruß Marco

Sehe ich ähnlich. Oftmals stand es bei uns auch kurz vor einem Ende, aber aus verschiedenen Gründen ist es nie so weit gekommen, da Kontaktabbrüche ihrerseits von ihr wieder zurückgenommen wurden. Bei dem endgültigen Kontaktabbruch war sie danach clever zwei Wochen im Urlaub. Danach war ich "raus und zwar komplett".


Ständige Liebesbekundungen und "ich vermisse dich so" ist typisches Teenie Bla bla. Ganz normal in ersten Beziehungen. Wenn man älter wird und einen Menschen wirklich liebt, muss man ihm das nicht täglich mehrmals sagen/ via Whatsapp schreiben. Allgemein merken Männer meistens nicht, wenn die Beziehung kippt und die Frau Probleme äußert. Täglicher Kontakt, via WA, Telefonieren oder Treffen ist halt auch der Attraction Killer Nummer 1. Ein wunder, dass es nicht schon früher aus war.

Habe noch deinen anderen Thread gelesen...

während der Woche telefonierten wir stundenlang und schrieben auch viel.

Get a life. Im ernst, das ist doch mega ungeil. Stundenlang telefonieren... was soll das? Hast du nichts besseres zutun? Wundert mich echt, dass man das solange zusammen aushält...

Der Herr RealGentlemen hat anscheinend das Ganze außerhalb des Kontexts zum Besten gegeben: Telefonate und Schreiberei waren in der Anfangsphase der Fall. Damals ging es uns beiden einfach darum, da wir uns (wie du vielleicht gelesen hast) nur einmal pro Woche gesehen haben, uns kennenzulernen. Der tägliche Kontakt war einfach in dieser Anfangsphase der Fall, weil wir beide mehr über den anderen erfahren wollten. Daher wundert es mich nicht, dass wir es "so lange" miteinander ausgehalten haben. Auf Dauer sehe ich es genauso - man brauch halt nicht jeden Tag hören, was der andere zum Frühstück gegessen hat, was es zum Mittag gab, zum Abendbrot sowie große Liebesbekundungen. Das war allerdings während der Beziehung auch nicht so exzessiv der Fall. Wir haben uns schon ausgetauscht, weil es einfach interessiert hat, was der andere erlebt, aber nicht sinnlos und halbe Ewigkeiten, da wir uns sowieso sehr häufig gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Dauer sehe ich es genauso - man brauch halt nicht jeden Tag hören, was der andere zum Frühstück gegessen hat, was es zum Mittag gab, zum Abendbrot sowie große Liebesbekundungen. Das war allerdings während der Beziehung auch nicht so exzessiv der Fall. Wir haben uns schon ausgetauscht, weil es einfach interessiert hat, was der andere erlebt, aber nicht sinnlos und halbe Ewigkeiten, da wir uns sowieso sehr häufig gesehen haben.

Der erste Schritt für eine bessere Zukunft ist getan! Du hast es eingesehen!

Habe es dir mal markiert.

Darüber nachzudenken was gut und schlecht lief ist der richtige Ansatzpunkt. Damit verarbeitest du die Beziehung.

Bruder du bist auf dem richtigen Weg. Gehe ihn einfach immer weiter.

DENN "Der Weg ist das Ziel"

Gruß Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.