Seit Semesterbeginn sehen wir uns kaum richtig

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mein Name ist Steven und ich bin 21. Hatte in meinem Leben wenige Frauen und bin erst vor kurzem meine erste richtige Beziehung eingegangen mit einem Mädel, das vorher auch noch nie mit einem Kerl zusammen war. Wir studieren beide dasselbe und hatten vorher nichts miteinander am Hut, bis ich sie im Frühling ansprach. Über den Sommer hinweg, den wir quasi zusammen verbracht haben, kamen wir zusammen. Jetzt war aber vor 2 Wochen Semesterbeginn. Jeder hat zu tun, man verbringt weniger Zeit miteinander. Bei uns finde ich das aber extrem. Wir wohnen beide zwar nur 20 km voneiander entfernt, aber keiner von uns wohnt alleine (wobei es kein Problem wäre, wenn sie bei mir wäre, anders rum aber schon, weil sie bei ihrer Schwester wohnt), keiner von uns hat ein eigenes Auto. Öffentliche Verkehrsmittel sind da, dauert aber durch schlechte Verbindungen immer 1-1,5 Stunden. Unter der Woche sehen wir uns halt nur in der FH, wenn wir denn beide auch anwesend sind. Da sind wir aber beide scheu. Keiner von uns traut sich irgendwie zu zeigen, dass wir zusammen sind. Küssen uns eigentlich gar nicht, umarmen uns nicht, verhalten uns eher wie Freunde. Sie hat sich darüber auch schon ein wenig "beschwert". Ich bin der Kerl, müsste die Oberhand haben, habe aber auch "Schiss" mehr zu zeigen, weil ich Angst habe, dass die anderen schief gucken könnten. Man kennt ja Pärchen, vor denen man sich ja fast schon ekelt, wenn sie in der Öffentlichkeit rumturteln. Am Wochenende hat auch quasi jeder sein eigenes Leben. Vielleicht sieht man sich mal in der Nacht von Samstag auf Sonntag, aber das wars schon. Deswegen haben wir auch kaum Sex. Das einzige, das geht, ist sich irgendwo eine dunkle Ecke in der FH zu suchen und dort zu fummeln etc. Oder, um einfach nur Zeit miteinander zu verbringen, kurz mal was zusammen Essen nach den Vorlesungen.. falls wir überhaupt zur selben Zeit Schluss haben.

Was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was kann ich tun?

Mehr zu dir und deinen Bedüfnissen stehen und weniger darum geben, was andere denken. Alleine die Threaderöffnung ist doch ne halbe Liebeserklärung an deine Freundin und du möchtest gerne viel offensiver sein. Also sei es und trau dich. Sie hat es dir sogar schon gesagt. Versetze dich mal in Ihre Lage: Was ist bloß mit ihm, dass er scheinbar in der Öffentlichkeit nicht zu mir und unseren Beziehung stehen kann? Klar, die Frage kann man auch auf sie umdrehen. Aber du als Mann musst in der Lage sein zu führen. Wenn du sie öffentlich Küssen willst, tu es. Wenn du mit ihr Händchenhalten willst, tu es. Wenn du ihr auf den Hintern hauen möchtest, tu es. Denk nicht soviel darüber nach, was andere denken.

Du könntest jetzt umfallen und kaum einen juckts, die Welt dreht sich weiter. Man nimmt sich immer viel zu wichtig. Andere Menschen vergessen nach drei Sekunden wieder, was sie da grade gesehen haben, weil wir in einer reizüberfluteten Welt leben, in der jeder viel zu sehr mit sich selber beschäftigt ist.

Beim Sex das ähnliche Spiel: Es gibt genügend Orte an denen man mehr kann als fummeln, ohne auf jedes zweite WE warten zu müssen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hi Steven.

Glückwunsch erst einmal zu deiner ersten Beziehung.
Du hast es geschafft eine Frau so für dich zu begeistern, dass sie sich in dich verliebt hat.
Darauf kann man doch eigentlich stolz sein, oder? Scheinst du aber nicht wirklich zu sein. Ich spüre stattdessen, dass es dir Stress bereitet.
Du hast wahnsinnige Angst Fehler zu machen, du denkst darüber nach was andere von euch denken könnten, wenn sie euch sehen?
Warum bloß? Lass die anderen die anderen sein und konzentrier dich auf eure Zweisamkeit. Ihr seid zusammen, also ist es das normaleste der Welt, dass ihr auch Zärtlichkeiten austauscht. Das bedeutet nicht, dass das gleich in ein Extrem umschlagen muss. Das mit der Ecke in der FH ist doch nichts schlechtes, sondern sogar ein ziemlich erotischer und cooler Platz für euch.

Was du konkret tun kannst ist z.b. deine Mobilität zu verbessern.
Du kannst dir sicher ohne Probleme ein Rennrad, Roller oder ne alte Karre zulegen.
Wenn nicht, ist dein Studium so stressig, dass du dir keine Euros dazuverdienen kannst?
Damit hättest du erstmal das "Entfernungsproblem" gelöst, wobei dass im Jahre 2015 bei einer Entfernung von 20 Km wirklich keine große Nummer mehr ist.
Wo ist zudem das Problem mal unter der Woche beieinander zu pennen und von dort aus in die FH zu starten?

Du bist sehr verunsichert, verkopft und siehst Barrieren wo keine sind.
Denk nicht soviel nach, genieß es einfach und finde für einfache Probleme einfache Lösungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach einfach worauf du Bock hast.

Sie wird dir schon folgen.

Was hast du zu verlieren? Paare sieht man heutzutage überall und die stecken sich auch die Zunge in den Hals. Scheiß doch drauf.

Trefft euch mal 1-2h vor Unibeginn und geht in ein Cafe. Bleibt nach der Vorlesung noch da oder geht ins Kino. Es gibt soviele Möglichkeiten, wenn man den will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei mal nicht so verkrampft und stehe hinter deiner Freundin. Alles andere macht dich unsicher, zieht dein Selbstwertgefühl in den Keller und letztlich geht die Attraction flöten und dann wird deine Freundin dir eines Tages eröffnen, dass ihre Gefühle weg sind, da sie sich in den Tutor Julian verguckt hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.