Frau testet immer mehr, desto größer die Zweifel des Unterbewussteins der Frau am Alphastatus des Mannes ist:

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Frauen testen doch Männer bzgl. ihres Statuses. Meine Frage deshalb, wenn das insintive Unterbewusstsein der Frau von anfang an merkt, dass der Mann ein Alpha ist, wird dann die Frau überhaupt zu testen anfangen oder sind die Tests nur das Zeichnen der Frau, dass das Unterbewusstsein der Frau zweifel daran hat, dass der Mann wirklich ein Alpha ist?

Spirch stimmt die These, dass immer mehr getestet wird, desto größer die Zweifel des Unterbewussteins der Frau am Alphastatus des Mannes ist:

Solange bis die Wahrheit eingetreten, dass der Mann wirklich kein Alpha ist, dann verschwindet jeglichen Interesse am Mann und damit auch die Tests, weil der Mann betarisiert wurde.

Habe ich das richtig verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen testen doch Männer bzgl. ihres Statuses.

Ne, getestet wird der frame. Nicht der Status.

Spirch stimmt die These, dass immer mehr getestet wird, desto größer die Zweifel des Unterbewussteins der Frau am Alphastatus des Mannes ist:

Die These ist, dass die Authentizität des frames getestet wird. Machen übrigens nicht nur Frauen so, sondern jeder. Du auch.

Wenn dein Chef keine Ahnung hat, aber einen auf Autorität macht, dann merkst du das. Erst unterschwellig und mit der Zeit immer deutlicher. Ab und an wirste ihm mal ne Frage stellen und gucken wie er reagiert. Reagiert er bleibend inkongruent, wirste ihn irgendwann mehr ernst nehmen. Dein Chef bleibt er aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Tests sind außerdem (auch) Bestandteil des Kennenlernens, des Sich-Beschnüffelns. Zu diesem Zeitpunkt ist die Frau mit dem männlichen Frame noch nicht intuitiv vertraut. Die Tests dienen dann auch dazu, ein intuitives Gespür für den maskulinen Frame aufzubauen.

D.h.: Während des Flirts spult der Mann ein (hoffentlich zielführendes) Programm ab. Und die Frau spult ihrerseits ein (hoffentlich aussichtsreiches) Programm ab. Zum Programm der Frau gehört es nun einmal, einerseits liebäugelnd-unterwürfig zu sein (und zu kokettieren), andererseits aber auch kritisch zu sein (und zu testen).

In LdS kannst du ganz gut nachlesen, wie Shit-Tests in späteren Phasen der Beziehung vorkommen. Über die Tests während des Kennenlernens schreibt Giacomo Materna ein paar gute Sachen in "Spielprinzip" (der Autor nennt die Tests dort, glaube ich, "weibliche Bewährungsproben").

Ansonsten gibt's in diesem Forum natürlich unzählige sinnvolle Threads zum Thema Shit-Tests.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.