Perfektes Anschreiben auf Singlebörsen?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey guten Morgen,

ich bin neu hier im Forum und eigentlich nur durch Zufall hier gelandet, weil ich mich nach langer Singlezeit doch mal wieder auf den neuesten Stand bringen wollte, was so in der Welt der Beziehungen etc so alles up to date ist.Ich hoffe ich werde hier nicht erschlagen oder zerrissen.:D

Zu meinem Dilemma....

Ich arbeite in einem 3 Schichtsystem, was mir langfristig schon einige Freundschaften,Bekanntschaften und letztendlich auch meine letzte Beziehung gekostet hat.Wir haben beide im 3 Schichtsystem gearbeitet. Das ging langfristig nicht gut und zerbrach auch.Unteranderem auch die gemeinsame Familienplanung,Kinder etc.

Im großen und ganzen bedeutet das meine Zeit im allgemeinen schon stark eingeschränkt ist, besonders was das gemeinsame weggehen mit Freunden etc angeht. Da ich nie so der Mensch war und der alleine auf Tour geht, blieb langfristig einiges auf der Strecke.

Zwar hatte man von Zeit zu Zeit immer wieder einen "netten" Austausch zwischen interessanten Kolleginnen, aber nichts war dabei wo man sagen könnte das is ne langfristige Geschichte, eher so ein Kollegen/Arbeitsverhältniss+, bis es den endete.

Da der Wunsch doch recht stark ist wieder in etwas neues einzusteigen, sprich Zeit in eine langfristige Beziehung/Partnerschaft zu investieren, kam ich auf die glorreiche Idee Singlebörsen ala Lablue,Fs24 etc zu nutzen, um mit der wenigen Zeit die man hatte, doch etwas sinnvolles anzufangen.

Im folgenden versuche ich euch meine Vorgehensweise etwas zu erörtern wie ich allgemein vorgegangen bin.

Profil wurde erstellt und darauf geachtet das man einen recht neutralen, aber interessanten Namen wählt, Korken ala Schmusebär723543 waren da nicht bei, die gab es schon in diversen Ausführungen.. Einfach etwas schön neutrales gewählt und losgelegt.

Diverse Fragen über Charakter,Hobbys etc wurden wahrheitsgemäß ausgefüllt, so das man den Eindruck hatte ein interessantes Profil vor sich zu haben.Man verrät nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig, so das Raum für Fragen etc bestehen.

Bildchen, wo ich mir persönlich darauf gut gefalle wurden hochgeladen. Ich gehöre sicher nicht zu den optischen Highlights, wo Frau ohnmächtig zu Boden sinkt, aber erschlagen hat mich bisher auch noch keiner.

Die ersten Tage hab ich mir diverse interessante Profile angeschaut, mir alles artig durchgelesen und meine Favoriten rausgesucht und angeschrieben.

Bei den Anschreiben bin ich dann so vorgegangen, das man eröffnend erstmal ein kleines Kompliment vorrausschickt, über eine Sache die einem besonders gut gefallen hat.Sei es die persönliche Einstellung, humorvoller Profiltext oder aber etwas an der Optik, was einem persönlich gut gefallen hat.

Danach bin ich dann schon explizit auf Fragen übergegangen, die sich so beim Profil lesen ergeben haben, einfach auch schon um eine Unterhaltung in Gang zu bringen.

Im Schreibstil so gehalten das man zwar interesse bekundet, das man jemanden sympathisch und interessant findet, aber nicht so aufdringlich mit der Tür ins Haus fallend, das man gleich jetzt und sofort mit der "Auserwählten" einen Kaffee trinken möchte. Zum Schluß dann noch bissl was von mir geschrieben, um Punkte zu finden, wo sie halt auch fragen etc stellen könnte.

Im großen und ganzen waren es nette Anschreiben, nicht zu lang, so das die Auserwählte sich vom Text erschlagen fühlt, aber weiß....hey der findet mich interessant.

So schrieb ich dann die Texte individuell an meine gewählten Favoriten und warte.....

Tja, das Ergebnis war dann nach einigen Tagen eher ernüchternd, entweder kamen absagen, oder zum Großteil nicht mal eine Antwort zurück. Da man ja die Entscheidung gerne respektiert, hab ich da auch weiter nicht nachgehakt. Neue Favoriten gesucht angeschrieben...selbe Ergebnis wie zuvor. Nach 3 Wochen wars dann schon etwas frustrierend und man begibt sich auf die Fehlersuche. Das man optisch nicht jedermans Geschmack ist, ist jedem klar.Das Frauen auf solchen Börsen nahezu überrant werden ebenso.Deswegen versucht man sich ja durch,wie ich dachte, gutgeschriebene Anschreiben, bischen hervorzuheben, um ein Grundinteresse zu schaffen.

Kurze rede, langer Sinn....wie würdet ihr in solch einem Falle vorgehen?

Komplett den Gedanken an Singlebörsen aufgeben, oder einfach die Art und weise ändern wie man jemanden anschreibt, um sein interesse zu wecken.

LG Raven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

schreib lieber 1000 Frauen mit "Hi" an... da wird mehr bei rumkommen als mit "ausgefeilten" Anschreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir war es da lieber es kommt nur ein 'hey', als irgendwelche ausgedachten Dinge die wohl als Kompliment gedacht sind.

Geht dann sonst je nach Satz ganz schnell entweder ins Geschleime oder kurios-im-berauschten-Zustand-ausgedacht über.

Hab die Beispiele leider nicht aufgehoben was da so dolles kam.

Ich finde der Nickname sollte auch nicht unbedingt Schmusebär oder so die Richtung lauten, finde ich seltsam bei erwachsenen Männern..jetzt meine Meinung (Würde aber auch so Kram nicht als Kosename beim Partner wählen).

Mit was schreibst du denn so an?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leriwa,

danke erstmal für deine ausführlichere Antwort.

Das mit den Nicknames ist leider so, es gibt wirklich Männer die sich so nennen. Daher hab ich ja auch einen neutralen Namen gewählt, also nix wo man sich als Frau an den Kopf fassen müsste.

Was das eigentliche anschreiben anbelangt.....

In erster Linie beginne ich mit einer neutralen Begrüßung,meißt entsprechend der Tageszeit und nicht distanzlos ala Hey Süsse etc. Dann gehe ich halt über warum mich gerade das Profil, bzw der Mensch angesprochen hat ihm zu schreiben und kennenlernen zu wollen.Lasse ein kleines Kompliment erahnen.....auf manchen Bildern kommen ja z.B. Augen richtig schick zur Geltung und das findet dann auch Erwähnung und das man sich davon sehr angesprochen fühlt.

Das ist halt sehr individuell, gerade das was mich persönlich anspricht, findet dann auch Erwähnung, um eine positive Ebene zu schaffen, fern ab der üblichen anmachen ala ey geile Titten, willste fxxxxn? Mit solchen Anschreiben werden die Frauen ja oft genug torpediert, was man auch sehr merkt. Und da ist es egal in welcher Altersrange sie sich gerade befindet. Da ich selbst die 42 erreicht habe, suche ich mir natürlich auch Frauen in meiner Alterslage aus +-5 Jahre. Von daher find ich das nichtssagende Hi/Hey....bissl dürftig, wenn da kein Background hinter ist. Das sieht für mich persönlich eher so aus wie Topfschlagen im Minenfeld, bis sich mal eine zurückmeldet.

So, meißt gehe ich dann auf irgendein Hobby/Eigenschaft/Beruf ein, um eine Gesprächsbasis zu schaffen, gebe auch von mir den einen oder anderen Punkt bekannt, wo man halt gerne auch zu fragen ansetzen kann.

Ich versuche dabei das eigentlich schreiben recht kurz zu halten, damit der geneigten Leserin nicht gleich eine Textwall auf den Kopf fällt und sie die Mail löscht.

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage erklären.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das Problem auf Singlebörsen ist, dass 95 % der Frauen einfach nur Bestätigung suchen. Da kannst du schreiben was du willst, sie denken sich " oh toll, ich wurde wieder angeschrieben, der scheint mich toll zu finden". Und deswegen antworten viele auch einfach gar nicht. Ich war auch auf mehren Singlebörsen angemeldet, als Frau bekommst du etliche Anschreiben. Ich finde es am besten wenn ich ganz locker angeschrieben werde. Aber generell sind dieses Börsen mehr zum vögeln als das es zu einer Beziehung kommt (fieldtested). Ausnahmen gibt es natürlich, aber da musst du echt Glück haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur die online game tipps von Todd Valentine sowie sein Produkt dazu (glaub das darf ich nicht verlinken hier) empfehlen.

Hab damit jetzt schon einiges gerissen online.

Such mal seinen youtube channel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass sich auf Tinder, Lovoo u. ä. nur geistige Kleinkinder und Möchtegern-Prinzeßchen herumtreiben, die ihre Nase so hoch tragen, dass sie eine Furche durch die Decke zieht. Auch bei den etwas älteren Semestern.

Du verschwendest da nur deine Zeit.

Vergiss es und geh im RL sargen. Selbst mit Schichtdienst geht da was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

Mehr Podest geht nicht. Zeig halt mal ein wenig Charakter in deinen mails, statt dich vom ersten Satz an endlos einzuschleimen. Ob du "ficken?" oder "mir ist aufgefallen, dass du ein Fußball fan bist (und so toll und blabla)?" schreibst. Wo ist da der elementare Unterschied? Die eine message ist halt in Asisprache formuliert, die andere nicht. Als frau wären mir so "Ficken?" Nachrichten irgendwie lieber. Da wird wenigstens nicht versucht irgendwie hintenrum mit Geschleime ranzukommen. Du kennst die Frau doch garnicht und sei ehrlich, du schreibst sie an, um zu bumsen. Ja, vielleicht suchst du eine Frau zum Heiraten mit deinen Ü40. Ist alles okay, aber vor allem willst du doch erstmal in ihr Bett. Als ob Frauen das vergessen würden, nur weil sie online sind^^ Im echten Leben funktioniert die nice guy Methode selten, warum sollte sie dann online besser funktionieren. Dazu kommen natürlich noch die ganzen fakes und die fishing for compliments-Frauen.

Schreib ihr einfach einen Witz, den du geil findest. Wenn sie den auch geil findet, wird sie antworten. Hast du ne Garantie drauf. Dann kann man immernoch schreiben wie cool es ist, dass man Fan vom selben Fußballverein ist etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Online Flirten zählt 99% das Profilbild / die Bilder

Du kannst fast schreiben was Du willst, solang es nicht

supercreepy ist. Ein per Copy + Paste eingefügtes "Hey Du" reicht! Darauf geb ich Dir Brief und Siegel!

Je besser Deine Bilder sind, desto unwichtiger ist, was Du schreibst.

Fazit : Ab zu einer guten Fotografin (nimm bewusst eine Frau, die haben ein Gespür dafür) oder einem Kumpel bei einer Freizeitaktivität Dich fotografieren lassen.

VIELE Bilder machen! Die besten rausnehmen.

Außerdem gibts hier irgendwo einen Thread, wie man gute Bilder macht - wo ist der?!?

bearbeitet von Ghost-Fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey guten Morgen,

erstmal vielen Dank für eure Tips.

@Presto,

also zum heiraten such ich definitiv nix, eher was lockeres für ab und an, wenn sich was ernstes ergibt.....dann ist das halt so.Da is man(n) ja auch nicht abgeneigt, wenn es den paßt.

@Ghost-Fahrer,

ja das ist ein guter Gedanke, die Pics die ich atm so habe sind eher schnell selbst gemacht, damit man überhaupt nen Pic reinstellen konnte.

Ich werd da mal ne passende Location suchen und welche machen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kurze rede, langer Sinn....wie würdet ihr in solch einem Falle vorgehen?

Viele Frauen anschreiben. 30 pro Abend eine Woche lang. Nicht ihr ganzes Profil durchlesen, sondern einen Punkt raussuchen, darauf eingehen und eine lustige Frage dazu stellen.

Hier einige Beispiele, die ich gerade beim Anschauen von Profilen auf Finya geschrieben habe (ich muss allerdings sagen, dass mein Stil sehr humorvoll ist, passt vielleicht nicht für dich, aber so ähnlich sollte es sein):

"Hallo, du bist Künstler-Agentin? Jagst du die Spione mit der Spritzpistole :-) Mein Name ist Blond, James Blond, vielleicht sollten wir mal zusammen ermitteln?"

"Hallo, du bist wirtschaftlich selbständig? Was genau machst du? Hoffentlich keine Schankwirtschaft? :-)"

"Hallo Schneewittchen (ihr Profilname), wenn du auf der Suche nach den sieben Zwergen bist kann ich leider nicht zu dir kommen, denn ich bin 185 cm groß. Eigne mich aber gut als Kammerdiener, falls die Kammer nicht zu niedrig ist! :-)"

"Bauingenieurin? Verstehst du auch was vom Aufbau stabiler Beziehungen? :-)"

"Du magst 'gute Gespräche in Gesellschaft eines Mannes'? Ich mag ebenfalls gute Gespräche, aber ich würde dich lieber unter vier Augen treffen, ohne den Mann :-)"

----

Soweit das Anschreiben. Natürlich müssen dein Foto und dein Profil gut sein. Tipps dazu hier im Forum im Archiv.

Probier mal Finya aus. Neulich habe ich dort einen Testaccount angelegt. Es kam sofort Interesse von Frauen, denn in der Altersklasse Ü 40 sind gute Männer knapp.

Lies dich ausserdem in Pickup ein. Du solltest die acht wichtigen Gamebestandteile kennen, die zum Beispiel im Buch "Lob des Sexismus" schön aufgeführt sind, Inhaltsverzeichnis Seite 4: C+F, Push/Pull, Social Proof und vor allem Frame . Wende diese auch online an. Du scheinst ein netter Typ zu sein. Ändere das, nimmt ein bisschen Badboy in deinen Charakter rein.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@ RobinMasters: genau vor solchen Anschreiben gehe ich als Frau rennen. Sorry für mich persönlich geht das gar nicht, viel zu aufgesetzt. Ich mag es viel lieber wenn ich ganz locker angeschrieben werde. War auch für längere Zeit bei Finya und da waren einige die geschrieben haben wie du. Hab denen direkt "sorry, kein Interesse " geschrieben.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich online schnell voranschreiten wollte, habe ich Frauen einfach geschrieben:

Wenn ich dir sage ich finde dich sexuell attraktiv, wäre es für dich ein Kompliment oder nicht ?

Diejenigen die geantwortet haben, die hab ich meist geknattert und diejenigen die nicht zurückgeschrieben haben,

kannst gleich in die Tonne kloppen.

Wohl gemerkt, hinsichtlich auf kurzen schnellen Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OG auweia

also ich muss sagen finde OG eher anstrengend. Diese ganze texterei scheisse...rate dir fast Frauen im normalen Leben kennenzulernen. Wenn OG dann tinder und direkt nach 4-5 nachrichten NC und Date ausmachen

die richtig heissen Miezen im OG....hoffe Du hast Bilder die zeigen das Du Geld hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.