Vice Artikel: "So wirst du einen Pickup Artist im Club los"

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

habe gerade im eigentlich sehr amüsanten Lifestyle-Magazin "Vice" folgenden Artikel gefunden:

http://thump.vice.com/de/article/so-wirst-du-einen-pickup-artist-im-club-los

Ich habe kein anderen Thread gefunden, wo dieser Artikel passen könnte, daher hab ich einfach hier ein neuen aufgemacht. Ich musste bei der Lektüre hauptsächlich lachen, ich messe diesem schlecht recherchierten Artikel keine wirkliche Bedeutung zu.

Interessant sind aber u.a. die Kommentare der Leser.

Trotzdem fand ich es auch mal lustig, so einen Artikel quasi "von der anderen Seite" zu lesen.

Fänd es super, wenn noch mehr solcher Artikel hier gepostet würden. Eventuell helfen die ja dem einen oder anderen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seriously? In den mainstream medien kommt PU immer schlecht weg. Gibt unzählige Artikel und auch Fernsehbeiträge.

Das Einzige was der Thread bewirken wird, ist, dass die ohnehin schon unsicheren Jungs noch unsicherer werden, PU bezweifeln und weiterhin nicht raus gehen.

Ich habe den Link btw nicht einmal geöffnet. Steht sowieso immer das Gleiche drin.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>>Das Einzige was der Thread bewirken wird, ist, dass die ohnehin schon unsicheren Jungs noch unsicherer werden, PU bezweifeln und weiterhin nicht raus gehen.<<

Kann uns doch nur recht sein... :)

... gab's eigentlich im Playboy auch schon einen Artikel: "So widerstehst du sexy angezogenen Frauen im Club"? :D

PS: Allesevolution ist aber eher kein Pickup, sondern red-pill-mäßig - auch wenn schon vieles stimmt, was da steht: Mach eher schlechte Laune, lieber nicht lesen...

bearbeitet von qwertztastatur
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich habe es eher so gesehen: Irgendein seltsamer Typ (nennen wir ihn mal "Journalist") beschäftigt sich oberflächlich mit der PU-Szene und klatscht Begriffe aus derselben in einen Artikel, um seine "tiefgehende Recherche" zu belegen. Wieso nicht einfach lesen, darüber schmunzeln und mögliche Hinweise, die sogar dieser "Journalist" kennt, berücksichtigen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juna

Ojee, selten so gelacht :D

Eine sehr gute Antwort auf den Artikel fand sich unter den Kommentaren. Ich zitiere mal ganz frech:

"Glaubst du wirklich, dass Frauen in den Club gehen, um ihren Traumprinzen zu suchen?"

Wo er Recht hat... ;) Um ehrlich zu sein, mag ich die Vorstellung sogar, mal von einem PUA gegamed zu werden und ihm nicht zu sagen, dass ich weiß, was er da tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein linksliberales Medium kritisiert eine hauptsächlich von linksliberalen geprägte Bewegung. Clever.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz davon abgesehen, dass man einen halbwegs guten PU -Anwender nicht erkennt und Frauen einen Typen sowieso so sehen, wie sie wollen.
Der Text kann nur Satire sein, wer sonst würde Frauen empfehlen mit Bierschiss Männer loszuwerden

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und über allem schwebt....Und nicht vergessen junge Dame: Sex ist Böse!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ojee, selten so gelacht :D

Eine sehr gute Antwort auf den Artikel fand sich unter den Kommentaren. Ich zitiere mal ganz frech:

"Glaubst du wirklich, dass Frauen in den Club gehen, um ihren Traumprinzen zu suchen?"

Wo er Recht hat... ;) Um ehrlich zu sein, mag ich die Vorstellung sogar, mal von einem PUA gegamed zu werden und ihm nicht zu sagen, dass ich weiß, was er da tut.

Nein, Frauen machen sich hübsch und gehen in einen Club, um mit der besten Freundin zu tanzen, günstige Cocktails zu konsumieren, Männern böse Blicke zuzuwerfen, und schließlich glücklich im Taxi nach Hause zu fahren und befriedigt einzuschlafen.

bearbeitet von qwertztastatur
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juna

Nein, Frauen machen sich hübsch und gehen in einen Club, um mit der besten Freundin zu tanzen, günstige Cocktails zu konsumieren, Männern böse Blicke zuzuwerfen, und schließlich glücklich im Taxi nach Hause zu fahren und befriedigt einzuschlafen.

Absolut. Überhaupt sind es nur Männer, die Sex wollen. Frauen mögen Verführung und guten Sex nämlich gar nicht... besonders, wenn man sie dann noch besser hinterlassen will, als man sie kennengelernt hat. Aber psst, das verraten wir denen von Vice lieber nicht, sonst wäre der Artikel ja völlig unsinnig gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diesen Artikel, habe mich schlapp gemacht :-D

"Ansonsten hilft immer noch der klassisch Titt zwischen die Beine!"

Man kann ja die unterschiedlichsten Meinungen zu PU haben. Ob es funktioniert oder nicht, ob es 'geheim' bleiben soll, ob es Frauenverachtend ist,....

Aber davon eine Meinung zu haben ist es nochmal ein riesiger Schritt Dazu sich einzulesen und einen Artikel zu schreiben :-D Man dieser "Journalist" ist echt ein Held.

Die Ratschläge sind einfach nur genial. Erzähl ihm von deinem Bierschiss, schrei rum dass du keinen staubsauger kaufen willst und wenn er dann immernoch da steht, tritt ihm zwischen die Beine. Ach ja, sag übrigens noch halblaut zu deinen Freundinnen irgendwelche schlampigen Sachen. Wird einen PUA bestimmt verscheuchen :-D

Würde gerne mal mit so jemandem in den Club gehen, nur um ihm zu zeigen wie die Realität aussieht. ;-)

Ich empfehle jedem diesen Artikel zu lesen - sehr amüsant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die Vice-Redaktion. Im Berghain dreitägige Orgien feiern und sich dann über die pöhsen Pickup-Artists auskotzen. Genau die richtigen.

Das war mal.

Vor langer Zeit.

Mittlerweile sind das einfach Mainstream-Hipster-Linke, die halt unter dem Deckmäntelchen von "vice" (also angenehme Sünden, Party usw.) SWJ-Propaganda schreiben.

Speziell betreffend Pich Up-Artists:

This Man Wrote An Article For Vice Hating On Pickup Even Though It Got Him a Girlfriend

Nathan Thompson has written an article for Vice Magazine called ‘Confessions Of An Ex-Pickup Artist‘ (July 28th 2014) where he describes attending a pickup “bootcamp” run by Gambler (Richard La Ruina) of [PUAT Werbung - bitte melden]. While he concedes that pickup can yield positives such a confidence boost for those who are shy or socially-inept, and that a direct opener on cold approach actually won him a girlfriend, much of the piece denigrates the practice of pickup and draws into question many of its techniques and “psychological tricks.” Predictably, the article has generated a storm of social media comments both from feminists and manboobs who are naturally opposed to the notion of pickup, but also from members of the Roosh V Forum, who might—in theory at least—be more sympathetic to it.

http://www.returnofkings.com/40835/this-man-wrote-an-article-for-vice-hating-on-pickup-even-though-it-got-him-a-girlfriend

_______________________________

Aber davon eine Meinung zu haben ist es nochmal ein riesiger Schritt Dazu sich einzulesen und einen Artikel zu schreiben

Das machen Journalisten schon lange nicht mehr.

Auch in seriösen Blättern nicht mehr, nicht mal mehr in Lokalzeitungen, siehe Zentralredaktionen & Co.

Da trifft knallharte Rationalisierung der Produktionsmittel auf ein Berufsklientel, das sich gleichzeitig dazu berechtigt hält jedem und allem Vorhaltungen und "Kritik" entgegenzubringen, die um so schärfer ausfällt, je enger die echten player ihnen persönlich die Kandare anziehen.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nice wie man den PUA laut dem Artikel erkennt...
er sagt "ich muss gleich weiter" :D. Ein False Time Constraint also. Ziemlich oldschool. So gamed doch kein Mensch mehr.

Als ob es ein Unterschied macht ob der Typ der die Frau angräbt was über PU gelesen hat oder nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so schlecht find ich den Artikel gar nicht.

Sehr ironisch geschrieben und hält den ganzen Hardcore-Roboter-Pickupern, die sich nur an Routinen halten ohne sich weiter zu entwickeln, den Spiegel vor.

Ich versteh den Artikel nämlich hauptsächlich so, wie ich es selber schon ab und an mal erlebt habe:

Geh mit Freunden in einen Club und plötzlich kommt ne Gruppe von 3-5 Pickupern rein. Dann wird total unnatürlich alles gegamed was Brüste hat, mit jeder werden Fotos gemacht und

der teilweise echt gezwungene Ablauf von Routinen wird von jedem bemerkt.

Natürlich Respekt von mir, wenn man das durchzieht, aber genau das beschreibt der Artikel doch.

Was mich viel mehr wundert, sind die ganzen Kerle, die in letzter Zeit einen auf Whiteknight machen, seis bei VICE (isr doch schon der zweite oder dritte Artikel dieses Jahr) oder sonst wo.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Artikel unterhaltsam, direkt der erste Satz "Schlechte Flirtversuche und sexuelle Belästigung gehören für Frauen in Clubs inzwischen dazu wie die Selfies vom Dj" trifft voll meinen Humor :lol:

Auch wie einfach mal davon ausgegangen wird das alle Puas so Fickroboter sind die bei jeder Frau das selbe Muster runterrattern durch das man sie dann als Puas ausmachen kann. Wenn wir so schlimm sind wissen ja jetzt alle Frauen wie man uns geschickt loswird, komischerweise habe ich aber immer das Gefühl den Frauen gefällt das und ihnen macht der Flirt auch Spaß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute PUA's sind wie CIA-Agenten. Fallen nicht auf. Schleußen sich in die Kartelle, und wenn es soweit ist, lassen Sie das Ding hochgehen.

Schlechte PUA's versuchen das gleiche. Nur irgendwann ziehen Sie sich aus und vergessen dabei dass Sie komplett verwanzt sind. Boom

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gute PUA's sind wie CIA-Agenten. Fallen nicht auf.

So ist es.

Wenn man als "Pick Upper" auffällt, hat man was falsch gemacht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D Der Artikel ist aber schon unterhaltsam.

Sollte ich mal meinen Kumpel lesen lassen, der unumstößlich der Meinung ist, Pickup sei Manipulativ und Frauenverachtend... Na, so schlim kanns ja nicht sein, laut dem ARtikel muss man sich nur ein bisschen geisteskrank verhalten, dann haut der Typ wieder ab (sagt mir der hochwertige artikel)

Was mir solche tollen Artikel nicht sagen, ist wo zum Geier ich den PUA im Club überhaupt her bekommen soll, bevor ich ihn loswerden will... (Je nach Gegend gibts nämlich garnicht allzu viele, und die wenigen fallen ja eigentlich nicht auf)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiefer hängen.

Da hat irgendein Journalist ein 5 minütiges Youtubevideo über PU gesehen und nimmt das zum Anlass, sinnfreie Warnungen zu verfassen. Lustig, woran er meint PUAs "entarnen" zu können. Jede Wette, dass der noch nie einen PUA im echten Leben gesehen hat.

Wenn Frauen eins nicht brauchen, dann sind das Ratschläge, ungewollte Typen wieder loszuwerden. Das können die schon von alleine sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D Der Artikel ist aber schon unterhaltsam.

Sollte ich mal meinen Kumpel lesen lassen, der unumstößlich der Meinung ist, Pickup sei Manipulativ und Frauenverachtend... Na, so schlim kanns ja nicht sein, laut dem ARtikel muss man sich nur ein bisschen geisteskrank verhalten, dann haut der Typ wieder ab (sagt mir der hochwertige artikel)

Was mir solche tollen Artikel nicht sagen, ist wo zum Geier ich den PUA im Club überhaupt her bekommen soll, bevor ich ihn loswerden will... (Je nach Gegend gibts nämlich garnicht allzu viele, und die wenigen fallen ja eigentlich nicht auf)

Jo, die PU Szene ist doch zusammengebrochen.

Es gibt nur noch eine wirklich relevante, internationale Firma mit Breitenwirkung.

Und die unterrichtet kein strukturiertes outer game. Deren Schüler müssen also wie naturals auch improvisieren bzw. das machen, was für sie in der Vergangenheit funktioniert hat.

Daneben nur noch einzelne kleine bis unbedeutende Anbieter für bestimmten Nischen, wie etwa daygame in London oder Osteuropa und das war es.

Wirklich gute "PUAs" (, also Leute die mit Hilfe von sozialem Lernen innerhalb der PU Szene ihren Lernprozess deutlich beschleunigt haben,) kann man doch an einer Hand abzählen pro Stadt.

Selbst in London soll man etwa gute daygame PUA an zwei Händen abzählen können.

Vice selbst ist nur wertlose linke SJW Propaganda. Wenn die sich hier die Posts der member mit den höchsten postcounts / Forumstiteln ansehen, müssten die doch ohnehin denken: "Also diese KJs da aus dem PU Forum, also das sind ja welche von uns."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich gute "PUAs" (, also Leute die mit Hilfe von sozialem Lernen innerhalb der PU Szene ihren Lernprozess deutlich beschleunigt haben,) kann man doch an einer Hand abzählen pro Stadt.

Selbst in London soll man etwa gute daygame PUA an zwei Händen abzählen können.

Pro Großstadt - macht effektiv 0 auf dem Land, wo ich z.B. wohne. Und die sind dann so gefährlich, dass man vor ihnen warnen muss, und alles schon fast Vergewaltiger, genau.

Ich hatte aber mal irgendwann vor nem Jahr oder so nen Artikel im Spiegel (glaub ich) gelesen, der über die Petitionen gegen Julien Blanc ging. Das war natürlich noch einseitiger, was da drin stand (man kann ja auch nicht einen mit der ganzen Szene gleich setzen), und kam mir (als bisher ahnungslosem Menschen in der Richtung) doch sehr überzogen vor - und deswegen hab ich dann LdS besorgt, und angefangen, mich einzulesen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese ganze pseudo fuck scheisse jeder ist ein pseudo journalist heutzutage. Was ein schlechter Artikel....ich hab ohne PU mindestens 20 junge Frauen Anfang 20 genagelt und da wollte wohl jede einzelne gebumst werden darum geht es ja fast wenn man zur Uni geht...

Es gibt schon komische Frauen die komische Artikel verfassen. Dann soll Sie ( die Authorin ) halt niemand durchnudeln, ihr Pech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.