Neue Freundin betaisiert mich

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

Zur Vorgeschichte: Bin jetzt drei Jahre singel gewesen. Habe in dieser Zeit mit Pick Up angefangen. Musste am Anfang derbe Rückschläge einstecken, doch seit Anfang 2015 hat es dann angefangen, so richtig gut zu laufen. Hab gelernt zu eskalieren und endlich geschnallt, dass Kiss Closes viel öfters gehen, als gedacht. Kurz: Der Sommer war feuchtfröhlich. Um das zu lernen, musste ich fast dreissig werden :-D

Nun habe ich seit sechs Wochen eine neue Freundin. Sie sieht zwar gut aus. Beeindruckt hat mich aber vor allem ihre Persönlichkeit und ihren Flair für Sport. Und auch ihr Selbstbewusstsein, dass zumindest gigantisch scheint. Jetzt merke ich aber, dass die mich sehr oft testet und versucht, mich zu betaisieren. Teilweise gelingt es ihr auch, was ich oft zu spät realisiere. Beispiele: Sie geht mit einem Typen, der seit längerem in sie verknallt ist, Radfahren oder ins Training. Das hat sie mir dann auch regelmässig unter die Nase gerieben. Das stört mich aber kein bisschen. War deshalb kein Problem, nüchtern zu reagieren. Hab sie sogar dazu ermutigt. Ganz allgemein habe ich den Eindruck, dass sie mehr Männer als Frauen kennt. Was mich nun aber wirklich nervt: Sobald ich ihr ein Kompliment mache oder sonst wie zeige, das ich sie mag, geht sie auf Abstand. Das kann sofort sein oder etwas verspätet. Dann meldet sie sich einfach plötzlich nicht mehr oder nur äusserst knapp. Mitlerweile habe ich das schlechte Gefühl, dass ich deutlich mehr in die Beziehung investiere. Wegen ihr habe ich auch schon öfters das Fussballtraining ausfalllen lassen. So doof es klingen mag - das habe ich am Anfang echt nicht mal gemerkt. Wenn eine funktionierende Beziehung aus anhaltenden Betaisierungsversuchen ihrerseits besteht, dann lass ich es lieber sein. Zudem bin ich unter der Woche wegen meiner Arbeit stark ausgelastet. Deshalb kommt mein Freundeskreis zurzeit etwas zu kurz. Das finde ich, sollte aber am Anfang einer Beziehung gehen respektive auch in einem gesunden Mass normal sein. Also Leute, habt ihr irgendwelche Tipps. Ist ein Freeze Out angebracht? Oder wäre das zu brutal, denn grobe Fehler macht sie ja nicht wirklich. Es ist halt mehr so ein anhaltendes subtiles Manipulieren.

Besten Dank für eure gutgemeinte sachliche Ratschläge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso solltest du sie freezen? Du ordnest dich ihr ja unter.

Oder verlangt sie, dass du dein Training ausfallen lässt?

Sei einfach konsequenter. Erst den Hampelmann geben und dann heulen zeigt eher deine Baustellen als ihre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie die anderen sagen, achte darauf dich genug um dich und deine Interessen/Freunde zu kümmern und mach dich nicht zum Hampelmann, dann läuft das schon.

Man kann natürlich gerade am Anfang einer Beziehung mal vor Verliebtheit alles andere zurückstecken, aber wenn sie das nicht macht solltest du das erst recht nicht tun. Fokus mehr auf dich und lass dich nicht unterbuttern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, was du gerade für einen Film schiebst, aber ich lese aus deinen Zeilen gerade nichts Dramatisches heraus. Du hast mal für sie dein Training ausfallen lassen. Ist kein Weltuntergang. Wenn es dir wichtig ist, geh halt in Zukunft wieder zum Training, triff deine Freunde und abends fickst du sie.

Anhand dessen, was du da vor dich hin schreibst, siehst du Gespenster und wenn gerade keine da sind, denkst du sie dir eben aus.

Könntest ja mal ein paar konkrete Beispiele posten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe auch nicht was daran schlimm ist mal der Freundin die ehrliche, aufrichtige Meinung zu sagen. Dass ein Typ der in sie verknallt ist, ist zwar schön und gut. Aber dass sie dir dies auch noch unter die Nase reibt stößt bei mir auf sauren Magensaft.

Entweder dir scheint es tatsächlich völlige Lappe zu sein, dass sie mit ihrem Orbiter dermaßen viel abhängt (Fetten Respekt von mir. Ich könnte das nicht)
oder was eher anmutbarer wäre, nämlich dass du einer von vielen PUAs bist der verblendet und krampfhaft ihren Alphastatus zur Schau stellen wollen und somit bewusst einen falschen Frame aufsetzen obwohl tief in dir drinnen das Eifersuchtsdrama schon zum toben angefangen hat.

Alternativ freundest du dich mit ihm an und drängst ihn somit noch weiter in den Orbiterparadies. Funktioniert auch immer gut. Nur muss man(n) halt die notwendigen Eier dafür besitzen.

Beides inkongruent unbearbeitet zu überlassen lässt sich nicht miteinander vereinbaren. Und irgendwann merkt halt dann Madame, dass etwas an deinem (falsch aufgesetzten) Selbstbewusstsein nicht stimmt.

Männer die aus Angst die Fresse halten sind eben genau die selbstprophezeienden Betas. Nur ein illusioniertes Alphagehabe und der Glauben daran bringt keinem weiter. Sprich das aus, was dich tatsächlich stört.

Ich glaube nämlich, dass genau hier schon die Kernthematik bei dir anfängt. Die Ängste betaisiert zu werden, in Konkurrenz mit anderen Männern gesetzt zu werden usw.

Ist ja auch völlig in Ordnung solche Gedanken und Ängste zu haben. Nur ist es halt das allerletzte einfach darauf stumm zu verharren und einem falschen Irrglauben aus dem Forum zu folgen.

Mund aufmachen. Klartext sprechen und sachlich bleiben. Du musst ihr ja nicht gleich den dramatischen Akt vorspielen, aber einfach mal Fragen was das alles soll und ob es ihr auch gefallen würde wenn du mit Jenny, Anna und Co. mal alleine die Dampfsauna besuchen gehst.

Der Mehrwert gewisser Double Standards werden halt teilweise einfach lächerlich in Nichtigkeiten gezogen. Das Leben verläuft allerdings nicht immer so abstrus. Frag dich lieber selbst, welche Ängste deine Befürchtungen verantworten. Wenn du erst einmal die Frage hast, dann kannst du weiter nach einer Lösung suchen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Meine Ratschlag: "Dread game"

Es geht darum sie indirekt in Konkurrenz zu setzen.

Sometimes all that’s necessary to provoke that imagination is to get to the gym, dress better, get a raise, travel for work, change your routine, adopt a Game mentality, hang out with a new (or old) friend, be cocky & funny with her – risk to offend her sensibilities. Most women believe that their pussies are sufficient to hold their men in thrall for a lifetime, but as a woman’s SMV declines and a Man’s appreciates their confidence in this form of leverage falls off, thus forcing them to adopt new schemas for controlling the fear of loss. When you head off to Las Vegas for that trade show and your wife fucks the ever-lovin’ shit out of you the night before you go, you’re experiencing one of those new schemas. It doesn’t take much, most times the lightest touch will do. Good dread game doesn’t even have to be initiated by you. Often enough, women will do it themselves.

http://therationalmale.com/2012/03/27/dread-games/

Eine gute Maßnahme wäre es auch ab und zu mit anderen Frauen zu flirten.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass du auf ihre Spielchen mit ihrem Orbiter nicht eingehst und da souverän drüber stehst (zumindest sagst du das), ist schon mal gut. Wenn es dir zuviel wird, schiebst du ihr bei Gelegenheit unters Hemd,, dass du gestern mit Nadine im Fitnesstudio warst und sie an der Beinspreizmaschine 150 Stück geschafft hat.

Aber auch nur dann, wenn es dir wirklich nichts ausmacht. Falls doch, mach ihr 'ne Ansage.

Ansonsten zieh dein Ding durch. Mach dein Training und lass es nicht aus falsch verstandener Rücksichtnahme ausfallen. Sei nicht immer verfügbar, wenn sie mit dem Finger schnippt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Kennst Du das Wort Hundert? Und das Wort Tausend? Warum gibt es das Wort Hunderttausend, aber nicht Hunderthundert?

Das sind jedenfalls wesentlich spannendere Fragen als die Deine.

Nun habe ich seit sechs Wochen eine neue Freundin.

Eine Beziehung wird gelebt und nicht besprochen.

Sie sieht zwar gut aus.

Podestdenken

Jetzt merke ich aber, dass die mich sehr oft testet und versucht, mich zu betaisieren.

Nur Du selbst kannst Dich betaisieren. Sie testet mit der Hoffung des Bestehens.

Teilweise gelingt es ihr auch, was ich oft zu spät realisiere.

Durchgefallen in Folge mangelndem Frame in Folge Podestdenken und Beziehungsneedyness.

Beispiele: Sie geht mit einem Typen, der seit längerem in sie verknallt ist, Radfahren oder ins Training. Das hat sie mir dann auch regelmässig unter die Nase gerieben.

Shittest.

Das stört mich aber kein bisschen. War deshalb kein Problem, nüchtern zu reagieren. Hab sie sogar dazu ermutigt.

So so.

Ganz allgemein habe ich den Eindruck, dass sie mehr Männer als Frauen kennt.

Bist scheinbar doch nicht so cool damit.

Was mich nun aber wirklich nervt: Sobald ich ihr ein Kompliment mache oder sonst wie zeige, das ich sie mag, geht sie auf Abstand.

Ist ein Selectionpoint.

Mitlerweile habe ich das schlechte Gefühl, dass ich deutlich mehr in die Beziehung investiere.

Beziehungsneedyness, bzw. Selectionpiont.

Wegen ihr habe ich auch schon öfters das Fussballtraining ausfalllen lassen.

Framelose Pussy.

Zudem bin ich unter der Woche wegen meiner Arbeit stark ausgelastet.

Macher sind immer ausgelastet.

Deshalb kommt mein Freundeskreis zurzeit etwas zu kurz.

Gute Freundschaften werde nicht über Quantität sondern Qualität gemessen. Ist schon Ok so.

Das finde ich, sollte aber auch am Anfang einer Beziehung gehen respektive auch in einem gesunden Mass normal sein.

Hier scheisst es Dich wieder an. Frame? Komunikation? Konsequenzen?

So, im Kern weisst Du was Du willst.

Arbeite an Dir, Deinen Selbstbewusstsein und Deinem Frame.

Akzeptiere ihre Art für sich, oder ziehe Konsequenzen für Dich, wenn Dir Ihre Art / Eure Beziehungsdynamik nicht passt.

Wenn man Deinen Text mal etwas auseinander nimmt dann sehe ich da eine ganz normale Frau mit einem "Ohaa" hier

"...Was mich nun aber wirklich nervt: Sobald ich ihr ein Kompliment mache oder sonst wie zeige, das ich sie mag, geht sie auf Abstand..."

Das wird weiter beobachtet.

Alles andere kommt von Dir, Deinem Podestdenken und Deiner latenten Angst verarscht zu werden in Folge mangelndem Selbstvertrauen.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um eine Beziehung über längere Zeit gut zu führen braucht man keinen Frame.

Oder willst du dir jedes mal bei ner Antwort überlegen welche Option nun am Besten in deinen Frame passt? Wie lächerlich, mein Beileid wenn du Menschen manipulieren musst um mit ihnen klar zu kommen.

Die Reaktionen und Aktionen sollen Freihand kommen ohne überlegen zu müssen ob das jetzt Alpha, Beta ist und/oder in irgendeinen Frame passt.

@Te hast du in deinen Augen richtig gehandelt oder hast du es bereut, dass du ds Training sausen hast lassen? Wenn du mit die im Reinen bist, bezieht dich auf alles, dann ist alles gut. Wenn sie dich sitzen lässt aufgrund solcher Taten, dann wäre sie früher oder später sowieso gegangen, oder du. Sie wäre dann anyway nix für ne längere Beziehung gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um eine Beziehung über längere Zeit gut zu führen braucht man keinen Frame.

Oder willst du dir jedes mal bei ner Antwort überlegen welche Option nun am Besten in deinen Frame passt? Wie lächerlich, mein Beileid wenn du Menschen manipulieren musst um mit ihnen klar zu kommen.

Die Reaktionen und Aktionen sollen Freihand kommen ohne überlegen zu müssen ob das jetzt Alpha, Beta ist und/oder in irgendeinen Frame passt.

@Te hast du in deinen Augen richtig gehandelt oder hast du es bereut, dass du ds Training sausen hast lassen? Wenn du mit die im Reinen bist, bezieht dich auf alles, dann ist alles gut. Wenn sie dich sitzen lässt aufgrund solcher Taten, dann wäre sie früher oder später sowieso gegangen, oder du. Sie wäre dann anyway nix für ne längere Beziehung gewesen.

Im Grunde genommen geht es doch nicht darum, einen Frame zu erschaffen, sondern die Einstellung und Prinzipien zu leben. Wenn es zu meinen Prinzipien gehört, dass ich keine ehemaligen "Ficken" von damals treffe, dann kommuniziere ich und erwarte ich es auch von ihr. Wenn ich jetzt auf "Alpha" mache, was an sich schon lächerlich genug ist, und das schlucke, wirke ich inkongruent. Das wirkt als würde ich als Mann nicht wissen, was ich tue oder will.

Ich glaube das ist eine Nummer, an der Mann arbeiten sollte: sich klare Gedanken zu Prinzipien machen und diese zu leben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter Todeskünstler

Demnach ist die Frau daran Schuld, wenn der Mann anfängt sein Leben, seine Art, um die Frau drumherum zu bauen, bzw. ihm eigentlich Wichtiges mehr und mehr aufgibt?

Sie ist dann die Bitch, welche ohne hin beziehungsunfähig ist, wenn sie den "Neuen" Mann in den Wind schiesst, obwohl sie den Anderen, den ausgelasteten, coolen, scheinbar selbstbewussten, Hobby habenden und darin aufgehenden Typen kennen gelernt hat und toll fand? Wohl gemerkt wir reden von ein und der selben Person.

Wenn Du mal kapiert hast was Frame ist, und das es nur einen für das eigene Leben gibt -seinen eigenen- dann brauchst Du auch keine Angst mehr vor möglicher Weise unausgefeilten Antworten in Folge eines aufgesetzten Framchens zu haben.

Aber so ist das wenn man mit zweierlei Mass misst.

Denn stellt man sich im Umkehrschluss vor die junge blonde, aktive, lebenslustige, schlanke, strebsame, humorvolle, gesellige Frau würde sich vermeintlich für die Beziehung immer mehr vom SC zurückziehen, weniger aktiv, immer weniger gesellig, mehr und mehr herumsitzend, dicklicher werdend, dann käme keiner auf die Idee zu sagen der Mann trage die Verantwortung für ihr Verhalten für sich selbst.

Wenn ich im Supermarkt Kaffee kaufe und stelle zu Hause fest das es falsch verpackter Tee ist schmeisse ich dem Lump von Lebensmittelhandlanger das Ding um die Ohren.

LeDe

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird nicht lange halten diese "Beziehung" - 100 % ! Wenn ich Recht habe, schuldest du mir n Kasten Bier, ok? Wenn ich falsch liege, lass ich dir einen Kasten zukommen. Versprochen.

Ich weiß ja nicht, wie oft du Komplimente am Tag raushaust, aber ne Frau die nach nem ehrlichen Kompliment auf Abstand geht, die ist mir suspekt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie scheint ein gigantisches Selbstbewusstsein zu haben...

- wenige Zeilen später -

Sie reibt mir dann regelmässig unter die Nase dass sie andere Typen trifft...

Ich hab Tränen gelacht! Bwahahahaha

Ernsthaft scheiss auf die, beende den Kontakt. Und wenn du schon dabei bist, schiess auch alle anderen Bekloppten ab die du kennst. Sollte drin liegen. Alles Gute dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um eine Beziehung über längere Zeit gut zu führen braucht man keinen Frame.

Oder willst du dir jedes mal bei ner Antwort überlegen welche Option nun am Besten in deinen Frame passt? Wie lächerlich, mein Beileid wenn du Menschen manipulieren musst um mit ihnen klar zu kommen.

Die Reaktionen und Aktionen sollen Freihand kommen ohne überlegen zu müssen ob das jetzt Alpha, Beta ist und/oder in irgendeinen Frame passt.

@Te hast du in deinen Augen richtig gehandelt oder hast du es bereut, dass du ds Training sausen hast lassen? Wenn du mit die im Reinen bist, bezieht dich auf alles, dann ist alles gut. Wenn sie dich sitzen lässt aufgrund solcher Taten, dann wäre sie früher oder später sowieso gegangen, oder du. Sie wäre dann anyway nix für ne längere Beziehung gewesen.

Im Grunde genommen geht es doch nicht darum, einen Frame zu erschaffen, sondern die Einstellung und Prinzipien zu leben. Wenn es zu meinen Prinzipien gehört, dass ich keine ehemaligen "Ficken" von damals treffe, dann kommuniziere ich und erwarte ich es auch von ihr. Wenn ich jetzt auf "Alpha" mache, was an sich schon lächerlich genug ist, und das schlucke, wirke ich inkongruent. Das wirkt als würde ich als Mann nicht wissen, was ich tue oder will.

Ich glaube das ist eine Nummer, an der Mann arbeiten sollte: sich klare Gedanken zu Prinzipien machen und diese zu leben.

Richtig. Genau DAS hab ich gemeint mit Freihand handeln, ohne ich gross Gedanken zu machen über Alpha & Co.

Werter Todeskünstler

Demnach ist die Frau daran Schuld, wenn der Mann anfängt sein Leben, seine Art, um die Frau drumherum zu bauen, bzw. ihm eigentlich Wichtiges mehr und mehr aufgibt?

Sie ist dann die Bitch, welche ohne hin beziehungsunfähig ist, wenn sie den "Neuen" Mann in den Wind schiesst, obwohl sie den Anderen, den ausgelasteten, coolen, scheinbar selbstbewussten, Hobby habenden und darin aufgehenden Typen kennen gelernt hat und toll fand? Wohl gemerkt wir reden von ein und der selben Person.

Ja ist sie. Sie ist gegangen, sie hat ihn in den Wind geschossen. Er war vielleicht Auslöser, aber sie hat ausgeführt. Die meisten lernen daraus, ändern gewisse Dinge, stärken das Selbstbewusstsein, beginnen Prinzipien festzulegen usw. Der Mensch, hier der Mann, entwickelt sich weiter.

Der Mann ist jetzt nach der Entwicklung fix so, er bleibt so und handelt entsprechend.

Setzt man einen Frame auf, ist dies lediglich wie ein Boost, klingt mit der Zeit ab, oder wie ihr gepflegt zu sagen, er brökelt. Geht auf die Dauer nicht gut.

Wenn Du mal kapiert hast was Frame ist, und das es nur einen für das eigene Leben gibt -seinen eigenen- dann brauchst Du auch keine Angst mehr vor möglicher Weise unausgefeilten Antworten in Folge eines aufgesetzten Framchens zu haben.

Aber so ist das wenn man mit zweierlei Mass misst.

Denn stellt man sich im Umkehrschluss vor die junge blonde, aktive, lebenslustige, schlanke, strebsame, humorvolle, gesellige Frau würde sich vermeintlich für die Beziehung immer mehr vom SC zurückziehen, weniger aktiv, immer weniger gesellig, mehr und mehr herumsitzend, dicklicher werdend, dann käme keiner auf die Idee zu sagen der Mann trage die Verantwortung für ihr Verhalten für sich selbst.

Wenn ich im Supermarkt Kaffee kaufe und stelle zu Hause fest das es falsch verpackter Tee ist schmeisse ich dem Lump von Lebensmittelhandlanger das Ding um die Ohren.

LeDe

Meiner Meinung nach wollen wir auf das gleiche hinaus, sprechen aber aneinander vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich nun aber wirklich nervt: Sobald ich ihr ein Kompliment mache oder sonst wie zeige, das ich sie mag, geht sie auf Abstand.

Was ist dein Problem? Ich lese hier viel Mist, aber rein gar nichts, wo wir ansetzen könnten. Wofür der FO? Weil du immer meinst Komplimente machen zu müssen? Wieso machst du das überhaupt? Und wie steht das in Korrelation mit "ich mag dich"? Wenn ich einer Frau sage, dass sie geile Titten hat ist das auch ein Kompliment. Mögen muss ich sie dann aber nicht. Oder sind das ernste Komplimente? Mit Sinn dahinter? Klingt so als würdest du sie ihr schriftlich via Text mitteilen. Also eh nur 0815 "Komplimente".

Sehe das aber auch so wie Phos. Nen Fünfer, dass es in 14 Tage beendet ist. Sie hat halt männliche Freunde, und du .. naja, du vernachlässigst sogar schon deine männlichen Freunde. Denke weibliche wird es eh nicht geben. Usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.