32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich möchte ein paar Gedanken zu Treue loswerden, Kritik erwünscht.

Es gibt die sexuelle Treue, von der rede ich hier aber nicht. Ich möchte auf die Loyalität als Treuebegriff hinweisen. Ich finde, dass jeder, sei es Mann oder Frau, der eine Beziehung "beendet", mit der Loyalität gegenüber seinem Partner bricht. Es ist dabei egal, aus welchem Grund die Beziehung zur Zeit nicht so läuft (sprich: kein Sex, kein Sehen, keine Sprache). Man ist dem Partner den man kennen und lieben gelernt hat zu Treue verpflichtet, darauf baut unsere moderne Gesellschaft auf. Das bedeutet für mich, auf die Bedürfnisse einzugehen, auch wenn es mir grade nicht in den Kram passt. Wenn ich sehe, dass mein Partner/Freund/Freund oder Gefährte Hilfe braucht, oder Aufmerksamkeit, dann sollte ich über meinen Schatten springen und ihm helfen. Ich möchte jetzt die Frage an die Community stellen: Was ist ein Loyalitätsbruch? Denkt mal drüber nach. Das ist für mich nicht das Küssen einer anderen Frau / Mannes. Für mich ist das eine Situation, in der sich jemand vollständig abwendet, jede Kommunikation unterbricht und (unbegründet) mit Staatsgewalt (Polizei) beispielsweise droht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Worauf willst du hinaus?

Ich kenne keine einzige Story in der unbegründet mit Polizei gedroht wird. Umgegründet ist hier relativ. Der stalker erkennt sein Problem vielleicht gar nicht und mag sich denken

- "was stellt sich die alte denn so an? Ich stand doch nur mitten in der Nacht an ihrem Bett und leckte ihre Zehen?"

Ich komm bei deinen Topics einfach nicht drauf was du willst. Wirfst mit Begriffen wie Loyalität und Treue um dich und bringst gleichzeitig was von unbegründet die Staatsgewalt einschalten auf.

I

Dont

Fucking

Get

It

Auch nach 4 mal lesen versteh ich's nicht.

Willst du sagen dass man eine Beziehung nicht beenden darf?

Was willst du uns hier mitteilen?

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An sich bin ich auch der Meinung, dass die Loyalität zum Partner an Stelle 1 stehen muss.

Staatsgewalt hat damit aber garnix zu tun, und eine Trennung kann manchmal einfach nötig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage war ja, was führt zum Bruch der Loyalität. Und Trennung ist ja was anderes als Beziehung "beenden". Beziehungen kann man nicht "Beenden", es sei denn man bringt jemand um die Ecke (Pardon, das ist natürlich nur ein Beispiel). Trennung dagegen ist natürlich möglich, sei es kommunikativ, räumlich oder beides. Aber das ist Wortklauberei. Mich interessiert, ob es hier einen Konsens zum Thema Loyalität gibt. Wenn ich hier so Sachen lese, dass jemand (Ich sage nicht Kerl) eine Beziehung "beendet" (um dann mit jemand attraktiverem was anzufangen zum Beispiel) kommt mir die Galle hoch. Ich bin nämlich (mMn) immer noch zur Loyalität gegenüber meiner alten Beziehung verpflichtet. Ich prangere hier also auch die Wortwahl im Forum an.

bearbeitet von Rumtopf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon dass du trollst, hat Loyalität bei mir tatsächlich einen extrem hohen Wert. Das hat aber wenig bis gar nichts damit zutun warum man eine Beziehung beendet oder gar ob dann irgendwer mir irgendwen gebrochen hat. Was du beschreibst is irgendein quatsch ausm Hartz IV tv. Wer Loyalität fordert sollte sich stets fragen was sie/ihn dazu befähigt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man ist dem Partner den man kennen und lieben gelernt hat zu Treue verpflichtet, darauf baut unsere moderne Gesellschaft auf.

Das bedeutet für mich, auf die Bedürfnisse einzugehen, auch wenn es mir gerade nicht in den Kram passt. Wenn ich sehe, dass mein Partner/Freund/Freund oder Gefährte Hilfe braucht, oder Aufmerksamkeit, dann sollte ich über meinen Schatten springen und ihm helfen.

Nein. Darauf baut das Konzept einer christlichen Eheschliessung auf.

LeDe

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, daraus folgt dann, dass jeder seine ersten Freundin heiraten muss und bis zum Lebensende mit ihr zusammen bleiben muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bin ich meiner Exfreundin zur Loyalität verpflichtet?

Bzw. wie definierst du "zur Loyalität verpflichtet"? Was stellst du dir darunter vor loyal zu deine Ex zu stehen? Sei mal dahingestellt was passiert ist dass es zur Trennung kam, egal ob man sich einfach nicht mehr geliebt hat, oder es Stress gab.

Was bedeutet für dich loyal zu ihr zu stehen? Wie äußert sich das wenn du loyal zu deiner Ex stehst? Und fast noch wichtiger, was erwartest du von einer ex Freundin? Was erwartest du, wie sich ihr "loyal zu dir stehen" zu dir äußert und zeigt?

Vielleicht versteh ich dann was du damit meinst.

bearbeitet von nto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Loyalität in einer Beziehung oder auch Freundschaften sehr wichtig. Ich glaube aber ich definiere sie anders. Loyalität bedeutet für mich Ehrlichkeit (auch wenn es unangenehm ist), Konflikten nicht aus dem Weg zu gehen sondern gemeinsam daran zu arbeiten, in schwierigen Zeiten den Partner zu unterstützen, nicht immer den leichtesten Weg zu gehen usw.

Aber es gibt auch eine Loyalität zu sich selbst. Eine Beziehung ist niemals Selbstzweck. Sie künstlich am Leben zu erhalten hat nichts mit Loyalität zu tun.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass jemand (Ich sage nicht Kerl) eine Beziehung "beendet" (um dann mit jemand attraktiverem was anzufangen zum Beispiel) kommt mir die Galle hoch. Ich bin nämlich (mMn) immer noch zur Loyalität gegenüber meiner alten Beziehung verpflichtet.

Wer hat dir so ein Mist erzählt?

Warum zum Teufel sollte jemand zur Loyalität verpflichtet sein? Das Leben, die Wirklichkeit funktionieren ganz anders!

Bewusst oder unbewusst sind wir auf der Suche nach den besten Genen für unseren Nachkommen, wenn ich ein hübscheres Mädel finde, dann gehe ich auch mit ihr.

Wenn meine Partnerin ein besseren als mich findet, dann geht sie halt mit den. Beide handeln entsprechen mit den Konsequenzen und alles ist gut.

Konsequenzen: Sie will mich wahrscheinlich nie mehr sehen / ich will sie nicht mehr sehen.

Loyalität ist ein Werkzeug für schwache Menschen um eine "Beziehung" zu halten. Warum eine Beziehung halten wenn der-/diejenige es nicht mehr fühlt, will, wenn er/sie eine/ein bessere/ren gefunden haben??

Hier werden keine Regeln benötigt, sie hat einen besseren gefunden, der sein Körper trainiert und witzig ist, der vorsorglich ist und keine Verlustangst kennt?? DEAL WITH IT!

Besten Gruß

Ata The Crow

bearbeitet von AtaTheCrow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist nachvollziehbar worauf Du hinaus willst, mit der Unabhängigkeit der Partner in einer Beziehung, sei es sozial oder monetär, gekoppelt mit der indoktrination des Wegwerfverhaltens und der daraus resultierenden Erneuerungshaltung, sehe ich Dein Model als überholt an.

Beziehungen lassen heute zu Tage Raum in alle Richtungen, ob das gut ist, sei mal dahingestellt, jedoch befaehigt es einen das eigene Glück zu suchen und auch zu finden, ob der bzw. diejenige das dann noch fassen kann, durch die soziale Abstumpfung ist eine andere Frage...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meine Güte was ist denn bei Dir los? Trennung mit Polizeiandrohung...

Ich weiß nicht ob es Dir besser gehen wird wenn Du daraus jetzt eine allgemeine Moralfrage machst.

Aber wenn wir schon mal diskutieren, wo siehst Du denn die Treue und Loyalität Dir selbst gegenüber, Dir Gut zu tun?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Frage nicht unberechtigt, dass gemeine an uns PUAs ist ja, dass wir kurzfristig in der Lage sind Beduerfnisse zu erkennen und zu stimulieren, zumindest diejenigen, die sich halbwegs mit sozialer Interaktion und Beziehungsmodellen auseinander gesetzt haben. Aus eigener Erfahrung weiss ich jedoch, dass 99% der Abschluesse (im Allgemeinhin als Lay bezeichnet), völlig substanzlos sind.

Als Bsp. waere zu nennen:

-Fake it until you make it...

Loyalität ist ein Entwicklungsprozess, keine On/Off Situation, wenn ich die Entwicklung nicht zulasse, befindest Du Dich im Normalfall im Bereich einer rein körperlichen Beziehung.

Die Akzeptanz von einem Gegenüber nicht als Partner anerkannt zu werden, ist wohl doe schwerste, dass Problem liegt ihr mEn im Rahmen des Selbstbewusstseins und der Selbsterkenntnis beheimatet, undzwar in sofern, dass man sich klar sein muss "nicht jeder Topf, passt zu jedem Deckel". Umso früher man sich dessen bewusst wird screening), umso vorteilhafter werden Deine Beziehungen langfristig verlaufen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte keine Trennung mit Polizeiandrohung, das war nur ein Beispiel. Ich habe eine Beziehung gehabt, in der Treue vereinbart wurde. Wobei es die Frau vermutlich halb scherzhaft gemeint hat, ich aber ernsthaft mit "ok" geantwortet hab. Leider haben wir nicht mehr darüber gesprochen, so dass nicht klar ist, wie sie es meinte, oder wie ich es meinte. Jetzt hänge ich mir selbst gegenüber etwas in der Luft.- Denn sie blockt alle Kommunikationsversuche rigoros ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beantworte doch mal die Fragen die dir zu deinen Topics gestellt werden damit man da auch richtig drauf eingehen kann und eröffne nicht alle zwei Tage einen neuen Faden mit irgendeinem zusammenhangslosen Schmarn.

Es geht doch bei deinen letzten 10 Topics um ein und die selbe Frau, oder? Kannst du das nicht einfach alles unter einer einzigen Überschrift zusammenfassen? Muss man dir alles aus der Nase ziehen?

So wie sich die Bruchstücke deiner Lage lesen hat sie die monogame, oder nicht monogame Beziehung zu dir unter Androhung von Polizei (oder auch nicht) beendet und will nun keinen Kontakt mehr? Und du weißt nicht was jetzt los ist?

Edit:

Ich hab mal über deine letzten Topics geschaut:

Du machst ständig andere Frauen an in ner Beziehung, fährst 300km zum ficken (oder auch nicht), Beleidigst deine "Freundin", die eigentlich gar nicht deine Freundin ist, hattest innerhalb von 4 Monaten mehrere Beziehungen die wegen unkalibriertem c&f oder dummen "wannabe Alpha Konkurrenz"-Aktionen kaputt gingen und angeblich durch textgame entstanden sind...

Das ist nur die erste Seite von deinen posts.

Und dann erzählst du hier was von treue und Loyalität...

Was ist nur nicht richtig in deinem Kopf?! Du hast mindestens ein ernsthaftes Kommunikationsproblem und solltest von Pick up abstand nehmen. Außerdem hast du meiner Meinung nach ein Problem mit dem Verständnis der deutschen Sprache..

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hatte keine Trennung mit Polizeiandrohung, das war nur ein Beispiel. Ich habe eine Beziehung gehabt, in der Treue vereinbart wurde. Wobei es die Frau vermutlich halb scherzhaft gemeint hat, ich aber ernsthaft mit "ok" geantwortet hab. Leider haben wir nicht mehr darüber gesprochen, so dass nicht klar ist, wie sie es meinte, oder wie ich es meinte. Jetzt hänge ich mir selbst gegenüber etwas in der Luft.- Denn sie blockt alle Kommunikationsversuche rigoros ab.

Hi, ich denke Du hast hier schon richtig erkannt, dass ihr mit Treue etwas ganz unterschiedliches gemeint haben könnt. Es ist sicher hilfreich Dir zu reflektieren, was es für Dich heißt, aber nicht sinnvoll zu erwarten, dass andere dann das gleiche Verständnis haben.

Der Kontaktabbruch wird Dir doch wenigstens beim Abschließen helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@nto: Lass mal die alten Topics in Ruhe, weißt Du von wann die sind? Die haben mit der jetzigen Situation gar nichts zu tun. "Es geht doch bei deinen letzten 10 Topics um ein und die selbe Frau, oder?" > NEIN (Korrektur: JA, Account verwechselt.)

@Kninchen: Danke. Nein, ich finde einen Kontaktabbruch nicht hilfreich. Beim Abschließen hilft es mehr, wenn die andere Person noch nen Moment zuhört, statt alles zu blockieren. Was beim Abschließen hilft, ist die Aussage hier im Forum "Ihr hattet noch nichtmal Sex", sofern es zutrifft.

bearbeitet von Rumtopf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@nto: Lass mal die alten Topics in Ruhe, weißt Du von wann die sind? Die haben mit der jetzigen Situation gar nichts zu tun. "Es geht doch bei deinen letzten 10 Topics um ein und die selbe Frau, oder?" > NEIN

@Kninchen: Danke. Nein, ich finde einen Kontaktabbruch nicht hilfreich. Beim Abschließen hilft es mehr, wenn die andere Person noch nen Moment zuhört, statt alles zu blockieren. Was beim Abschließen hilft, ist die Aussage hier im Forum "Ihr hattet noch nichtmal Sex", sofern es zutrifft.

Du gehst noch immer nicht auf die Fragen ein. Kommunikation findet zwischen zwei Menschen statt, das kann man nicht einseitig erzwingen. Es gibt kein Recht darauf deinen Ballast beim Ex-Partner abzuladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Worauf willst du hinaus?

Sehen ob es einen Konsens für den Loyalitätsbegriff hier im Forum gibt (gemeinsame Werte)

Bzw. wie definierst du "zur Loyalität verpflichtet"? Was stellst du dir darunter vor loyal zu deine Ex zu stehen?Was bedeutet für dich loyal zu ihr zu stehen? Wie äußert sich das wenn du loyal zu deiner Ex stehst? Und fast noch wichtiger, was erwartest du von einer ex Freundin? Was erwartest du, wie sich ihr "loyal zu dir stehen" zu dir äußert und zeigt?

Loyalität bedeutet für mich, wie PWillow es auch schon sagt, Ehrlichkeit. Konflikten nicht aus dem Weg zu gehen sondern gemeinsam daran zu arbeiten, in schwierigen Zeiten den Partner zu unterstützen, nicht immer den leichtesten Weg zu gehen. Da bin ich mit PWillow ganz einer Meinung. Insbesondere das Fette, was durch Beenden einer Beziehung oft getan wird. Wenn ich Loyal zu meinem Partner/Freund/Freundin stehe, bin ich immer für sie da, wenn sie mich braucht.

Aber es gibt auch eine Loyalität zu sich selbst. Eine Beziehung ist niemals Selbstzweck. Sie künstlich am Leben zu erhalten hat nichts mit Loyalität zu tun.

Nicht immer reden beide Partner gleichzeitig. Es kann Zeiten geben, in denen schweigt einer der Partner, und der andere redet.

bearbeitet von Rumtopf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es muss aber die Bereitschaft da sein diese Beziehung erhalten zu wollen. Wenn die Liebe nicht mehr da ist, man innerlich schon damit abgeschlossen hat und sich trennt ist es schon zu spät. Gerade Frauen hadern lange mit sich bevor sie diesen Schritt tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.