Comfort herstellen in LTR

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich habe seit 1,5 Jahren eine LTR. Nun bemerke ich langsam, dass das zwischenmenschliche leidet. Comfort.

Ich könnte sie jederzeit veführen. Doch fehlt mir DAS was vorher mal war. Ihre Berührungen sind eher "grapschig" und weniger sanft. Sie kommt weniger bei mir an und sucht weniger den Körperkontakt. Zuvor, war sie regelmäßig am Tag angekommen um mich in den Arm zu nehmen etc.

Ich finde leider nicht mehr auf diese Ebene zurück mit ihr. Es fühlt sich an wie nebeneinander leben und diese ebene dazwischen ist verloren.

Wir haben sex, doch merke ich wie dieser Zustand stärker wird je öfter wir sex haben. (Sie kommt ürigens auch bei mir an für sex regelmäßig)

Auch ihre Art ist eher sachlich. Wenn ich mit ihr spreche, versuche ich eine humorvolle oder positive Unterhaltung zu finden. In Ihrem Kopf dreht sich leider alles ums planen. Oder wir reden so sachlichen small talk. Der Moment wo wir einfach mal Auszeitmassig gemeinsam was machen und diese tiefe Verbundenheit teilen kommt sporadisch und Phasenweise. Wenn ich mal auf sie zugehe und Zuneigung zeige, freut sie sich... danach verlägert sich die Phase bis sie wieder ankommt. Also bin ich zwischen ich hätte gern diese Zuneigung, aber wenn ich sie gebe bekomme ich sie nicht?!? Auch ihr langes Gesicht.... Das ist dann dieser Lähmende Zustand in dem ich dann den ganzen Tag rumlaufe und mich vorsehen muss das nicht auf mich zu projizieren.

Das größte was mich stört sind diese phasen! Das war fast immer so... Vor ihren Tagen (Regel) hat sie immer eine Woche lang dieses hängende Gesicht, wo man besser auf Abstand geht. Dann in den anderen Phasen ist sie Butter und schmiegt sich an dich wie ein Seidentuch.

In letzter Zeit kommt halt der obere beschiebene Teil noch hinzu. Ich wünsche mir halt mehr Zuneigung. Sowas kann ich ja nicht einfordern....

Habt ihr schon ähnliche Situationen erlebt oder habt einen brauchbaren Tipp?

Im übrigen kommuniziere ich nicht oft meine Gefühle oder sag dass ich sie Liebe. Ist vielleicht auch ein Punkt.

bearbeitet von jamando

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt n Pferd in die Bar. Fragt der Barkeeper: "Warum so ein langes Gesicht?".

Dein Problem ist, dass du ihre Launen und ihr Verhalten auf dich projezierst. Du bist bedürftig - nahezu abhänging. Das merkt sie, wenn auch nur unterbewusst. Sie hat so "ihre Phasen"? Schön für sie, dann fang an deine Phasen zu haben - nämlich die "ich habe für dich keine Zeit" Phase. Sprich du machst etwas anderes, als ihr am Rockzipfel zu hängen, sobald sie ihre angeblichen Phasen (= Phasen, deine männlichkeit zu überprüfen, da sie bereits zurecht zweifelt) hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke j.o.

diesen zustand kann man schon bedürftig nennen ;-) . Ich vermisse also etwas dagewesenes. Das ist wie entzug von ihrer Seite aus....

Also bezüglich des langen Gesichtes und ihrer Laune... Ich ziehe dann schon immer Ihre Phase/Laune ins Lächerliche. Ich nehme sie nicht ernst, aber nach einiger Zeit (wenns ein paar tage geht), fühlt sich das schon unangenhem an, wenn man dieses "Eis" nicht durchbrechen kann mit C&F etc. Ich zeige mich dann nicht schlecht gelaunt oder angenervt oder reagiere emotional. Aber ich bemerke es und konfrontiere sie neckisch damit.... Bzw auch wenn dann ploetzlich mal ein laecheln da ist.. ala "War das gerade ein laecheln, sowas kannst du?"

Sich drueber lustig zu machen heisst dass ich sie nicht ernst nehem, gleichzeitig aber das ich es bemerkt habe. Ist es also besser es einfach nicht zu registrieren und mich was besseren zuzuwenden? Wie gehst du damit um?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.