152 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

..7 Seiten später ?!

Wie kann man nur über 7 Seiten alles ignorieren ?

Ich habe es mir nicht durchgelesen, aber wenn ein Problem über 7 Seiten diskutiert wird,

ist für mich ganz klar der TE das Problem und nicht die weibliche Person um die es geht!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst es einfach nicht verstehen oder willst es nicht verstehen?

Du schreibst hier dein Problem und die Leute nehmen sich Zet, lesen sich das durch und versuchen dir Ratschläge zu geben!

Wenn diese Ratschläge allerdings komplett ignoriert werden, dann frag ich mich so langsam wo genau hier noch der Sinn ist?!

Du kannst nicht erwarten, dass hier nur Kommentare kommen, die du lesen willst.

Zusammenfassend haben alle Kommentare hier das gleiche Ziel !

Nimm dir das, was nto geschrieben hat zu Herzen.

Hör auf irgendwelche Handlungen (Schaltknüppel...wtf) und sonstiges zu analysieren. Kopffick ausschalten! Und auch nicht mehr jeden Pi Pa Po hier kundtun.

Das nächste Mal, wenn du eine der beiden siehst, zieh es durch und eskaliere vernünftig!

Ich hab jetzt oft genug geschrieben, dass ich es durchziehen werde und trotz dem kommt immer wieder das gleiche. So langsam mfrage ich mich, ob das hier einige witzig finden.

was willst du überhaupt von so einer Frau? selbst wenn du es schaffen würdest, dass sie mit dir rummacht , wirst du auf dauer mit ihr nicht glücklich werden... und für nur ficken bist du emotional zu anfällig gegenüber ihr...

du merkst doch selbst, dass sie mit den Männern spielt wie es ihr gefällt...die ist 16 und noch sehr sehr wechselhaft...vergess sie und game andere frauen...dann wirst du auf dauer glücklicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi aqz,

ich kann dich sehr gut verstehen. Aber glaub BITTE BITTE BITTE den Jungs & Mädels hier! In dem Moment des verliebt seins ignoriert man soviel. Aber das ablenken, sich nicht melden, ist genau das richtige. Ich bin 30 und hatte meine letzte richtige OneItIs vor knapp zwei Jahren mit einer 22-jährigen beendet. Ich bin durch die Hölle gegangen. Der Tipp sich mit anderen Frauen abzulenken hat mir wirklich geholfen! Vergiss diese Alte, sie spielt mit dir. Genau so eine hatte ich auch. Aber man kann es denen nicht mal richtig übel nehmen - so denke ich im Nachhinein - du lässt es ja auch alles mit dir geschehen.

Habe übrigens nicht alles gelesen, aber das was ich las reichte mir.

Du bist in einer verdammten One It Is, lies dich dazu mal genauer ein. Du musst davon loskommen. Meine Empfehlung: Kontakt komplett abbrechen. Ich konnte es damals erst nach langer und schmerzhafter Erfahrung und dann wurde es stetig besser. Denk daran das es DEIN KOPF ist der die Probleme verursacht, nicht ihrer. Was hab ich mir damals nicht alles eingeredet, schöngeredet und mit Freunden stundenlang diskutiert. Das ist mir im Nachhinein alles total peinlich. Aber ich war absolut verschossen in diese Frau / Mädchen. Nach einer 6-jährigen Beziehung war sie die erste bei der ich richtiges Bauchkribbeln hatte. Ihr aussehen: Bombe. Ihre Küsse: Traumhaft. Ihr Geruch: Anziehend. Ich hätte wohl fast alles für sie gemacht. Richtig armselig. Wie konnte jemand wie ich, der schon einiges erlebt hatte mit 28 Jahren, einem fertigen Studium und einer Berufsausbildung, sich überhaupt so verwahrlosen und einem kleinen Mädchen hinterher rennen? Aber: Ich habe unheimlich viel über mich und die Liebe gelernt. Deswegen nochmal der Rat: Ignoriere sie, lerne andere kennen! Sie weiss genau wie sie dich jedesmal wieder süchtig machen kann, sie ist deine Droge. Mach einen eiskalten Entzug!

Aber letztendlich musst du deine Fehler selber machen, dich selber verbrennen, dir weh tun, damit du daraus lernst. Ich musste es auch.

Ich wünsch dir viel Glück dabei, weil ich genau weiss wie du dich fühlst!

Alles Gute!

bearbeitet von ChriZZ_2k14
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Onkel Phil

Das zu erklären, ist etwa so schwer wie versuchen zu erklären wonach Wasser schmeckt. Außerdem finde ich das mit den Spielen gar nicht so schlimm bei ihr. Ich hab am Anfang auch viel rumgespielt.

@ChriZZ_2k14

Ich schreibe ja zu dem Thema nichts mehr, bis ich sie wieder sehe und einfach so weit weitermachen, wie es möglich ist, wie es die anderen vorgeschlagen haben. Alles was die anderen und ich hier geschrieben haben ist ja nichts anderes als Interpretationen und Einschätzungen. Das ist der beste Weg. Trotzdem danke für den.Beitrag.

Das hat jetzt nichts direkt mit der Sache zwischen ihr und mir zu tun, aber ich wüsste nicht wer mir besser helfen könnte. Sie hat vor 3 Wochen etwa neue Freunde, darunter auch dieser Typ, kennengelernt und war vorher absolut gegen Drogen usw. und hat gesagt sie würde niemals kiffen. Aber seitdem sie die kennengelernt hat, ist sie fast jeden Tag high. Die haben einfach einen schlechten Einfluss auf sie und sie merkt das nicht. Wie kann ich ihr diese Freunde ausreden? Wenn ich die schlecht rede, wird sie ja erst recht mit denen rumhängen wollen. Habt ihr irgendeine Methode, damit ihr klar wird, dass die schlecht für sie sind? Im Endeffekt ist sie immer noch meine beste Freundin und ich will ihr helfen. Ich könnte ihr zwar ein paar einzeln von denen ausreden, weil es genug Gründe gibt, aber es sind viele und es würde auffällig werden.

bearbeitet von aqz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"hab keinen Bock auf dich wenn du high bist"

Wirklich was dagegen sagen und sie abhalten kannst du sie nicht. Ist ein ganz ganz heikles Thema, auch, oder Vorallem in der Erziehung. Du kannst es nur schlimmer machen. Und eigentlich ist es auch nicht deine Aufgabe dich da einzumischen. Dich betrifft es nicht außer wenn sie dir high auf den Sack geht.

Bist da ziemlich machtlos und ich würde sie in Ruhe lassen in dieser Phase. Hat eh fast jeder mal. Konsequenz ist eben dass du nichts mehr mit ihr unternimmst.

Bisschen kiffen finde ich persönlich jetzt nicht so wild, wenn sie allerdings anfängt härteres Zeug zu nehmen und nicht drauf klar kommt und evtl noch halb tot vor deiner Tür liegt würde ich mind. sofort Ihre Eltern einschalten. Ansonsten ist jedem selbst überlassen was er für scheise nimmt. Er soll mich nur nicht da mit reinziehen.

bearbeitet von nto
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"hab keinen Bock auf dich wenn du high bist"

Wirklich was dagegen sagen und sie abhalten kannst du sie nicht. Ist ein ganz ganz heikles Thema, auch, oder Vorallem in der Erziehung. Du kannst es nur schlimmer machen. Und eigentlich ist es auch nicht deine Aufgabe dich da einzumischen. Dich betrifft es nicht außer wenn sie dir high auf den Sack geht.

Bist da ziemlich machtlos und ich würde sie in Ruhe lassen in dieser Phase. Hat eh fast jeder mal. Konsequenz ist eben dass du nichts mehr mit ihr unternimmst.

Bisschen kiffen finde ich persönlich jetzt nicht so wild, wenn sie allerdings anfängt härteres Zeug zu nehmen und nicht drauf klar kommt und evtl noch halb tot vor deiner Tür liegt würde ich mind. sofort Ihre Eltern einschalten. Ansonsten ist jedem selbst überlassen was er für scheise nimmt. Er soll mich nur nicht da mit reinziehen.

Einleuchtend, mir ist es egal wenn sie ab und zu kifft, aber wer weiß ob nicht durch diese Leute härteres Zeug kommt. Aber du hast recht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann nicht sein oder!!!

giphy.gif

er hat nichts verstanden... oder

ist ein Troll!!!

Besten Gruß

Ata The Crow

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wir haben gerade einen aktuellen Thread hier im Forum:

http://www.pickupforum.de/topic/146022-kumpel-vs-ich-verlierer-ich-und-das-maedel/page-2

Dort zeigt sich exakt dasselbe Muster.
Auch dort spielte ein unerfüllter Liebender die zweite Geige und versucht seine Bekannte auf den Pfad der Tugend zurückzuführen weil er zu Wissen glaubte, was das beste für sie ist.
Glaubst du an Zufälle TE?
Ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann nicht sein oder!!!

giphy.gif

er hat nichts verstanden... oder

ist ein Troll!!!

Besten Gruß

Ata The Crow

Fucking Ernst? Ich mache doch nur das, was ihr mir vorgeschlagen habt ohne dieses Mal zu diskutieren.

Wir haben gerade einen aktuellen Thread hier im Forum:

http://www.pickupforum.de/topic/146022-kumpel-vs-ich-verlierer-ich-und-das-maedel/page-2

Dort zeigt sich exakt dasselbe Muster.

Auch dort spielte ein unerfüllter Liebender die zweite Geige und versucht seine Bekannte auf den Pfad der Tugend zurückzuführen weil er zu Wissen glaubte, was das beste für sie ist.

Glaubst du an Zufälle TE?

Ich nicht.

Ich hab mir den Thread jetzt nicht ganz durchgelesen. Was willst du mir damit sagen? Ich weiß doch was jetzt zu tun ist und werde das durchziehen, wenn ich sie sehe. Wo ist das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AtaTheCrow hat völlig recht. Ich wollte auch erst nicht antworten. Und ich erkenne mein früheres ich in deinem Verhalten wieder. Lies aufmerksam unsere Posts. Informiere dich zu den Themen hier im Forum, vor allem OneItIs. Du hast nämlich eine! Arbeite daran, glaub mir. Du driftest sonst JEDESMAL wieder zurück und fängst von vorne an. BITTE BITTE glaub es uns. Und nochmal: Lies meinen Beitrag GENAU und die der anderen und denk darüber nach und GLAUBE einfach daran.

Ich werde dir erst wieder antworten sobald ich merke das du auf dem richtigen Weg bist, alles andere macht keinen Sinn und verschwendet deine und unsere Zeit.

Grüße und viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AtaTheCrow hat völlig recht. Ich wollte auch erst nicht antworten. Und ich erkenne mein früheres ich in deinem Verhalten wieder. Lies aufmerksam unsere Posts. Informiere dich zu den Themen hier im Forum, vor allem OneItIs. Du hast nämlich eine! Arbeite daran, glaub mir. Du driftest sonst JEDESMAL wieder zurück und fängst von vorne an. BITTE BITTE glaub es uns. Und nochmal: Lies meinen Beitrag GENAU und die der anderen und denk darüber nach und GLAUBE einfach daran.

Ich werde dir erst wieder antworten sobald ich merke das du auf dem richtigen Weg bist, alles andere macht keinen Sinn und verschwendet deine und unsere Zeit.

Grüße und viel Erfolg!

Ich schreibe dazu aber erst wieder was, nach dem ich sie getroffen habe.

Erst schreibst du:

"Wie bekomme ich sie von den Drogen weg!"

Dann plötzlich:

"Mir ist es egal ob sie high ist"

Ach ja, war hier nicht irgendwas von wegen:

"Ich denke nicht mehr über sie nach und werde bis zum nächsten Treffen auch nicht mehr hier schreiben!"

Hmhm schon klar.

Wir schreiben jetzt hier 8!!! Seiten lang und was ist bis jetzt hier passiert?

Irgendeine positive Veränderung? NOPE!

121885009372955pbc9v1wks.jpg

Wieso sollte ich auch nichts mehr schreiben? Ich schreibe nix mehr zu dem Thema, das reicht doch. Ja, mir ist es auch egal ob sie ab und zu kifft, aber nicht wenn sie abdriftet. Tut das zur Sache? Nein. Also brauchst du auch nicht solche Schlaumeier Kommentare zu bringen. bearbeitet von aqz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Entschuldigung dass ich dich angegriffen habe und nicht das schreibe, was du gerne lesen willst.

Ist ja nicht so, dass wir dir seitenlang schon Ratschläge geben und versuchen zu helfen.

Geh mal auf Seite 3 zurück, deine Worte:

"Sorry ihr hattet alle sooo Recht."

Aber gut, ich bin hier auch raus und werde nichts mehr schreiben, so lange bis echt mal was produktives kommt. Verschwendete Lebenszeit hier.

Ich drück dir die Daumen bei deiner besten Freundin oder der Freundin der besten Freundin oder what ever.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Entschuldigung dass ich dich angegriffen habe und nicht das schreibe, was du gerne lesen willst.

Ist ja nicht so, dass wir dir seitenlang schon Ratschläge geben und versuchen zu helfen.

Geh mal auf Seite 3 zurück, deine Worte:

"Sorry ihr hattet alle sooo Recht."

Aber gut, ich bin hier auch raus und werde nichts mehr schreiben, so lange bis echt mal was produktives kommt. Verschwendete Lebenszeit hier.

Ich drück dir die Daumen bei deiner besten Freundin oder der Freundin der besten Freundin oder what ever.

Es gibt keinen Grund für das was du hier schreibst. Ich habe immer noch gesagt, ich werde das durchziehen was ihr vorgeschlagen habt. Und trotzdem nervt ihr mich ständig damit, dass ich angeblich eure Ratschläge ignoriere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe immer noch gesagt, ich werde das durchziehen was ihr vorgeschlagen habt. Und trotzdem nervt ihr mich ständig damit, dass ich angeblich eure Ratschläge ignoriere.

Hätte wäre könnte würde... und ich werde x und y tun, ganz sicher.

Du ignorierst die Ratschläge und reitest weiter auf deiner Oneitis rum.

Mensch werd erwachsen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer noch gesagt, ich werde das durchziehen was ihr vorgeschlagen habt. Und trotzdem nervt ihr mich ständig damit, dass ich angeblich eure Ratschläge ignoriere.

Hätte wäre könnte würde... und ich werde x und y tun, ganz sicher.

Du ignorierst die Ratschläge und reitest weiter auf deiner Oneitis rum.

Mensch werd erwachsen.

Ich werde jetzt langsam auch nicht mehr darauf eingehen. Ich habe jetzt oft genug gesagt, dass ich den Ratschlag befolge. Wenn dir sonst irgendwas auffällt, dann werde du erwachsen, bevor du anderen irgendeinen Mist vorwirfst und sag was ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ratschlag war: Schlag sie dir aus dem Kopf, das wird nix mehr.

Aber du weißt es ja besser, das ist schön für dich.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe immer noch gesagt, ich werde das durchziehen was ihr vorgeschlagen habt. Und trotzdem nervt ihr mich ständig damit, dass ich angeblich eure Ratschläge ignoriere.

Hätte wäre könnte würde... und ich werde x und y tun, ganz sicher.

Du ignorierst die Ratschläge und reitest weiter auf deiner Oneitis rum.

Mensch werd erwachsen.

So wie ich das herauslese, reitet er gerade nicht auf seiner Oneitis rum. Und sie auch nicht auf ihm... :-D

bearbeitet von KommMalKlar
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich geb euch mal ein Update. Ich hab etwas gefunden gehabt über den Typen und seine Freunde, wie die scheisse über sie reden. Und der ist eine Witzfigur, 16 (jünger als sie) und so dünn wie ein Streichholz. Ich schicke ihr das und sie eskaliert vollständig und fragt mich ob ich das mit denen kaputt machen will, wobei es mir doch scheiß egal ist, weil ich es nicht nötig habe ihn erstmal zu entfernen um weiter machen zu können. Ich hab das für sie gemacht. Ich hab ihr das alles freundlich auf Whatsapp erklärt, aber sie hält es wohl nicht mal für nötig darauf zu antworten. Und mir ist es langsam echt egal, ich bin von ihrem Verhalten abgefuckt und habe mir schon viel zu viel gefallen lassen. Irgendwann ist gut und die Grenze hat sie heute erreicht. Soll sie sich einfallen lassen, wie sie das wieder gut macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter.....

das kann doch nicht dein scheis ernst sein. Dir ist es bestimmt scheis egal, jaja. Dude du hast n recht großen Haufen Probleme den du angehen solltest. Der erst Schritt wäre sie endlich zu vergessen! Du hast spätestens jetzt ultimativ verschissen und wirst aus der Situation nicht mehr rauskommen. Was fällt dir eigentlich ein so ne miese Aktion zu bringen? Du hast dich da bei ihr einfach nicht einzumischen!! Wer denkst du eigentlich wer du bist dass du sowas machst?

Du wirst sie nicht bekommen! Du bist weit davon entfernt, dass dir der Typ und sie egal sind. Hör auf dir das einzureden! Du hast jetzt kacke gebaut und DU müsstest dich entschuldigen! Lass es einfach gut sein. Die ganze Sache WIRD NICHTS!!

bearbeitet von nto
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter.....

das kann doch nicht dein scheis ernst sein. Dir ist es bestimmt scheis egal, jaja. Dude du hast n recht großen Haufen Probleme den du angehen solltest. Der erst Schritt wäre sie endlich zu vergessen! Du hast spätestens jetzt ultimativ verschissen und wirst aus der Situation nicht mehr rauskommen. Was fällt dir eigentlich ein so ne miese Aktion zu bringen? Du hast dich da bei ihr einfach nicht einzumischen!! Wer denkst du eigentlich wer du bist dass du sowas machst?

Du wirst sie nicht bekommen! Du bist weit davon entfernt, dass dir der Typ und sie egal sind. Hör auf dir das einzureden! Du hast jetzt kacke gebaut und DU müsstest dich entschuldigen! Lass es einfach gut sein. Die ganze Sache WIRD NICHTS!!

Ach jetzt können einige User auch noch in meinen Kopf schauen? Wird ja immer besser. Ich hab mich da nicht eingemischt. Ich hab ihr eine Sprachnachricht geschickt, die ich gefunden habe. Versetz du dich mal da rein, deine beste Freundin hat einen Typen und der redet in ihrer Abwesenheit mit seinen Kumpels scheiße über sie und verschickt das als Sprachnachricht über Whatsapp. Würdest du das einfach für dich behalten? Ich hab sogar vorher noch Freunde gefragt, ob ich ihr das schicken soll. Weil ich mich da nicht einmischen will. Hab ich aber auch nicht, ich hab ihr kommentarlos die Nachricht geschickt. Statt mir zu danken, eskaliert sie. Will sie das gar nicht wissen? Ist mir egal. Ich lass jedenfalls so nicht mit mir umgehen. Ich glaube bei mir hat noch kein Mensch so sehr verkackt wie sie heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab etwas gefunden gehabt über den Typen und seine Freunde, wie die scheisse über sie reden. Und der ist eine Witzfigur, 16 (jünger als sie) und so dünn wie ein Streichholz. Ich schicke ihr das

Du bist ein mit Komplexen beladenes, manipulatives Würstchen. Das Beste ist wohl, du lässt es hier erst mal eine Zeit lang im Forum sein und kommst wieder, wenn du bereit für Veränderungen und Problembewältigung in deinem eigenen Leben bist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts auch nix zu danken! Du meinst sie bevormunden zu müssen, sie irgendwie beschützen zu müssen. Komm da mal runter von dem Trip!! Ich will gar nicht wissen wie du an die Nachricht gekommen bist.

Hast du nichts besseres im Leben zu tun als ne 16 jährige bemuttern zu wollen? Unglaublich

Ich glaube bei mir hat noch kein Mensch so sehr verkackt wie sie heute.

Dann ist ja gut, dann können wir hier ja dicht machen, oder? Der Next wäre damit ja wohl von deiner Seite aus beschlossen!

Aber sei mal ehrlich, den Satz glaubst du dir doch wohl selbst nicht.

bearbeitet von nto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab etwas gefunden gehabt über den Typen und seine Freunde, wie die scheisse über sie reden. Und der ist eine Witzfigur, 16 (jünger als sie) und so dünn wie ein Streichholz. Ich schicke ihr das

Du bist ein mit Komplexen beladenes, manipulatives Würstchen. Das Beste ist wohl, du lässt es hier erst mal eine Zeit lang im Forum sein und kommst wieder, wenn du bereit für Veränderungen und Problembewältigung in deinem eigenen Leben bist.

Ich glaube du hast hier eher die Probleme. Weder du noch die anderen wissen was da ablief und ihr meint so einen Mist von euch geben zu müssen, interpretiert 1000 Sachen rein, während ihr zu den anderen meint "pdm aus"?! Seit es nicht eher ihr, die hier einen deutlichen Schaden haben und so versuchen ihren Wert zu steigern?

Ich schicke ihr das ohne Hintergedanken, einfach weil man sowas unter Freunden macht. Wenn du das anders siehst, hast du wohl keine Idee was Freundschaft ist. Und jetzt ist Schluss mit dem Scheiß. Wie kann man nur so grenzdebile Kommentare abgeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts auch nix zu danken! Du meinst sie bevormunden zu müssen, sie irgendwie beschützen zu müssen. Komm da mal runter von dem Trip!! Ich will gar nicht wissen wie du an die Nachricht gekommen bist.

Hast du nichts besseres im Leben zu tun als ne 16 jährige bemuttern zu wollen? Unglaublich

*17.

Ganz einfach bin ich an die Nachricht gekommen. Mir war langweilig und das war eine Geburtstagsgruppe. Sie war da auch drin, ist aber vorher raus. Die haben das dann da reingeschickt, vor einer Woche sogar. Und ich hab die jetzt abgehört und es ihr geschickt. Ich muss sie vor nix beschützen. Aber das macht man so unter Freunden. Wie gesagt, andersrum würde ich es auch erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.