Frauen sind eine eigenartige Spezies (hab mich geirrt, noch alles cool ... NOCH ...)

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung, ob das hier hin gehört oder nicht. Muss ich aber trotzdem loswerden.

Welche Logik steckt eigentlich dahinter, wenn eine Frau von sich aus nach einem ersten, 3-stündigen Treffen nach meiner Nummer fragt (wonach wir gegenseitig Nummern austauschen), mich umarmt und sich 2 Tage später auf eine einfache, lockere Message von mir nicht mehr meldet, obwohl bei WhatsApp als gelesen markiert (ich hab natürlich auch nur die eine gesendet und es nicht mehrfach versucht)?

Den Gedankengang dahinter kann ich mal absolut gar nicht verstehen. Zunächst mal: Wieso überhaupt nach meiner Nummer fragen, wenn das hinterher so laufen soll? Hätte ich danach gefragt, könnte ich es ja verstehen, wenn sie vielleicht spontan nicht ablehnen kann. Aber wenn sie von sich aus fragt, kann ich ja wohl kaum so schlimm gewesen sein, dass sie hinterher eine 180°-Drehung macht?!

Und wenn sie sich schon "nach einer Nacht drüber schlafen" umentscheiden sollte -- was ich auch noch teilweise verstehen könnte -- wieso auf diese "Sich-totstellen"-Masche? Ich hab ja noch nicht mal direkt nach einem 2. Date gefragt, sondern nur eine erheiternde Frage gestellt, die mit dem 1. Treffen zu tun hatte. Nämlich ob sie schon eine warme Jacke gekauft hätte, damit sie beim nächsten Mal nicht wieder friert *smiley* (weil sie beim 1. Treffen bei der nächtlichen Kälte zu dünn angezogen war und ich ihr dann auf dem Nachhauseweg meine Jacke gegeben hatte, sie meinte, sie müsse noch eine kaufen gehen). Ich bin kein Pick-Up-Profi, aber besser kann man sich doch nicht melden. Kreativer als "Hi, wie läuft's". Bezug aufs letze Treffen. Eine sehr einfache Frage, auf die sie antworten kann. Zudem indirektes Vermitteln im Nebensatz, dass ich sie wiedersehen möchte ("beim nächsten Mal").

Darauf kann man doch wenigstens antworten. Entweder sich drauf einlassen ("ja, hab eine im Visier" oder "nein, noch nicht") oder wenigstens abweisend: "Weiß nicht, ob ich ein 'nächstes Mal' gut finde." Aber komplett ignorieren? Wie tickt die Frauenwelt eigentlich?! So krasse Stimmungsschwankungen (von "kann ich deine Nr. haben" zu total ignorieren) geht doch schon in den Bereich psychische Störungen.

Dazu sei gesagt, dass sie ein Scheidungskind ist und optisch HB10. Wahrscheinlich die schlimmste Kombination überhaupt. Keine Vaterfigur gehabt und zudem rennt ihr ohne Zweifel die gesamte Männerwelt hinterher seit sie Denken kann. Empathie und soziales Verhalten ist da ohne Zweifel auf der Strecke geblieben.

Keine Ahnung, warum ich das schreibe, aber ich musste es schreiben.

bearbeitet von likeavirgin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ob das hier hin gehört oder nicht. Muss ich aber trotzdem loswerden.

Welche Logik steckt eigentlich dahinter, wenn eine Frau von sich aus nach einem ersten, 3-stündigen Treffen nach meiner Nummer fragt (wonach wir gegenseitig Nummern austauschen), mich umarmt und sich 2 Tage später auf eine einfache, lockere Message von mir nicht mehr meldet, obwohl bei WhatsApp als gelesen markiert (ich hab natürlich auch nur die eine gesendet und es nicht mehrfach versucht)?

Und wenn sie sich schon "nach einer Nacht drüber schlafen" umentscheiden sollte -- was ich auch noch teilweise verstehen könnte -- wieso auf diese "Sich-totstellen"-Masche?

Sie hat jemand besseren gefunden. Deshalb denkt sie keine Sekunde mehr an dich.

Ist kein böser Wille von ihr.

Sie freezed dich nicht aktiv. Sie hat dich einfach blos vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sie dich nach der Nummer fragt, macht sie es auch bei anderen -> Die Frau weiß was sie will

Ein anderer war anscheinend einfach schneller als du. Manchmal bringen dir die besten Tipp & Tricks nicht den gewünschten Erfolg.

Wenn du genug Alternativen hast, kann dir das aber auch völlig wumpe sein. Wie weit bist du denn bei dem 3h Treffen gegangen? Habt ihr nur gelaabert oder ganz es auch Berührungen? Geküsst habt ihr euch scheinbar nicht.

Die Attraction war dementsprechend vielleicht auch zu gering. Es kann viele Lösungen geben.

Entscheidend ist jetzt - was du aus so einer Situation lernst.

Gruß Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo likeavirgin,

Welche Logik steckt eigentlich dahinter, wenn eine Frau von sich aus nach einem ersten, 3-stündigen Treffen nach meiner Nummer fragt (wonach wir gegenseitig Nummern austauschen), mich umarmt und sich 2 Tage später auf eine einfache, lockere Message von mir nicht mehr meldet, obwohl bei WhatsApp als gelesen markiert (ich hab natürlich auch nur die eine gesendet und es nicht mehrfach versucht)?

Vergiss Frauen und Logik. Gründe für dieses Verhalten können jeglicher art sein.

Beispielweise:

  • sie macht H2G
  • sie hat derzeit viel zu tun
  • sie hat einen Freund
  • ihr Hund ist gestorben
  • ihr Handy ist aufeinmal kaputt gegangen
  • sie
  • sie
  • etc

Es kann alles sein. Es muss nichts mit Dir zu tun haben. Wenn sie nach einer Woche aber immer noch nicht geschrieben hat würde ich ne SMS schreiben und Fragen "ob sie entführt wurde und ob sie einen Helden in Teilzeit braucht". In der zwischen Zeit lies mal bisschen Stuff hier und schreibe mit Anna , du hast doch Anna?

Ihr seid alle Pussys by Secret

Ich bin der Preis by Winddancer

LOSLASSEN

Ohne Risiko, kein Gewinn by Bismarck

Hirnfick - Deine Barriere zu deinem Erfolg

Grüße,

First Violin

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entscheidend ist jetzt - was du aus so einer Situation lernst.

Ich lerne, dass ich zu ungeduldig bin. Hab grad nochmal auf mein Handy geschaut. Sie hat zwischenzeitlich, nach 5 Stunden, tatsächlich doch noch geantwortet. :wallbash:

Ja, jetzt lacht ruhig, dass ich schon nach 5 Stunden Panik schiebe. Aber man kann ja auch schneller antworten, vor allem wenn die Nachricht als gelesen markiert ist. :whistling:

Dass sie mich einfach so "vergisst für einen anderen" hätte mich eh gewundert. Die Dame will Professorin werden, ist neu in der Stadt und arbeitet von morgens bis abends mit 20 Jahre älteren Leuten zusammen. Wen soll sie da so schnell finden? Jemanden zu finden, der auf dem sozialen Niveau mithalten kann (und ich glaube an das Klischee, dass eine angehende Professorin in der Regel keinen einfachen Handwerker nehmen wird) ist wohl kaum ein Kinderspiel und ich bin einer der wenigen Naturwissenschaftler, der da auf dem Level mithalten kann und dabei kein Voll-Nerd ist und mit sich selbst zufrieden ist.

Sie schreibt, sie hätte noch keine Jacke gekauft, aber sie hätte ja noch andere Jacken *smiley*. Was haltet ihr von der Antwort: "Fein, dann muss ich demnächst nicht nochmal eine Bronchitis für dich riskieren!" Klingt das zu negativ/brachial? Kann man das umformulieren? Die Message, die ich unterschwellig rüberbringen will, finde ich gut. Aber klingt auch etwas hart. Tipps?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alta 5h und du schiebst schon Panik und machst dir die Mühe ein Thread aufzumachen. Chill mal deine Seele, praktisch mit allen Frauen mit denen ich schreibe gibts im Durchnitt pro Tag 1-2 Nachrichten. Mein Tipp: schalt das Blaue Häckchen aus, du rammelst dir nur selber den Kopf damit.

Hör auf Sachen zu interpretieren und nachzufragen. Sie ist Professorin ich bin Naturwissenschaftler... bla Was soll ich schreiben? bla

"Fein, dann muss ich demnächst nicht nochmal eine Bronchitis für dich riskieren!"

Dann schreib das doch! Schau wie sie reagiert. Das bist du! Du kannst niemanden kopieren. Bekomme ein eigenes Gefühl dafür.
Warum die grosse Angst es zu verkacken?! Die spürt deine Angst Meilenweit, sogar über Whatsapp.

Gruss

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dann schreib das doch! Schau wie sie reagiert. Das bist du! Du kannst niemanden kopieren. Bekomme ein eigenes Gefühl dafür.

Warum die grosse Angst es zu verkacken?! Die spürt deine Angst Meilenweit, sogar über Whatsapp.

Gruss

Eben. Umso mehr jemand denkt es nicht verkacken zu wollen, desto eher verkackt er es (Stichwort Neediness).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na jaaa, es ist jetzt leicht zu sagen: "Mach was du willst, wovor hast du Angst, wenns nicht klappt such die Nächste". Bei 99 von 100 Frauen ist das auch so. Aber wie oft trifft man realistisch eine 10/10, die auch noch dermaßen gebildet (da ich nicht einfach nur ficken will, ist das schon wichtig für mich) UND tatsächlich single ist? Da kann man lange suchen. Ich hatte jetzt pures Glück und ich kann da nicht "einfach so" rangehen.

Und nein, "needy" bin ich auf keinen Fall. Also bin ich schon, ist ein natürlicher Reflex, aber ich zeige es nicht. Da habe ich mir in der Vergangenheit schon die Hände verbrannt, seitdem bin ich allergisch dagegen, so zu agieren. Früher hätte ich sie bereits mit 10 Nachrichten bombardiert, warum sie nicht antwortet und ob sie mich nicht mag und nachdem sie "Tschüss" sagt, hätte ich noch gefragt, ob wir nicht noch so Freunde bleiben wollen. Aber den alten likeavirgin gibt's so nicht mehr. 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nene, er soll die Lesebestätigung ruhig drin lassen. Hab mittlerweile gelernt, damit gut klar zu kommen. Bin auch selber einer, der ne Nachricht liest, weiter arbeitet/lebt und erst später dann textet. Wenn sie es mitbekommt? Who cares?!

Entweder hab ich es überlesen oder es is nicht aufgetaucht: Anrufen! ;)

bearbeitet von E83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Logik sich 5 Stunden nicht zu melden, trotz eventuell gelesen, heißt ein Leben haben und was anderes zu tun haben als nur am Telefon zu hängen.

Und das ist ganz geschlechtsunspezifisch, man lese und staune.

Mach so weiter und du verkackst es ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter 5 Stunden? Hast du noch nie mit ner Frau geschrieben?

Les dich mal gründlich hier ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab generell bei meinem WhatsApp den blauen Haken abgeschaltet. Wenn du dich langsam dran gewöhnt hast, dass es dir egal ist, wann einer antwortet, kannst du ihn ja wieder anstellen. Mir hat es sehr geholfen, weil ich mir genau wie du den Kopf blöd gefickt habe mit sowas :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie mag optisch vielleicht besser aussehen als viele andere - darf aber niemals anders behandelt werden als viele andere.

Wenn du die Dame auf ein derart hohes Podest stellst, wirst du es nicht schaffen.

Desweiteren sehe ich das so wie Cranberry. Du darfst dich nicht verstellen. Wenn du das schreiben möchtest, dann mach es einfach.

Schrieb es oben bereits und jetzt noch mal

Ziehe die richtigen Schlüsse aus der Geschichte und schaue nach vorn.

Ein Anfänger kann einer HB10 nichts bieten. Lebe ein geiles Leben, dann kommt der Rest von allein

Gruß Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne also echt... ihr habt Probleme! Nummern tauscht man aus um sich anzurufen und sich nicht die ganze zeit dumm anzudaddeln vollkommen sinnlos. Bin ich froh dass ich das gar nicht mache!!!

Ich verstehs nicht warum du sie nicht anrufen kannst. Scheinst ja ne Menge Angst zu haben vor ihr....

Achso und nochwas: Der Titel passt ja echt mal GAR NICHT zum Thema!!!

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei ner SMS würde ich ja nichts sagen. Da kann ne Antwort meinetwegen auch am nächsten Tag kommen. WhatsApp ist aber ein purer mind fuck. Was soll ich denn denken, wenn die Nachricht als gelesen markiert ist und sie auch ständig als "online" angezeigt wird, aber es kommt keinerlei Antwort? Ich geh jetzt einfach davon aus, dass sie das absichtlich getan hat, weil ich mich nach unserem Nummernaustausch auch nicht gleich am nächsten Tag gemeldet habe, sondern mir Zeit ließ (wie gesagt, mir ist schon klar, dass man nicht needy rüberkommen soll).

Den Tipp, sie nicht auf ein Podest zu stellen nehme ich dankend an, aber das ist sowieso mittlererweile gesunder Menschenverstand für mich. Es gibt für mich aber 2 Ebenen. Was ich innerlich fühle und wie ich mich äußerlich gebe. Ersteres kann ich nicht beeinflussen. Sei mal so cool wenn Amber Heard oder Emma Stone vor dir steht und tu so, als sei das kein Ding. Das kann ich nicht beeinflussen. Es sei denn, ich bin nur von solchen Frauen umgeben, dass es schon Normalität ist, aber wieviele sind das schon? Ich kann aber wenigstens meine äußerlichen Handlungen aktiv beeinflussen, d. h. meine Emotionen auch mal hinten anstellen.

"Anrufen". Hmm. Ich habe keine Angst vor ihr. :-D Finde ich aber keine gute Idee (noch nicht). Da könnte sie sich evtl. bedrängt fühlen. Wenn ich unerwartet auf einmal "live" mit ihr reden will, muss sie ja spontan und unerwartet Rede und Antwort stehen. Anrufen würde ich nur, wenn ich eine Nummer von einer Dame bekommen und sie noch gar nicht getroffen hätte. Mit dieser Dame hier war ich aber bereits was trinken, daher unnötig nochmal einfach so anzurufen. Zumal sie selber auf WhatsApp hinwies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Anrufen". Hmm. Ich habe keine Angst vor ihr. :-D Finde ich aber keine gute Idee (noch nicht). Da könnte sie sich evtl. bedrängt fühlen. Wenn ich unerwartet auf einmal "live" mit ihr reden will, muss sie ja spontan und unerwartet Rede und Antwort stehen. Anrufen würde ich nur, wenn ich eine Nummer von einer Dame bekommen und sie noch gar nicht getroffen hätte. Mit dieser Dame hier war ich aber bereits was trinken, daher unnötig nochmal einfach so anzurufen. Zumal sie selber auf WhatsApp hinwies.

ne ist klar... natürlich hat niemand Angst der heutzutage warum auch immer NICHT anruft, aber defakto: Normalerweise nutzt man ein Telefon zum Anrufen! Und wenn man nicht anrufen mag, weil man "sie ja bedrängen könnte" ist das halt die Bedeutung von Angst. Und wenn sie diese bemerkung macht, beim Nummerntausch dass sie "liebe WA mag", dann WEIß MAN DOCH GENAU was das bedeutet: nämlich, dass man dann die Frage stellen muss, warum nicht Telefonieren? Und dass man dann als zweite FESTSTELLUNG sage muss, dass man kein WA mag und die gesamte Kommunikation via Gedaddle tatsächlich wirmklcih ABLEHNEN. Und dann hat man auch den ganzen MindFucmk nicht, den DU jetzt hast.

Ich lehne Männer ab wenn sie mich auf diese Schiene drücken wollen. Aber die Frau um die es geht scheint nicht so zu sein, dafür macht sie dir jetzt MindFuck.

Die Ganze Argumentation hier ist auch total unlogisch! "Sie müsste rede und antwort stehen "live"".... JOMEI.... Was genau ist denn der Grund für DEINE Text zu ihr bitte? Kannst du das mal formulieren? Warum denkst du bringt dich Brieffreundschaft zu ihr weiter, wenn du sie schon getroffen hast?

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, wenn du Eier hast, schick ihr den Link zu deinem Thread per Whatsapp. (Kleiner Scherz, Dramaqueen!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sloio
So krasse Stimmungsschwankungen (von "kann ich deine Nr. haben" zu total ignorieren) geht doch schon in den Bereich psychische Störungen.

Jaja, die krasse Frauenwelt mit ihren schweren, 5 Stunden anhaltenden Psycho-Störungen. Ist echt jedes Mal das selbe mit denen ...

Bevor ich hier solche scharfen Geschütze auffahren würde, würde ich mal ziemlich tief in mich gehen. Und gründlich schauen, ob hier noch wirklich alles normal ist, oder ob nicht doch eine wie auch immer geartete Fehlfunktion bei dir selbst vorliegt. Denn wenn du dich das hier ernsthaft fragst:

Was soll ich denn denken, wenn die Nachricht als gelesen markiert ist und sie auch ständig als "online" angezeigt wird, aber es kommt keinerlei Antwort? Ich geh jetzt einfach davon aus, dass sie das absichtlich getan hat, weil ich mich nach unserem Nummernaustausch auch nicht gleich am nächsten Tag gemeldet habe, sondern mir Zeit ließ (wie gesagt, mir ist schon klar, dass man nicht needy rüberkommen soll).

dann läuft da irgendwas nicht rund. Besaß deine Nachricht die Dringlichkeit, direkt zu antworten? Oder war es etwas, worauf man getrost, wenn man halt Zeit hat, antworten kann? Es gibt tatsächlich auch Frauen (und Menschen!), die nicht rund um die Uhr am tippen sind. Frauen (und Menschen!), die eine Arbeit, ein Leben haben. Und die sich nicht gleich vor Aufregung in die Hose machen, weil irgend ein Freund, Bekannter whatever ihnen schreibt.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Anrufen". Hmm. Ich habe keine Angst vor ihr. :-D Finde ich aber keine gute Idee (noch nicht). Da könnte sie sich evtl. bedrängt fühlen. Wenn ich unerwartet auf einmal "live" mit ihr reden will, muss sie ja spontan und unerwartet Rede und Antwort stehen. Anrufen würde ich nur, wenn ich eine Nummer von einer Dame bekommen und sie noch gar nicht getroffen hätte. Mit dieser Dame hier war ich aber bereits was trinken, daher unnötig nochmal einfach so anzurufen. Zumal sie selber auf WhatsApp hinwies.

ne ist klar... natürlich hat niemand Angst der heutzutage warum auch immer NICHT anruft, aber defakto: Normalerweise nutzt man ein Telefon zum Anrufen! Und wenn man nicht anrufen mag, weil man "sie ja bedrängen könnte" ist das halt die Bedeutung von Angst. Und wenn sie diese bemerkung macht, beim Nummerntausch dass sie "liebe WA mag", dann WEIß MAN DOCH GENAU was das bedeutet: nämlich, dass man dann die Frage stellen muss, warum nicht Telefonieren? Und dass man dann als zweite FESTSTELLUNG sage muss, dass man kein WA mag und die gesamte Kommunikation via Gedaddle tatsächlich wirmklcih ABLEHNEN. Und dann hat man auch den ganzen MindFucmk nicht, den DU jetzt hast.

Ich lehne Männer ab wenn sie mich auf diese Schiene drücken wollen. Aber die Frau um die es geht scheint nicht so zu sein, dafür macht sie dir jetzt MindFuck.

Die Ganze Argumentation hier ist auch total unlogisch! "Sie müsste rede und antwort stehen "live"".... JOMEI.... Was genau ist denn der Grund für DEINE Text zu ihr bitte? Kannst du das mal formulieren? Warum denkst du bringt dich Brieffreundschaft zu ihr weiter, wenn du sie schon getroffen hast?

lg,

LoveLing

Ich finde, hier werden einige Sachen überinterpretiert.

1. Ich habe keine Angst anzurufen. Ich halte es nur nicht für die optimale Herangehensweise im Moment. Das ist ein Unterschied. Ich hab auch theoretisch keine Angst, jetzt um 1 Uhr nachts zu ihr zu fahren und sie aus dem Bett zu klingeln und sie zu küssen. Ich würde es machen, habe ich keine Scham vor. Nur ist auch das keine optimale Herangehensweise, die mir die besten Chancen bei ihr garantiert. Schon ein Unterschied zwischen "Angst" und etwas nicht machen, weil man es wirklich nicht für eine gute Idee hält. Genau so würde ich auch keine Blumen beim 1. Date schenken, weil ich es für zu klischeehaft halte und es so rüberkommt, als würde ich mir ihre Zuneigung erkaufen wollen. Dass heißt nicht, dass ich Angst davor habe, ihr Blumen zu schenken.

2. Sie hat nicht ausdrücklich gesagt, sie möge nur WhatsApp. Sie hat nur gefragt, ob ich es habe. Heutzutage ist das doch komplett normal, über WhatsApp zu kommunizieren.

3. "Brieffreundschaft." Also bitte. Ich WILL weder rumchatten, noch rumtelefonieren. Ich will sie LIVE sehen. Aber wenn man Nummern austauscht, sollte man sich vielleicht doch mal kurz melden. So kleiner Unsinns-Smalltalk wie "schon ne Jacke gekauft" kann man auch nicht am Telefon machen. Was soll ich ihr denn am Telefon sagen? "Wollen wir uns treffen"? Ja, das hatten wir doch vorher schon ausgemacht, dass wird das tun wollen. Und sonst? "Wie geht's dir"? Am Telefon? Total unsexy.

Telefon ist dazu da, um sich zu melden, wenn man noch gar kein 1. Date hatte, um dieses 1. Date auszumachen. Oder wenn man sich schon so nah steht und entspannt miteinander schnattern kann. Zwischen Date 1 und Date 2 aber unpassend. Das ist meine Überzeugung.

bearbeitet von likeavirgin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ach, take it easy. Er hat mal einen kleinen Panikanfall bekommen, weil er das Mädel halt toll findet.

Und jetzt findet er sich halt selbst bissi lächerlich. Passiert doch immer wieder mal. :rolleyes:

Alles halb so wild. Also damit mein' ich sowohl sie als auch ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ÖHMMM.....

@likeavirgin:

Hier guck mal das hast du hier geschrieben:

likeavirgin, on 15 Oct 2015 - 9:51 PM, said:snapback.png

So krasse Stimmungsschwankungen (von "kann ich deine Nr. haben" zu total ignorieren) geht doch schon in den Bereich psychische Störungen.

Meinst DU DAS ernst? Oder hast du hier nicht "bisschen überinterpretiert"? Na aber hallo......

Sorry aber es ist wie es ist: Wenn du lust auf gedaddel hast und nicht begreifen kannst, wie "extrem störend" dieses Kommunikationsverhalten ist, und wie sehr es DEINE soziale interaktonsfüähigkeiten bereits gestört hat, dann ist das ganz allein dein Problem. Aber sicher tue ich hier nichts überinterpretieren.

Du kannst von NIEMANDEN erwarten, dass er DIR oder sonst wen irgendeine nachricht auf ein handy tippt! Wenn du das erwartest, dann pack ein! Und tschöööö, weil dann gehst DU unter eines Tages, wenn mal dein handy kaupt geht oder das deiner "Freundin" oder deines Gegenübers. Was du schreibst schaut für mich eher aus nach klassisch Handysucht, ist heutzutage häufig anzutreffen.

Arbeite dran, bevor es dich zu sehr mitnimmt, dass mal ne Frau kein Bock auf das daddeln hat. Und denk mal darüber nach, warum du Probleme mit der Frage "wie gehts" am Telefon hast. NATÜRLICH ist das Sexy, weil ne Stimme sexier ist als ein gedaddel oder nen getippter Text! Wenn das für dich nicht mehr so ist.... JOMEI..... genau das ist dein Problem.

Schöööön habt "ihr euch das ausgemacht"... weil das SOOOOO schön ist was ihr euch da ausgemacht habt, jammerst du hier rum jetzt und schiebst MindFuck wegen handysucht. Magst du sowas ja?

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei ner SMS würde ich ja nichts sagen. Da kann ne Antwort meinetwegen auch am nächsten Tag kommen. WhatsApp ist aber ein purer mind fuck. Was soll ich denn denken, wenn die Nachricht als gelesen markiert ist und sie auch ständig als "online" angezeigt wird, aber es kommt keinerlei Antwort? Ich geh jetzt einfach davon aus, dass sie das absichtlich getan hat, weil ich mich nach unserem Nummernaustausch auch nicht gleich am nächsten Tag gemeldet habe, sondern mir Zeit ließ (wie gesagt, mir ist schon klar, dass man nicht needy rüberkommen soll).

Mir fallen da spontan 4 Möglichkeiten ein, die nichts mit irgendwelchen Machtspielchen zu tun haben.

1. Sie tippert gerade mit ihrer Freundin herum. Du schreibst etwas, sie klickt auf den Chat, stellt fest, dass es nicht ihre Freundin ist, tabt um, schreibt ihrer Freundin. 5 Stunden später fällt ihr ein: "Da war ja was..."

2. Sie liest deine Nachricht, überlegt sich, was sie möglichst Cleveres drauf antworten soll, hat keine Idee, wird abgelenkt. 5 Stunden später fällt ihr dann ein: "Da war ja was..."

3. Ihr Handy spinnt rum. Eine Freundin von mir hat das Phänomen, dass random Nachrichten einfach als gelesen markiert werden, obwohl sie diese nicht gesehen hat. Könnte man zwar lösen, ist sie aber zu faul für.

4. Sie macht es, wie ich. 90% der Textnachrichten, die ich erhalte, werden von mir registriert und kurz überflogen. Weil ich aber gerade irgendwas Anderes mache, antworte ich nicht direkt. Kommt eine SMS, oder eine WA Nachricht, oder Skype, oder E-Mail rein, lese ich sie, stufe sie als "nicht dringend" ein und mache weiter mit meinen Sachen. Vollkommen unabhängig davon, wer schreibt. Meine Freunde wissen das auch und Fremde müssen einfach damit leben. In seltenen Fällen vergesse ich dann auch zu antworten. Meistens dann, wenn jemand sowieso nur belanglosen Smalltalk geschrieben hat. Wer sofort eine Reaktion von mir will, muss anrufen. Klappt auch.

Ausnahmen bilden Nachrichten, die ich sofort mit einer einzigen Antwort problemlos erledigen kann. Wer schreibt: "Heute 18:00 bei dir vortrinken, dann weiterziehen?" Bekommt eher sofort eine Antwort, als ein "Hey, wie gehts dir so?" Aus dem einfachen Grund, weil ich beim ersten Beispiel "Ja." schreiben kann und die Sache sofort erledigt ist.

Ich habe den Eindruck, dass andere Leute, die in ihrer Freizeit mehr tun, als gelangweilt im Bett zu liegen und auf ihr Handy zu schauen, ein ähnliches System haben. Und so kommt es nun mal zu Verzögerungen.

Protip: Textnachrichten nur dann schreiben, wenn dir egal ist, wann jemand antwortet. Außerdem nur Textkommunikation anfangen, wenn das Thema nach spätestens 3 Nachrichten erledigt ist, sonst anrufen. Außerdem: In jeden Text SOFORT das Anliegen mit reinschreiben. Du willst ein Date? Dann schreib ihr: "Lass uns [Datum, Uhrzeit] was unternehmen." Ohne irgendwelche Scheiße außen herum. Dann kommt auch eine verwertbare Antwort. Wenn du quatschen willst, triff die Leute. Wenn sie zu weit weg wohnen, telefoniere mit ihnen. Wenn du ein sofort lösbares Anliegen hast, schreib eine Textnachricht.

Protip 2: Wenn du damit nicht klar kommst, dass Leute Nachrichten lesen, sich denken "Keine Ahnung, was der will, kümmere ich mich später drum", dann mach die notification aus. Du kannst einstellen, dass niemand sehen kann, wann du was gelesen hast, dann siehst du auch nicht mehr, wann jemand deinen Kram liest. Schafft sofort inneren frieden.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LoveLing: Ich scheine nicht durchzudringen. Ich bin nicht ständig am Smartphone. WhatsApp habe ich auch erst seit ein paar Monaten und das auch nur, weil es nicht mehr anders geht, wenn man sich mal mit Kumpels verabreden will, da die Menschen nur noch unregelmäßig zum Hörer greifen. Facebook, Twitter etc. habe ich gar nicht erst. Ich verstehe gar nicht, warum du mir jetzt eine Smartphone-Chat-Sucht unterstellen willst. Ich bin genau das Gegenteil, ich lebe noch ein "reales" Leben und bin nicht "social media" verseucht. Aber wenn ich nunmal sehe, dass meine Nachricht empfangen und gelesen wurde und man als "online" getaggt ist, dann erwarte ich tatsächlich, dass man nicht nach mehreren Stunden antwortet, nur um einen Satz zu schreiben. Aber vielleicht ist mein Problem eben auch, dass ich mehr oder weniger Neuling bei WhatsApp und dem ganzen Kram bin.

Außerdem ging ich beim Erstellen des Threads noch davon aus, dass ich tatsächlich gar keine Antwort mehr bekommen werde. Ich hätte ihn natürlich sonst gar nicht erstellt. :-D

@Barokna: Absolut schlüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LoveLing: Ich scheine nicht durchzudringen. Ich bin nicht ständig am Smartphone. WhatsApp habe ich auch erst seit ein paar Monaten und das auch nur, weil es nicht mehr anders geht, wenn man sich mal mit Kumpels verabreden will, da die Menschen nur noch unregelmäßig zum Hörer greifen. Facebook, Twitter etc. habe ich gar nicht erst. Ich verstehe gar nicht, warum du mir jetzt eine Smartphone-Chat-Sucht unterstellen willst. Ich bin genau das Gegenteil, ich lebe noch ein "reales" Leben und bin nicht "social media" verseucht. Aber wenn ich nunmal sehe, dass meine Nachricht empfangen und gelesen wurde und man als "online" getaggt ist, dann erwarte ich tatsächlich, dass man nicht nach mehreren Stunden antwortet, nur um einen Satz zu schreiben. Aber vielleicht ist mein Problem eben auch, dass ich mehr oder weniger Neuling bei WhatsApp und dem ganzen Kram bin.

Außerdem ging ich beim Erstellen des Threads noch davon aus, dass ich tatsächlich gar keine Antwort mehr bekommen werde. Ich hätte ihn natürlich sonst gar nicht erstellt. :-D

Du verstehst nicht warum ich dir Handysucht unterstelle. Nochmal hier lies mal was du geschrieben hast:

So krasse Stimmungsschwankungen (von "kann ich deine Nr. haben" zu total ignorieren) geht doch schon in den Bereich psychische Störungen.

Du hast einer Frau opsychische Störungen unterstellt, nur weil sie dir deine Nachrichten aufm Handy nicht so beantwortet wie DU es willst. Brauchst du noch ein Argument?

Klar, kannst du haben:

Wenn ich unerwartet auf einmal "live" mit ihr reden will, muss sie ja spontan und unerwartet Rede und Antwort stehen. Anrufen würde ich nur, wenn ich eine Nummer von einer Dame bekommen und sie noch gar nicht getroffen hätte. Mit dieser Dame hier war ich aber bereits was trinken, daher unnötig nochmal einfach so anzurufen. Zumal sie selber auf WhatsApp hinwies.

Du schreibst hier dass du ne Frau anrufst nur wenn du sie noch nicht gedatet hast, und dass du wenn du sie schon mal gedatet hast nicht nötig ist anzurufen mehr.... weil dann gibts ja WA und das ist ja so wie ich dein Zitat verstehe eher die Unpersönlichere Methode. KRASS ist das! Weil das ist exakt der Umgedrehte Weg wie er hier so häufig kommujniziert wird. Du gehst quasi Schritte zurück in deiner Kommunikation und in deiner Interaktionsform. Du wirst distanzierter und dadurch auch reduzierst du emotionen. Aber wen dir das noch nicht reicht, dann hier dieses, das ist schon sehr deutlich:

Und sonst? "Wie geht's dir"? Am Telefon? Total unsexy.

Die STIMME von jemande ist unsexier für dich als das Getippe! ÖHM.... braucht es noch mehr Argumente?

ich fasse zusammen:

1) Du übertreibst Maßlos nur weil jemand nicht dann antwortet wie du es dir vorstellst...

2) Du hast ein stärkeres Bedürfnis zu daddeln als zu telefonieren und jemand seine Stimme zu hören. Und hier gehts ja um ne Frau die dir gefällt !!!

3) Du glaubst das Anrufe sei unsexy weil du bereits zum Teil die natürliche Komunikation mit dem daddeln ersetzen beginnst... !!!

4) Deine Überzeugungen sprechen zu sehr für ein Daddelaustausch. Und das ist per se das deutlichste Anzeichen... !!!

Soll heißen: handysucht. Und das bereits nach paar Monaten WA. Bist du in Singleboersen? Das macht es nicht besser. Tinder und so der Mist alles?

Schau mal, das hier:

Heutzutage ist das doch komplett normal, über WhatsApp zu kommunizieren.

Na das ist natürlich falsch. Zum Glück ists falsch. Und deine Freunde hast du offensichtlich nicht erklärt, dass du keine Lust auf WA hast. Was sind das denn für Freunde, die dich Gruppenzwangtechnisch zum WA zwingen? Meine machen das nicht. Denk mal darüber nach, ob es nicht besser wäre dich anders zu Positionieren.

WhatsApp habe ich auch erst seit ein paar Monaten und das auch nur, weil es nicht mehr anders geht, wenn man sich mal mit Kumpels verabreden will, da die Menschen nur noch unregelmäßig zum Hörer greifen

Na da wäre die Frage ja mal angebracht, warum sie nicht ans telefon gehen... Meinst du nicht? Also echt.... sehr strange das Ganze... KLar geht es anders. Mir wird seit Jahren schon versucht von diverse Seiten WA reinzudrücken, aber da ich die AGB gelese habe kann ich es nicht tun, und ich sage eifach nur "nein geht nicht" und wenn sie hartnäckig sid, dann sage ich "hab kein Smartphone" ud dann ist die Sache vom Tisch. Und wenn jemand mit mir nicht will weil ich kein Smartphone habe, dann hei...... auf den verzichte ich gerne.

Darum geht es mir. Ich sehe schon dass du dir da einiges eingeredet hast und dich klar "für ein handydauerkontakt" ausgesprochen hast. Das ist nicht gut so.....

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lassen wir das mal mit dem Handy. Ich glaube wir reden da eh nur aneinander vorbei.

Kommen wir mal zum 2. Date, das ich arrangieren werde. Ich habe da teilweise Ideen, die ich in meinem Kopf richtig cool finde, aber ich bin etwas verunsichert, dass es vielleicht doch nicht so cool bzw. übertrieben/kitschig rüberkommt in echt. Zum Beispiel kenne ich ihre Lieblingsfarbe (zum glück nicht rot, also nichts mit Standard-Rosen). Ich würde einen Tisch beim Italiener reservieren und der Bedienung vorher einen Strauß Blumen in ihrer Lieblingsfarbe geben und der Bedienung auftragen, dass sie den beiläufig irgendwann mitten beim Essen mal an unseren Tisch bringen soll. Eventuell mit einem Kärtchen dran von mir (was drin stehen soll, weiß ich noch nicht, aber was Witziges fällt mir schon ein). Evtl. auch noch den Kommentar hinterher: "Ich finde Blumen schenken ja normalerweise kitschig, aber wegen *hier der Grund warum sie die Farbe besonders mag* konnte ich nicht widerstehen", mit einem Grinsen im Gesicht.

Romantisch oder awkward? Bedenkt, dass wir noch nicht so innig miteinander sind. Wenn sie bereits meine Freundin wär, würde ich das machen und ich wäre mir sicher, dass das sehr cool käme. Aber in der "Kennenlernphase" denke ich mir, dass das zu viel sein könnte? Ein Frauenratschlag wäre da doch mal nett, Frau Ling. ;)

bearbeitet von likeavirgin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.