22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey! Was ist der Sinn des Lebens?

Wenn man eine Freundin anstrebt, um eine Beziehung mit ihr zu haben, und nach einer Freundin sucht, ist das dann nicht genau das, was alle menschen machen?

Ist es dann nnicht so wie in How i met your Mother? Ich fragte mich immer, warum der Typ unbedingt "die Eine" sucht.

Aber nicht nur wegen "der Einen", also langweilte er sich und suchte einfach immer ein paar romantische Stunden zu zweit auf dem Sofa?

Ist das der Sinn des Lebens?

Hahahaha

Scheint mir grad so zu sein.

Was meint ihr?

PS: Und bitte schreibt hier keinen esoterischen Blödsinn, denn in nem Bus zu sitzen und "voll gegenwärtig" zu sein ist jedenfalls nicht der Sinn des Lebens, jedenfalls nicht für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe die Frage nicht.

Du hast doch geschrieben, was der Sinn des Lebens ist. Wieso dezimierst du viele Faktoren nur auf einen einzigen und beschreibst eine/die Beziehung als den Hauptträger für ein sinngemäßes Leben? Falls du diesen Denkansatz haben solltest, dich oder dein Leben durch eine Beziehung oder Freundin zu definieren, dann ist diese grundlegend falsch.

Zumindest subjektiv betrachtet was den qualitativen Lebensinhalt betrifft.

edit:
Sorry. Wir können dir nicht helfen. Gerade das hier gesehen:
http://www.pickupforum.de/topic/145667-das-leben-ist-scheisse/#entry2061465

Du brauchst professionelle Hilfe. Ernst gemeinter Ratschlag von mir. Alles Gute.

bearbeitet von pMaximus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seinen Sinn des Lebens auf Frauen beschränken, wird dich auf lange Sicht nicht weiterbringen. Seinen Sinn des Lebens bei einer Fernsehserie abzukupfern ist ebenfalls recht bedenklich.

Dir jetzt meinen Sinn des Lebens niederzuschreiben wird dich gleich wenig helfen.

Schaue einfach was dich glücklich macht, und versuche so viele Menschen wie möglich damit zu erreichen. Manche sind Surfer und verdienen in einer Surfschule ihr Geld. Andere sind Extremsportler und gehen entsprechend diesen Weg. Bei manchen Leute hat sich in jungen Jahren bereits ein extremer Forscherdrang herauskristallisiert. Die sind wiederum Ingenieur oder Naturwissenschaftler. Wieder andere finden ihre Freude bei Kindern und werden Kindergärtner.

Such für dich einen interessanten Bereich und schau nach einem entsprechenden Verein in der Nähe. Dann versuch in diesem Bereich an deine Aufnahmekapazitäten zu kommen.

Sein ganzes Leben auf die Frauensuche ist zu reduzieren, ist da sehr einengend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben hat keinen intrinsischen Sinn. Den Sinn seines Lebens muss ein jeder selbst bestimmen.

Entweder achtsam die Gestik des Busfahrers analysieren oder eine Vulva abschlecken.

Oder Flüchtlingen helfen.

Oder die Bibel auswendig lernen.

Oder Sluts haten.

Oder nach technischen Innovationen streben.

Jeder wie er mag.

Manche Dinge lassen sich auch kombinieren, wie etwa Flüchtlingen helfen und die Vulva abschlecken. #Cuckolding

Oder die Gestik des Busfahrers analysieren und nach technischen Innovationen streben. Vielleicht kann man den Fahrer durch einen emotionslosen Roboter ersetzen.

Oder die Bibel auswendig lernen und in der Folge die Sluts haten. Dazu sollte man sich auf das alte Testament fokussieren.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

Der Sinn des Lebens? Dem Imperator dienen. Wer da nicht von selbst drauf kommt, braucht sich auch keine Gedanken mehr um den Sinn des Lebens machen, denn ich werde sein Leben bald beenden.

45566_33166738b192d6669723dcea553b952a.j

bearbeitet von ImWithNoobs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir Menschen haben die Möglichkeit uns selbst einen Sinn zu suchen. Wie du deinen Findest das kannst du auf Youtube nachsuchen....:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Sinn des Lebens ist Erfahrungen zu sammeln. Und darauf basierend Erkenntnisse zu gewinnen ...

So lange bis alle Erfahrungen durchlebt, jedes denkbare Leben gelebt wurde. Dann getrost loslassen und ins Nirvana eingehen.

Vor allem will das Leben gelebt werden. Intensiv, bis zur bitteren Neige!

Sollte eigentlich gar net so schwer sein.

bearbeitet von slowfood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: Und bitte schreibt hier keinen esoterischen Blödsinn, denn in nem Bus zu sitzen und "voll gegenwärtig" zu sein ist jedenfalls nicht der Sinn des Lebens, jedenfalls nicht für mich.

Wieso fragt man Menschen nach ihrer Meinung und schließt dann diese gleich aus?

Frage: "Was ist geiler, braune M&M's oder gelbe? Aber bitte nicht schreiben gelbe, die schmecken scheiße"

Wenn du nicht mehr über den Sinn des Lebens nachdenken musst, hast du den Sinn des Lebens erreicht, leben und so glücklich sein, dass sich die Frage nicht mehr stellt, auf welche Art und Weise, ist dir überlassen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal gelesen, dass man nicht fragen sollte, was der Sinn des Lebens ist. Das sei die falsche Frage.

Stattdessen kann jeder seinem Leben selbst einen Sinn geben! Merke auf!

Ich finde, da ist was dran. Es macht keinen Sinn (haha), sein Leben lang darüber zu grübeln, was wohl der Sinn ist, und nichts zu tun.

Stattdessen kann man entscheiden, welchen Sinn man dem eigenen Leben gibt (seine Kinder gut erziehen, als Arzt andere heilen, als Becker kerngesundes Brot backen usw.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey! Was ist der Sinn des Lebens?

Wenn man eine Freundin anstrebt, um eine Beziehung mit ihr zu haben, und nach einer Freundin sucht, ist das dann nicht genau das, was alle menschen machen?

Ist es dann nnicht so wie in How i met your Mother? Ich fragte mich immer, warum der Typ unbedingt "die Eine" sucht.

Aber nicht nur wegen "der Einen", also langweilte er sich und suchte einfach immer ein paar romantische Stunden zu zweit auf dem Sofa?

Ist das der Sinn des Lebens?

Hahahaha

Scheint mir grad so zu sein.

Was meint ihr?

PS: Und bitte schreibt hier keinen esoterischen Blödsinn, denn in nem Bus zu sitzen und "voll gegenwärtig" zu sein ist jedenfalls nicht der Sinn des Lebens, jedenfalls nicht für mich.

Das ist halt die Crux bei dieser wichtigen Frage ... es ist eine ganz individuelle Sache. Siehe Menschen, die in dogmatischen Religionen ihr Glück finden / glauben zu finden, Pick up Artists etc pp .

Wirkt so, als hättest Du gerade Langeweile gehabt und Dir war nach "Ich mache mal 'nen Fred auf" !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind alles gute Antworten, aber ich hab das Gefühl, da machts nicht richtig Klick bei mir.

Stetige, ewige Arbeit, das scheint es doch zu sein, worum es im Leben geht, oder?

Kann man nicht einmal sagen, jetzt ist alles gut, jetzt ist alles okay, ich muss mich nicht mehr anstrengen?

Ich hab das Gefühl, irgendwas fehlt bei mir, aber ich weiss nicht was es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht einmal sagen, jetzt ist alles gut, jetzt ist alles okay, ich muss mich nicht mehr anstrengen?

Wer rastet, der rostet.

Und außerdem sind wir als Menschen doch eigentlich gar nicht dazu angelegt uns nicht mehr anstrengen zu müssen.

Die Ur-Menschen früher waren durch die lebensfeindlichen Umstände immer gezwungen auf der Hut zu sein und aktiv zu bleiben.

Klar kann man auch mal abpimmeln, aber auf Dauer macht das aus meiner Sicht einfach unglücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Natur kennt keinen Sinn daher ist jeglicher Sinn menschlich konstruiert und damit beliebig. Bedenke das du sterben wirst. Am Ende sind jeglicher deiner Handlungen sowieso irrelevant, wenn du erst tot bist und genug Zeit verstrichen ist. Ausnahme bilden vielleicht andere Menschen die auch gerade oder zukünftig leben und sich irgendeinen Sinn gebastelt haben, für die können deine Tagen natürlich subjektiv einen Unterschied machen.

Aber die Natur ist nicht besonders menschlich, logischerweise. Wir hocken hier auf diesem Erdklumpen und warten darauf zu sterben. Ist wie einen Freizeitpark besuchen. Mach was draus.

bearbeitet von itsmagic
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind alles gute Antworten, aber ich hab das Gefühl, da machts nicht richtig Klick bei mir.

Das ist glaube ich dein größtes Problem. Du denkst, dass du irgendwann morgens aufwachst und irgendeine Erkenntnis hast, wodurch alles einen Sinn ergibt. Denke aber auf ein bestimmtes "Klick" kann man lange warten.

Und wieso willst du keine esoterischen Antworten? Was ist denn bitte die Frage nach dem Sinn des Lebens? Das ist ja wohl esoterisch/philosophisch. Da wirst du auf jeden Fall keine biologische Antwort drauf bekommen wie "zeuge 5 Kinder und du wirst den Rest des Lebens glücklich sein".

Glaube du suchst irgendwie nach dieser berühmten Pille oder der mathematischen Formel, die auch viele Männer suchen in Bezug auf Frauen. So einfach ist es dann am Ende aber doch nicht. Am Ende bleibt das Leben halt eine Reise, auf der man immer wieder etwas dazulernen kann und auch muss. Fehler und Negatives sind dabei unvermeidbar und auch notwendig, denn nur durch diese kann man lernen, wie es besser und anders geht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote name="Hallowiegehts" post="2066648" timestamp="1445124574"]

Das sind alles gute Antworten, aber ich hab das Gefühl, da machts nicht richtig Klick bei mir.

Stetige, ewige Arbeit, das scheint es doch zu sein, worum es im Leben geht, oder?

Kann man nicht einmal sagen, jetzt ist alles gut, jetzt ist alles okay, ich muss mich nicht mehr anstrengen?

Ich hab das Gefühl, irgendwas fehlt bei mir, aber ich weiss nicht was es ist.

Leben ist Kampf. Und Leben heißt Anstrengung. Per aspera ad astra!

Zurücklehnen, nicht mehr anstrengen müssen und endlich los lassen können ...

das ist der Tod.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind alles gute Antworten, aber ich hab das Gefühl, da machts nicht richtig Klick bei mir.

Dann sieh dir das aus der Perspektive mal an. Warum stellst du diese Frage überhaupt?

Dein Wissen ist unvollständig und wird es immer sein, aber du möchtest trotzdem mehr und stellst deswegen Fragen.

Was ist Zeit? Was ist der Sinn des Lebens?

In der Hoffnung mit mehr Wissen, mit mehr Antworten würde sich etwas in dir oder bei dir verändern. Das ist eine Illusion.

Einen Sinn sucht immer nur der Verstand, weil er begrenzt ist.

Der Verstand versteht Anfang und Ende, aber er versteht nicht Ewigkeit.

Der Verstand versteht Logische Zusammenhänge aber er versteht nicht: "Nachts ist kälter als Draußen"

Der Verstand braucht einen Sinn, weil es ihm eine Existenzberechtigung gibt, die er sich selber ausgedacht hat... :rolleyes:

Deswegen leben die meisten auch in einer von ihnen Persönlich erzeugten Realität, in der Sie dann aus ihrer Persönlichen Sicht, eine Wichtige und wenn nicht gerade Wichtige dann eine Nutz volle, Ethisch richtige, Moralisch gute, oder Wissenschaftliche Position und Aufgabe erfüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Das sind alles gute Antworten, aber ich hab das Gefühl, da machts nicht richtig Klick bei mir.

Stetige, ewige Arbeit, das scheint es doch zu sein, worum es im Leben geht, oder?

Kann man nicht einmal sagen, jetzt ist alles gut, jetzt ist alles okay, ich muss mich nicht mehr anstrengen?

Ich hab das Gefühl, irgendwas fehlt bei mir, aber ich weiss nicht was es ist.

TE,

es gibt eigentlich immer etwas, woran man arbeiten kann, soll, muss oder will. Sei es beruflich, in der Familie oder privat. Der Punkt ist, dass Du für Dich feststellst, wie viel Energie Du hast, denn die ist immer endlich; schaust, wofür Du wie viel Energie aufwenden muss (das ist nicht das gleiche wie Zeit!); und dann lernst, Dir Dein Leben so zu organisieren, dass Du immer noch ein gutes Maß an Energie für Dich und Deine eigenen Interessen übrig behältst. Lass Dich nicht in eine Situation bringen, wo andere über Dein komplettes Maß an Energie verfügen. Hört sich esoterisch an, ist es aber eigentlich nicht.

Wenn Du das Gefühl hast, dass Dir etwas fehlt, dann stimmt diese Bilanz bei Dir derzeit nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.