Ich hab nicht nachgedacht - Notlüge ? ( Friendzone )

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Community!

Mal kurz ein paar Infos vorweg:

Ich bin 20, sie 17

Mehrere Treffen mit starken Berührungen und Küssen

Beide aus einer längeren Beziehung raus

Ich bin ziemlich neu hier und deswegen unterbreite ich euch wohl mein Anliegen im Beginnerforum. Das Forum ist mir zufällig beim Suchen nach einer Lösung vor die Nase gesprungen und ich dachte mir, du hast eh nichts zu verlieren! Erstmal ein paar Basisinformationen zu mir; ich bin 20 Jahre alt und hatte bisher eine 3 jährige Beziehung, welche vor einigen Monaten zu Ende gegangen ist. Die Trennung ging von Beiden aus und wir sind beide relativ zufrieden damit. Ich würde mich als Goodboy bezeichnen, der eigentlich immer als der Nette abgestempelt wird. Ich bin u.a Schulsprecher und das soll eben implizieren, dass mir Sympathie gegenüber meinem sozialen Umfeld relativ wichtig ist. Meistens punkte ich eben mit Humor, Charme und Komplimenten bei dem weiblichen Geschlecht.

So nun mal zu meinem Problem; auf Kurs/Abschlussfahrt nach Prag habe ich ein Mädchen (17 Jahre alt, wird 18) kennngelernt aus dem 12. Jahrgang, welche ich vorher noch nie bemerkt hatte. Ich machte gleich am ersten Abend ein Treffen mit ihrer Mädchengruppe und meinen Jungs klar und wir lernten uns ein Bisschen kennen, aber zu der Zeit fand ich noch alle Mädchen dort relativ süß und interessant. Wir beide kamen immer mehr ins Gespräch, bis ich rausfand, dass sie vergeben war und das machte mich dann doch ziemlich stutzig.

Am letzten Abend hieß es dann, dass wir alle zusammen feiern gehen und durchmachen wollen bis der Bus nach Deutschland kommt. Um 4 Uhr morgens waren dann nur noch wir beide da und wir tanzen die ganze Zeit eng und gingen oft zu zweit weg, einfach um allein zu sein. Es gab direkt Gesprächsbedarf bei den anderen und jeder fragte sie, was sie mit mir macht, da sie ja vergeben ist. Nichtsdestotrotz blieben wir bis ca 5 Uhr im Club und fuhren dann ins Hotel. Sie erzählte mir in der Lobby, dass sie sehr unglücklich ist mit ihrer aktuellen Beziehung und ich gab ihr ein paar Tipps und empfiehl ihr sich zu trennen, da ich dachte, dass sie etwas besseres verdienen würde. Wir gingen nochmal raus und hielten uns gegenseitig warm und so weiter. Später trafen wir uns beim Frühstück wieder und bemerkten, dass so ca. jeder davon Wind bekommen hat. Naja, der Bus kam und wir haben zusammen nen Film geschaut, Musik gehört und gequatscht. Nichts besonderes, da dachte ich eigentlich nur, dass sie ganz süß und nett ist.

Nach Prag schrieben wir viel und sahen uns dann gefühlt jede Pause in der Schule. SIe umarmte mich jedes mal ziemlich stark und stürmisch und erzählte mir dann auch, dass sie mit ihrem Freund schluss gemacht hat. Sie schätzte an mir, dass ich mir immer alle Kleinigkeiten von ihr gemerkt hatte, wann sie arbeitet, was sie gerne mag oder was sie eben bedrückt. Eine Woche nach Prag gingen wir zusammen feiern mit einer weiteren Freundin und zwei Kumpel von mir. Wir tanzten wieder sehr innig und nach ein paar Stunden kam es zum Küssen. Kurz danach kamen unsere Freunde und meinten, dass sie in einen anderen Club wollen, aber wir blieben. Wir küssten uns die ganze Zeit und gingen dann auch irgendwann früh am Morgen. Das Küssen ging dann noch eine Weile weiter in meinem Auto bis sie dann abgeholt wurde.

Wir trafen uns in der darauffolgenden Woche 3x - Kino, Essen gehen und bei mir einen Film geguckt. Wir verhielten uns wir ein Paar und sie erzählte mir, wie sehr ich sie glücklich mache nachdem sie so schlecht drauf war wegen ihres Ex-Freundes. Selbst ihre Mutte fragte schon was aufeinmal los ist mit ihr. Jedenfalls waren wir uns aber beide unsicher, wie es weitergeht mit uns und sie sagte mir, dass sie Zeit braucht bevor sie sich entscheidet und weiß was Sache ist. Ich war damit einverstanden, da ich selber unsicher war. 2 Tage später gingen wir Bowlen mit Freunden von mir und waren dann noch in einem Irish Pub. Dort küssten wir natürlich auch wieder und jeder dachte, dass wir ziemlich verknallt ineinander sind.

Daraufhin kauften wir uns Konzerttickets für den jetzt kommenden Donnerstag. ( Auf die komme ich später nocheinmal zurück ) Die Woche darauf ( letzte Woche ) distanzierten wir uns ein wenig, aber haben uns noch am Dienstag geküsst, jedoch kam es mir komisch vor. Ich war wir gesagt wie immer fürsorglich, habe sie immer gefragt wie ihr Tag war, machte ihr ständig Komplimente. Am Freitag waren wir gemeinsam mit Leuten aus unserem Jahrgang und Lehrern Abends Bilder von der Kursfahrt anschauen und gingen danach mit mehreren Leuten zu einem Kumpel um dort was zu trinken. Die Distanz dort wart riesig! Jedenfalls wollte sie nicht mit feiern kommen und ich entschied mich dann auch dagegen und trank dann auch nichts. Gegen 1 fuhr ich sie dann zum Bahnhof und fragte dann was los wäre, jedenfalls erzählte sie mir dann, dass sie nachgedacht hat und sich wohl nicht vorstellen kann Gefühle für mich zu entwickeln, damit es für eine Beziehung reicht. Sie würde zwar sehr sehr gerne Zeit mit mir verbringen, da sie sich wohl fühlt und ich sie zum Lachen bringe, aber das wars.Ich fragte sie dann, was denn mit unserer gemeinsamen Zeit war, das ganze wie ein Paar-Verhalten und das Ganze. " Ich habe einfach nicht nachgedacht. " Ich war dann ziemlich traurig, was sie dann auch bemerkt hat aber viel gesprochen haben wir dann nicht mehr. Ich meinte dann nur noch, dass ich keinen Kontakt mehr haben möchte, sagte alle Treffen ab und das eben das Konzert erstmal das letzte Treffen sein wird. Sie empfand es als sehr schade und wollte es nicht wirklich akzeptieren.Jedenfalls gab ich mir an dem Abend dann noch die Kante und ging feiern mit meinen Freunden.

Am nächsten Abend ( vorgestern ) gingen wir dann nochmal feiern, weils mir relativ schlecht damit ging und ich damit nicht gut klar gekommen bin, da diese Entscheidung so plötzlich kam. Jeder dachte, dass wir zu 100% zusammen kommen würden, und das dachte ich ja nämlich auch.

Naja, ich ging dann am Samstag auch feiern und aufeinmal tauchte sie auf mit ihrer Freundin und zwei Typen. Ich ignorierte sie sehr und versuchte rüberzubringen wie sauer ich bin, dass sie mit zwei Typen da ist. Irgendwann sprach sie mich an und wollte mit mir reden über die Situation. Wir quatschen ne halbe Stunde und ich habe den Fehler gemacht und offenbart wie verletzt ich bin und was für Gefühle ich habe - Alkohol eben..meinte dann noch, dass jetzt alles cool ist und wir zusammen auf das Konzert gehen können...Das erstmal als Grundbaustein für meine Frage x) Ich möchte sie natürlich noch haben, obwohl sie mich eigentlich garnicht mehr verdient hat, aber was solls! Die Frage ist nun wie ich mich verhalten soll ? Einerseits denke ich, dass ich ganz normal sein und versuchen sollte sie eben weiter mit meinem Charakter zu überzeugen, da ich denke, dass da was sein muss! Andererseits denke ich, dass ignorieren die bessere Variante ist, da Mädels ja immer das wollen, was sie nicht haben können. Ich denke auch, dass ich zu einfach für sie zu bekommen war und zu nett gewesen bin. Donnerstag steht ja jetzt noch das Konzert an, wie soll ich mich dort und generell jetzt und danach verhalten ? Sie denkt ja immernoch, dass alles cool ist.

Sorry für den echt langen Text, hoffentlich liest den jemand durch! :D

Gruß FSOD

Edit: sorry, sind jetzt Absätze da

bearbeitet von FSOD77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wyd

Bitte formatiere deinen Beitrag, da kriegt man ja Augenkrebs.

Also bitte Absätze einbauen...

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waaaaaaah mach da mal Absätze rein.

Das ist ja ne Zumutung.

Ich hab nur überflogen und gelesen:

"dass sie nachgedacht hat und sich wohl nicht vorstellen kann Gefühle für mich zu entwickeln, damit es für eine Beziehung reicht. Sie würde zwar sehr sehr gerne Zeit mit mir verbringen, da sie sich wohl fühlt und ich sie zum Lachen bringe, aber das wars"

Klingt ziemlich ehrlich von ihr.

"Ich möchte sie natürlich noch haben, obwohl sie mich eigentlich garnicht mehr verdient hat, aber was solls!"

Sie hat dich nicht verdient? Wie kommst du auf sowas? Sie war lediglich ehrlich zu dir. Gefühle kann man nicht einfach so erzwingen.

Bitte strukturier deinen Beitrag ordentlich, Absätze und so wären für den Anfang echt ganz cool, danke.

Dann liest sich den Beitrag bestimmt auch jemand durch.

Edit nach Sturkturierung:

Das Wichtigste in einer Beziehung fehlt: SEX!

Normalerweise läuft das so ab:

Treffen, Vögeln...treffen, vögeln...treffen, vögeln. Beziehung kommt von ganz alleine.

Ich sehe da keine Chancen mehr für dich. Bist im LJBF-Land, schwierig da wieder rauszukommen.

bearbeitet von Silberhauch
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du hast in der Zeit der Trennung ihren seelischen Mülleimer gespielt und sie nicht gelayed. Beim warmen Wechsel musst du eine Frau unbedingt emotional packen und ihr das Hirn rausknattern, sonst kommt es genau zu den von dir beschriebenen Reaktionen.

Du hast schon die LTR geplant, ohne genau das mit ihr zu tun, was einer der Grundpfeiler einer Beziehung ist: Sex miteinander haben. Mit mehr Lebens- und Beziehungserfahrung machst du dann ein paar Sachen anders. Händchen halten ist so ein Ding, was nur in eine Beziehung gehört oder aber deutlich als Führung interpretiert werden muss. Ebenso die ganzen Treffen und dieses "slow play".

Du hast dich unfreiwillig zu einem nicht-vögelnden Rebound Guy gemacht. Nimm es als Erfahrung mit. Wird dir nicht mehr geschehen, bin ich mir sicher. Zu nett warst du nicht direkt, du warst nur einfach nicht zielstrebig genug und hast die Initiative abgegeben. Das ist für einen Mann mittelfristig immer schlecht, weil du als Nice Guy leicht auszusortieren bist. Du willst ein Good Guy sein. Ein Typ mit Eiern, Zielen, spielerischer Dominanz. Das warst du ganz am Anfang, bis du dann zum Seelentröster und besten Freundin mutiert bist.

Kopf hoch! Aus solchen Sachen lernt man.

Diagnose:

Friendzoned!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R e b o u n d G u y.

Da es sich anhört, als bist du mit dem PU-Vokabular nicht vertraut. Google den Begriff mal.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast am Anfang viel intuitiv richtig gemacht: Isoliert, Körperkontakt, dich von dem Freund nicht abschrecken lassen, etc.

Dann kam der Fehler:

In Pick-Up sagen wir, du hast versäumt zu eskalieren. Das bedeutet, dass du die körperlich Ebene nicht gesteigert hast. Es kamen zu viele Dates, auf denen nichts gelaufen ist. Oder mal deutlich gesagt: Du hättest sie schon längst ficken müssen. Zusätzlich hast du zu viel Kontakt per Textnachrichten etc. gepflegt.

Das hat zur Folge, dass sie langsam wieder das Interesse an dir verloren hat. Wir PU-Nerds würden sagen, du hast die Attraction gekillt mit mangelnder Eskalation und needy (bedürftigen) Verhalten.

Nun können wir ja leider nicht in die Vergangenheit reisen um das zu beheben. Wenn noch was zu retten ist dann solltest deutlich die Führung übernehmen und körperlich viel aggressiver vorgehen. Knutsch wild mit ihr rum, pack ihr an den Arsch und vor allem: krieg sie ins Bett. Wenn du dass schaffst, kannst du die Attraction vielleicht wieder herstellen.

Du bringst viel mit um ein erfolgreicher Verführer zu werden. Du bist kein sozialer Autist und sogar Schülersprecher. D.h. du kannst andere Menschen begeistern und bist sozial sehr akzeptiert. Dein Problem hast du selbst gut erkannt:

Du nennst es "Good guy", wir nennen das "Nice guy." Du bist zu lieb und geräts so schnell auf eine rein freundschaftliche Ebene.

Ich denke, du solltest das Buch "Lob des Sexismus" mal lesen. Ich empfehle das Buch sonst eigentlich nie, aber es ist ideal um dir die Augen zu öffnen und das Niceguy-Problem zu beheben.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast einiges schon gut selber reflektiert, aber diese Good Guy Nummer ist halt für die meisten Frauen zu uninteressant.

Auch deine Reaktionen auf Ihr Verhalten wirkt halt sehr bedürftig, denn du lässt dich nach kürzester Zeit dich von Ihr beinflussen und auch das lässt deine Attraktivität bei Ihr sinken.

Meisten wollen Mädchen in diesem Alter den älteren coolen Jungen zu dem Sie auf schauen, der tut und lässt was er will und sich dursetzen kann. Du verbiegst dich schon in der Kennenlernphase so, dass du dich anpasst, wenn Sie kein Bock auf feiern hat.

Dazu scheint Sie im Gegesatz zu dir einige Alternativen zu haben deswegen wirkt Sie nicht so bedürftig.
Auch hättest du nach dem Küssen weitermachen müssen, da gibt es nicht wenige Frauen die sich so richtig verlieben, nachdem Sie mit dir im Bett waren.

Kurzfassung:
- Du bist bedürftig / needy.
- Ihr habt euch viel gesehen und für dich war Sie absolute Prio 1 und trotzdem gabs kein Sex. --> du musst auch ein interessantes Leben ohne Frau haben und das gibt man nicht sofort auf, wenn jemand neus ins Leben kommt (sowas in der Richtung werden Ihre Gedanken sein)
- Du hast es Ihr zu einfach gmacht und warst Ihr Schosshündchen und genau sowas turnt die Ladys ziemlich ab.


Tipps:

- Lies dich in die Matterie ein !
- Besorg dir Alternativen !


Ich bin mir ziemlich sicher das es durch ist, du hast wirklich vieles Falsch gemacht und hast Ihr dann anschliessend noch gezeigt wie verletzt du bist, da Sie andere Jungs am Start hatte. In dieser Situation wäre es viel effizienter gewesen, wenn du selber 2 Mädels am Start gehabt hättest.

Sowas bewirkt viel mehr als ihrgend welches Gequatscha (Drama).
Wir Kerle hassen ja wenn Frauen Drama machen, aber umgekehrt ist es noch viel schlimmer.
Generell immer : Handeln > Reden

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Fehler, du hast sie nicht flachgelegt!

Sie war "On", leider bist du jetzt in ihren Augen eine Pussy.

Was du jetzt machen kannst?
Habe in dem Konzert Spaß und flirte mit anderen, beschäftige dich überhaupt mit Alternativen und vergiss sie.

Sie wird sich dann melden, dann machst du ein Treffen aus (irgendwo wo ihr alleine seid!) Film gucken oder Kochen bei dir und
eskalierst bis zum physischen Block.

Viel Spaß.

Besten Gruß

Ata The Crow

bearbeitet von AtaTheCrow
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ums nochmal in einem Satz zusammen zu fassen: du hast sie nicht gefickt.

Das und nichts anderes hat zu ihrem "Gefühlsverlust" gefühlt.

Hab ich eins zu eins früher genauso gemacht, also keine Sorge, du kannst dich bessern.

Aber nicht bei dieser Frau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey TE,

erstmal möchte ich dir raten so zu bleiben wie du bist. Deine Art kommt mir allein durch den Text cool rüber. Du hast Potenzial! Fehler macht jeder, das kann man verbessern.

Also was mich am meisten gewundert hat: Du hast ja echt alles mit ihr gemacht an Dates aber gefickt hast du sie nicht ? Woran liegt das? Nicht getraut oder dachtest du das kommt später?

Das ist nämlich der wichtigste Punkt an deiner Geschichte. Du musst einfach eskalieren.. Sie will keinen Film mit dir schauen sondern sich mal gehörig von dir durchnehmen lassen damit sie ihren behinderten Ex-Freund vergisst.

Das hast du nicht getan. Ist aber kein Beinbruch. Es kommen noch viele andere süße Dinger bei denen du es in Zukunft tun wirst!

Wer nicht eskaliert, der ornaniert ...

Gruß Marco

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo Leute, erstmal danke für die verschiedenen Antworten! Sie helfen mir ungemein :-)

Habe mich schon ein wenig in die Abkürzungen eingelesen, aber für den ersten Text hab ich die einfach mal rausgelassen :D

Ich habe sie nicht gelayed, weil es sich für mich einfach zu früh angefühlt hat und sie nicht wusste, was es später mal werden wird. Wollte ihr dadurch einen gewissen Freiraum lassen, war aber wohl ein Fehler. Ich gehe ja jetzt Donnerstag mit ihr auf das Konzert, soll ich da jetzt direkt an sie rangehen, oder sie wissen lassen, dass ich sie nicht brauche ? Die Frage ist dann noch, was ich auf den jeweils 1 Stündigen Autofahrten mit ihr reden soll, sie denkt ja jetzt, dass alles cool ist und wir befreundet sind. Da bräuchte ich noch 1,2 Tipps.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass dir gesagt sein, dass die Tipps hier nur Ideen sind und sein werden. Ein Kardinalfehler ist, dass Tipps hier wörtlich übernommen werden, ohne auf die Kongruenz zum restlichen Verhalten zu achten. Ich würde dir jetzt, da du wohl genug Comfort hast, zu viel C&F (Also frech und charmant sein) und zu sexual talk raten. Das muss aber zu deinem Auftreten passen. Mach das, womit du dich persönlich wohl fühlst.

Ein Trugschluss ist, dass früher Sex dir den Weg zu einer Beziehung verbaut. Es gibt Situationen, in denen du mit Sex gehörig in die Scheiße gerätst. Die sind aber selten und der Fall zählt meiner Meinung, wenn das Restliche zwischen euch stimmt, nicht dazu.

Achtung! Auch wenn das "Rangehen" hier als Lösung propagiert wird: Du darfst dabei nicht needy sein, also so rüberkommen als hättest du es nötig und dicke Eier.

Da spielen so viele Faktoren (Was für ein Typ Mensch bist du? Wie ist sie? Timing?) eine Rolle, dass du hier keine perfekt auf deine Situation zugeschnittene Lösung erhalten kannst. Gewöhn dich u.U. an den Gedanken, dass durch die Vorgeschichte das Kind im Brunnen ist und nimm es als Erfahrung für die Zukunft mit.

Grüße und viel Erfolg!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass dir gesagt sein, dass die Tipps hier nur Ideen sind und sein werden. Ein Kardinalfehler ist, dass Tipps hier wörtlich übernommen werden, ohne auf die Kongruenz zum restlichen Verhalten zu achten. Ich würde dir jetzt, da du wohl genug Comfort hast, zu viel C&F (Also frech und charmant sein) und zu sexual talk raten. Das muss aber zu deinem Auftreten passen. Mach das, womit du dich persönlich wohl fühlst.

Ein Trugschluss ist, dass früher Sex dir den Weg zu einer Beziehung verbaut. Es gibt Situationen, in denen du mit Sex gehörig in die Scheiße gerätst. Die sind aber selten und der Fall zählt meiner Meinung, wenn das Restliche zwischen euch stimmt, nicht dazu.

Achtung! Auch wenn das "Rangehen" hier als Lösung propagiert wird: Du darfst dabei nicht needy sein, also so rüberkommen als hättest du es nötig und dicke Eier.

Da spielen so viele Faktoren (Was für ein Typ Mensch bist du? Wie ist sie? Timing?) eine Rolle, dass du hier keine perfekt auf deine Situation zugeschnittene Lösung erhalten kannst. Gewöhn dich u.U. an den Gedanken, dass durch die Vorgeschichte das Kind im Brunnen ist und nimm es als Erfahrung für die Zukunft mit.

Grüße und viel Erfolg!

Hey!

Jo klar, bleibe natürlich wie ich bin :-) Ich versuche hier auch eigentlich nur Anregungen zu bekommen und keine drastischen Veränderungen meiner Person hervorzurufen.

Ich denke, dass ich C&F von Haus schon immer gemacht habe :-)

Eigentlich so ca. jede Freundin die ich kenne hat mir zum partiellen Ignorieren geraten, also höflich agieren, aber sie eher links liegen lassen. Was sagst du denn dazu ?

Vielen Dank :-)

Edit: Ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen wie das "Rangehen" funktionieren soll, wenn sie denkt, dass wir jetzt gute Freunde sind.

bearbeitet von FSOD77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie nicht gelayed, weil es sich für mich einfach zu früh angefühlt hat und sie nicht wusste, was es später mal werden wird.

Dieses Gefühl täuscht in 90% der Fälle. Und was später werden wird, musst du nicht sofort entscheiden nur weil du sie layst. Schon gar nicht in deinem jungen Alter.

Halt dir immer vor Augen, dass Frauen Sex mindestens genauso genießen wie Männer. Und dass sie genauso enttäuscht sind wie Männer, wenn ewig nichts läuft. Wenn du an einer Frau interessiert wärst und nach vielen Dates immer noch nicht im Bett landen würdest, wäre es mit deiner Geduld auch irgendwann zu Ende.

Ein Konzert ist leider nicht sooo ideal in deiner Situation. Besser wäre ein Kochdate oder so gewesen. Aber wenn schon, mach wenigstens soviel Kino wie die Situation zulässt und versuch sie nach dem Konzert noch in deine Bude zu kriegen. Viel Glück.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Konzert ist leider nicht sooo ideal in deiner Situation. Besser wäre ein Kochdate oder so gewesen. Aber wenn schon, mach wenigstens soviel Kino wie die Situation zulässt und versuch sie nach dem Konzert noch in deine Bude zu kriegen. Viel Glück.

Bist du dir da sicher ? Ich meine der Disput zwischen uns ist erst ein paar Tage her und sie denkt eben, dass wir jetzt cool sind und als Freunde zum Konzert gehen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, warum die LJBF Ansage, bzw. Die Friendzone oft so absolut und unumstößlich gesehen wird.

Einige User hier schreiben ja des öfteren, dass die Friendzone oft nur im Kopf des Mannes existiert.

Der Meinung bin ich mittlerweile auch, weil eben zu viele Sachen in letzter Zeit mit "Freundinnen" passiert ist.

TE - streich doch einfach mal (nur zum Test) den Begriff Friendzone völlig aus deinem Kopf. Das macht nur unnötig Druck, wenn man gegen etwas "ankämpft".

Ich kann dir jetzt nur sagen, was ich spontan tun würde. Musst selbst entscheiden, ob das was für dich ist:

Ihr habt im Prinzip das Problem, dass ihr zwei unterschiedliche Ausrichtungen habt.

Du willst sie (hoffentlich erstmal) in die Kiste bekommen. Sie kann sich das momentan nicht vorstellen. Aufgrund eben der bereits besprochenen fehlenden Eskalation.

Um es mal nüchtern zu betrachten: Sie bietet dir indirekt einen Deal an. "Wir können weiterhin herum hängen, aber ficken ist nicht."

Kannst dir überlegen, ob du das willst. Diesen Deal eingehen. Denn das musst du nicht. Auch wenn dir dein Gefühl gerade etwas anderes sagt.

Ich würde sie einfach "zur Seite" schieben, und mich mit anderen Dingen beschäftigen. Warum sollte ich auf einen Deal eingehen, auf den ich im Grunde keinen Bock hab?

Sprich: Freeze.

Hab so das Gefühl, dass es das dann aber nicht gewesen ist. Dass sie sich melden wird.

Dann eskalierst du komplett durch.

Ich glaube, da geht noch was. Und das einfacher, als du glaubst. Kühlen Kopf vorausgesetzt.

Und den freeze würde ich ab sofort setzen. Das schließt das Konzert nicht aus. Nutz die gute Stimmung, hab deinen Spaß. Wenn sie mit zieht - dann zieh durch.

Ansonsten mach das, was Spaß macht. Lern Leute kennen. Sie kann dann gerne einfach nette Begleitung sein.

Ich drück dir die Daumen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie nicht gelayed, weil es sich für mich einfach zu früh angefühlt hat und sie nicht wusste, was es später mal werden wird.

Dieses Gefühl täuscht in 90% der Fälle. Und was später werden wird, musst du nicht sofort entscheiden nur weil du sie layst. Schon gar nicht in deinem jungen Alter.

Halt dir immer vor Augen, dass Frauen Sex mindestens genauso genießen wie Männer. Und dass sie genauso enttäuscht sind wie Männer, wenn ewig nichts läuft. Wenn du an einer Frau interessiert wärst und nach vielen Dates immer noch nicht im Bett landen würdest, wäre es mit deiner Geduld auch irgendwann zu Ende.

Ein Konzert ist leider nicht sooo ideal in deiner Situation. Besser wäre ein Kochdate oder so gewesen. Aber wenn schon, mach wenigstens soviel Kino wie die Situation zulässt und versuch sie nach dem Konzert noch in deine Bude zu kriegen. Viel Glück.

Meinst du, das funktioniert?

Sie hat ja recht eindeutig ne nonverbale Aussage getätigt. Das hat er ja mit "Die Distanz war riesig." recht gut beschrieben.

Dazu kam die verbale Äußerung.

Das mag jetzt wahnsinnig arrogant klingen, aber:

Wenn ne Frau mir so was vor den Latz knallt, hat sie bis auf weiteres ihr Recht auf gesonderte Behandlung/Aufmerksamkeit in Form von ausuferndem Körperkontakt verspielt.

Ich danke ihr noch für ihre Ehrlichkeit. Sauer oder angepisst braucht man ja nicht sein. Wäre ja auch etwas kindisch.

Nur ist sie halt wieder "eine von vielen".

Bis sie eben etwas TUT, was meine Meinung wieder ändern könnte. Das wird spontan entschieden.

Und so würde mein Verhalten auf dem Festival auch aussehen.

Freundlich. Höflich, wie immer. Distanz? klar. Bekannte eben.

Habe meinen Spaß, gute Laune und (je nach Lust und Laune) lerne ich weitere Mädels kennen. Ob sie da ist, oder nicht spielt dann keine Rolle.

Würde es bei Freunden auch nicht.

Ich persönlich würde mich arg als Bittsteller nach so einer Aktion fühlen, wenn ich Kino fahre und sie immer noch bevorzugt behandle.

Ist nur meine Einstellung. Sicher nicht für jeden was.

bearbeitet von -draco-
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, warum die LJBF Ansage, bzw. Die Friendzone oft so absolut und unumstößlich gesehen wird.

Einige User hier schreiben ja des öfteren, dass die Friendzone oft nur im Kopf des Mannes existiert.

Der Meinung bin ich mittlerweile auch, weil eben zu viele Sachen in letzter Zeit mit "Freundinnen" passiert ist.

TE - streich doch einfach mal (nur zum Test) den Begriff Friendzone völlig aus deinem Kopf. Das macht nur unnötig Druck, wenn man gegen etwas "ankämpft".

Ich kann dir jetzt nur sagen, was ich spontan tun würde. Musst selbst entscheiden, ob das was für dich ist:

Ihr habt im Prinzip das Problem, dass ihr zwei unterschiedliche Ausrichtungen habt.

Du willst sie (hoffentlich erstmal) in die Kiste bekommen. Sie kann sich das momentan nicht vorstellen. Aufgrund eben der bereits besprochenen fehlenden Eskalation.

Um es mal nüchtern zu betrachten: Sie bietet dir indirekt einen Deal an. "Wir können weiterhin herum hängen, aber ficken ist nicht."

Kannst dir überlegen, ob du das willst. Diesen Deal eingehen. Denn das musst du nicht. Auch wenn dir dein Gefühl gerade etwas anderes sagt.

Ich würde sie einfach "zur Seite" schieben, und mich mit anderen Dingen beschäftigen. Warum sollte ich auf einen Deal eingehen, auf den ich im Grunde keinen Bock hab?

Sprich: Freeze.

Hab so das Gefühl, dass es das dann aber nicht gewesen ist. Dass sie sich melden wird.

Dann eskalierst du komplett durch.

Ich glaube, da geht noch was. Und das einfacher, als du glaubst. Kühlen Kopf vorausgesetzt.

Und den freeze würde ich ab sofort setzen. Das schließt das Konzert nicht aus. Nutz die gute Stimmung, hab deinen Spaß. Wenn sie mit zieht - dann zieh durch.

Ansonsten mach das, was Spaß macht. Lern Leute kennen. Sie kann dann gerne einfach nette Begleitung sein.

Ich drück dir die Daumen.

So in etwa hatte ich mir das auch gedacht! Wenn sie nochmal ankommt, cool - sonst wars das eben.

Aber echt witzig, hatte zu ca 90% den gleichen Gedankengang.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das partielle Ignorieren wird in PU "Freeze Out" genannt, und ich bin eine unheimliche Pfeife darin. Also im bewussten Freeze Out, irgendwie mach ich das unterbewusst wohl öfter richtig, und ich habe den Hang zum faulen Sack, sprich ich bin eh so meldefaul, dass ein Freezeout wohl gar nicht so sehr auffallen würde. Freeze Out soll gesunkene Attraction wiederbeleben. Du bist aber von ihr schon in die Friendzone verbannt worden, deine Attraction geht also gegen 0, sie ignorieren würde wohl eher dazu führen, dass sie dich emotional vergisst.

Wenn du ein unglaublich geduldiger und risikofreudiger Kerl bist, könntest du auf Alles oder nichts spielen, sie über ein paar Wochen / Monate hinweg freezen, und das Vergessen als Reset nutzen. Könnte aber auch total in die Hose gehn. Bin da der falsche Ansprechpartner.

Jo, wüsst ich auch nicht, wie das mit dem Rangehn jetzt noch werden soll, ohne dass du needy wirst. Scusa, ich glaube ich würde es mit Würde tragen und weiterziehen. Bevor es zum Gesichtsverlust kommt. Man kann nicht bei jeder Frau erfolgreich sein. Man kann seine Fehler nur analysieren, um besser zu werden und die Fehler nicht zu wiederholen.

Andere Töchter haben auch schöne Mütter. Oder so.

EDIT: Hier wurde ja, während ich geschrieben habe, im Prinzip meine Antwort über mehrere Posts verteilt. @draco: Klar wird sie sich melden, da wette ich mit dir. Nur wird das kein IOI sein, und wenn er auch nur ansatzweise versucht ihr näher zu kommen, wird sie blocken und auf das blinkende "LJBF-Schild" über seinen Kopf hinweisen. Das wird nich klappen, da wette mit dir um ein Kalb und eine Silbermünze. Stichwort: Orbitercheck.

Und @davian: Kochdate? Als Schüler? Wo lebst du, aufm Mond? Ich bin seit 5 Jahren von Zuhause augezogen und bin immernoch bei allem, was über Tiefkühlpizza und Müsli hinausgeht, überfordert. Außerdem, als Schüler fände ich n Kochdate irgendwie spießig. Aber ist nur meine bescheidene Meinung.

bearbeitet von Machi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Machi:

Vorab kurz - mit der gängigen PU Theorie um Attraction kann ich kaum aufwarten. Hab mich nur oberflächlich damit beschäftigt.

Alles, was ich jetzt von mir gebe sind Erfahrungswerte. Im besten Fall stimmt es mit der Theorie überein. Muss nicht.

Im Prinzip bin ich persönlich der Meinung, dass Attraction nicht einfach so "verschwindet" oder auf Null fahren kann.

Im schlimmsten Fall kannst du sie mit entsprechendem Verhalten in den Keller, unter ein kritisches Niveau fahren, was sexuelle Interaktionen aus weiblicher Sicht uninteressant macht.

Fehlende Eskalation halt. Aber wenn die Frau dich mal attraktiv gefunden hat, dann bleibt das. Zumindest rudimentär.

Dabei ist es egal, ob ihr euch nun ein paar Wochen kennt, oder über 15 Jahre. Selbst probiert. War was da - lässt sich damit auch arbeiten.

Wie du es auch nennen magst: FO oder Emotionales vergessen - Du fängst ohnehin danach wieder bei null an. Also völlig latte.

Wenn ich sage melden, meine ich mit was konkretem. Einem Invest. Ein "Hey, alles fit?" wird entweder ignoriert, oder mit "Passt. bei dir?" beantwortet, wenn ich Zeit und Lust habe.

Zu dem LJBF-Schild:

Auch wieder andere Erfahrungen.

Wenn initial attraction da war, kommt so was eher weniger vor, wenn man sich keinen "schnitzer" erlaubt. Dann läuft das.

Gut, sie machen es dir stellenweise etwas schwerer - aber hey - kann auch lustig sein. Besonders auf LMR muss man sich einstellen.

Und beim TE war ja attraction da. Soweit ich mich an den ausgangspost erinnere, haben die beiden einige KC gehabt. Das spricht dafür.

Das Schild kommt dann zum Vorschein, wenn einfach nie attraction da war und man deshalb befreundet ist.

Dann hätte es ohnehin zu keinem Zeitpunkt geklappt.

Soweit zu meinen Gedankengängen. Vielleicht hast du ja andere Erfahrungen gemacht.

Ich bin gespannt, wie diese Geschichte hier weiter geht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@draco: Vorab, mein PU-Wissen beschränkt sich auf das Vokabular (Und, wenn du es genau nimmst, die Innergame-Schatztruhe und ein paar Kleinigkeiten aus dem NLP-Bereich, aber nix spannendes). Ich habe keine Theorie oder Buch gelesen, aber einen gewissen Erfahrungsschatz, auf den ich zurückgreifen kann. Bzw. Situationen (erfolgreich wie -los), die für mich rückblickend Sinn ergeben, warum ich bei Dame X erfolgreich war und bei Dame Y nicht. Ich bin quasi das topfschlagende Kind unter den PUAs.

Aber da hast du schon richtig erkannt, wir beide haben wohl sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Was das Forum ja bereichert. Ich bin schon lange nicht mehr in der LJBF-Zone gelandet. Deswegen behaupte ich, die Tendenz, dort zu landen, kommt oft vom eigenen Verhalten. Und das änderst du nicht mal von heut auf morgen. Jemanden im Kopf jetzt verhaltenstechnisch umzuprogrammieren, damit er da wieder rauskommt, macht keinen Sinn. Das ist ne längere Entwicklung, die mit eigener Erfahrung einhergeht. Deshalb sage ich, die Nummer ist (vorerst) durch.

Und ob du die fehlende Attraction jetzt bei 0 oder bei nem "Schwellenwert" ansetzt: Gehopst wie gesprungen. Wenn ich sage, dass die Attraction bei 0 ist, dann meine ich, dass sie ihn behandelt wie ihre Freundinnen auch. Das muss nicht mit dem Aussehen zusammenhängen, ich habe einige gutaussehende Kumpel-Mädels, mit denen geh ich genauso um wie mit meinen Kollegen. Da ist die Attraction (Obwohl ich sie objektiv attraktiv finde!) bei 0.

Meiner Erfahrung nach ist es übrigens nicht so, dass man alles wieder auferleben lassen kann, was einmal den Bach runtergegangen ist. Hatte vor Jahren, als Pickup für mich noch n Schokokeks war, ne FB voll in den Sand gesetzt und bin in der Friendzone gelandet. Da hab ich instinktiv das getan, was ich hier irgendwo reingeschrieben hab. Freeze über einige Wochen, und dann irgendwann nochmal rangemacht. Keine Chance, das gesprochene Wort ist da mächtig, sie turnt es eher ab, dass dus trotz der "Abfuhr" nicht sein lassen kannst. Automatisch needy. Man könnte mir jetzt natürlich auch vorwerfen, dass ich einfach ne Pfeife war und es nicht richtig gemacht habe. Kenne das, was du aber beschreibst, nicht, deshalb gebe ich meine Erfahrung wieder.

bearbeitet von Machi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich auf jeden Fall mal nach dem Konzert.

Sie schreibt mir aktuell ständig und fragt ob ich nicht wem anders zum Konzert will, da ich mich so komisch verhalte. ( Freezing )

Edit: Ok brauche mal wieder Tipps,

Sie meinte "du hast dich seit Sonntag nicht gemeldet und sonst nur stumpf geantwortert und ich habe keine Lust darauf. Wenn verhalten wir uns normal oder wir lassen es, kann dir ja auch nicht böse sein. Ich möchte nur, dass für dich alles okay ist"

Sieht schlecht aus :/

bearbeitet von FSOD77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie wird sich dann melden, dann machst du ein Treffen aus (irgendwo wo ihr alleine seid!) Film gucken oder Kochen bei dir und

eskalierst bis zum physischen Block.

Danke für diese Message! Ich bin selber ein Anfänger und das eskalieren fiel mir bisher immer schwer. Ich dachte der block sei ein Todesurteil, aber nun wo ich diesen Post von dir lesen konnte, habe ich einen Blickwinkel auf das Eskalieren. Es klingt so, als wäre der block gar nichts schlimmes. Selbst wenn man von einer Frau geblockt wird, wird man in ihren Augen an Wert gewinnen. Wenn das so stimmt, kann ich zukünftig viel hemmungsloser und entschlossener eskalieren.

bearbeitet von Theo12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich auf jeden Fall mal nach dem Konzert.

Sie schreibt mir aktuell ständig und fragt ob ich nicht wem anders zum Konzert will, da ich mich so komisch verhalte. ( Freezing )

Edit: Ok brauche mal wieder Tipps,

Sie meinte "du hast dich seit Sonntag nicht gemeldet und sonst nur stumpf geantwortert und ich habe keine Lust darauf. Wenn verhalten wir uns normal oder wir lassen es, kann dir ja auch nicht böse sein. Ich möchte nur, dass für dich alles okay ist"

Sieht schlecht aus :/

Das ist der Bruch zu deinen ursprünglichen Verhalten, vor dem ich dich gewarnt habe. Ihr habt die Freundschaft kommunziert, sie erwartet jetzt, dass du sie auch wie eine Freundin behandelst. Dass du es nicht tust, stinkt ihr. Der Punkt ist, ich persönlich achte kaum mehr drauf, was eine Dame sagt. Ich achte darauf, was sie tut. Und das klingt wie ein Shittest. Sie wird misstrauisch durch dein verändertes Verhalten und deswegen kommt sie dir so.

Unabhängig von dem, was du auf die konkrete Nachricht geantwortet hast. Frauen stehen nicht auf Schoßhündchen und Speichellecker. Also Ja-Sager und Alles-Zurecht-Macher. Du tust, was du tust, und solltest dich nicht entschuldigen müssen. Ich finde es fast frech von ihr. Dreh den Spieß mal um, wie klänge es, wenn du ihr sagen würdest "Entweder du benimmst dich so, wie ich es will, oder du kannst mich am Arsch lecken"..

Ich würde die Nachricht an deiner Stelle ignorieren. Weil ich auf Gemeckere per Whatsapp nie eingehe. Und Whatapp sowieso scheiße finde außer zum Logistik klären und Bilder mit behindert lustigen Sprüchen hin und her schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.